Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet folgende fehlermeldung...
ich hab ein kisten event gemacht ganz normal, nur wenn man sie versucht zu öffnen krieg ich die fehlermeldung: invalid monstergroup. was hat das zu bedeuten? screenshot schick ich nach.
Mfg
His0ka the magican
Kann es sein, das du einige Monstergruppen gelöscht, bzw. Die Maximalzahl runtergesetzt hast?
Schau nach, ob irgendwo "Start Combat" im Event steht und lösch das Ding!
ich hab am ganzen standardkampfsystem nichts geändert, ich benutzte es nichtmals:/
bluedragon05
21.09.2005, 19:24
Mmmh... das erinnert mich an einer Fehlermeldung namens "Invalid Hero"
Hast du irgendeim Event das "monstergroup" heißt?
Oder eine Map?
Im e-book steht ein solcher Fehler nämlich drinne.
Zitat aus dem e-book:
Invalid Event Name
Ursache:
Diese Meldung kommt immer dann zustande, wenn ein Ereignis auf irgendeine Art und Weise bewegt werden soll, jedoch nicht vorhanden ist. Dies kann beispielsweise dann auftreten, wenn ihr im Eifer des Gefechts oder aus sonstigen Gründen einige Ereignisse aus euren Projekten gelöscht habt.
Problemlösung:
Wenn ein Ereignis bewegt werden soll, das nicht mehr existiert, müsst ihr das Ereigniskommando, welches das Ereignis bewegt, löschen. Die Fehlermeldung wäre somit gebannt.
Einstufung der Fehlermeldung:
Sie tritt des Öfteren auf, wenn bei der Erstellung eines Makerprojektes mit vielen Ereignissen experimentiert wird und fehlgeschlagene oder nicht für gut befundene Experimente wieder gelöscht werden.
Vielleicht hilft dir das weiter.
danke hab das problem gelöst^^
mfg
His0ka the Magican
ps: the phone was ringing while i am having breakfast!
Caine Luveno
22.09.2005, 16:53
Das Problem ist zwar gelöst aber dennoch ne kleine Info am Rande:
Zuvor, bei mir sises immer so gewesen, wie es bei euch ist, weiß ich nicht:
Die Fehlermeldung "Invalid Monstersgroup" wird bei mir immer dann ausgelöst, wenn ich ein Event aufrufen will (via Call Event) das nicht mehr existiert! Hat also quasi rein gar nix mit den Monstergruppen zu tun.....
(wie gesagt, ich berichte nur aus meiner Erfahrung heraus...)