PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört ihr beim Autofahren?



Simon
21.09.2005, 18:25
Klingt nach einer typischen QFRAT-Umfrage, aber ich denke, dass hier doch der bessere Ort dafür ist ;)

Na ja, wie der Titel schon sagt, richtet sich dieser Thread an all diejenigen, die den berühmten "Lappen" schon in der Tasche haben und mit ihrem eigenen Vehikel (oder dem der Eltern) rumfahren dürfen.
Was hört ihr denn so, wenn ihr im Auto sitzt und irgendwo hin fahrt oder einfach nur durch die Gegen kurvt? Habt ihr spezielle CDs/Kasetten im Auto liegen oder nutzt ihr das gute alte Autoradio, um den örtlichen Radiosendern zu lauschen?

Viel Spass beim Posten :)

PS: Damit sich die anderen, die nicht das "Privileg" des Autofahrens genießen können, nicht diskriminiert fühlen, könnt ihr ja posten, was ihr gerne beim Autofahren hören würdet, bzw. beim Fahrradfahren/Inlineskaten hört (obwohl das gesetzlich ja nicht erlaubt ist, weil man so weniger aufmerksam im Straßenverkehr ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif)

DJ n

one-cool
21.09.2005, 19:05
Kommt druff an, mit welchen Leuten ich fahre, aber selber höre ioch oft gerne Symphonic Trance auf Fahrten, es soll eben schönes Gedüdel nebenbei sein, das einen nicht zu sehr ablenkt, und imo mit weniger Text, weil ich zu sehr sonst auf die Lyrics achte.

ruhige rock-Mucke ist auch noch ideal imo.

Seraph
21.09.2005, 19:24
Tja ich hör das, was meine lieben fahrer hören im Auto :D Aber da ich grad am Führerschein dransitze, werd ich mich wohl auch bald mal entscheiden müssen... Metal natürlich :D Was genau? Tja die ganze Palette durch, ich glaub ich werd mit fantasy Metal à la Blind Guardian oder Rhapsody anfangen.

Corti
21.09.2005, 19:46
Meist Musik die ich aktiv höre, zB wars heute Jimmy eat world - futures
Sachen wie Soundtracks oder so hör ich im Auto nie, sowas dudelt bei mir nur so nebenbei manchmal.

OmeganX
21.09.2005, 20:04
Naja, noch hab ich den Lappen leider nicht ganz in der Hand (bin momentan erst mit Theorie fertig), das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Musik nicht bestimmen darf. ;)

Meist lege ich dann Filmmusik ein, die macht sich beim Autofahren ziemlich gut, das meiste ist nicht zu laut und auch oft eher entspannend.
Auch wenn ich eigentlich lieber Zeugs wie KoRn, Green Day, oder was auch immer höheren würde, werde ich in Zukunft auch eher bei Filmsoundtracks bleiben, bei härterem Zeug kann ich nämlich nicht ruhig sitzen und werd emotional, was beim Autofahren wohl besser nicht passieren sollte...

T.U.F.K.A.S.
21.09.2005, 20:14
beim lecker-fahrradfahren, arbeiten oder eifnach ziel- und planlos durch die gegend latschen ist mein mp3-player immer dabei. :D da wird alles von system of a down über rage against the machine, die red ghot chili peppers, wizo und die ärzte bis hin zu fettes brot, samy deluxe, lotto king karl und curse, also immer eine gesunde mischung aus hip hop, rock und (meistens nu-)metal.

Ete
21.09.2005, 20:33
Also beim Fahrradfahren hab ich meist HIM im MP3-Kumpel.
Naja, und wenn ich dann den lappen mache und mir n schicken 480er Volvo hol, wird erstmal n dicker "Amon Amarth - VikingMetal"-Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt und ein feister "Dimmu Borgir - True Norwegian Blackmetal"-Nummernschildrahmen ums Nummernschild gezogen. Und hören tu ich dann wohl trotzdem HIM xD Aber aufjedenfall muss ne cooles RoadmuckeMixtape gemacht werden mit so Dingern wie "Bryan Adams - Summer of 69" oder "Maiden - From here to Eternity". Das is so Mucke zum fenster runterkurbeln :D (Überhaupt machen Maiden ziemlich geile AutoMucke ^^)

Ribi
21.09.2005, 21:44
Wenn meine Mudda mich irgendwohin fährt, dann meistens Beach Boys (alter Schwede, des is echt n Horrortrip mit der... Nehmt ihr den 3er-BMW weg <.<)
Ansonten, wenn ich Fahrrad fahre, alles, was laut und schnell ist und Schandmaul :D
Kann nur empfehlen als Fahrradmusik :ska-P, Finntroll, The atomic Fireballs und Ärzte (lol, spanisch, finnisch, englisch und Deutsch- was für eine kompetente Mischung ^^)

rgb
21.09.2005, 21:56
Ich würde mir ne Trance-dröhnung geben, vor allem nachts.

Tagsüber würde ich mehr Lieder hören, die Laune machen. (Aber kein Pop)

Toney
21.09.2005, 21:57
One Mixtape to rule em all
http://pds.exblog.jp/pds/1/200411/13/20/b0013420_10565862.jpg

Wieso haben die größten Idioten eigentlic immer die dicksten Boxen?
Man kann ja kaum durch die Stadt laufen ohne den Arschf*cksong (oder ne neue 50 cent single) 2 mal komplett gehört zu haben.

Ich glaub mein Fiesta braucht n Boxen Upgrade.

Simon
22.09.2005, 07:33
Na ja, ich hab mir für's Autofahren ein paar nette Tapes zusammengemixt (ja, der Wagen hat kein CD-Spieler, aber das will ich noch ändern ^^).
Zum einen ein Tape mit ruhigerer Musik von In Strict Confidence, Qntal und einigen Halb- bzw. "Ganz"-Balladen von Metallica etc.
Ein weiteres Tape ist nur vollgestopft mit Iced Earth, das muss einfach im Auto liegen :D
Nummer 3 ist vom Ding her eher agressiver mit KSE, Chimaira und Trivium, aber die Songauswahl bockt richtig beim Autofahren ^^
Und als viertes hab ich, so wie Seraph, ein Tape mit Blind Guardian, Rhapsody und Iron Maiden noch vorliegen ^^

DJ n

lizard
22.09.2005, 10:00
Im Moment höre ich Lifehouse (http://www.lifehousemusic.com/). oO Eigentlich gar nicht so wirklich meine Richtung, bin ja eher so ein Metal Ding. ^^ Aber irgendwie passt es richtig schön zur Zeit, bisschen ruhigere Musik zu hören.

Das ist auch die einzige Kassette im Auto die so ruhig ist, der Rest ist Metal vom Feinsten. Eine Kassette voll mit Nightwish (http://www.nightwish.com), zwei mit Metallica (http://www.metallica.com). Ein Konzert vom Sommer letzten Jahres, legal erworben unter livemetallica.com (http://www.livemetallica.com). :) Dann noch Gamma Ray (http://www.gamma-ray.com), kommt echt gut beim fahren. xD Freedom Call (www.freedom-call.net) und Edguy (http://www.edguy.nu) sind auch noch auf Kassette gebannt. Radio höre ich eher selten.

Ich bin schon auf der Suche nach einem netten CD Spieler fürs Auto, aber die Kassetten haben irgendwie so einen schönen Retroflair. Muss mir noch ein paar aufnehmen..

M-P
22.09.2005, 11:18
the who.

letmedie
22.09.2005, 12:12
dank meines geliebten cd-radios ist die sammlung in meinem auto gewaltig angestiegen....

im winter höre ich gern nu metal, metal und alternative: 3DD, Linkin Park, Children of Bodom, RHCP, usw.

im herbst ist es dann eher trübselig: lacrimosa, deine lakaien, filmsoundtracks usw.

frühjahr was aufmunterndes: kettcar, starsailor, keane

und im sommer nur was entspannendes: wir sind helden, beatsteaks, marr und anime-ost

deathangel4you
22.09.2005, 17:54
beatsteaks im auto sind gut...machen stimmung...aber nie onkelz???...mh is grad ziemlich fragwürdig für mich...

rpg xp
22.09.2005, 20:02
Ich höre alle Lieder gerne, die in Fernsehn in den Charts auch kommen!
Die hör ich im Auto am liebsten an :)

Sceddar
22.09.2005, 23:27
bei mir gehts auch kunterbunt zu.

ich habe das glück einen MP3-player im auto zu haben und dementsprechend quähjl ich mich ab und zu damit ab mir eine vernünftige disk zusammenzustellen. generell kommt dabei ein mix aus schnellen, harten, sanften und langsamen liedern bei rum, für jede lage und situation immer etwas (wobei ich meist die schnellen/härteren sache bevorzuge ;))

wenn ich mal das radio anmache: radio 21 - classic rock :)

Zachriel
23.09.2005, 10:26
ok ich hab berge von mp3 cds im auto liegen. aber meistens liegt nur eine cd drin mit folgenden ordnern: Die Apokalyptischen Reiter, Project Pitchfork, Depeche Mode, Oldies ( ganz tolle sachen The Cure Status Quo Camouflage Toto etc..), Elektro (naja halt sachen wie The Retrosic, Neikka RPM )

Bladegun
23.09.2005, 11:37
-edit-

Pyrus
23.09.2005, 11:42
Habe kein Auto.
Aber im Deutschunterricht lasen wir, dass Massive Attack die perfekte Autobahn-Musik ist. Massive Attack habe ich viel später erst kennengelernt, doch habe ich sie fast immer als Autobahn-Musik gehört und werde die bestimmt sehr oft hören, sollte ich jemals auf eigene Faust Autobahnen befahren. ^^

rpg xp
23.09.2005, 12:20
Ich soll schnell für meinen kleinen Bruder posten das er im Auto am liebsten Country anhört :p
Und das stimmt wirklich das ist schrecklich sag ich euch !

Sceddar
23.09.2005, 14:31
ok ich hab berge von mp3 cds im auto liegen.

ach, du auch? :D vor allem, anstatt mal ne alte rauszukramen, muss ich immer eine neue brennen, schlimm ist das doch :D ;)

Schmerzmalerei
23.09.2005, 16:30
ich höre am liebsten dazu Subway to Sally und System of a Down^^.... naja ich muss ja nicht auf die Straße achten ;P bin ja beifahrer^^

Ete
23.09.2005, 16:39
Ich soll schnell für meinen kleinen Bruder posten das er im Auto am liebsten Country anhört :p
Und das stimmt wirklich das ist schrecklich sag ich euch !Ach Quatsch. Country ist Geil !
Das erinnert mich daran, das die Country CD's von meinem Oppa endlich mal rippen wollte. Danke.
Dazu kann man bestimmt gut Auto fahren, dein Bruder hat Geschmack :A

Trishna
23.09.2005, 19:22
Hmm ich höre eigentlich alles im Auto, je nach laune und CD die ich gerade "neu" habe!
Zurzeit habe ich keine CD drin, sondern hör Radio.
Aber meistens habe ich ne CD von Linkin Park drin, weil ich eine immer im Auto habe und wenn ich dann mal lust habe die immer rein mache!
Wenn meine Mutter aber mit im Auto ist ärger ich sie gerne, und "klau" aus dem Auto meines Vaters, eine Westerhagen CD *gg* den mag meine Mutter überhaupt nicht und man kann sie damit sehr gut zuetwas überreden :p

rpg xp
23.09.2005, 22:12
Ach Quatsch. Country ist Geil !
Das erinnert mich daran, das die Country CD's von meinem Oppa endlich mal rippen wollte. Danke.
Dazu kann man bestimmt gut Auto fahren, dein Bruder hat Geschmack :A

Also ich soll von meinem Bruder ausrichten das du auch Geschmack hast :D
Er hört am liebsten Boss Hoss oder wie die heißen und nun soll ich dich fragen was du am liebsten hörst!

Simon
24.09.2005, 08:38
Also ich soll von meinem Bruder ausrichten das du auch Geschmack hast :D
Er hört am liebsten Boss Hoss oder wie die heißen und nun soll ich dich fragen was du am liebsten hörst!
Sorry, geht das nicht per PN? oô (shit, wieder Pseudomodding, no~~~).
;)

@ Topic:
Ich will mir endlich für dne Wagen einen CD-Spieler zulegen, da ich auch nicht immer Bock darauf habe, Massen von Kassetten ins Auto zu schleppen oder sowas... außerdem könnte ich dann endlich meine MP3-CDs abspielen, auf denen sich eh das Gros meiner Musiksammlung befindet ^^

DJ n

MuadDib
24.09.2005, 13:04
Morgens unverzichtbares Programm während der Autofahrt ist die FM4 Morning Show mit Duncan Larkin. Großartige Musik und vor allem die Art britisch-österreichischer Humor, die Larkin mit seiner Co-Moderatorin hinlegt machen Staustehen richtig erträglich. Bei der Rückfahrt am Nachmittag läuft oft FM4 Update, aber nur, wenn was gutes gespielt wird. Ansonsten eine Playlist auf meinem iPod. Momentan läuft 'Sunny Side Up 3' rauf und runter.

Xaxis
25.09.2005, 01:35
In der Früh wird viel Radio gehört!

Am Abend, wenn man gemütlich oder alleine auf der Landstraße fährt, ist Country einfach geil.
:D
Ich höre aber dann auch gerne Nirvana (unplugged) und die Bananafishbones (haben auch ein hervorragendes unplugged-album)!

Oder Musik aus Tarantino Filmen (Lonely Shepherd, Pulp Fiction Theme...)^^

noom
25.09.2005, 02:08
VOLBEAT

Btw. Apropos Auto, hab die Prüfung seit Mittwoch und habe jetzt gestern schon 2 rote Ampeln überfahren und heute wurde ich einmal geblitzt fuck -_-

Merlin
26.09.2005, 22:47
the who.

Jop. :A

Hören mein Papa und ich auch oft beim Autofahren. \o/
Nja. Oder halt CDs die ich ihm eh ganz gern mal vorspeilen möchte.
In letzter Zeit oft Kyuss. Oder Amplifier.
Es hat schon ein paar Vorteile das er einen ähnlichen Geschmack hat...zumindest so lange ich noch mit ihm fahren muss.

Broken Chords Can Sing A Little
26.09.2005, 22:53
Hören mein Papa und ich auch oft beim Autofahren. \o/
Nja. Oder halt CDs die ich ihm eh ganz gern mal vorspeilen möchte.
In letzter Zeit oft Kyuss. Oder Amplifier.
Es hat schon ein paar Vorteile das er einen ähnlichen Geschmack hat...zumindest so lange ich noch mit ihm fahren muss.
Hätte mein Vater einen Führerschein, würde wohl auch das (und ähnliches, was uns beiden gefällt) rennen.
So muss ich leider meistens Radio oder CDs meiner Mutter (Chart-Pop) im Auto hören, zur Abwechslung auch mal R'n'B und Hip-Hop von den Scheiben meiner Schwestern, was alles nicht so ganz meinen Musikgeschmack trifft. Nur manchmal kann ich es durchsetzen, dass auch mal eine CD von mir eingelegt wird. Dann meistens eine der 10 gekauften CDs die ich besitze oder eine selbst zusammengestellte mit allerlei Rock, also all das, was ich auch zuhause höre, wobei meine Mutter nur einen ganz gewöhnlichen CD-Spieler im Auto hat und demnach nicht wirklich viel Musik auf einen kompatiblen Rohling draufpasst. Ja.

Lacerus
27.09.2005, 15:49
Meistens ein bunter mix von allem. Wohl eher rockig als ruhig. Daruntersind unter anderem Within Temptation, ein paar intros sowie endings von Animes die ich besitze. Linkin Park, Good Charlotte, SR71, Metallica, 3 Doors Down, Audio Adrenaline, Apartment26, Offspring, Greend Day,papa Roach, U2, Coldplay etc...

Thornado
27.09.2005, 22:08
Ich höre nur Slipknot, weil wenn ich kein Slipknot höre werde ich voll agressiv und ich brauch den Groove beim Autofahren sonst geht nichts.

Lelle
27.09.2005, 22:11
Beim Autofahren höre ich das Gemecker von meinem Fahrlehrer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :confused:

Zachriel
28.09.2005, 11:38
ach, du auch? :D vor allem, anstatt mal ne alte rauszukramen, muss ich immer eine neue brennen, schlimm ist das doch :D ;)

jo wie sau besonders da ichs in 99% der fälle nich hinkrieg die cds zu beschrifften argh.

da lob ich mir doch das auto von meinem alten herrn das hat nichtmal n cd radio wenn ich damit fahr hab ich nur die möglichkeit radio oder Project Pitchfork mitschnitt aus dresden

Rick Jones
28.09.2005, 15:25
Entweder Bremen 4 oder Hardstyle ... in Einigen seltenen Fällen auch
Sceddar:

"sind wir schon da"
"nein"
"sind wir schon da"
"nein"
"sind wir schon da"
"nein"
"sind wir schon da"
"nein"

Meistens Brenn ich 1 oder 2 CDs vor der Fahrt ganz normale Audio.