PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chihiros reise ins Zauberland



Brytes
24.09.2005, 19:58
Gestern lief er auf Super RTL 20:15.
Ich habe ihn geguckt und war begeistert,aber was ich nicht verstand war das ohnengesicht.
In einer Szene will es Chihiro fressen und in der nächsten sind das Freunde.
Oder lag dasn ur an diesem Frosch,den das Ohnengesicht fraß?

Btw,dieser film war wirklich gut gelungen,ich hab ihn leidern ciht im Kino gesehen.(ein bischen spät für eine Diskusion?)

hawkeye
24.09.2005, 20:12
jap ein genialer film ^^
das mit dem ohnengesicht (wirds so geschrieben?) hab ich auch nie richtig verstanden. vielleicht liegts am frosch... oder an lins bemerkung ("wenn du san was tust dann...blabla")
aber meiner meinung nach kommt er nicht an mononokehime heran...

Galuf
25.09.2005, 00:42
Das mit Ohnegesicht habe ich so verstanden dass es nur zu Chihiro gut war weil das Mädchen als einzige zu ihm gut war und zwar ohne Gold von ihm zu wollen. Als es sie fressen wollte, war es IMO nur ein kurzer Wutausbruch und sonst nichts. Wie mit dem Drachen der ein Teil davon zu essen bekamm. Dieses Runde etwas scheint aber von der gegebenen Persohn, den Fluch zu nehmen und so hat sich das Ohnegesicht beruhigt.

Am sonsten ein Meisterwerk. Nur ein bichen zu ecklig worüber ich aber ganz gut hinwegsehen kann. So ernsthaft und tiefgreiffend wie manche andere Meisterwerke von Chibli ist es aber auch nicht. einfach ein schönes Märchen.

Übrigens ist Sakuranet Forum für das Thema am besten geeignet. ;)

Jiro
27.09.2005, 20:58
ich habe ihn damals im kino gesehen.
anfangs war ich sehr skeptisch, da ich den zeichenstyl nicht mochte. aber als ich ihn dann gesehn habe war ich auch begeistert. er ist richtig süß. hat eine tolle handlung und ist gut umgesetzt, obwohl ich den zeichenstyl immernochnicht so mag.
fazit: er ist echt klasse! :D

andersen2
27.09.2005, 21:35
Weis jemand von euch, wenn Pokémon 6-Jirachi Wish Maker auf DVD/VHS herauskommen wird?


andersen2

Brytes
28.09.2005, 06:53
Das hier ist ein Threat im Fernseh-forum in dem Threat für Chihiros Reise ins Zauberland.Am besten erstellst du einen Threat,denn hier wirst du nicht fündig

rpg xp
28.09.2005, 14:27
Ich mag den Film eigentlich nicht so ~.~
BEGRÜNDUNG : Ich steh eigentlich nur auf Horror und Thriller -.-
Mehr kann ich net sagen ....
Mfg
rpg xp

OmeganX
28.09.2005, 14:54
"Schluss mit der Gastfreundschaft!" "Hadooken!" Das war die geilste Szene! :D

Das mit Ohnegesicht am Ende war wirklich verwirrend, ich hab das so verstanden, dass das Vieh ohne jemanden in sich verleibt zu haben keine Macht besaß und erst darauf angewiesen war schwächere Lebewesen zu fressen (zb. den Frosch).

Insgesamt aber ein ziemlich guter Film, wobei ich persönlich die Story bei "Prinzessin Mononoke" besser fand... ist der eigentlich von den gleichen Machern?O.o
Naja, ich geh übermorgen wahrscheinlich auch in "Das fliegende Schloss", die Art von japanischen Zeichentrickfilmen hats mir jetzt irgendwie angetan. :p

hawkeye
28.09.2005, 15:28
du meinst das wandelnde schloss ;)
ja mononokehime und chihiro (das wandelnde schloß auch) sind von studio ghibli.

achja war das wirklich "hadoooken"??? ich dachte hadoken kommt aus street fighter... xD

Spliffy
29.09.2005, 16:48
Ich kannte ihn ja schon vorher und muss sagen das ich den Film echt genial finde. ;)
Das wandelnde Schloss war auch nicht so mies wie einige meinen.

Suraki
29.09.2005, 19:43
LOL

An der NATO haben sie alle Filme des Studios Ghibli gezeigt^^ Mein Faviorit ist auch Prinzessin Mononoke, aber Spired Away (der Original bzw. englische Titel) ist auch nicht schlecht. Vorallem die Hintergründe sind sehr schöne gezeichnet... Howl's Moving Castle kommt leider nicht die anderen zwei. Nur Nauscca aus dem Tal der Winde (war soweit ich ich weiss der erste Film) ist noch besser^^

Peace Ikarus

Sidney2
30.09.2005, 14:01
Ich kannte ihn ja schon vorher und finde ihn um einiges besser als Das wandelnde Schloss den ich neulich anschaute.
Ich mag den Film xD Voll korrekt ^^ Ich könnte ihn mir noch ne Millionen Mal reinziehn