Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 4, Xbox 720°, Nintendo Double Revo.
Hi all.
Die jetzigen Konsolen sind garnicht erst draußen, da interessieren mich schon die over-next Generation Konsolen.
Was denkt ihr:
Wird es mit Konsolen überhaupt noch weitergehen ? (Ich denke eindeutig, JA, auch nur bis zu einem gewissen Grad, danach wäre die Grafik fast unveränderlich super genial gut, nur man würde wohl an Feature Arbeiten)
Ich habe mir Gedanken so über die Grafik gemacht - Die Grafik der jetzigen Playsi 3 etc sind ja Hammer, aber wie wird die Grafik der Playsi 4 oder 5 aussehen. O.O
Ich Hoffe, dass mit der Playsi 4-5 oder Xbox oder Ninten eine Revoultion kommt z.B Real Battlearena. ^^
(d.h es gibt Hologramme von euch und dann könnt ihr gegeneinander batteln)
Weil ich finde, es wird Zeit für neue Spielgefühle, weit weg von irgend einem Kontroller.
PS: Wenn ich krank bin, komme ich immer auf dumme Ideen o.O Liegt wohl an den Medikamten :D
Phantom Grahf
21.09.2005, 10:24
Weil ich finde, es wird Zeit für neue Spielgefühle, weit weg von irgend einem Kontroller.
Da ist ja nintendo schon jetzt mit nem neuen spiel gefuehl rausgekommen....^^
Mal sehen ich denke mal das Sony mehr filme und games integrieren wird (und besser) als es jetzt grad moeglich sein wird auf der pS3...naja auf jeden fall werden auf online funktionen geachtet....vielleicht weit aus verbessert werden als es bei der ps3 moeglich sein wird...dann natuerlich sowas wie Eyetoy (um viel faches verbessert halt.)....naja man koennte sogar deine theorie von hologramen nehmen...
Ich wuerde mal sagen das Sony und Microsoft, mehr und mehr auf den pfad von einem heim PC sind als sich gedanken ueber eine richtige konsolen zu machen...aber das trifft gerade zu...ich kann dir nicht wirklcih sagen wie das mit den neuen konsolen sein wird...denn ich weiss nicht mal wie man die jetztigen konsolen empfinden wird...^^
Evanescence
21.09.2005, 11:37
Wird es mit Konsolen überhaupt noch weitergehen ? (Ich denke eindeutig, JA, auch nur bis zu einem gewissen Grad, danach wäre die Grafik fast unveränderlich super genial gut, nur man würde wohl an Feature Arbeiten)
irgendwann wirst du auch mit deiner playsie den herd einschalten können. oô *wett* ich bin ja immer noch für die entwicklung zum multimedia-monster. >_>
was die grafik angeht, haben wir noch einiges an luft. o_Ô als man die ersten ps2-spiele vorgestellt hat, konnte ich mir auch nicht denken, dass die grafik noch großartig besser werden könnte. spiele mit solch enormen potential gibt es ja genug... man denke nur an die wahnsinnigen hardwareressourcen, die ein fotorealistisches grand theft auto benötigen würde. °____°
Ich Hoffe, dass mit der Playsi 4-5 oder Xbox oder Ninten eine Revoultion kommt z.B Real Battlearena. ^^
(d.h es gibt Hologramme von euch und dann könnt ihr gegeneinander batteln)
nah, ich glaube, davon ist man als heimspieler noch lichtjahre entfernt...
würde man die spieler-gewohnheiten auf den kopf stellen, da der spieler ja plötzlich seinen dicken hintern für irgendeine art tätigkeit erheben müsste !___!
was das wieder kostet T___T
den strombedarf will ich nichtmal überschlagen... also ich will keine monsterstromrechnung, nur weil videospiele ein hobby von mir sind oô
und für den nicht-faulen spieler der zukunft. 8D
Naja denk mal soweit ist man nicht mehr von dem realen Spielgefühl entfernt! Auf der Games Convention wurde doch für den Pc so einen Brillen Aufsatz mit Pistole für Ego-Shooter forgestellt!
Das Spielgefühl sah nicht schlecht aus, man verfolgt das Spiel durch die Brille und dorthin wohin man mit der Brille schaut dorthin sah auch die Spielfigur! Die Pistole hat man dann zum schießen benutzt und die Tastatur jediglich zum vorwärts rückwärtsgehen!
Ich glaube mit sowas ist man schon ein ganzes Stück weiter aber man sollte den stolzen Preis von knapp 400€ betrachten!
Was die Konsolen angeht weiß ich nicht genau es gibt ja noch nicht so viele Spiele die ein Live integrieren ausser vllt Darkwind, ne Unmenge an Tanzspielen mit Tanzmatten, Eye Toy, und anderen Fighting Arenen!
Der über mir hat dann ausserdem dann doch noch ein wenig recht ich mein doch man will sich bei Konsolengaming entspannen und nicht wie wild irgendwo entlangrennen fuchelten usw!
Ach die Hardwarepower is noch lange net weg. Stellt euch mal vor jeder Bewohner in GTA hätte sein komplett eigenes Leben. Oder JEDER Grashalm, jeder Baum, jedes Tier wächst und wächst mit der Zeit bei Fable usw.
Das würde natürlich einiges (...!) an Entwicklungszeit beanspruchen, könnte sich aber lohnen^^
Naja, gut spät. mit Playstation 4 sollte es möglich sein, aber was wäre dann mit Playsi 5 ? (Nein, wir gehen aber net weiter auf Playsi 6 ^^)
Wobei ich denke, dass sowas ähnliches auch schon aufm Cell Chip möglich wäre, nur eben net eigenes Leben und so, aber das mit dem Grashalm - sobald man weiß die Konsole wohl auszureizen, ja denke ich schon.
Sowas ähnliches gibts doch bereits auch in PC Spielen, nur eben net so Leistungsstark.
Also eigentlich kann man ja sich gar nicht richtig vorstellen das die Grafik noch besser wird. Aber wenn ich mir Nintendo 64 bei einigen Spielen anschaue, bekomme ich Augenkrebs und denke meine fresse! Früher hat das besser ausgesehen. ^.^
Ich will mich auch richtig kloppen, in einer Battlearena, am besten noch mit Kontaktwesten wo man jeden Schlag spürt. *hmnachbarkindsuchundverhau* :D
ach ihr seid doch alle hängengelieben denn die ps5 ist die einzig ware lösung hehe
naja was genau passieren wird kann keinr sagen aber auf jedenfall müssen die hersteller neue zielgruppen ansprechen.
wie sollen die spiele der zukunft finanziert werden?
damals reichten 8 leute und 12 monate.
heute sind es 20-30 und 18-24 monate.
und das ist der stand der jetzigen generation.
meine prognose:
es müssen zwangsläufig mehr einheiten verkauft werden.
da zu muss die zielgruppe erweitrt werden und es muss weniger spiele geben.
um beides zu erreichen muss 1.die software billiger werden und es wird fusionen geben um die konkurenz auszuschalten.
wenn mehr leute mehr einheiten weniger titel kaufen kann auch der preis sinken.
damit aber wiederum mehr leute angesprochen werden müssen die titel auch noch mehr leute ansprechen.das kann nur mit einiger gigantischen marketing maschienerie und dadurch geschehen das die spiele vereinfacht werden.ausserdem muss es noch mehr franchising titel geben die alle kennen (spiderman/matrix etc.,super mario,final fantasy).
es wird dadurch weniger neuentwicklungen geben weil sich kein entwickler mehr das risiko geben wird ein spiel zu entwickeln das sich nicht 2 millionen mal verkauft.
irgendwann wird eine der 3 jetzigen firmen aussteigen(müssen) allein schon deshalb weil die masse an kunden ein einheitliches format wünscht und zu dumm ist zwischen den verschiedenen plattformen,die alle das selbe bieten werden und die dvdplayer aussehen werden,zu unterscheiden.
ich denke das sony und nintedo fusionieren werden.
dafür spricht 1.das ms einfach uneingeschränkte macht hat. 2der standortfaktor .3 die japanisch mentalität und 4. die tatsache das alle xboxen nur aus den bisherigen nintendo und sony kisten zusammengeklaut sind und deshalb sony und nintendo einfach zusammengehören ^ ^
danach werden alle ausser die amerikaner,die bis dahin auf den mondumgesidelt sind,sterben und zwar noch bevor geklärt wird ob schröder oder merkel kanzler wird
hehe
La Cipolla
23.09.2005, 12:41
Ich will mich auch richtig kloppen, in einer Battlearena, am besten noch mit Kontaktwesten wo man jeden Schlag spürt. *hmnachbarkindsuchundverhau*
Verdammt nochmal, geh in irgendeinen Karate-Club, gibts in jeder größeren Stadt. -.-;;
Klar kommen dann noch mehr Konsolen. Die Firmen wollen ja auch Geld verdienen. Aba ich denke mal das die Over- Next- Gen- Konsolen erst so in 5-7 Jahren raus kommen.^^
chinmoku
23.09.2005, 19:16
Naja, gut spät. mit Playstation 4 sollte es möglich sein, aber was wäre dann mit Playsi 5 ? (Nein, wir gehen aber net weiter auf Playsi 6 ^^)
Nun, PlayStation 7 ist ja auch schon geplant. Und das hab ich vor Monaten gelesen. Wer weiss, vllt ist ja auch schon die 10 Generation in Planung ^^
Afair war damals schon die Rede von einem Cell Chip, kann natürlich ein Bio Chip gewesen sein ^-^
Auf jeden Fall bin ich gespannt, und für gute Spiele nehme ich gerne eine längere Entwicklungszeit in Kauf ^^
lol,
wär halt schon irgendwie krass, sich online dann gegenseitig zu verprügeln....^^
Da eröffnen sich einem dann ganz neue Möglichkeiten!
Aber dann kommen die ersten Cheater daher....!
Die schleichen sich dann mit ihrem Speedhack erstmal von hinten an dich ran oder Wallhacken dich übelst....^^
Bin aber auch gespannt, wie des mit den NG-Konsolen weitergehen soll....
Doof ist es halt nur, wenn die Spiele so realistisch werden, dass wir realität und Spielwelt nicht mehr unterscheiden können (manche WoW Zocker können Realität und Spielwelt schon jetzt nicht mehr unterscheiden ^^)
think about...
Naja... Die nextgen sieht ja schon gut aus von der grafik her. Aber bis die technic wirklich an realer grafik dran ist werden noch einige jahrzente vergehen. Das wird auch die Playstaion 10 nicht schaffen. Alleine einen Baum zu 100% korreckt zu animieren und mit allem zeug das die plätter genau fallen bei wind das sich der regen an denn blättern ableuft usw...
Das alles braucht schon verdamt viel rechenleistung und ne menge speicher platz ne dvd oder blueray packt das nicht wirklich.
Evanescence
29.09.2005, 11:39
Nun, PlayStation 7 ist ja auch schon geplant. Und das hab ich vor Monaten gelesen. Wer weiss, vllt ist ja auch schon die 10 Generation in Planung ^^
ich lese diesen satz jetzt zum vierten oder fünften mal, da ich den thread hier verfolgt habe, aber ich kann immer noch nicht sagen, ob er tatsächlich ernst gemeint ist, oder einfach nur billiger sarkasmus sein soll. o_O
Afair war damals schon die Rede von einem Cell Chip, kann natürlich ein Bio Chip gewesen sein ^-^
der cell chip ist doch der hauptprozessor der ps3, wenn mich jetzt nicht alles täuscht...? bis zu den bio-chips ist es allerdings noch ein paar jahre hin...
Naja... Die nextgen sieht ja schon gut aus von der grafik her. Aber bis die technic wirklich an realer grafik dran ist werden noch einige jahrzente vergehen. Das wird auch die Playstaion 10 nicht schaffen. Alleine einen Baum zu 100% korreckt zu animieren und mit allem zeug das die plätter genau fallen bei wind das sich der regen an denn blättern ableuft usw...
realität 1:1 nachzubilden wird wohl immer eine illusion bleiben und ist nebenbei bemerkt auch absolut schwachsinnig. beim zocken kommt es in erster linie auf den spielspaß an und nicht mit welcher grafikflut das spiel daherschwappt. das grafikfeuerwerke schon oft genug gefloppt sind, aufgrund jämmerlichen gameplays, hat man ja schon genug gesehen.
Das alles braucht schon verdamt viel rechenleistung und ne menge speicher platz ne dvd oder blueray packt das nicht wirklich.
bin sowieso mal gespannt, in welche richtung der ganze datenträgermarkt noch laufen wird. inzwischen sind ja auch schon die ersten TB-platten auf dem markt. x__X mit blueray könnte man jedenfalls jede menge anfangen. ^^
spiele im jahrestakt dürften sich dann allerdings auch erledigen, wenn man das medium ordentlich ausreizen will.
realität 1:1 nachzubilden wird wohl immer eine illusion bleiben und ist nebenbei bemerkt auch absolut schwachsinnig. beim zocken kommt es in erster linie auf den spielspaß an und nicht mit welcher grafikflut das spiel daherschwappt. das grafikfeuerwerke schon oft genug gefloppt sind, aufgrund jämmerlichen gameplays, hat man ja schon genug gesehen.
Sicherlich steht der spielspass an oberster stelle... Aber die entwicklung der Grafik geht nunmal in die richtung 1:1 ... Man wird auch sicher alles tuhn dies zu schaffen. ich denke schon das die Menschen so um 2060 verdammte nahe dran sind weil so schnel wie sich die grafik in den letzten 10 jahren verändert hat kann man darauf schon schliessen. Man muss ja bedenken das 1995 das Snes von der grafik her immer noch als genial erachtet wurde.. obwoll dort grade das 3D zeitalter richtig loss ging.
Bin sowieso mal gespannt, in welche richtung der ganze datenträgermarkt noch laufen wird. inzwischen sind ja auch schon die ersten TB-platten auf dem markt. x__X mit blueray könnte man jedenfalls jede menge anfangen. ^^
spiele im jahrestakt dürften sich dann allerdings auch erledigen, wenn man das medium ordentlich ausreizen will.
Ein Medium auszu reizen geht normal schneller als man denkt. Ich finde eine disk mit 80Gb oder auch mehr nicht wirklich gross. Es kommen ja jetzt schon spiele raus die auf 2 Dvd´s sind und wenn man weis das man viel platz hat kann man den auch nutzen in dem man es sein lest texturen zu komprimieren oder sound datein und all das zeug. Das dekomprimieren niemt ja noch immer rechenleistung weg das dann aber nichtmehr nötig ist (wenn den der Arbeitsspeicher mit macht).
Was mich mehr intressiert ist wie die entwicklung der steuerung voran geht. Nintendo macht nach meiner meinung zwar einen verdamt riskanten schriet mit ihrem neuem kontroller aber auch einen schrit in eine neue zeit von steuerung. Den ich finde die zeit des standard kontroller sind gezählt und spätesten in der nextgen allso nach PS3 und Xb0x 360 passen sich auch Sony und Microsoft dem weg von nintendo an. Nur woll nicht so wagemutig.