PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer CT Nr. 6 - es wird Zeit, Leute!

TheBiber
22.09.2005, 23:09
Es wird echt Zeit für das

SCHWEIZER COMMUNITY TREFF NR. 6

Das letzte Treffen ist ja gut zwei Jahre her und seit dem hat sich hier einfach NICHTS mehr getan, schämt euch Leute! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Ich werde hier nochmals alle 5 ehemaligen CTs KURZ zusammenfassen, um euch so vielleicht wieder auf den Geschmack bringen können. ;)

Nr. 1: Zürich - Frühling 2002

Wie alles begann... Das erste Mal trafen wir uns, wir waren gut und gerne zehn Leute am Zürcher Hauptbahnhof. Pisces hatte damals eine Schweizer-Flagge mit dem "Squarenet"-Schriftzug darauf mitgenommen. :D Auf jeden Fall war es ein sehr regnerischer Tag und unser Programm war zunächst in die Spielhalle gehen (selmar wurde da fieserweise ausgeschlossen wegen seinen damals zarten 14 Jahren :D) und anschliessend Star Wars Episode 2 im Cinemax-Kino schauen. Es war ein nettes Treff, allerdings etwas kurz und so beschlossen wir, künftige Treffs mit einer Übernachtung zu kombinieren. ;)
Teilnehmer: Avrael, Rübe, Silas Coldfire, selmar, NudeMT mit zwei Kollegen, Pisces, Kenshin und meine Wenigkeit.

Nr. 2: Luzern - Sommer 2002

Die Zürcher kamen hier nicht mehr mit, ebenso nicht Pisces und selmar. Unsere Gemeinschaft schrumpfte also zusammen und bekam leider nur einen Zuwachs: Palme! :D Das Treff fand in der schönen Stadt Luzern statt, wo auch Avrael beheimatet ist und den Auftrag hatte, das Treff zu organisieren, was mal schön misslang (Penner :D). Auf jeden Fall durften wir in einem Gefängnis-Hotel übernachten (ausser Avrael, der schlief zu Hause und kam auch nicht mehr, Grund: Eltern :D:D:D). DAS waren noch Zeiten. :D Auf jeden Fall stand irgendso ein Rock-Openair an, nachdem wir halb Luzern nach nem gescheiten Ausgang abgesucht haben. Wie auch immer, am nächsten Tag gingen wir glaub nach Hause.
Teilnehmer: Avrael, Rübe, Palme, Silas Coldfire und ich...

Nr. 3: Luzern - Herbst 2002

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir hier das gleiche gemacht haben. :D Das Treff war aber auch ähnlich, doch waren es wieder mehr Leute. Pisces war jedenfalls wieder mit von der Partie, dazu kam noch jemand Neues: Argos. Ob selmar dabei war, kann ich jetzt leider nicht rekonstruieren. Auf alle Fälle gingen wir da einmal mehr ins Kino und schauten Minority Report. Einige von uns Übernachteten abermals im Gefängnis-Hotel, die Organisation lag auf meiner Seite, weshalb diese nun auch VIIIIIIIIIIIIIIIEL besser war als beim letzten Treff (gell, Avrael?). Am nächsten Tag machten die 4 Überbleibsel (Rübe, Silas, Pisces, ich) noch einen Schiffsausflug auf dem Vierwaldstättersee und spielten Magic, anschliessend gab es noch Spaghetti irgendwo am luzerner Bahnhof. Und wie es aussieht, schmerzte mein Portmonnaie danach auch ganz schön, hatte an diesem Wochenende 200 Fr. verbrettert. :D
Teilnehmer: Avrael, Rübe, Palme, Silas Coldfire, Argos, Pisces, (selmar??) et moi!

Nr. 4: Sarnen/Luzern - Frühling 2003

Teilnehmer: Avrael, Rübe, selmar, Pisces und Biber
Klein, ABER das meiner Meinung nach stimmigste Treff bisher! Drei Tage; Übernachtung bei selmar zu Hause; Ausflüge nach Luzern. Hierzu reichen eigentlich Stichworte, der Rest wäre Zensur pur :D
Pisces Käfer - bis zum Anschlag - Goldenboy - YMCA - Campari Soda (WUÄRGH!) - Bible Black - Johnny English (Kino) - Royal Döner - Faschobar - abstrakte Fotos - Avraels Verschwinden am letzten Morgen - Devil May Cry - UND NATÜRLICH DAS TOTAL UNVERGESSLICHE: HÄNDE IN DIE HÖÖÖÖÖÖH!!!!!
Wer genauer wissen will, was die bösen Leutchen da abgezogen haben, darf hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=4949) klicken. VORSICHT: FÜR MENSCHEN MIT SCHWACHEN NERVEN UNGEEIGNET!!!!!

Nr. 5: Rapperswil - Herbst 2003

Nach dem 4. Treff war dieses eintägige eher eine Enttäuschung. Kurz: Wir sahen uns Matrix - Revolutions im Kino an und gingen danach Pizza essen. Der beste Moment war jedenfalls mein Blick auf mein Konto am Automaten. Guthaben: 0.00 SFr. :D
Teilnehmer: Rübe, Pisces, Ovd-sama, ich

SO, Leute, ich hoffe ihr enttäuscht die Schweizer Mitglieder dieser Community nicht zu sehr, besonders nicht den harten Kern! :D
Das wären dann Rübe und ich, da wir die einzigen waren, die bisher an JEDEM Treff dabei waren! *angeb* ;)

Ab hier beginnt die Diskussion um ein 6. Forentreffen. Mir würde es generell jedes Wochehende gehen, sobald ich irgendwie zu Geld gekommen bin. :D

Amaurosis fugax
23.09.2005, 00:13
Natürlich wären wir sehr erfreut über etwas Zuwachs für das nächste CT, sind ja doch einige Schweizer unterwegs hier. :)

Ich bin auf jeden Fall dabei, war jeweils ganz lustig bisher. ;)
Von der Ortschaft her wäre ich für Zürich. Zeitpunkt wäre dann wohl so Ende Oktober?
Läuft zu der Zeit ein guter Film an oder so?

Pyrus
23.09.2005, 01:54
Ich melde mich mal als interessierter Neuling. ^^
Vor dem letzten Oktoberwochenende ist bei mir aber nichts mehr frei. Danach bin ich aber ziemlich sicher dabei.

Zürich klingt eigentlich gar nicht übel... Am besten fände ich's ja mit Übernachtung, so dass man an einem Abend mit dem Gleis 7 hin und am nächsten wieder zurück fahren kann. ^^

Rübe
24.09.2005, 12:21
Kein Treffen ohne mich ;) (siehe oben). So vor dem Wiederbeginn des Studiums sollte man die alten Hirnzellen doch noch töten.

TheBiber
24.09.2005, 13:16
Ich glaube, die Schweizer in diesem Forum sind fast ausgestorben. :D

Aber wir müssen es versuchen:

WER?

Avrael
Zareen (nur 28. - 30. Oktober)
Rübe
Paco (nur Zürich)
Pisces
Narbengrab (nur Zürich)
TheBiber

WANN?

14. - 16. Oktober
21. - 23. Oktober
28. - 30. Oktober (Zareen dafür)

WO?

Zürich (Avrael, Paco, Narbengrab dafür)
Luzern
St. Gallen
Basel

PROGRAMM?

Am besten kombinieren wir hier mehr oder weniger alle Ideen bisher. :D
Kino
Konzert (Paco dagegen)
Einkaufen
Essen gehen

Bitte weitere Vorschläge bringen!

So, sollte vorerst reichen, diskutiert mal darüber, bis wir was konkretes abgemacht haben. Übrigens, kann jemand Pisces und selmar darüber informieren? Wäre schön, wenn wenigstens diese beiden wieder dabei wären! :D

Paco
24.09.2005, 13:38
Wann? ist mir doch egal!

Zürich ist das einzige Wahre, da ich kein Millionäre bin.

Konzert wird jedenfalls gestrichen! sonst Manga bzw. RPG einkaufen? bei Mcdonald oder so essen gehen? oder einfach nur Persokontrolle wegen den ü18-Forum?

jaja ich weiss unkreativ... *schulterzuck*

*wegist*

TheBiber
24.09.2005, 14:20
oder einfach nur Persokontrolle wegen den ü18-Forum?

Hmm... dazu bräuchten wir einen BGler, ausserdem evtl. eine bestimmte Teilnehmergrösse. Auf jeden Fall müssen wir definitiv wissen, wer alles dabei ist, ich editiere das mal oben herein. Ausserdem müssen wir das Datum genau festlegen.

EDIT:
Also wie es aussieht, nehmen wir das letzte Wochenende im Oktober in Zürich (personenbedingt), das Programm steht mehr oder weniger noch offen. Ich wäre dafür, bis zum 5. Oktober alle Entscheidungen DEFINITIV getroffen zu haben! Ich lasse Ort und Zeit momentan noch offen; Einwände bzw. Ideen früh genug melden.

WICHTIG: Bis am 5. Oktober soll Ort, Zeit und Programm definitiv feststehen. Danach will ich eine Woche später definitiv wissen, wer dabei ist und wer nicht.
Änderungen vorbehalten.

Amaurosis fugax
24.09.2005, 19:37
St. Gallen
Hä? Sag mal, bist du von allen guten Geistern verlassen?

Rübe
24.09.2005, 22:44
Doch, St.Gallen, dort gibt es tollen Ausgang wie... ehm... ja... hmmm... Moment, ich habs gleich... Man könnte die Stiftsbibliothek besuchen :rolleyes: :D.
St.Gallen hat einen grossen Vorteil: Leute aus Süddeutschland hätten nicht so lange hin, wir hätten also evtl. mehr Teilnehmer und könnten so eine Ausweiskontrolle durchführen (wenn es denn ein Minimum für diese Ü18-Sache gibt).

Aber sonst: St.Gallen= Kaltes Wetter + kaum Ausgehmöglichkeiten (Springrock ist wie der Name sagt erst wieder an Auffahrt) + wüster Dialekt (2. wüstester nach Basel).

Apropos Basel: Wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn man den Süddeutschen Raum ansprechen will.

Pisces
24.09.2005, 23:01
Hi Leute, melde mich aus dem 1. (sehr anstrengendem) Studienjahr an der FH.
Hab diese Woche die letzten Vordiplomprüfungen geschrieben und schaue jetzt 4
Wochen Ferien entgegen. Da bliebe natürlich viel Zeit für ein CT :)
Würde mich freuen wiedermal die Leute der alten Garde zu sehen und auch
neue kennen zu lernen.

Manga/Anime einkaufen, Essen und Kino wäre ich natürlich bei allem dabei,
nur wies mit Übernachten aussieht (zumindst in Zürich) wüsste ich nix zahlbares.

@Paco
"Zürich ist das einzige Wahre, da ich kein Millionäre bin."
Ist ziemlich widersprüchlich, in Zürich kostet doch alles mind. das Doppelte ;)

Rübe
24.09.2005, 23:18
Ah, der Kollege mit der schwarzen Bibel :D. Lang lang ists her... Mal sehen, jetzt müsste nur noch unser "Biszumanschlag"-Tiger auftauchen.

Paco
24.09.2005, 23:29
@Paco
"Zürich ist das einzige Wahre, da ich kein Millionäre bin."
Ist ziemlich widersprüchlich, in Zürich kostet doch alles mind. das Doppelte ;)

Ich wollte damit sagen dass ein Reise nach ausserhalb Zürich mich sehr teuer käme. Ich wohne in Zürich und ein Treffen in Zürich käme mich sehr billig zu stehen. :D

Bleibt mir bitte von Leib Perverser. :p

Amaurosis fugax
25.09.2005, 02:25
Hier gäbe es was in Zürich für 35 Fr die Nacht:
http://www.youthhostel.ch/hosteldetails.html?&user_hostels_pi1[location]=all&user_hostels_pi1
[bez]=ZRH&user_hostels_pi1[tab]=details&cHash=478df5f9d9]

St.Gallen hat einen grossen Vorteil: Leute aus Süddeutschland hätten nicht so lange hin, wir hätten also evtl. mehr Teilnehmer und könnten so eine Ausweiskontrolle durchführen (wenn es denn ein Minimum für diese Ü18-Sache gibt).
Ok, sollten sich tatsächlich Leute aus Süddeutschland melden, bin ich sogar in St. Gallen dabei.
Übrigens ist der St. Galler Dialekt mit Abstand der hässlichste der Schweiz, noch um einiges hässlicher als der (ebenfalls durchaus hässliche) Basler Dialekt. ;)

Mal sehen, jetzt müsste nur noch unser "Biszumanschlag"-Tiger auftauchen.
Hat wer die Telefonnummer oder so? Im Internet scheint er sich ja nicht mehr zu melden.

TheBiber
25.09.2005, 14:31
St. Gallen nahm ich effektiv wegen eventuellen süddeutschen Teilnehmern in die Liste. Ausserdem war ich bisher nur einmal in dieser Stadt. Sie gefiehl mir zwar nicht so, aber...

Basel ist keine schlechte Idee, da war ich noch nie, allerdings ist die Stadt bereits stark im Westen, St. Gallen wäre für Deutsche zumindest zentraler.

Und ich finde beide Dialekte in etwa gleich hässlich. :D

Zum "Biszumanschlag"-Haupdrogenkonsument-Tiger kann ich nur sagen, dass wir die Wohnadresse wissen... glaube ich zumindest. :D
Hmm, aber Sarnen... das wurde doch vor einigen Wochen übelst überschwemmt?

Ach ja, hab noch die Aktualisierungen reineditiert oben.

Und Avrael: Deine Möchtegern-Link zieht den Thread so hässlich in die Länge. Hättest du nicht einen richtigen Link machen können? Immer diese Philosophen. :p

Amaurosis fugax
25.09.2005, 16:28
Zum "Biszumanschlag"-Haupdrogenkonsument-Tiger kann ich nur sagen, dass wir die Wohnadresse wissen... glaube ich zumindest. :D
Dann ist ja gut, rufen wir mal an.

Und Avrael: Deine Möchtegern-Link zieht den Thread so hässlich in die Länge. Hättest du nicht einen richtigen Link machen können? Immer diese Philosophen. :p
Das ging irgendwie nicht mit diesen eckigen Klammern im Link.

Schatteп
25.09.2005, 17:12
Guten Abend Allerseits.
Komme selber aus Zürich, zumindest wohne ich 10 Minuten vom HB entfernt.
Allerdins siehts von meinem Zeitplan sowie meinen finanziellen Möglichkeiten nicht gerade himmlisch aus, Zürich City würde aber definitiv drin sein, fragt sich nur wann.

Mit hüpfend - grinsenden Grüssen-
Count Narbengrab von Mitternacht.

Pisces
25.09.2005, 22:25
Bleibt mir bitte von Leib Perverser. :p
Eh, was? :confused:
Wenn du wegen Bible Black meinst, ich gehörte nicht zu denjenigen die am gleichen
Abend die DVD 2-3 mal durchgeguckt haben. ;)

@Rübe
Schwarze Bibel, LOL
Ich habe tiefere Abründge gesehen, welche deiner auch bekannt sein sollten
wenn ich mich richtig erinnere (NSN). Obwohl das absolute schwarze Loch
aller Abgründe ist mir letzthin unter die Augen gekommen, Bo***** Game.
Selbst für meine relativ unzart beseitete Seele... reden wir über etwas erfreulicheres.

Final Fantasy Advent Children ist draussen - woooohooooo !!! :D

Paco
25.09.2005, 22:34
Eh, was? :confused:
Wenn du wegen Bible Black meinst, ich gehörte nicht zu denjenigen die am gleichen
Abend die DVD 2-3 mal durchgeguckt haben. ;)

Die Wahrheit oder nur ein Ausrede die Schuld dein schmutzigen Seele von Dir zu weisen? :rolleyes: ist ja auch egal. *heimlichnotizmachenwegenklauen* :D

Rübe
25.09.2005, 22:38
@Rübe
Schwarze Bibel, LOL
Ich habe tiefere Abründge gesehen, welche deiner auch bekannt sein sollten
wenn ich mich richtig erinnere (NSN). Obwohl das absolute schwarze Loch
aller Abgründe ist mir letzthin unter die Augen gekommen, Bo***** Game.
Selbst für meine relativ unzart beseitete Seele... reden wir über etwas erfreulicheres.

Jop, NSN war ehm... beschissen :D. Ich muss dir bei Zeiten dringend einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif senden ;).

TheBiber
30.09.2005, 16:59
*push*

Tick, tick, tick...

Die Zeit läuft, noch fünf Tage, bis das Treff voraussichtlich definitiv wird. Bis jetzt sieht es ganz nach dem letzten Oktoberwochenende in Zürich aus. Ach ja, ich bete die Insider noch nach einer Organisationskonferenz vorher. ;)

Dazu noch ein Aufruf: Wer weitere Schweizer im Forum findet, sollte sie wenigstens informieren, man weiss ja nie. ;)
Mal sehen ob wir die Rekordgrösse von zehn Teilnehmern nochmals überbieten werden. :D

Ach ja, überlegt euch schonmal, wer für Freitag, wer für Samstag ist und ob Übernachtungen inbegriffen sein sollten.

Amaurosis fugax
02.10.2005, 13:56
Zum Programm: Mein Vorschlag wäre Einkaufen, Pizzeria, Kino und anschliessend in eine Bar mit Billard. Wir könnten aber auch bowlen oder kegeln gehen.

Ach ja, überlegt euch schonmal, wer für Freitag, wer für Samstag ist und ob Übernachtungen inbegriffen sein sollten.
Ach, das hat doch noch Zeit. Scheinen ja auch nicht viel mehr dabei zu sein als die üblichen Verdächtigen.

Mal sehen ob wir die Rekordgrösse von zehn Teilnehmern nochmals überbieten werden.
Mal sehen ob du bei Wikipedia bald mal unter "tapferem Zweckoptimismus" eingetragen wirst. ;)

TheBiber
02.10.2005, 14:07
Mal sehen ob du bei Wikipedia bald mal unter "tapferem Zweckoptimismus" eingetragen wirst. ;)

Philosophischer Spielverderber. }:)

Holystar
05.10.2005, 11:58
Tx@avrael für die PN!

Als seltener Besucher des QFRAT hätte ich den Thread nämlich glatt verpasst... und zu Zeiten der alten CTs war ich glaubs noch nicht mal bei SquareNet... ;)

Anyway, definitiv kann ich noch nichts sagen, da dieses Wochende bei mir gerade auf die ersten Studienwoche folgt, aber ich hab mir das Datum mal vorgemerkt. Mir wäre Freitag Abend übrigens am liebsten, wie glaubs den meisten von euch.

Wie definitv ist die ganze Sache jetzt eigentlich?

Pyrus
05.10.2005, 12:28
Biber, Avrael, Rübe und ich hatten uns im MSN (soweit ich alles richtig verstanden und noch nichts hinzugedichtet habe ^^) auf das Wochenende vom 5./6.11. geeinigt. Und ich glaube Avrael, Rübe und ich waren eher für den Samstag, da wir am Freitag halt noch zur Uni müssen und es danach relativ blöd wäre noch nach Zürich zu fahren. Am Samstag könnten wir uns halt schon am Nachmittag treffen.

Hm, eigentlich wollte Biber schon gestern hier mal aktuallisieren... :D

TheBiber
05.10.2005, 13:25
Hm, eigentlich wollte Biber schon gestern hier mal aktuallisieren... :D

Nene, HEUTE wäre erst das Datum. :D

Also dann mach ich mal neue Organsiation:

Wer?

Avrael definitiv!
Zareen definitiv!
Rübe definitiv!
Paco Bestätigung?
Pisces Bestätigung?
Narbengrab Bestätigung?
Holystar Bestätigung?
selmar nicht gemeldet...
TheBiber definitiv!

Wann?

5. bis 6. November

Wo?

Zürich

Programm?

Einkaufen
Essen
Kino
Ausgang

Ich bräuchte noch bis eine Woche vor dem Treff (30. Oktober) die Bestätigungen der nicht definitiven Personen. Sonst werdet ihr gestrichen. ;)
Ich hoffe aber auf weiteren Zuwachs. :D

Amaurosis fugax
05.10.2005, 13:36
rofl da greift ja mal einer rigoros durch was? :D

Biber, Avrael, Rübe und ich hatten uns im MSN (soweit ich alles richtig verstanden und noch nichts hinzugedichtet habe ^^) auf das Wochenende vom 5./6.11. geeinigt. Und ich glaube Avrael, Rübe und ich waren eher für den Samstag, da wir am Freitag halt noch zur Uni müssen und es danach relativ blöd wäre noch nach Zürich zu fahren. Am Samstag könnten wir uns halt schon am Nachmittag treffen.
Ne, mir wäre Freitag eigentlich lieber. ;) Samstag geht aber auch.
Aber ehrlich gesagt würds mir am 12. November besser gehn, am 5. ist eigentlich noch Klassenabend... :rolleyes: Hab ich ganz vergessen, sorry. :D

Naja am besten machen wir mal eine MSN oder mIRC Konferenz mit allen potentiellen Teilnehmern oder?

TheBiber
05.10.2005, 13:54
rofl da greift ja mal einer rigoros durch was? :D

Tatsache.

Ne, mir wäre Freitag eigentlich lieber. ;) Samstag geht aber auch.
Aber ehrlich gesagt würds mir am 12. November besser gehn, am 5. ist eigentlich noch Klassenabend... :rolleyes: Hab ich ganz vergessen, sorry. :D

Hmm, wohl die Garantie für das Sieb-Gedächtnis abgelaufen. Geh in die Migros und besorg dir ein neues. :p
Ich ändere die Daten jetzt sicher nicht mehr. ;)

Naja am besten machen wir mal eine MSN oder mIRC Konferenz mit allen potentiellen Teilnehmern oder?

Können wir, mal sehen, wie der Rest reagiert.

Amaurosis fugax
05.10.2005, 13:56
Naja egal, kann den Klassenabend auch platzen lassen wenns nicht anders geht. ;)

TheBiber
08.10.2005, 17:34
*push*

Leute, wenn ihr den Thread nicht mitverfolgt, wird das nie was. :rolleyes:

Pisces
08.10.2005, 19:53
Ja da malde ich mich wiedermal, thx @ Avrael

5./6. Nov. sowie eine Woche später kann ich leider nicht. :(

Muss schauen, vielleicht kann ich aber was deixeln.

Amaurosis fugax
15.10.2005, 19:53
Hm, wollen wir das Treff mal auf Ende November, Anfang Dezember verschieben?

Arlownay
17.10.2005, 11:02
Hallo!

Na, dann melde ich mich doch mal. ;)

Ich wäre grundsätzlich auch daran interessiert am Treffen zeilzunehmen. Es kommt aber ganz auf das Datum und die Zeit an. Daher warte ich mal ab, bis das etwas klarer ist.

Grüsse, Arlownay

Fireblade
17.10.2005, 17:02
Nachdem ich mit übelster Werbung beschossen wurde, melde ich mich auch mal hier ;)

Also mir kämme es auch auf die Zeit drauf an, und vorallem wo, bis maximal Zürich, weiter geh ich nur wen ich zur meiner Freundin möchte, die aber in der nähe von Winterthur leben tut.
Ich lebe jedenfals im Kt. Schaffhausen, Beringen.
Ist also kein kurtzer weg.

Ich würde mitmachen aber eben bis auf wenige kritik punkte, und vorallem was wollen wir den da alles so machen?
Auf der ersten seite steht was mit ner bar, sind denn alle schon über 16? :D

Rübe
17.10.2005, 22:57
Wir sind alte Hasen ;). Hmm, ich hab jetzt auch 2 blockierte Termine: 5. und 26.November.

[KC]Cunner
18.10.2005, 09:00
Wenns nicht am 5.6./11. ist und es nicht zu weit weg von SG ist und ich dann auch spontan Zeit habe (als Student kann man so schlecht planen) und auch mal Hochdeutsch gesprochen wird, komme ich evtl. auch vorbei.

Amaurosis fugax
18.10.2005, 13:52
Paar Terminvorschläge, am besten sagen alle mal, wann es ihnen geht; ich editier das dann hier rein. ;)

19. November: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Arlownay, Paco
3. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Arlownay, Paco
10. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Paco
17. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco

Als Ort scheint Zürich für die meisten am geeignetsten zu sein, oder?

TheBiber
18.10.2005, 13:54
Da ich nichts zu tun habe, gehen mir auch alle Termine. Zürich ist in diesem Fall definitiv, da es aber mit der Zeit Probleme gibt, finde ich Avraels Variante ganz gut. Sobald wir genügend Terminvorschläge haben, wird ein Termin definitiv, anschliessend will ich aber trotzdem noch die Bestätigung, wer alles dann definitiv kommt. Am besten, wir organisieren das nochmals kurz per Chat-Konferenz dann.

Pyrus
18.10.2005, 15:13
Also soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, gehen mir alle vier Termine.

[KC]Cunner
18.10.2005, 15:54
Generell bei mir die ersten drei.
Aber es kann immer etwas dazwischen kommen.

Fireblade
18.10.2005, 19:53
Mir gehen keine davon, muss halt arbeiten gehen, höchstens es sind sonntage oder samstage?

taraia
18.10.2005, 20:00
Mir gehen keine davon, muss halt arbeiten gehen, höchstens es sind sonntage oder samstage?

Sind alles Samstage ;)

Rübe
18.10.2005, 21:10
Passt, bin nur die zwei oben genannten WEs im November weg.

Pisces
18.10.2005, 22:14
Also mir gehen folgende Daten:
12. November
26. November
3. Dezember
17. Dezember

Würde mich freuen auch wieder dabei zu sein.

Im Nachmittagsprogramm könnte man ja abstecher in "spezifische" Shops (z.B. JEEG) zu machen.

Arlownay
19.10.2005, 07:17
Mir würden voraussichtlich alle gehen ausser 10. Dezember. (oder je nach Zeit ev. doch)

Paco
19.10.2005, 15:59
alle Termine geht. das ist halt das vorteil wenn man arbeitlos ist. humpf.

@Pisces Jeeg ist gar nicht soweit weg von meine Wohnsitz. ^_^ Analph ist nur ein stück weiter weg.

Wolfsklang
21.10.2005, 19:23
Mist, hab das ganze erst etwas spät entdeckt....
Leider bin ich dieses Wochenende verbucht, es sei den es passiert irgendwas...... :D
Wie dem auch sei, ich denke, ich werde nicht anwesend sein. Naja, vielleicht sieht man sich ganz kurz im Hauptbahnhof Zürich.
Ansonsten viel Spass, wünsch ich!

TheBiber
21.10.2005, 21:39
Leider bin ich dieses Wochenende verbucht, es sei den es passiert irgendwas...... :D

Dieses Wochenende? Wir hätten ja vier mögliche, kann ja nicht sein, dass du alle besetzt hast. :D
Dich hätte zumindest ich gerne dabei, hauptsächlich wegen des Musikstils. ;)

Suraki
21.10.2005, 21:49
Hm... wieso nicht?... Wenn noch ein Platz frei ist komme ich vielleicht auch :p

Mir geht es am: 5. Nov/ 19. Nov (ungern) / 10. Dez / 17. Dez

soweit von meiner Seite (ich kenne kaum jemanden von euch ~_~ an der NATO kannte ich die Leute wenigstens aus dem Forum...)

Peace Ikarus

Amaurosis fugax
21.10.2005, 22:19
Schön, dass sich noch so viele neue Schweizer gemeldet haben! :) Hier mal der aktuelle Stand:

19. November: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Arlownay, Paco, Fireblade, ev. Ikarus
3. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco, Fireblade
10. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Paco, Ikarus, Fireblade, ev. Arlownay
17. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco, Ikarus, Fireblade

Noch ausstehend sind die Angaben von Holystar, Narbengrab und Wolfsklang.

Pisces
22.10.2005, 11:53
@Ava

Hey der 3. Dezember geht mir auch :D

Find ich toll, dass sich mal mehr Leute getrauen an ein CT zu kommen ;)

@Paco
Analph, war schon lange nicht mehr da. Mir wurde aber gesagt das Sortiment
vom Jeeg sei grösser (bzw. zielgerichteter Ausgerichtet).

Suraki
22.10.2005, 12:01
Bis jetzt scheint es am 10. Dez am besten zu sein (nur Arlownay ist dort nicht sicher).

Ah ja, wieso bin ich eigentlich der Jüngste? Ich komm mir mit 17, so fehl am Platz vor ._.

Arlownay
22.10.2005, 13:59
Ich hab am 10. ne Englischprüfung. Aber das ist tagsüber. Die genaue Zeit weiss ich noch nicht. Abends sollte ich schon Zeit haben.

Amaurosis fugax
22.10.2005, 15:00
@Pisces: Wurde umgehend korrigiert. ;)

@Ikarus: Ja gut, Rübe und Biber stehen schon mit einem Bein im Grab, aber sie sind auch leibhaftige Beweise dafür, dass geistige Reife nicht am Jahrgang abgelesen werden kann. :D Und ich bin ja auch erst grad 19 geworden. Ausserdem hatten wir schon wesentlich jüngere Schweizer dabei. ;)

Rübe
22.10.2005, 15:54
Stimmt, ich bin geistig reifer als es scheint... Nicht wie unser Philo/Filmwissenschafts-IchziehdenElterndasGeldausderTasche-Loser :D. Naja, aber was kann man da schon gross erwarten :rolleyes:

TheBiber
22.10.2005, 16:31
@Avrael: Machen wir es einfach: Wer Philosophie studiert, um es bewusst wieder abzubrechen, weil er in der Kantonnsschule nicht merkte, wie behämmert dieses Fach wirklich ist, hat das geistige Alter einer Samenzelle.

Fireblade
22.10.2005, 22:02
Ja den 10ten würde mir auch gehen, eigentlich alle sogar, aber kommt halt auf die freundin drauf ob sie es mir erlauben tut....hehe. :D
Ne mir gehen alle.

Rübe
22.10.2005, 23:59
Kannst sie ja mitbringen, ausser Biber dürfte sie niemanden stören (:D).

Fireblade
23.10.2005, 13:24
Ich denke nicht das sie mitkommen würde, so wie ich es sehe hätte sie eh wieder keine Zeit für mich, wie immer.
Kotzt mich verdammt nochmal an, schon vier wochen her als ich sie zuletzt gesehen habe.
Aber egal, also genau kann ich es nicht sagen ob ich an allen kann, aber denke ich kann schon.

Amaurosis fugax
23.10.2005, 16:37
Schön, dass du auch kommst, Fireblade. :)

@Avrael: Machen wir es einfach: Wer Philosophie studiert, um es bewusst wieder abzubrechen, weil er in der Kantonnsschule nicht merkte, wie behämmert dieses Fach wirklich ist, hat das geistige Alter einer Samenzelle.
Was soll man vom geistigen Alter eines Maturanden behaupten, der als grosses Projekt für sein Zwischenjahr nochmals alle Zelda-Teile durchspielt, obwohl er sie bereits auswendig kennt? ;)

TheBiber
23.10.2005, 16:45
Was soll man vom geistigen Alter eines Maturanden behaupten, der als grosses Projekt für sein Zwischenjahr nochmals alle Zelda-Teile durchspielt, obwohl er sie bereits auswendig kennt? ;)

Immerhin pflege ich als HOBBY den Fortbestand der Zelda-Kultur. :p
Aber die Samenzelle stimmt wohl, wer kennt wohl den Unterschied zwischen Maturand und Maturus nicht. Ach ja, und mein Zwischenjahr besteht beruflich aus (bald) Arbeiten und Militär im Gegensatz zu deiner sinnlosen Steuergeldverschwendung. :D

Amaurosis fugax
23.10.2005, 16:47
Militär im Gegensatz zu deiner sinnlosen Steuergeldverschwendung. :D
rofl :D

Der aktuelle Stand:

19. November: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Arlownay, Paco, Fireblade, ev. Ikarus
3. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco, Fireblade
10. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Paco, Ikarus, Fireblade, ev. Arlownay
17. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco, Ikarus, Fireblade

Noch ausstehend sind die Angaben von Holystar, Narbengrab und Wolfsklang. Momentan siehts wohl nach dem 10. Dezember aus, oder?

TheBiber
23.10.2005, 18:33
Dafür kann ich nichts, das ist vom Gesetz vorgeschrieben. ;)
Du hingegen machst es bewusst!

Amaurosis fugax
24.10.2005, 11:14
Wer heute noch ins Militär geht, macht das freiwillig. Aber dass da 4 Mrd Franken verlocht werden, nur damit Klein-Biber und seine Vierfruchtfreunde ein Phallussymbol herumtragen dürfen... :rolleyes:

TheBiber
24.10.2005, 11:44
Jaja, blabla, wenn ich so ein Krüppel wäre wie du, würde ich auch Müll labbern. :D

Topic: Jop, am 10. Dez. scheint es den meisten zu gehen. Mal sehen, ob wir die 10er-Grenze noch sprengen können. :D

Rübe
24.10.2005, 13:31
Wer heute noch ins Militär geht, macht das freiwillig. Aber dass da 4 Mrd Franken verlocht werden, nur damit Klein-Biber und seine Vierfruchtfreunde ein Phallussymbol herumtragen dürfen... :rolleyes:
Dir würde das Militär gut tun, ist wohl einiges schief gelaufen bei der Erziehung.

Justy
29.10.2005, 09:05
Hmm... gucken wir. Ja ich könnte eigentlich schon kommen. Umpf... bin zu faul zum durchlesen. Komm net ganz nach wo das ganze jetzt stattfinden soll. Ist das noch offen?

Suraki
29.10.2005, 09:12
Hmm... gucken wir. Ja ich könnte eigentlich schon kommen. Umpf... bin zu faul zum durchlesen. Komm net ganz nach wo das ganze jetzt stattfinden soll. Ist das noch offen?

Mein letzter Stand ist Zürich, aber mir ist es eigentlich egal, weil ich eh ein GA habe ;-P

Ah ja, könntet ihr mal allen Teilnehmern eine PN schreiben, mit wo und wann? Am besten auch was wir genau machen, damit es jeder mal zusamengefasst in seinem Postfach hat...

Peace Ikarus

Amaurosis fugax
29.10.2005, 10:16
Mh dann würde ich mal behaupten, das Schweizer CT findet am 10. Dezember in Zürich statt. :)

Ah ja, könntet ihr mal allen Teilnehmern eine PN schreiben, mit wo und wann? Am besten auch was wir genau machen, damit es jeder mal zusamengefasst in seinem Postfach hat...
Ok, gute Idee.

Justy
29.10.2005, 18:06
Ich denke... ein Militär zu haben hat halt auch etwas mit "Statussymbol" einer modernen Zivilisation zu tun.

Amaurosis fugax
29.10.2005, 19:18
Fürs Militär geben wir jährlich 4 Mrd aus - etwa soviel wie für die Bildung. :rolleyes:

Justy
29.10.2005, 21:50
Hmm... das ist nix gut gar nix gut. Bildung ist doch viel wichtiger,,, *ghääck*
Sieht mich an... ich könnt auch ein wenig vertragen... ehem... ne Scherz. Ich denk ich hab genug Grütze... ausser mit meinem Leben. :D

Rübe
30.10.2005, 00:45
Hmm, immerhin hat das VBS in den letzten 10 Jahren 9 Milliarden abgebaut, da merkt man hald wieder, wer ne Ahnung vom Sparen hat. Zum Vergleich: DIe Neat kostet 16 Milliarden, das sind 2 Mrd. mehr als 1998 veranschlagt wurde. Berücksichtigt man dabei, dass dieser Tunnel volkswirtschaftlicher Blödsinn ist, kann man mit den Militärbeträgen leben. Immerhin erfüllt das Militär eine wichtige gesellschaftliche Funktion (neben der Erziehung von verzogenen Mistbratzen): Jeder Berufssoldat ist besser als ein Arbeitsloser, vom Militär hängen mehr Stellen ab, als von anderen Bundesbranchen.

Naja, egal, SInn macht es ja keinen, was zu sagen, sonst hört man wieder, was man mit seiner Mutter machen soll :rolleyes:.

10. Dezember passt.

Amaurosis fugax
30.10.2005, 13:09
Jeder Berufssoldat ist besser als ein Arbeitsloser, vom Militär hängen mehr Stellen ab, als von anderen Bundesbranchen.
Ach, ihr Linken argumentiert doch immer gleich. :p Der Staat soll unrentable Betriebe am Leben erhalten, da sonst Arbeitsplätze verloren gehen, jaja :rolleyes: dass das volkswirtschaftlich wenig Sinn macht, lernt man in St. Gallen wohl erst in späteren Semestern. ;)

Rübe
30.10.2005, 14:44
Na, Franz Jäger ist gegen Staatsbetriebe. Ich persönlich sehe es beim Militär anders, da sind nicht nur Berufssoldaten betroffen sonder auch Zeughäusler, AMP-ler, Flughafenpersonal, Gastrobetriebe, Poststellen, private Zulieferer, Kasernenwarte, Gebäudevermietung ect. ect. aber wenn man so eindimensional denkt, wie kleine Kinder, die alles bezahlt bekommen und sich darum keine Sorgen über etwas machen müssen, kommt man nicht dahinter. Und für jemanden, der von Volkswirtschaft soviel Ahnung hat wie von harter Arbeit lehnst du dich ein wenig gar weit zum Fenster raus. Lass dir von deinen Eltern doch lieber noch ein Auslandjahr zahlen, denn vom anderen Leute Geld leben habt ihr Linken noch viel mehr eine Ahnung.

Amaurosis fugax
31.10.2005, 10:55
Och ich vertraue da ganz auf Smiths unsichtbare Hand. ;)

Um nochmals zum CT zurückzukommen:
Wann genau wollen wir uns treffen? Ist ja ein Samstag; wenn wir noch einkaufen gehen wollen, müsste es ja schon am früheren Nachmittag sein.

Rübe
31.10.2005, 18:16
Wohl eher auf die Hand deiner Eltern, die mal wieder Kohle für unsinnige Aktionen rüberwachsen lässt... HURZ!

Amaurosis fugax
01.11.2005, 21:42
Au ja, da lass ich mich doch lieber von einer strammen Offiziershand durchbürsten. :rolleyes:

Ist 14 Uhr für alle in Ordnung (also Arlownay meldet sich dann einfach, wenn sie mit den Prüfungen fertig ist)?

Zusammengefasst:

Wann: 10. Dezember
Wo: Zürich
Treffpunkt: 14 Uhr beim Treffpunkt am Hauptbahnhof

Teilnehmer:
avrael
Biber
Zareen
Cunner
Rübe
Pisces
Paco
Ikarus
Fireblade
Arlownay (ev. erst später)

Noch unklar oder so^^: Holystar, Narbengrab, Wolfsklang, Justy

Programm: Ein Vorschlag ist: Einkaufen, Pizzeria, Kino und anschliessend in eine Bar mit Billard. Das Programm kann hier aber auf jeden Fall noch diskutiert werden. ;)

Wäre super, wenn alle, die definitiv kommen, hier nochmals bestätigen würden.

Und was wir für die Reservation in der Herberge noch wissen müssten: Wer möchte alles in Zürich übernachten?

TheBiber
01.11.2005, 22:03
Au ja, da lass ich mich doch lieber von einer strammen Offiziershand durchbürsten. :rolleyes:

Jetzt gehen dem Büblein schon die Argumente aus.

Und irgendwie hast du nicht gerade viel überlegt, bisher hatten wir nur provisorische Daten der Teilnehmer. Wir bräuchten eine Bestätigung von JEDEM hier. Und da ich so ein Super-Vorbild bin und dir die ganze Organisation überlasse (hast ja momentan sowieso nichts intelligentes zu tun im Gegensatz zu mir :p [Haushalt + Umzug vs. provisorisch Philo {siehe Sig}]) bestätige ich hiermit, definitiv am 10. Dezember um 14:00 dabei zu sein.

BTW, ich hätte nichts gegen Übernachtung.

Ein Vorschlag ist: Einkaufen,

Fragt sich was? Mangaladen, Gameladen, Alkoholladen, Snackladen...

Pizzeria,

Wäre mal ne Abwechslung zum Mac. :D

Kino

Läuft eigentlich was interessantes? Und wenn, dann denke ich müssen wir, sprich: du, reservieren (die Zürcher Kinos sind immer recht voll und da wir eine Gruppe sind...). Ach ja, aus sozialtechnischen Gründen nur beuntertitelte Filme.

und anschliessend in eine Bar mit Billard.

Das hängt mir zum Hals raus, lieber töggeln oder Darts, muha. :D

Pyrus
01.11.2005, 22:08
10. Dezember, 14 Uhr geht mir...

Bloss hab ich nicht unbedingt Lust vor der Pizza 4h in irgendwelchen Japan-Shops rumzuhängen... Ich wäre dafür, dass wir in eine Nachmittagsvorstellung gehen, dann hätten wir auch mehr Zeit abends für Billard.

Amaurosis fugax
02.11.2005, 10:54
Bloss hab ich nicht unbedingt Lust vor der Pizza 4h in irgendwelchen Japan-Shops rumzuhängen...
Die Geschäfte schliessen Samstags zum Glück um 4 Uhr. ;)
Willst du eigentlich auch in Zürich übernachten, Zareen?

Fürs Kino mal paar Vorschläge:
NVA: Der neue von Leander Haussmann; DDR-Militärkomödie. Hier (http://www.nva-derfilm.de/trailer/trailer.html) gehts zum Trailer.
The Chronicles of Narnia: Ein Mädchen gelangt durch einen Schrank in eine andere Welt. Fantasy von Disney. Zu den Trailern. (http://www.narnia-chroniken.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=5&pid=39)
Harry Potter and the Goblet of Fire: Dazu gibts wohl nicht viel zu sagen. ;) Hier (http://movies.aol.com/movie_exclusive_harry_potter_goblet_clip) der Trailer.
The Descent: Irgendein Horrorschocker. Ein paar Frauen verirren sich in einem Höhlensystem und bemerken irgendwann, dass sie nicht alleine da drin sind. :rolleyes: Zum Trailer (http://www.thedescentthemovie.co.uk/trailer/index.html)
Broken Flowers: Der neue von Jim Jarmush. Ein schon etwas in die Jahre gekommener Herr erfährt per Post, dass er ein 18jähriges Kind hat, doch er weiss nicht, von welcher Frau. So macht er sich auf die Suche.. Zum Trailer. (http://www.kinoradio.de/web/cms/cms/Hauptnavigation/Trailer/Broken-Flowers-Trailer.html?m=&s=)
Welche Filme dann Untertitel haben, weiss ich nicht. Bei NVA ist es aber eher unwarscheinlich.

Von der Organisation her gibts noch das Problem, dass ich mich in Zürich kaum auskenne in Sachen Pizzerias, Bars, Geschäfte, etc. Wäre froh, wenn mich mal ein Ortskundiger oder eine Ortskundige per MSN oder ICQ anhauen könnte. :)

@Biber: Das zweite Zitat ist von Descartes, nicht Kant. ;)

[KC]Cunner
02.11.2005, 11:18
Kino finde ich für CT eigentlich recht langweilig.
Aber wenn würde ich für Broken Flowers votieren.

Und ob ich da definitiv kann, wird sich leider erst kurzfristig rausstellen, da ich ab dem Tag Ferien habe und wir Skifahren gehen (SCweiz ist genial) aber ich weiß eben noch nicht genau ab welchem Tag.

Denke aber, dass das ab Montag wäre, so dass ich wahrscheinlihc kommen werde.

TheBiber
02.11.2005, 12:49
Die Geschäfte schliessen Samstags zum Glück um 4 Uhr. ;)

Bin mir nicht mal sicher, ob das in Zürich auch so ist. Es gibt immer Ausnahmen.

Fürs Kino mal paar Vorschläge:

Dann wäre ich mal für Narnia, das passt. Im Notfall auch Harry Potter oder The Descent. Das andere hingegen klingt so nach Standard Comedy bzw. Drama. Nicht mein Ding. Und wenn, dann bitte mit heftiger Alk-THC-Mischung.

Welche Filme dann Untertitel haben, weiss ich nicht. Bei NVA ist es aber eher unwarscheinlich.

Am einfachsten wir schauen einfach einen im Originalton, die haben für gewöhnlich immer Untertitel.

@Biber: Das zweite Zitat ist von Descartes, nicht Kant. ;)

Spielt eh keine Rolle, bewirkt hatten die Leute ja sowieso nichts (im Gegensatz zu Newton, Einstein, ect.), hab es aber angepasst, damit mich nicht jeder deswegen anhaut. :p

Pyrus
02.11.2005, 13:43
Übernachten werde ich dann wohl eher nicht in Zürich. Ist imo herausgeschmissenes Geld, da meine Eltern nur 30 Minuten von Zürich weg wohnen. Ist das Übernachten denn mehr für Leute, die nicht mehr nach Hause kommen oder wollt ihr am Sonntag nochmal was machen? Wenn zweiteres der Fall ist, könnte ich dann ja nochmal dazustossen.

Was die Filme angeht... Am liebsten Narnia, da ich die Bücher sehr mag. Broken Flowers und NVA klingen aber auch interessant. Die anderen beiden klingen als würden es mir einiges an Überwindung kosten, die mir anzutun. :X

Wegen den Untertiteln... In Zürich ist afaik praktisch alles in Originalton mit Untertiteln. Und die Geschäfte schliessen dafür mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht um 4... ^^

Amaurosis fugax
02.11.2005, 17:28
Nee, Sonntags ist wohl nur noch gemeinsames Frühstücken undso. :)

Suraki
02.11.2005, 17:42
Hm jo, ich meld mich mal definitiv an. Wegen der Übernachtung weiss ich noch nicht, aber vermutlich nicht (wird mir dann auch zu teuer) btw. ich müsste schauen, dass ich noch irgendwie einen Zug nach Hause bekomme (wohne im Kt. Solothurn).

Bei den Filmen bin ich entweder für Narnia oder HP, die anderen sagen mir nichts^^

Ah ja, ich bin grottenschlecht im Billiard (d.h. ich spiele so gut wie nie)

Peace Ikarus

TheBiber
02.11.2005, 18:13
Nee, Sonntags ist wohl nur noch gemeinsames Frühstücken undso. :)

Wir könnten auch nochmals eine Schiffahrt Richtung Rapperswil einplanen, wo sich dann alle zunehmend abkapseln werden. :D

Rübe
02.11.2005, 20:09

Stimmt, normalerweise bist ja du der Aktive von beiden...:rolleyes: (Wahscheinlich bist du ein bekannter von Raphael Ruh...)

Meine Musikgruppe hats geschafft: Wahrscheinlich darf ich am 10. ein Weihnachtskonzert geben. Ich klär das bis Freitag

[KC]Cunner
03.11.2005, 14:11
Nach neuestem Infostand fahren wir erst Montag Skifahren. Somit kann ich zu 99%.

Pyrus
03.11.2005, 15:31
Cunner']Nach neuestem Infostand fahren wir erst Montag Skifahren. Somit kann ich zu 99%.
Nice. :)

Pisces
03.11.2005, 21:21
Oke, ich muss mir definitiv eine Agenda besorgen. Hab in letzter Zeit so ziemlich
alle Möglichen Termine verhü(h)nert. :rolleyes:

Ich hab zwar schon ne LAN am 10. Dezember... ABER, das hält mich
nicht davon ab nach Zürich zu fahren um wiedermal an einem CT teilzunehmen. :D

Meld mich hier definitiv an.

Amaurosis fugax
04.11.2005, 09:44
sehr löblich *g* :)

die fettgedruckten sind bereits bestätigt:

avrael
Biber
Zareen
Cunner
Rübe
Pisces
Paco
Ikarus
Fireblade
Arlownay

Ah ja, ich bin grottenschlecht im Billiard (d.h. ich spiele so gut wie nie)
dito :p

Arlownay
04.11.2005, 10:41
Hi!

Ich werde definitiv bestätigen, sobald ich die Zeiten für meine Prüfung habe. Dann kann ich auch gleich sagen, ob und ab wann ich kommen kann.

Zum Programm: die meisten Läden in Zürich schliessen um 5 Uhr. Am Hauptbahnof sind sie notfalls aber bis abends um 8 oder 9 Uhr geöffnet.

Falls ich kommen werde, bringe ich noch einen Freund mit. Wir arbeiten zusammen an einem RPG-Maker Projekt. Ich hoffe da hat niemand was dagegen, weil er ja nicht aktiv im Forum ist...

Ich meld mich jedenfalls bald wieder! Bis dann!

Paco
04.11.2005, 11:07
Ich wohne in Zürich also nix mit übernachtung und schifffahrt. :D *wieder geld gespart*

Ich habe früher Billard gespielt nur so hobbymässig, denn eine meine Arbeitgeber hatte ein eigene Billardtisch im hauses. ^^

Wegen Kino: HP oder narnia aber MIT UNTERTITEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn einkaufen dann Game + Manga :p

sonst bin ich da raus ^^

habe fast immer nix zu tun ausser meine Familie zieht mich z.b. in ihre PC-Probleme hinein von denen sie kein anhung oder etwas unvorhergesehenes.....

Militär? war nie da und muss nie zahlen halleluja!

*wiederweg und den verwirrte Text hinterlass*

TheBiber
04.11.2005, 12:14
Bei mir stellt sich gerade ein kleines Problem ein: Da wird ja in den nächsten Wochen umziehen werden, kann ich nur hoffen, dass das Umzugs-Datum nicht auf den 10. Dezember fällt. Momentan kann ich dazu jedoch noch nichts sagen, da wir noch am Anfang im Wohnungssuche-Stadium stehen. Wollte euch nur informieren. Sobald ich genau weiss, ob wir nicht am 10. Dez umziehen, werde ich mich wieder melden, die Wahrscheinlichkeit besteht aber leider.

Rübe
04.11.2005, 21:27
So, geklärt, das Konzert ist am 3.Dezember, ich komm also auch. Werde mich noch um die Möglichkeit zur Alterkontrolle kümmern ;).

Suraki
04.11.2005, 22:27
So, geklärt, das Konzert ist am 3.Dezember, ich komm also auch. Werde mich noch um die Möglichkeit zur Alterkontrolle kümmern ;).

Alterkontrolle? Wegen dem Ü-18 Forum oder was?

Wegen Kino: HP oder narnia aber MIT UNTERTITEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm ja, wollt nur noch sagen, dass es mir egal ist ob mit oder ohne Untertitel, da bin flexibel^^

Falls ich kommen werde, bringe ich noch einen Freund mit. Wir arbeiten zusammen an einem RPG-Maker Projekt. Ich hoffe da hat niemand was dagegen, weil er ja nicht aktiv im Forum ist...

Dann sind also Firblade, du mit deinem Freund und ich die einzigen Maker? Oder arbeitet sonst noch jemand damit?

Peace Ikarus

TheBiber
04.11.2005, 23:42
Dann sind also Firblade, du mit deinem Freund und ich die einzigen Maker? Oder arbeitet sonst noch jemand damit?

Rübe ist noch Maker (7th Warrior) und meine Wenigkeit. ;)
Wobei ich mich mehr auf das Experimentieren und Problemlösen beschränke. Ob mein geplantes 5-teilige Projekt je fertiggestellt wird, sei dahingestellt, in 15 Jahren vielleicht. :D

Rübe
05.11.2005, 10:07
Jap, wegen dem Ü18.

BTW: Pisces könnte wieder einmal ne Fahne designen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Was den Maker anbelangt... Irgendwo auf dem Netz gibts ne Vorversion, die man Dowloaden kann (viel frischer als der Download im Atelier... ist erst 1 oder 2 Monate alt.) Kann man sich ansehen, wenn man will (PN;)).

Fireblade
05.11.2005, 18:02
Thema Fireblade und Ikarus eiinzige Makererr:
Ja ich makere.
Die anderen etwa nicht?

thema kommen am 10 dec:
Ja ich komme wohl definitiv, höchstens ich muss mal wieder einen Samstag in den Stützkurses des BBZ(eigentlich brauch ich die Mathe Kurse nicht, aber mein Lehrmeister zwingt mich dazu^^)
Aber am mittag würde ichs chon kommen.

thema billiard:
Ja das kann ich sehr gut, binn aber wahrscheinlich ausserübung aber können kan ich es bestimmt noch.^^

Thema Kino:
Ja mir wärs recht, kommt aber drauf an was, mir wären alle recht aber wäckt mich einfach nach Harry Potter denn das find ich zum kotzen.

Thema Einkaufen:
Was sollte man da einkaufen?
Ehrlich gesagt fählt mir nichts besonderes ein, die neueste Cd von Kmaro habe ich, Klammoten bräuchte ich nur noch nen coolen Gurt mehr nicht, und Pc Spiele habe ich bis jetz genügend, und die die ich noch möchte habe ich höchstwahrscheinlich bis dann schon gekauft, sonst wäre das noch ne Idee^^

thema übernachten:
Ich würde eher wieder nachhause gehen, zürich ist ja nur etwa 1stunde von Schaffhausen entfernt also nicht so schlimm^, das schlimmste wäre nur das warten auf den Bus, der ab 7uhr nur all 1.5 stunden fährt nach Beringen.
Aber mir is das egal, könnte auch ab Schaffhausen nach hause laufen, bin ich mir ja gewöhnt, nach dem ewigen kotzen meines privat taxis-_-

Ja mehr kann ich bis jetz nicht sagen....:D

Justy
06.11.2005, 17:57
Ich komme 100% nicht. Möchte nur verhindern dass das System n Shuttdown hat... wenn ihr versteht was ich meine. ;) (Müsst ihr nicht verstehen... ist glaubs besser so).

Amaurosis fugax
06.11.2005, 18:55
Wow, mit 11 Teilnehmern wäre dieses CT ein neuer Rekord. ;)

avrael
Biber
Zareen
Cunner
Rübe
Pisces
Paco
Ikarus
Fireblade
Arlownay
Arlownays Makerfreund^^

Holystar, Narbengrab und Wolfsklang haben sich nicht mehr gemeldet.

Kinoprogramm sieht wohl nach Narnia aus?
Und auswärts übernachten will bisher nur Biber? :p

Und den Ablauf gilt es auch noch zu diskutieren. Sollen wir am Nachmittag oder am Abend ins Kino? Und wollen wir wirklich einkaufen gehen? Ist ja bestimmt schon eisig kalt am 10. Dezember, da könnten wir den Nachmittag auch bei einem guten Glühwein in einer gemütlichen Beiz verbringen. ;)
Ahja, und kennt jemand ein paar gemütliche Lokale in Zürich (vorzugsweise natürlich mit Billardtisch)?

@Justy: Schade...

TheBiber
06.11.2005, 19:29
Mein Vorschlag:
Wir treffen uns zunächst zwischen 14:00 und 15:00, danach denke ich, werden wir spontan etwas machen, je nachdem Einkaufen oder Kneipe oder was den Leuten gefällt. So gegen 17:00 könnten wir dann Pizza essen gehen und gegen 18:00-20:00 ins Kino. Da der Film dann voraussichtlich um 21:00-22:00 fertig sein wird, können wir dann noch in den Ausgang. Und ja, ich würde gerne übernachten, aber nicht alleine in Zürich. :p

Pisces
07.11.2005, 12:06
@Fahne
Bitte was? :confused:

@Kino
Jojo Narnia wäre wohl nicht schlecht.

@LAN
Dank dem am Freitag erschienen Prüfungsplan musste ich die LAN absagen,
ans CT komme ich trotzdem. Einfach nicht wundern wenn ich formeln von mir
herbrabble. :p

Rübe
07.11.2005, 13:46
Ist eben auch schon wieder sehr lange her (damals lief noch SW Episode 2 ;))

Pisces
07.11.2005, 23:37
Ach das, ja aber hier ist ja nur Kantons übergreifend.
Damals war ich noch Staatsvertreter im Ausland :D

TheBiber
13.11.2005, 16:52
Ich pushe mal den Thread, da er sonst hoffnungslos in die ewigen Jagdgründe eingehen würde. Wie Avrael schon sagte, wäre es nicht übel, zu wissen, welche Lokalität wir in Zürich besuchen wollen. Ach ja, wie sieht es jetzt mit der Übernachtung aus? Avrael? Rübe? Pisces? Leute? :D

Rübe
13.11.2005, 16:56
Hmm, wahrscheinlich schon... Ich glaube nicht, dass ich noch nach hause laufen mag. Und zum kriechen ists doch zu weit.

Pyrus
13.11.2005, 17:46
Ich kenne mich nicht allzu gut aus in Zürich...

Aber für Billard nach dem Kino wüsste ich was: Gleich gegenüber vom Cinemax (Escherwiesplatz) hat's son Arcade mit Billardtischen und "Jöggelichaschte". Die Chance, dass unser Film im Cinemax läuft ist auch ziemlich gross, denke ich.

Rübe
13.11.2005, 17:48
Hmm, hab von dort eh noch zwei Jetons übrig. Beim ersten CT mussten wir Selmar draussen lassen :D. Ok, das passt auch, langsam nimmt das Programm wohl Form an.

TheBiber
13.11.2005, 18:27
Du hast echt noch Jetons? :D
Naja, aber Arcade und Bar ist ja trotzdem was grundverschiedenes, zumindest für Leute mit bestimmen Zielen. ;)
Alternative: Wir fügen den Arcade einfach beim spontanen Nachmittagsprogramm hinzu, so dass die Leute, die nicht stundenlang in Manga-Shops abhängen wollen, was zu tun haben. ;)

Am Abend wäre ich schon eher für etwas barmässiges aus atmosphärischen Gründen. :rolleyes:

Rübe
13.11.2005, 19:12
Ich hab mir im Sommer dort Batman angesehen... oder wars das erste mal Sin City? Auf jedenfall war ich noch in der Spielhalle.

Amaurosis fugax
13.11.2005, 21:30
Ach ja, wie sieht es jetzt mit der Übernachtung aus? Avrael? Rübe? Pisces? Leute?
Ehrlich gesagt spiele ich noch mit dem Gedanken, den ersten Zug nach Luzern zu nehmen. :D Aber mal schauen.

Bei den Empfehlungen für Erasmus-Austauschstudenten in Zürich steht die Billard & Snooker Bar "Schlauch". Adresse ist Obere Zäune 17 / Münstergasse 20, kennt das jemand?

Pyrus
14.11.2005, 07:55
Am Abend wäre ich schon eher für etwas barmässiges aus atmosphärischen Gründen. :rolleyes:
Ja, wäre ich absolut einverstanden, nur kann ich dann bei der Frage nach einem geeigneten Lokal absolut nicht helfen. ^^

Suraki
14.11.2005, 11:12
Wann fahren eigentlich in Zürich die letzten Züge ab? Übernachtung wird mir vermutlich zu teuer...

TheBiber
14.11.2005, 12:04
@Ikarus: Kommt darauf an, wo du genau hin musst, aber nach Solothrun kaum mehr nach 22:00.

Ehrlich gesagt spiele ich noch mit dem Gedanken, den ersten Zug nach Luzern zu nehmen.

Hmmm.... das werden wohl nur die wenigsten, ich wünsch mir jetzt schon gute Nacht und froher Sonntag! :D

Ach ja, Münstergasse 20 klingt irgendwie nach Niederdörfli, bin mir natürlich überhaupt nicht sicher, ich werde mal ne Karte aufschlagen.

EDIT: Ist eindeutig im Niederdörfli, hinter der Rathausbrücke die Marktgasse hinauf und dann rechts. :D

Pyrus
14.11.2005, 12:40
Wann fahren eigentlich in Zürich die letzten Züge ab? Übernachtung wird mir vermutlich zu teuer...

schau doch einfach auf www.sbb.ch nach. ;)

Suraki
14.11.2005, 20:20
Ich wohne ja nicht in Solothurn sondern in Olten, da sind die Verbindungen deutlich besser...^^

Sowies aussieht also 00:10... das ist viel zu früh -.-

Peace Ikarus

Amaurosis fugax
15.11.2005, 17:49
Würd ich auch sagen, dass das zu früh ist, den kannst du nicht bringen. :D

Mein erster Zug würde um 5.35 fahren, das wäre dann doch wieder eine reichlich lange Nacht. Aber eigentlich machbar, oder? :D
Die Hostels und Jugendherbergen sind in Zürich nämlich recht teuer irgendwie. In der Jugendherberge kostet eine Nacht im Mehrbettzimmer 37.50.

Pyrus
15.11.2005, 19:12
Mein erster Zug fährt auch dann... Wäre ich ja theoretisch schon dabei, das Problem ist einfach, dass ich ganz gern mit Gleis 7 fahren würde. Naja, ich würde sagen, dass ich mich dann einfach spontan entscheiden werde (müsste dann auch noch gucken wie teuer das überhaupt ist)... Rein theoretisch bin ich einer durchgemachten Nacht aber nicht abgeneigt. ;)

Rübe
15.11.2005, 20:17
Letzter Zug: 3:54
Erster Zug: 5:05 :D

Pyrus
15.11.2005, 20:20
Letzter Zug: 3:54
Erster Zug: 5:05 :D
Naja, ich habe auch die ganze Nacht durch eine Verbindung.. aber ich dachte dass das wohl Zuschlag kostet. Tut's nicht?

TheBiber
15.11.2005, 20:28
Ich denke schon, Nachtzuschlag...

Wie auch imemr, da ich sowieso nicht weiss, wo ich dann wohnen werde, werde ich wohl auch bis um schätzungsweise 5:00 durchmachen. ;)

Rübe
15.11.2005, 20:29
*anständigersprachmodus ein* isch doch eh nur en Foifliiber.. oder händs ufgschlage? *anständigersprachmodus aus* (:D)

Amaurosis fugax
15.11.2005, 20:54
Die Nacht durch hätte ich nur so einen Bus :-/ bestimmt teuer.
Aber ja, mal luege. ;)

TheBiber
15.11.2005, 20:58
Spontanentscheid: Die einen gehen mit dem letzten Zug (oder vorher) wieder und die andere mached dure. ;)

[KC]Cunner
16.11.2005, 08:45
Ich fahr mit meinem Auto nach Hause^^...

Falls jemand zufällig nach SG muss kann ich den gerne mitnehmen.

Paco
16.11.2005, 13:59
Ich weiss schon warum ich ungern bei ein CT in ein andere Stadt kommen würde.

too kompliziert....

Hop Schwiiz!

*umguck und weggeh*

Arlownay
16.11.2005, 17:49
Das Programm tönt gut. Narnia wollte ich sowieso schauen. Ich habe jedoch bis 16.00 Uhr Prüfungen und werde dann wohl genau aufs Kino kommen können (wenns um 18.00 ist.)
Von der Lokalität fällt mir auch nichts Schlaues ein, da ich selten in Zürich in den Ausgang gehe...

Amaurosis fugax
16.11.2005, 21:46
Hach... welch grosser Sieg! :D
Habt ihr den Match gesehen? Sowas hab ich jetzt auch noch nie erlebt. ;)

Rübe
16.11.2005, 21:53
Ich hab meine Freude schon kund getan... Aber von einem grossen Sieg kann man nicht sprechen, denn *türkischertrainermodusein* DIe Schweizer haben ganz fies gefowlt, der Schiedrichter war gegen uns, der Flaschen von die Fans haben nicht getroffen, die Schweizer ist unzivilisierte Barbaren und Köbi ist eine alter Sack *türkischertrainermodusaus*. Die Pfiffe bei der Hymne haben mich aber nicht gestört, da sind "wir" wohl selber schuld (so ne unsitte)

Amaurosis fugax
16.11.2005, 22:09
Wie ein alter Freund von mir sagen würde... "man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann" :p

Pyrus
17.11.2005, 04:57
Sie haben es tatsächlich geschafft? :eek:
Hatte leider keine Möglichkeit es zu sehen, was ich jetzt sehr bereue. :(
Ist ja mal echt genial. :D

[KC]Cunner
17.11.2005, 06:44
Hopp SChwiiz. Dieses mal sind die Türken zwar weiter als nach Wien gekommen, aber dieser Abwehr vor Bern passt auch.

Bezeichnend irgendwie, dass schweizer Spieler und Funktionäre nach dem Spiel von Mitgliedern der türkischen Mannschaft mutwillig verletzt worden sind. Ich sag nur "EU wir kommen".

Ich beneide euch Schweizer.

Rübe
17.11.2005, 19:13
Wie ein alter Freund von mir sagen würde... "man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann" :p

Der Türke kann Kaffe, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.
So, nach den Äusserungen des türkischen Sportministers musste das einfach mal sein...

Pisces
17.11.2005, 23:14
Ja hallo wiedermal, das mit dem Arcade ist vielleicht garnicht schlecht.

Wenn jemand einen Ort kennt wo es billig ist für längere Zeit zu parkieren käme
ich mit dem Auto (und würde falls bedarf jemanden richtung Aargau mitnehmen)
ansonsten bin ich wohl ans Übernachten gebunden (ehm... ein Ort wo es DVD
Playa gibt? ) oder Zug (igitt SBB, die verarschen mich immer)

ahja "Wir werden Weltmeister... so wenn das dann mal anfängt oder so" :p

TheBiber
17.11.2005, 23:40
Wenn jemand einen Ort kennt wo es billig ist für längere Zeit zu parkieren käme
ich mit dem Auto (und würde falls bedarf jemanden richtung Aargau mitnehmen)

WAS?? Du bleibst doch nicht nüchtern? o_O :eek:
Dass das Durchmachen wohl ziemlich viel Alkohol beinhaltet, hatten wir wohl vergessen zu erwähnen. :D

Und noch ernsthaft: ;) In Zürich kannst du es vergessen, günstig zu parkieren, Zug ist da schon besser. Und übernachten haben wir irgendwie nicht vor wie es aussieht... eher kriechend morgens um 5 mit dem ersten Zug uns nach Hause schaukeln lassen.

Amaurosis fugax
17.11.2005, 23:43
naja wie gesagt, in der Nähe vom Hauptbahnhof gibts eine Jugendherberge, dann kann ja noch spontan was buchen wer will (wird auch nicht viel teurer sein als das parkieren). ;)

[KC]Cunner
18.11.2005, 06:45
Naja, für mich als nicht Gleis 7 haber, wird Zug die sicheren 50 CHF kosten. Ich glaube, da kann man sogar in Zürich günstiger parken. Aber wenn irgendwer nen besonders günstigen Parkplatz hat, nehme ich den natürlich auch mit Freuden. Andere Frage, was bekommt man als Knöllchen, wenn man einen Tag falsch parkt *pfeift unschuldig*

Pisces
25.11.2005, 12:38
Nur kurz "falsch" Abstellen hat meinen Vater so ruckzuck 100.- Fr. gekostet.
Wenn man dann das auto noch den ganzen Tag stehen lässt kann ich mir gut
vorstellen, dass das Auto am Abend nicht mehr da ist. Darfst es dann gerne bei
der Polizei abholen. :p

Amaurosis fugax
29.11.2005, 00:29
So, den holen wir aber schön mal wieder hoch. :D

Uhm nochmal zum Programm, wir machen das jetzt wohl so, dass wir zu einem Anime/Mangageschäft gehen und diejenigen, die wollen, sich in eine nahegelegene Beiz verkriechen und mal einen heben, bis die anderen mit dem einkaufen fertig sind. Wenn Rübe dann mit seinem braunen Plastiktütchen zurückkommt, können wir ja von mir aus in die Arcade-Halle gehen, oder in eine andere Beiz, und dann ins Kino.
Ahja, in letzter Zeit wurde man ja regelrecht verfolgt vom Narnia-Trailer :rolleyes: und ich muss sagen... urgh, wie man so viel Kitsch in einen 20s-Trailer komprimieren kann, ist mir schleierhaft... ;)
Aber ja, wurde ja demokratisch beschlossen... *hust* die Herrschaft des Pöbels :D

Edit: Hab selmar mal eine Email geschrieben.

Pyrus
29.11.2005, 01:17
Im Cinemax gäbe es bestimmt auch die Möglichkeit einen anderen Film zu schauen, wenn man mit Narnia gar nix anfangen kann.

Wobei man da mal bemerken sollte, dass Narnia vom Shrek-Regisseur ist, der kann also gar nicht so schlecht sein. ;)

(trotzdem liesse ich mich vielleicht für eine alternativ-Gruppe, die broken flowers guckt, begeistern. ^^)

Lysandros
29.11.2005, 11:49
unter Umstände könnte ich auch vorbeikommen, da ich ja ein Auslandsemester in Zürich mache. mal sehen, ob ich Zeit habe.

Amaurosis fugax
29.11.2005, 11:59
nein da müssen wir jetzt durch :D ich hoffe nur, dass es wenigstens anständige schlachten gibt ;)

übrigens könnten wir, wenn wir in die 18/19uhr-vorstellung gehen, anschliessend eigentlich auch kegeln oder bowlen gehen... was meint ihr? ;)

das Programm sieht nun so aus:

14.00 Versammlung, Einkaufen/Beiz, ev. Arcade
17.00 Pizzeria oder so, was essen
18.30 Kino
21.00 Billard oder kegeln

gibt es einwände, verbesserungsvorschläge?

Edit @Lysandros: hey das wäre super :)

TheBiber
29.11.2005, 15:45
Was habt ihr nur gegen Narnia, das ist der einzige Film, der im Kino kommt und mich halbwegs interessieren würde. ;)

Zum Programm: Sieht ganz gut aus, auch wenn ich immer noch eher für Töggeln wäre. :D
Hmm, könnte man ja im Arcade machen. Aber dann Billard am Abend, Kegeln/Bowlen ist mir zu anstrengend und auch leicht zu teuer.

Suraki
29.11.2005, 17:46
Jo, wo wäre dann um 14 Uhr der Treffpunkt? Und wie erkennen wir uns (ein paar von euch kennen sich ja schon, aber ich kennen niemanden von euch^^" )

TheBiber
29.11.2005, 20:41
Treffpunkt wohl am offiziellen Treffpunkt vom Zürich HB. Da viele mit der Bahn kommen, ist dies am passendsten, dort kann man dann schön auf alle warten. ;)

Erkennen ist nicht so schwierig, denke ich, man braucht bloss auf eine äusserst auffällig aussehende Gruppe zu achten. :D
Ansonsten sind die Fotos im Foto-Thread eine einfache Orientierung, gut die Hälfte der Teilnehmer sind dort drin.

Rübe
29.11.2005, 21:29
nein da müssen wir jetzt durch :D ich hoffe nur, dass es wenigstens anständige schlachten gibt ;)

übrigens könnten wir, wenn wir in die 18/19uhr-vorstellung gehen, anschliessend eigentlich auch kegeln oder bowlen gehen... was meint ihr? ;)

das Programm sieht nun so aus:

14.00 Versammlung, Einkaufen/Beiz, ev. Arcade
17.00 Pizzeria oder so, was essen
18.30 Kino
21.00 Billard oder kegeln

gibt es einwände, verbesserungsvorschläge?

Edit @Lysandros: hey das wäre super :)
:A
BTW: Wie siehts mit Fotos aus? Hat jemand ne DigiCam zu Hand?

Wenn Rübe dann mit seinem braunen Plastiktütchen zurückkommt, können wir ja von mir aus in die Arcade-Halle gehen, oder in eine andere Beiz, und dann ins Kino.
Wieso, ist dein letzter... ehm... Joystick beim... ehm... Training wieder Kaputt gegangen? Denke, jetzt bist du alt genug, deine Beckenbodenmuskulaturtrainingsgeräte (was für ein Wort) selber zu kaufen :p.

Amaurosis fugax
29.11.2005, 21:33
Einfach dem Gleis entlang hochlaufen, am Gleiskopf in der Mitte wo alle Leute stehen. Für den Notfall kriegt ihr vor dem CT noch eine PM mit meiner Handynummer. ;)

Und Pisces bastelt doch hoffentlich wieder eine hübsche Flagge? :D

Edit: naja, habe eine Kamera im Handy, ansonsten nicht.

TheBiber
29.11.2005, 21:38
Handy-Kamera hab ich auch mit ganz anständiger Auflösung. Praktisch, die Dinger, so gibt es endlich mal eine umfangreichere Foto-Sammlung nach dem CT. :D

Arlownay
30.11.2005, 14:57
Ich könnte die Digicam mitnehmen.

Naja, das mit dem Erkennen würd ich auch gerne noch genauer wissen, da ich ja später komme, muss ich euch ja auch irgendwie finden. Vor allem sollte ich dann wissen, wo ich euch finden kann. Am besten irgendwo beim Kino...
Vom Programm her wäre ich übrigens auch eher für Billard. (Ebenfalls wegen dem finanziellen Aspekt)

TheBiber
30.11.2005, 15:42
Am besten speicherst du Avraels Handynummer und rufst an oder schreibst SMS, sobald du kommst. Dann können wir uns irgendwo noch treffen, so schwer wird das nicht. ;)

Amaurosis fugax
30.11.2005, 21:30
Digicam wär super, Arlownay. :)

Also die aktualisierte Teilnehmerliste:

avrael
Biber
Zareen
Cunner
Rübe
Pisces
Paco
Ikarus
Fireblade
Arlownay (ca. 18:00)
Arlownays Makerfreund (ca. 18:00)
ev. Lysandros

Holystar und Wolfsklang haben sich nicht mehr gemeldet.

Ihr kriegt nachher alle noch ein PM mit Handynummer und so. ;)

Pisces
01.12.2005, 10:43
Hmm... Schweizerflagge ist wohl relativ doof für den Anlass.

Denke mich erkennt man gut, rote Mütze... ist doch so Weihnachtlich :)

NudeMT
02.12.2005, 08:56
Hey avrael vielen dank für die mitteilung.
Ist eigentlich ein riesenzufall, dass ich diese Nachricht gesehen hab, hat mich aber gefreut

nur leider kann ich am 10.12. nicht, weil an diesem datum auch ein wichtiges (aber kleines) konzert in meiner region ist. Ist wirklich schade.
Jetzt kenne ich mich sogar ein ganz klein bisschen aus in zürich, hab mein studium (germanistik) begonnen und kenne den weg vom hb zur uni auswendig, sonst nix ;)
wünsche euch auf alle fälle viel spass und einen niveauvollen abend (da bestehen ja keine schlecht chancen wenn ich nicht dabei bin :D )
das nächste mal versuch ich auch dabei zu sein
greetz
nude

Suraki
02.12.2005, 17:39
Schweizer Flagge passt wirklich ned... gibt es keine vom Kingdom?

Suraki
03.12.2005, 23:18
sry, for doppelpost...

ehm ich wollt noch wissen wie das genau mit dem abendprogramm aussieht. Kann man in Zürich richtig durchmachen oder werden wir einfach um 2Uhr auf die Strasse gestellt? Bei mir stellt sich die Frage ob ich den Zug um 01.10 oder um 5Uhr nehme^^"

Amaurosis fugax
04.12.2005, 12:01
Schön dass du dich wieder mal gemeldet hast, Nude!

Hey avrael vielen dank für die mitteilung.
Ist eigentlich ein riesenzufall, dass ich diese Nachricht gesehen hab, hat mich aber gefreut

nur leider kann ich am 10.12. nicht, weil an diesem datum auch ein wichtiges (aber kleines) konzert in meiner region ist. Ist wirklich schade.
Jetzt kenne ich mich sogar ein ganz klein bisschen aus in zürich, hab mein studium (germanistik) begonnen und kenne den weg vom hb zur uni auswendig, sonst nix ;)
Genau der Teil von Zürich, den ich vom Nebenfach her auch kenne. ;)
Ihr seid doch in diesen farbenfrohen Containern? :rolleyes: Aber werde in nächster Zeit wohl auch mal in ein paar Germanistikvorlesungen reinsitzen, Filmwissenschaft war bisher etwas enttäuschend.

Schweizer Flagge passt wirklich ned... gibt es keine vom Kingdom?
Ach Pisces rote Mütze wird ja hoffentlich schon auffällig genug sein. ;)

ehm ich wollt noch wissen wie das genau mit dem abendprogramm aussieht. Kann man in Zürich richtig durchmachen oder werden wir einfach um 2Uhr auf die Strasse gestellt? Bei mir stellt sich die Frage ob ich den Zug um 01.10 oder um 5Uhr nehme^^"
Also ich nehme an bis 4 Uhr kommen wir ganz bestimmt irgendwo unter, das Abart z.B. hat bis ca. 5 Uhr offen. Ausserdem können wir ja am Abend noch entscheiden, je nachdem, wie müde wir sind.

NudeMT
06.12.2005, 08:11
ach schad filmwissenschaft hab ich mir auch mal überlegt als nebenfach.
was machst du denn im hauptfach?

Amaurosis fugax
06.12.2005, 10:32
Philo, aber in Luzern.

Naja, Filmwissenschaft hatte ich vielleicht auch etwas Pech mit den Themen; konnte mich für die Stummfilme der 20er noch nicht so richtig erwärmen. ;)

TheBiber
06.12.2005, 15:05
Wie kann man nur so'n Mist studieren. :rolleyes: *sig-extra-anlass*

So, noch vier Tage, dann gehts ab! :D

Eine Frage hätte ich aber noch an unseren Organisator (:D): Gemäss deiner PM schauen wir um 18:30 den Film, stimmt diese Zeit überhaupt? Und wollen wir wirklich nicht reservieren?

Amaurosis fugax
06.12.2005, 19:04
Dein Zuständigkeitsbereich. :D

Edit: Aber da ich Biber ja nicht überlasten will, habe ich mich mal umgeschaut:
Im Cinemax 2 läuft Narnia um 17:00 und um 20:00. Im Cinemax B (was auch immer das sein soll?) um 17:30 und 20:30. Hier (http://reservierung.cinemax.ch/static/screens_52_1.html) der Link. In welche Vorstellung wollt ihr gehen?

Edit: Hm aber die 17:00 bzw. 17:30 würde für Arlownay und ihren Kollegen wohl etwas gar knapp werden oder?

Edit: Also dann 20 Uhr oder?

Edit: Die Mehrheit hat entschieden, hab jetzt mal für 20 Uhr reserviert. ;) Die Tickets müssen wir bis spätestens 19:15 abholen.

http://img215.imageshack.us/img215/236/narnia7cv.jpg

[KC]Cunner
07.12.2005, 11:27
Dann wird es nur für danach etwas wenig bei mir, da ich den letzten Zug nach Birmensdorf (oder so) nehmen muss, weil ich dann da bei nem Kumpel bleibe. Ergo komme ich auch mit der Bahn an.
Ansonsten kein Problem.

Suraki
07.12.2005, 19:07
Ach es gab eine Abstimmung? Voll verpennt^^" Na 20Uhr ist schon gut, schliesslich wäre es sonst ja unfair gegenüber arlownay und ihrem Freund (und ich wüsste auch kein Gegenarrgument).

TheBiber
08.12.2005, 00:15
Ach es gab eine Abstimmung? Voll verpennt^^"

Naja, ich denke, Avrael hat einfach einige im MSN angesprochen. :D
Soviel zum Thema fair. ;)
Aber mir ist es sowieso egal, wann wir den Film schauen, Hauptsache das Treff geht ab! :D

Amaurosis fugax
08.12.2005, 00:24
Naja, ich denke, Avrael hat einfach einige im MSN angesprochen. :D
Näh, eigentlich nicht mal das. :D Aber Arlwonay meinte doch mal, sie komme erst so gegen 18 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten können wir die Reservation ja immer noch telefonisch umdisponieren.

Pyrus
08.12.2005, 08:19
@Avrael: Vielleicht erinnerst du dich noch, dass du mir deine Múm-CD vermachen wolltest? :D

Zum Programm brauch ich gar nicht's zu sagen, das klingt so eigentlich alles gut. :)

Achja, mein Zug kommt 14.03 an, aber 5 Minuten könnt ihr doch warten, oder? ^^

[KC]Cunner
08.12.2005, 10:42
Mein Zug kommt so um 13:56 an btw. Auch wenn Andi nicht da ist, werde ich euch sicher finden ;).

Mein letzter Zug zurück geht um 00:23 Uhr, also muss ich sehen, dass wir je nachdem wo wir sind da wieder weg zum HbF komme.

Bis denne

Amaurosis fugax
08.12.2005, 10:43
@Avrael: Vielleicht erinnerst du dich noch, dass du mir deine Múm-CD vermachen wolltest? :D

Zum Programm brauch ich gar nicht's zu sagen, das klingt so eigentlich alles gut. :)

Achja, mein Zug kommt 14.03 an, aber 5 Minuten könnt ihr doch warten, oder? ^^

Mmmh, da verzögert sich dann natürlich alles in meinem Zeitplan... :\ :D

Die Mum-CD nehm ich mit.

TheBiber
08.12.2005, 16:27
Ich denke, wir warten einfach mal etwa 15 Minuten, bis sich alle neun mal gefunden haben. Ob Lysandros definitiv kommt, wissen wir immer noch nicht oder?

Lysandros
09.12.2005, 13:45
bei mir ist es jetzt fix, dass ich komme.^^

Amaurosis fugax
09.12.2005, 17:08
*hust* komme erst um 20nach oder so in Zürich an :rolleyes: muss noch arbeiten bis um 1, sry^^

jo,d ann bis morgen :)

Pisces
10.12.2005, 10:10
Hallo Leute

Leider werde ichs nicht auf die 14.00 schaffen können, muss noch lernen. :(
Komme so auf die 18.00 als Nachzügler.

Werde mich bei Avrael melden, damit ich euch lokalisieren kann. :D

TheBiber
10.12.2005, 10:43
Ähm, ich hoffe mal, der Rest kommt wenigstens zur richtigen Zeit...

Hab vorhin mit unserem glorreichen Organisator getelefoniert, da er Probleme mit seinen Chefinnen hat (hust), wird er erst gegen 15:00 eintrudeln, wir sollen doch schon mal vorher "anfangen". ;)

Paco
10.12.2005, 23:04
Die CT ist nun zu ende.naja wenigstens für mich und Arlow, denn die Rest sind Billard spielen gegangen.

nun haue ich mich gleich im Bett.

*zzZZZzzzZZz*

Ich warte schon auf die Foto und wehe es gibt schlechte Foto von mir -.-

Arlownay
10.12.2005, 23:46
So, CT vorbei. War lustig, mal euch alle kennezulernen.

Werde bei Gelegenheit dann die Fotos reinstellen, doch nun bin ich auch zu müde und verziehe mich ins Bett. ;)

Amaurosis fugax
11.12.2005, 00:54
jo war gemütlich :)
fotos kommen irgendwann aber nich jetzt^^ gute nacht

Suraki
11.12.2005, 12:00
Guten Morgen^^

So eure Eindrücke nach der CT?

Ich bekomms immer noch nicht ganz hin, herauszufinden wer wer ist ~.~ Na hoffentlich beschriftet ihr die Bilder^^

[KC]Cunner
11.12.2005, 12:31
Moinsen miteinander, den selbstsüchtigen Schweizern, die nur selten die Sprache wechseln und dem Österreicher ;).
War ne runde Sache das gestern, auch wenn wir uns mit der anfänglichen Führerlosigkeit erst mal sammeln mussten. Aber irgendwie kommen die ganzen Pappenheimer ja dann doch zusammen (und man beachte: es war gar eine Frau da ;) ).
Irgendwie ist es im nachhinein fast schade, dass wir im ersten Lokal nicht rausgeschmissen worden sind. Dabei wären doch aller guten Dinge drei gewesen. Naja, man kann einfach nicht alles haben.
Der Film war ganz nett, auch wenn er irgendwie zu pathetisch und zu voraussehbar war. Aber als Kinderfilm ganz nett und die Bilder waren auch sehr ordentlich.
Zudem ist es irgendwie schon cool, dass man einfach mal relaxed mit den gleichen Leuten über WoW und andere Games reden kann und gleich danach über Beruf, Religion und Philosophie und was sonst noch so Thema war...
Ich habe auf dem Rückweg natürlich auch meinen Zug verpasst, der PArkautomat nahm keine 50CHf-Scheine, so dass ich noch ein BurgerKing zum Wechseln suchen musste und während dieser Suche ist natürlich auch eine weitere Stunde angebrochen, die bezahlt werden wollte^^...

Pisces
11.12.2005, 13:35
Muss sagen es war wiedermal lustig die ollen Schergen wiederzusehen und auch
neue Gesichter in unserem Kreise willkommen zu heissen. Da ich leider erst zum
Essen kommen konnte wars doch gar ein kurzes CT für mich, aber nicht weniger schön. :D

Den Film fand ich eigentlich ziemlich gut, niedliche Sequenzen wenn auch etwas Voraussehbar.
Die Schlachtszenen waren zwar nicht so grandios wie bei LotR aber das kann man von
einem Kinderbuch / -film nicht unbedingt erwarten. *hust* Disney *hust*
Nebenbei gesagt, hätte ich keine Kritiken von wegen Christenfilm und so gelesen,
ich wäre nie drauf gekommen das zu assoziieren. :rolleyes:

So als evtl. Zeitpunkt für ein nächstes Treffen möchte ich die Aufmerksamkeit auf die
Japan Animation Night (http://www.rising-sun-productions.org/events/) lenken. Werde da als Staff zugegen sein und sollte eigentlich für
alle die ein interesse in Mangas und Animes haben etwas dabei sein.

Amaurosis fugax
11.12.2005, 14:33
Also gegessen haben wir super finde ich, obwohl ein Fondue amnachmittag auch nicht zu verachten gewesen wäre. ;) der film, naja ich weiss nicht, war viel zu kitschig. die biber waren aber geil.^^

hier mal meine paar fotos:

aus dem Bierkeller:
Paco und Ikarus...
http://img215.imageshack.us/img215/555/img0171na.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0171na.jpg)

Lysandros, Cunner und Zareen
http://img215.imageshack.us/img215/5774/img0186mr.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0186mr.jpg)

Rübe und Biber mit Mass (mmh ein geglücktes wortspiel :D)
http://img215.imageshack.us/img215/6121/img0151cc.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0151cc.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/8830/img0160ff.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0160ff.jpg)

im Kino, rechts ganz gross Arlownay, von ihr verdeckt ihr kollege, dann Lysandros, Ikarus und Cunner, mh dann wirds schwierig^^
http://img215.imageshack.us/img215/4610/img0213xg.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0213xg.jpg)

übrigens:
http://img215.imageshack.us/img215/5092/img0144fu.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0144fu.jpg)

wer also ein kleines schlafplätzchen für diesen freundlichen burschen entbehren kann, soll sich doch bitte melden :D
http://img215.imageshack.us/img215/8568/img0222ds.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0222ds.jpg)

So als evtl. Zeitpunkt für ein nächstes Treffen möchte ich die Aufmerksamkeit auf die
Japan Animation Night lenken. Werde da als Staff zugegen sein und sollte eigentlich für
klingt geil, da wär ich dabei :)

Suraki
11.12.2005, 14:53
Japan Animation Night (http://www.rising-sun-productions.org/events/) lenken. Werde da als Staff zugegen sein und sollte eigentlich für

Klingt gut, ich wäre dabei^^

Zu den Bildern: Was mache ich eigentlich immer mit den Händen? XD

Pyrus
11.12.2005, 15:00
Jo, war ein netter Nachmittag und Abend. Hat mich gefreut euch mal kennenzulernen oder wiederzusehen. :)

Rübe und Biber mit Mass
Geniale Fotos. :D

@Ikarus: Das mit deinen Händen scheinst du von deinem Ava zu haben.

Amaurosis fugax
11.12.2005, 15:03
Zu den Bildern: Was mache ich eigentlich immer mit den Händen? XD
lol jo da hat die subversive christenwerbung in narnia also doch ihre wirkung getan :D

Digi Tai
11.12.2005, 15:33
im nachhinein berue ich es das ich nicht gekommen bin. vileicht werde ich im Februar mitkommen kan ich aber nicht devinitiv sagen (immer diese blöde sache mit dem geld)

TheBiber
11.12.2005, 20:59
http://img215.imageshack.us/img215/8568/img0222ds.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img0222ds.jpg)

Geil, bei dem Blick kann man ja schon selbst erschrecken! :D

Zum Treffen selbst: Naja, die spontane Verspätung von Avrael war ja wohl unnötig, aber wenigstens sah man ihm gleich von Anfang an seine auffälligen Augenringe an. ;)
Der Manga-Laden war nicht übel, wenigstens kenne ich jetzt einen mehr. Gegen die Bierhalle war auch nichts einzuwenden, dort wurde wenigstens offensichlich, wer die Alkoholiker des CTs waren. :D Ebenso lustig fand ich Avrael's ganz unauffälliges Verschwinden. Das Pizza-Lokal war meiner Meinung nach aber ein bisschen zu teuer, auch wenn es ganz gut war. Dann zum Film: Ich fand Narnia gar nicht so übel, es ist halt einfach ein totales Märchen-Konzept, mir gefiel die Atmosphäre jedenfalls. Die Geschichte ist so mau, aber die Schlacht und nicht zuletzt meine Gastrolle machten das ja wieder wett. :D
Schade fand ich dann einfach, dass wir uns nach dem Film doch etwas gar zu schnell aufgelöst haben... naja, ich ging auf dem Nachhauseweg zu Rübe und trennte mich erst vor einigen Stunden, zählt das jetzt als 2-tägiges CT? :D
Wie auch immer, ich wäre eindeutig dafür, das nächste mal wieder zu übernachten. Rückblickend betrachtet waren die CTs mit integrierter Übernachtung deutlich unterhaltsamer, vielleicht auch einfach weil sie länger waren. :rolleyes:

EDIT:
HIER (http://mitglied.lycos.de/thebiber/Bild014.jpg) noch das einzige Foto, das ich gemacht habe und auch bisher das erste Foto von Avrael, ich brauchte 35 Arbeitsschritte um das Teil hochzuladen, also schaut es euch gefälligst an! :D

Rübe
12.12.2005, 00:50
Jap, auch von mir noch ne Rückmeldung: War wirklich lustig, wenn auch der Nachmittag ein wenig suboptimal organisiert war :D.

. Gegen die Bierhalle war auch nichts einzuwenden, dort wurde wenigstens offensichlich, wer die Alkoholiker des CTs waren.:bogart:
Aber wenns doch schonmal Mass gibt...

im nachhinein berue ich es das ich nicht gekommen bin. vileicht werde ich im Februar mitkommen kan ich aber nicht devinitiv sagen (immer diese blöde sache mit dem geld)
Jap, in der Tat... BTW: Danke fürs SMS.

Zu Narnia: Hmm, wenn ich Kinder hätte, dann würde ich mir den mit ihnen ansehen, ist kein schlechter Film, nur eben nicht mehr ganz meine Altersstufe... DIe Schlacht war zwar nett, aber als HdR-Verwöhnter kennt man das eben.

RPGherm
09.07.2006, 12:33
Wenn ihr euch für St. Gallen entscheidet, wäre ich auch interessiert. Bin zwar (noch) nicht ganz soo vertraut mit dem Forum, aber bis dahin kann sich das durchaus ändern. :D

Juhuu.. hab grad mein erstes besseres Level-Up bemerkt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif