PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Numb3rs



haebman
22.09.2005, 17:19
Mir ist grad langweilig^^

Ne, warum gibt es noch kein Topic für diese neue Serie?
Ich hab bis jetzt alle 3 Folgen gesehen und war von allen überzeugt. Die dritte (mit dem Virus) war imo die schwächste bis jetzt.

Es ist echt interresant zu sehen wie man mit Mathe Kriminalfälle lösen kann :D

Ich mag die Charaktere ganz gut leiden, vor allem Dom. Der Mathematiker ist auch recht gut ...

Was ich vor allem lustig finde ist, dass ich diese Serie mag obwohl ich mit Mathe rein gar nix am Hut hab, also lasst euch davon nicht abschrecken selbst mal reinzuschauen :D

Dave-d
22.09.2005, 20:05
Ja, ich hab mir mal die letzte mit dem Virus n bissl angeschaut. War echt nett und ich wollte weitergucken, aber leider musste ich dann CSS mit meinem Freund zoggen!
Also hab ichs ab der Hälfte nimmer gesehen.
Das nächste mal werd ichs mir aber ganz anschauen!

Gruß
Dave-d

Kamahl
23.09.2005, 00:57
Also ich habe ebenfalls aller drei Folgen gesehen und fand sie auch sehr gut.
Allerdings finde ich es schade, das eigentlich immer der gleiche aspekt auftritt:

Alle Opfer vergleichen,
Formel ausdenken,
in den PC reinhacken,
Karte ausdrucken,
Täter verhaften.

Ich denke, der Zuschauer sollte mehr chancen bekommen, den Fall mitzulösen, oder jedenfalls Theorien aufzustellen...

DIe Charaktere gefallen mir auch gut.

den Vater kenne ich schon irgendwoher, ich weiß nicht mehr wo.... wisst ihr das?

Und der Physiker mit der elf-dimensionalen Raumzeit hat mal bei Ally MacBeal mitgespielt, der Charakter gefällt mir aber auch sehr gut, weil er so herrlich geniehaft zerstreut ist:

http://dkronk.bravepages.com/pictures/macnicol.gif

Er: Kannst du mir bei der Lösung eines Problems behilflich sein..?

Der andere: ja klar, was gibt es?

Er: Wollte ich gerade in die Bibliothek hineingehen, oder bin ich hinausgekommen?

Der andere: Du bist rausgekommen.

Er: Danke.

(geht in die Bibliothek zurück)

Der andere: DU BIST RAUSGEKOMMEN!!! :)

Er: ach ja.....

(geht wieder hinaus und verschwindet)

----------------------

oder so ähnlich, ich fands witzig ;)

die nächsten Folgen werde ich mir auch ansehen, denn besonders die beiden Brüder finde ich sehr sympathisch und interessant.

Mal sehen, wie sich die serie entwickelt.

Taro Misaki
23.09.2005, 02:26
ich habe auch alle drei folgen gesehen, die bisher kamen und finde die serie auch cool, finde nur genau wie Kamahl, dass sich das muster immer wiederholt, nicht ganz so toll, aber das kann sich ja noch ändern.
die charaktere gefallen mir auch, besonders der Professor, vom mathegenie.^^
aber ich finde irgendwie, dass die Synchronstimme von Dom(?) nicht so zu ihm passt, ist ja die gleiche, die cuba gooding jr. immer hat, also ich muss dann immer an den und komödien denken.^^


Original von Kamahl

den Vater kenne ich schon irgendwoher, ich weiß nicht mehr wo.... wisst ihr das?

ist der vater vom fernsehtechniker (Jeff Goldblum) in independence day. ;)

Kamahl
23.09.2005, 15:10
ist der vater vom fernsehtechniker (Jeff Goldblum) in independence day.

stimmt, dankeschön! von ihm habe ich die coolen jüdischen ausdrücke gelernt, wie "Du Schmock" oder "du Schlemil"

denkihr, das in der serie auch noch eine Liebesgeschichte eingebaut wird? das ist ja (leider) immer so.
z.B. die doktorandin aus der ersten Folge..?

McLovin
23.09.2005, 17:57
Ich find die Serie eher So lala :rolleyes:
Hab die erste Folge ned gesehn, Folge 2 und 3 aber schon.
Is zwar ganz nette Unterhaltung für nen langweiligen Dienstag abend, is aber nicht mehr als "ganz nett".
Spannend is sie ungefähr überhaupt nicht, und auch die Charaktere find ich nich so toll.
Dass sie unrealistisch is macht mir eigentlich nix, aber we schon erwähnt, das Schema is auch jedes mal gleich :rolleyes:

Edit:
Erwischt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja ich hab mich mit dem Tag vertan :D

taraia
24.09.2005, 02:21
Is zwar ganz nette Unterhaltung für nen langweiligen Dienstag abend, is aber nicht mehr als "ganz nett".


Nimmst du sie dir extra auf, um sie dann am Dienstag zu sehen? :p

Ich fand die Serie bisher irgendwie hübsch. Die ganzen mathematischen Formeln so in Bilder gepackt, gefallen mir ganz gut (wie bspw. bei dem Wassersprenkler) und auch die Besetzung aus Ally McBeal und Sliders hat was.
Allerdings kam die Serie bisher noch nicht über dieses Stadium hinaus. Mal sehen, was sich noch machen lässt. Die von Kamhal erwähnte Szene fand ich auch sehr toll, wenn mehr davon kommen bin ich eigentlich schon zufrieden :D

Zur Liebesgeschichte kann ich im Moment noch nicht so viel sagen, aber ich glaube eher nicht, dass die aus der ersten Folge nochmal auftaucht... vielleicht passiert ja noch was mit der Frau aus dem Team...

Xaxis
25.09.2005, 01:43
Ich finde die Serie ebenfalls recht interessant.

Hab durch sie den Antrieb bekommen, doch wieder in Mathe aufzupassen. ^^ ;)

Sie hat ein ziemlich interessantes Kozept. Ich bin allerdings gespannt, wie es weitergehen soll.
Ich meine, es kann ja nicht jede Folge nach dem selben Schema ablaufen...

(dito an kamahl....)

Serie von Verbrechen, Mathematiker findet mit seiner Gleichung den Aufenthaltsort der Täter heraus, FBI kommt und sperrt alle ein.....

think about...

Lodrik
28.09.2005, 18:13
Ich hab bist jetzt auch alle 3 Folgen gesehen und fand die mit den Bankräubern am besten!
Die Charakter sind auch recht gut, mir gefällt eben der..äh..wie heißt der noch gleich? Weis jetzt nich...die Hauptperson eben (Dom's Bruder).

Herrlich finde ich auch den Vorspann! "Wir wenden täglich Mathematik an!...Um das Wetter vorherzusagen...Zeit zu messem...Geldgeschäfte ab zuwinkeln" Eingentlich nix besonderes aber irgendwie lol!^^

Jedenfalls werd ich weiter gucken!

Taro Misaki
29.09.2005, 13:19
Original von Senfig

Ich hab bist jetzt auch alle 3 Folgen gesehen und fand die mit den Bankräubern am besten!

es kamen aber schon 4 folgen.^^

und diesmal war es auch mal ein anderes schema, als bei den ersten 3 folgen, hat mir sehr gut gefallen, auch dass dom mal ausnahmsweise was besser wusste als sein bruder.*g*