Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich und mein Router *in die Ecke klatsch* ;D
DennisHH
25.09.2005, 12:52
Nun.
Mein Vater hat uns einen D-Link WLAN Router gekauft.
Nun hab ich das Problem das weder WLAn noch LAN läuft.
Ich hab alles versucht
Der PC ist mit dem Router verbunden kann aber nicht ins Internet... :\
Bitte hilft einem kleinem N00b.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Einfach anstecken ist bei Routern meist nicht drin ^^. Lies dir mal in ruhe die Anweisungen in der Bedienungsanweisung durch und setze sie um, ~ voila du wirst sehen das es dann funzen wird. Du musst bei Routern eigendlich immer zu erst deine Internet Zugangsdaten auf den Router übertragen und ein paar kleinere Einstellungen machen, bis du mit ihnen online gehen kannst. So viel vom Leihen. Sollte das nicht reichen musst du einen der Profis hier aus dem Forum konsultieren :) .
DennisHH
25.09.2005, 13:17
Einfach anstecken ist bei Routern meist nicht drin ^^. Lies dir mal in ruhe die Anweisungen in der Bedienungsanweisung durch und setze sie um, ~ voila du wirst sehen das es dann funzen wird. Du musst bei Routern eigendlich immer zu erst deine Internet Zugangsdaten auf den Router übertragen und ein paar kleinere Einstellungen machen, bis du mit ihnen online gehen kannst. So viel vom Leihen. Sollte das nicht reichen musst du einen der Profis hier aus dem Forum konsultieren :) .Danke,
abewr ich hab schon alles versucht, es funzt
nicht.... :(
ChronoSphere
28.09.2005, 19:51
Danke,
abewr ich hab schon alles versucht, es funzt
nicht.... :(Tja, so ist es eben bei D-Link Routern.. manchmal laufen sie einfach nicht... Hatte einen, den ich am ende umtauschne müsste weil er sich nciht verbinden könnte, bekamm nen 2ten, der jetzt... öhm... irgendwo unter dem Tisch liegt, weil er die Verbindung dauernt getrennt hat (besonders schön bei MMORPGs T_T)
Hab jetzt nen SMC Router und bin voll und ganz zufrieden. Keine Disconnects, keine Abstürze...
Wenn noch keine 14 Tage vorbei sind, würd ich dir raten, ihn zurückzugeben und eine andere Firma zu suchen... mit D-Link hatte ich bisher schlechte Erfahrungen.. Obwohl, ne Neztwerkkarte von denne gut läuft
Maisaffe
28.09.2005, 20:22
Tja, so ist es eben bei D-Link Routern.. manchmal laufen sie einfach nicht... Hatte einen, den ich am ende umtauschne müsste weil er sich nciht verbinden könnte, bekamm nen 2ten, der jetzt... öhm... irgendwo unter dem Tisch liegt, weil er die Verbindung dauernt getrennt hat (besonders schön bei MMORPGs T_T)
Hab jetzt nen SMC Router und bin voll und ganz zufrieden. Keine Disconnects, keine Abstürze...
Wenn noch keine 14 Tage vorbei sind, würd ich dir raten, ihn zurückzugeben und eine andere Firma zu suchen... mit D-Link hatte ich bisher schlechte Erfahrungen.. Obwohl, ne Neztwerkkarte von denne gut läuft
Kumpel von mir hatte auch D-Link. Hatte ewig gedauert bis das Ding ging. :(
Ich hoffe trotzdem das du es schaffst. ;)
Dennis
Chocwise
28.09.2005, 20:54
Ich möcht mich an dieser Stelle auch für SMC aussprechen.
AFAIK sind SMC-Kistchen regelmäßig Sicherheitsspitzenreiter. Einen Routerabsturz gab es nie, keine Probleme dahingehend. Das Dingen hat immer funktioniert wie erwartet.
Whiz-zarD
28.09.2005, 22:46
Ein SMC Router hat einen Kumpel von mir zur Verzweiflung gebracht.
Wenn etwas mehr Traffic über ihm lief war sofort schluss und stürzte ab.
Hab den schönen ASUS WL-500g Router. Der schnurrt wie ein Kätzchen. ^^
BeyondTheTruth
29.09.2005, 08:09
Also ich hab mal ne besonders coole Erfahrung mit nem D-Link Router (kann die genaue Modellbezeichnung im Moment leider nicht sagen) gehabt:
Hab den bei einem Bekannten eingerichtet und für sein DSL konfiguriert - und die Verbindung wurde alle 2 Minuten getrennt. (wie bei Chrono)
Nach etwas Recherche hab ich gesehen, dass D-Link ein eigenes Forum hat, weils offenbar so viele Probleme gibt :D
Langer Rede, kurzer Sinn:
Es hatte einer das Selbe Problem (sogar den selben Provider) und es wurde ihm ein Tip gegeben, den ich auch befolgt habe (und jetzt kommts) und der auch geholfen hat:
Man musste die Firmware mit der der Rouer ausgeliefert wurde .............. DOWNGRADEN, auf die vorherige Version
o_O
Da fragt man sich.. *g*
ChronoSphere
29.09.2005, 16:03
Ein SMC Router hat einen Kumpel von mir zur Verzweiflung gebracht.
Wenn etwas mehr Traffic über ihm lief war sofort schluss und stürzte ab.Handelt sich bestimmt um ein Einzelfall :D
Zumindest kann ich sagen, das es bei D-Link nur eine Art von Einzelfällen gibt, nämmlich die, bei denen keine Probleme auftreten <_<
Man musste die Firmware mit der der Rouer ausgeliefert wurde .............. DOWNGRADEN, auf die vorherige Versionlol, sowas hab ich erwartet ^_^
Ich war auch in dem D-Link forum, hab da jedoch keine Antwort bekommen können.
Das beste war immer noch, dass ich den Router von der RMA mit der Bemerkung 'Gerät ohne Fehler' zurückbekommen habe... und der dann nach 30 mins (Standartzeit bei dem) wieder abkratzte
D-Link... nervt.
Ich kann den Linksys WRT54G(S) empfehlen. Der ist sein Geld auf jedenfall Wert, vorallem wenn man gern rumspielt. :3.