PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I hate my Opera o_O

Evanescence
22.09.2005, 13:01
so... nachdem ich nun bestimmt schon fast zwei monate meinen neuen laptop besitze, habe ich es auch endlich mal auf die reihe gekriegt, mir den neuesten opera (8.5) zu saugen. ^^

leider macht mir das ding momentan... hm... etwas kopfzerbrechen - rein darstellungstechnisch:
hier im forum werden manchmal die avatare nicht alle geladen - stattdessen bleiben diese kleine beschrifteten kästchen, die auch während des ladevorgangs angezeigt werden. o_O (bei anderen websites laden manche bilder teilweise auch nicht...) beim suchen- und links-button klappt das ding nicht so genüsslich auf wie beim IE... noch dazu verwandelt sich der mauszeiger nicht in dieses tolle händchen. o.o
nennt mich penibel, aber ich achte auch auf sowas. :p

noch etwas anderes: bei freenet.de (http://www.freenet.de/) gibt es an der linken seite links zu diversen themen, die normalerweise ähnlich dem windows-startmenü einträge ausklappen. wenn ich opera als opera ausgeben lasse, werden die pfeile nicht angezeigt und es klappt beim daraufzeigen gar nichts aus. o_O

da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt. -_-

wäre für ein paar aufschlussreiche antworten äußerst dankbar. ^_^

Pik
22.09.2005, 13:25
ich vermute mal, das gleich irgendeine antwort kommt, in der dir mitgeteilt wird, für welche einstellung machen du zu blöd warst :D
Natürlich :D. Opera ist nunmal kein Browser, den man durch Nichtstun komfortabel anpassen kann. Man muß sich auch mal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen und nicht gleich nach zwei Minuten aufgeben.

hier im forum werden manchmal die avatare nicht alle geladen - stattdessen bleiben diese kleine beschrifteten kästchen, die auch während des ladevorgangs angezeigt werden. o_O (bei anderen websites laden manche bilder teilweise auch nicht...)
Ansicht -> Bilder -> Bilder zeigen (steht warscheinlich auf "Bilder im Cache")

beim suchen- und links-button klappt das ding nicht so genüsslich auf wie beim IE... noch dazu verwandelt sich der mauszeiger nicht in dieses tolle händchen. o.oKeine Ahnung, wovon du redest.

noch etwas anderes: bei freenet.de gibt es an der linken seite links zu diversen themen, die normalerweise ähnlich dem windows-startmenü einträge ausklappen. wenn ich opera als opera ausgeben lasse, werden die pfeile nicht angezeigt und es klappt beim daraufzeigen gar nichts aus. o_O
Sieht (wiedermal) nach 'ner Browserweiche aus, die Opera User benachteiligt.

da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt.
Der IE kann theoretisch nichts, was andere Browser nicht auch können (nur dürfen andere Browser einige Dinge nicht unterstützen.

Callisto
22.09.2005, 13:28
Wegen den aufklappbaren Menus. Drück mal F12 und gib dich da als IE aus. Dann geht das auch. Und wegen den Bildern die nicht geladen werden. Bei meinem ist neben der Eingabezeile nen Button mit dropdown. Da kann ich zwischen User und Autorenmode umstellen und auch einstellen ob Bilder geladen werden. Vielleicht ist da was verstellt. Opera hat das bei mir oft aus unerklärlichen Gründen selber geändert.

Ich bin seit einiger Zeit mit dem Firefox unterwegs. Opera war mir doch mit der Zeit etwas langsam. Ich bin hier in einem Netzwerk und das ist oft stark ausgelastet. Opera hat es da nicht mehr auf die Reihe gebracht Seiten mit angenhemer Geschwindigkeit zu öffnen, obwohl parallel mit dem Firefox alles ging. Opera ist schon gut aber ab und zu hat mich das schon genervt.

Evanescence
22.09.2005, 13:36
Opera ist nunmal kein Browser, den man durch Nichtstun komfortabel anpassen kann. Man muß sich auch mal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen und nicht gleich nach zwei Minuten aufgeben.
bei aller blödheit, die du mit unterschieben kannst, aber konfigurationseinstellungen sind das erste worauf ich mich bei einer neuen anwendung stürze. o.o

Ansicht -> Bilder -> Bilder zeigen (steht warscheinlich auf "Bilder im Cache")
ja, stand es... obwohl ich es gestern nach einem kurzen test wieder auf bilder laden umgestellt hatte. *opera tret*

Keine Ahnung, wovon du redest.
oben in der leiste, wo man auch zur mitgliederübersicht und zum profil kommt, gibt es zwei buttons die "links" und "suchen" heißen.
beim IE werden die schaltflächen normalerweise genüsslich ausgeklappt -> man sieht, wie es aufklappt. wenn man beim opera klickt, ist es entweder da oder weg - die animation fehlt. o.o
und das "händchen" ist die hand, wenn man den cursor zum beispiel auf "mein profil" bewegt. die wird bei den beiden oberen schaltleisten nämlich nicht angezeigt (im gegensatz zum IE) - stattdessen bleibt der mauszeiger ein pfeil.

alle klarheiten beseitigt? :D

achja, dass umstellen als was sich opera ausgeben soll, hat darauf gar keinen einfluss. :A

@callisto
also gerade was geschwindigkeit angeht muss ich den pokal opera zuschieben. o.o firefox ist das lahmste, was es gibt. x__X

Callisto
22.09.2005, 13:39
@callisto
also gerade was geschwindigkeit angeht muss ich den pokal opera zuschieben. o.o firefox ist das lahmste, was es gibt. x__X

Teste mal ne weile und das auch dauerhaft mit 200 offenen Fenstern und mit fast keiner freien Bandbreite mehr. Bei mir ist da eindeutig Firefox schneller ;)

achja, dass umstellen als was sich opera ausgeben soll, hat darauf gar keinen einfluss. :A

Komisch. Sehr komisch. Bei mir hilfts.

Evanescence
22.09.2005, 13:40
Teste mal ne weile und das auch dauerhaft mit 200 offenen Fenstern und mit fast keiner freien Bandbreite mehr. Bei mir ist da eindeutig Firefox schneller ;)
definitiv eine alltagssituation. >_> sorry, for spam. T_T

Pik
22.09.2005, 13:42
bei aller blödheit, die du mit unterschieben kannst, aber konfigurationseinstellungen sind das erste worauf ich mich bei einer neuen anwendung stürze. o.o:D

ja, stand es... obwohl ich es gestern nach einem kurzen test wieder auf bilder laden umgestellt hatte. *opera tret*
Opera hat viele Tastenkombinationen :D

oben in der leiste, wo man auch zur mitgliederübersicht und zum profil kommt, gibt es zwei buttons die "links" und "suchen" heißen.
beim IE werden die schaltflächen normalerweise genüsslich ausgeklappt -> man sieht, wie es aufklappt. wenn man beim opera klickt, ist es entweder da oder weg - die animation fehlt. o.o
Benötigt eh nur Zeit, die man schon wieder für was anderes verwenden kann.

und das "händchen" ist die hand, wenn man den cursor zum beispiel auf "mein profil" bewegt. die wird bei den beiden oberen schaltleisten nämlich nicht angezeigt (im gegensatz zum IE) - stattdessen bleibt der mauszeiger ein pfeil.
Hat nichts mit Opera zu tun. Geht es bei den anderen Links? (ich nehm an, daß du die Hand meinst, die erscheint, wenn man den Cursor über Links bewegt)
Sieh eventuell mal bei deinen Cursoreinstellungen nach.

@callisto

*Zustimm* :D

Soheil
22.09.2005, 13:49
Verwarnung für den Thread-Namen! >:(
Des Weiteren stelle ich hiermit einen Bann-Antrag wegen "Verschandlung einer Opera-Installation" sowie "BAnned for Life" wegen übler Nachrede gegenüber einem unschuldigem und heißgeliebten Browser! §bann

toho
22.09.2005, 13:59
Verwarnung für den Thread-Namen! >:(
Des Weiteren stelle ich hiermit einen Bann-Antrag wegen "Verschandlung einer Opera-Installation" sowie "BAnned for Life" wegen übler Nachrede gegenüber einem unschuldigem und heißgeliebten Browser! §bann

Das war so klar... :D

NPC Fighter
22.09.2005, 14:11
Lösung: Kein Opera verwenden. (http://www.spreadfirefox.com/)

Dann brauchst du keine nervigen Tastenkombis, oder Jahrzehnte, bis dein Browser richtig eingerichtet ist. :p

Soheil
22.09.2005, 15:41
Lösung: Kein Opera verwenden. (http://www.spreadfirefox.com/)

Dann brauchst du keine nervigen Tastenkombis, oder Jahrzehnte, bis dein Browser richtig eingerichtet ist. :pErstelle einen weiteren Bann-Antrag wegen Werbung!
Offenbar handelt es sich bei NPC-Fighter um den Besitzer der Website!§ban

Jesus_666
22.09.2005, 20:16
Ich gebe Soheil recht, natürlich sollten alle auf Safari (http://www.apple.com/de/macosx/features/safari/) wechseln. (Und ja, ich wäre gern der Besitzer dieser Website.) Ehrlich, ich wäre wirklich happy, wenn nur 50% der Forenuser diesen Browser auf ihrem Rechner hätten...

BTW, Soheil, Smilies sind arm. Stilvoll informiert man Leute von ihrem neuen Benutzerrang so:

b&
(Ich weiß nicht, warum, aber ich kriege die Schrift nicht größer als ~32pt. Eine Größe von 120pt wäre angemessener.)

ChronoSphere
22.09.2005, 21:13
hier im forum werden manchmal die avatare nicht alle geladen - stattdessen bleiben diese kleine beschrifteten kästchen, die auch während des ladevorgangs angezeigt werden. o_O (bei anderen websites laden manche bilder teilweise auch nicht...) beim suchen- und links-button klappt das ding nicht so genüsslich auf wie beim IE... noch dazu verwandelt sich der mauszeiger nicht in dieses tolle händchen. o.o
nennt mich penibel, aber ich achte auch auf sowas. :p
@Avatare: bei mir werden sie alle geladen
@Suchen/Links-buttons: bei mir sieht das ganze unter IE genau gleich wie unter Opera aus o.O

noch etwas anderes: bei freenet.de (http://www.freenet.de/) gibt es an der linken seite links zu diversen themen, die normalerweise ähnlich dem windows-startmenü einträge ausklappen. wenn ich opera als opera ausgeben lasse, werden die pfeile nicht angezeigt und es klappt beim daraufzeigen gar nichts aus. o_O
Freenet = M$ I€ Fan? :D

da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt. -_- Opera ist nicht zu blöd.. sondern die, die diese Seiten so programmiert haben

wäre für ein paar aufschlussreiche antworten äußerst dankbar. ^_^
Uhm... versuch mal, Opera neuzuinstallieren. Als ich Opera 8 das erste mal installierte, hatte ich auch Probs mit Bildern, dann habe ich die wieder deinstalliert und die Ordner gelöscht... Anschließend neu installiert. Bis jetzt keine Probs .

Evanescence
22.09.2005, 21:35
Ich gebe Soheil recht, natürlich sollten alle auf Safari wechseln. (Und ja, ich wäre gern der Besitzer dieser Website.) Ehrlich, ich wäre wirklich happy, wenn nur 50% der Forenuser diesen Browser auf ihrem Rechner hätten...
läuft der auf nicht-apple-rechnern? wenn ja, dann versuch doch mal den etwas schmackhafter zu machen und ich lege ihn mir zu. :D

denn aus folgendem grund habe ich mich nun doch gegen opera entschieden:

Opera ist nicht zu blöd.. sondern die, die diese Seiten so programmiert haben
dann lass das mal niemand vom rpg-reich hören, denn da hab ich auch schon darstellungsschwächen entdeckt. ^^"

Uhm... versuch mal, Opera neuzuinstallieren. Als ich Opera 8 das erste mal installierte, hatte ich auch Probs mit Bildern, dann habe ich die wieder deinstalliert und die Ordner gelöscht... Anschließend neu installiert. Bis jetzt keine Probs .
kann es vielleicht daran liegen, dass (laut opera) kein java-script installiert ist?

Jesus_666
22.09.2005, 21:44
läuft der auf nicht-apple-rechnern? wenn ja, dann versuch doch mal den etwas schmackhafter zu machen und ich lege ihn mir zu. :D
Eigentlich ist Safari (der OS X-Standardbrowser) nicht soo toll. Ich würde ihn nur gerne auf 50% der Rechner sehen, weil das bedeuten würde, daß 50% der User OS X benutzen. XD

BTW, du hast dich bei meinem Namen vertippt. Man schreibt mich "Jesus_666" und nicht "Whiz-zarD". Da ist ein subtiler Unterschied. ;)

Waya Yoshitaka
22.09.2005, 21:47
2 Sachen:

1. Nimm Opera, einen besseren Brwoser wirst du nicht finden.
2. Such dir jemand, mit dem du alles einstellen kannst. Einpaar Sachen kannst du auch so machen, ist ne Zeit von 5 Minuten. ;)

Wo ich auf Opera 8 gewechelt hab, hab ich mit Chocwise bestimmt en Stunde am Einrichten dran gesessen, aber auch nur, weil ich meinen alten Skin und anderen Schmodder immer gesucht hab, oder schlicht weg zu blöd war... :p
Aber hey, Opera ist toll, ich liebe es und aller Aufwand wird belohnt. <3

Whiz-zarD
22.09.2005, 22:16
Da ja schon fast alles zu diesem Thema gesagt worden ist:

da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt. -_-

Der Fehler sitzt immer vorm Gerät ;)

toho
22.09.2005, 22:39
Da zum thema alles gesagt wurde:

ihr habt mich inzwischen fast so weit das ich von mozilla auf opera wechsel (versuchsweise!), aber nur fast.....ihr seit verdammte werbemonster, ich wusste es.

Waya Yoshitaka
22.09.2005, 22:48
Da zum thema alles gesagt wurde:

ihr habt mich inzwischen fast so weit das ich von mozilla auf opera wechsel (versuchsweise!), aber nur fast.....ihr seit verdammte werbemonster, ich wusste es.
Sobald du Opera und dich an die Mausgesten gewöhnt hast, wirst du jeden anderen Browser verfluchen. :D
Immer wnen ich an einem PC bin, wil ich da meien Mausgesten machen, weils eben schnell und einfach geht... aber wenn ich sie mache... funktioniert nichts, weil da nur so ein 0815 Browser ist. :D Da muss man immer umständlich vor und zurück blättern...

Ich reg mich immer erstmal über die anderen Browser auf, weil sie keine Mausgesten haben und mir das surfen so erschweren... außerdem hasse ich es, wenn bei Firesucks und IE tec. die Seiten alle einzeln in der Task Leiste sind udn alles zumüllen... Opera hast du nur einmal in der Task leiste und eine separate für all die Internet Seite, innerhalb des Browsers, die man oben oder unten om Browser anbringen kann. :p

Was auch toll ist: mit der mittlere Taste (Rad) kann man durch klicken auf die Seiten in der Seiten Leiste ganz schnell Seiten wo man drauf war, schließen. <3

Ich schwärm schon wieder zu viel. :p

Drakon
22.09.2005, 22:53
außerdem hasse ich es, wenn bei Firesucks und IE tec. die Seiten alle einzeln in der Task Leiste sind udn alles zumüllen... Opera hast du nur einmal in der Task leiste und eine separate für all die Internet Seite, innerhalb des Browsers, die man oben oder unten om Browser anbringen kann. :p
Du meinst sowas wie...Tabs?

Was auch toll ist: mit der mittlere Taste (Rad) kann man durch klicken auf die Seiten in der Seiten Leiste ganz schnell Seiten wo man drauf war, schließen.
Vielleicht solltest du das bei Firefox einfach mal ausprobieren.;)

<-proud to be on fire

Jesus_666
22.09.2005, 23:01
Ich reg mich immer erstmal über die anderen Browser auf, weil sie keine Mausgesten haben und mir das surfen so erschweren...
Kein Problem, dafür hat Fx eine Extension. Firefox ist sehr modular gebaut; das Grundprodukt ist relativ schlank, dafür kann man allen möglichen Kram nachrüsten.

außerdem hasse ich es, wenn bei Firesucks und IE tec. die Seiten alle einzeln in der Task Leiste sind udn alles zumüllen... Opera hast du nur einmal in der Task leiste und eine separate für all die Internet Seite, innerhalb des Browsers, die man oben oder unten om Browser anbringen kann. :p
Das nennt sich "Tabbed Browsing". Kann Fx auch schon seit Ewigkeiten, genauso Safari und Konqueror sowie die meisten IE-Aufsätze. AFAIK kann sogar der Textbrowser elinks etwas in der Richtung.

Was auch toll ist: mit der mittlere Taste (Rad) kann man durch klicken auf die Seiten in der Seiten Leiste ganz schnell Seiten wo man drauf war, schließen. <3
Das kann Firefox ebenfalls. (Anmerkung: Gilt nicht für OS X. Erfordert unter Linux eine Konfigurationseinstellung, weil Fx sich sonst an die Standardaktion für die mittlere Maustaste (einfügen) hält.) Safari und Konqueror haben zu diesem Zweck Schließknöpfe an den Tabs.

Sehen wir's ein: Die meisten modernen Browser unterscheiden sich nur noch geringfügig voneinander. Die meisten interessanten Features können sie alle.

Evil_Dragon
23.09.2005, 10:50
Ich habe Opera mal spaßeshalber ausprobiert und muss leider sagen, dass ich im Vergleich zu FireFox letzteren bevorzuge. Das einzige Hauptargument, was meiner Ansicht nach für den Opera gesprochen hätte, war wohl die bessere Performance/Geschwindigkeit und geringere Speicherbeanspruchung. Habe ich nichts von gemerkt. Merkt man vielleicht erst bei 40 Tabs aufwärts, aber die brauche ich persönlich nun nicht gerade im Alltagsgebrauch. Mehr als 6-7 Sachen gleichzeitig krieg ich sowieso nicht auf die Reihe.

Fazit: Kein schlechter Browser, aber der Fuchs ist mir sympathischer.

Evanescence
23.09.2005, 11:28
Fazit: Kein schlechter Browser, aber der Fuchs ist mir sympathischer.
hab den jetzt mal zu eigenen testzwecken draufgemacht... mal schauen. zumindest hat er eine fehlerfreie darstellung. !___!

Der Fehler sitzt immer vorm Gerät
mag sein, aber die lösung kommt auch von außerhalb und die hab ich hier ja nicht wirklich bekommen. *hust*

auch wenn meine letzte frage großzügig überlesen wurde, wüsste ich trotzdem noch ganz gerne, ob opera nun java-script braucht um alles korrekt anzuzeigen. >_> und wenn ja: wo bekomme ich es her?

Pik
23.09.2005, 11:30
läuft
dann lass das mal niemand vom rpg-reich hören, denn da hab ich auch schon darstellungsschwächen entdeckt. ^^"
Wo bitte? Übrigens stammt der HTML Code von !ckS, der soweit ich mich erinnere ja I€ Anhänger ist :D. Dennoch sollten eigentlich alle Fehler behoben sein.

Übrigens ist dein Grund der so ziemlich schwachsinnigste, den es gibt, denn dadurch unterstützt man Solche, die von einem sauberen Code keine Ahnung haben, sich nicht an den Standard halten und somit das Netz "Verschmutzen" ;)

kann es vielleicht daran liegen, dass (laut opera) kein java-script installiert ist?
Besser konntest du gar nicht beweisen, daß du keine Ahnung hast :D :p. Die Ausführung von Javascript kann durch den Browser entweder aktiviert oder deaktiviert werden, nichts weiter. Das einzige, was man dahingehen installieren kann ist Java (|= Javascript).

<-proud to be on fire
Verbenn' dich nicht :D

Edit:

auch wenn meine letzte frage großzügig überlesen wurde, wüsste ich trotzdem noch ganz gerne, ob opera nun java-script braucht um alles korrekt anzuzeigen. >_> und wenn ja: wo bekomme ich es her?
Javascript ist wie HTML. Es wird nur vom Browser interpretiert/ausgeführt, da ist nix mit Installation :D. Dinge, die JS benötigen um angezeigt zu werden sind recht selten (z.B. beknackte JS PopUps, die Blocker umgehen), aber im Normalfall hat man JS auch standardmäßig aktiviert (kann man mit F12 nachsehen).

mag sein, aber die lösung kommt auch von außerhalb und die hab ich hier ja nicht wirklich bekommen. *hust*
Deine Fragen kann man ja auch nicht wirklich präzise nennen :p. Welche Frage wurde übrigens nicht beantwortet?

*Auf Bann wartet* :D

Evanescence
23.09.2005, 11:46
Wo bitte?
unter der linken leiste mit der spiele-übersicht müsste die leiste normalerweise bis nach unten mit beige (oder hautfarben >_>) durchgezogen sein. opera baut da stattdessen ein nettes weißes rechteck ein. zu dieser darstellungsschwäche neigt opera aber generell, da ich sowas auch schon bei anderen websites gesehen hab. o.o

Übrigens ist dein Grund der so ziemlich schwachsinnigste, den es gibt, denn dadurch unterstützt man Solche, die von einem sauberen Code keine Ahnung haben, sich nicht an den Standard halten und somit das Netz "Verschmutzen"
ähm, ja... also sollen mir als gnadenlosen perfektionisten lieber die augen ausfallen? wie die leute ihren dämlichen code zusammenflicken ist ihre sache. für mich als endnutzer soll es gut aussehen und funktionieren. punkt. >_>

Besser konntest du gar nicht beweisen, daß du keine Ahnung hast
danke. ¬_¬ aber ich hab eigentlich mal daran geglaubt, dass man einen internetbrowser auch bedienen kann, wenn man keine script- oder sonstwas sprachen beherrscht oder von dem ganzen freak-schnulli ahnung hat. -_- ich find das so dämlich immer vorauszusetzen, dass man sämtliches wissen der menschheit in sich vereinigt. >_> wozu frage ich denn schließlich nach? >__> *aufreg*

Chocwise
23.09.2005, 12:00
unter der linken leiste mit der spiele-übersicht müsste die leiste normalerweise bis nach unten mit beige (oder hautfarben >_>) durchgezogen sein. opera baut da stattdessen ein nettes weißes rechteck ein. zu dieser darstellungsschwäche neigt opera aber generell, da ich sowas auch schon bei anderen websites gesehen hab. o.o
Der weiße Kasten ist der Inline-Frame für die Google-Werbung. Wenn es weiß geblieben ist, heißt das, das der Adserver Google's gerade down war. Hat nix mit Opera zu tun.

ähm, ja... also sollen mir als gnadenlosen perfektionisten lieber die augen ausfallen? wie die leute ihren dämlichen code zusammenflicken ist ihre sache. für mich als endnutzer soll es gut aussehen und funktionieren. punkt. >_>
Ignorant. :p

danke. ¬_¬ aber ich hab eigentlich mal daran geglaubt, dass man einen internetbrowser auch bedienen kann, wenn man keine script- oder sonstwas sprachen beherrscht oder von dem ganzen freak-schnulli ahnung hat. -_- ich find das so dämlich immer vorauszusetzen, dass man sämtliches wissen der menschheit in sich vereinigt. >_> wozu frage ich denn schließlich nach? >__> *aufreg*
Ich bitte dich. Das gehört nun wirklich zum Standardwissen das man als Internetbenutzer mitbringen sollte.
du bist dir schon bwusst das es sogenannte "Links" im Internet gibt auf die man klicken kann?
Man muss Adressen nicht immer oben in die Adresszeile eingeben. :D
*zucktmitdenschultern* Hätt ja sein können das du dir dessen noch nicht bewusst warst. :p
Genau so ist das BTW auch beim IE und Firefucks was JS angeht. Bei allen 3 Browsern lässt sich JS deaktivieren und bei allen ist es Build-In. Java (Nicht JavaScript) muss bei Opera und Firefucks in Form der Java Runtime Enviroment nachgerüstet werden.

Das ist das Problem mit der neuen Generation INetuser. Die sind zu sehr gewohnt das einem alles auf dem Silbertablett serviert wird. Bloß nicht Hirn anstrengen. :D

Pik
23.09.2005, 12:05
Das ist die Google Werbung :D (und allein dort liegt das Problem ;)).

Perfektionisten nutzen Opera :D. Und ich weiß nicht, was dein Opera anzeigt, bei mir werden 95% der Websiten richtig angezeigt ^^

Niemand setzt Wissen vorraus, aber du hast dich teilweise mit deinen Äußerungen zu Unrecht aus dem Fenster gelehnt (Wie man in den Wald schreit ... ;)). Außerdem hast du behauptet, dich mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinandergesetzt zu haben. Hättest du von Anfang an gesagt, daß dein Wissen seine Grenzen hat hätte ich es dir auch so erklärt ^^

Evanescence
23.09.2005, 12:26
Der weiße Kasten ist der Inline-Frame für die Google-Werbung. Wenn es weiß geblieben ist, heißt das, das der Adserver Google's gerade down war. Hat nix mit Opera zu tun.
das erklärt mir jetzt aber nicht wirklich, warum der IE es korrekt darstellt. o_O hm... ich mach mal screenshot, ehe wir wieder stundenlang aneinander vorbeireden.

*klick mich no. 1 -> korrekt* (http://people.freenet.de/demise2004/correct.png)
*klick mich no. 2 -> falsch* (http://people.freenet.de/demise2004/failure1.png)

Genau so ist das BTW auch beim IE und Firefucks was JS angeht. Bei allen 3 Browsern lässt sich JS deaktivieren und bei allen ist es Build-In. Java (Nicht JavaScript) muss bei Opera und Firefucks in Form der Java Runtime Enviroment nachgerüstet werden.
ja, aber ich hab z.b. überhaupt keine ahnung, wofür java und javascript zuständig sind und sehe es auch nicht als standardwissen an.

Das ist das Problem mit der neuen Generation INetuser. Die sind zu sehr gewohnt das einem alles auf dem Silbertablett serviert wird. Bloß nicht Hirn anstrengen.
das hab ich nicht gesagt, aber wenn ich jetzt z.b. bei wikipedia nachschlag, dann stoße ich unweigerlich auf 20 andere fachbegriffe, die mir fremd sind. ein teufelskreis. x_x

Außerdem hast du behauptet, dich mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinandergesetzt zu haben. Hättest du von Anfang an gesagt, daß dein Wissen seine Grenzen hat hätte ich es dir auch so erklärt ^^
ich empfinde es als unterschied, ob ich meinem opera sage, dass er diese oder jene farbgebung haben soll, der cache so und so groß ist, wo sich welche leiste befindet und e-mail-konten einzurichten oder ob ich mit etwas konfrontiert werde *java-script* womit ich mich noch nie im leben auseinandergesetzt habe bzw. es nicht musste und wenn ich es versuche ohne professionelle lehrkraft scheitern würde. xD

Pik
23.09.2005, 13:16
das erklärt mir jetzt aber nicht wirklich, warum der IE es korrekt darstellt. o_O hm... ich mach mal screenshot, ehe wir wieder stundenlang aneinander vorbeireden.

*klick mich no. 1 -> korrekt* (http://people.freenet.de/demise2004/correct.png)
*klick mich no. 2 -> falsch* (http://people.freenet.de/demise2004/failure1.png)
Der IE stellt es eben nicht korrekt dar. Er tut so, als wäre da nichts. Anders Opera, was für die Googlewerbung korrekterweise einen Platzhalter einschiebt :D. Würde man mit Opera die Werbung filtern, wäre dort auch die Hintergrundfarbe.

ja, aber ich hab z.b. überhaupt keine ahnung, wofür java und javascript zuständig sind und sehe es auch nicht als standardwissen an.
Bedauerlicherweise ist das bei vielen der Fall und wozu es führt sieht man ja (jeder Pups, der sich Würmer bastelt hat Erfolg bei der Schädigung anderer oder man beachte die berühmtem Programme, die sich in den IE einfressen und für neue (ungewollte) Toobars, Verknüpfungen, etc. sorgen ^_^. Nicht zu vergessen die enormen Möglichkeiten, die aktiviertes Java bietet :D).

das hab ich nicht gesagt, aber wenn ich jetzt z.b. bei wikipedia nachschlag, dann stoße ich unweigerlich auf 20 andere fachbegriffe, die mir fremd sind. ein teufelskreis. x_x
Nö, ein Wissenskreis :D. Sieh es mal von der positiven Seite: Wenn du fertig bist, kannst du sagen, daß du halbwegs Ahnung hast ^^

ohne professionelle lehrkraft scheitern würde. xD
Bist du sicher, daß du studieren willst? :D

Jesus_666
23.09.2005, 14:40
Evanescence braucht keine Metadiskussion über die Suche nach Informationen zu Java/JS sondern die Informationen selbst. Ich fasse mal zusammen:

Java ist eine Programmiersprache, die von der Firma Sun Microsystems, Inc. entwickelt wird. Die herausragendste Eigenschaft von Java ist, daß ein Java-Programm überall läuft, wo eine Java-Runtime installiert ist - damit kann man Java fast überall nutzen, ob unter Windows, unter Linux, auf einem Mac oder sogar auf neueren Handies. Man kann auch kleine Java-Programme ("Applets") in Webseiten einbauen. Windows kommt komplett mit einer (ziemlich verkrüppelten) Java-Runtime, weshalb der IE nicht für Java nachgerüstet werden muß. Für Fx oder Opera muß man sich eine richtige Runtime von Sun ziehen und installieren; dabei hat man dann die Möglichkeit, Plugins für diese Browser einzurichten.

JavaScript ist eine Skriptsprache, die mit Java absolut gar nichts zu tun hat. Der Name wurde nur aus Marketinggründen gewählt (und offiziell heißt die Sprache eigentlich ECMAScript). Unterstützung für JavaScript ist in praktisch allen modernen Browsern eingebaut und muß nicht irgendwie nachinstalliert werden. Man kann es allerdings auch abschalten - beispielsweise, weil einige Webseiten mit JS Werbung anzeigen. Einige Seiten funktionieren ohne JS nicht richtig, was sich aber weniger in nicht angezeigtem Kram äußert als eher darin, daß Knöpfe nichts tun usw. Die Texteingabe im Forum fällt IIRC auch darunter (ich kann das jetzt so nicht sagen, weil ich auf ein einfaches Textfeld runtergeschaltet habe).

Soheil
23.09.2005, 14:47
Ich bin dafür, dass wir Eve keine Infos oder nur noch falsche infos geben, damit er zu Mozilla oder IE auswandert.
Er hat eindeutig bewiesen, dass er eines Operas nicht würdig ist! :p

Evanescence
23.09.2005, 19:39
Evanescence braucht keine Metadiskussion über die Suche nach Informationen zu Java/JS sondern die Informationen selbst.
die erleuchtung lässt zwar immer noch auf sich warten, aber ich glaube, die grundzüge hab ich geschnallt. dankeschön. ;)

Ich bin dafür, dass wir Eve keine Infos oder nur noch falsche infos geben, damit er zu Mozilla oder IE auswandert.
wie heißt es so schön? man soll nicht trennen, was zusammen gehört. Ò_ó

eve = http://www.computertek.on.ca/Images/ie.gif

Whiz-zarD
24.09.2005, 21:18
Der IE stellt es eben nicht korrekt dar. Er tut so, als wäre da nichts. Anders Opera, was für die Googlewerbung korrekterweise einen Platzhalter einschiebt :D. Würde man mit Opera die Werbung filtern, wäre dort auch die Hintergrundfarbe.

und wie filtert man die google Werbung?

Chocwise
24.09.2005, 22:56
und wie filtert man die google Werbung?
Tu's nicht. Die Google-Werbung ist noch eine der Großzügigsten und wird als eine der Wenigen noch nach simplen Klicks bezahlt und nicht nach Provision wo eh kaum was zusammenkommt. ;)

Aber Information ist frei, also:
- Leg eine urlfilter.ini in dem Verzeichnis an in dem deine opera.exe liegt.
- Dort hinein kommt:
===== Begin urlfilter.ini
[include]
*
[exclude]
http://*googlesyndication.com/*
===== End urlfilter.ini
- Leer den Cache und schließ Opera.
- Such deine opera6.ini und öffne sie.
- Such den Absatz [Adv User Prefs].
- Unter dem Absatz füg diese Zeile hinzu: URL Filter File=urlfilter.ini
- Jetzt werf Opera wieder an und Google-Werbung müsste überall weg sein.

Nuja. Mach mit dieser Info, was du willst.

Whiz-zarD
24.09.2005, 23:05
naja, komischerweise werden die google Werbungen bei mir eh nicht angezeigt.
Stattdessen sehe ich nur eine weisse, leere Fläche, die zudem noch hässlich aussieht.
Da ist es egal, ob ich sie filtere oder nicht.

nudelsalat
29.09.2005, 21:11
Ich reg mich immer erstmal über die anderen Browser auf, weil sie keine Mausgesten haben und mir das surfen so erschweren... außerdem hasse ich es, wenn bei Firesucks und IE tec. die Seiten alle einzeln in der Task Leiste sind udn alles zumüllen... Opera hast du nur einmal in der Task leiste und eine separate für all die Internet Seite, innerhalb des Browsers, die man oben oder unten om Browser anbringen kann. :p

Für Firefox gibt es eine Extension, durch die neue Seiten in Tabs und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden. Eine Extension für Mausgesten gibt es ebenfalls. Ich hab Opera nur, weil Firefox mit jeder Version schlechter läuft. Die Suchfunktion in Firefox ist jedenfalls auch ohne Extension ungeschlagen. :p