PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DARLiNG - Spielevorstellung (demnächst auch mit screens)



T.U.F.K.A.S.
22.09.2005, 14:41
hi ^^

ich hab einfach mal aus bockigkeit wieder mit dem makern angefangen und meine kreative krise dadurch überwunden ^^
momentan arbeite ich an einem crossover aus sci-fi- und horror-game mit drama-einschlägen und anleihen bei der anime-serie "Lain" und bei "Matrix" und den büchern "1984", "loboland" und "schöne neue welt".

es geht um den humanoiden computer sole. sie wurde dazu entwickelt, eine mobile mixtur aus kampfeinheit und computer zu sein. in einer welt, die an der oberfläche nix weiter als eine einzige, große industrielandschaft ist, die menschen typische konsum-idioten sind und sich dem virtuellen download-programm "SATISFACTION" hingeben, das ihnen alles geben kann, was sie in ihrem leben vermissen, und die schwerst-arbeit von unintelligenten, aufs arbeiten programmierte mensch-roboter-mixturen übernommen wird - direkt unter ihr wurde sie konzipiert und konstruiert. überwacht wird sie von ihrem schöpfer doktor julien bremer und seinem (etwas geisteskranken) gehilfen friedrich fassbinder, der sexuelle fantasien für sole hegt.
als doktor bremer unter rätselhaften umständen ums leben kommt, will sole rache und ausbrechen. doch sie ist zu etwas höherem bestimmt - doc bremers tod ist nur die spitze des eisberges, ein kleiner teil eines gewaltigen puzzles, hinter dem sich mehr verbirgt, als auf den ersten blick zu sehen ist...

da sich das spiel noch in einer frühen entwicklungsphase befindet, gibt es screens von dem teil morgen, die features kann ich jetzt schonmal nahebringen:

Drei verschiedene Enden
Rätsel können auf verschiedene Arten und Weisen gelöst werden
Shoot-KS mit geplanten 3 Waffen, die immer wieder aufgerüstet werden können, um somit noch stärkere geschütze hervor zu bringen
12 Gegnertypen mit individueller KI und individuellen Schwächen
Wut-Barometer: Je mehr Gegner du tötest, desto "Wütender" wirst du und kannst mehr SChaden anrichten für eine bestimmte Zeit
Combo-System
Erlernbare Spezial-Attacken wie "Gift", "Schlaf" etc.

joah, gebt mal eure kritik ab, ich warte! :D

hp
steel

FF
22.09.2005, 14:55
die story klingt gut, erinnert nen bissl an ghost in the shell, aber auch doch nicht^^
ich muss da immer dran denken, wenn ich wa von inteligenten anime robotern höre....

die story klingt interessant, die features auch nett, aber noch sehr nichtssagend.
bin auf die screens gespannt.

wär für mehr sotry, bisher gibts nur das intro, bitte mehr von der handlung!

Epsylon
22.09.2005, 14:55
Allein das setting hört sich für mich schonmal sehr gut an. I <3 Sci-fi ^_-

Die Features hören sich auch dufte an. Viel mehr kann man eigentlich noch nicht sagen, right? o.O'
right.

Dann werd ich mal auf Screens warten 8]

Ichthys
22.09.2005, 15:25
wie mein vorredner scho sagten hört sich gut an ...
nur will screens sehen

und features net schlecht :)

mfg Ichtys :D

Zelretch
22.09.2005, 15:32
als ich die story las musste ich als erstes an AI denken^^
nunja, ansonsten ist die story recht interesant, die feauturs sind auch nicht schlecht, nu leider sind das nur welche bezüglich des KSs was gibt es ansonsten noch?^^

edit:
777 posts, \o/

His0ka
22.09.2005, 15:34
story gefällt mir, würde gern wissen zu was höherem sie bestimmt ist und wie du die sexuellen fantasien des gehilfen im spiel darstellst^^ wird bestimmt lustig. freu mich wenn du das dann auch gebacken kriegst.

mfg
His0ka the Magican

Gorgon
22.09.2005, 18:26
hoert sich interessant an freu mich schon auf mehr^^ und die features sind nett besonders das Wut-barometer^^

Schlawi
22.09.2005, 18:31
Hört sich imo interessant an, die Storyidee ist zwar kurz, ist aber dennoch spannend geschrieben.
Features sind zwar nichts neues, aber mich interessiert dieses "Wut" System, würde gerne sehen wie es sich im Game auswirkt, und wie es sich auf die Combos etc. auswirkt.

Mag sowieso solche futuristischen Spiele, bin schon gespannt auf die Screens.

Trial
22.09.2005, 20:40
Mal eine echt neue Idee für eine Story, die mir zusagt, aber ein vorläufiges Urteil über das Spiel selbst kann ich erst fällen, wenn hier wenigstens ein paar Screens zu sehen sind, ich edits dann nach! ;)

Ach ja, bin mal gespannt, ob diese "sexuellen Phantasien" irgendwelche grafischen Auswirkungen hat. :D

rpg xp
22.09.2005, 22:16
Ich finde die Story auch recht gut gelungen!
Ich freu mich schon auf die Screens und dann bin ich gespannt ob die auch was hergeben ^^