PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pics als Panorama



G.F.
22.09.2005, 13:42
Wenn ich Fotos von Landschaften als Panorama nehmen will wird es so verschwommen wie kann ich das Foto so lassen das man alles erkennt?

craft
22.09.2005, 13:59
was meinst du mit verschwommen? sollte eigentlich gehen..vlt. ist es zu groß...

YamiC
22.09.2005, 14:03
Versuch die Bilder vorher mit einem "proffesionellen" Programm wie PhotoShop auf 256 Farben zu reduzieren.
Mit PS ändert sich sie Quali nicht sehr.
Wenn du die Bilder direkt importierst, reduziert der Maker die Farben selbst, und das sehr schlecht.

G.F.
23.09.2005, 12:46
Leider habe ich PS nicht.............
Geht das mit Gimp auch?

~Jack~
23.09.2005, 12:49
Das geht eigentlich mit jedem ordentlichen Programm. Aber ob das Ergebnis gut is hängt davon ab, ob es da noch spezielle Funktionen gibt oder einfach nur Farben heruntersetzten.

Tessio
23.09.2005, 13:43
sry, dass ich dazwischen funke aber ich frag mal was
blödes in die runde :
in sachen PS bin ich neu. ich hab die englishe version
6.0.1CE und würde gerne wissen, wie ich meine bilder
auf 256 bit reduziere :(

Dennis
23.09.2005, 13:47
Du kannst auch Irfan View verwenden, welches Freeware ist und ebenfalls ohne allzugroße Abstriche auf 256 Farben reduziert.

Dazu öffnest du das Bild mit Irfan View, klickst dann in der oberen Leiste auf "Bild" dann auf "Farbtiefe reduzieren", dort dann auf "256 Farben".

Ganz easy.
abspeichern aber nicht vergessen

Wie's bei Photoshop geht weiß ich nicht. :D

Geiu
23.09.2005, 13:51
Geht das mit Gimp auch?
Ja, eigentlich schon. Du solltest nur den Rasterungsmodus auf "Keine Rasterung" umstellen, denn auf der niedrigen Makerauflösung sieht es dann verpixelt/verschwommen aus (wahrscheinlich meinst du das)

Saimon
23.09.2005, 14:01
sry, dass ich dazwischen funke aber ich frag mal was
blödes in die runde :
in sachen PS bin ich neu. ich hab die englishe version
6.0.1CE und würde gerne wissen, wie ich meine bilder
auf 256 bit reduziere :(

Ich hab zwar die deutsche Version, aber ich glaub du kannst es dir selbst übersetzen. Du gehst bei der Auswahlleiste oben, auf Bild (Bei dir warscheinlich Image) -> Modus (warscheinlich Mode(beim Ausklappmenü das Erste)) -> Indizierte Farben (Beim Ausklappmenü das Vierte). Der Rest sollte eigentlich einfach sein.

Tessio
23.09.2005, 14:59
sry, dass ich dazwischen funke aber ich frag mal was
blödes in die runde :
in sachen PS bin ich neu. ich hab die englishe version
6.0.1CE und würde gerne wissen, wie ich meine bilder
auf 256 bit reduziere

Ich hab zwar die deutsche Version, aber ich glaub du kannst es dir selbst übersetzen. Du gehst bei der Auswahlleiste oben, auf Bild (Bei dir warscheinlich Image) -> Modus (warscheinlich Mode(beim Ausklappmenü das Erste)) -> Indizierte Farben (Beim Ausklappmenü das Vierte). Der Rest sollte eigentlich einfach sein.

ok danke. ich find das endergebnis zwar nicht so prickelnt aber egal ^o^