PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn II



Seiten : [1] 2

PsY
21.09.2005, 15:31
Kann mir mal jemand sagen warum VD2 auf
LINK (http://www.vampiresdawn.de/)
Nicht zum download angeboten wir.

Dann auf der Screenfun ist schon die Vollversion !

ich zummindest habe mir sie schon gekauft ;)
und ich kann sagen das Game r0x=0 r T

Kico
21.09.2005, 15:33
lies dir doch ma ordentlich den Text durch und dann wirst du sehen, dass da steht, dass es noch ein wenig dauert, bis es einen Link zum Download gibt...ausserdem, was willste denn mit so einem wennde eh die Screenfun hast?`
Gruß, King cold ;)

Zelretch
21.09.2005, 15:34
steht doch da

Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.
und jetzt rechne mal, der beta release + +8 wochen, dann hast du den termin ;)

rpg xp
21.09.2005, 15:36
Das game ist klasse will ich nur mal sagen!
Ich habe mir die Screenfun auch gekauft und muss sagen das Spiel ist nicht umsonst in dieser Zeitschrift!!
Mfg
rpg xp

Kico
21.09.2005, 15:37
ich wills auch haben! Ich fahr jetzt zur Tanke ^^

Metro
21.09.2005, 15:49
ICh abnoiere sogar die Screenfun und wer hat sie ehern ... Finde ich echt schwach von der Screenfun Redaktion.
Dann bekomme ich sie weider morgen!

Mfg
Robert

Devil
21.09.2005, 15:57
ob die screenfun pünktlich ankommt leigt nicht bei der Redaktion
sondern bei dem der sie bei euch austeilt
ich hatte sogar 2 oder 3 mal den fall das ich die screenfun eine woche später erst bekommen habe

Metro
21.09.2005, 16:01
Devil

Habe ich ganz vergessen.Ich wohne in einem Dorf und da wird auch nicht immer auf die Pünktlichkeit geachtet.
Hoffe aber trotzdem das ich sie heute noch bekomme ..

LG
Robert

Dennis
21.09.2005, 16:07
Welche Frage sich mir hierbei auftut:
Hat die Screenfun nun nur die Betaversion von VD2?

:D

Okay, da warte ich doch lieber auf den offiziellen Release. Ich vermute schon, dass das Spiel cool wird, die Demo war ja auch schon recht nett, aber es ist jetzt nicht eines der Spiele, bei denen ich vor Nervosität Blähungen bekomme.

Und große Erwartungen habe ich mir auch keine gemacht, wenn ich mit kleinen Erwartungen rangehe ist die Chance, dass es mich rücklings vom Stuhle haut größer. :)

Saugen werd ichs, spielen auch. Aber nur die gebetatestete Vollversion.

Metro
21.09.2005, 16:13
Hat den die Screenfun den nicht die ALphaversion von VD2 ?
Glaube kaum das sie die Beta haben.

Mfg

Robert

Zelretch
21.09.2005, 16:20
Hat den die Screenfun den nicht die ALphaversion von VD2 ?
Glaube kaum das sie die Beta haben.

Mfg

Robert

*hust*
ähm, ich weis nicht was du denkst, aber er wird es wohl möglichst vemeiden ein verbuggtes VD2 auf die screenfun zu machen^^"....
daher wird es wohl die vv sein^^

Brytes
21.09.2005, 16:21
Nix mit ihm Maker nachschauen oder rumcheaten.
Find ich eigentlich schwach,die beta-version auf die CD zu packen.
Man kann nichts nachgucken,man kann sich nciht die ressourcen angucken.
naja,egal,dann ware ich auf den download,vielelicht gibt es ja da die --veränderbare-- Version.

Dennis
21.09.2005, 16:23
Die Sache ist nunmal die, dass die kaum die endgültige VV haben werden, wenn die Betatests noch am Laufen sind.

Und dass es eine Alphaversion ist, mag ich bezweifeln. Erstens ist es reichlich unratsam, eine Alphaversion zu veröffentlichen, da diese meist noch recht verbuggt ist, zweitens laufen die betatests ja schon relativ lange, also wirds wohl die Betaversion sein, oder eine leicht gebugfixte Version.
Vielleicht bringt die Screenfun auch jetzt nur die Beta und macht auf die nächste CD einen Patch, der die gefundenen Bugs auslöscht (wie fies...).
Mal sehen, ich warte lieber gleich auf den offiziellen Release von Marlex.

Corti
21.09.2005, 16:25
Erm...die Screenfun hat sicher weder ne Alpha noch ne Beta, so bescheuert ist Marlex sicher nicht.

@Robert: Alpha = schlechter als Beta

Wegen Sicherheitsverpackung:
VD2 hätt ich allerdings auch gesichert, das wird sonst sofort ausgeschlachtet wie n Schweinchen auf der Schlachtbank.
Nicht dass ich VD2 unbedings ausschlachten würde, aber allein wegen dem Beliebheitsfaktor dens sicher haben wird wirds so kommen.

Stefan-The-Goast
21.09.2005, 16:33
Vampires Dawn 2 kommt scheinbar bei manchen Fans so gut an, dass die schon die CD's und DVD's jeder Zeitschrift klauen. So ist es zumindest bei mir. Ich wollte mir gerade die Screenfun kaufen und keine CD bzw. DVD war mehr in einer Zeitschrift, geschweige denn in der Umgebung. Dann fuhr man mit dem Fahrrad nach Combi, wo es die DVD noch gab, aber die Verkäuferin sagte, dass man erst 16 sein muss und erzählte mir etwas vom JSG. Ich war natürlich sauer, denn sonst kommt man da problemlos durch, aber man kann ja auch seine Mutter mitnehmen...

:rolleyes:

Kico
21.09.2005, 16:36
ähm...ich hab mir grad die Screenfun gekauft...was macht mein pc? Er startet sie nit...im ernst...er startet sie nit...nach ungefähr 20 sekunden wartezeit kommt ein ördnerchen und zeigt eine kleine datei an...weiß wer woran das liegen könnte?
Ps: 3500+ 6800 gt gforce 1024 mb ram, und ich hatte das problem noch nie...wäre auf antwort dankbar....
Greetz, King cold ;)

Stefan-The-Goast
21.09.2005, 16:44
Zu hohe Anforderungen für deinen PC! :D

Nein, aber hast du schon RTP neuinstalliert und solche Sachen gemacht. Hat mir mal vor einiger Zeit bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Kico
21.09.2005, 16:48
muss ich wohl mal ausprobieren....danke schonma...

FF
21.09.2005, 16:55
find ich gut, dass marlex sowas macht, mit den 8 versprochenen wochen für die betatestter.
ich bin zwar kein betatester, glaube aber, es irgendwie überleben zu können, noch 3 wochen auf VD2 zu warten.
Die screenfun werde ich mir defenitiv nicht holen.

Außerdem steht auf der Seite, die version der SF sei vollständig und wohl bugfrei, es wird aber trotzdem einen patch geben, der irgendwass am inhalt ändert/hinzufügt.

Zelretch
21.09.2005, 16:56
ähm...ich hab mir grad die Screenfun gekauft...was macht mein pc? Er startet sie nit...im ernst...er startet sie nit...nach ungefähr 20 sekunden wartezeit kommt ein ördnerchen und zeigt eine kleine datei an...weiß wer woran das liegen könnte?
Ps: 3500+ 6800 gt gforce 1024 mb ram, und ich hatte das problem noch nie...wäre auf antwort dankbar....
Greetz, King cold ;)
ein fehldruck wäre denkbar, als ich noch keine ahnung vom maker hatte und immer in der screeny schauen musste ob es neue makergames gibt, hab ich mir mal UID geholt, nur leider wollte es nicht funktionieren^^

ansonsten wie gesagt RTP installieren oder sich ne neue screeny holen : P

Kico
21.09.2005, 17:01
moment...ich hab grad gelesen, dass es sich hierbei um eine Screenfun DVD handelt...dar ich vor nen paar wochen den pc formatiert hatte, habe ich jetzt kein dvd player mehr...das sollte allderings nicht das problem sein, denk ich...andererseits steht da, einfach die DVD in den Brenner einlegen un los gehts...bzw DVDlaufwerk...mhh...Problem dabei jedoch ist, dass ich ein doppellaufwerk hab...sprich Normal cd mit brenner in einem...könnte das etwas damit zu tun haben, das er se nit lesen will? Ich mein der Pc hängt damnach au nur noch un so...voll komisch...

FF
21.09.2005, 17:13
moment...ich hab grad gelesen, dass es sich hierbei um eine Screenfun DVD handelt...dar ich vor nen paar wochen den pc formatiert hatte, habe ich jetzt kein dvd player mehr...das sollte allderings nicht das problem sein, denk ich...

-.-
Wenn du normale (andere) CDs auf deinem DVD Laufwerk lesen kannst, mannst du auch die screenfuncd lesen. außerdem brauchste glaub ich eh keinen extra treiber für dein dvd laufwerk.....




Problem dabei jedoch ist, dass ich ein doppellaufwerk hab...sprich Normal cd mit brenner in einem...könnte das etwas damit zu tun haben, das er se nit lesen will? Ich mein der Pc hängt damnach au nur noch un so...voll komisch...

-.-
Könnte es sein, dass du eine CDLaufwerk/Brenner hast, ohne DVD laufwerk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ?^^
Daran könnte es liegen ;)
Wird die SF CD gar nicht gelesen, oder geht nur VD nicht?
In letzterem fall, het es definitiv nichts mit deinem Laufwerk zu tun.

Wencke
21.09.2005, 17:16
*lalala* Ich hab es jetzt :)

Es ist noch nicht von mir angespielt worden aber installiert hab ichs^^

Nun, Devil hat es noch nicht, aber er wird es schon haben wenn er nach hause kommt ^__^

Kico
21.09.2005, 17:36
-.-
Wenn du normale (andere) CDs auf deinem DVD Laufwerk lesen kannst, mannst du auch die screenfuncd lesen. außerdem brauchste glaub ich eh keinen extra treiber für dein dvd laufwerk.....



-.-
Könnte es sein, dass du eine CDLaufwerk/Brenner hast, ohne DVD laufwerk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ?^^
Daran könnte es liegen ;)
Wird die SF CD gar nicht gelesen, oder geht nur VD nicht?
In letzterem fall, het es definitiv nichts mit deinem Laufwerk zu tun.
Nee, mittlerweile hat der Pc es schon nen bisschen mehr gepackt...also:
Ich kann eden Ordner öffnen, jedoch dauert es dann erstmal 20 sekunden...ich kann aba nix aus dem ordner installieren usw. Das normale Screenfun programm wo immer musik läuft un wo man alles auswählen kann kann ich auch nit öffnen...autostart hat mein pc logischerweise auch und der wird erst garnit gestartet...is schon komisch...also vielleicht is die CD auch echt kaputt....

[]Animefreak
21.09.2005, 17:41
Ja die VD2 VV ist raus und alle drehen durch:
http://vdboard.fair2kids.net/
schaut euch bloß die Threads im VD2 Forum an!

Aber ich finds gut endlich ist VD2 draußen und alle freuen sich =)
Btw. Screenfund gibts mit DVD und CD!

Zelretch
21.09.2005, 17:41
CD problem oder dein laufwerk spinnt, ich denke eine triberneuinstallation vom laufwerk dürfte das problem beheben^^

Blutorgie
21.09.2005, 17:42
was ich in der sf übertrieben finde ist der text dazu:

...Zitat
...willst du alle Quests meistern, fesselt dich das spiel bis zu 100 stunden!... ja klar! würd ich es nicht kennen, konnte man denken, da gibts 1000 quests oder doch nur 10, die sich auf bis 3 stunden ziehen... so was von schlecht... bä! 30-35 stunden und das ding ist durch!

Kico
21.09.2005, 18:08
joa hab bisher schon vieles ausprobiert und bis jetzt hat leider noch nix geklappt...wird aba schon...

Metro
21.09.2005, 18:27
Also habe das Vd2 heut doch noch bekommen *freu* und habe es angespielt bin jetzt noch mit Valnar und Alaine auf der Suche nach diesem rothaarigen Mädchen.
Ich habe dann mal kurtz aufgehöhrt und wolte sehen was er so für Ressourcen und Musik benutz hat.
Habe dann gleich gemerkt das er es auf dem Rpg Maker 2003 und auf einem neuen Bildschirm gemacht hat.Er kann nähmlich nur 3 Zeilen benutzen und auf andere Monitoren 4 Zeilen.War bei mir der Fall.Finde ich ein wenig Entäuschend das er es die frei gibt ...
Werde es trotzdem weiter spielen ....

Mfg
Robert

Kico
21.09.2005, 18:28
so...jetzt gehts bei mir auch, keine ahnung warum, ist ja auch egal, es geht, das ist wichtig !!! ^^

Tiger D. Rena
21.09.2005, 19:20
Abend!^^

Auf http://www.vampiresdawn.de/ steht:
In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
Die Version ist gepackt und unzensiert!
Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen ;)
Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

Ich denk ma das heißt, da is die VV daruf^^ zwar nich vollkommen unverbuggt, aber dafür stehn dann später noch Patches zur verfügung^^

Hm... Naja... ne ganze Weile werd ich wohl kaum Zeit haben, ein Rpg zu spielen, da die Arbeiten inner Shcule beginnen! ^^"
Außerdem muss ich sparen, wiel ich pleite bin xD kann mir daher die Screenfun nicht holen.
Gedulde mich halt einfach bis dahin, wenn die VV auch im Internet zur Verfügung steht! ^^*

~Mfg~

Corti
21.09.2005, 19:41
Wie will er das eigentlich patchen wenns verschlüsselt ist?

Zelretch
21.09.2005, 19:52
Wie will er das eigentlich patchen wenns verschlüsselt ist?
gerade deshalb braucht an patches^^
sie erweitern den zugriff auf die datenbank, sodass fehlende maps etc. erweitert werden.

übrigens denke ich wird es demnächst einen genzen ansturm von usern auf die makerszene geben, zumal vd2 bestimmt viele user anlockt^^

FF
21.09.2005, 20:00
......womit wir wieder beim anderen thread wären^^
kein wunder, dass die version verschlüsselt ist, da bin ich mal gespannt, wie der des patchen will, mit den programmen zum verschlüsseln von makergames, die ich kenne (eines oO) geht das nicht.

schade eigentlich, so werde ich mir nicht seine scripts anschauen können, geht schneller sowas anchzubauen, als es nur ingame zu sehen....
mit einer freigabe der grafiken wie vor geraumer zeit einmal von grandy zu weihnachten (obwohl die eh fast alle schon hatte ^^) könnte ich ich eh nichts anfangen....

T.U.F.K.A.S.
21.09.2005, 20:10
ich find's doof... -.-'

das ist genau der selbe philosophische und schwierigkeitsgrad-technische brainfuck wie teil eins, den ich auch schon irgendwie - merkwürdig fand Oo

naja, kann mich auf jeden fall nicht der allgemeinen meinung anschliessen... is mir wurst wann wo welche demo/VV rauskommt.

Laguna the Immortal
21.09.2005, 20:12
nice nice, bei mir is gerad die screenfun ins haus geflattert und ich war total baff als ich VD2 VV sah :D

als abo ists praktischer da fehlen nie cds und frei haus geliefert ;)

Metro
21.09.2005, 20:19
nice nice, bei mir is gerad die screenfun ins haus geflattert und ich war total baff als ich VD2 VV sah :D

als abo ists praktischer da fehlen nie cds und frei haus geliefert ;)


Du bist nicht der einzigste mit einem Abbo der Screenfund.Man brauch keinen Finger rühren .... ^^

Blutorgie
21.09.2005, 20:20
aber scheiße nur, dass die jetzt 4,50 kostet. hab mit 3 euro angefangen, eine cd dabei und gut... hauptsächlich nur wegen rpg maker zeug. und jetzt... 4,50 für ne dvd mit vd2 - ist ja NICHT schlecht, aber so langsam verliert die sf an niveau, die packen immer mehr kram auf die dvd. z. B. 3 oder 4 mal vampires dawn. vd2 wird sich sicherlich noch öffters in zukunft wiederfinden (wahrscheinlich mit dem patch und dann noch der patch und und und...)
und mal so nebenbei...
kann sein sein dass es hier immer mehr offtopic (screenfun) wird???

rpg xp
21.09.2005, 20:35
Was 4 50 € ??!! :eek:
Ich habe sie auch gekauft doch bei uns kostet sie nur 3 99 € !!
Das ist ja ein Hammerpreis !! :eek:

GSandSDS
21.09.2005, 20:40
aber scheiße nur, dass die jetzt 4,50 kostet. hab mit 3 euro angefangen, eine cd dabei und gut... hauptsächlich nur wegen rpg maker zeug. und jetzt... 4,50 für ne dvd mit vd2 - ist ja NICHT schlecht, aber so langsam verliert die sf an niveau, die packen immer mehr kram auf die dvd. z. B. 3 oder 4 mal vampires dawn. vd2 wird sich sicherlich noch öffters in zukunft wiederfinden (wahrscheinlich mit dem patch und dann noch der patch und und und...)
und mal so nebenbei...
kann sein sein dass es hier immer mehr offtopic (screenfun) wird???Es sei gesagt, dass es die Screenfun nun in zwei Versionen gibt. Die hast die DVD-Version erwischt, aber daneben müsste es eigentlich noch die CD-Version geben.

Blutorgie
21.09.2005, 20:43
also ich hab die hier vor meinen augen: DVD mit 101 spielen
mehr vollversionen: silver, vd2 (hauptsache vd2 hat in der sf die hosen an...) und motogp. dann steht da noch FIFA06 und oben in de ecke lese ich klar und deutlich
Deutschland: €4,50

Brytes
21.09.2005, 20:45
Was 4 50 € ??!! :eek:
Ich habe sie auch gekauft doch bei uns kostet sie nur 3 99 € !!
Das ist ja ein Hammerpreis !! :eek:
was er meint ist die Screenfun 2 CD + eine DVD.
Aber wenn man bedenkt,das es damas,vor fast 3 Jahren ab und zu keine CD's gab,die Zeit schrift rund 2,50€ kostete.
Dann kamen immer CD's,öfters auch gimmicks da hat sie denn 3 €uronen gekostet.
Aber dann kamen 2 CD's und sie kostete 1 €uro mehr,also 3,99.
Dann noch ne DVD für 50 Cent mehr.
Denk doch mal nach ,blutlache(ja ok,orgie).wenn sie 2,50 € kostete und 2 CDs + eine DVD für schlappe 1,50 mehr dann...
Sollte man sich überlegen,was die aufeinmal alles reinpacken für nur 1,50 euro mehr.? Was willst du dir von den 1,50 €uros kaufen? 2 Lutscher und Kaugummies.oder ne pringles Packung.(hmmm :creepy: )

Huch,ich weiche ab.

Naja,ich habe mir ja die screenfun per Abo(ist nicht meins^^) bekommen lassen ubnd muss sagen,das mein lieblings-bug gefixt wurde :(
Und zwar wenn man am anfang die ameisen töten konnte,ohne das die angreifen.war ganzl sutig wenn die zu 3. erschienen,man kann ganz in Ruhe die angreifen ohne das sie es selber tun.aber nein,jetzt greifen sie schon an :rolleyes:
Also ich finds toll :)
Freut mich,das VD2 endlich da ist.

bluedragon05
21.09.2005, 20:46
Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier hingehört, aber wo ihr gerade von der Screenfun redet:
Mich würde gern mal interessieren, wie es RPGs in die Screenfun schaffen?
Setzen sich die Entwickler mit den Redakteuren der Sf in Verbindung oder werden die Redakteure von alleine aufmerksam?
Also wie hat es z.B. VD2 darein geschafft?

Bonsaigeier
21.09.2005, 20:49
Ich glaube eher, die Screenfun sucht sich die tollen Spiele raus und schreibt die Macher dann an..

Oder es ist alles eine Verschwörung..

Vitalos
21.09.2005, 20:55
Ich glaube auch das die ScreenFun die guten Spiele aussucht und die Macher dann drauf anspricht, ob die ihre Spiele in ihre HeftCd rein nehmen dürfen.

Bonsaigeier
21.09.2005, 20:58
Lies mal den Post über dir... *hust*

Naja, ich denke, dass die Screenfun mittlerweile von Anfragen, ob ein Spiel in das Magazin aufgenommen wird, überhäuft wird ..

NPC Fighter
21.09.2005, 20:58
Ich glaube eher, die Screenfun sucht sich die tollen Spiele raus und schreibt die Macher dann an..

Oder es ist alles eine Verschwörung..


Ich glaube auch das die ScreenFun die guten Spiele aussucht und die Macher dann drauf anspricht, ob die ihre Spiele in ihre HeftCd rein nehmen dürfen.

Mhm.


Edit: Ach, shit, zu spät. .,.

Metro
21.09.2005, 21:17
Ich finde das immer noch shit das man die Ressourcen nie nehmen kann ...
Marlex solte die Sachen mal auch anderen geben.Er hat sie ja nicht alle gemacht ...

Habe manche Chips schon auf andern Seiten gesehen ...
Was auch komisch war, Marlex hatte die Vd2 Demo raus gebracht da hatte er es glaube noch auf dem RpgMaker200 gemacth und jetzt wo die VV raus ist ist alles im RpgMaker2003 gemacht.

PsY
21.09.2005, 21:26
Marlex hat bestimmt 4.000.000 € dafür bekommen
das VD2 in der Screenfun als erstes kommt.


Brauche hilfe bei VD2

http://img250.imageshack.us/img250/5640/vd22qa.jpg

Komm nicht weiter

Blutorgie
21.09.2005, 21:30
1. keinen cent
2. ab ins faq

AJSoft
21.09.2005, 21:32
Ja ich stimm Blutorgie zu, das gehört ins FAQ.
Außerdem würd ich mal gern wissen, ob das nicht als Spoilern gesehen wird, Handlungen aus dem Spiel zu zeigen!?

Gruß
AJ

Metro
21.09.2005, 21:39
ICh würde mal sagen das er schon ein nettes Sümchen für Vd2 bekommen.Ich habe ja auch schon das Gerücht gehöhrt das Grandy Tausende Euros für UiD bekommen hat?Ist aber nur ein Gerücht muss nie stimmen.

PsY

So weit bist du schon ....
Bin gerade mal it Valnar und Alain in Asgars Schloss um ihre gemeinsame Tochter abzuholen.
Sie hätte lieber zuhaus anrufen sollen wenn sie bei Freunden übernachtet :)

rpg xp
21.09.2005, 21:40
Was er kriegt Geld für sein Spiel Vampires Dawn 2 ??!! :eek:
Das ist unfair !! >:(

Bonsaigeier
21.09.2005, 21:42
ICh würde mal sagen das er schon ein nettes Sümchen für Vd2 bekommen.Ich habe ja auch schon das Gerücht gehöhrt das Grandy Tausende Euros für UiD bekommen hat?Ist aber nur ein Gerücht muss nie stimmen.


Halte ich für ein Gerücht.

Metro
21.09.2005, 21:43
Was er kriegt Geld für sein Spiel Vampires Dawn 2 ??!! :eek:
Das ist unfair !! >:(

Warum solte das Unfair sein ?
Die Screenfun kauft ihm eigentlich das Spiel ab und somit auch die ganzen Rechte am Game.

Blutorgie
21.09.2005, 21:49
eigentlich fragen die einfach, und wenn er meint das ist gut, dann kloppen die es auf die sf drauf und mit geld ist nichts! oder warst du schon mal in kelvens 1.000.000m² paradies???

Metro
21.09.2005, 21:52
Die werden schon etwas Geld bekommen.
Wenn nicht mir egal denn ich bekomme nix
davon ab :p
Wenn die doch Geld dafür bekommen würden müsste Kelven ein Multimilliär sein.

Mfg
Robert

Blutorgie
21.09.2005, 21:58
"die" finanzieren sich das nur durch banner, wie z.B. ebay
es gibt ja auch so ein dingens, das aktiviert wird, wenn man einen link drückt (z.b. download-link) dann öffnet sich ein werbe-banner. wir profis sagen einfach nur scheiß-popup dazu. dafür werden einem 0.2 cent gutgeschrieben.

Kico
21.09.2005, 22:46
Ob sie geld bekommen, klingt zweifelhaft...es ist wie gesagt ein "Gerücht". Wenn sie tatsächlich dafür Geld bekommen, weil die SF es auf ne CD draufpackt, dann auf jeden Fall nicht im 1000er Bereich...schätz ich zumindest!
Greetz, King cold ;)

Kelven
21.09.2005, 23:01
Bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen ... Natürlich bekommt man kein Geld von der Screenfun. Die Makerspiele fallen unter die Rubrik Freeware.

Kico
21.09.2005, 23:03
Bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen ... Natürlich bekommt man kein Geld von der Screenfun. Die Makerspiele fallen unter die Rubrik Freeware.
Joa, so in etwa dacht ich mir das auch schon...wäre ja auch komisch, denn zum einen wird das eh immer wieder diskutiert ob man denn geld bezahlen muss beim download von makerspielen bzw. ob man sie verkaufen kann....un wenn es da nein heißt dann auch in diesem fall....

jwiechers
21.09.2005, 23:06
Geld kann dafür nicht verlangt werden. Eine Lizensierung ist mit der ausgegebenen Lizenz und unter Einbeziehung der Tatsachen, dass VD2 zum Beispiel von externen erstellte Grafiken nutzt nicht durchzubringen.
Daraus resultiert das jede Veröffentlichung nur als Freeware gewertet werden kann.
Similar verhält es sich mit allen anderen Makerspielen die nicht komplett selbst erstellt wurden.

Marc
22.09.2005, 00:24
Ih, Vampires Dawn! :\
Und Marlex ist ein Geldgieriges Schwein, das nur geil auf Publicity ist! Das ist doch voll logo! §klick §boing
Aber ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis Vampires Dawn 2 bei uns rauskommt! Das Spiel wird nämlich bestimmt geil! §zack
Marlex hat's eh raus. §klonk

Aber jetzt muss ich auch schon wieder weiter!!! §bye

Ichthys
22.09.2005, 07:54
man man ich würde jetzt keine gerüchte aufkommen lassen
..ich würd sagen wie repko scho meinte das es eine verbesserte beta is
aber marlex schreibt ja das er den beta testern acht wochen zeit versprochen hat deswegen is der download noch nich möglich

mfg Ichtys :D

V-King
22.09.2005, 08:16
man man ich würde jetzt keine gerüchte aufkommen lassen
..ich würd sagen wie repko scho meinte das es eine verbesserte beta is
aber marlex schreibt ja das er den beta testern acht wochen zeit versprochen hat deswegen is der download noch nich möglich

mfg Ichtys :D
Was für uns Screenfun-Nicht-Käufer heisst: wir müssen noch gut 4 Wochen warten.

Miroku
22.09.2005, 09:18
Hi,

ich finde es schade das Marlex ohne Vorankündigung Vampires Dawn 2 auf der Screenfun veröffentlicht hat. Bin kein zuverlässiger Screenfunleser und hab es nur durch zufalls entdeckt. Er hätte zumindest was in den News schreiben können.

Folgenden Satz fand ich auch noch ziemlich bedenklich: "Aktuelle Patches gibts auf www.vampiresdawn.de". Das hört sich quasi an, als das Spiel noch im Debugging und Betatesting ist.

Marlex hat auch behauptet das er das Game unverschlüsselt veröffentlicht. Vielleicht wartet er auch bis alle das Spiel durchgezockt haben, um dann die unverschlüsselte Version zu veröffentlichen.

Mit was hat er denn das verschlüsselt? Mit dem Mole Verschlüsselungs-Programm da? Also ich habs mir mal angeschaut, die Sachen stecken logischerweise in der verschlüsselten .Res Datei. Entschlüsseln dauert mir zu lange, da ich auch kein erfahrener Cracker bin.

Aber ich wünsche Marlex jedenfalls viel Erfolg und euch viel Spaß beim zocken. Also ich zock erst mal VD 1 durch, das ich aufgrund mangelnder Kampflaune immer wieder abgebrochen hatte.

Gruß Miroku

Edit: Er hat das entweder mit Molebox oder mit ProKompri 4.0 verschlüsselt.

craft
22.09.2005, 09:25
1. im prinzip wurde das angekündigt, wenn du ein guter leser im forum bist hättest du das irgendwo da lesen können, das wurde auch um die 100 mal gefragt oder so, dazu zählt jetzt auch chat...

2. Das spiel ist noch in der betaphase ôô... er selbst hat es auf der seite noch nicht freigegebn, aber screenfun hat gedrängt udn woltle was zum presentieren, steht übrigens auch im forum...

3.wie gesagt es wurde noch nicht wirklich veröffentlicht sobald die betaphase vorbei ist, bekommt es glaub ich jeder unverschlüsselt, aber dazu weiss ich nix genaueres...

4. du sollst es auch nicht hacken -.-, wie gesagt er veröffentlicht schon die ressourcen keine angst...

Liferipper
22.09.2005, 09:28
aber so langsam verliert die sf an niveau

Wie kann man etwas verlieren, das man nie gehabt hat?


Was auch komisch war, Marlex hatte die Vd2 Demo raus gebracht da hatte er es glaube noch auf dem RpgMaker200 gemacth und jetzt wo die VV raus ist ist alles im RpgMaker2003 gemacht.

Das er auf den 2003er umsteigen würde war aber schon seit der KS-Demo klar.

Dass es das Spiel nur verschlüsselt gibt, nervt mich. Ressourchen interessieren mich nicht, aber wenn man das Spiel im Maker öffnen kann, ersetzt das jede Komplettlösung (Stichwort: Geheimniszähler...). Außerdem musste ich bei VD 1 selbst noch etwas Bugfixing betreiben (Wolfsgestalt bei späteren Durchgängen...)


3.wie gesagt es wurde noch nicht wirklich veröffentlicht sobald die betaphase vorbei ist, bekommt es glaub ich jeder unverschlüsselt, aber dazu weiss ich nix genaueres...

Woll mers mal hoffen...

craft
22.09.2005, 09:45
naja hab mich mal schlaugemacht, weil wie man merkt wissen garnicht mal soviel bescheid hier ein auszug aus dem VD-Forum:


Die downloadbare Version wird unverschlüsselt sein.
Wollte es ursprünglich schon bei der Screenfun Version nicht verschlüsseln, aber das Patchen ist dadurch viel leichter. Ausserdem sind dann die Sets wenigstens bis zum Erscheinen der entgültigen Version VD2 exklusiv :D

Miroku
22.09.2005, 10:51
Jo bin leider kein guter Forumleser, deswegen meine Unwissenheit.
Super das Marlex das entschlüsselt veröffentlicht, dann kann ich mir noch Zeit mit VD 1 lassen und dann unverschüsselt und fertig VD 2 eben bald saugen.


Gruß Miroku

Mercfield
22.09.2005, 12:24
*hust*
ähm, ich weis nicht was du denkst, aber er wird es wohl möglichst vemeiden ein verbuggtes VD2 auf die screenfun zu machen^^"....
daher wird es wohl die vv sein^^
Es ist die Beta-Version.
Der Beta-Test ist noch lange nicht vorbei.
Also wird die Screenfun die Alpha-Version später raufmachen.

Laguna the Immortal
22.09.2005, 13:22
Es ist die Beta-Version.
Der Beta-Test ist noch lange nicht vorbei.
Also wird die Screenfun die Alpha-Version später raufmachen.

die alpha version? du meinst wohl die finale VV, denn als alpha bezeichnet
man die erste in ansätzen spielbare demo noch lange bevor überhaupt eine
beta erscheint ;)

naja ich denke aber das die beta auf der screenfun einigermaßen spielbar
ist sonst hätte er sie garantiert nicht freigegeben und die sf sie draufgepackt.

Manuel
22.09.2005, 13:35
Mich wundert's, dass bisher niemand das Spiel bewertet hat. Da der einzige Zeitschriftenhändler in meinem Kaff nur die DVD-Screenfun anbietet und ich (noch) kein DVD-Laufwerk habe, werde ich wohl warten müssen, bis Marlex VD2 zum Download anbietet. Und dann kann ich nochmal ein paar Stunden warten, bis ich mir mit meinem High-Speed-Modem die zig Megabytes gedownloadet habe :rolleyes: .

Metro
22.09.2005, 13:42
Manuel

Warum beklagst du dich denn ?
Fahre doch einfach in die nächst größere Stadt du wirst ja nie in der Wüste wohnen ... ;)

Ichthys
22.09.2005, 15:23
Was für uns Screenfun-Nicht-Käufer heisst: wir müssen noch gut 4 Wochen warten.

tja ich hab sie mir grade geholt :P

mfg Ichtys *der Ungeduldige* :D

Gendrek
22.09.2005, 16:50
Ich habe mir das Game auch geholt aber es funzt nicht!Mein Compi zeigt mir nur diese Fehlermeldung an

Untitled
Nicht impletiert

So und jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann !!!!!!BITTE!!!!!!!

Zelretch
22.09.2005, 16:56
Ich habe mir das Game auch geholt aber es funzt nicht!Mein Compi zeigt mir nur diese Fehlermeldung an

Untitled
Nicht impletiert

So und jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann !!!!!!BITTE!!!!!!!
denke mal das es ein fehler der CD/DVD ist, oder du hast ein beschedigtes laufwek, ich rate mal andere CD/DVDs auszuprobieren und wenn es nicht geht sich ne neue screenfun holen(dann am besten die andere version als die die du hast)

Gendrek
22.09.2005, 17:01
Das wird nichts nützen CD kann nicht kaputt sein bei meinem Bruder funzt es und am Laufwerk kann es auch nicht liegen.Habe zwar zuerst per CD intalliert aber dann über Netzwerk verschoben und wie gesagt es geht einfach nicht.Und falls ihr auf die Idee kommen solltet das ich bei meinem bruder zocke auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber mit nem blauen auge hat es sich für mich erledigt.

Ichthys
22.09.2005, 17:13
was is wenn du nich die install sondern die exe verschiebst ?
und vieleicht hast du kein rtp ...oder ...ka denn rpg-maker font patch ncih instaliert ??

mfg Ichtys :D

Gendrek
22.09.2005, 17:20
Ich habe ja auch nicht die install sonder das ganze Spiel verschoben.Passt auf es ist so wenn ich das Game starte und das Titelbild kommt dann kommt die Fehlermeldung.Ich habe alles gemacht ich habe die rtp-fonts(oder so)installiert und das rtp installiert.Ich kriege das Spiel einfach nicht zum laufen :'(

Ichthys
22.09.2005, 17:23
das is echt blöd und ich weiss auch nich wie ich dir helfen kann...
frag ma marlex ob der rat weiss

oder vieleicht weiss ja ein anderer ...wies geht
ich schreib marlex auf jedenfall ma an

mfg Ichtys :D

.matze
22.09.2005, 17:31
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Gendrek
22.09.2005, 17:35
Habe ich doch schon erwähnt aber bitte hier nochmal


Untitled

Nicht impletiert


So das ist die Fehlermeldung falls du rat weißt poste es sofort!!!!!!

Denkes
22.09.2005, 17:37
Also

ich bin VD2 betatester, und habe das spiel schon durchgespielt, und habe auch zugriff auf das betaforum von VD2, deshalb kann ich euch etwas mehr sagen.

also ja es ist die betaversion von VD2 auf der screanfun, von der aber dank der betatester die größten bugs beseitigt wurden, in der finalen version werden aber noch einige gedichte vorhanden sein, die noch nicht eingebaut sind, und laut marlex soll man am anfang auch einstellen können ob mann rätsel im spiel haben will.

falls aber noch bugs in der screanfun version sein sollten, würde ich ein neues patch auf der homepage von VD laden, dann sollten eigentlich fast alle beseitigt sein. als die betaversion für uns erstmals rauskam, war das spiel auch noch ziemlich verbugt, mann konnte an manchen stellen auch überhaupt nicht weiter.

und ein tipp falls ihr mal nicht weiterkommt, im spiel kan man auch cheats benutzen, wenn ihr im schloss von asgar seid, geht an den baum links, klickt den an und gebt sowas wie z.B. alaine, marlex oder valnar ein.

übrigens wird im forum von VD2 auch bereits eine lösung fertiggestellt.


mfg Denkes

P.s. falls ihr noch weitere fragen habt, schreibt bitte an meine e-mail: d.patrice@gmx.de, dann werde ich euch antworten geben.

Zelretch
22.09.2005, 17:37
Das wird nichts nützen CD kann nicht kaputt sein bei meinem Bruder funzt es und am Laufwerk kann es auch nicht liegen.Habe zwar zuerst per CD intalliert aber dann über Netzwerk verschoben und wie gesagt es geht einfach nicht.Und falls ihr auf die Idee kommen solltet das ich bei meinem bruder zocke auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber mit nem blauen auge hat es sich für mich erledigt.
nehme einen mp3 stick und hol es dir von deinem bruder^^

Gendrek
22.09.2005, 17:40
Ich habe doch bereits gesagt das ich mir das game über Netzwerk geholt habe :rolleyes:

.matze
22.09.2005, 17:45
Habe ich doch schon erwähnt aber bitte hier nochmal


Untitled

Nicht impletiert


So das ist die Fehlermeldung falls du rat weißt poste es sofort!!!!!!

Helfen kann ich dir nicht, ich hab das gleiche Problem (bin Betatester).
Es ist im Prinzip egal wo du es her holst, der Fehler wird wahrscheinlich
weiterhin auftreten. (Ich hab mal ein Spiel ca. 10mal gedownloadet und
das hat nichts gebracht)

Fireblade
22.09.2005, 17:46
Ihr seid auch dämlich....... :D
Macht ne andere Datei rein und bennent sie gleich dann kommt der Fehler nicht mehr.... :rolleyes:

.matze
22.09.2005, 17:48
Ihr seid auch dämlich....... :D
Macht ne andere Datei rein und bennent sie gleich dann kommt der Fehler nicht mehr.... :rolleyes:
Tolle aussage, woher sollen wir wissen wie wir sie benennen sollen und wo wir
sie rein machen sollen?
Abgesehen davon klappst bei anderen ja auch.

Fireblade
22.09.2005, 17:51
Ja mann muss sie natürlich nach der fehlenden bennenen.....-_-, was ja logisch ist.
Und wo du sie rein tuhen kannst kann man ja problemlos rausfinden.....
Dann funkt es halt nicht bei jedem ich wollte nur helfen.... ;)

.matze
22.09.2005, 17:54
Ja mann muss sie natürlich nach der fehlenden bennenen.....-_-, was ja logisch ist.
Und wo du sie rein tuhen kannst kann man ja problemlos rausfinden.....
Dann funkt es halt nicht bei jedem ich wollte nur helfen.... ;)
Da steht nur nicht wie sie heißt, abgesehen davon ist VD2 geschützt.

Fireblade
22.09.2005, 17:59
Aha ok dan wende dich an den hersteller oder hast du sie von der Screenie?

TheByteRaper
22.09.2005, 18:00
Fireblade, deine Kommentare sind sowas von nutzlos O_o Mach mnal lieber halblang, sei so lieb.

Und kommt endlich irgendwie zum Thema,..... worum gehts hier eigentlich? Oo
Die meisten heulen sich von wegen Screenfun aus, und es passiert rein gar nichts. Zudem haben das Spiel ja doch schon einige gespielt, aber ich lese noch keinen einzigen Review (ich zumindest erwarte einen seriösen Review, das ein wenig mehr, nein, sogar viel viel mehr als über "Geil!!!1" geht).

Macht hin, hört auf rumzuweinen, zu spammen und dergleichen und nützt den Thread etwas intelligenter.

Ich seh schon, wenn dann die Download-Version kommt, wird eh ein weiterer Thread fällig. :(

Denkes
22.09.2005, 18:00
was die ist immernoch geschützt?

dann würd ich mich bei marlex melden, der kann die bestimmt helfen, es kann aber sein das seine antwort etwas spät kommt, er bekommt nämlich ziemlich viel post.

hellvalnar
22.09.2005, 18:11
Ich habe ja auch nicht die install sonder das ganze Spiel verschoben.Passt auf es ist so wenn ich das Game starte und das Titelbild kommt dann kommt die Fehlermeldung.Ich habe alles gemacht ich habe die rtp-fonts(oder so)installiert und das rtp installiert.Ich kriege das Spiel einfach nicht zum laufen :'(
Kann an Molebox liegen das verursacht an seeehr vielen PCs probleme! Warte am besten noch 2 woche nbist die unverschlüsselte Version draußen ist die wird dann 1% laufen!

Denkes
22.09.2005, 18:18
übrigens, da ist eine liste der cheats aus dem forum, habe sie aber nicht ausprobiert, müssten aber funktionieren. (nur für diejenigen die sie brauchen?


Die Verändern das Spiel nicht:

Marlex: Gerede über weltherschaft
Asgar: Action figure bestellen
Valnar: Blasphemie gerede
*Zensiert*: Schau selber nach =)
Abraxas: auch hammer geil
Vampir: is auch lustig
Lachsen: der ist hammer geil lustig !
Sex: In einem der Endviedeos gibt es massig busen zu sehen
Kelven: is auch funny
Grandy: wir huldigen ihn
Schei sse: Game over ( vorher bitte speichern )( natürlich ohne leertaste )
Square: LOL
Bender: LOL
Zhoragh: LOL
Engel: Hört Genau Hin ( Küsschen )
Betatest: Viel zu spät ^^ (man muss ja von der VV ausgehen *g*)
Redmoon: Werbung für Redmoon Games

Die Verändern das Spiel


GSandSDS: 99 Seelen
Monster: Entfernt alle Monster in den Dungeons und der Welkarte.
Vincent: Alle LVL 99
DAmore: 99 von jeder art Krieger in Asgars Schloss
CC: Speicherkristall
Alaine: Heiltränke
Aysha: Alle Fähigkeiten können billiger erlernt werden
Filar: 100000 Filar
Essen: 999999 Filar
Mama: Viele Runentafeln

da wo zensiert steht kommt das wort mit f hin also F.I.C.K.E.N


für weitere fragen: bitte e-mail schreiben: d.patrice@gmx.de

(Edit by GSandSDS: Sowas in Zukunft bitte immer in Spoiler-Tags reinhauen. ^_~)

Metro
22.09.2005, 18:30
Ich bin heut etwas schwer vom begrif aber wie soll man das nochmal machen ?
Habe da noch eine frage:
Ich benutze den RpgMaker2000 und gibt es da irgenteine Möglichkeit an die ganzen Ressourcen zu kommen ?
Ich weiß das Marlex das ganze doppelt und dreifach abgesichert hat mit niemand aber auch gar keiner nur er selbst da ran kommen...

MfG
Robert

AJSoft
22.09.2005, 18:36
Habs heute gezockt...
Das Spiel ist einfach geil!
Wer will denn nur Grafik?
Vampires Dawn ist einfach klasse gemacht^^
Super Quests, klasse Optik, einfache Menüs und hammer Features!
Die Story ist auch sehr spannend.

@Marlex: Respekt! Ich finde du bist mit deinem Spiel Velsarbor Meilen vorraus :D
Dein Spiel hat Atmosphäre und Spannung^^
Ich freu mich echt, dass du nie aufgibst und immer eine VV rausbringst ;)
Im Ganzen: GENIAL!

Gruß
AJ

Kelven
22.09.2005, 18:36
Ich benutze den RpgMaker2000 und gibt es da irgenteine Möglichkeit an die ganzen Ressourcen zu kommen ?

Ja, auf die Downloadversion warten. Ich frag mich nur warum immer alle beliebten Spiele gleich so gnadenlos ausgeschlachtet werden müssen. Nur weil man VD oder Velsarbor-Ressourcen benutzt wird das Spiel dann nicht genauso erfolgreich. ;)

Metro
22.09.2005, 18:41
Ja, auf die Downloadversion warten. Ich frag mich nur warum immer alle beliebten Spiele gleich so gnadenlos ausgeschlachtet werden müssen. Nur weil man VD oder Velsarbor-Ressourcen benutzt wird das Spiel dann nicht genauso erfolgreich. ;)

Vieleicht liegt es in der Natur der Hobby Entwickler Kelven.Eine frage hätte ich da noch ...

Die Vd2 Demo kahm für den RpgMaker200 raus und die VV dann für den RpgMaker2003 ?
Marlex hätte das doch auch schon in der Demo machen können wie er es in der VV gemacht hat ...

Mfg
Robert

Gendrek
22.09.2005, 18:48
Naja die Frage kann wohl jeder beantworten warscheinlich hatte er zur VD2-Demo Zeit keinen Rpg-maker Xp oder 2003(mhhh welcher den jetzt?)Später ist er dann an den maker rangekommen und hat das game einfach ind den maker verschoben so einfach(glaube ich jedenfalls)

Athos
22.09.2005, 19:09
Ich benutze den RpgMaker2000 und gibt es da irgenteine Möglichkeit an die ganzen Ressourcen zu kommen ?
Ich weiß das Marlex das ganze doppelt und dreifach abgesichert hat mit niemand aber auch gar keiner nur er selbst da ran kommen...

Lass ihm doch seine Ressourcen - irgendwann gibt er sie ohnehin frei; bis dahin gehört es sich IMHO die Finger davon zu lassen.

Zum Spiel: Laut Systemuhr spiele ich jetzt ca. sechs Stunden - meine eigene Uhr behauptet zwar, dass ich schon knapp zehn Stunden beschäftigt bin, aber vielleicht habe ich auch einfach zu oft Kaffee getrunken.

Erster Eindruck: Nach einem sehr zähen Start entwickelt sich das Spiel nach den Credits (ca. 90 Minuten) recht zügig. Bei den ersten Kämpfen sind mir die sehr schönen Spielergrafiken aufgefallen - die Grafik der Gegner variiert. Am besten gefallen mir die Gegner, die im gleichen Stil wie die Hauptfiguren gehalten sind.
Gekämpft wird sehr häufig - zum Glück habe ich bei Schwierigkeit "leicht" gewählt. So kann ich einfach den Automatischen Kampf anwählen und so lange irgend etwas anderes machen. Hin und wieder ist man aber gezwungen manuell einzugreifen - hierbei fand ich es etwas entäuschend, dass es auch jetzt noch wirklich wenige Techniken gibt und sich die taktische Einflussnahme weitgehend auf die Wahl des Gegner und das Schlucken von Heil-Items beschränkt - das hängt auch damit zusammen, dass die Vampire, nachdem sie ihre ganzen MP (=Blut) verbraucht haben in einen Blurausch fallen und nicht mehtr zu steuern sind, was zwar dem Auto-Kampf entspricht, aber keine manuellen Eingriffe (Heiltränke) mehr zulässt. Insgesamt sind mir die Kämpfe (auch mit "leicht") zu langwierig und durch die wenigen Möglichkeiten (bislang) nicht sonderlich interessant.

Zum Spielerischen: Man kann riesige Areale erforschen und es gibt jede Menge Kram zu finden, sei es in Kisten, irgendwlchen unauffällig herumstehenden Gegenständen oder Geheimgängen. Eine zeitlang war das wirklich lustig und ich habe so ziemlich jede Wand abgesucht, um zu sehen, ob da ein geheimer Durchgang ist... momentan habe ich dabei jedoch den Spaß daran verloren.
Die Gegner sind sichtbar und man kann ihnen teilweise ausweichen, jedoch sind die Wege häufig so dicht gebaut, dass es teilweise fast unmöglich ist. Egal - dem alten Zufalls-System gegenüber hat das den Vorteil, dass ein toter Gegener erstmal weg vom Fenster ist. :D
Neben dem Absuchen der Areale habe ich nur wenige Side-Quests gefunden (netterweise gibt es ein Quest-Log), so dass ich die meiste Zeit mit der Haupt-Linie beschäftigt bin. Die ist weitgehend so aufgebaut, dass man irgendeinen Auftrag bekommt, und von einem Ort zu nächsten marschiert, wo dann eine sehr lange Dialog-Sequenz erwartet, bei denen ich denke, man hätte mit halb so viel Worten das geleiche sagen können. Teilweise werden Dinge auch doppelt erklärt... aber irgendwie vermute ich, dass es daran liegt, dassm ich auf "leicht" spiele, was der Spielemacher wohl mit "etwas unterbelichtet" gleichsetzt. 8)
Überhaupt die Dialoge: Was mich sehr gestört hat: Manche NPCs erzählen halbe Romane - an sich kein Problem... aber wenn man die aus Versehen zweimal anspricht, kommt das ganze Gesabber noch einmal :\

Genug gemosert! Unterm Strich überwiegen die positiven Eindrücke: Überdurchschnittlich schön getaltete Landschaften, gut durchgezeichnete sympathische Charaktere, ordentliche Dialoge (wenn auch zu lang), viele Details, ein paar wirklich nette Ideen (ich war echt begeistert wie einfach und doch effektiv Wellengang auf einem Schiff simuliert wurde) und wirklich eine riesige Spielwelt, die man entdecken kann. (Was mir auch gefallen hat - jede Party hat ihr eigenes Inventar.)

Außerdem scheint das Spiel gerade in diesem Moment etwas freier zu werden - ich habe gerade erklärt bekommen, wie man Burgen erobern kann und momentan 4 Quests die ich arbarbeiten muss. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Marlex
22.09.2005, 19:12
Kleine Erklärung:

Die Screenfun hat diese Ausgabe zum ersten Mal ne DVD und will dieses "Ereignis" natürlich entsprechend promoten. Daher haben die bereits vor ca. 3 Monaten angefragt, ob sie das Spiel dann auf die CD packen können, da sie auf meiner HP gesehen haben, das der Status bei 99% liegt.
Tja, freudig wie ich bin, hab ich halt gesagt, das geht klar, bis dahin hab ich den Betatest geschafft. Hätte auch alles prima geklappt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ^^
Meine Diplomarbeit war natürlich noch viel aufwändiger als erwartet, und so hab ich halt dummerweise 3 Wochen faktisch hinterher gehangen.
Ok, das hab ich dann im VD2 Betaforum angesprochen, und so hat sich halt (in gewisser Weise mit "Erlaubnis" meiner Betatester ^^) ergeben, dass VD2 nun auf der Screenfun gelandet ist (denen der Release auf genau dieser Ausgabe wegen der DVD Geschichte eben besonders wichtig war), aber eben tatsächlich aus dem Respekt vor meinen Betatestern der Betatest als solches noch weiter geht, zumal es halt faktisch so ist, das einige Inhalte tatsächlich noch nicht drin sind, die ich aber bis zum Online-Release eingebaut haben möchte. Wer jetzt die Screenfun kauft, wird sich diese Inhalte problemlos nachpatchen können, aber bis dahin hat er das Spiel wahrscheinlich schon durchgezockt. Die Version sollte aber soweit bugfrei sein, dass man sie ohne Probleme durchzocken kann. Da die Screenfun über diese Situation natürlich bescheid weiß, hat sie halt die Möglichkeit, das ganze als exklusiv zu verkaufen. Glück für sie, dann verdient wenigstens einer an der Sache. Ich bins jedenfalls nicht, da ich natürlich kein Geld dafür bekommen habe, auch wenn das so manch einer natürlich glauben mag (was ich in Anbetracht der merkwürdigen Situation durchaus nachvollziehen kann).
Ist aber nicht so, also auch weiterhin aus der Traum vom großen Geld mit Makerspielen LOL.

Naja, ich mach dann ne richtige Spielvorstellung, wenn das Spiel dann für jeden kostenlos zu ziehen ist.

Diese pure "Auschlacht"-Mentalität (her mit dem Spiel, da lässt sich sicher was gutes klauen) find ich aber schon wieder zum kotzen.
Ein Spiel ist immer mehr wert als seine Ressourcen :/
Aber ok, da ich denke, dass der freie Ressourcenaustausch wohl der einzige Grund ist, warum die Makercommunity so wachsen konnte, wird die entgültige Version nicht verschlüsselt sein. Ich freu mich schon auf den nächsten VD2-Look-alike-Contest ;)

Ich werde aber nach VD2 definitv mit dem Maker aufhören, hoffe aber, dass durch VD2 wieder viele Leute in die Community gespült werden, damits in der Community wieder mehr vielversprechende Projekte gibt, die auch fertig werden ^^

Ob VD2 nun gut ist oder nicht, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Neben Hyper-Lob hab ich aber auch schon ziemlich schlechte Kritiken bekommen, der Durchschnitt liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen ^^

Brytes
22.09.2005, 19:19
Sag mal Malrex,wo kann man denn die cheats eingeben?

Und ich möchte dir sagen,das du an einer Stelle naja,mist gebaut hast.
Ich habe gerade einen quest abgeschlossen und mir fehlten nur noch 1000 EXP für level,dacht ich mir,ich geh mal raus trainieren,als ich in der wüste auf einem ap kam,wo sofort mich ein gegner berüherte der fast 400 Schaden bei mir machte und ich war tot -.-
Fidn ich eigentlich ien bisschen dumm,hättest vielleicht lieber dann ne nachricht geschreiben wo steht: schwieriger Ort, Betreten auf eigene Gefahren und dnan dhainter das Level der gegner.
Naja,30 minuten im eimer.
Aber sonst mussi ch dich loben,es ist wirklich alle 1. klasse

Metro
22.09.2005, 19:22
Schade hätte mich schon auf Vd3 gefreut aber egal.Ich bin immer noch mit dem 2. Teil beschäftigt. ;)
Wenn du das wircklch machen wilst mit den Ressourcen dann müsste ich mir das ganze Game nochmal runter laden...

.. und das mit einem 56K Modem :p

Mfg
Robert

Gendrek
22.09.2005, 19:23
NEIN!Du darfst nicht aufhören du warst derjenige der mich zum Maker geführt hat und du wilst einfach so aufhören!?!Das kann ich einfach nicht glauben ein Idol verlässt einen das ist unbegreiflich!Wieso bitte?Du hast so viele Bewunderer die du im Stich lassen würdest.Das ist meine Meinung bitte sagt auch was dazu ich weiß nicht ob wir Marlex überreden können aber einen Versuch ist es wert.

Blutorgie
22.09.2005, 19:24
was??? du willst den maker schmeißen lassen??? das kannst du nicht tun!!! es gibt hier doch unzählige von marlex-groupies. das wäre ja ur der scheiß wenn man nur daran denkt "wann bringt marlex mal wieder was von sich raus??? - achja... hat es ja sein lassen :( " ^^

Marlex
22.09.2005, 19:31
Zum Spiel: Laut Systemuhr spiele ich jetzt ca. sechs Stunden - meine eigene Uhr behauptet zwar, dass ich schon knapp zehn Stunden beschäftigt bin, aber vielleicht habe ich auch einfach zu oft Kaffee getrunken.


Kämpfe werden nicht mitgezählt in der Spielzeit ;)
Ist makertechnisch bedingt.

Und mit dem Maker aufhören ist ja nicht das selbe wie aus der Community verschwinden ;)
Aber ich hab halt für mich persönlich das Gefühl, dass der Aufwand für ein neues Spiel nicht lohnt. Dann müsste ich ja noch mehr Aufwand als mit VD2 betreiben, und das hat ja schon 3 Jahre gedauert ;)

Metro
22.09.2005, 19:35
Ich muss Jenova-Dragul recht geben...
NICHT AUFÖHREN WIR BRAUCHEN AUCH NOCH Vd3!
Du bist der grun warum ich Maker.Immer wenn ich Schwierigkeiten hatte sah ich in Vd nach und jetzt willste alles schmeißen oder machste ne kleine Pause ?
ich weiß aber auch das 3 Jahre nur für ein Maker Spiel hart sind aber ich würde nicht aufhöhren ...

Kico
22.09.2005, 19:36
joa ich bin jetzt auch ma dran mit loben...Vd war ein Klassiker...ein Klassiker, der mit dem Maker gemacht wurde...
ich fand damals schon die Story atemberaubend...die Maps ebenso...doch was der zweite Teil bietet, wo ich oft dachte,"man ist das hochgeschaukelt", ist wirklich phänomenal...jedem war klar, dass eine Fortsetzung eines so überragenden (eventuell besten) RPG spiel´s sehr sehr schwierig werden würde...
und meines Erachtens war es nicht möglich, dieses Spiel VD von der Story her zu toppen...doch da habe ich mich geirrt...dass die Maps sich deutlich verbessern ebenso wie die Graphiken, das war klar.
Das hängt einfach mit der Zeit zusammen, jetzzt ist in dem Bereich einfach mehr möglich...doch ich bin davon ausgegangen, dass man sich mit der Fortsetzung von VD nur ein Eigentor schießen würde, weil eine Fortsetzung eines so genialen Spiels auch den Untergang bedeuten könnte...denn wenn VD2 ein Flop wäre oder wenn es nicht mal ansatzweeise mit dem ersten Teil mithalten könnte, dann wäre VD ausgestorben...
Doch so ist es nicht...ganz im Gegenteil:
Die VV von VD2 begeistert mich...man hat hiermit geschafft, nicht nur eine wirklich brilliante Story herzustellen,sondern auch technisch einen Riesenschritt gesetzt, und hat somit ein geniales Spiel geschaffen... Also was soll ich da sagen?
In Punkten würde ich da sagen...99/100...
mhh...warum denn nicht gleich 100?
Joa ich sag ma, nodbody is perfect!!! ^^
Also mit anderen Worten, danke Marlex für über Jahre hinweg super geleistete RPG-arbeit, du hast mich damals dazu inspiriert auch mit makern anzufangen und mir viel Spielspaß bereitet...doch jetzt hab ich ja nochmal die Ehre mit VD2!

Greetz, King cold ;)

Ichthys
22.09.2005, 19:39
Ja, auf die Downloadversion warten. Ich frag mich nur warum immer alle beliebten Spiele gleich so gnadenlos ausgeschlachtet werden müssen. Nur weil man VD oder Velsarbor-Ressourcen benutzt wird das Spiel dann nicht genauso erfolgreich. ;)

ganz leicht weil du deine Resorcen selber machst ..und die sind genial das kann halt nich jeder ich finds zwar auch blöd aber was soll man machen

und nur so aber last Marlex ..doch ma in ruhe mit nicht aufhören er hat 2 super geniale spiele präsentiert und will dadurch eine wachsende com. sehen
und er muss ja auch noch studieren oder arbeiten ka was er grade macht und das nimmt sehr viel zeit in anspruch... da könnt ihr nich einfach rufen
nich aufhören ...
und ich denke auch das marlex nich aus der com. einfach so verschwindet
also ..nich um in trauern ...

@Marlex
Nochmal ein Lob an dich durch dich hab ich den Maker kennen gelernt und
sogar kumpels online gefunden ...und ich dank dir für diese genialen 2 Games

mfg Ichtys *einer deiner größten Fans von 100.000 oder so Oo :D

Batista
22.09.2005, 19:41
Dürfte ich auch bereits im Quartier gesagt haben, sonderlich weit bin ich bei meinem kleinen Versuch gestern Abend nicht gekommen. Bevor ich nach dem Spieltag der beiden Freundinnen wieder das traute Heim betreten wollte, habe ich mich ein wenig im Menü umgeschaut und dummerweise einen Speicherstein angewählt. Wäre ja nicht unbedingt schlimm gewesen, wenn ich beim auftauchenden Speichermenü nicht die Abbruchtaste betätigt hätte. Folge war also, dass der Spielstand nicht gespeichert wurde (was ich eben eigentlich auch gar nicht vorhatte) aber der Speicherstein trotzdem futsch war. Wäre sicherlich eine gute Sache für den nächsten Patch denn ich denke nicht, dass dies so nicht in deinem Sinne ist^^".
Jedenfalls war ich zu der Zeit bereits müde, dann ein wenig frustriert und lustlos das ganze noch einmal zu machen was ich aber wohl heute nachholen dürfte ohne den blöden Fehler zu begehen^_^.
Ich bin zuversichtlich ein paar schöne Stunden mit dem Spiel verbringen zu können und bin froh für so ein kleines Anliegen trotzdem eine derartig stattliche Wortanzahl hinbekommen zu haben (auch ich möchte mir mal auf die Schultern klopfen können^^") und sollte das für ein eventuell folgendes Review unterlassen =D.

Nozdrum
22.09.2005, 19:43
Installiere doch einfach das Spiel auf deinem Rechner neu.

edit: Oh sorry für sinnlosen Post, war auf seite 4 ganz unten und hab nicht nachgeschaut wie lange die seite schon offen ist, hätte mal auf F5 drücken sollen. :rolleyes: ein Moderater sollte den Post am besten löschen.

Chaik
22.09.2005, 19:54
Alter, ihr heult ihr rum als würde jemand eure Eltern töten, und das nur weil jemand aufhört zu makern? Irgendwie unverständlich, und meiner bescheidenen meinung nach solltet ihr mal dringend an die Frische luft.
ZUM KLARSTELLEN: Marlex ist auch nur ein biologisches, durch evolution entstandenes lebewesen... kein Gott oder so. Ob er nun ein Mensch ist, oder ein Nordamerikanischer Herbstsumpfwurm muss jeder für sich entscheiden, da marlex sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, was er nun sei. ABER IST KEIN GOTT. Und jeder hört doch mal auf mit irgendwas, da braucht ihr doch nicht rumheulen und so.


Zum spiel: Als Nicht-screenfun käufer stelle ich hier jetzt mal eine frage: Wie groß in etwa(!) wird die finale, downloadbare version sein?

Ichthys
22.09.2005, 19:56
Alter, ihr heult ihr rum als würde jemand eure Eltern töten, und das nur weil jemand aufhört zu makern? Irgendwie unverständlich, und meiner bescheidenen meinung nach solltet ihr mal dringend an die Frische luft.
ZUM KLARSTELLEN: Marlex ist auch nur ein biologisches, durch evolution entstandenes lebewesen... kein Gott oder so. Ob er nun ein Mensch ist, oder ein Nordamerikanischer Herbstsumpfwurm muss jeder für sich entscheiden, da marlex sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, was er nun sei. ABER IST KEIN GOTT. Und jeder hört doch mal auf mit irgendwas, da braucht ihr doch nicht rumheulen und so.


Zum spiel: Als Nicht-screenfun käufer stelle ich hier jetzt mal eine frage: Wie groß in etwa(!) wird die finale, downloadbare version sein?

52mb denk ich ma wenn nich korriegiert mich bidde ^^

und nur so aber ich heul nich rum ich stell auch nur klar das es nich korrekt is zu heulen ^^

mfg Ichtys ;)

Blutorgie
22.09.2005, 20:00
yup. und dann noch knapp 6 mb patch

GSandSDS
23.09.2005, 00:26
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Patch in der downloadbaren Version dann schon enthalten sein wird. ;)

Tessio
23.09.2005, 06:48
mfg Ichtys *einer deiner größten Fans von 100.000 oder so Oo


wie, nur 100.000 o_O
^^
ich bin ja auch einer und weiss, wie schrecklich es klingt, wenn
marlex, der für mich größte makerer aller zeiten, aufhören will.
anderer seits will ich ihn ja auch nich beinflussen, nur damit ich
ein gutes spiel vorgesetzt bekomm ^^

@marlex
jo also von mir auch erstmal n fettes lob für VD und ich bin
mal so loyal, dass ich auf den offiziellen download von VD2 auf deiner
page warte ^^

rpg xp
23.09.2005, 11:57
Weiß man schon wann VD 2 auf seiner Seite zum Download zur Verfügung gestellt wird?

GSandSDS
23.09.2005, 12:02
@rpg xp:
Das hängt denke ich mal ein wenig davon ab, wie lange noch Fehler im Spiel gefunden werden. Das Spiel auf der Screenfun ist ja noch nicht von sämtlichen Fehlern befreit, natürlich aber schon gut durchspielbar.

rpg xp
23.09.2005, 12:24
Ich habe mir auch die Screenfun gekauft und das Spiel habe ich auch schon weit gespielt aber bisher sind mir da noch keine Fehler aufgefallen ?!

Tessio
23.09.2005, 13:35
marlex hat ja schon ein bisschen ausgebessert nur sind die betatester
noch nicht mit dem spiel durch also kannste dir wohl vorstellen, dass
evt ein paar rechtschreibfehler oder des gleichen im letzten teil des
spiels vorkommen werden :) ich behaubte damit aber nicht, dass marlex
nicht über grammatische kenntnisse verfügt oder so ;)

Ichthys
23.09.2005, 14:06
marlex hat ja schon ein bisschen ausgebessert nur sind die betatester
noch nicht mit dem spiel durch also kannste dir wohl vorstellen, dass
evt ein paar rechtschreibfehler oder des gleichen im letzten teil des
spiels vorkommen werden :) ich behaubte damit aber nicht, dass marlex
nicht über grammatische kenntnisse verfügt oder so ;)

jaja das kann ja jeder sagen ... :P

nene spaß bei seite ich würd auch sagen warten bis patch da is ich spiel es aber 2 ma durch einma jetzt auf normal und ...dann später mit patch auf schwer und immer 2 enden ^^ so erleb ich vollkommen VD II

mfg Ichtys :D

Kico
23.09.2005, 14:32
ich find die Arbeit bei sonem langen Spiel ja schon heftig....aba durch die vielen schwierigkeitsgrade is das ja noch viel übler an Erstellungsarbeit...is schon übel!

Zelretch
23.09.2005, 14:38
ich find die Arbeit bei sonem langen Spiel ja schon heftig....aba durch die vielen schwierigkeitsgrade is das ja noch viel übler an Erstellungsarbeit...is schon übel!
ich denke VD hat nur sehr wenig technischen aufwand, das bugeroberungs KS und das Skillsmischen(und noch einpaar kleinheiten, wie zwinkern, hnterherlaufen etc) sind für mich das einzige was wirklich technisch hervorragt.
Ich denke VD2 bsiert eher auf einfallsreichtum und grafik(mehr oder weniger, zumal das mapping nicht so gut ist und stilbrüche hat), wobei man uch bemerken muss dass der einfallsreichtum seit VD1(ausser story) keine großen vortschritte gemacht hat, sondern eher erweitert wurde.

Kico
23.09.2005, 14:44
ich denke VD hat nur sehr wenig technischen aufwand, das bugeroberungs KS und das Skillsmischen(und noch einpaar kleinheiten, wie zwinkern, hnterherlaufen etc) sind für mich das einzige was wirklich technisch hervorragt.
Ich denke VD2 bsiert eher auf einfallsreichtum und grafik(mehr oder weniger, zumal das mapping nicht so gut ist und stilbrüche hat), wobei man uch bemerken muss dass der einfallsreichtum seit VD1(ausser story) keine großen vortschritte gemacht hat, sondern eher erweitert wurde.
Ok, geb ich dir auchrecht! Trotzdem, ein paar Einstellungen sind auf jeden Fall notwendig, um 3 Schwierigkeitsgrade einbauen zu können...un damit meinte ich einfach, dass dadurch die arbeit ja nochmal verlängert wurde...un d das sind eben so Extras, die ich an solchen Spielen liebe...
Greetz, King cold ;)

FF
23.09.2005, 14:50
schade dass du aufhörn willst, aber das war doch nun schon seid längerem so bekannt (oder zumindest angedeutet) und ich kann das auch nachvollzihen.
Ich bin auch durch VD zur Makern gekommen^^
(Jetzt werden dich wohl einige dafür verfluchen, dass das spiel erschienen ist xD )


@den, bei dem es nicht ging:

Hast du auch das rpgmaker 2k3 rpt??? oder nur das vom 2000er, dadran könnte es auch liegen.....

edit:
:\
schreibe ich so unverstänlich?^^
Ich wollte damit sagen, dass Marlex hauptsächlich dadran schuld ist, dass ihr mich an der backe habt...

Kico
23.09.2005, 14:55
wenn ich damit gemeint bin, ich hab beide RTP´s...weiß auch nit woran es genau lag, Fakt ist, dass es jetzt geht!
Greetz, King cold ;)

Tessio
23.09.2005, 15:36
ich würde mal gerne wissen, mit was vd gemacht is^^
die ks demo war mit dem rm2k3er gmacht und die demo
von vd mit dem rm2k ..

Ichthys
23.09.2005, 15:37
(Jetzt werden dich wohl einige verfluchen, dass das spiel erschienen ist xD )

ich glaub ich bin zu blöd aber warum soll man ihn wegen so einem hammer titel verfluchen :confused:
versteh ich erlich gesagt nich was du damit sagen willst

@King ... was haste denn davor kurz gemacht das es auf einmal geht ?

mfg Ichtys :D

Kico
23.09.2005, 15:42
ich glaub ich bin zu blöd aber warum soll man ihn wegen so einem hammer titel verfluchen :confused:
versteh ich erlich gesagt nich was du damit sagen willst

@King ... was haste denn davor kurz gemacht das es auf einmal geht ?

mfg Ichtys :D
ähm, eig. nix nach ner Stunde gings dann...un zu deiner Frage:
Denk mal nach, er sagte, dass er auch durch VD zum Maker gekommen ist...dann sagte er, dass jetzt vielleicht einige das Spiel verfluchen...was er meines Erachtens damit sagen will,ist, dass er nicht gut makern kann, was allerdings nur ironisch gemeint war...naja...weißte wie ich meine?
Gruß, King cold ;)

Ichthys
23.09.2005, 15:59
ich glaub scho wie du das meinst aber irgendwie muss man denn fehler doch beheben können weil ich hab jetzt einige aufschreihen hören bei mir gehts nich deswegen ...würd dennen auch gerne helfen

mfg Ichtys :D

Kico
23.09.2005, 16:11
joa, wiegesgat hatte ich auch den Fehler...ich habs hin und wieder mal probiert, irgendwann hats geklappt...und mehr kannste eig. nit erklären, als in diesem Thread auf Seite 2 und 3 gepostet wurde...da wurden sich Sachen gesgat, woran es liegen könnte, und wie man es dann behebt, also wenn jemand ein Problem hat, so sollte er keine Probleme haben, das Problem zu lösen!!
Greetz, King cold ;)

Arazuhl
23.09.2005, 17:57
uaargh!
grausam!

paar post von einigen membern hier sind ja wirklich grausam. kriegt er für die spiele geld? wenn ja wieso? man ist das gemein?... na habt ihr einen an der waffel? die fragen wurden zwar schon beantwortet, aber ich denke auch wenn er geld bekommen würde, er hat glaube wieder ein jahr an einem spiel investiert, und wenn er dafür etwas kohle bekäme fände ich das gerecht, obwohl das rechtlich nicht von statten gehen darf.

dann die sache mit den ressourcen... verdammt, falls ihr schon die ressourcen irgendwo auf ner page gesehen habt, nehmt sie von der page. schon mal daran gedacht, dass einige chipsets und charsets editiert wurden? sowas gibt es auch. und wenn er editierte nicht rausrücken will, dann will er es halt nicht, editiert sie selber und seid eures lebens froh statt hier rumzuheulen. beschäftigt euch selber ne zeit mit dem ausschneiden, pixeln etc. und merkt mal was das für ne scheiß arbeit ist. also wenn ihr das mal fertig bringt hört auf hier rumzuflennen, gott schlimmer als ein kindergarten....

back to the topic:
ich muss sagen ich bin hin und weg von dem spiel, ok velsarbor hat mich jetzt auch umgehauen, doch beide spiele sind unterschiedlich und gleichzeitig genial. das geile kampfsystem und das menü etc. von velsarbor als auch die grafischen effekte sind hauptbestandteil des games, wobei die story natürlich auch spannend ist.
VD2 jedoch besticht durch seine Vielfalt, die vielen Interaktionen die möglich sind, die vielen orte, dialoge, subquests und kleinen details, als auch eine interessante geschichte. Auch die spielzeit ist wirklcih lang ausgefallen. Ich muss zwar noch einige Teile des Puzzles zusammensuchen, aber werd ich schon schaffen. Meines erachtens beste VV des Jahres, Velsarbor könnte vllt VD2 vom Thron kicken, doch müsste dort mehr an Umfang getan werden. Dennoch bleibt es ein geniales Spiel, die beste VV ever..,.

Arazuhl

[]Animefreak
23.09.2005, 18:24
@Arazuhl:
Schon ma ins VDboard geschaut? Da gibts auch ein paar die VD2 nicht abhaben können!
Sowas gibts halt!

Zelretch
23.09.2005, 18:31
dann die sache mit den ressourcen... verdammt, falls ihr schon die ressourcen irgendwo auf ner page gesehen habt, nehmt sie von der page. schon mal daran gedacht, dass einige chipsets und charsets editiert wurden? sowas gibt es auch. und wenn er editierte nicht rausrücken will, dann will er es halt nicht, editiert sie selber und seid eures lebens froh statt hier rumzuheulen. beschäftigt euch selber ne zeit mit dem ausschneiden, pixeln etc. und merkt mal was das für ne scheiß arbeit ist. also wenn ihr das mal fertig bringt hört auf hier rumzuflennen, gott schlimmer als ein kindergarten....

was die resourcen betrifft, ich denke der hauptgrund sind die KS grafiken, zumal ich das gefühl habe, dass nach der freigabe dieser resurcesn, jeder 2te n00b daher kommt und ein supertolles 2k3 KS mit genialen grafiken in seine feauture liste packt.(übrigens hat er die ja auch nicht selbst gemacht^^")
Ansonsten noch diverse andere grafiken, die für menüs, etc. verwendet wurden.

wenn ihr ein besimmtes chipset braucht könnt ihr ja marlex mit dummen pms nerven...

AJSoft
23.09.2005, 18:36
@Arazuhl:
Ich stimme dir voll zu^^
Die Leute hier haben keine Ahnung von einem seriösen RPG Game, die erwarten sowas wie Velsarbor...
Obwohl Velsarbor wirklich nichts, rein GAR NICHTS Besonderes hatte im Vergleich zu VD2.
Ok das KS ist etwas schlechter, aber was hatte VSB denn außer nem KS und nem Menü(nur technischer Krempel...)!?

VD2 hat ein Hintereinanderlaufen der Personen mit ZWINKERN und genialem Menü!
Geniales Eroberungssystem und klasse Features im Spiel!
Man fühlt sich vollkommen frei und außerdem weckt es alte VD Gefühle wieder ;)
Die Story ist TAUSEND mal besser als VSB und jegliches, was ich bisher gehört habe...
Man kann eine riesige Armee zusammenstellen und das Geniale ist:

Man kann kaum erahnen, wie die Story verlaufen könnte...
Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen...

Ich sag nur eins:
MACHT ES BESSER!
WÄRE WOHL KAUM MÖGLICH :D

Gruß
AJ

Zelretch
23.09.2005, 18:46
@Arazuhl:
Ich stimme dir voll zu^^
Die Leute hier haben keine Ahnung von einem seriösen RPG Game, die erwarten sowas wie Velsarbor...
RPG game ist logikfehler RPG bedeutet role playing game sodass [RPG game] keinen sinn ergibt.
und ich weis nicht was du unter seriösem RPG verstehst...also deins ist auf jedenfall keins.....


Obwohl Velsarbor wirklich nichts, rein GAR NICHTS Besonderes hatte im Vergleich zu VD2.
aha, sehr interessanter punkt, wirklich...

Ok das KS ist etwas schlechter, aber was hatte VSB denn außer nem KS und nem Menü(nur technischer Krempel...)!?
was heisst hier KS, das ist das standard 2k3 ks mit anderen grafiken.
Und velsabor hat sehr wohl mehr as nur technik,(wenn ich ehrlich bin kommst du mir so vor wie ein jemand der die verpackung von einem Spiel in der hand hatte und schon zu wissen scheint was es beinhaltet) wie zum beispiel eine menge aufwendige animationen an die VD2 lange nicht herankommt


VD2 hat ein Hintereinanderlaufen der Personen mit ZWINKERN und genialem Menü!
OMG, hinterherlaufen!!!!
....
und übrigens hat VB auch ein "zwinkern-script"
, welche sogar einwenig schöner wirkr, da 3 grafiken verwendet wurden(denke ich also Auge zu,fast zu und auf)

Geniales Eroberungssystem und klasse Features im Spiel!

Man fühlt sich vollkommen frei und außerdem weckt es alte VD Gefühle wieder ;)
mal ein richtiger punkt..


Die Story ist TAUSEND mal besser als VSB und jegliches, was ich bisher gehört habe...
dann hast du schlechte ohren


MACHT ES BESSER!
WÄRE WOHL KAUM MÖGLICH :D
J
O.ô...

~Seeth~

Batista
23.09.2005, 18:49
So ich habs durchgezockt...

@Lachsen:
Respekt, das Spiel ist sehr gut!
Die Geschichte stimmt, die Atmosphäre und das Ks ist klasse^^
Mitten im Spiel wurd es ein wenig langweilig, aber dass hast du ja wieder am Ende hingekriegt
Das Mapping ist gut und du bist deinem alten Spiel Tara's Adventure treu geblieben.
Die Anfangssequenz ist der beste Teil, ich hoffe in der VV oder der 2.ten Demo erfährt man mehr von Seldan.

Nun ja, technisch bist du weit vorraus.
Jedoch bedenke, dass ein Spiel nicht nur Technik haben muss.
Es fehlte die Freiheit im Spiel.
Man wurde von dem Event zum anderen geführt.
Ich finde das kannst du aber noch nachholen...
(siehe Vampires Dawn und UiD)

Die Grafiken sind sehr schön gemacht!
Besonders die Effekte mit dem Picture, damit es Smooth mäßiger aussieht.

Ich werde dein KS mit verändertem Style in meinem Spiel einbauen (keine Sorge, ich hab schon die meisten Sachen hingekriegt... ;ich brauch deine Hilfe also nicht^^)

Im groben und ganzen hast du für die 3 Jahre Arbeit ein riesen Lob verdient:
GRATULATION!

Weiter so...
Und falls ich irgendwo helfen kann, sags ruhig, da ich wie du auch gerne eigene Effekte pixele und erstelle^^Du sprichst von Seriosität und hackst dermaßen auf Velsarbor rum? Was bist du nur für ein Heuchler.

Wischmop
23.09.2005, 19:01
@Arazuhl:
Ich stimme dir voll zu^^
Die Leute hier haben keine Ahnung von einem seriösen RPG Game, die erwarten sowas wie Velsarbor...
Obwohl Velsarbor wirklich nichts, rein GAR NICHTS Besonderes hatte im Vergleich zu VD2.
Ok das KS ist etwas schlechter, aber was hatte VSB denn außer nem KS und nem Menü(nur technischer Krempel...)!?

VD2 hat ein Hintereinanderlaufen der Personen mit ZWINKERN und genialem Menü!
Geniales Eroberungssystem und klasse Features im Spiel!
Man fühlt sich vollkommen frei und außerdem weckt es alte VD Gefühle wieder ;)
Die Story ist TAUSEND mal besser als VSB und jegliches, was ich bisher gehört habe...
Man kann eine riesige Armee zusammenstellen und das Geniale ist:

Man kann kaum erahnen, wie die Story verlaufen könnte...
Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen...

Ich sag nur eins:
MACHT ES BESSER!
WÄRE WOHL KAUM MÖGLICH :D

Gruß
AJ
Obwohl Seeth dich schon zerlegt hat... ich hab nicht mal die Zeit, dein Gebrabbel zu zerstückeln, aber danke für den Lacher.
Ah ja... das da oben ist ja ein dicker Haufen geistigen Dünnpfiffs.

Kelven
23.09.2005, 19:16
Und vor allem frage ich mich was das hier im Thread verloren hat. Hier geht es nicht um Velsarbor, sondern um VD 2.

Was ich mich dann noch frage ... wieso lobst du Velsarbor erst und postest dann so einen Flame? Das klingt aber auch nicht wirklich seriös. Eher nach Modefan.

Gendrek
23.09.2005, 19:20
Ok dann will ich auch mal auf der sache rumhacken.Dann wollen wir mal die Demo von Vd2 und Velarbor vergleichen erster Punkt Story:meiner Meinung nach ist die Story von Vd zwar ausgeprägter aber kann mit der von Velarbor konkurieren.Zur Spielzeit:Naja alle die Velsarbor gezockt haben wissen wer gewonnen hat.Zur Technik:Ich glaube da kann ich mir ebenfalls mein kommentar sparen.Fazit:die Demo von Velsarbor ist eindeutig besser und wenn die Demo von Velarbor schon sehr gut war was ist dann wohl erst mit der VV?Und wieso hackst du überhaupt auf Velarbor rum?

Suraki
23.09.2005, 19:54
Ach je ~.~

Hat nicht mal jemand vor nicht all zu langer Zeit behauptet, dass Niveau würde hier ständig sinken? Ich denke, er hatte recht -.-

Anyway...

Wie Marlex schon richtig angemerkt hat, ist es nicht fair eine Demo mit einer Vollversion zu vergleichen. VD2 war 36 Monate in Entwicklung, da ist es kein Wunder, dass es nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Bei einer solchen Spielgrösse, kann man nicht die Maps und die Technik ständig dem neusten Niveau anpassen.

Peace Ikarus

Marlex
23.09.2005, 19:54
Da ist es wieder.
Dieses schlimme Blabla XY ist besser. Nein, isses nicht. Doch isses. NEIN. DOCH! NIE! JAWOHL!

Mir ist es egal, wie viele Spiele besser als VD2 sind. Mir ist auch egal, ob VD2 besser als XY ist.

Und Vsb ist genial, ohne Zweifel.

Aber der Vergleich hinkt immernoch.
Ne 3 Jahres Demo (6 Stunden Umfang) mit ner 3 Jahres Vollversion (24 Stunden Umfang) zu vergleichen... naja.
Seht es ein, es wird nie eine Vollversion geben, die technisch und grafisch auf dem Niveau der jeweils aktuellen Demos ist. Es ist schlicht unmöglich.
Wenn irgendwann die Vsb Vollversion rauskommt, gibts Final Fantasy XY-1, das geht zwar nur ne Stunde, steckt aber technisch und grafisch alles andere in die Tasche ;)
Taugt dann Vsb nichts mehr?

So war es immer, und so wird es immer bleiben.

Diese "wer ist der beste" Mentalität wird wohl in der Community nie ein Ende finden. *Seufz*
Wer hat da schon Bock ein Spiel zu machen, wenns dann doch eh wieder nur im Vergleich zu Vsb, VD2, Uid usw. schlecht da steht und dann von allen ausführlich dargelegt wird, warum das so ist. Ich denke niemand.
Der Mangel an Vollversionen legt natürlich zwangweise den Vergleich mit Demos nah, doch er ist imho sinnlos.

Naja, aber ihr müsst wissen, wie es in der Community weitergehen soll.

Aber ne Warnung an alle, die ne Vollversion machen wollen:
Bringt lieber nix raus, was in irgendeinem Aspekt schlechter als VD2 ist.
Denn wie man hier sehen kann, wird euer Spiel dann nur mit VD2 verglichen und schlecht gemacht.
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Darüber sollte man echt mal nachdenken, ob das der richtige Weg ist, um andere zu motivieren, mal wirklich ein Spiel zuende zu machen.

Naja, in diesem Sinne viel Spaß bei VD2, wer keinen hat brauchts ja nicht zu spielen :D

AJSoft
23.09.2005, 20:10
@Seeth & Co:
Wenn du dich nicht wehren kannst, musst du nicht auf sowas wie RPG Game rumhacken...
lächerlich...
Ich hab nichts gegen dein Spiel gesagt!
Wieso machst du mich dann so schief an!?
Und ich finde wirklich VD2 hat eine sehr schöne Atmosphäre^^
Vd ist und bleibt das beste Spiel :D
Ich hab VSB durch und bei VD2 bin ich auch sehr weit^^
Ich vergleiche ja nur das angeblich Beste Spiel mit VD2...

@Kelven: Modefan? HAHA^^
selten so gelacht...
Ich hab Lachsen doch nur gesagt, dass das Spiel sehr gut ist, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht VD2 besser finden darf...

@Marlex:
Du bist und bleibst der Erwachsenste hier ;)
Respekt^^

Edit:
@Wischmop: Ich würd mal gern wissen, ob Moderatoren nicht hier für Ruhe sorgen sollten...
Du machst genau das Gegenteil...
Ich mein Kelven sagt sowas hauptsache nicht so beleidigend wie du...

Gruß
AJ

Kico
23.09.2005, 20:26
Da ist es wieder.
Dieses schlimme Blabla XY ist besser. Nein, isses nicht. Doch isses. NEIN. DOCH! NIE! JAWOHL!

Mir ist es egal, wie viele Spiele besser als VD2 sind. Mir ist auch egal, ob VD2 besser als XY ist.

Und Vsb ist genial, ohne Zweifel.

Aber der Vergleich hinkt immernoch.
Ne 3 Jahres Demo (6 Stunden Umfang) mit ner 3 Jahres Vollversion (24 Stunden Umfang) zu vergleichen... naja.
Seht es ein, es wird nie eine Vollversion geben, die technisch und grafisch auf dem Niveau der jeweils aktuellen Demos ist. Es ist schlicht unmöglich.
Wenn irgendwann die Vsb Vollversion rauskommt, gibts Final Fantasy XY-1, das geht zwar nur ne Stunde, steckt aber technisch und grafisch alles andere in die Tasche ;)
Taugt dann Vsb nichts mehr?

So war es immer, und so wird es immer bleiben.

Diese "wer ist der beste" Mentalität wird wohl in der Community nie ein Ende finden. *Seufz*
Wer hat da schon Bock ein Spiel zu machen, wenns dann doch eh wieder nur im Vergleich zu Vsb, VD2, Uid usw. schlecht da steht und dann von allen ausführlich dargelegt wird, warum das so ist. Ich denke niemand.
Der Mangel an Vollversionen legt natürlich zwangweise den Vergleich mit Demos nah, doch er ist imho sinnlos.

Naja, aber ihr müsst wissen, wie es in der Community weitergehen soll.

Aber ne Warnung an alle, die ne Vollversion machen wollen:
Bringt lieber nix raus, was in irgendeinem Aspekt schlechter als VD2 ist.
Denn wie man hier sehen kann, wird euer Spiel dann nur mit VD2 verglichen und schlecht gemacht.
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Darüber sollte man echt mal nachdenken, ob das der richtige Weg ist, um andere zu motvieren, mal wirklich ein Spiel zuende zu machen.

Naja, in diesem Sinne viel Spaß bei VD2, wer keinen hat brauchts ja nicht zu spielen :D
Joa, ist schon nen bisschen hart hier mit der Mentalität des "besserseins". Alles wird verglichen, alles muss besser sein als das andere...so verliert man doch schon leicht die Lust...doch wenn man nicht mit dieser Mentalität übereinstimmt, so wie es deiner und auch meiner Meinung nach sein sollte, so sollte man dennoch an seinem Spiel weiterarbeiten...da muss man mehr auf sich als auf die Konkurrenz schauen...denn das Ziel ist es ja, überhaupt ne VV rauszubringen und nicht die der anderen zu toppen...das kann zwar auch ne Rolle spieloen, jedoch sollte das nicht das Ziel bzw. Hauptziel sein...andererseits muss man auch sagen, dass man ruhig mal rüberlinsen sollte, was die Konkurrenz so treibt...denn wir wissen ja alle:
Konkurrenz belebt das Geschäft! (dfas sollte man jetzt nicht falsch aufnehmen) ^^
Greetz, King cold ;)

Wischmop
23.09.2005, 20:30
AJ, verstehst du das, was du geschrieben hast, überhaupt? o_O
Heucheln triffts eigentlich recht gut, ja.

Edit: Ahja! Modefan passt nicht so sehr. Posting-Geilheit eher. Hauptsache, wir posten hier das eine, und dann was anderes. :)

Edit @ AJ: Oh. erst jetzt gelesen, dass du dazueditiert hast... I don't care. Ich hab nirgends unterschrieben, dass ich nur brav reden muss.

Kelven
23.09.2005, 20:42
Ich denke, ich führe es ihm nochmal vor Augen, vielleicht hat er sein Posting ja schon vergessen. ;)



Die Leute hier haben keine Ahnung von einem seriösen RPG Game, die erwarten sowas wie Velsarbor...

Du bezeichnest Velsarbor als ein Spiel, das nicht seriös ist ( was das in diesem Zusammenhang auch immer heissen mag ).



Obwohl Velsarbor wirklich nichts, rein GAR NICHTS Besonderes hatte im Vergleich zu VD2.

Nächster Flame. Die Betonung, dass im Spiel nichts besonderes ist soll sicherlich kein Kompliment sein, oder?



Ok das KS ist etwas schlechter, aber was hatte VSB denn außer nem KS und nem Menü(nur technischer Krempel...)!?

Nun stellst du Velsarbor so hin, als würde es nichts anderes als eine Technikdemo sein.

Ich selber will übrigens rein gar nichts gegen VD 2 sagen, falls jemand den Eindruck hat. Ich hab das Spiel ja noch nicht mal gespielt. Mir geht es nur um das unnötige Flamen. Und nun bleibt bitte beim Thema VD 2.

Zelretch
23.09.2005, 20:46
@Seeth & Co:
Wenn du dich nicht wehren kannst, musst du nicht auf sowas wie RPG Game rumhacken...
lächerlich...
wtf?


Ich hab nichts gegen dein Spiel gesagt!
Wieso machst du mich dann so schief an!?
Und ich finde wirklich VD2 hat eine sehr schöne Atmosphäre^^
Vd ist und bleibt das beste Spiel :D
Ich hab VSB durch und bei VD2 bin ich auch sehr weit^^
Ich vergleiche ja nur das angeblich Beste Spiel mit VD2...

Wie gesagt macht das vergleichen von Demos und VV nicht besonders viel sinn(gut, ih habe es villeicht auch schon einmal getan...) , aber das ist ja auch nicht der grund, wenn du einpaar Argumente hast die nicht nur zu 20% stimmen, dann hätte ich auch nicht das bedrängnis gehabt deinen post zu zitieren.
Mir ist es ergal ob du nun VD oder Vb besser findest, nur denke ich machen deine gründe nur wenig sinn.

so, weiteres können wir per pm oder sonstwas klären, jedenfalls soll das hier nicht in einer diskussion auf solch niedrigem niveau enden.

edit:
apropos atmosphäre, VDs atmospähre ist auf wirklich nicht das allerhöchste Niveau

Übrigens, nicht das noch jemand denkt, ich mg VD2 nicht, nein, ich mag VD2 auch^^


@Marlex:
Du bist und bleibst der Erwachsenste hier
Respekt^^
nadass gerade du das sagst...


...hmmm...ich denke das ist der erste beitrag den ich so oft editiert hab...

Mike
23.09.2005, 21:07
Also...
Nachdem ich mir jetzt doch VD2 auf der Screenfun geholt habe...naja...hab die Disc umsonst vom nem Freund geliehen...muss ich auch was zum Game sagen...
Ich hab jetzt grad mal angefangen zum Spielen...und muss dazu sagen das es gut geworden ist.
Ich finde die Handlung um einiges genialer als im Vorgänger, obwohl man VD eigentlich durchgespielt haben müsste, um wirklich alles einwandfrei zu verstehen, und das hab ich leider nicht...aber bis jetzt hab ich noch alles ohne auch nur das kleinste Prob. verstanden... :D
Die VD2 Demo hab ich mir damals auch gezogen...
Das Hauptmenü...auch wenn ich es als Zusatzmenü sehe finde ich extrem gut gemacht, nicht nur Technisch, sondern auch das Design spricht mich sehr an! Also RESPEKT !!! Gut gemacht!
Das mit dem Hinterherlaufen der Partymitglieder ist gut, auch wenn ich gar nicht gewusst habe, dass das auch enthalten sein wird...in der Demo war's ja noch nicht so...(Ich baus in mein Game auch ein...jetzt hab ich natürlich Angst, dass es dann wieder heissen wird ''Naja...hinterherlaufen...auch wenn du's von Marlex hast, ist es gut usw...) soll aber keine Beleidigung sein...
Der Briefkasten vor Asgars Schloss ist super...die Mails sind doch voll komisch, und vor allem deine super Antworten...gut das ich dir nie eine geschrieben habe...
Intro, super...die Reiter ganz am Anfang Blinzeln auf ihren Pferden...super detailiert!
Die schwarzen Muster Faces der Charaktere die kein Faceset haben ist ebenfalls gut...war in der Demo auch noch nicht...
Ja...was soll ich noch sagen...ich werd mal versuch ob ichs durchspiele...kommt auf den weiteren Verlauf der Story an...
Ja...und warum hast du eigentlich diesemal die Sceenfun Version geschützt? Und die Download Version schützt du also nicht...naja...
Deine Entscheidung!
Du willst mit dem Makern aufhören?! Wir werden sehen...Grandy hats damals auch nicht geschafft...der Maker hat was Magisches glaub ich...der lässt einen so gut wie nicht mehr los...

OK...ich weiche vom Thema ab...
Naja...
Weiterhin viel erfolg!
Wir sehen uns!
Und...

...LG Henry

Zelretch
23.09.2005, 21:14
Die schwarzen Muster Faces der Charaktere die kein Faceset haben ist ebenfalls gut...war in der Demo auch noch nicht...

ich hab glaube mal irgendwo gelesen das es nur vorrübergehend ist, denke mal der nächste patch wird dann die faces einfügen^^

Mike
23.09.2005, 21:20
ich hab glaube mal irgendwo gelesen das es nur vorrübergehend ist, denke mal der nächste patch wird dann die faces einfügen^^

Was! Wow...das ist sicher ein haufen voll aufwand...das sind doch unzählbar viele NPC's usw...
Das kann ich fast nicht glauben...
Also ich bekomme immer mehr respekt vor Marlex!
MARLEX FOR MODERATOR !!! (Auch wenn er das wohl nicht annehmen würde...)

LG Henry

Underserial
23.09.2005, 21:44
Ehm sorry das ich erst so spät dazu steig aber...

ne Frage.. und zwar wie funzt des mit den cheats hat marlex die absichtlich mit eingebaut ??? wenn ja wie??

ich kenns nur mit c++ oder pascal ein cheat prog machen oder so aber ..

helft mir mal auf die sprünge...

thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Geiu
23.09.2005, 22:29
Ich hab die Demo zwar noch nicht aber ich würd sagen er hat das per Enter Hero Name gelöst (das geht ja im 2k3) und dann den Heldennamen abgefragt. Was anderes geht eigentlich nicht, denn der Keypatch wird ja nicht unterstützt.

Underserial
23.09.2005, 22:31
Stimmt wäre eine Möglichkeit, aber ich könnte mir auch etwas anders wie ich gesagt hatte mit nem andern prog. vorstellen.. naja warten wirs ab...


MFG,

Suraki
23.09.2005, 22:56
ich hab glaube mal irgendwo gelesen das es nur vorrübergehend ist, denke mal der nächste patch wird dann die faces einfügen^^

Ja... dass habe ich auch mal gehört, aber das weiss Marlex natürlich am Besten.




MARLEX FOR MODERATOR !!! (Auch wenn er das wohl nicht annehmen würde...)

LG Henry

Hm... ja würde er vermutlich nicht annehmen und würde imo auch keinen Sinn machen. Er ist zwar eine berühmte Persönlichkeit, aber er ist hier viel zu wenig, als dass er sich um Mod arbeiten kümmern könnte (a propos... ich finde luki zeigt sich hier auch viel zu selten... wieso ist er hier eigentlich noch mod? Er schreibt doch viel mehr im Programmiererforum... na ja nicht meine Sache...). Ausserdem ist Marlex in seinem eigenen Forum Admin, ich denke das reicht im auch (wenn ich mich recht erinnere, wurde im sogar vorgeschlagen, hier ein eigenes Forum zu eröffnen, wie das UiD-Forum, doch er hat abgelehnt).

Peace Ikarus

Manuel
24.09.2005, 00:06
JETZT fällt mir eine interessante Frage über VD2 ein:

Läuft das Spiel auf einem PC mit 800 MHz ohne Ruckeln? oÔ

Hört sich vielleicht sinnlos an, ist es aber nicht. In letzter Zeit gibt es mehr und mehr RPG-Maker-Spiele, die man selbst mit 1 GHz aufwärts nicht ganz ruckelfrei kriegt. Bei anderen Spielen ("Der Feind" bspw.) hängt sich mein PC sogar gleich auf, wenn ich bestimmte Gebäude betrete. Ich hab' schon mehrere Vorfälle auch in VD2 schon darüber gehört und möchte gerne Gewissheit haben^^.

An die Leute, die einen vergleichbaren PC (800Mhz) wie ich haben: Bleibt das Spiel immer ruckelfrei?^^

Kico
24.09.2005, 01:09
joa, also in der SF steht folgendes:
Systemanforderungen:
Pentium 3, 800 mgherz, 128 mb Ram...
Also ich glaub, das damit die Mindestanforderungen gemeint sind, aber eig. sollte nicht wirklich viel passieren, wenn man das hat...also ich schätze ab 1Gherz aufwärts dürfte nix passieren!
Greetz, King cold ;)

Grandy
24.09.2005, 05:18
In vielleicht 10% der Beiträge, die man hier lesen, findet man Konkretes über das Spiel - der Rest ist entweder BLA, KREISCHKREISCH, DUMMGESABBER oder dämliches Vergleichs-Gedöns.

Spielt VD2 und sagt dazu eure Meinung, abseits irgendwelcher Vergleiche (als die VSB-Demo rauskam habe ich schon befürchtet, dass jeder Seppel ein 6h mit einem 60h Spiel vergleichen wird) - ansonsten schreibt bitte gar nichts - das ist kein Chat, sondern einForum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Meine Meinung zum Spiel: Ich finde es deutlich besser als VD1 - es sieht besser aus und es spielt sich auch besser; natürlich hat es nicht den Innovations-Bonus des ersten Teils, aber alle Bereiche sind in diesem zweiten Teil besser ausgeführt. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur die teils zu ausufernden Dialoge... aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Chr!zZ
24.09.2005, 07:16
Ich hab VD2 angefangen zu spielen bin, aber nich wirklich weit gekommen...
Der fehlende Schwierigkeitsgrad beim Burgen erobern und das etwas schlechte Balancing bei einigen Gegnern gefallen mir nicht so recht.
Auch die Zufallskämpfe auf der Weltkarte und die zu hohe bewegungsfrequenz der Gegner in den Dungeons sind nicht so mein Ding... Alle Kämpfe in Dungeons laufen gleich ab, deshalb kämpf ich nur noch mit Auto-Kampf ;)
Davon mal abgesehen gefällt mir die Grafik und all der technische Krimskrams sehr gut :)
Die Story ist um einiges besser als in VD1, aber dennoch nicht ganz mein geschmack...

mfG
Chr!zZ

Gendrek
24.09.2005, 08:40
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft VD zum laufen zu bringen aber in einem muss ich Chr!zZ recht geben manche gegner sind einfach zu schwer z.B. im Wald der Söldner diese komischen blauen Vögel die sind in einer vierergruppe wirklich extrem.Oder in Medon die Blobs sind auch nicht ohne.Die Story ist wirklich hammermäßig und die Atmo erstmal.Was ich allerdings übertrieben finde ist der Effekt wenn Monster abkratzen diese rießige Explosion muss das sein?Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu VD.

AJSoft
24.09.2005, 08:49
Was ich allerdings übertrieben finde ist der Effekt wenn Monster abkratzen diese rießige Explosion muss das sein?Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu VD.

Ich finde es sieht sehr gut aus, da man das Verschwinden der Charsets gar nicht mitebekommt, in der großen Animation^^

Gruß
AJ

Arkan
24.09.2005, 10:33
[Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.

VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
Damit war VD für mcih gegessen...
Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...

[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen ;)]
Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße. ^_^
Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt ^_^) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.

Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.


Ark

Kico
24.09.2005, 11:44
[Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.

VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
Damit war VD für mcih gegessen...
Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...

[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen ;)]
Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße. ^_^
Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt ^_^) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.

Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.

@Luigi
Für mcih ist Velsarbor in allen Punkten (ausgenommen der Stroy) besser als VD2. ;)

Ark
Bei VD 1 kann ich dir auf nicht recht geben, bei VD 2 schon garnicht!
Mich hat gerade die Story im ersten Teil sehr begeistert, denn es hat meines Erachtens alles zusammengepasst und das war mal was ganz anderes...
Ok, technisch war es nicht berauschend, jedoch war da damals noch nicht soviel möglich, also für damalige Verhältnisse war das auch nicht schlecht!
Zu dem Punkt, dass du beide Teile so schnell aufgehört hast, weil du keine Lust hattest, zu trainieren, weiß ich nicht genau was icvh dazu sagen soll, meiner Meinung nach gehört Trainieren bei solchen Spielen einfach dazu...bei VD zieht sich das extrem lang, jedoch gab es auch viel zu erkunden und machbar war das...
VD 2:
Ich selbst hab VD 2 noch nichtg durchgezockt, bin jedoch genau wie du damals schon von den Screens beeindruckt gewesen, die Story find eich überbietet ganz klar den ersten Teil, dort gibt es also auch nichts zu sagen...technisch hat Marlex hier auch was bewegt, ganz klar...
mit Burgeneroberungen und den neuen Möglichkeiten, Zauber zu erlernen usw. Also da kann ich nix sagen, was das Gameplay betrifft, ich finde es genial!
k, wenn man mal eines ganz schweren oder wichtigen Kampf verliert, und vorher seit langem nicht mehr gespeichert hatte, weil man keinen Speicherstein mehr hatte, so ist es selbstverständlich, dass man dann vor Wut mal das Spiel beendet und für den Moment absolut keine Lust mehr hat, dass betrifft jedoch fast jedes Spiel....
Was Speichersteine betrifft, ich find die Idee super, so muss man sich wirklich mit dem Game auseinandersetzen!
Es ist klar, dass nicht jeder VD bzw VD 2 gut findet, es spricht eben nicht jeden an...doch ich denke die Vielzahl betrifft das, was denke...genial!
Joa, das wärs au schon, nicht jedes Spiel kann man gut finden...Vd und VD 2, meines Erachtens schon!!!
Greetz, King cold ;)

Tyrfing
24.09.2005, 11:49
Hmmmm.... Ich msus sagen, ich bin ein großer VD und VD2 Fan, <.<.
VD2 hatte mir sogar dank eiens Rätsles mich vor einem Verprügelt werden erretet, man kann Leute so toll mit Rätseln ablenken, sodass man weglaifen kann XD.

Naja, was ich sagen will, VD2 ist für mich einfach genail^^, da mich interaktivität schon immer erfreut hat^^. Das einzige was mich am Ende gestört hatte, war, das... Kämpfen. Die Gegner auf Level 99 waren zwar mit perfekteer und auf die Gegner konzentrierter Ausrüstung leicht zu besiegen, allerdings hatd as dann immer ewig gedauert *g*

Nebenbei msus ich sagen,d ass man nich jede Wand abfühlen muss um die Geheimgänge zu finfen^^, es ghet ja uch zum Glück mit Skills^^.

Ich msus allerdings auch noch sagen, das der Neid in diesem Theard wirklich
extremst gezeigt wurde, da bei jedem klieinsten Vorteil für irgendwas, alles niedergehackt wurde <.<
Ich denke mal ein Streit darüber, welhes Spiel das schlechtere ist, artet nur in Elternbeleidigungen aus, dhaer muss ich sagen das einige hier viel zu übertrieben eragieren, denn das hier ist nicht der ernst des Lebens *g*
Das Makern solte doch, denke ich mal, ein Hobby sein und kein Konkurenzkampf um die Spitze zu erreichen, damit mand ann sagen kann:
HAHAHA!!! Ich bin besser als ihr!!!!, nein ich denke mal das ist nicht der Sinn von Spielen.

mfg Tyrfing(Achja, VD2 ist cool^^)

Arazuhl
24.09.2005, 12:35
argh.. dammit, ich wollte doch nur sagen dass beide spiele arschgeniale spiele dieses jahres sind... glaube ist dann wohl bissel ausgeartet...

zum spiel an sich... sehr positiv ist, dass das ks spannender ist, die animationen der kämpfer wirklich grandi(os) aussehen (jaja witz komm raus) und die vielen subquests spaß machen, auch wenn sie manchmal sich auf hol a und bring es nach b aufgaben beschränken. der aspekt des gedankenlesens ist super interessant, weil somit auch viele geheimnisse und subquests entlockt werden. die schatzsuche macht auch heidenspaß und dieses systems des lernens wie z.b. schatzsuche etc. ist sehr innovativ. was nur manchmal nervig ist, ist dass die karte nicht alle städte oder orte preisgibt, hab ne ewigkeit für diesen komischen ort von vincent weynard gesucht.

auch weiß ich gerade nicht wie ich weiterkomm... ich soll einen magier und einen elras zauberer foltern, um informationen zu entlocken, doch die hab ich schonmal gefoltert und die liegen bewusstlos in der ecke... wäre nett wenn ich dafür mal ne antwort bekomme.

Arazuhl

Tyrfing
24.09.2005, 13:03
Es dauert eine Weile bis die wieder aufwachen, ich glaube es kam auf den Schwierigkeitsgrad an wie lange <.<

Du musst die Magier ein paar mal Foltern, irgendwann haste alle infos^^

Biohazard
24.09.2005, 18:46
Ich fand den 2ten Teil nie wirklich toll, hab jetzt die VV gezockt und muss sagen das du schon etwas gefuscht hast. Den es kommen ständig kleine Chipset fehler auf , man kann durch manches laufen und schau dir mal z.b das Wasser an im Intro. Was für Teser hast du den gehabt?
Was ich auch nicht so toll finde ist der fast ständige Still wechsel, z.b CharSet manchen passen echt nicht zum rest. Das Spiel finde ich anfangs auch etwas langweilig weil es sich so langsam spielt und die ganzen langen texte zu lesen macht auch einen fertig finde ich.

Ist halt meine Meinung zum Spiel


Velsabor 4 ever!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tyrfing
24.09.2005, 19:14
Also, das finde ich nu doche wtas fies oO, ein RPG bleibt ein RPG und nichte twas was nur mit grafik, etc zu prozen hat.
Die Story ist dadurch das ich immer wissen wollte was denn nun passiert eigentlich nie langweilig gewesen und da kann ich nicht mit dir übereinstimmen @Biohazard.
Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
a) abwechslungsreich
b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es

Anosnten kann ich nix dazu sagen, da ich mich mit Grafiken nicht ausskenne, auser es geht hier darum schlechte Grafiken zu machen^^

mfg tyrfing

Zelretch
24.09.2005, 19:21
@Biohazard.
Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
a) abwechslungsreich
abwechslungsreich aber hässlich.
es gibt spiele bei denen ein lichteffekt alles entscheiden sein kann und stilwechsel verdeckt(siehe GB2) ,aber dies ist nicht der fall.
M&B und theodore vertragen sich nicht gut, auf manchen maps fällt es nicht so sher auf, aber wenn du ein haus hast das von aussen theodore ist und von innen M&B ist es alles andere als schön.(gut sowas kam nicht vor)


b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es
auf der welt ist alles in einem stil gefasst daher ist dein argument unpassend

2-for-1
24.09.2005, 20:32
Wahnsinn!
Hab mir heute gerade die SF geholt (nur wegen VD2) und muss sagen dass es auf jedenfall den Vorgänger masslos übertrifft! Hatte heute leider keine grosse Gelegenheit weiter zu spielen, muss aber denoch sagen, dass Vampires Dawn 2 eine erst klassige Story hervorbringt! *Weiterspielen ein MUSS*

So ich frage mich, ob überhaupt Jemand Marlex für dieses erstaunliche Meisterwerk gratuliert hat?! Habe bis jetzt nur sowas wie... *ohh VD2 ist draussen endlich wurde aber auch Zeit.... geilooo... blabla* gehört!

Ich meinerseits reiche Marlex meine Hand, drücke fest zu und gratuliere Ihn!!

Danke!!

mfg 241

Floyder
24.09.2005, 20:52
Hey leute !
Ich komme beim vd2 nicht weiter.
Kann mir einer nen savegame schicken?
MFG.
Floyder

Kico
24.09.2005, 20:57
Hey leute !
Ich komme beim vd2 nicht weiter.
Kann mir einer nen savegame schicken?
MFG.
Floyder
schreib ins faq forum rein dassde nit weiterkommst, schildere wo und warum, und dann wird dir dort mit Sicherheit geholfen!
Greetz, King cold ;)

FF
25.09.2005, 18:14
Nochmal was zum Thema:^^
Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.

p.s.
ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
ich starb schon auf der 2ten ebene.

dann fing vd2 anfang des jahres wieder an, zum thema zu werden, und da hab ichs zuendegespielt, mit hochgecheateten charas, außerdem mir die 4 anderen enden gezogen.
bei uid hab ich den endkampf bis heute nicht geschafft, und hab die saves nicht mehr.

ich hoffe, dass wird bei vd 2 dann nicht mehr sein, wenn ich so weit spielen sollte.

AJSoft
25.09.2005, 20:35
Bin jetzt sehr weit in VD2, obwohl ich kein Bock habe solche Games durchzuzocken, fesselt mich VD2 einfach^^

@Marlex: Das ist doch richtig heftig, was du da erstellt hast^^
Dieses Burgeroberungssystem ist spitze, die Bluteffekte sind genial!
Vom Runensystem und dem Fähigkeitensystem ganz zu schweigen...
Technisch gibst du richtig Gas^^
Das hat doch bestimmt lange gedauert das hinzukriegen ;)
Die Gegner sind zwar ein wenig stark, liegt aber wohl daran, dass ich auf Normal zocke...
Asgar ist der Alte und Valnar auch...
Immer am streiten^^
Ich hoffe du machst VD3, obwohl ich das bezweifle...

Gruß
AJ

Gurkenkralle
25.09.2005, 20:44
Also:

VD2 ist eindeutig besser , als sein Vorgänger, weil

- Die Story besser ist( mehr Spielspaß)
- Man hat eine super Atmosphäre
- Superdetails, wie jeder blinzelt usw. ...
- Die Art vom Game ist echt cool

Na ja das wars auch schon

Gendo Long
25.09.2005, 22:03
VD 2 ist eigentlich schon so gut wie
Gothic 2 oder solche spiele.
Eigentlich will sagen, wäre es nicht
mit dem maker gemacht, könnte man es sicher gut
verkaufen.

Aber jetzt zum eigentlichen,
Ich hab die Screenfun, hab VD2, und ich
spiele VD 2 immer wenn ich mal zeit habe...

Ebb0r
25.09.2005, 22:10
VD 2 ist eigentlich schon so gut wie
Gothic 2 oder solche spiele.
Eigentlich will sagen, wäre es nicht
mit dem maker gemacht, könnte man es sicher gut
verkaufen.

Aber jetzt zum eigentlichen,
Ich hab die Screenfun, hab VD2, und ich
spiele VD 2 immer wenn ich mal zeit habe...


Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Meinung hin oder her, aber das is ja mal wirklich schleimig übertrieben. Solche Hypekinder gehen mir ja echt aufn sack.

VD2 auf gleich stufe mit einem der besten Rollenspiele aller zeiten ey...
ICK GLOOB ICK GLÜH ODER WAT!! >:(

AJSoft
25.09.2005, 22:18
@Ebb0R : Immer Sachte...
Wir wollen hier keinen Stress...
Bleib cool :D

EDIT:

@Schlawi:
Was ist los mit euch!?
Wieso hackt hier auf ihm rum?
Es ist doch seine Meinung...


Gruß
AJ

Schlawi
25.09.2005, 22:33
VD 2 ist eigentlich schon so gut wie
Gothic 2 oder solche spiele.
Eigentlich will sagen, wäre es nicht
mit dem maker gemacht, könnte man es sicher gut
verkaufen.

Aber jetzt zum eigentlichen,
Ich hab die Screenfun, hab VD2, und ich
spiele VD 2 immer wenn ich mal zeit habe...

Um deine Lebensgeschichte haben wir dich ja gebeten, eh?

Dass du mal keine Ahnung von Gleichstellung zwei vollkommen unterschiedlicher Games hast, ist ja mal so offensichtlich wie
das Betätigen einer Klospülung nach dem Stuhlgang.
Das du dir sowas rausnimmst, ist eigtl. schon mehr als eine Frechheit,
Gothic 2, ein weitaus atmosphärerisches und packenderes Spiel mit VD 2, einem imo guten RPG, welches mit dem RPG Maker erstellt wurde, zu vergleichen.

OztheBos
25.09.2005, 22:47
Velsabor 4 ever!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mir ist kein Spiel bekannt das diesen Titel trägt.

Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?

Kico
25.09.2005, 22:52
also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
Die Version ist gepackt und unzensiert!
Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen ;)
Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...

Strife
26.09.2005, 02:22
Ich bin noch nicht sehr weit (als die 3 das erste Mal in Betten schlafen müssen), aber von dem was ich bisher gespielt habe bin ich schon beeindruckt. Auf jeden Fall ist es gameplaymäßig besser gestaltet als VD1. Man bleibt am Ball und weiß auch immer was als nächtes zu tun wäre.

Bis jetzt negativ:
Mich stört lediglich die "langwegige" Dungeongestaltung, dazu noch viele Kämpfe und ab und an doch schwache Dialoge. Die Charakter- und Geschichtsentwicklung habe ich stellenweise auch mit einem Stirnrunzeln hinnehmen müssen.
Auch fehlt bei zu großen Maps eine Orientierung imo, Asgars Schloss z.B. ist ohne eine Übersichtskarte eher ein Frustlauf, weil herumirren schon vorprogrammiert ist. Auch bei vielen Dungeons verliere ich oft den Faden und aufeinmal überkommt mich dieses Labyrinth-Gefühl ("Keine Ahnung wo ich bin, wo ich her kam oder wo ich jetzt hinmuss"). Durch die langen Wege und die stetigen Kämpfe wird das Spiel doch ziemlich künstlich in die Länge gezogen. Die Atmosphäre kann manchmal nicht so ganz überzeugen, manchmal entwickelt das Game kurzzeitig so einen Fungame-Charakter, dann fängt es sich aber auch wieder schnell. Hab' VD1 so in Erinnerung das es schon etwas ernster war. Gefiel mir zumindest in dem Punkt auch etwas besser.

Bis jetzt positiv:
Auf jeden Fall der rote Faden in der Geschichte, auch die Verbindung zu Teil 1. Das 2k3 KS macht mit den schönen Charas und Anis auch schon Spaß. Das Doppelmenü und die Extraoptionen ist auch ganz gut gelöst. Die Maps sind in ihrer Fülle und den Details (zusammen mit den verschiedenen Stilmixes) auch ganz gut gemacht. Die Musik ist in Ordnung, zwar kein herausragendes Stück bisher(naja ausser o fortuna vielleicht^^), aber auch nichts schlechtes, die gute Mitte eben. Rein technisch läuft bei mir alles sauber und ruckelfrei (ist ja keine Selbstverständlichkeit bei Makergames). Auch nette kleine Features wie Pflanzenanis oder Augenblinzeln usw. sind schön anzusehen. Auch die Emails sind ein Megaevent für sich. ;D

Im Großen und Ganzen aber ist VD2 bisher sehr gelungen und ich spiele es auch so ziemlich in jeder freien Minute.^^

Mike
26.09.2005, 08:06
Mir ist noch ein ganz großer Kritikpunkt eingefallen!
Die Passierbarkeit bei den Chipset. Oft kann man nicht hinter zum Beispiel einzelne Felsen gehen, die höher als ein Tile sind, und man so durch die unfähigkeit zu flüchten immer wieder in Kämpfe verwickelt wird, ohne das man dies beabsichtigt hat. Stört ja eigentlich nicht, weil man dadurch trainiert wird...aber oft hat man dann ganz wenig Lebenspunkte, und dann geht das eher negativ aus...
In den Dungeons ist das sehr oft das größte Problem.

LG Henry

ShadowTurtle
26.09.2005, 10:51
Die Kämpfe sollen fordern, und nicht zum langeweile anregen. So denk ich mir das zumindest.

Zwar geht da einem manchmal die Muffen, wenn man schon ~30 Minuten ohne zu Speichern spielt, aber bis dato war bei den Kämpfen immer eine Strategie abzuerkennen, mit der man gut durchhalten kann.

Daher denke ich mir mal das die Kämpfe durchaus Fair sind. Egal ob nun gewollt oder ungewollt. Wenn man am Anfang jeden Kampf vermeidet, dann wird es später um zu schwerer. Da du aber anscheinend immer geflüchtet bist, ist es kein Wunder das du bei jeden Kampf angst vor einen Game Over hast.

Zum Spiel selbst möchte ich aber auch mal etwas los werden: Das ist wieder eins der Spielen mit der ich mich länger als 2 Stunden beschäftige. Zur Story kann ich nichts sagen. Aber nach dem ich Asgars Burg erobert habe, musste ich feststellen das man im Spiel wirklich kaum jemand trauen kann.

Ich bin gespannt ob ich das Rätsel des Spiels lösen werde. Aber so wie es ausschaut werde ich zuerst das Böse Ende als Ending sehen müssen. Denn ich glaube das man erst nach einmaligen durchspielen genug Infos hat, um die Story in eine gute richtung lenken zu können.

Da kommt aber wieder die Frage nach dem Sinn. Kaum ein Spieler macht sich die mühe (vorallem ein RPG) zwei mal durch zu zocken. Also nur um ein anderes Ending sehen zu können. Bei solche einen Spiel müsste der Flair umfangreicher sein.

Ich erinnere da mal an Chrono Trigger... ja das ist ein sehr gutes Beispiel: Je nach Handlung werden Orten/Zeiten freigeschaltet. Wenn man das Spiel aber nur 1x durchgespielt hat, dann hat man vieleicht nur 1/4 aller Orte gesehen. Denn man kann das Spiel erst wirklich packen, wenn man pro durchspielen die entdeckten geheimnisse bei jeder neuen runde zum vorteil nutzt.

Zwar gibt es in Vampires Dawn 2 sehr viele Quests, die sind aber eher weniger Storymäßiger natur. Zumindest bei dem was ich bisher durchgespielt habe. Aber mal sehen wie meine meinung ist, wenn ich das Game durch habe.

Ich habe auch gelesen das hier einige das Game immer noch nicht durch haben? Obwohl die Beta schon sehr lange draußen ist? Muss ich da wohl auf ein Time spektakel wie beim damaligen Chrono Trigger rechnen? :eek:

Immerhin ist Chrono Trigger immer noch das längste spiel der Welt. Unglaubliche ~350 Stunden braucht man um dort alle geheimnisse zu lüften, und das 11te Ending rausspielen zu können. Irgendwie krass, und das bei einen Game das nur 4mb in anspruch nimmt (max. SNES kapazität). Da frage ich mich manchmal warum diese neuartigen RPG Games schon GB an Platz brauchen.

Aber ob die RPG Maker Engine mit Vampires Dawn 2 optimal genutzt wird, weiß ich nicht. Das wird sich wohl erst zeigen wenn Marlex die Ressourcen (unkomprimiert) freigegeben hat. Nur so kann man sich davon ein gescheites bild machen.

OztheBos
26.09.2005, 13:52
also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
Die Version ist gepackt und unzensiert!
Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen ;)
Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...

Ne eigentlich nich,der Text der vor einer Woche geschrieben wurde wies nur darauf hin das VD 2 in der Screenfun ist,die Beta hat schon vor einigen Wochen angefangen...

Loxagon
26.09.2005, 15:24
Nochmal was zum Thema:^^
Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.

p.s.
ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
ich starb schon auf der 2ten ebene.

99 Stockwerke?
Dass maximale in VD 1 ist der Turm von Abraxas mit 14 oder 15 Stockweken. Und wieso soll man in Maker Games nur nebenbei kämpfen müsse`n?
In RPGs käpft man eben

Sakow
28.09.2005, 11:16
Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst ;) Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld :)

Mike
28.09.2005, 17:49
Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst ;) Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld :)

Ja, das mit dem Blinzeln wird sich jetzt nach VD2 wohl zu einem Standart entwickeln. Das erste RPG-Maker Game, (und auch das einzige was mir gerade einfällt) in dem das Blinzeln schon enthalten war, ist Helden von Mystery Lady. Daher hab ich's in mein Game auch eingebaut.
Das verlleiht dem ganzen schon wieder viel mehr realität.
Aber ich hab noch mehr solcher Sachen drin.
Oh...sorry fürs Offtopic.

Was mir vor allem an der Screenfun VD2 Version gefällt, ist die CD selbst, auf der das Game ist...da wird man richtig neidisch.
Durch diese CD, arbeite ich jetzt wieder richtig intensiv...jedenfalls so gut es geht...an RoD und Diebe...

LG Henry

Tessio
28.09.2005, 19:09
ich denk auch, dass blinzeln schon viel mehr
realität in die sache bringt .
aber in velsabor gabs das unter anderem auch ^_-

Bauzi
01.10.2005, 09:57
Am Mittwoch habe ich mir auch die Screenfun gekauft und muss jetzt auch meinen Senf über das Spiel abgeben:
-Ich hätte ncht gedacht, dass die Story des Nachfolgers so gut wird!
-Alles ist eigentlich sehr gut
-Das ist überhaupt das genialste:
Der Postkasten ^^
-Jetzt spiele ich schon mehrere Stunden und bin erst im ersten Dorf angekommen! Mit der Spielzeit wurde also nicht übertrieben!
-Das Kampfsystem wurde sehr genial gestalltet! Es fesselt einfach einen und ist nicht einfach nur ein normales "Hau drauf" KS! Man ist einfach nicht übermächtig und das gefällt mir sehr!!!

Das stört mich allerdings:
-Es gibt zu wenig Kommentare im Spiel wenn man etwas anklickt! Ein paar Sätze, die kommen wenn man ein Bücherregal "ansieht" reicht mir nicht! Es gab nichtmal ein Kommentar bei einer schönen Statue ;_; Ich habe es einfach geliebt wenn man bei UiD einbisschen mehr über die Gegend oder einem normalen Kasten erfahren konnte, aber das ganze in Aldaran (wer schon mal dort mehrmals eine Pflanze beklickt hat, weiß wovon ich rede ;) ) fand ich schon sehr übertrieben! Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn man so etwas macht mit vielen Kommentaren man gleich VIEL länger braucht für eine einzelne Map...

Frage:
Ist das KS in VC3 das normale Kampfsystem des rm2k3 oder ein aufgebessertes eigenes? Ich habe mich nie mit dem rm2k3 beschäftigt und weiß daher es nicht wirklich :confused:

Fireblade
01.10.2005, 11:22
Es sit das eigene vom RM2k3, nehme ich jetz mal an, es sieht erstens genau aus wie das standart ks und spielt sich auch so, also wird es wohl auch so sein.

Das Ks, fand ich übrigens sehr lahm, mich fesselt es überhaupt nicht, mich hats immer nur genervt es zu spielen.
Und jetz spiele ich das spiel überhaupt nicht mehr, weil der anfang bis mal zum ersten dorf, so verdammt langwirig ist.

Bauzi
01.10.2005, 12:04
Es sit das eigene vom RM2k3, nehme ich jetz mal an, es sieht erstens genau aus wie das standart ks und spielt sich auch so, also wird es wohl auch so sein.


Mich irritiert daran, die Transparenten Textboxen im KS! Ich sag ja, dass ich mich nie mit dem rm2k3 richtig beschäftigt habe, aber Transparente Textboxen in dem KS scheint mir neu!

Katii
01.10.2005, 16:46
So ich füge mal mein Fazit von VD 2 aus dem Beta Forum hier ein und damit ich nicht spoiler müsst ihrs markieren



Also zuerst einmal schreibe ich euch die Statistik meines Spiels am Ende ab...

Spielzeit: 21:05
Geheimnisse: 222 von 1250
Ausgesaugte Menschen: 24
dabei getötet: 0
Verwandelte Menschen: 0
Umgewandelte Menschen: 0
Anzahl Kämpfe: 735
Fluchten: 44
Menschlichkeit: 111
Schwierigkeitsgrad: leicht
Gruppe besteht aus Valnar, Asgar und Alaine, kein Begleiter

Also eines vorweg insgesamt hat mir das spiel sehr gut gefallen und war für eine Betaversion, meiner Meinung nach ziemlich fehlerarm. Nun möchte ich auf die einzelnen Aspekte eingehen...

Spielmotivationskurve: (ich hoffe ich bringe in der Reihenfolge nichts durcheinander)

1. Anfang:
Der Anfang des Spiels hat mir da besonders gefallen, dort gab es noch keine Kämpfe und man hatte viele interessante Dialoge und stand nie vor unlösbaren Rätseln. Mir gefiel es besonders sich an den Skeletten im Schloss vorbei zu schleichen. In diesem Spielabschnitt wurde ich immer mit dem Wunsch voran getrieben zu erfahren was als nächstes passiert.

2. erste Kämpfe:
Vorneweg sage ich, dass ich kein Fan vieler Kämpfe bin, daher freue ich mich schon auf die Option in der Vollversion, wo man weniger Kämpfe wählen kann. Wie dem auch sei, die Kämpfe überraschten mich, denn die Gegner waren meiner Meinung nach (vor dem Patch, danach habe ich noch nicht getestet) ziemlich stark und ich habe kaum Schaden gemacht und das Level stieg nur langsam an, zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich knapp mit meinen Tränken und das kratzte ein wenig and er Motivation, aber der Wunsch zu erfahren was als nächstes passiert zog mich immer weiter...

3. Endlich mein Schloss:
Die Motivation hob sich deutlich an als ich mein Schloss zurück hatte. Ich las immer wieder voll Amüsement die Mails im Postkasten, etwas das mich immer wieder aufmunterte und zum lachen brachten. Außerdem gefiel mir das Schloss und die erste Stadt und die Aufgaben, die Dort auf mich warteten. Den Dieb zu verfolgen hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Als ich dann allerdings die Söldner im Söldnerwald holen sollten waren die Gegner abermals nach meinen Empfinden viel zu stark warum meine Motivation wieder etwas sank. Der Burgenkampf hingegen war sehr einfach und es machte mir vielleicht gerade deshalb Spaß.


4. Kanalisation:
Endlich ging der Levelaufstieg wesentlich leichter und die vielseits bekannten Blobs waren weniger schwere Gegner als die anderen die mir bisher begegnet waren. Erschrocken stellte ich aber fest das ich in der Kanalisation auch mein erstes Game Over haben sollte, der Endboss war eben ziemlich schwer. Ich hatte aber einige Meter vorher gespeichert also versuchte ich es abermals und besiegte den Gegner beim dritten Durchgang.


5. Asran:
Asran war etwas das mich wirklich verzweifeln ließ, die Gegner waren viel zu stark und ein jetzt bereits ausgebügelter Bug versperrte mir den Rückweg. So war ich etwas frustriert, ließ das Dungeon aber schließlich hinter mir indem ich alle Gegner umging. Wieder einmal merkte ich, dass ich sehr knapp an Heiltränken war.

6. Die ersten Bruchstücke:
Im Schlosseigenen Dungeon war ich überrascht, dass die Gegner dort im Vergleich zu anderen Gegner von vorher eine angenehme Stärke hatte und so erkundete ich mein Dungeon und die Zwischenereignisse steigerten meine Motivation ziemlich, ich wollte einfach herausbekommen, warum Valnar diese Stimmen hörte. Als ich die ersten beiden Bruchstücke aber hatte war es ein wenig frustrierend, als ich dann vor den Steinen stand und dachte mh du brauchst immernoch 7 Stück.

7. Nebenquest & zweiter Handlungsstrang:
Da es frustrierend gewesen wäre sich nur auf den einen Handlungsstrang zu konzentrieren, ging ich das ganze langsam an und hörte mich erstmal um und machte zahlreiche Quests. Der zweite Handlungsstrang, der verlangte Alaine in einen Blutgeist zu verwandeln war im übrigen ziemlich interessant, was mich immer weiter voran trieb. Die Nebenquests winkten mit dicken Belohnungen und machten für sich alleine ebenfalls sehr viel Spaß, also motivierten mich diese beiden Punkte...

8. Nyria Handlung (alles):
Immer wenn ich mit Nyria spielte musste ich unglaublich auf meine Tränke aufpassen, was das ganze ziemlich schwer machte, da auch die Gegner nicht die einfachsten waren, aber letzten Endes war es interessant zu erfahren, was sie erlebte und erfuhr...

9. Verwirrung:
Etwas verwirrt hat mich, dass ich Asmos gefangen nehmen konnte als ich Burg Faryn einnahm, schließlich habe ich vorher nicht erfahren, dass Nyria ihn geheilt hatte, sie hatte zwar das Heilmittel gefunden dennoch.
Als ich alle Burgen hatte und dann die Nyriasequenz folgte, dachte ich erst ich habe irgendetwas falsch gemacht... Mir fehlte einfach eine Zwischensequenz, die mir erklärt was denn nun mit Asmos ist, das hätte mir einiges an Verwirrung genommen.

8. Die restlichen Bruchstücke:
Das ganze war speziell in den Dungeons teilweise ziemlich frustrierend, die Gegner waren sehr stark, mein Geld ging aus und meine Heiltränke nebenher, die neusten Rüstungen und Waffen konnte ich mir teilweise nicht leisten. Einen Motivationsschub gab aber jedes Zwischenereigniss in den Dungeons warum ich mir davon noch mehr gewünscht hätte...

9. Das Ende:
Als ich endlich alle Bruchstücke hatte wurde es richtig intressant ich wusste, dass ich bald am Ende des Spiels war und wollte unbedingt das Ende für meine Spielweise erfahren. Als sich dann nach und nach die sehr motivierenden Rätsel auflösten die man während des Spiels hatte steigerte sich meine Motivation nur umso mehr. Jinnai war kein allzu schwerer Gegner und ich dacht gleich ist es vorbei. Dann kam allerdings das was ich zum frustrierensten im ganzen Spiel küre, nämlich das Enddungeon. Im Gegensatz zu vorher wo sich meine Motivation höchstens ganz wenig senkte fiel sie in diesem Dungeon ziemlich stark ab und ich hätte beinahe einen Wutausbruch gekriegt. Die Gegner waren schwer und frustrierend umgehen konnte man sie kaum und Fallen gab es auch noch.

Aber endlich war ich dann am Ende (leicht\gut) angelangt und prompt schoss meine Freude und Motivation wieder noch. Das Ende ist sehr gut gelungen obwohl ich dort beim ersten Durchgang einen gemeinen Bug hatte. Mir gefiel das Ende, auch wenn es mich teilweise etwas verwirrte, was ich in einen anderen Thread noch aufführen werde...

Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und wenn ich mal etwas anderes gespielt habe verpürte ich nach kurzer Zeit den Wunsch unbedingt VD2 weiter zu spielen. Da es kaum Situationen gab wo ich nicht wusste wo ich als nächstes hin sollte hat mich das Spiel noch mehr motiviert als seinerzeit sein Vorgänger...

Bewertung: 2

Grafik: Die Grafik hat mir sehr gut gefallen, die Chipsets waren schön und mir unbekannt, ich vermute sie waren teilweise selbstgepixelt, auf jeden Fall haben sie mir sehr gefallen, ich selber mappe unheimlich gerne und bin was Maps betrifft normals recht kritisch aber bis auf eine Map haben mir alle gefallen. Einzig und allein die Map von Alaine und Valnars Haus hat mir vom Chipset her nicht gefallen, bei dieser Map verstehe ich aber das wegen dem Vorgänger dieses Chipset genommen wurde.

Bewertung: 1

Sound: Der Sound hat mir weitesgehend gut gefallen, er war Atmosphärisch und stimmig, auch und besonders die selbstkomponierten Stücke wussten zu gefallen. Bei den auswählbaren Kampfmusiken war allerdings keine die mich wirklich ansprach wie ich bereits irgendwo schon einmal erwähnte...

Bewertung: 2-

Sonstiges: Vampires Dawn 2 war auf jeden Fall des längste RPGMaker Spiel was ich je gespielt habe und dabei weiß es den Spieler auch noch zu begeistern...

soviel zu meinen Fazit

bye bye Katii

Puthsean
01.10.2005, 22:20
Ich war Betatester von Vampires Dawn 2.
Das Spiel ansich ist nicht schlecht. Jedoch war ich wirklich enttäuscht. Der erste Teil war um längen besser. Zumindestens von der Story her. Die Technik hat mir jedoch besser gefallen, Menschen in Vampire zu verwandeln war geil^^.

Nur die Story... naja, war irgendwie ganz anders als VD1. in VD 1 wusste man meist nie was als nächstes passiert, man war überrascht. Das ist bei VD 2 anders, man weiß meistens was passiert. Der Storyablauf ist vorhersehbar....

Alles in allem ein mittelmässiges Spiel für zwischendurch. Ein 2tes mal durchspielen ist nicht sehr spannend. Der Anfang total überzogen.
Tut mir Leid Marlex so ist meine Einstellung.

ShadowTurtle
02.10.2005, 08:04
Eigentlich ist das ja spam was ich hier nun raus-meckere, aber das muss nun mal sein: Ihr werdet noch früh genug sehen ob das Game nun ein Kampfsystem von 2k3, oder ein selbst gemachtes enthält. Ich glaube kaum das die Realisierung der Technik des Kampfsystems der grund ist, weshalb ihr VD2 spielt. Oder doch?

So. Für die, die Lesefaul sind (bei 10 Seiten ist das ja nicht zu verdenken): Marlex hat längst angekündigt von VD2 eine "Opensource" Variante zu veröffentlichen. Das dürfte auch der grund sein weshalb ihr bald erfahren werdet wie das KS Realisiert wurde...

Ich hoffe das mein Beitrag nun doch etwas zu nutze ist, um solche fragen im keim zu ersticken.

*edit: pardon.. natürlich 10 seiten; keine 14 <_<

computerflo
02.10.2005, 10:38
VD2 ist das beste Spiel was es gibt

kpayne
02.10.2005, 13:06
Ich hab die Vollversi aber net aus der Screenfun. :P

echt n1 das game ;D

Ich hatte auch Zugang zur BETA aber Legal natürlich, da ich mal bei nem Magazin war das die BETA bekommen sollte. Tjoa hatte die BETA aber nie richtig gezockt, nun ist die VOllversion da....Herrlich!


cya

Puthsean
02.10.2005, 13:15
Eigentlich ist das ja spam was ich hier nun raus-meckere, aber das muss nun mal sein: Ihr werdet noch früh genug sehen ob das Game nun ein Kampfsystem von 2k3, oder ein selbst gemachtes enthält. Ich glaube kaum das die Realisierung der Technik des Kampfsystems der grund ist, weshalb ihr VD2 spielt. Oder doch?

So. Für die, die Lesefaul sind (bei 10 Seiten ist das ja nicht zu verdenken): Marlex hat längst angekündigt von VD2 eine "Opensource" Variante zu veröffentlichen. Das dürfte auch der grund sein weshalb ihr bald erfahren werdet wie das KS Realisiert wurde...

Ich hoffe das mein Beitrag nun doch etwas zu nutze ist, um solche fragen im keim zu ersticken.

*edit: pardon.. natürlich 10 seiten; keine 14 <_<


Es ist das Standartkampfsystem des RPG Makers 2003. Nur DAmore hat die Battleanis selber gezeichnet. Darum sieht es etwas anders aus.(Das KS is ja noch ok^^)

Lu Sonnengold
02.10.2005, 15:01
Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?

Die Betaphase hat am Samstag den 13.08. angefangen.(Link (http://www.vampiresdawn.de/) etwas weiter unten auf der Site)
Demnach müßte sie am Samstag den 08.10. zu Ende sein;
also nächstes Wochenende kann dann wohl ohne Screenfun gezockt werden.

Ena

Kico
03.10.2005, 09:53
Kommt dann auch das Patch mit neuen Inhalten usw. raus?
Ich hatte das eher so verstanden, dass ab dem Tag, wo es in die Screenfun kommt, die 2 Monate laufen...jetzt weiß ich ja das es nicht so ist!
Joa, meine Frage wiegesagt ist, ob der Patch mit Erweiterungen mit dem Download schon dazukommt?

ShadowTurtle
03.10.2005, 20:58
Natürlicht nicht! Er macht die Arbeit ja nur, damit ER ein besseres VD2 hat! Außerdem kann er dann mit seiner Exklusiv-Version angeben! ;)
Achtung, Ironie! Achtung, Ironie!

Ernsthaft: Ich denke der I-Net Release dauert noch 8 Wochen seit dem Release auf dem Screenfun, denn Marlex hat das nämlich so in einen seiner Postings beschrieben.

Und sogar etwas länger. Denkt doch mal nach leutz: Wenn neue Inhalte usw. rein kommen, dann müssen die ja auch Beta getestet werden. Aber weitere 8 Wochen wird das bestimmt nicht dauern. 8)

.matze
03.10.2005, 21:08
Er hat geschrieben, die Betatester erhalten die Version 8 Wochen
vor allen anderen, am 13.8 hat er sie rausgegeben und 8 Wochen
danach wäre dann der 8.10, also noch diese Woche.

Neo-Defcon6
08.10.2005, 15:03
Naja ich hab mir gestern die Screenfun geholt...
Ich bin extra nach Bremen-Burg zum Bahnhof gefahren um sie mir zu holen...
(Normalerweise würde ich zum Hauptbahnhof fahren... aber dort hatten die das nicht... dafür in einem Piss-Bahnhof... Insider die Bremen kennen wissen was ich meine... wer tauscht schon gerne einen Zug gegen Straßenbahn und Bus ein...)
Naja was solls...
Das Spiel ist genial... es fällt gar nicht auf das es "nur" eine Beta ist.

Lu Sonnengold
08.10.2005, 17:55
Och menno, die acht Wochen sind heute vorbei, und das Spiel wurde nicht zum Download freigegeben.
Naja, ein paar Stunden sind ja noch, aber ich schätz das ist vergebene Hoffnung.

grummel

Kico
08.10.2005, 17:57
na gut, genau auf den Punkt is natürlich schwer, vielleicht kommts ja heut um 23:59 ;)

King Kong
08.10.2005, 18:57
Schade immer noch nicht da. Aber hoffentlich kommt des dann morgen :(

BuddyJ
08.10.2005, 19:39
*hoff* Man ich könnte platzen vor warten <.<

Saimon
08.10.2005, 20:10
*hoff* Man ich könnte platzen vor warten <.<
Du scheinst auch spammen vor warten. Die VV wird kommen, früher oder später. Und euer Generve wirds nicht ändern. Das ist genau wie als die Beta rauskam. Und die Beta ist ja mittlerweile auch ohne Probleme durchzuspielen.

Was in der VV anders sein wird als in der Beta, ist, dass man die Menge an Gegnern reduzieren kann und dass Marlex versuchen wird jedem NPC ein Faceset zu verpassen. Also nicht wirklich gravierende Unterschiede.

Gorgon
08.10.2005, 20:16
ich hab' gehoert das die ofiziele VV von VD2 am 15.10.2005 kommen wird also noch knapp ne Woche warten^^

double-k
08.10.2005, 20:22
Ähm hallo auch
ich spiel da grad so schön VD 2
besieg Ustra und jetzt weiss ich net wo diese Elrashöhle ist
*Heul*
kann mir da jemand helfen ...wär echt nett ! >_<

Saimon
08.10.2005, 20:37
Die Höhle ist Nordöstlich vom Platz der Elras. Also nicht auf der Weltkarte sondern beim Platz der Elras rechts oben.

Kico
08.10.2005, 20:38
Ähm hallo auch
ich spiel da grad so schön VD 2
besieg Ustra und jetzt weiss ich net wo diese Elrashöhle ist
*Heul*
kann mir da jemand helfen ...wär echt nett ! >_<
Das kommt eigentlich ins FAQ forum...frag ma da, ich kann dir jetzt nicht helfen, aber die im FAQ forum bestimmt! ;)
EDIT: aso, schon beantwortet ^^

double-k
08.10.2005, 20:39
Danke Saimon
Welzheim.... ganz bei mir in der nähe :p

OnnO
09.10.2005, 00:12
also wieder nichts mit termintreue.
naja, kennt man ja vom guten marlex... :\

ShadowTurtle
09.10.2005, 08:06
Er hat geschrieben, die Betatester erhalten die Version 8 Wochen
vor allen anderen, am 13.8 hat er sie rausgegeben und 8 Wochen
danach wäre dann der 8.10, also noch diese Woche.
Und weiter? Mehr nicht? Das ist doch voll Schnuppe wann Marlex sie rausgegeben hat. Es kommt drauf an wann die Screenfun das Spiel veröffentlicht hat. Ab da gelten diese 8 Wochen. Und die Screenfun mit VD2 kam 100% nicht am 13.8. raus, sondern am 21.9.

Fazit: Eure gestrige aufregung war für die Katz.

.matze
09.10.2005, 08:27
Und weiter? Mehr nicht? Das ist doch voll Schnuppe wann Marlex sie rausgegeben hat. Es kommt drauf an wann die Screenfun das Spiel veröffentlicht hat. Ab da gelten diese 8 Wochen. Und die Screenfun mit VD2 kam 100% nicht am 13.8. raus, sondern am 21.9.

Fazit: Eure gestrige aufregung war für die Katz.
Davon hat er nie was behauptet, zumindest nicht in den News,
er hat nur gesagt, das er sie noch nicht zum Download anbietet
und NICHT das man sie erst 8 Wochen nach der Screenfun downloaden kann.

Kico
09.10.2005, 09:02
Also, so wie ich das verstanden hab, liefen die 8 Wochen schon, als die Screenfun rauskam...allerdings würde es auch Sinn ergeben, dass die 8 Wochen erst gestartet sind, als die Screenfun rauskam, nur hat sich Marlex da undeutlich attikuliert...zumindest wäre das ebenso denkbar...ich mein aber die Betatester wissen das doch bestimmt, jetzt melde sich mal einer der Klarheit bringt, sonst wird hier nur noch über den Erscheinungstermin des Downloadlinks diskutiert....
MFG, King cold ;)

ShadowTurtle
09.10.2005, 11:26
TheOne: Das ist doch aber sooooo offensichtlich. Er hat die 8 Wochen wartezeit doch erst in der öffentlichkeit rausgeschrieben, als VD2 in die Screenfun kam.

Außerdem beschrieb er das die I-Net veröffentlichung erst 8 Wochen nach dem Release kommt. Na? Was für ein Release hat Marlex wohl gemeint?

Als die Beta im Internen kreisen draußen war, konnte er wohl kaum die selbe Beta meinen. Und selbst wenn doch: Die Beta** würde exklusiv auf der Screenfun erscheinen - sonst nirgendwo in der Öffentlichkeit.

Ihr seht: In allen fällen kommt das Erscheinungsterming der Screenfun ins Spiel.

bye

** = Ob das auf der Screenfun nun die Beta ist, dass weiß ich nicht. Sicher ist aber das mir dieses Spiel gefällt.

.matze
09.10.2005, 11:36
TheOne: Das ist doch aber sooooo offensichtlich. Er hat die 8 Wochen wartezeit doch erst in der öffentlichkeit rausgeschrieben, als VD2 in die Screenfun kam.

P.S. Wer sich über diesen Banner anmeldet, wird Betatester der VD2 Vollversion! Einfach mir nach der Anmeldung eine Mail mit euren Anmeldedatum und Namen schreiben und ihr bekommt die VD2 Vollversion 8 Wochen früher als alle anderen, wenn sie fertig ist!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Byder
09.10.2005, 11:44
http://img198.imageshack.us/img198/5994/lol9wb.jpg
The One hat schon recht -.-

Seid dem im VD-Board (http://vdboard.fair2kids.net/index.php) das Beta-tester Scenter da ist,gibt es die Beta.
Und nach dem 8 Wochen Beta sind,wollte/will Marlex es zum Download anbieten.
Das hat im Prinzip mit der Screenfun nichts zu tun der Release.
Nur das die Screenfun-käufer das Spiel in den Händen halten dürfen.

Das würde aber heißen,Vampires Dawn II wird diese Woche vielleicht noch zum Download angeboten,da ich glaube,die 8 wochen sind shcon um.
(Wenn ich falsch liege,bitte nicht hauen)

Saimon
09.10.2005, 13:17
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im VD Forum gesucht, wann die VV frühestens kommen wird:


Die VV müsste eigentlich diesen Monat am 13ten auf die HP gepackt werden, wenn nicht, dann müsst ihr euch halt noch eine Weile gedulden. Marlex hat noch wichtigere Sachen zutun als sich nur um VD2 zu kümmern. ;D

So sagte es Zerzaro, einer der Mods im VD Forum. Also kann man nur abwarten. Wie schon gesagt, bringt rumgeheule nichts.

ShadowTurtle
09.10.2005, 13:33
P.S. Wer sich über diesen Banner anmeldet, wird Betatester der VD2 Vollversion! Einfach mir nach der Anmeldung eine Mail mit euren Anmeldedatum und Namen schreiben und ihr bekommt die VD2 Vollversion 8 Wochen früher als alle anderen, wenn sie fertig ist!
TheOne: Wann ist die Vollversion als "Fertig" veröffentlicht worden? Seit dem Release auf der Screenfun.

Aber gut. Mal wirklich wörtlich genommen, dann müsste die Vollversion ja schon 8 Wochen vor dem Release auf der Screenfun fertig gewesen sein. Denn "als alle anderen" bezieht auch die Screenfun leserschaft ein. Nun frage ich mich aber was die weiteren 8 Wochen sollen ...

In deinen ach so glorreichen Zitat ging es also nicht um den Release für alle. Das ist also ein ganz anderer sachverhalt.

Wenn ich also unrecht habe, warum gibt es VD2 dann immer noch nicht als Download?

Allerdings muss ich zugeben das man diese angelegenheit so oder so sehen kann. Deshalb bitte ich auch um aufklärung. Aber ich persönlich gebe/lasse Marlex gerne die Zeit sein VD2 zu verbessern.

Edit: Danke für die aufklärung. Die sache war nun mal eindeutig, und wenn ich mal Sturr bin ... ^^

bye

Sakow
09.10.2005, 14:30
Wirklich interessant wird es für mich erst, wenn in der Downloadversion nicht alles verschlüsselt ist, so dass man endlich mal einen Blick in die Ressorcen werfen kann. Wenn das nicht dabei ist ist es ganz schön langweilig bald 60 MB zu downloaden. ;)

Neo-Defcon6
09.10.2005, 15:26
Ja gut die interessieren mich auch aber... ausschlachten werde ich das sowieso nicht...
Weil die Chars zum Beispiel die sehen sehr gut aus aber das wäre zum Beispiel nicht mein Stil ^^

Ryudo
09.10.2005, 21:50
Hi,
Also ich freue mich wahnsinnig auf die VV aber deswegen werd ich mir nicht die Screenfun kaufen denn Vorfreude ist die größte freude.

Fpür alle die dachten ich sei weg, ich makere weiter habe nur scho newig probleme mit dem internet

Ichthys
09.10.2005, 22:38
joa schö und gut aber ich bereu es das ich mir die SF gekauft hab aber ich hab nicht viel gespielt deswegen hoff ich das der spielspaß dann bei der VV dabei is ...und einige bugs entfernt wurden :D

~Ichthys~

StormDragon
10.10.2005, 01:06
Also ich hab VD 2 ca bis zur hälfte durch!!!
Ein paar Fehler hab ich gefunden und zwar ein paar unbedeutende rechtschreibfehler und was mich noch ärgert ist das wenn jedesmal ein bosskampf anfängt mein pc abstürtzt,ich hab keinen ahnung voran das liegt,abba an meinem Pc kann das eigentlich nicht liegen!!!

Was mir noch negativ aufgefallen ist,das die kämpfe und das aufleven verdammt lange dauert,ich spiele auf dem schwierigleitsgrad normal!!!
Und was ich nicht verstehe is das man um die schlüssel zu holen ein höheres level braucht als für die Bruchstücke!!!Kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen!!!!

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut,vorallem die Grafik ist recht Hübsch!!!

Die Story ist wie schon im vorgänger sehr schön und spannend!!!

Gruß
StormDragon

Tessio
10.10.2005, 06:48
Also ich hab VD 2 ca bis zur hälfte durch!!!
Ein paar Fehler hab ich gefunden und zwar ein paar unbedeutende rechtschreibfehler und was mich noch ärgert ist das wenn jedesmal ein bosskampf anfängt mein pc abstürtzt,ich hab keinen ahnung voran das liegt,abba an meinem Pc kann das eigentlich nicht liegen!!!
boa krass!!!
ich auch !!!
wer hätts gedacht !!!
aber bei mir funzen die bossfights !!!


Was mir noch negativ aufgefallen ist,das die kämpfe und das aufleven verdammt lange dauert,ich spiele auf dem schwierigleitsgrad normal!!!
Und was ich nicht verstehe is das man um die schlüssel zu holen ein höheres level braucht als für die Bruchstücke!!!Kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen!!!!

na dann cheate :rolleyes:


Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut,vorallem die Grafik ist recht Hübsch!!!

Die Story ist wie schon im vorgänger sehr schön und spannend!!!

Gruß
StormDragon
find ich auch !!!

----------------------------------- ^^

und zum thema release :
ja, theOne hat recht.
als die beta kam starteten die 8 wochen des
releases der vv auf der hp von vd (lol).
da die screenfun abba ungeduldig is, wollte
se schon die vv früher. d.h. auf der sf
vd2 vv (lol again) sind noch jede menge
bugs und BESONDERS VIELE mapping fehler >_<

Saimon
10.10.2005, 14:20
vd2 vv (lol again) sind noch jede menge
bugs und BESONDERS VIELE mapping fehler >_<

In der Beta Version waren noch extrem viele Bugs drin. Vorallem Mapping-Fehler. Es gibt mittlerweile für die Beta 28 Patches. Die Version aus der Screenfun, ist soweit ich weiß die Beta mit Patch 28 und noch ein paar Änderungen.


da die screenfun abba ungeduldig is

Manche hier sind noch viel ungeduldiger und zeigen das auch entsprechend.



Was mir noch negativ aufgefallen ist,das die kämpfe und das aufleven verdammt lange dauert,ich spiele auf dem schwierigleitsgrad normal!!!
Und was ich nicht verstehe is das man um die schlüssel zu holen ein höheres level braucht als für die Bruchstücke!!!Kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen!!!!

Für sowas gibts die Quests. Auf leicht hatte ich Level 99 Sehr schnell erreicht, weil man mit Quests manchmal bis zu 100000 Erfahrungspunkte kriegt. Auf schwer wirds eher schwieriger mit dem Leveln (woah was für ein Wortspiel).


!!!

Was ich extrem seltsam finde ist, dass manche Leute hinter jeden Satz mindestens ein Ausrufezeichen setzen oder noch mehr. Oo

edit: stimmt du hast recht. Level 99 ist das Höchste. ^^

edit2: Was ich gerade im VD forum gelesen hab:
Vollversion ~> Erscheint um den 15. Oktober.
ScreenFun-Version ~> Keine offizielle Vollversion
Offizielle Vollversion ~> paar mehr Features.

Wieder von nem Mod

Byder
10.10.2005, 14:27
boa krass!!!
ich auch !!!
wer hätts gedacht !!!
aber bei mir funzen die bossfights !!!
Krass,ne?

na dann cheate
Omfg,das ist eine sehr kompetente Lösung.Beim cheaten geht der Spielspass verloren( :rolleyes: )

Auf leicht hatte ich Level 100 Sehr schnell erreicht
Es gehtn ur bis level 99 ;)


Was ich extrem seltsam finde ist, dass manche Leute hinter jeden Satz mindestens ein Ausrufezeichen setzen oder noch mehr...
..das sieht auch newbish aus^^


Naja,wenns nun wirklich stimmt,dann nur noch 3 Tage warten.
Wer vor warten latzt kann sich jan och die screenfun kaufen(XD).

Hoffen wir,das es stimmt.Wenn nicht,dann warten wir auch noch ne woche.Auf die Woche kommts nun wirklich nicht an.

AJSoft
10.10.2005, 16:03
Also ich zocke es ab und zu und bin Level31 mit dem Schwierigkeitsgrad "Mittel".
Ich würd gern wissen, ob man sich irgendwie noch schneller aufleveln kann!?
Weil bis 99 braucht man schon ne Weile...

Gruß
AJ

AJSoft
10.10.2005, 20:50
Hier sollten alle bisher gestellten Fragen beantwortet werden:


Erst einmal ein dickes Dankeschön an euch.
Ich habe dermaßen viele Mails mit Lob und Glückwünschen bekommen, dass ich wohl Wochen damit beschäftigt sein werde, diese zu beantworten. Allein die letzten beiden Wochen waren es über 1500 Mails :)
Doch auch ohne die Mails war ich gut beschäftigt. Mein nächstes Projekt ist bereits begonnen, und ich denke, dass ich bald die ersten Screenshots zeigen kann. Was VD2 angeht, sieht es leider nicht ganz so gut aus. Ich bin noch nicht mit allem fertig, daher wird sich die Vollversion wohl um einige Tage verschieben. Sorry deswegen, aber jetzt so kurz vor dem Ende will ich eine abschließende Version ins Netz stellen, die nicht einige Tage später erst noch gepatcht werden muss, damit sie so ist, wie ich sie gerne hätte. Aber auf vielfachem Wunsch wirds eine Option geben, mit denen man weniger Kämpfe und dafür mehr Rätsel haben kann.
ihr müsst euch noch gedulden^^'

Gruß
AJ

Metro
10.10.2005, 21:24
War nicht einmal die Rede das Marlex Handygames macht oder ist das neue Projekt das mit den Handygames oder ein neues Rpg ??

Gruß Robert ;)

Kico
11.10.2005, 13:40
neues RPG glaub ich nicht, er sagte nämlich mal, dass nach VD 2 Schluss mit dem Makern ist. Ich denke er proggt richtig ;)
MFG, King cold ;)

Smackin' Isaiah
11.10.2005, 23:10
Ja, aber es hört sich wirklich so an, als ob er tatsächlich doch noch ein Makerspiel fabrizieren will...
(au, das wort hörte isch jezz negativ an^^)

Kico
11.10.2005, 23:20
So anhören tut sichs, find ich auch..also entweder will uns der fiese Marlex uns da ganz stark verwirren, oder er macht echt noch nen RPG, oder er proggt richtig. Ich glaub am ehesten das letzere. Denn er hat irgendwann mal ganz klar gesagt, VD 2 ist das letzte was er am Maker macht, dann will er richtig proggen. Also lässt sich das daraus schließen, eigentlich ^^

Neo-Defcon6
12.10.2005, 21:09
Warum auch nicht...
Immerhin ist das das einer der größten...
ne wartet ich geh mal nach meiner Meinung...

das ist das beste Maker Spiel was ich bisher gespielt habe ! (Und das Ausrufezeichen mag ich eigentlich nicht).

Es hat Dinge wo ich dachte: Ähm... für sowas hatte er gedacht ? Oder: Das hat er auch eingebaut ? Toll !

Nur ein Nachteil hat das ganze: Er hat den Standard auf eine neue Messlatte gestellt...
Hochsprung Latte liegt jetzt bei 14,50 m...
Hoppt mal einer rüber... :D

Ne ich weiß das auch eine Story dazu Beitragen kann das SPiel toll zu gestalten aber... naja... was soll man sagen ? Die von VD II kann auch kaum noch was schlagen...

Metro
12.10.2005, 21:45
Ich find das Vd2 besser als das Velsaber.Wenn ich schon an den Story vergleich der Games denke.Ich denk das Vd2 ne spannende Story und Velsabor geile Techniken hat. ;)

Mfg
!Robert!

Ichthys
12.10.2005, 21:58
also das man stat Velsabor Velaber schreibt hab ich noch nie gesehen
nur ma so aber hier liegt e ------------------------------------> hier o
das ist eine 5 tasten länge ;)

naja nu zu dem Thread hier, also ich würd ma sagen cheaten ist einfach *müll* milde ausgedrückt und nur noobig warum Beta tester cheats bekommen versteh ich ja aber in der Offizielen würd ich es rausnehmen, verderbt einem nur denn spielspaß.

Mich nervt es ja selber das lvln und auf Normal ist das wirklich zu schwierig aber heult deswegen bitte nicht gleich alle rum.

Und zu dennen die meinen die Story währ scheisse so eine Story wie VD II hat nicht jedes Spiel und manchen gefällts anderen wiederum nicht da kann man halt nichts machen aber kommt nicht hier hin und mein Vsb is so dolle Vsb ist das beste Game allerzeiten.

Ich finde ja selbst Vsb cool aber wenn ich höre das jemand Vsb mit VD II
vergleicht da bekomm ich gleich das kotzen.
also bitte nicht mehr so viel rumheulen und rum meckern :)

~Ichthys~

Big Boss
12.10.2005, 22:16
Ich stimme Ichthys zu!Es ist zwar geschmackssache aber mir gefählt die Story recht gut Leider werde ich es so schnell nicht spielen da ich mal mit der Demo angefangen und habe keine Lust neu anzufangen^^!
Naja mir gefiel die Story aus Teil 1 besser aber was solls !
Ich habe gehört er Plant teil 3 stimmt das?

Kico
12.10.2005, 22:25
Nein, VD 2 ist der Abschluss von den Makerzeiten des lieben Herrn Marlex, zumindest hatte er mal gesagt, dass nach VD 2 Schluss mit makern ist!
@ Ichtys:
Ich stimme dir in Sachen Velsabor vollkommen zu, wer VSB gut findet (wo ich zugehöre) soll das auch in den VSB thread posten, und nich hier im VD 2 Thread damit rumprahlen, um damit wieder dieses große Konkurrenzthema aufkommt, ist nicht nötig find ich...Jo, musste mal raus!
MFG, King cold ;)

AJSoft
12.10.2005, 22:46
Meine Güte, jetzt kann sich hier jeder streiten, ob unser Marlex aufhört oder nicht... :rolleyes:
Ehrlich gesagt ist es doch sowas von egal...
Hauptsache er hat ein neues Projekt.
Erfolgreiche sollten immer dann zurücktreten, wenn sie ganz oben sind, denn dann werden sie zu Legenden (auch wenn Marlex es schon ist *oh, sind das meine Schleimspuren^^'*)

Jetzt schreibt jeder Dahergelaufene, ob er weitermacht oder nicht, dann hat der Thread schnell seine 300 erreicht...
Es gibt ja nicht umsonst PMs :)

Gruß
AJ

Nharox
13.10.2005, 21:40
Meine Güte, jetzt kann sich hier jeder streiten, ob unser Marlex aufhört oder nicht... :rolleyes:
Ehrlich gesagt ist es doch sowas von egal...
Hauptsache er hat ein neues Projekt.

na und lass sie doch streite das kann dir doch egal sein oder?


Erfolgreiche sollten immer dann zurücktreten, wenn sie ganz oben sind, denn dann werden sie zu Legenden

woah geil wo hast du das denn gelesen?


(auch wenn Marlex es schon ist *oh, sind das meine Schleimspuren^^'*)

kann schon sein es gibt aber auch genügend leute die marlex gar nich gut finden btw. sein game vampires dawn 1/2.


Jetzt schreibt jeder Dahergelaufene, ob er weitermacht oder nicht, dann hat der Thread schnell seine 300 erreicht...
Es gibt ja nicht umsonst PMs :)

oder es kommen leutz wie du(oder wie ich gerade aber das muss jetz mal sein),mischen sich umsonst ein und gehen wieder.

welcome back u happy 300. post.i lov u so much come here to uncle ajsoft.

Titus90
13.10.2005, 22:12
Meine Güte, jetzt kann sich hier jeder streiten, ob unser Marlex aufhört oder nicht... :rolleyes:
Ehrlich gesagt ist es doch sowas von egal...
Hauptsache er hat ein neues Projekt.
Erfolgreiche sollten immer dann zurücktreten, wenn sie ganz oben sind, denn dann werden sie zu Legenden (auch wenn Marlex es schon ist *oh, sind das meine Schleimspuren^^'*)

Jetzt schreibt jeder Dahergelaufene, ob er weitermacht oder nicht, dann hat der Thread schnell seine 300 erreicht...
Es gibt ja nicht umsonst PMs :)

Gruß
AJ
Genau außerdem heiß der thread net WISST IHR OB MARLEX NOCH WEITER MACHT
sondern VD2

Vile Grüße!Euer MrYTitus!

derBenny
15.10.2005, 20:23
Ich hab' jetzt auch endlich eine ScreenFun mit Vampires Dawn 2 ergattert und kann den meisten hier nur zustimmen. Das Spiel ist eines der besten, die ich bislang auf dem Maker gespielt habe.
Gründe will ich an dieser Stelle nicht aufführen. Das wurde hier schon oft genug gemacht. Außerdem sind es so viele Kleinigkeiten, die das Spiel zu dem machen, was es ist.

Was mir aber nicht so gut gefällt, ist das Fehlen einer Möglichkeit zur Flucht aus einem Kampf. Das in Kombination mit den beschränkten Speichermöglichkeiten kann schnell zu Frust führen. Wenn man zufällig in ein starkes Monster läuft, das man noch nicht besiegen kann, wird man oft um viele Minuten Spielzeit zurückgeworfen.

Dee Liteyears
15.10.2005, 22:19
VD1 und VD2 sind zweifelsohne absolut geniale Spiele, aber beide haben für mich ein großes Manko: Zuviel Freiheit!! Dadurch dass ich entweder ständig durch die Gegend tingel und versuche irgendwie weiterzukommen, verliert sich bei mir leider die Motivation. Des is leider auch der Grund warum ich BaldursGateII noch immer nicht durchhab.
Aber diese BattleCharas und Bilder und die Story.... §happy Göttlich!!! Obwohl... das ist net das passende Wort^^
Außerdem hab ich ansonsten immernoch meinen Alltime-Fav: Dunkle Schatten :)
BTW: Es gibt immernoch "Die geheimen Praktiken des Dr. ManTuChi!" :D

AJSoft
15.10.2005, 22:53
Also das mit den Werwölfen ist schon recht ordentlich gemacht!
Der Kampf war das Spannendste bis jetzt und das Geniale ist, man kann sie jetzt kontrollieren. Soviel Freiheit... Das ist einfach nur klasse^^
Das Beste: Im Burgkampf legen die richtig los^^'
Was für Bestien :D

Dickes Lob von mir Marlex^^

Cya
AJ

Marlex
18.10.2005, 22:03
Ich hab' jetzt auch endlich eine ScreenFun mit Vampires Dawn 2 ergattert und kann den meisten hier nur zustimmen. Das Spiel ist eines der besten, die ich bislang auf dem Maker gespielt habe.
Gründe will ich an dieser Stelle nicht aufführen. Das wurde hier schon oft genug gemacht. Außerdem sind es so viele Kleinigkeiten, die das Spiel zu dem machen, was es ist.

Was mir aber nicht so gut gefällt, ist das Fehlen einer Möglichkeit zur Flucht aus einem Kampf. Das in Kombination mit den beschränkten Speichermöglichkeiten kann schnell zu Frust führen. Wenn man zufällig in ein starkes Monster läuft, das man noch nicht besiegen kann, wird man oft um viele Minuten Spielzeit zurückgeworfen.

Fliehen kann man.
Einfach bei der Auswahl Angreifen,Zaubern usw. weiter nach unten scrollen.

waterboynation
19.10.2005, 06:01
Hut ab vor VD1 und VD2 :)

Ich bin ja so gut wie druch bei VD2 und freue mich
schon auf das Finale.

VD1 zocken meine Schwester und die haben dann auch erstmal den
Überblick verloren gehabt,als sie sich frei bewegen könnten.