PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Lives, wer kennt es?

Kamahl
23.09.2005, 15:48
hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch ebenfalls durch diese Fernsehwerbung angetrieben bei dem "20 Lives" Spiel angefangen hat..?

Wer es nicht kennt, es handelt sich hierbei um ein Flash-Internet-Game, bei dem man an jedem Tag ein anderes leben führt. Mal ist man eine Köchin, ein anders mal ein Chauffeur.
Man wird per Videosequenz durch das Spiel geleitet und muss an wichtigen Stellen Entscheidungen treffen, die bestimmen, ob man das Leben erfolgrecih lebt oder nicht.
Allerdings braucht es sogar mit DSL relativ lange zu laden, ist also für geringere Bandbreiten gar nicht zu spielen.

MAn muss nichts installieren, ausserdem ist es kostenlos. ist man in einem Leben erfolgreich, kann man einen Preis gewinnen.

Was ich an dem Spiel nicht gut finde:

- viele Stellen sind unklar, man weiß nicht, was man tun soll
- es werden keine Hinweise gegeben, wie man das Problem lösen kann
- Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig

Es macht aber einen Heidenspaß, jeden Tag in eine andere Rolle zu schlüpfen. Heute war ich ein playboy.^^ Ausserdem gefällt es mir gut, das alle Charaktere, in deren Rolle man schlüpft miteinander verwoben sind, daher kann man manche Entscheidungen aus den alten Leben ableiten.

Der Link zu der Seite ist www.nokia.com/20lives

Gebt doch eure Meinung zu derAktion ab, wenn ihr ebenfalls dabei seid.

Machts Gut, euer Kamahl

PS: das erste leben, asl vertreter, fand ich ziemlich doof, aber wenn man das geschafft hat, wird es richtig cool^^ also nicht gleich aufgeben^^