PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter and the Goblet of Fire (neuer Trailer)



Keaton
23.09.2005, 15:32
hier (http://movies.aol.com/movie_exclusive_harry_potter_goblet_clip)

schauts euch an... das ist einfach ein Hammer-Trailer
mfg keat

McLovin
23.09.2005, 16:02
Der Trailer ist allerdings vielversprechen, das war der erste zwar auch, aber in diesem hier wurde einfach wesentlich mehr gezeigt !
Ich freu mich auf den Film, und ehrlich gesagt tu ich das auch schon seitdem ich Band 4 gelesen habe, denn Band 4 war der erste Band der mir wirklich super gut gefallen hat, und den ich auch spannend fand.

rpg xp
23.09.2005, 22:35
Wow Geiler Thriller!
Ich finde aber das Ron mit langen Haaren nicht besonders gut aussieht...

Lonely Wolf
25.09.2005, 09:33
Hm, sieht ja recht ordentlich aus. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre gelernt, dass man auf Trailer nicht all zu viel wetten sollte. Gut wird der Film sicherlich, auch wenn die so ziemlich alles Nebensächliche rausschneiden werden. OK, geht halt nicht anders. Naja, dennoch freue ich mich auf den Film.
P.S.: Schonmal aufgefallen, dass Voldemort im Trailer irgendwie wie ein Nazgul aussieht???

Artax
28.09.2005, 13:42
Wow, Harry Potter wird wirklich erwachsen, bzw. die Filme o_o"

Ich hab den vierten grad fertig gelesen, und ich mag den Trailer sehr. Den dritten Film hatte ich mir nicht angeschaut, da ich von vielen Freunden gehört hatte, dass er scheiße sei, aber diesem hier werd ich ne Chance geben *g*

Aber Professor Moody entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen >_>" Und Wurmschwanz auch nicht.

Dennis
28.09.2005, 16:12
Sieht insgesamt schick aus.

Obwohl ich den 4. Band nicht so gut fand... auch 5 und 6 eigentlich nicht so. (3 war der beste. Bla!)

Was... gäbs zu.... sagen?

Naja, ich finde z.B. den Darsteller von Viktor Krum etwas komisch, zu fleischig. Sieht nich gerade nach Spitzensportler aus.
Dann wäre da natürlich noch Rons besagte scheiss-Frisur, die vielleicht sogar cool aussehen soll. :D

Ich werde trotz allem wahrscheinlich nicth reingehen, weil ich niemanden in meinem Umfeld wüsste, der sich dafür interessiert.... meine Schwester vielleicht. :)
Sollte ich aber jemanden finden, so tue ich mir auch diesen Film an. Die HP-Filme sind zwar insgesamt keine Über-Filme aber gepflegt-nette Unterhaltung.

Artax
28.09.2005, 16:36
den Darsteller von Viktor Krum etwas komisch, zu fleischig. Sieht nich gerade nach Spitzensportler aus.
Stimmt, das ist mir auch noch aufgefallen. Den hab ich mir viel... rauher und... eckiger vorgestellt :p Gegen Ron's Frisur hab ich nix, aber sagt, hat denn keiner was gegen diesen widerlichen, komischen Moody ;__; Bei mir war das ein dürrer alter Mann mit Stoppelbart und vor allem ohne komische Augenbinde am magischen Auge x_x


Ich werde trotz allem wahrscheinlich nicth reingehen, weil ich niemanden in meinem Umfeld wüsste, der sich dafür interessiert.... meine Schwester vielleicht. :)
Sollte ich aber jemanden finden, so tue ich mir auch diesen Film an. Die HP-Filme sind zwar insgesamt keine Über-Filme aber gepflegt-nette Unterhaltung.
Reutlingen ist nicht so weit weg von Karlsruhe. Komm vorbei, wir haben ein tolles Kino :p

Edit:
Kommen die Dialoge in den Filmen eigentlich aus den deutschen Büchern oder werden die nochmal direkt aus dem Englischen übersetzt?

Keaton
28.09.2005, 18:17
@Artax: also der dritte Film ist imho der bisher beste und das mit den Dialogen: hm, das kommt eigentlich aufs gleiche raus, da die deutsche Film-Synchro ja auch auf aus dem englsichen übersetze Büchertexte basieren... aber ich denke, die halten sich an die übersetzten Bücher, fiel mir jedenfalls bei zurückliegenden Filmen auf
und auch im Trailer ist mir das aufgefallen, bei Mad-Eye Moody (Trailer: The killing curse, only one person has known to have survived it, and he's sitting in this room; Deutsches Buch: Wir kennen bisher nur eine Person, die diesen Fluch überlebte, und der sitzt hier vor mir)... naja, son großer Unterschied isses doch net... :)

tja, die Frisur von Ron gefällt mir auch nicht, aber das hat sie eigentlich bisher nie... wenigstens sehn die Darsteller hier im vierten Teil erstmals aus wie Teenager, und nicht wie Kinder...
Moody hatte ich mir kantiger und hagerer vorgestellt, das is ja jetzt ne richtige Fettbacke, aber was cooles hat es trotzdem
und Krum sieht attraktiver aus als er im Buch beschrieben wird, find ich aber auch nicht schlimm... @Repko: im Buch wird er ja auch als einer beschrieben, dem man nicht gerade ansieht, dass er ein Supersportler ist
dann noch Madame Maxime, die sieht ja wohl fürchterlich aus, hab se mir eigentlich hübsch (jedenfalls für eine Halbriesein) vorgestellt, aber da geht mal garnix... dafür ist Crouch 1 zu 1 so getroffen wie ich ihn mir vorgestellt hab, nur n bisschen zu schmal
und die Patil-Schwestern... hm, in Teil 3 sah man ja auch schon Pavarti (als die Klasse gegen den Irrwicht kämpft), aber warn das schon immer so orientalisch anmutende Mädels?

Artax
29.09.2005, 00:21
@Artax: also der dritte Film ist imho der bisher beste
Da hab ich halt wie gesagt anderes gehört ;) Dass viele Dinge fehlen würden, und dass der Film auch etwas kürzer war als die Vorgänger, bzw. dass man mit ein paar Minuten mehr noch viele kleine Details hätte unterbringen können, die den Film näher an das Buch gebracht hätten. Aber irgendwann wird er auch ncoh dran glauben müssen, bestimmt noch bevor ich mir den vierten geb.
Das mit den Dialogen war eigentlich nur so aus Interesse ^^


dann noch Madame Maxime, die sieht ja wohl fürchterlich aus, hab se mir eigentlich hübsch (jedenfalls für eine Halbriesein) vorgestellt, aber da geht mal garnix...
Dito, meine Maxime war ein bisschen rundlich aber ziemlich "gemütlich", eben ein bisschen "Hagrid-ähnlich" ^^


dafür ist Crouch 1 zu 1 so getroffen wie ich ihn mir vorgestellt hab
Dito, und Bagman auch ziemlich ^^


und die Patil-Schwestern... hm, in Teil 3 sah man ja auch schon Pavarti (als die Klasse gegen den Irrwicht kämpft), aber warn das schon immer so orientalisch anmutende Mädels?
Naja, hört man ja schon an den Namen ^^ Aber hat man Parvati in den ersten beiden Teilen garnicht gesehen ?_?

Marc
29.09.2005, 00:22
@Keaton: Die Patli Schwestern sind Inder. Das war aber auch schon in den Büchern so. ^^

Ich freue mich übrigens schon wahnsinnig auf den vierten Teil. Werde wohl auch wieder zur Vorpremiere gehen (Wie ich das seit dem 2. jedes Jahr tat :D). Um 24 Uhr sitzen da dann auch net so viele kleine schreiende Kinder. ^___°

Taro Misaki
29.09.2005, 01:43
Original von Artax

Da hab ich halt wie gesagt anderes gehört Dass viele Dinge fehlen würden, und dass der Film auch etwas kürzer war als die Vorgänger, bzw. dass man mit ein paar Minuten mehr noch viele kleine Details hätte unterbringen können, die den Film näher an das Buch gebracht hätten.

ach, die haben doch alle keine ahnung. :p
Ich finde den dritten auch den besten teil bis jetzt, auch weil er mal etwas düsterer ist, als die vorigen teile und das mit der zeitreise habe sie auch super dargestellt (und das sagt jemand dessen 3 lieblingfilme "zurück in die zukunft 1-3" sind^^), also ich finde der regisseurwechsel, hat der reihe sehr gut getan.
und das ende war für mich, als jemand der noch keins der bücher gelesen hat, auch ziemlich überraschend und unvorhersehbar. :)

Dennis
29.09.2005, 10:43
Also Moody deckt sich relativ gut mit meiner Vorstellung, immerhin is er schön blass, sieht leicht verrückt aus und hat so eine Frisur des Grauens. Auch die Augenbinde hatte ich so im Hinterkopf, obwohl er im Buch glaube ich keine hatte, aber irgendwie hab ich die automatisch so assoziiert, vielleicht weil er ein kaputtes Auge hat. :D
Bartstoppeln hätten ruhig sein können und das Gesicht etwas zerknittertetr, insofern find ich das okay.

Auch mit Karkaroff bin ich nicht so ganz im klaren. Den hab ich mir als alten, verbitterten, rauen Russen vorgestellt.


Reutlingen ist nicht so weit weg von Karlsruhe. Komm vorbei, wir haben ein tolles Kino
Ich merks mir vor :A

Keaton
29.09.2005, 17:18
@Artax: öhm, wo siehst denn du Bagman? den konnt ich noch gar nicht entdecken


ach und kann mir jemand sagen wer das ist: dieser Ausschnitt nach dem, wo Harry mit dem Gesicht in der Glut redet (soll wohl Sirius sein, aber afair sollte doch der Kopf im Feuer schweben, oder?): danach kommt halt so'n Ausschnitt mit ner Schlange die um ne Ecke kriecht (wahrscheinlich die Sezene am Anfang des Buches), aber wer ist der Typ der daneben kniet?
mfg keat

Suraki
29.09.2005, 19:39
Wow, hätte ich nicht erwartet! Endlich werden die Filme erwachsen und interessant, die ersten drei waren ja eine riesen Entäuschung... Dieser Film hingegen scheint endlich einem der Bücher gerecht zu werden, dass einzige das mich wirklich stört ist: Es sieht alles so computeranimiert aus ~_~

Peace Ikarus

Saimon
29.09.2005, 20:01
Super Trailer. Hab mir allerdings manche Personen etwas anders vorgestellt. z.B Madame Maxime. Ich hätte gedacht die wäre etwas "kräftiger" aber Moody sah der Beschreibung ziemlich ähnlich. Außer die Augenbinde, die gefällt mir nicht so gut. Und beim Feuerkelch hab ich eigentlich gedacht, dass der da reingreift. Kann mich aber auch irren. Und die Felsen bei der Drachenaufgabe hatte ich auch nicht erwartet. Naja am Freitag kommt der neue HP (oder am Samstag?). Mal schauen wie der so ist, weil bis zum Film dauerts noch ne Weile.

Artax
01.10.2005, 00:54
@Artax: öhm, wo siehst denn du Bagman? den konnt ich noch gar nicht entdecken
*hust* jetzt dapp ich sicher voll ins Fettnäpfchen >_> Aber ist das nicht der, der Cedric den Arm hochreißt, nachdem sein Name ausgerufen wird?

Wischmop
01.10.2005, 02:44
Ich kenn keine einzige Figur, von der hier geredet wird, is mir auch furzegal, der Trailer ist *fap fap* Notier ich mir mal zum Ansehen.

Keaton
01.10.2005, 09:59
*hust* jetzt dapp ich sicher voll ins Fettnäpfchen >_> Aber ist das nicht der, der Cedric den Arm hochreißt, nachdem sein Name ausgerufen wird?

hmm, kann sein... ich denks allerdings nicht... dafür sieht er einfach zu untypisch aus. der ist doch klein und dich und mit so komischen graun wuschelhaaren, während Bagman ja ein eher in die Jahre gekommener Sportler ist, mit blonden kurzen Haaren, leichter Bauchansatz, und immer in seinen Quidditchklamotten... irgendwie zu verschieden sehen die aus
aber ich wüsste nicht wer das sonst sein sollte

flying pirate
04.10.2005, 13:57
geil !!!!

das ist jetzt der dritte trailer den ich sehe, doch der übertrifft alles. Ich finde den 4 teil bis jetzt (hab den 6 teil noch nicht gelesen) sowieso am besten und dann kommt er endlich in die kinos !! YES
Die filme werden von von buch zu buch immer besser :D (Da freu ich mich wirklich auf den 5 teil im kino)

Babbit
06.10.2005, 13:34
Geil!
Hary is ja richtig groß geworden!

Sushi-King
06.10.2005, 17:04
@Keaton: Die Patli Schwestern sind Inder. Das war aber auch schon in den Büchern so. ^^

Ich freue mich übrigens schon wahnsinnig auf den vierten Teil. Werde wohl auch wieder zur Vorpremiere gehen (Wie ich das seit dem 2. jedes Jahr tat :D). Um 24 Uhr sitzen da dann auch net so viele kleine schreiende Kinder. ^___°

Ich komm vorbei, wir schauen zusammen :O!
Ich wollt auch in die erste Vorstellung um 0 Uhr <3
Trailer sieht geil aus :D Besser als erwartet...
Hachja, Band 4 <3
Ich freu mich schon \o/
Demnächst schonmal Karten vorbestellen...

@babbit:
Was ein Kommentar oO
ABER!~jetzt spielt er auch endlich besser als in den ersten zwei Teilen. Vorallem Teil1 war von der schauspielerischen Leistung...irgendwie....schlecht.
Jaja, es waren ja nur Kinder, aber trotzdem~ SCHLECHT!
Es gibt Kinder, die in dem Alter besser schauspielern als die ;)
Und Ron sieht nach wie vor scheisse aus :D

Chrissi
07.10.2005, 14:18
Und Ron sieht nach wie vor scheisse aus :D
lol. ^^
Ja, der Trailer sieht echt gut aus. Ich freu mich schon riesig auf den Film... Bin grade dabei den 4. Band zu lesen... normalerweise lese ich die Bücher immer nachdem ich mir den Film angeschaut habe, aber jetzt ist ja schon das 6. Band rausgekommen, da komm ich ja gar nicht mehr hinterher.

Ron und Hermine sehen ja wirklich viel älter aus. Stimmt es eigentlich wirklich, dass für den nächsten Film andere Schauspieler eingesetzt werden?

Lonely Wolf
07.10.2005, 14:37
Stimmt es eigentlich wirklich, dass für den nächsten Film andere Schauspieler eingesetzt werden?
Also dieses Gerücht taucht schon seit dem zweiten Film immer wieder auf, von daher glaube ich da nicht dran. Warum auch? Weil Radcliff älter ist, als die Person, die er darstellt? OK, wie 14 sieht er ja nicht gerade aus, aber hey, ich finde, er macht seine Sache gut.
btw. wieso meint ihr eigentlich alle, Ron hätte eine hässliche Frisur? Ich finde die von Harry wesentlich schlimmer (zumindest auf einem bestimmten Bild).

Vale
10.10.2005, 15:48
Nein! *Gnah* Wie konnten sie Moody nur so verunstalten.
Den hab ich mir immer so vorgestellt:
http://www.comedix.de/grafik/figuren/luegfix.gif
Nja, hoffe ich kann mich dran gewöhnen...^^

BTW. Hermine sieht richtig gut aus.^^
Garo

Gast#7909
11.10.2005, 19:39
generell freue ich mich auch auf den 4ten teil aber ich habe es mir angewöhnt meine erwartungen von buchverfilmungen so zu setzen das ich den film als separates sehe, denn abwandlungen gbit es immer.
Viele davon fallen nicht sonderlich ins gewicht aber manches stört mich doch sehr. so hat hermine zb im ersten teil am schluss punkte bekommen aber für WAs fällt weg (sie hat nämlich die aufgabe von snape gelöst mit den giften)

was mich dann sehr enttäuscht hat war die tatsache das die sache mit der "Karte des rumtreibers" völlig unter den tische gefallen ist und auch warum die peitschende weide gepflanzt wurde kommt nicht raus --->
die peitschende Weide wurde wegen Lupin gepflanzt. er wurde damals bei jedem vollmond zur heulenden hütte gebracht - eben durch disen geheimgang. die geräuche und das gespuke stammen auch von lupin. und die karte es rumtreibers wurde von Lupin,Black, Pettigrew und harry Vater gemacht. Die namen (wurmschwanz, tatze, moonie und krone) rühren von der jeweiligen gestalt die die 4 angenommen haben:
Wurmschwanz weil peter eine Ratte ist
Tatze weil Black ein Hund ist
Moonie weil Lupin ein werwolf ist und
Krone weil harrys Vater sich in einenHirsch verwandeln konnte.

zu Animagi wurden die drei überigens auch nur Lupin zu liebe. in ihrer gestalt als animagi waren sie in der lage lupin in schach zu halten und haben so alles ausgekundscahftet und so ist die karte entstanden ^_^

Übrigens war anfänglich davon die rede den 4ten teil in 2 teile zu zerteilen weil das buch so lang ist, die idee wurde allerdings verworfen. die kulissen wurden übrigens etwas größer gestaltet s das die darsteller kleiner aussehen ^^

meine meinung zu trailer: vielversprechend - ich erde ihn mir auf jeden fall anschauen gehen.
achja, madam maxime wurde doch als hübsch beschreiben oder irre ich mich da?
und was das gesicht in der gleut angeht: sollte das evt Voldemort sein? *kopfkratz*

flying pirate
11.10.2005, 20:03
ich dachte das gesicht in der glut ist sirius ?????

Gast#7909
11.10.2005, 22:40
wäre an sich logisch (hätte ich eigentlich auch gedacht) aber danach kommt ja die schlange um die ecke ODER das kann auch sein... es ist einfach nur so zusammengeschnitten ^^

äääh mal eine ganz doofe frage... der typ der aussieht wie ein nazgul... soll doch voldemort sein oder? spinne ich oder hat er flügel O_o

letmedie
12.10.2005, 11:24
ich denke die gestalt in dem umhang ist eine statue auf dem friedhof oder die andere möglichkeit der zufall will es so, dass er vor dem engel steht un die flügel als seine wirken, weil die wohl etwas klein sind, imo.

@shi talya
man ist animagus oder nicht. ich denke es ist eine gabe, nicht so selten wie parsel, aber nicht alle können das. außerdem müsste man eigentlich registriert sein.....sie waren es sicher nicht.

Gast#7909
12.10.2005, 14:30
sie waren definitiv animagi, steht ja im buch drin und es ist keine gabe wie parsel sondern erlernbar (im gegensatz zu den Metamorphmagi ) im 3ten band steht ja drin das es eine ganze weile gedauert hat bis sie das mit dem verwandeln geschafft haben und das es sehr schwer ist aber sie haben es geschafft. und das die drei nicht registriert ind ista uch klar- animagi werden vm ministerium im auge behalten. damit hättensie die streifzüge streichen können^^

und ausserdem: die kimmkorn ist ja auch nicht registriert.

so ich habs mal im 3ten band für dich nachgeschlagen - ich hole mal etwas weiter aus:

Seite 364

"Schon richtig Hermine!" sagte er. "Aber das Ministerium wusste nie, dass es drei nicht verzeichnete Animagi in Hogwarts gab. Keiner davon hat seinen Namen im Ministerium eintragen lassen, weil sie insgeheim Animagi wurden, und aus einem sehr guten Grund - weil ich ein Werwolf bin."
...*abkürz*...
Seite 365
"...Bevor jedoch der Wolfbann-Trank entdeckt wurde, verwandelte ich mich einmal im Monat in ein ausgewachsenes Ungeheuer. Es schien unmöglich, mich nach Hogwarts zu schicken. Die anderen Eltern würde ihre Kinder sicher nicht dieser GEfahr aussetzen wollen.
Doch dann wurde Dumbledore Schulleiter, und er hatte Verständnis. Solange wir bestimmte Vorkehrungen träfen, sagte er, gebe es keinen Grund warum ich nicht zur Schule komme sollte..."
Ichh abe dir schon vor Monaten erzählt das, dass die Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam. Dieses Haus, der Tunnel, der hierher führt - sie wurden für mich gebaut. Einmal im Monat hat man mich aus dem Schloss geschumuggelt, in dieses Haus, wo ich mich verwandeln konnte. Den Baum pflanzten sie am Eingang des Tunnels, damit niemand mir folgen konnte, wenn ich gefährlich war."

...*abkürz*...

"Doch abgesehen von meinen Verwandlungen war ich so glücklich wie nie im Leben. Zum ersten Mal hatte ich Freunde, drei großartige Freunde. Sirius Black... Peter Pettigrew... und natürlich deinen Vater, Harry. James Potter.
Meinen drei Freunden konnte natürlich nicht entgehen, dass ch einal im Monat verschwand. Ich lies mir alle möglichen Geschichten einfallen. MEine Mutter sei krank undich müsse sie zu Hause bezuchen... Ich hatte fürchterliche Angst, si würden mich verlassen, wenn sie herausfänden, was in mir steckte. Doch wie du, Hermine, fanden sie natürlich die Wahrheit heraus...
Und sie ließen mich nicht im Stich. Im Gegenteil, sie taen etwas für mich, das meine Verwandlungen nicht nur erträglich machten, sondern zur schönsten Zeit meines Lebens. Sie wurden Animagi."
...
"Sie brauchten fast drei Jahre, um herauszufinden wie man es anstellt. Dein Vater und sirius hier waren die klügsten Schüler in Hogwarts und das war ein Glück, denn die Verwandlung in einen Animagus kann fürchterlich schief gehen. Das ist der Grund warum das Ministerium alle, die es vrsuchen, scharf im Auge behält. Peter hätte es ohne die Hilfe von James und Sirius nicht geschafft. Sie sagten mir nicht, was sie vorhatten, sie taten es insgeheim, falls es nicht gelingen sollte. Doch dann, in unserem fünften Jahr in Hogwarts, schafften sie es."

So soweit diese Sache. wenn du das Buich hast, kannst du es auch einfach ab Seite 364 bis 369 durchlesen da steht das alles drin. und genau das fand ich so schade - also das diese Geschichte im Film unter den Tisch gefallen ist.

Lacrima
12.10.2005, 20:54
ab dem 3.band wird hp endlich mal spannend^^
ich kanns schon kaum erwarten den film zu sehn..der 6.band hat mich auch net grad getröstet..fand ihn sehr gut,hatte ihn aber schon nach einem tag fertig..deswegen kann ichs kaum erwarten ihn zu sehn^^

mal sehn welche meiner meinung nach wichtigen details diesmal ausgelassen werden.. dass die ganze story um lupin und seine freunde im 3 film fehlte hat mich echt aufgeregt>.< btw. finde ich sirius sieht schrecklich aus...dabei ist er meine lieblingsfigur;__;

der trailer sieht ja ganz vielversprechend aus..alle finden madame maxime unpassend,ich finde fleur sieht zu normal aus..ich kann nix außergewöhnliches an ihr erkennen..sollte sie nicht leicht golden schimmernd sein oder waren das die haare? krum hätt ich mir auch kantiger vorgestellt..karkaroff ist ganz gut getroffen^^(wobei ich sagen muss,dass karkaroff kein russe sein kann,da sein nachname nicht russisch ist...eher ungarisch glaube ich)..was mir nicht gefällt ist,dass hermine nicht so aussieht wie im 4. band beschrieben..sie trägt ein rosanes kleid..keinen immergrünen umhang...padma patil trägt etwas violettes,nichts türkisenes..aber das ist ja nicht so wichtig^^

ich werde mir den film wohl lieber auf englisch ansehn,die deutnschen synchronstimmen sind nicht so ganz mein fall^^

Gast#7909
13.10.2005, 08:32
ja was fleur angeht so hätte ich ihr mehr "elfen/nymphenhaftes" zugeschrieben und wennich mich recht entsinne sind veelas im ursprung auch nymphenartige wesen und für eine freu mit "übernatürlicher schönheit" fehlt ihr noch das gewisse etwas. nichts desto trotz ist die darstellerin hübsch ^^

Keaton
13.10.2005, 09:55
naja, fleur ist schon attraktiv, aber tatsächlich nicht übermäßig schön... aber geht schon

@Lacrima: wer sagt, dass Karkaroff ein Russe sein muss? außerdem mutet der Name (jedenfalls von der aussprache her) eher bulgarisch als ungarisch an

und ja, das im dritten teil mit der ganzen story um die rumtreiben und deren karte hat mich auch etwas gestört. trotzdem wars insgesamt der beste teil

Gast#7909
13.10.2005, 20:42
das zweifelsohne und der vierte scheint besser zu werden. zumindest sagt mir persönlich zu das die darsteller mitwachsen und älter werden wie die filme selbst. wenn man den ersten h erholt und dann den dritten, naja da liegen welten dazwischen. ich freue mich auf jeden fall ^^

Lacrima
14.10.2005, 13:17
@keaton: irgendwer hat vorher geschrieben,dass karkaroff aussieht wie ein verbitterter russe^^ deswegen bin ich drauf eingegangen^^

July
16.10.2005, 23:40
Bin auch schon ziemlich auf den Film gespannt. Ich werd wohl mit zwei Freundinnen und nem Kumpel reingehen, gleich bei Erscheinen, zumindest haben wir das vor.
Vorher treffen wir uns noch bei mir, um die ersten drei Teile auf DVD nochmal zu gucken. Den ersten gucken wir morgen, hab ihn zwar schon vor zwei Wochen im Fernsehen gesehen, aber die eine nicht, die hat noch gar keinen Film gesehen, nur die bücher gelesen.

Ich finds auch interessant zu sehen, wie die Darsteller mitwachsen. Beim ersten Teil hab ich noch gedacht "urks, Harry sieht ja total blöd aus", damals mochte ich ihn überhaupt nicht. Inzwischen find ich ihn ganz niedlich. Ist auch schön zu sehen, dass sie zu Teenagern werden. Nicht, dass ich jetzt meine, da müssten große Gefühlssachen stattfinden in den Filmen, aber sowas kann das ganze dann teilweise noch witziger machen. Bin schon drauf gespannt, wie der 6. (und der 5. natürlich auch) verfilmt wird, da ich den auch grad zu Ende gelesen habe.

Beim Trailer konnte ich leider nicht so viele Personen erkennen. Hab ihn zwar zwei oder dreimal angesehen, aber mein Browser hat rumgesponnen, wenn ich auf Pause gedrückt hab, wollte er danach nicht weiter abspielen, deswegen hab ichs irgendwann gelassen und lass mich halt beim Film überraschen, wer wer ist ^^""

Gast#7909
17.10.2005, 04:51
ich verstehe die aufregung um das alter der darsteller eh nicht. so wie es ist kommt es für mich authentischer rüber udn ganz ehrlich: eina nderer harry oder eine andere hermine würde mich stören ^^

ausserdem war der tom riddle darsteller im 2ten teil doch auch schon so um die 20 jahre alt obwohl tom afaik 16 sein sollte. also wayne interessiert das ob die darsteller nun ein jahr älter sind oder nicht. mit makeup und dem ganzen computerkram kann man mittlerweile eh schon fasta lles hinbiegen >_>

btw: letztes jahr (3ter teil war doch letztes jahr oder? XD) gabs noch so "spezials" da wunden alle 3 HP teile hintereinader gezeigt, soviel ich weiß. ich frage mich ob es dieses jahr sowas auch wieder gibt bzw beim 5ten,6ten und 7ten teil. da kann man gleicheinen ganzen tag lang im kino verbringen ^^

Suraki
17.10.2005, 09:01
Ich habe die Befürchtung, dass nach dem 4. Film für die nächsten 10 Jahre Schluss ist. Es ist ein schönes Ende spannendes Ende und Hollywood bekommt Angst, dass die Filme bald nicht mehr attraktiv sind, da der HP trubel auch irgendwann vorbei ist.

Was Fleur angeht...unglaubliche Schönheit?oO Ich hätte die Schauspielerin gerne als Freundin, aber ich würde nie auf die Idee kommen dass sie von einer Veela abstammt...

Der dritte Film war sowieso der entäuschenste. Es kamen so gut wie keine Unterrichtsszenen vor, wer die anderen Filme und das Buch nicht kannte, konnte nicht wissen, dass das alles angeblich innerhalb eines Jahres passiert. Die Animagie wurden nicht erklärt, die peitschende Weide befand sich an einem anderen Ort, als im 2.ten Film und die Karte des Rumtreibers ist alles andere als "ein leeres Stück Pergament".

Peace Ikarus

July
17.10.2005, 09:28
ich verstehe die aufregung um das alter der darsteller eh nicht. so wie es ist kommt es für mich authentischer rüber udn ganz ehrlich: eina nderer harry oder eine andere hermine würde mich stören ^^

Seh ich auch so. Außerdem werden in so vielen Filmen Leute eingesetzt, die 17jährige spielen sollen, die selbst schon mitte 20 oder so sind. Man kanns alles mit Schminke und sonstigem Kram bearbeiten und wenns nicht zu 100% hinhaut, man, dann sieht er halt nen Jahr oder zwei älter aus als er eigentlich ist.
Solange sie sich zwischen den Filmen nicht zu viel Zeit lassen, so dass man da den Unterschied sehr doll bemerkt, fällt das sowieso nicht wirklich auf. Muss nur Frau Rowling sich mit dem 7. Buch etwas beeilen :D

Was dieses Special angeht mit allen anderen HP vorher: Vorstellen könnt ichs mir. Damals bei Herr der Ringe haben sie das ja auch gemacht. Hab das zwar nicht gesehen, aber das waren ja ganze 9 Stunden, bei Harry Potter wären sie mit dem 4. ja gerade mal bei 7 oder 8 Stunden (weiß nicht genau, wie lang die filme jetzt genau sind).
Aber beim 7. Teil würde es schon etwas komplizierter werden, aber darüber machen sich die Leute gedanken, wenns soweit ist :D Dann gibts bestimmt HP-Wochenenden oder so *g* (fragt sich nur, wer sich das dann noch antut, ich find die Kino-Sessel für die Länge nicht gerade bequem)

Gast#7909
17.10.2005, 09:51
nach dem 4ten teil schluss wo alle welt doch auf den restlichen 3 teile wartet? neee das dürfen die nicht machen, dann stürmen wir hollywood XD

so eine sondervorstellung mit allen teilen hätte schon was aber ich weiß noch das ich damals bei herr der ringe schon fast tot umgefallen bin... und blau gemacht habe ich am nächsten tag auch *hust* :D

ach sagt mal (an die frauen) bin ich eigentlich die einzigste die Cedric Diggory im film alles andere als süß findet? O_o

der Riddle darsteller war damals, 2002, btw 24 jahre alt (hab nachgeguckt)

July
17.10.2005, 10:02
nach dem 4ten teil schluss wo alle welt doch auf den restlichen 3 teile wartet? neee das dürfen die nicht machen, dann stürmen wir hollywood XD

so eine sondervorstellung mit allen teilen hätte schon was aber ich weiß noch das ich damals bei herr der ringe schon fast tot umgefallen bin... und blau gemacht habe ich am nächsten tag auch *hust* :D

ach sagt mal (an die frauen) bin ich eigentlich die einzigste die Cedric Diggory im film alles andere als süß findet? O_o

der Riddle darsteller war damals, 2002, btw 24 jahre alt (hab nachgeguckt)

Ist das der (http://www.myblog.fr/albums/Autres_3/72089.jpg) hier? Hm, naja, schlecht sieht er jetzt nicht unbedingt aus, aber mein Typ wärs auch nicht. Er sieht irgendwie zu 'normal' aus. Ich meine, dass er für irgendwen sicher das gewisse Etwas hat, glaub ich, aber für meinen Geschmack fehlts *g*

Also wenn die wirklich nach dem 4. Band aufhören würden, fänd ich das auch nciht besonders. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Rowling den Darstellern schon 'Insider'-Wissen über ihren jeweiligen Part verraten hat, damit die Leute wissen, wie sie spielen müssen, wie die Figur sich entwickeln soll. Das würde sie ja nicht machen, wenn der Rest eh nicht mehr verfilmt würde.

Gast#7909
17.10.2005, 19:35
ja den meinte ich und ich hab mitbekommen das den irgendwe alle voll süß finden (nicht hier) und kanns nicht nachvollziehen *kratz*

Marth
18.10.2005, 15:11
Ja der Trailer ist wirklich vielversprechend es sieht ganz danach aus als ob wesentlich mehr aion drin vor kommt!
als harry Potter fan freu ich mich nat. schon auf den film und bin vor allem auf die Szene mit dem drachen!

Suraki
18.10.2005, 15:41
Also wenn die wirklich nach dem 4. Band aufhören würden, fänd ich das auch nciht besonders. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Rowling den Darstellern schon 'Insider'-Wissen über ihren jeweiligen Part verraten hat, damit die Leute wissen, wie sie spielen müssen, wie die Figur sich entwickeln soll. Das würde sie ja nicht machen, wenn der Rest eh nicht mehr verfilmt würde.


Hm... das sagt sie in einem Interview auf der 2. Disc des zweiten Filmes^^ aber soweit ich weiss, hat sie dieses Insider-Wissen nur dem Drehbuchautoren erzählt, aber vielleicht beziehst du das auch aus einer anderen Quelle.

Nun das nach 4 Filmen Schluss ist, wird zwar nirgends bestätigt, aber wenn man sich Interview mit den Darstellern oder Ressigseuren durchliest (nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin KEIN Potter-Freak, der jedes Detail aus Harrys Welt aufsaugen muss) so bekommt man doch das Gefühl, dass sie planen, nach dem 4. Film aufzuhören oder die Besetzung zu ändern.

Peace Ikarus

July
18.10.2005, 21:26
Hm... das sagt sie in einem Interview auf der 2. Disc des zweiten Filmes^^ aber soweit ich weiss, hat sie dieses Insider-Wissen nur dem Drehbuchautoren erzählt, aber vielleicht beziehst du das auch aus einer anderen Quelle.


Ich habs glaub ich aus nem Bericht aus der TV Spielfilm, da war vor 4 oder 6 Wochen eben ein Bericht zum 4. Teil und ich meine da wärs gewesen, wo drin stand, dass sie den einzelnen Darstellern ne Menge verraten hat, auch was in den folgenden Bänden noch passieren soll, dem Drehbuchautor aber nicht, da der, der jetzt das Drehbuch zum 4. Teil schreibt, es für den 5. nicht mehr schreiben wird, sondern eben jemand anders. Und ich denke, das lässt schon darauf hindeuten, dass der 5. Teil auch verfilmt wird.
Außerdem soll der 5. Teil Anfang 2007, also in 1 1/2 Jahren in die Kinos kommen. Jedenfalls stand das da so drin, soweit ich mich richtig erinnern kann. Hab die Zeitung leider nicht mehr >_>

Knuckles
19.11.2005, 00:29
Wundert mich das noch keiner was zu dem Film geschrieben hat, immerhin läuft er seit Donnerstag.

Ich war vorhin drin und bin um ehrlich zu sein, doch etwas von dem Film enttäuscht. Irgendwie habe ich wirklich mehr davon erwartet. So gesehen ist er nur Mittelmaß.
Wenn ihn ein paar Leute mehr gesehen haben, können wir ruhig weiter darüber diskutieren.^^

McLovin
19.11.2005, 01:38
Ich hab ihn vorhin auch gesehn.
Was mich daran mehr oder weniger gestört hat, war dass alles so "hektisch" abgelaufen is. Die wichtigen Details wurden alle angeschnitten, nur zum Teil einfach zu kurz. Dazuhin wurden Sachen rausgeschnitten und verändert, die mir dann doch ein wenig gefehlt haben (Beispiel Quidditch Spiel am Anfang und Dobby O_O)
Abgesehn davon fand ich den Film aber gut. Er war besser inszeniert als die anderen Teile und dazuhin auch spannender.
Für Fans würde ich sagen ein Muss, für nicht-fans nette Unterhaltung, mehr aber nicht...

Beril
19.11.2005, 07:56
!Achtung mein Post ist ne Art Spoiler!

Jo die sind wirklich durch das Buch gerannt, was natuerlich einige Sachen weggelassen hat, wie zum Beispiel Dobby, Winky, Ludo Bagman, Percy, Crouchs Krankheit...
Wirklich schade. Alles in allem aber trotzdem der beste der 4 Filme.
Ich fand die Drachen Szene ein wenig ueberzogen (da haben sie dann 10 Minuten Zeit fuer...)
Allerdings fand ich, dass das abbrennen, des Zeltlagers eine gute Alternative zur Buchversion war (Wenn die Todesser mal keine Anspielung auf den KKK waren... ^^)
Das Labyrinth war meiner meinung nach zwar mit der richtigen Athmosphaere bestueckt, vom Inhalt aber fuern Arsch. Ich mein die anderen Champions begegnen hoechstens einem oder zwei Gefahren...
Schade war auch, dass der UNterricht in diesem Jahr fast ganz ausgelassen wurde. Ich mein im Buch spielen ja die Kroeter zum Besispiel eine bedeutende Rolle.
Jo die Darsteller haben sich im Gesamten wieder ein wenig verbessert und Em Watson sieht immer besser aus ;) Auch wenn ich die Cast stellenweise unpassend fand (Moody, Mme. schiessmichtot von Bourbaton...) waren doch Charaktere wie Karkararov optimal gewaehlt.
Voldemorts Auferstehung ist auch sehr gut gemacht und ich war von Voldemort irgendwie beeindruckt. Imgesamt gibt es bei mir
8,5/10 Punkten...

MuadDib
19.11.2005, 09:17
Ich war bis vor einer Woche noch sehr unangetastet vom Harry Potter Fieber, und hab bis auf den ersten Teil eigentlich noch keinen gesehen. Aus mehr oder weniger beruflichen Gründen (sprich: Premieren-Besuch mit der Firma :)) hab ich mir die restlichen Teile auch noch angesehen, um wissend in die Harry Potter Premiere zu gehen.
Wie gesagt, ich kenne das Buch nicht (ich lese gerade Band 1, bin irgendwie auf den Geschmack gekommen), und bin vielleicht deshalb sehr positiv vom Film überrascht: Vor allem im Vergleich zum dritten verliert er keine Minute an Spannung, und bringt auch weit mehr Witz rein.

Das Gerangel um den Ball war die beste und ästhetischste Teeny-Komödie der letzten Jahre. Der trimagische Wettkampf war sehr gut in Szene gesetzt, vor allem der zweite Wettbewerb war sowohl optisch als auch spannungstechnisch ein Leckerbissen. Absolutes Highlight allerdings der Schluss, Sauron und Darth Vader wirken wie Kuscheltiere im Vergleich zu Voldemort (und Ralph Fiennes sah nie besser aus). Das einzige, das ich etwas vermisst habe, war die Detailverliebtheit in Hogwarts, auf die in Teil 1 und 2 besonders viel Wert gelegt wurde. Dafür wurde auf alles runderhum besonders detailliert dargestellt.

Meiner Meinung nach die beste der Harry Potter Verfilmungen, auf einer richtigen Gratwanderung zwischen düster-spannend und romantisch-witzig.

Trishna
19.11.2005, 10:43
Ich war sofort am Mittwoch im Kino, habe dafür ne Woche vorher schon die Karten vorbestellt, was auch gut war, bei unserem Kino ist er bist nächste Woche ausverkauft *hust*

Ich muss sagen, auf teil 4 habe ich mich am meisten gefreut, da das Buch ( IMO ) das Beste bis jetzt war, und ich muss sagen, dass der Film, gegenüber den anderen Filmen auch der Beste war... Obwohl mir einige Stellen absolut nicht gefallen haben.

Achtung Spoilergefahr :p

Als erstes das Qudditch Turnier am Anfang, es war eine herbe Enttäuschung, 1. war es viel zu kurz dagestellt, die Mannschaften kommen auf dem Platz und zack war es das schon, war mies egemacht worden, hatte wohl nicht mehr so viel "Platz" im Film.

Danach die Sache mit Krum, noch einen schlechteren Schauspieler wie ihn hätten sie nicht finden können, ich fand ihn einfach nur unpassend dargestellt, auch von seinem Charakter her war er irgendwie komisch, ich habe ihn im Buch ganz anders in Erinnerung.
SAowie auch Moddey, der wurde auch schlecht dargestellt, zumal er nicht wie im Buch beschrieben aussah und sein Auge nur wie billiges Plastik wirkte, er war auch ne herbe Enttäuschung, aber naja mit ihm konnte man sich noch halbwegs anfreunden.

Dann die Prüfungen, waren soweit ganz gut gelungen, außer die dritte Prüfung halt, die war wie hingeklatscht, die haben nicht ein Monster getroffen, sondern nur die anderen Mittstreiter, war irgendwie viel zu kurz u.s.w nur wenn man das Buch nicht kennt weiß man dies natürlich nicht!

Voldemorts Auferstehung war dagegen ganz gut gelungen, also das haben sie super hinbekommen, auch wenn ich den applaudierenden Todesser zum totlachen fand xD k.A ob dies gewollt war, sah aber nciht so aus *gg*

Was ich auch schade fand, dass sie einige Sachen komplet weggelassen haben, wie die Story zwischen Hargrid und der Madam ( hab ihren Namen vergessen >_>''' ) oder die Sache zwischen Hermine und der Reporterin, die sie ja als Animagus ( wird es so geschrieben? *kratz* ) enttarnt hatte.

Aber es war dennoch ein sehr guter Film, der für Leute die das Buch nicht kennen noch besser sein wird, als für die, die es kennen werden, denn die werden einiges vermissen....

Keaton
19.11.2005, 12:02
ich fand den Film insgesamt klasse... mindestens so gut verfilmt wie der dritte, wobei Buch 4 ne bessere Story hat als Buch 3, und auch mehr passiert; daher würd ich sogar sagen "HP und der Feuerkelch" ist der beste Film

was mich allerdings sehr gewurmt hat war erstens, dass die Quiddich-WM skandalös gekürzt wurde (quasi die ersten 170 Seiten im Buch auf 10-15 Minuten), und zweitens, das Wegfallen der Charaktere Bagman und Winky... okay Bagman ist für die Story her nicht wichtig, aber er war im Buch immer ein fröhlicher Typ, der auch aufgrund seiner Vergangenheit etwas Spannung reingebracht hat. Winky dagegen war wie alle Hauselfen im Buch nervig, aber ohne sie ist die Story eine ganz andere...
dann hab ich noch andere Sachen vermisst, wie z.B. das ganze mit Rita Kimmkorn und ihren Artikeln wo sie alle mögliche Leute belauscht hat, und am Ende rauskomm, dass sie n Animagus ist.

nun mal zu den positiven Sachen: wenigstens ist der Weihnachtsball nicht zu kurz gekommen. und zwischen den Aufgaben waren die Szenen auch nicht zu krass zusammengeschnitten (was ich bei den letzten Filmen oft das Gefühl hatte)
die Beauxbatons und Durmstrangs (incl. Karkarov) sind klasse dargestellt, auch wenn Madame Maxime häßlich statt hübsch (wie im Buch) ist.
die Drachenszene wurde n bisschen ausgeschmückt, aber aus dem Labyrinth klonnte man, bei dem Zeitaufwand nochn bisschen mehr machen (Sphinx, Dementor, Spinne...)

die Friedhofszene war spekatculärer als im Buch (an wen erinnert mich dieser Voldemort???). und endlich weiss ich was das für ne Todesengel-Figur ist... das is ja garnet der Voldemort... das dacht ich im Trailer immer (auch geklärt: die Identität des Typs in der Szene am Anfang des FIlms, mit der Schlange: Crouch jr. der kam wenigstens im Film n bisschen früher vor als in der letzten Szene; war mir im Buch n bisschen weit hergeholt... achja, und wer der Typ ist der vorm Labyrinth im Trailer Cerdic die Arme hochreisst, is ja jetz auch klar... sein vater natürlich... tztz)

witzig waren im Film die Weasly-Zwillinge (deren Humor in den letzten Filmen nicht so rüberkam) und Mad-Eye (lustigste Filmszene: wo Mad-Eye Malfoy in ein Frettchen verwandelt)

soweit
mfg Keat

McLovin
19.11.2005, 12:14
Danach die Sache mit Krum, noch einen schlechteren Schauspieler wie ihn hätten sie nicht finden können

Ich kann mir nicht helfen, aber wann immer ich ihn gsehen habe musste ich lachen (weil mir die Milchschnittewerbungen mit den Klitschko Brüdern durch den Kopf geschossen sind :) )

Trishna
19.11.2005, 12:39
Ich kann mir nicht helfen, aber wann immer ich ihn gsehen habe musste ich lachen (weil mir die Milchschnittewerbungen mit den Klitschko Brüdern durch den Kopf geschossen sind :) )
He, stimmt, irgendwie hat er mit denen Ähnlichkeiten, ich hatte die ganze Zeit überlegt, wieso er mir so bekannt vor gekommen ist :p
Auch wie er redet, vorallen auch von der Anzahl seiner Sätze im Film, sowie seine Ausdrücke ähnelt denen von den Klitschko Brüder ^^''''

@Keaton

Winky dagegen war wie alle Hauselfen im Buch nervig, aber ohne sie ist die Story eine ganz andere...
Stimmt diesen Punkt habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass war auch eine dieser Stellen die mich aufgeregt hat, dass sie nicht gezeigt worden ist, nicht ein Hauself kam im Film drin vor dabei haben Dobby und Winky ne bestimmte Rolle gehabt die zum Teil auch wichtig für die Srory war...

ismi
19.11.2005, 20:04
hab den Film gestern Abend gesehen und war einwenig enttäuscht! so viele Sachen aus dem Buch haben gefehlt! z.B. das mit Winky. nur dadurch startet doch Hermine die Aktion lohn für elfen (oder wie man die nennen soll...). Dass man vergessen hat, dass das Bad für Vertrauensschüler Passwortgeschützt ist geht zwar ins Detail, doch details machen einen Film eben aus. Dann war Mr. Weasley (ja, der ganze Rest der Familie Weasley) aus dem Buch verbannt. Auch Sirius hat gefehlt, bei der letzten Aufgabe! Dann störte mich noch, dass der Sohn vom Minister schon am ANfang zu sehen war. Ist im Buch nicht so, und ist auch föllig doof. Man erfährt ja nichtmal wie er aus Askaban rausgekommen war...
dann die vermisste Ministeriumsarbeiterin... die gabs auchnicht. der klatsch von der Reporterin war ja nichts, im vergleich zum Buch... (ich könnte ewig so weiter machen...)
noch ein letzter Punkt! Die Darstellung von Dumbledore fand ich schrecklich. Der wird alt und doof und falsch dargestellt. da ist er grad enttäuschend...
ich weiss aber, dass eine Buchverfilmung nichts einfaches ist. Doch man hätte ihn ruhig doppelt solange machen können, dafür aber besser. (ich glaube, die wollen ihn kurzhalten...)

naja, sonst war er zum Teil besser als die Vorgänger, zum Teil schlechter....
Voldemorts auftritt war gut. doch der Kampf zu kurz...

gruss ismi

ps: ich bin kritisch in sachen buchverfilmungen...

EDIT: 300. Post! JUHUUU

Virginie
19.11.2005, 21:35
SPOILER VORAUS UND ICH HABE KEINE LUST, DASS IN EINEN SPOILER TAG ZU PACKEN :D


So, bin gerade im Kino gewesen und muss sagen, die ersten 7/8 des Film fand ich sogar recht gut. (Irgendwie besser als im dritten Teil). Mich hat es zum Beispiel nicht gestört, dass das Quiddich Turnier nicht gezeigt wurde (irgendwie stehe ich nicht auf diesen Sport), und viele kleine Veränderungen, wie zum Beispiel, dass Harry das Kraut plötzlich von Neville bekommen hat oder er anscheinend total über dieses Bad bescheid wusste, haben mich auch nicht gestört...

... und dann kam nach dem genialen Teil um Voldemort diese 5-Sekunden-Erklärung, die mal wieder NICHTS erklärt hat. Okay, Crouch Junior hat halt Vielsafttrank benutzt und dafür gesorgt, dass Harry bei Voldi landet und dann beantwortet er noch zwei Fragen durch das Veritaserum (die er, so wie er im Film gewirkt hat, gar nicht gebraucht hätte), ABER dass Harry sämtliche Todesser gesehen hat. Oh, hat er sicher am Ende nur vergessen zu erwähnen. Und na ja, Snape ist halt auch Todesser, aber was soll's.

A propos Snape: Der hat ja NOCH WENIGER Screenplay als in den letzten Teilen. Mal ehrlich, wenn es so weiter geht, brauchen sie den sechsten Band gar nicht mehr zu verfilmen, denn irgendwie werden sie sonst zu keiner schlüssigen Erklärung für seine Handlung kommen. (Alternativ könnten sie natürlich die Hälfte des fünften Filmes benutzen, um da mal einige Sachen klarzustellen, immerhin passiert da nicht so viel *duck* ... aber ich befürchte ja, es kommt zu einer 10-Minütigen Cho heult vor Harry beim Knutschen Szene stattdessen).

Ganz ehrlich, ich fand den Film an sich richtig klasse. Das Turnier war gut dargestellt, ebenso wie der Ball und Madame Maxime sah irgendwie sogar besser aus als erwartet. Außerdem fand ich Moody cool (Draco als Frettchen! Yeah! Na ja, dafür durfte er sich ja auch sonst kaum in dem Film blicken lassen - ebenso wie Rita, was mir allerdings erst gegen Ende negativ aufgefallen ist) etc.
Aber diese letzten 10 Minuten haben wir fast wieder den ganzen Filmspaß im Nachhinein versaut!

Layton
20.11.2005, 20:41
So, hab den Film auch heute gesehen und finde zwar zum einen, dass er der beste der Harry Potter Filme ist, allerdings sind leider auch verdammt viele Dinge weggelassen worden.

Da war zum einen mal die Quidditch-Weltmeisterschaft. Also von Quidditch hat man da wirklich nicht viel gesehen. Dann der Irrgarten, der war so verdammt leer und das einzige im Film, das man als Gefahr sehen konnte, waren die Hecken, die sich verändert haben. Dann das Ende. Hätte ich das Buch nicht gelesen, ich hätte nicht verstanden, warum Barty Crouch jr. nicht eingesperrt war, oder wer Barty Crouch senior ermordet hat. Und dann schlussendlich die Erklärung Dumbledore's zum Prior Incantato. "Prior Incantato. Du hast deine Eltern gesehen nicht wahr? Es gibt keinen Zauber, der Tote wieder zum Leben erwecken kann" (so oder so ähnlich) Es wurde nichts davon gesagt, warum das passiert ist usw. Es gab auch noch anderes, aber das waren die Sachen, die mir am meisten aufgefallen sind.


Alles in allem aber ein wirklich guter Film, der durchgehend spannend ist, sich allerdings zu sehr auf die Hauptstory konzentriert und das Leben in Hogwarts selbst ein wenig vernachlässigt. (Bis auf Moody's erste Stunde hat man keine einzige Schulstunde gesehen)

Keaton
20.11.2005, 20:59
es haben einfach zuviele Sachen gefehlt, die im Buch ausdrücklicher erläutert waren. und zudem halt noch Sachen, die für die Hauptstory nicht allzu wichtig waren
warum bringen die sowas eigentlich nicht ein? was ist denn so schwer daran, mal nen Film zu machen der 3 oder 3½ Stunden geht? hat doch bei HDR auch wunderbar geklappt
naja, wie auch immer... ich fand ihn jedenfalls insgesamt gut und werd ihn mir noch des öfteren ansehen wenn ich ihn erstmal auf DVD hab

Schafi
21.11.2005, 18:37
Mh, ich war am Donnerstag zum ersten Mal drin und dann am Samstag nochmal in der Originalfassung.
An sich fand ich den Film großartig. Spannend, gut umgesetzt und die Schauspieler zeigen endlich auch mal schauspielerische Leistung, wovon in den ersten beiden Filmen absolut nichts und im dritten nur wenig vorhanden war.
In der ersten halben Stunde des Films hatte ich das Gefühl ich würde mit aller Gewalt durch das halbe Buch gezerrt und erst danach wurde es ruhiger. Der Traum, Hermine macht sie wach, die Wanderung zum Portschlüssel, das Zelt, die Weltmeisterschaft, die Todesser, das dunkle Mal... erst als sie im Zug waren konnte man auch selber aufatmen und verarbeiten, was man da im Schnelldurchlauf gesehen hatte.
Das Trimagische Turnier war sehr gut umgesetzt, die Aufgaben spannend und schön anzusehen. Mad-Eye Moody war großartig und hat mich ziemlich begeistert, obwohl ich ihn im Buch garnicht so sehr mochte.
Womit ich überhaupt nicht klarkomme ist Michael Gambon als Dumbledore -_-
Sie hätten sich keinen schlechteren Schauspieler für diese Rolle suchen können. Ich habe immer das Gefühl, er tut was er tun muss und fertig. Für mich muss Dumbledore wie im Buch einfach was unantastbares haben, etwas erhabenes, weises.
Michal Gambon fehlt das vollkommen, er bringt für mich kein Gefühl rüber und ist für die Rolle, meiner Meinung nach, absolut ungeeignet. Wenn Richard Harris doch nur noch leben würde... ._.

Ich bin gespannt auf die DVD und das ganze Bonusmaterial. Und ich habe mir jetzt schon vorgenommen, dass ich im Vorfeld für den 5. Film nicht jedes neue Bild ansehe und keine Videos runterlade, die schon Filmausschnitte zeigen >_< Da habe ich mich nämlich ein wenig über mich selbst geärgert, weil so viele großartige Momente im Film nicht mehr so überraschend waren. Aber wahrscheinlich halte ich mich eh nicht dran...

Neewaa
22.11.2005, 13:49
Hmm also ich hab ihn mir auch gleich am Mittwoch angeguckt. Schade fand ich wirklich das wirklich nur zum Teil die "Grundstory" stimmte aber die einzelnen Szenen waren meist total anders, teils wichtige Personen wurden ausgelassen ganz zu Schweigen von der Schulatmosphäre. Die hat total gefehlt bis auf wie gesagt die eine Schulstunde bei Moody. Ich finde das sie die Szene mit den Hornschwanz nicht so ausführlich hätten machen sollen, da im Buch ja Harry innerhlab der Arena bleibt und nicht durch halb Hogwarts fliegt. Stattdessen hätten sie das Quidditch Spiel zeigen soll anstatt es nur "anzureißen". Aber trotz der negativen Punkte waren auch viele witzigen Stellen mit dabei wo man lachen konnte (wo Filch hereingerannt kommt, wie Moody Malfoy verwandelt, der "Tanzunterricht" bei MC Gonaggall). Alles im allem ein guter Film der aber schwer verständlich für die ist die das Buch nicht gelesen haben. Ach und noch etwas ich finde Dumbledore wurde zu schroff dargestellt. Der ist ja halb ausgerastet als der Feuerklech Harrys Namen ausspuckte im Film. Im Buch aber kommt er mir zumindest freundlich und gelassen vor, aber naja was solls.

letmedie
22.11.2005, 20:52
Habe es heute geschafft ihn zu sehen und muss sagen, dass er besser fast nicht umzusetzen wäre. Türlich gibt es abweichungen vom buch, aber das ist bei dem umfang auch nicht schwer verständlich, aber insgesamt wurde sich doch schon sehr daran gehalten. beeindruckend fand ich sehr viele szenen, am besten war aber immer noch dieses geniale stadion der wm, die atmosphäre, die musik....einfach nur *haaaa*. auch die rückkehr von voldi war einfach nur gut. musste auch wie im buch beim tod cedric (vor allem bei seiner rückkehr weinen *jaja, nah am wasser gebaut*, weil es einfach so gut war. von dem was möglich war, wurde so ziemlich alles umgesetzt deswegen bekommt der film eine 9,5 von mir.

Daen vom Clan
23.11.2005, 10:10
Also, ich habe mir gestern den Film mit meinem Schatz zusammen angesehen und ich war total begeistert und halte ihn für den bisher besten Potter-Film :)

Auch wenn ich mir sehr gewunschen hätte, das der Film noch eine gute Stunde länger dauert, um auch die wichtigen Themen wie Weltmeisterschaft abzuhandeln (warum musste ich bei den randalierenden Totessern eigentlich an das Quali-Spiel Schweiz-Türkei denken? :D :D )

Aber die Stimmung war große Klasse, die Bilder grandios und es war weitaus weniger Teeniegeplänkel als ich befürchtet hatte und so konnte man den spannenden Film wirklich genießen und zum ersten Mal auch ein wenig mit Harry mitleiden ;)

Die Schauspieler fand ich hingegen richtig gut und passend besetzt, gerade der neue Dumbledore wirkt meiner Meinung nach sehr lebendig und kraftvoll (auf KOsten der Würde *hust*) aber das gefällt mir in diesen aufgewühlten Zeiten, die Hogwarths erlebt fast besser und halte ich auch für realistischer :)

Kurzum - ein richtig guter Film und die Bulgaren sahen so fies aus, die waren natürlich meine heimlichen Favoriten :D

Skar
23.11.2005, 10:26
Hab ihn aufgrund gewonnener Kinokarten leider auf Deutsch gesehen, was naturgemäß dicke Minuspunkte gibt, der Film selber gefiel mir aber gut :)

Kürzungen waren sehr angemessen und passend - im Buch hab ich mich durch die ersten Hundert Seiten gequält, meinetwegen hätten sie die WM komplett weglassen können, von daher war ich sehr zufrieden, daß das im Film fix abgehandelt wurde.
Wenn ich auch von dem Schnitt aus dem Stadium ins Zelt etwas überrascht wurde, das hätte man dann doch etwas weniger abrupt lösen können, denke ich.

Zu den Bulgaren... naja.
Die stereotype Beschreibung muß man eher Rowling ankreiden als dem Regisseur - bin etwas enttäuscht, daß der kalte Krieg offensichtlich immer noch Nachwirkungen zeigt.
Nachdem sogar James Bond das übliche "Russen = böse"-Klischee abgelegt hat, war das wieder ein Rückschritt.
Aber gut, ist halt ein Problem des Buches.

Zu dem Vorschlag, den Film doch 3 1/2 Stunden lang zu machen... äh, nö.
Wir Erwachsenen hätten sicherlich keine Probleme damit, wir sitzen ja auch den Herrn der Ringe aus, aber - versucht mal, mit kleinen Kindern so lange ins Kino zu gehen ;)

Ja, ich weiß, es ist eigentlich kein Kinderfilm mehr, was aber nichts daran ändert, daß so ziemlich jeder Zehnjährige ins Kino stürmt, um den neuen Harry Potter zu sehen - und Kinder in diesem Alter kannst du einfach nicht über drei Stunden zum Stillsitzen bewegen ;)

Virginie
23.11.2005, 10:41
Zu dem Vorschlag, den Film doch 3 1/2 Stunden lang zu machen... äh, nö.
Wir Erwachsenen hätten sicherlich keine Probleme damit, wir sitzen ja auch den Herrn der Ringe aus, aber - versucht mal, mit kleinen Kindern so lange ins Kino zu gehen ;)

Ja, ich weiß, es ist eigentlich kein Kinderfilm mehr, was aber nichts daran ändert, daß so ziemlich jeder Zehnjährige ins Kino stürmt, um den neuen Harry Potter zu sehen - und Kinder in diesem Alter kannst du einfach nicht über drei Stunden zum Stillsitzen bewegen ;)

Wobei ich hier ganz ehrlich sagen muss: Das dachte ich zunächst auch! Ich habe nämlich das Experiment gewagt und bin mit meiner (noch) 10jährigen Schwester und meinem 9jährigen Bruder in den Film gegangen. Solange man sie nicht nebeneinander setzt :D

Aber ich war selbst überrascht, wie erstaunlich ruhig die beiden geblieben sind. Okay, mein Bruder musste einmal auf Toilette (aber bei einem Film mit Überlänge ist das auch durchaus in Ordnung. Außerdem war es an der Stelle, wo Harry Cho wegen dem Ball fragen wollte, und auf die konnte ich verzichten ^_^) und ich hab einen blauen Arm bekommen, weil er sich jedes Mal an mich geklammert hat, wenn ihm das eine oder andere zu unheimlich wurde - und wir hatten wohl auch Glück, dass der Film bei uns eine Pause hatte. Aber ich habe festgestellt, es ist machbar.

Und das, obwohl mein Bruder leicht hyperaktiv ist! Die beiden können manchmal nicht mal 10 Minuten ruhig am Tisch sitzen, wenn man mit Ihnen ein Spiel spielen möchte :D

Keaton
23.11.2005, 18:13
Zu dem Vorschlag, den Film doch 3 1/2 Stunden lang zu machen... äh, nö.
Wir Erwachsenen hätten sicherlich keine Probleme damit, wir sitzen ja auch den Herrn der Ringe aus, aber - versucht mal, mit kleinen Kindern so lange ins Kino zu gehen ;)

da der film ab 12 ist, hätte ich keine probleme damit, kinder in jenem alter 3 1/2 stunden in nen film zu setzen

dass 9-jährige schlecht still sitzen können, ist klar, aber in der FSK scheint mehr drinzustecken als die zumutbarkeit des filminhalts

Tinúviel
23.11.2005, 18:53
Das Problem ist, dass der Film zwar ab 12 ist, aber 6jährige Gören in Begleitung der Eltern reinkommen. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, da ein sechsjähriges Gör absolut nichts in diesem Film zu suchen hat.

Ich fand übrigens, dass die beste Szene in dem ganzen Film diejenige ist, in der Harry, Ron und Hermine ihre AUfgaben machen müssen und Snape die ganze Zeit Harry und Ron dazu zwingen muss. Ich liebe diese Szene. Alan Rickman at his best.

Trishna
23.11.2005, 19:02
Ich fand übrigens, dass die beste Szene in dem ganzen Film diejenige ist, in der Harry, Ron und Hermine ihre AUfgaben machen müssen und Snape die ganze Zeit Harry und Ron dazu zwingen muss. Ich liebe diese Szene. Alan Rickman at his best.
Dito!
Eine der wenigen Stellen wo man Snape gesehen hat,leider, da man ihn diesmal noch weniger als sonst gesehen hat, aber dafür war sie super, ich hab die ganze Zeit gelacht, nicht nur weil Snape eh einer meiner Lieblings Charas ist *gg*

Ich finde außerdem nicht, das Kinder damit so große Probs hätte länger im Kino zu sitzen, 1. habe da so junge Kinder nichts im Film zu suchen! 2. Muss man die Kinder nur unter kontrolle halten und naja nicht umsonst werden so lange Filme für die älteren Kinder gemahct, wenn die Eltern meinen mit ihren kleinen Blagen dareinzugehen sind sie selbst schuld, wenn sie anfangen zunerven, ich habe bis jetzt imemr geschafft ein Kind ruhig zustellen, wnen es mich genervt hat >_>

Keaton
25.11.2005, 13:21
oh, oder ganz toll auch 13-jährige Mädchen... schon in der ersten Szene: "Ja, das ist dieser Hausmeister, oh nein gleich stirbt er... und da ist Wurmschwanz. und das? ist das der Sohn vom Crouch? Hä, wieso ist Harry nicht zuhause... etc.pp!"

nach 10 Minuten hab ich mich dann auch umgedreht: "Ähm, Mädels, gehts vielleicht etwas leiser!?!?!?!"

tztztz...
Kinder

Lonely Wolf
25.11.2005, 13:38
So, euer aller Lieblingswolf hat den Film gesehen und möchte auch mal was dazu sagen:

Nun, der Film hat mir schon gefallen, allerdings war mir vorher schon klar, dass die sehr viel rausnehmen werden, von daher lasse ich den Kritikpunkt "Kürzung" weg, zumindest teilweise: ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die teilweise an der falschen Stelle gekürzt, und an anderer Stelle zu viel wieder drangesetzt haben. Zum Beispiel war der Schulball eigentlich ganz nett dargestellt, allerdings hab' ich mich auf eine Szene besonders gefreut: die Wiederauferstehung Voldemorts und der Kampf Harry VS Voldemort. Gerade von diesen Szenen war ich enttäuscht, da sie irgendwie viel zu kurz rüberkamen und viel zu schnell abgehandelt wurden. Auch war ich von Voldi selber enttäuscht, da er mir irgendwie zu Jugendlich und nicht böse genug rüberkam.
Die Darstellung Dumbledores ging diesmal etwas daneben. Nehmen wir mal die Szene, in der er am Ende in Moody's Büro stürmt: Im Buch ist da von knisternder Luft die Rede und davon, dass Harry nun verstand, warum Voldi Angst vor Dumbi hatte, nur hat man im Film nichts davon gemerkt; er wirkte eher wie der alte Mann von nebenan, der einem einprügeln will, dass man gefälligst nicht auf seine Tulpen treten soll.
Erfreulich war, dass man trotz all der Kürzungen Snape und McGonnagall nicht einfach nur wie im letzten Film zu Stichwortgebern verdammt hat.
Nun ja, der Film ist recht gut gemacht, optisch astrein und die Musik gefiel mir sogar besser, als in den vorherigen Filmen. Kurz: sehenswert, nur hätte er besser sein können. Was gibts noch? Ach ja, die Endsequenz war gut gemacht ^^

P.S.: Erinnerte euch Barty Crouch nicht auch ständig an jemand ganz bekannten ;) ?

Amaurosis fugax
01.12.2005, 23:30
Hab ihn grad gesehen, und bin ziemlich beeindruckt. ;)

An der Quiddich-WM zu Beginn des Films konnte ich es kaum glauben, wie geil die die Atmosphäre hingekriegt haben. Auch die Atmosphäre in Hogwarts hat der Film hervorragend eingefangen, sei es nun Schulball, Trimagisches Turnier oder einfach die Gespräche. Ausserdem fand ich Barty Crouch (senior) toll.
Nicht so gepasst haben auch mir Dumbledore (irgendwie kalt), Voldemort (nicht gerade spektakulär, bis auf seine "Geburt") und Moody (das Piratenauge :rolleyes:). Auch hätte man die Szene auf dem Friedhof ruhig noch etwas spektakulärer inszenieren können.

bajella
21.06.2006, 16:39
hab den film auch letztes jahr mit einer freundin aungekuckt. hab gehört das vieles weggeblieben ist ich hab nähmlich das buch nicht gelesen deswegen kan ich nichts dazu sagen

Masgan
25.06.2006, 01:12
ich will nur einmal darauf hinweisen, dass man nicht mehr in so Alte Threads posten sollte. Ich selbst habe den Fehler, als ich mich hier regestriert habe auch gemacht und wurdere darauf hingewiesen;) . Naja, merk es dir halt für die Zukunft, dass man nur in Relativ aktuelle Threads postet.

Gruß, Masgan