PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Mir fällt keine Storry ein!



Marth
25.09.2005, 17:19
Na wunderbar ich habe 2 wochen nachgedacht und überlegt...und was ist rauß gekommen?
NICHTS!
Ich brauche dringent Hilfe!
Wer kann (und will) mir helfen bei meinem Problem?
Also hier nur ein paar bedinungen:

1.Der Held ist ein ziemlich Junger burche deshalb emphehlen sich nicht wirklich Demonen Jager storys oder so.
2.Der startort ist ein Dorf!
(vorgeschichten können nat. wo ander stattfinden)

so das wars auch schon!
Also bitte Helft mir nat. werden Die (beziehungsweise der) die mir helfen in den Credits vorkommen!
Also BITTE helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Metro
25.09.2005, 17:25
Die Story muss von dir kommen und von keinem anderen.Wenn du keine Ideen hast dann wird das nie mit dem Spiel.Hier sind mal so 3 Grundpunkte die jedes Game haben solte.

1.Du brauchst ein Hauptziel was das Game verfolgt
2.Gute Umsetzung (Gespräche,Atmospähre)
3.Frage Freunde oder so ob sie dir ein wenig helfen

Das sind die 3 Grundpunkte für ein Game.

Mfg
Robert

Niji-chan
25.09.2005, 17:28
http://www.simghost.de/HTML/Sonstiges/story/seite1.htm
http://www.simghost.de/HTML/Sonstiges/story/seite2.htm
Vll. hilft dir das ja auch weiter ;)

rpg xp
25.09.2005, 17:29
Wenn schon ein anderer deine Story machen soll,
dann musst du es schon ausführlicher erklären wie dein Spiel ablaufen soll ...
Mit den Informationen die du uns
hier gegeben hast kann man zwar ne kleie Story machen, aber wenn du vorhast ein Top game zu machen muss die Story
auch geil sein den das ist für mich das wichtigste von einem game!
Mfg
rpg xp

Bload
25.09.2005, 17:37
Naja wie schon gesagt ne Story MUSS von dir sein.
Gib einfach mal bei google "Fantasygeschichten" oder so irgendwas ein.
Dann suchste dir irgend ne schöne Geschichte aus und dann musst du die nur noch umwandeln also das was dir nicht gefällt richtig umdrehen und mehr ins Detail gehen.

Wenn das auch nichts nützt dann... Pech.

mfg Bload

Marth
25.09.2005, 17:50
Also erstmal danke für eure Hilfe!
Ihr habt warscheinlich recht ich muss es schon selber hin kriegen...schließlich muss die story zum Spiel passen.

Aber trotzdem hätte ich noch eine Frage:

Hapt ihr eine idee warum so ein junger burche seine heimat verläßt und Abenteuer besteht?
Ich meine sowa wie Mutter entführt wehre nun ja ein bisl 08/15 gell?
Hapt ihr ne gut Idee?

3mmis
25.09.2005, 17:53
ich bin nicht der meinung, dass man selber die story schreiben MUSS. wenn ein anderer die story schreibt kann man das spiel allerdings nicht mehr als seine idee bezeichnen. wenn ich z.b. die story schreibe und die spiel ideen gebe dann ist das automatisch MEIN game, weil ich die ideen dafür hatte.
und zu deiner frage:
Ich könnte ne story schreiben, allerdings muss ich dann schon ein bisschen mehr wissen. z.B. solls ein spiel in heutiger zeit sein? solls fantasy sein? kommt ein AKS oder ein standart KS rein (is wichtig für den ablauf und die anzahl der kämpfe), uvm.

Suraki
25.09.2005, 17:58
Also erstmal danke für eure Hilfe!
Ihr habt warscheinlich recht ich muss es schon selber hin kriegen...schließlich muss die story zum Spiel passen.

Aber trotzdem hätte ich noch eine Frage:

Hapt ihr eine idee warum so ein junger burche seine heimat verläßt und Abenteuer besteht?
Ich meine sowa wie Mutter entführt wehre nun ja ein bisl 08/15 gell?
Hapt ihr ne gut Idee?


Da kann es viele Gründe geben, jedoch sind die Meisten relativ 08/15, aber ich kann ja mal ein paar nennen:

- Der Junge will der Armee beitreten
- Jemand oder eine Gruppe ist hinter ihm her und er will das Leben seiner Familie nicht risikieren
- Er wird aus der Familie gestossen
- Er sucht ne Freundin^^
- Er haut von zu Hause ab, weil die Mutter einen neuen Liebhaber hat
- Er verläuft sich im Wald
- Er sucht irgendetwas (seinen Vater, eine Antwort auf eine Frage oder sonst was)
- Er macht die Bekanntschaft mit einem Wanderer, der ihm ein Geheimnis anvertraut

Und noch eine gratis Idee, die bis jetzt noch niemand umgesetzt hat auf dem Maker:

- Er stirbt und muss nun als Geist seinen Mörder suchen. Allerdings kann er nur mit sehr wenigen Menschenkontakt aufnehmen und wird von bösen Geistern verfolgt, die ihn in die Hölle bringen möchten...

Peace Ikarus

Marth
25.09.2005, 18:07
@ livetec:
Ich wollte nur den anfang der story aber danke ich denke ich schaf das schon selber!
@ Ikarus:
Ja schon ein paar!
thx
bis jetzt war meine story so das er eine schatzkarte findet und auf Schatzsuche geht aber naja es gibt besseres wa ;) ?

Wencke
25.09.2005, 18:14
Du könntest di eIdee mit der Schatzkarte aber dennoch umsetzen, du baust es um, eine Verbotene/verzauberte Truhe o.ä., Der Inhalt(also die Schatzkarte) wird geklaut und der Held muss sie wieder finden, bevor es jemand merkt, denn es war seine Aufgabe, diese Karte zu bewachen

Das wäre ein kleiner Vorschlag meiner Wenigkeit

Ansonsten...Es gibt viele Storyturorials, jedoch bringen die IMO nicht viel...Denn man braucht eher Fantasie und eine gute Gabe für die unsinnigsten Fragen xD


Naja, mach mit meinem Vorschlag was du willst...

Macros
25.09.2005, 18:34
Du musst doch irgendwelche lieblicngs Filme, Spiele, Bücher, use. haben.
Es gilt: Gut geklaut(und so das es keiner merkt) ist besser als 08/15

Wenn dir das nicht hilft rate ich dir: Denk nach, was du schon immert machen wolltest. Es ist dein Spiel du bestimmst die regeln.

Wenn dir das immer noch nicht hilft rate ich dir: Mach ein storyboard.
1. Was für ein Szenario?
2. Schreibe die Stärken, (aufpassen wichtig) SCHWECHEN und charakterzüge deines Haupt-, Nebencharas auf.
3. Warum agieren die Helden so? (ich weis das wolltest du eigendlich von mir wissen, aber da haben schon Leute vor mir was zu gesgt)

Ps. In diesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60106&page=2&pp=20) thread, habe ich und ein paar andere User schon etwas über Story aufbau und erzählung geschrieben. Vielleicht hilft dir das Später. Ich wollte mich jetzt nicht wiedrholen.

Mfg. Macros

Floyder
25.09.2005, 18:41
Les doch ein buch und setze die story in ein game um ^^.
MFG.
Floyder

Wencke
25.09.2005, 18:57
Les doch ein buch und setze die story in ein game um ^^.


Du musst doch irgendwelche lieblicngs Filme, Spiele, Bücher, use. haben.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

x3

Ich glaube es ist das selbe gemeint^^

(sry wenn es nicht so sein sollte)


Ah, vergiss nicht, dass der Held einen Rivalen braucht der ab und an auftaucht
sonst wird es ja langweilig^^

Teana
25.09.2005, 19:42
Er stirbt und muss nun als Geist seinen Mörder suchen. Allerdings kann er nur mit sehr wenigen Menschenkontakt aufnehmen und wird von bösen Geistern verfolgt, die ihn in die Hölle bringen möchten... sowas ähnliches gabs schon mal, klingt wie eine Mischung aus Phatome Brave und Soul Griver (hoffe mal es schreibt man so) und so eine ähnliche Idee wird sogar schon ein paar mal in verschiedenen Versionen umgesetzt^^"

naja... wie ich meine Storys immer erfinde:

Eine gute Geschichte fängt meistens mit ein paar Grundzügen an aber bloß nicht mit dem Ziel des Spiels ^^“. Ich persönlich fange immer mit der Welt an und dem Charakter. Ich denke dabei wie die Welt aussieht. Soll es eine Wüstenwelt fast ohne Wasser sein oder eine Wasserwelt, wo es nur ein paar kleine Inseln gibt oder vielleicht überhaupt kein Land oder vielleicht doch so wie die Erde. In was für einer Zeit leben sie, im Mittelalter oder in der Zukunft und langsam erfinde ich so die Welt und dann kommt mein Char. Wie er aussieht und wenn er mir Sympathisch ist nehme ich ihn. Denke mir wie der so ist. So wie ich oder vielleicht so wie ein Freund von mir.

Nach dem allem hast du dann schon mal die Welt und den Charakter zusammen und dann befasse ich mich mit seiner näheren Umgebung. Seine Freunde, seine Familie, seine Vergangenheit. Dann versuche ich mich regelrecht in ihn hineinzuleben und sein Leben in Gedanken zu leben und zu schauen was er so macht... so entsteht schon langsam das Intro von deinem Spiel und eine Hintergrundgeschichte zu deinem Char. Das Ziel des Spiels ist ab diesem Punkt noch völlig unwichtig und brauchst gar nicht daran zu denken. Danach kannst du andere Chars erfinden die wichtig werden sollen und bei ihnen solltest du genauso beharrlich sein wie bei deinem Hauptchar. Dazu kannst du dann auch langsam die Vergangenheit deiner Spielewelt erfinden. War da vielleicht ein Krieg oder eine Katastrophe und dann kann man sich das ausdenken, was der Hauptheld erreichen soll aber er sollte es nicht so leicht haben sein Ziel zu erreichen. Es sollen ihm schon einige schwere Steine in den Weg gelegt werden. Eine überraschende Wendung wäre auch nicht schlecht, dass die Helden vielleicht einem falschen Ziel hinterhergerannt sind und es alles scheinbar umsonnst war.

Suraki
25.09.2005, 19:49
sowas ähnliches gabs schon mal, klingt wie eine Mischung aus Phatome Brave und Soul Griver (hoffe mal es schreibt man so) und so eine ähnliche Idee wird sogar schon ein paar mal in verschiedenen Versionen umgesetzt^^"



Es wurde zumindest, soweit mir bekannt, noch nicht für den Maker umgesetzt und auf das was wollte ich anspielen ;)

Naja ich kenne keine der Beiden Geschichten, aber mich wundert es nicht, dass schon Leute vor mir auf eine solche Idee gekommen sind, die Idee ist ja relativ nahelegend, einen Geist zu spielen...

Peace Ikarus

Teana
25.09.2005, 23:24
@Ikarus Da fällt mir auch ein. Es gab mal einen Film der hatte haargenau die gleiche Story! Hies "Nachricht von Sam" spielte in der Gegenwart obwohl man es jetzt schon vor 20 Jahren nennen würde. Dort war Woopy Goldmör (argh ich hoffe mal richtig geschrieben >_<) das Medium, dass den toten gehört har. War ein recht witziger Film.

Aber ums mal hervor zu heben. Jede Story gabs schon irgendwie, irgendwann und irgendwo mal. Was sich ändert ist die Umwelt, die Chars und die Zeit. Das einzige was aber ein gutes Spiel und eine gute Story ausmacht ist es, wie man es Präsentiert und in was für einem Umfang man es Präsentiert.

kleines Beispiel:
Man muss eine Prinzessin retten.

und jetzt ein etwas größerer Umfang:
Eine Prinsessin wurde von außerdiemansionaren Wesen entfrührt und man muss 7 heilige Artefakte finden um sie zu retten. Dazu noch muss der Hauptheld einem uralten Geheimniss auf die Spur kommen, um diese Wesen zu besiegen und zu vernichten.

Zwar sind beide 8/15 Story aber die 2. Story hört sich doch schon ein wenig vielversprechender an oder nicht?

Dhan
26.09.2005, 07:24
Ich hab zwar nie eine Story ausm Blauen generiert sondern immer mit Träumen die Story erhalten aber öhm, versuchs mal so:

Erstelle ein Setting (also wie die Welt dort aussieht, wie die Bewohner sind etc), möglichst innovativ (pick dir aus Sagen, Märchen oder ähnlichem ein zwei Elemente und mach sie zu Basiselementen deiner Welt oder such dir eine seltsam wirkende Landschaft in der Natur, evtl. eine Kleinstumgebung wie z.B. der Borden einer normalen Wiese wenn man ihn ganz nah betrachtet, nur Beispiel, und mach das zum Grundaussehen deiner Welt)
Dann erstelle ein paar Charaktere, lege ihren Charakter fest, überlege dir, was in ihrer Kindheit geschehen ist und lass sie gut oder böse werden, diese Charaktere werden dann die Herrscher deiner Welt und legen somit deren Lebensarten und -bedingungen fest
Such dir eine dieser Lebensbedingungen aus, lass dort deinen Helden geboren werden, überleg dir, welchen Charakter dein Held hat, was er werden will, was man von ihm zu werden verlangt (den Hof übernehmen z.B.) und sorg dafür, dass er aus irgendeinem Grund fortzieht (entweder du schaust, wieso er direkt den Bösen hassen könnte oder du nimmst eine andere Lebensbedingung, die ihn anzieht, z.B. eine Magierschule die ihn entdeckt)

ist jetzt für einen ganz bestimmten Stil ausgelegt, also alles andere als Allgemeingültig für jedes RPG

Marth
26.09.2005, 13:15
So ich habe nun schon ein paar Ideen für meine Story zusammen! :)
Wie fändet ihr es z.B. wenn man einen "Helden wieder willen" spiel warum er zum hald wird müsste ich mir dan allerdings noch gut überlegen...
naja ich habe mehrere Ideen muss halt weiter überlegen!
Aber wie fändet ihr es einen Helden zu Spielen der kein Held sein will?
Ich finde da könnte man ein paar gute wendungen, Charaktere e.t.c. reinbauhen!

Master of Blumentopf
26.09.2005, 13:17
naja für mich is das eigentlich nix neues :/
und wenn du echt n spiel machen willst dann solltest du mehr auf deine rechtschreibfehler achten :/
"reinbauhen" zb is n grober fehler :/

Dhan
26.09.2005, 19:20
Helden, die keine sein wollen, sind sowieso am besten geeignet für den Heldenjob ^^

Joa prima wenn du jetzt Ideen hast, jetztheißts umsetzen umsetzen umsetzen und sich möglichst net reinreden lassen ^^ (vor allem net mit "Innovation", man kann alles auf 08/15 reduzieren wenn man gerne destruktiv kritisiert, kommt dir so jemand mal unter, ignorieren)

Teana
26.09.2005, 20:29
Joa prima wenn du jetzt Ideen hast, jetztheißts umsetzen umsetzen umsetzen und sich möglichst net reinreden lassen ^^ (vor allem net mit "Innovation", man kann alles auf 08/15 reduzieren wenn man gerne destruktiv kritisiert, kommt dir so jemand mal unter, ignorieren) Jep, mach so wie du es für richtig und es am besten hälst. Du kannst es sowieso nicht jedem auf der Welt recht machen. Es muss nur EINEM gefallen und dass bist du selber. Wenns dir gut gefällt und du voll davon überzeugt bist. Dann überzeugst du auch die anderen.^^

Schmerzmalerei
26.09.2005, 21:19
Und wenn du noch mehr kreativität brauchst... setz dich auf denn Denkstuhl.. (denn hat jede Wohnung^^) und ließ ein Buch... also das hilft bei mir ;)