Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise Bilder bedecken?
Hi folks,
Wie es sich rausstellt hab ich hier in Kanada doch einen ganz guten PC und ich werd mich auch bald nen Maker anschaffen ^^
Was ich aber wirklich fragen wollte ist, ob es moeglich ist Bilder teilweise transparent zu machen oder zu bedecken.
Das heist, dass man zum beispiel nur die Haelfte eines angezeigten Bildes sieht.
Kann man das irgendwie machen?
Danke schonmal im voraus
Gruesse ausm fernen Westen
Beril
Also so wie ich das sehe, wäre es wohl die einleuchtendste Möglichkeit, das einzelne Bild über ein Grafik-Bearbeitungsprogramm zu teilen und die beiden Bildteile per Event seperat zu behandeln ;)
Oder habe ich dein Problem falsch verstanden.
Viele Grüße aus dem...ähm...Osten :D
Gendo Long
25.09.2005, 12:23
Ja.
ich denke es gibt gar keine
andere möglichkeit.
Nicht ganz, man kann ein nur Tarnsparentes Bild auf die eine Bildseite legen und diese dann bei bedarf verschwinden lassen, oder auch immer transparenter werden lassen <.<. Damit geht es sehr leicht oder irre ich mich gerade? oO
Naja, einfach ein Bild machen das so groß ist wie due s brauchst und nur die Transparente Farbe hat und über das Bild legen. Ichd enke das wäre sogar die bessere Möglichkeit, da mand as Bild öfter nutzen kann und somit nicht jedes Bild das halb angezeigt werden soll zu halbieren^^.
@ Tyrfing Wenn man das eine Bild transparent machen würde würde man das andere darunter doch immernoch sehen oder?
HAbe es zwar nicht ausprobiert hört sich aber nicht logisch an.
Du könntest das höstens machen, wenn du ein Screenshot vom Bildschirm auf die hälfte anzeigen lassen würdest, aber das wäre zu umständlich.
Ich kenn auch noch ne Möglichkeit.
Allerdings kannste dann nur einen Teil gar nicht anzeigen lassen.
Du machst dein Bild, dann machst du ein anderes (das am besten dieselben Maße wie das andre hat)
und dann zeigst du das Bild normal im Maker an und dann den Teil den du
Abgedeckt haben willst über dem zeigst du das schwarze Bild an.
Und dann gibts noch die möglichkeit das du ein Bild aus zwei Teilen machst und die dann zusamen anzeigst.
Hoffe das hilft dir.
mfg Bload
Hi,
leider ist das nicht die loesung des Problems.
Ich moechte zum beispiel immer nur einen kleinen Teil der gesamten Karte in der Ecke anzeigen lassen. Ich moechte aber nicht fuer jede moegliche Position auf der Karte ein Bild erstellen.
Versteht ihr was ich meine?
Soweit ich weiß gibts dafür keine andre möglichkeit. Dann musste halt immer so Teilberreiche machen.( Das ist eigentlich auch nütztlich wenn man alle einzeln hat.)
mfg Bload
Also ich weiss da auch keine Möglichkeit...
An so was hab ich noch gar nie gedacht.
In VD und VD2 sieht man immer die ganze Karte oder?
Ja...man sieht die ganze Karte.
Schade...
Sonst hättest du Marlex fragen können...
Ich habe einen ähnlichen Fall in einem Item Menü, nur habe ich es anders gelöst...
Mit einer Mapp, die unter einem Menübild liegt, so kann man ganz normal Scrollen usw...
LG Henry