Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg maker 3
ein freund von mir hat gestern den rpg maker 3 für playstation 2 bekommen. ich muss sagen der ist ziemlich cool vom first look her. leider sind schon ein paar sachen kompliziert und die helden sehen fast alle dumm aus. aber lustig ist z.b item erstellen, ich hab ein frauenfeindliches schwert z.b erstellt^^ bzw. bonus schaden auf female. der landschaftbau ist auch lustig wenn man mal random mässig rumkritzelt und sieht was daraus geworden ist. aber irgendwas ist komisch an dem teil und ist macht auch nicht wirklich spass (ohne tastatur) events mit texten zu erstellen. und beim häuserbau sind vorgegebene gebäude:( nun meine eigentliche frage: hat den schon jemand anders und kann mir ein paar tipps geben wie das alles so läuft oder gibt es irgendwo ein ausführliches tutorial, hab gesucht aber nirgends was tolles gefunden^^
mfg
His0ka the Magican
Macht es eigentlich Sinn ein RPG auf der PlayStation zu bauen? Ich mein das kann doch kein anderer Spielen oder? Und Custom kann doch da auch nix sein aigh?
Naja ansonste viel Spass :)
Blutorgie
26.09.2005, 13:58
genau! schon allein, weil es ja keine massen an ressourcen gibt. so sieht jedes spiel gleich aus. pfui RM3
naja die erste zeit hats ja auch beim rm2000 mit rtp gereicht*G* die erste zeit;D und man kann die spiele laden von anderen leuten hab ich grade gesehen auf der seite. bin ma gespannt. hoffe nartürlich irgendwann mal auf eine pc version^^"
mfg
His0ka the Magican
bluedragon05
26.09.2005, 15:45
Gabs nicht noch andere Maker für die PS?
Also ich persönlich stelle mir das Makern mit der PS komisch vor.
Das müsste sich doch eher schlecht bedienen lassen. Alleine das Texte eintippen. Bei dem PC hat man eine Tastatur.
Und dann kann man noch nicht mal eigenes erstellen, weil einem Grafikprogramme fehlen. Also nichts wirklich tolles, meiner Meinung nach.
Kann man eigentlich davon Screenshots erstellen oder geht das auch nicht?
Würde gerne mal Bilder sehen.
Also das andere das spielen, müsste doch möglich sein, wenn man mit der PS ins Internet kann (also hab gehört, dass man damit ins Internet kann, ich selbst hab aber keine PS :( ).
Gibt es nicht sogar schon einen 5ten Teil, also hab grade mal kurz gegoogelt und so einen 5ten Teil gesehen.
Ich finde das blöd auf der PS zu makern!!
Wie schon gesagt ergibt das keinen Sinn!!
Was hat man den davon, wenn man 2 Jahre oder so rumbastelt und dann fertig ist, und dann kann es kein anderer spielen!!
Will man das Spiel dann selber zocken oder was ?? :confused:
Also ich finde das beschissen
ne man kann ja sehr wohl spiele von anderen runterladen, sogar sehr viele wie ich hier grade sehe auf einer seite. also es gibt auch ne community und die gehen voll ab auf das teil^^ irgendwas muss gut sein an dem ding=D
Ich würde sagen das ist Geschmacksache!
Doch die Allgemeinheit, wo ich in diesem Fall auch zu gehöre, wird sagen und hat bereits gesagt, dass es nicht so dolle ist auf der PS...denn erstens hat man weniger Möglichkeiten, was gutes zu machen, es ist teilweise umständlicher (z.b. Texte, weil ja keine Tastatur handgriffbereit ist) und das mit dem Internet ist auch bei der PS 2 nicht so doll...also würde ich sagen, dass es auf der PS 2 für Anfänger vielleicht zu empfehlen ist, um damit vertraut zu werden, doch später wird man dann als Anfänger soweiso dann den Makedr sehen und ihn sich holen, und dann fällt einem dann auch auf:
Moment mal das ist ja viel besser!
Also meines Erachtens nicht für Leute, die bereits mit irgendnem RPG Maker am Pc gemakert haben!!!
Joa, datt wärs ;)
Irgendwer hat nach Bildern gefragt oder??? Google hilft!
http://www.rpgfan.com/pics/rpgmaker3/index.html
http://www.rpgfan.com/pics/rpgmaker3/packaging.html
Boh der sieht ja hammer Geil aus!!! staun! is es der über dehn ihr sprecht?
Irgendwer hat nach Bildern gefragt oder??? Google hilft!
http://www.rpgfan.com/pics/rpgmaker3/index.html
http://www.rpgfan.com/pics/rpgmaker3/packaging.html
Boh der sieht ja hammer Geil aus!!! staun! is es der über dehn ihr sprecht?
ja genau das ist er, und der ist sicher auch spassig wenn man damit umgehen kann. ich glaube auch eher die meisten wissen garnicht wovon hiér gesprochen wurde. z.b king cold, die beiden maker kann man garnicht vergleichen wie du anhand der bilder siehst^^" und ne playstation tastatur gibt es nur mein kollege und ich haben keine. deshalb muss man dieses problem eigentlich ausschliessen bei leuten die sich dafür intressieren. die holen sich dann sicherlich auch ne harddisk dafür.
was ich allein cool finde sind die wettereffekt möglichkeiten die man hat...bestimmt 12 versch. von sunny bis psychodelic über thunderstorm und soXD
mfg
His0ka the Magican
ok, ich wusste nit das der so lookt! Das haut natürlich, trotzdem, von der Arbeit her ist er natürlich viel mühsamer...aber allein die Grphik schaukelt das natürlich hoch! Dann ist das also nen 3D Maker, die gibts ja auch für Pc aba das ist dann schon viel verzwickter...
Sowas wies 3d Game-Studio für ne PlayStation... Hm also wenn man irgendwann ne Exe aus der Station locken die auf nem PC läuft kann das Ding mächtig geil sein.
Aber sonst ^^
Wäre es nich möglich die DVD Disk vom RPG Maker 3 in des DVD Laufwerk einzulegen, die Dateien auf den Rechner zu kopieren und dann mit irgendeinem Tool aus dem Internet (im Internet gibts echt alles :rolleyes: ) die Dateien in eine exe-Datei umzuwandeln? Oder wäre das illegal?
WOW, dass Ding sieht Krass aus...richtige 3D Spiele.
Wie du bereits gesagt hast, gibt es zum Beispiel beim Wetter viele versch. Einstellungen, aber das liegt wohl daran, dass es im vergleich zum PC schwer ist, Ressourcen zu bekommen, oder eben gar nicht möglich ist. Das heisst auch, dass man keine Violetten Nebelwände und so importieren kann, und daher wohl schon sehr viele Einstellungen vorhanden sein müssen...
Mit Tastatur ist das Ding auch anscheinend aktzeptabel wie ich das so sehe.
Die Gegner sehen hammermässig aus...
so große Gegner sind mit den Makern am PC schon recht schwer zu erstellen, vor allem als Charsets...da ist es auf der PS schon leichter, immerhin ist das alles schon vorhanden.
Wenn ich das richtig sehe, ist das KS ein klein wenig Grandia II mässig...
LG Henry
ICh muss zugeben dass ding sieht wirklich gut aus.Aber die mein erster mäkel ist wie an ressourcen kommen?Aber ansonsten siehts gut aus wer weiß vieleicht hat der rpg maker3 einen eigenen Chara,Gebäube etc bauer wen das so sein sollte ist das ja vieleicht die Zukunft man kanns sich ja nen Internet anschluß für die PS2 holen.Fazit: Bilder sehen cool aus was mir aufgefallen ist Ks sieht genauso so wie in FF8 und FF7 aus*freu**freu*
Wow die Grafik ist ja klasse !!!!
Also dann´ist das Ding doch nicht so schlecht wie ich geglaubt habe !
Aber wo gibt man den da den Text ein, den in der Messagebox ??
Ne Playstadion hat ja keine Tasten :rolleyes:
@Kevke:
Es gibt emulatoren mit denen du PS2 Spiele für den PC spielbar machen kannst.
@all:
wo gibsn sone 3D Maker. Meinet wegen auch kostenpfichtig.
@lifetec schon. Aber ich denke diese RM3 Spiele können wohl nur User spielen die ebenfalls den RM3 haben oder? Sonst wär das Sharing über Internet gar unmöglich. Also wird des mit dem Emulator so ne knifflige Sache sein :)
Ich möcht mal fragen wo ihr das Ding gekauft habt ?
Ich möcht mal fragen wo ihr das Ding gekauft habt ?
Ich denk mal die werden sich das Ding importiert haben! (Import Shops gibts jede Menge!)
Ich denk mal die werden sich das Ding importiert haben! (Import Shops gibts jede Menge!)
genau so ist es, ich weiss noch garnicht wieviel er gezahlt hat.
hm weiss jemand zufällig ob es möglich ist sein rpgmaker spiel auf eine psp am laufen zu kriegen^^?
mfg
His0ka the Magican
Ihr könnt ihn euch auch bei ebay kaufen. Kostet dort 48€ sofortkauf. Ist aber auch erst vor ca. 2 Wochen erschienen.