Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black and White 2
Hi,
ich wollt ma eure Meinung hörn. Werdet ihr euch Black and White 2 kaufen? Peter Molyneux hat ja das Spiel komplett neu gemacht. Black and White1 war ja ein großer misserfolg. nur wenige fanden es gut (darunter ich^^). aber wenn ich mir mal Black and white 2 ansehe ist B&W1 dagegen wirklich der letzte dreck.
Schaut euch diese Screenshots (http://www.lionhead.com/bw2/screenshots.html) an. Also ich werde mir Black and White 2 auf jeden fall kaufen. wie stehts mit euch? seid ihr noch misstrauisch wegen des 1. teils oder hohlt ihr es euch auch?
Ich hab den ersten Teil nicht, aber werde mir 100pro den 2. Teil kaufen.
Diesmal soll man nämlich wirklich Gott sein und z.B. mal einfach so nen Vulkan ausbrechen lassen, oder extrem hohe Mauern bauen.
Das Gut und Böse Feature gefällt mir auch ganz gut!
Gruß
Dave-d
blutfeuer
25.09.2005, 17:49
ich werd diesmal sehr vorsichtig sein und es mir vorläufig nicht kaufen.
teil eins war ja nicht wegen der grafik schlecht, die war zu der zeit damals wirklich gut.
das problem war im ersten teil, dass auf grund zahlreicher bugs das spiel teilweise unspielbar war. ich habs deswegen auch nie geschafft, das 5. kapitel durchzuspielen.
ausserdem ging mir mit zunehmender spieldauer das "eure gläubigen haben hunger" dermassen auf die ketten, dass ich mir tatsächlich wie in einem tamagotchie spiel vorkam.
die speilidee an sich war nicht schlecht, aber von molyneux hab ich mehr erwartet, was die spielumsetzung angeht.
die bugs wird man auf screenshots oder trailern nicht sehen können, deswegen werd ich die für teil 2 auch sicher nicht überbewerten. ausschlaggebend dafür, ob ich mir das spiel hole, werden die ersten posts der user sein, die über das spiel berichten.
Ich hab den ersten Teil gespielt und auch gemocht, aber wie "blutfeuer" gesagt hat: zu viele Bugs, die einem das Spiel nicht wirklich erleichert haben. Der zweite Teil ist bestimmt ein kauf-wert.
Whiz-zarD
26.09.2005, 11:21
Diesmal werde ich auch etwas warten.
Das Spielprinzip ist sehr genial, allerdings, wie schon gesagt wurde, die verfluchten Bugs.
Ich habs noch nicht einmal das 1. Kapitel geschafft, weil die ganzen Bugs mir alles zerstört haben.
Zum einen gab es den Bug, dass man das Tier so lange schlagen konnte, wie man lustig ist, es hat immer Menschen gefressen, so, dass ich irgendwann keine Menschen mehr im Dorf hatte.
Oder der "Die Menschen haben Hunger" Bug. Ich leg den keine Ahnung wieviel Tonnen an Nahrung vor deren Füsse und was machen sie? Sie bringen es Fleißig zurück ins Lager und schreien dann vorm Lager nach Nahrung O_o
Naja, die Screenshots sind geschönt, aber wenn das fast so aussieht, ist das ne schöne Grafik.
Die Spielideen von Peter Molyneux waren schon immer großartig.
Allerdings fehlt wohl die Zeit und das Geld diese Spiele auch richtig in die Tat umusetzen.
Was man bei Fable sehen kann.
Naja, vielleicht wird Black&White 2 ja so, wie man sich den ersten Vorgestellt hat.
Wetrde auch erst mal ein zwei Wochen auf Usermeinungen warten. habe mir gerade erst Teil 1 gekauft, wobei mich aber das Micromanagment sehr nervt. Ich bin ein Gott, kein Kindergärtner....
Wenn das Gameplay besser wird werde ich es mir sicherlich holen
Naja, die Screenshots sind geschönt, aber wenn das fast so aussieht, ist das ne schöne Grafik.
Die Screens sind nicht geschöhnt. Das ist In-Game Grafik (Siehe Gamestar, PC Games, PC Powerplay DVD)
Ich fand den ersten Teil ganz gut...
Den zweiten werde ich mir sicher auch mal holen, aber noch nicht am Anfang, solche Titel kosten nach einem Jahr nur noch die Hälfte und solange kann ich noch warten^^
A propos warten... wie lange haben sie da jetzt progammiert? Sollte der zweite Teil nicht schon irgendwie im 2003 oder so rauskommen?
Peace Ikarus
Whiz-zarD
26.09.2005, 22:31
Die Screens sind nicht geschöhnt. Das ist In-Game Grafik (Siehe Gamestar, PC Games, PC Powerplay DVD)
Die sind immer geschönt ;)
Schau dir die In Game Screenshots von Guild Wars oder auch Doom3 an ;)
Die Screenshots sehen immer besser aus, als das eigentliche Spiel.
Da gehen sie noch mit ein paar Filter drüber. Oder das sind gescriptete In-Game Szenen, wo sie die Grafik höher schrauben können.
@Whiz-zarD:
Mag sein, dass sie ein bisschen geschöhnt sind. Die Grafik ist trotzdem hammer. ich hab mir die bei der neuen PS Powerplay genau angesehn.
Whiz-zarD
27.09.2005, 11:38
@Whiz-zarD:
Mag sein, dass sie ein bisschen geschöhnt sind. Die Grafik ist trotzdem hammer. ich hab mir die bei der neuen PS Powerplay genau angesehn.
Du hast sie erst genau gesehen, wenn du das Spiel auf deinem Rechner installiert hast. ;)
Die Grafik in den Movies ist aber auch Hammer und Movies kann ma nicht so leicht schönen, wie Screenies.
Gruß
Dave-d
Whiz-zarD
28.09.2005, 00:32
Die Grafik in den Movies ist aber auch Hammer und Movies kann ma nicht so leicht schönen, wie Screenies.
Gruß
Dave-d
Das glaubst auch nur du ;)
Und woher weisst du, dass die richtige Menschen die Spiele spielen, in einem Video?
Das können auch gut gescriptete Ablaufe sein, der man noch etwas mehr Grafikpower in den Arsch schiebt.
Ich denke nicht, dass 3 Computer-zeitschriften 3 verschiedene Movies von B&W2 auf ihre DVD packen und dann so tun als ob sie das selber gespielt hätten (vor allem nicht gamestar, da die eine seeehhrrr starke Kritik gegenüber B&W2 geäußert haben)
Whiz-zarD
29.09.2005, 22:10
Ich denke nicht, dass 3 Computer-zeitschriften 3 verschiedene Movies von B&W2 auf ihre DVD packen und dann so tun als ob sie das selber gespielt hätten (vor allem nicht gamestar, da die eine seeehhrrr starke Kritik gegenüber B&W2 geäußert haben)
-.-
Die Grafik stammt aber nicht von der release Version.
Die Grafik der Alpha Version von Doom 3 sah auch um ein vielfaches genialer aus, als die, von der release Version. Das selbe, wie bei Unreal 2, Comand & Conquer 3 und noch viele weitere Spiele.
ach echt? naja und wenn schon. selbst wenn, dann is die grafik immer noch krass fürn Spiel mit soner sichtweite.