PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelstarke Verstärkung für Sternenkind-Saga gesucht.



Daen vom Clan
26.09.2005, 12:55
Hallihallo wertes Entwicklerforum,

obschon Shinnie und ich diese Tage sehr weit mit dem Fortschritt der neuesten Demo sind, lässt es unser von Arbeit und Haushalt geprägter Lebenswandel nicht zu, dieses Projekt endlich zu vollenden.

Damit wir nicht auch noch unsere letzten Minuten wertvolle Freizeit aufgeben müssen, suchen wir auf diesem Wege eine fleißigen, ehrlichen, zuverlässigen, erfahrenen, teamfähigen und begeisterungswilligen Pixler, der als freier Mitarbeiter gewillt wäre, uns zu helfen und je nach Motivation und Laune auch komplett ins Boot der Sternenkind-Saga einzusteigen gewillt wäre.

Als Leistungskonzept liegt uns ein verstecktes Forum zugrunde, in dem sämtliche Anforderungen an die Grafikabteilung gesammelt und erklärt werden, in diesem Forum werden auch die fertigen Kunstwerke gesammelt. :)

Da wir nur ungern immer wieder den Stab wechseln würden, wären wir sehr froh über einen Kollegen, der sich vorstellen kann, auch ein bisschen länger für uns zu arbeiten, wobei wir natürlich kein Exklusivrecht der Pixler wollen, d.h. ihr sollt euch natürlich auch euren anderen Projekten widmen ;)


Wer sich also davon angesprochen fühlt, sich Obiges vorstellen kann, eine Extraportion Chilli auf der NATO wünscht oder die Geschichte meiner signatur en detail erfahren will, sei hiermit herzlich eingeladen, sich zu melden.

Vielen Dank,
das Sternenkind-Team
Shinshrii
Savage
Daen

Dhan
26.09.2005, 18:45
Humm auf welchen Zeitraum?
Im Moment hab ich ziemlich viel zu schaffen aber Interesse besteht schon von meiner Seite ^^
In welchem Rahmen stellt ihr euch das vor?
Könnt ihr das "zuverlässig" streichen? ^^ (das "erfahren" muss ich zumindest schoma net beweisen ^^)

Daen vom Clan
27.09.2005, 09:17
Sagen wir mal so: Als freier Mitarbeiter kannst du dir die Zeit einteilen wie du willst und da wir eine To-Do-Liste haben, kannst du dir auch immer fein die Rosinen rauspicken, die du gerne pixeln würdest.

Das "zuverlässig" bezog sich auch weitaus eher darauf, das du die Elemente, von denen du uns hast wissen lassen, sie erstellen zu wollen, auch ablieferst.

Aber wie gesagt: Menge und Zeit kannst du dir selber einteilen :)


Und der Rest der Truppe hier: Nicht alle auf einmal ;)

Sigma
27.09.2005, 10:11
Grundsätzlich wäre ich schon interessiert. Zwar kennt man mich hier im Forum kaum aber ich denke ich würde die benötigten Fähigkeiten durchaus mitbringen. Zum Leistungsnachweis: Villeicht erinnert sich noch jemand an die Vorstellung meines Spiels "Eclipse". Ich kann mich erinnern das Daen recht angetan davon war. :)

Das einzige Problem wäre bei mir auch die Zeit. Prinzipiell habe ich pro Tag neben der Arbeit gut 2-3 Std. Zeit zum makern. In dieser Zeit sitze ich momentan an meinem eigenen Spiel welches gerade eine "Komplettüberholung" bekommt. Aufträge könnten also durchaus auch mal einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Wenn euch das nichts ausmacht werde ich gern ein wenig Zeit in SKS investieren. Die letzte Demo, die ja grafische nicht besonders viel hermachte, hat mir ansonsten nämlich sehr gut gefallen.

NH
27.09.2005, 11:44
Shinnies und mein Stil sind miteinander kompatibel, da Shinnie Welten unter ihrer eigenen Fähigkeit bleibt und ich Alles gebe, was ich kann um das zu produzieren, was man auf den Screens sehen kann. Ein dritter Stil wäre, denke ich, zuviel des Guten [...]
Also doch noch die Meinung geändert? o.o

Also, ich würde mich melden.

Und ich warte immer noch auf meine Gastrolle, die du mir versprochen hast. ._.

Sirith
27.09.2005, 12:28
Hi, ^_^
ich würde mich auch gerne Melden. Kann auch gut zeichnen, falls man da mal was braucht.

Daen vom Clan
27.09.2005, 13:34
Also doch noch die Meinung geändert? o.o

Also, ich würde mich melden.

Und ich warte immer noch auf meine Gastrolle, die du mir versprochen hast. ._.

Nun ja, ich gehe mal stark davon aus, das auch die helfenden Geister im Stile des bisherigen Spieles bleiben ;)
Aber im Grunde wiegt das Problem der Zeitverzögerung meines Erachtens nach schwerer als die Schwierigkeit eines dritten Zeichenstiles, deswegen bin ich sicher, das man da einen Kompromiss finden kann. :)

Sirith
27.09.2005, 15:39
Was für ein Zeichenstil brauchst du denn genau? Ich glaub ich kann so ziemlich alles hinbekommen. ^_^"

Shinshrii
27.09.2005, 15:40
Was den unterschiedlichen Stil angeht: Grundsätzlich halten wir es ja so, dass wir an Chipsets editiertes M&B und bei Facesets editiertes Rocco verwenden. Zudem sind wir gerade dabei, bei den Chars (RTP-Größe, keine Talls) von dem wilden Durcheinander wegzugehen und ein einheitlicheres Bild zu schaffen. Damit ist also im Wesentlichen bereits ein Grundstil festgelegt, an den wir uns mit unseren Pixeleien zu halten versuchen.

Momentan benötigen wir insbesondere Hilfe bei Charsets und Faces - zwar habe ich eine ganze Sammlung von Standard-Chars (+Faces) zusammengestellt, mit denen wir unwichtige Dorfbewohner etc. besetzen, aber für herausragendere Figuren muss natürlich etwas Individuelles her ;) Auch Battlechars für einige Kampfgegner brauchen wir noch... gerade die sind dermaßen zeitaufwendig, dass wir einfach nicht die Möglichkeit haben, sie selbstzumachen.

Wie gesagt: Zeit und Menge der Ressourcen die ihr machen wollt könnt ihr euch frei einteilen. Wer Interesse hat und sich die Liste mit den Aufgaben näher anschauen möchte, möge sich bitte in unserem Forum *klick* (http://www.juliameister.net/forum/) melden... einfach dort ne PM schreiben, ich schalte dann fürs Interne frei.

Hier mal zwei kleine Beispiele unserer bescheidenen Kunst... leider älteres Zeug - neues hab ich gerade nicht online, kann ich aber heute abend nachholen.
Battlechar - Troll (http://sks.world-for-rpg.com/monster/troll.png)
Battlechar - Erdspinne (http://sks.world-for-rpg.com/monster/erdspinne.png)
Battlechar - Dachs (http://sks.world-for-rpg.com/monster/dachs.png)
Charset - Getier (http://sks.world-for-rpg.com/charsets/sks-tiere.png)
Beispiel Faces (http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/atelier1.png)

Daen vom Clan
05.10.2005, 09:42
Auf Leute, gebt euch nochmal einen Ruck, hier wird es doch ein paar Pixler geben ? ;)

Archeo
05.10.2005, 14:43
Naja ich meld mich mal.^^
Musst mir dann halt bloß sagen was du gerade so brauchst.:S
Meld dich per PN dann.
Vllt einen Dodgeball?^^

Edit: Aber nur für Charsets und Chipsetedits, für mehr hab ich keine Zeit.