PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dear Apollo Now I'm Burning Star IV Volume One: From Fear Through The Eyes Of Madness



da-deadman
23.09.2005, 17:35
so, Coheed and Cambria haben ihr drittes werk abgeliefert.
das album orientiert sich an den beiden vorgängern, und stellt für mich persönlich eine mischung aus beiden dar, wobei ich klar sagen muss, die beiden vorigen gefallen mir bis jetzt(!) besser, einhören mal aussen vorlassend, da es erst heute erschienen ist.
emocore in einer abgefahrenen mischung aus vielen verschieden genres, nur dieses mal leider ein wenig zu eintönig.
glanzpunkt: das artwork ist einfach nur göttlich :D

eure meinung? kennt ihr Co&Ca überhaupt?

khaN
23.09.2005, 21:12
jau, kenn ich!
mir persönlich hat das erste album (second stage turbine blade) am besten gefallen.
habe das neue aber auch erst drei- oder viermal durchgehört, habe mir da also noch kein endgültiges urteil gebildet... noch 'n paar mal anhören, dann weiß ich mehr. bis jetzt ist es mir allerdings etwas zu ruhig und "frickelig". die parts mit orchester (welcome home zB) gefallen mir aber jetzt schon sehr gut.

da-deadman
23.09.2005, 22:32
ja, leider ist welcome home der einzige song in der art, und auch der einzige wirkliche knaller, bin zwar auch erst beim 5 mal, weiß aber das co&ca besseres können.
geb dir da recht, find the second stage auch immer noch am besten ;)

Sceddar
24.09.2005, 04:48
jepp, coheed & cambria, ich bin dabei ;)

leider muss ich zugeben, dass ich das erste (zweite album in einem gewissen sinne ;)) noch gar nicht gehlört habe, müsste irgendwo auf meiner platte rumdümpeln. den aktuellen drittling hab ich, wie khan, noch nicht intensiv gehört, da ich meist beim zweitwerk hängen bleibe ;) aber die idee einer sci-fi story gefällt mir sehr sehr gut :)
ansonsten muss man sagen, dass das dritte album eh meist das schlechteste ist (siehe creed, nickelback... wow, welch ehrwürdigen vergleiche :D ;))

da-deadman
24.09.2005, 10:13
was mir da jetzt ein bisschen angst macht, es heisst volume one.
volume two kommt 2006, muss ja prinzipiell die gleichen grundzüge haben :/
bis jetzt bin ich enttäuscht, klar gibts richtig geile songs wie keeping the blade(omg, dieser anfang, zum schmelzen), welcome home(warum is man nich bei dem stil geblieben? ), ten speed oder the willing well IV: the final cut.

Pyrus
24.09.2005, 10:18
Der Vorgänger ist auf jeden Fall gut, allerdings vermisse ich immer den ultimativen Kick. Den habe ich bei The Mars Volta gefunden und CoCa werden kaum noch gehört. Mein Interesse an Dear Apollo ist demenstsprechend gering, auch weil es ja nach Meinung der aller schwächer als der Vorgänger sein soll.

da-deadman
24.09.2005, 10:45
tja, das is bei mir genau anders herum, bei mir wird mars volta nur noch sehr wenig gehört, ich mag diese frickelige art nicht so :)

edit: @sceddar, es ist dir UNBEDINGT zu empfehlen mal in the second stage turbine blade reinzuhören, wenn dus auch schon auf deiner platte hast, da sind einige der besten songs drauf, die coca jemals gemacht hat ;)

flip
25.09.2005, 12:19
C&C sind bei mir ein seltsamer Fall. Ich habe vor nem Monat die ersten beiden Alben auf einer MP3 Disc von ner Freundin entdeckt und mir die "In Keeping Secrets..." auch gleich original geholt. Ein Wochenende war ich begeistert davon, seitdem hab ich sie aber kaum noch gehört. Live hab ich sie auch gesehen vor n paar Wochen, was mich aber ebenfalls nicht umgeblasen hat.
Die ersten beiden Abschnitte dieses Reviews auf Plattentests.de nehmen mir da die Worte aus dem Mund:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3300

Ist mir alles ein bisschen zu dick aufgetragen und posig. Aber verdammt gute Songs schreiben können sie! A Favor House Atlantic zähle ich immernoch zu meinen Lieblingssongs und das dreiteilige Camper Velorium ist fast schon grenzgenial.

da-deadman
25.09.2005, 12:33
gut, ok, der herr hat da mit ein wenig viel polemik nicht minder dick aufgetragen als claudio auf der bühne.
ich hab coca noch nicht live gesehen, und ich lasse mich lieber von den alben überzeugen, was sie vollends tun.
das good apollo nicht so gut ist wie die vorgänger, darüber sind sich wohl alle einig, das werden coca sich wohl auch anhören müssen, und ändern dann vielleicht auch mal ihre einstellung dazu.
ich jedenfalls bin zufrieden, wobei der kommentar zu wake up einfach nur schwachsinnig ist, der song ist toll.
ich glaube der typ hat keine ahnung von der story, und hat sich einfach nur schnell ein paar namen rausgeschrieben, jeder song hat einen sinn.
ein paar namen rausschreiben und dann böse daherlästern kann ich auch, aber die story ist wirklich toll, wer interesse hat sollte seinem blöd formulierten rat folgeleisten, und sich mal auf der seite umsehen. es dauert auch keine 2 jahre sich das ganze durchzulesen, wie gesagt, etwas viel polemik auf dem butterbot, aber die musikmagazine wollen ja auch nur originell wirken, klappt hier nicht so ganz.