PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ichigo 100%



Lacerus
23.09.2005, 11:49
Hallo allerseits.
Verschont mich bitte falls es einen ähnlichen Thread schonmal gegeben haben sollte.
Habe per Suchfunktion nix ähnliches gefunden.

Jedenfalls geht es in diesen Thread um den Anime Ichigo 100%( :eek: Nein! wirklich?)
Mich Interessiert wie er euch gefallen hat, ob es bisher nur 12 Episoden gibt und daher abgeschlossen ist.

Meine Persönliche Meinung ist das ich von Ichigo100% wirklich überrascht bin ( im positiven sinne). Was anfangs wie ein typischer Harem anime aussieht geht später sehr in die tiefe. Zwischenzeitlich versprüht es eine ähnliche traurige stimmung wie kiki ga no..Hust.. eien. Ich bin mal so frei und begründe warum es für mich ein nicht typischer harem anime ist wie Love-Hina oder Aoi.Yaori aoshi( was für namen :rolleyes: ich ´breche mir einen ab um sie fast richtig zu schreiben )
der Hauptheld Junpei manaka hat den traum mal regisseur zu werden. als er eines abends auf dem Schuldach ein mädchen mit erdbeer slip trifft. Ist er ab diesem Zeitpunkt noch mehr motiviert ein film zu drehen. Und zwar mit diesem Mädchen da er aber durch den ungúnstigen Licht einfluss der sonne geblendet war konnte er das mädchen nicht zuordnen . Er vermutet das es das beliebte mädchen der schule war und zwar Nishino. Durch eine gewagte art seine gefühle diesem mädchen zu gestehen durch lift-ups kann er sie für sich gewinne. Natürlich brauch ein regisseur eine story die er verfilmen kann die erhält von dem eher schüchternen aber sehr intelligenten mächen toujo. Durch einen zufall findet er ein notizbuch von ihr darin befindet sich eine geschichte die ihn ab dem ersten wort in´den bann schlägt. Er ist von der story so begeistert das er toujo unbedingt in seinem team haben will. Unglücklicherweise stehen bald die Prüfungvorbereitungen an die entscheidend sind für den verlauf des werdegangs der schüler. Junpei will an eine schule wo es einen video club gibt. Toujo hingegen will an eine schule für hochbegabte nishino ebenfalls. dadurch das er nishino seine gefühle gestanden hat. will sie ihn auf seine schule folgen. Toujo ist hingegen in junpei verknallt da dieser ihr von seinem traum erzählt hat wo sie einen wesentlichen faktor spielt. Jedenfalls ab da ist das Chaos perfekt. Im laufe des Animes stoßen noch weitere damen hinzu die vermutlich in jedem schönheitswettbewerb gepunkete hätten. Doch ab diesem Zeitpunkt wird es tragisch. Jeder dieser Mädchen liebt ihn. Doch er fühlt für alle das gleiche. Als die mädchen anfangen ihn sich zu nähern will er keines verletzen, da er aber die tiefen gefühle den anderen nicht erwidern kann verletzt er sie doch.

Ich weiss es ist mehr eine zusammenfassung aber es vermittelt einen Schmerz wie Video Girl A.I. Durch seine unentschlossenheit verletzt er die die er liebt.

Akito
23.09.2005, 13:59
Jedenfalls geht es in diesen Thread um den Anime Ichigo 100%( :eek: Nein! wirklich?)
Es gibt dazu auch noch einen Manga;) Ist sogar früher da und auch besser, dazu aber später mehr.


Was anfangs wie ein typischer Harem anime aussieht geht später sehr in die tiefe.
Ichigo 100% IST eine typische Haremserie, wo Hauptchara von 2000 Mädchen geliebt wird und dieser nichts anderes macht(zumindest bis kurz vorm Ende), als sich von einem Mädchen zum anderen hingezogen zu fühlen bzw. zu allen gleichzeitig ^_- Manaka ist einer der dämmlichsten Typen(wenn nicht sogar der dämmlichste), die mir als Hauptchara einer Haremserie bisher bekannt sind, alleine um zu begreifen, dass es sich bei Toujo um das Mädchen, das er auf dem Dach getroffen hat, handelt, hat er erschreckend viel Zeit gebraucht.


Ich weiss es ist mehr eine zusammenfassung aber es vermittelt einen Schmerz wie Video Girl A.I. Durch seine unentschlossenheit verletzt er die die er liebt.
Wenn Ichigo 100% nur ansatzweise die Tiefe eines VGA oder KGNE erreicht, dann wäre es schon meilenweit besser. Und Schmerz empfinde ich schon gar nicht, höchstens eine tiefe Abneigung gegenüber Manaka. Da ist mir Love Hina noch viel lieber.

Aber um es klar zu stellen, ich hab von der Animeserie(die mit 12 Folgen abgeschlossen ist) geredet, der Manga gefällt mir da schon wesentlich besser, zumindest wird die Story da nicht auf 1/5 runter reduziert:rolleyes:
Neben der TV-Serie gibt es zu Ichigo 100% bisher noch 3 OVAs, die man als weiteren Folgen der TV-Serie betrachten kann.

Ianus
23.09.2005, 17:37
Die Handlung aus meinen Augen:

Ein Herr sieht die Unterwäsche einer Dame und möchte diesen glorreichen Moment auf Film bannen, nur leider hat er gelähmt durch den Einblick und geblendet durch die Sonne nicht mehr als die Unterwäsche erkannte. Äußerst gründlich sucht er nach ihr, d.h. er schmeißt sich an das erste Mäedchen ran, von dem ihm seine Freunde sagen, dass sie solche Panties tragen könnte und landet ganz gegen aller Erwartung bei ihr doch ohne zu wissen, ob sie wirklich jenes Mädchen war. Es wäre ihm nie in den Sinn gekommen, einfach ein paar Tage auf dem Dach zu warten und die durch die Türe schreitenden und ihre Reaktionen auf ihn zu beobachten.

Dann ist er mit diesem Mädchen zusammen, sie sagt ihm ständig wieder, dass sie sich von ihm nicht wirklich ernst genommen fühlt und reagiert er? Nein. Bricht er die Beziehung ab, wie es sich gehören würde? Nein. Sie könnte ja DAS Mädchen sein und nicht nur IRGEND EINES das MILLIONENFACH hergestellte Unterwäsche mit Erdbeermuster trägt viel zu riskant, sie zu verlieren. Besser man hält sie sich warm.

Gleichzeitig ist da noch ein anderes Mädchen mit dem er normal umgehen kann und das sich um ihn definitiv NICHT unwohl fühlt, Hobbys mit ihm teilt und als Draufgabe noch das Mädchen war, welchem er auf dem Dach begegnet ist. Er ist ihr zugeneigt, aber da er Nummer eins, die u.U. das Mädchen mit dem Erdbeeraufdruck sein könnte nicht verlieren will tut er auch in diese Richtung nichts.

To sum it up: He's a dumbass, who couldn't make up his mind even if he was shot in the head. :rolleyes:

Und als er dann schon viel später von seinem Malheur erfährt, ist er schon von dreiundreissig anderen Frauen umringt, die für ihn in Bikinis vor einer Kamera herumhüpfen. WIESO SOLLTE ER ETWAS TUN UM DIESE SITUATION NOCH ZU ÄNDERN? Es kommen noch dreiundreissig andere hinzu und er entscheidet sich für Nummer 65, Ende der Geschichte.

In jeder normalen Welt hätten sich die Mädchen längst jemand anders gesucht, wenn sie so sehr auf den Besitz eines Anhängsels aus wären und jede Haremserie, in der nach Band acht der Hahn im Korb noch nicht allein dasteht, wären sein Harem glücklich mit Männern außer ihm Umgang hat, ist Müll.

Lacerus
23.09.2005, 20:06
Oh mann und ich dachte es gäbe mal eine gute resonanz. Tja hab wohl einen verdrehten Geschmack und Auffasungsgabe. Ich meinte ja nur für mich das er eine höhere Stellung als Love Hina hat. Natürlich ist es eine Miserable leistung sich nicht einig über seine gefühle zu werden aber wenn es nun mal passiert das man mehrere Frauen auf einmal liebt? Ich fand es jedenfalls ein interessantes thema. danke für die Aufmerksamkeit

Knuckles
23.09.2005, 23:08
Ich meinte ja nur für mich das er eine höhere Stellung als Love Hina hat.

Aber mit Love Hina kannst du es erst Recht nicht vergleichen. Keitaro hat zwar auch immer ein Harem um sich rum gehabt (und jedes der Mädels mochte ihn), aber er war von Anfang an nur an Naru interessiert und an keiner anderen.

@Ichigo 100%
Ich hatte angefangen mir den Anime anzuschauen, aber ich weiß selber nicht mehr wieso ich damit aufgehört habe...:D Naja, egal. Wird wohl nicht so dramatisch sein, wenn ich es nicht anschaue. :D

Ianus
24.09.2005, 00:02
Aber mit Love Hina kannst du es erst Recht nicht vergleichen. Keitaro hat zwar auch immer ein Harem um sich rum gehabt (und jedes der Mädels mochte ihn), aber er war von Anfang an nur an Naru interessiert und an keiner anderen. ..ausser in den episoden, in denen jedes einzelne Mädchen ihn abschleppt, um von ihm Aushilfe bei irgend welchen persönlichen Problemen zu bekommen und er sich wieder mal vorstellt, wie es wäre zwischen zwei und vier Kinder mit ihr zu haben, der Freak. :rolleyes:

Knuckles
24.09.2005, 00:21
..ausser in den episoden, in denen jedes einzelne Mädchen ihn abschleppt, um von ihm Aushilfe bei irgend welchen persönlichen Problemen zu bekommen und er sich wieder mal vorstellt, wie es wäre zwischen zwei und vier Kinder mit ihr zu haben, der Freak. :rolleyes:

Ich hätte darauf wetten können das du wieder was dazu postest. :D
Aber um ehrlich zu sein, vermisse ich die von dir erwähnten Szenen, sowohl im Manga, als auch im Anime. :p

Ianus
24.09.2005, 18:01
Aber um ehrlich zu sein, vermisse ich die von dir erwähnten Szenen, sowohl im Manga, als auch im Anime. :p I shit you not, sire.

http://img121.imageshack.us/img121/6231/hina0hj.jpg

Er ignoriert vollkommen, dass es in dieser Welt noch mehr gibt, ausser ihn selbst und das zumindest noch bei der Schwertkämpferin (bei den anderen erinnere ich mich nicht mehr.) :p