PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hm, Kal auf die Reich-Seite.

one-cool
20.09.2005, 20:53
Wie viele inzwischen mitbekommen haben, ist Squarenet inzwischen zu dem Reich der Rollenspiele (http://www.rpg-reich.de/main.php) geworden, was heißt, dass wir dort alle möglichen RPG's vorstellen können.

Darunter fiele auch KAL, was man so einem größeren Publikum vorstellen könnte.

Was wir alles für eine Sektion bräuchten, wären:
- Informationen als Einleitung, maybe auch mit Review
- Was für Charakterem und deren Eigenschaften
- hm, sonstwas.

Bilder:
- Screenshots
- Artworks
- Maybe Wallpaper

Tipps und Tricks:
Hier hätten wir ja schon einiges im forum angesammelt, könnten wir das auf der Seite weiterverwenden, also würden sich die bisherigen Leutz dazu einverstanden erklären, dass wir das verwenden? (Gegner-Sektion, Drop-Liste etc.)
- sonstige T&T die man dazu sammeln könnte, Preislisten etc.
- Erklärung, wie man das Spiel spielt.

+sonstige Sachen, die man dazu erstellen könnte.

Also, wer würde mithelfen, zu contenten, den Leuten KAL näher zu bringen, etc?
Würde mich über eine rege Beteiligung freuen. :)

Saph
20.09.2005, 20:59
Wie waers mit einem uebertollen Tankguide -.^?

one-cool
20.09.2005, 21:06
Was für ein Tankkram?

Ravana
20.09.2005, 21:07
Gar keine schlechte Idee, das ganze ^^
Wuerde mich auch bereit erklaeren, irgendwelche Guides zu irgendwas zu schreiben, ka, sowas wie man Archer statet/skillt krieg ich schon hin ^^
Oder was uebern Castle War schreiben (hab ich eh schon gemacht im Castle War-Thread ^^). Oder ueber die Assamaske :D

Nur die Frage - jemand muss das ganze ja koordinieren, wer was macht, der das Zeugs sammelt und so, wer ist das dann? Du, one?

Screenshots - kein Prob, haben wir ja schon ne ganze Menge in den ganzen Threads.
Aber Wallpaper und Artworks? Da muesste man welche machen (und bisher hat das keiner hier gemacht afaik), weil die offiziellen kann man ja nicht einfach nehmen, oder?

Edit @ one: wie man nen Knight zum Tank macht (da hat Saph ja son bisschen Erfahrung drin :D)

Saph
20.09.2005, 21:10
N Guide halt ~~.
Wuerd 1-2 Knighguidz schreiben...vll auch irgendwas anderes.

one-cool
20.09.2005, 21:12
Ich koordiniere und so, japp.

Das mit den Guides ist schonmal ne gute sache, dann hätten wir nene Knight und ne Archer-Session.
Man kann von den Artworks die offiziellen nehmen, so wie sie auf der Seite angeboten werden imo :).

Btw: Rav: Kannst du so ein paar Einleteinde Worte, als Zusammenfassung über KAL schreiben, du kannst das so gut :)

Ravana
20.09.2005, 21:23
Btw: Rav: Kannst du so ein paar Einleteinde Worte, als Zusammenfassung über KAL schreiben, du kannst das so gut :)
kk, kann ich schon machen ~~ Scheine irgendwie ein Talent dafuer zu haben, mir einleitendes Zeugs aus den Fingern zu saugen ~~

Mh, wie tief soll denn das ganze dann ueberhaupt gehen?
So umfangreich wie ne richtige Kal-Fanpage wirds ja nicht nehm ich an, weils ja nur eins von ziemlich vielen Spielen ist.
Also solls eigentlich nur sowas wie ne Einfuehrung mit oberflaechlicher Erklaerung des ganzen Spielprinzips sein oder soll man zB beim schreiben ueber den War (is immerhin relativ wichtiger/interessanter Teil von Kal) auch Einzelheiten bringen ueber Speichern an Statuen und so?

Nunja, sollte mich wohl mal genauer auf der Seite umsehen zum gucken, wie weit die anderen Games da beschrieben werden.

one-cool
20.09.2005, 21:25
lol, man sollte die einleitung schön gestalten, dass man sich weiter infomieren will, allerdings für den Anfang nicht zu viel. den War etc. kann man ja erwähnen, ebenso Assassins etc.

Im T&T Bereich kann man das Spiel aber richtig auseinandernehmen.

@Drakon: Darf ich deine Dropliste weiterverwenden?

@Aurae: Darf ich deine Monsterliste weiterverwenden?

Ravana
20.09.2005, 21:37

Ich glaube, da solltest du ihnen lieber pns schicken, sind doch beide eigentlich kaum noch hier ^^

hab mich mal son bisschen auf der Reich-Seite umgesehen und Stichprobenhaft so ein paar Spiele angesehen - sind eigentlich alle eher nur so Reviews, keine Guides und so - geht das ueberhaupt von den Webmastern her, dass wir das ein bisschen umfangreicher machen?

one-cool
20.09.2005, 21:41
schau dir den FF VIII - Extreme Walkthrough an ;)
oder auch die FF VII Sektion.

Platz bekommen wir, das lass mal meine Sorge sein ;)

MauLing
20.09.2005, 21:43
dunno, kann vielleicht an nen paar wallpapaers rumbastel, die dieses mal auch was mit kal zutun haben^^....

ich kann nen guid fuer mages schreiben, der brauch dann aber ne zeit, weil das nen zimlich ausgeibiges thema ist, und ich im mom keine zeit hab^^

Foster
21.09.2005, 15:39
Ich versteh nich ganz, was die ganze Sache bezwecken soll.
Wollt ihr das nur machen, um mehr Gamer von Kalonline zu überzeugen, oder es ihnen überhaupt erstmal vorführen, damit sie auch anfangen Kal zu spielen?

Varuna
21.09.2005, 15:45
Ich hab nen Archer-Guide geschrieben. Den könnt ich gern zur Verfügung stellen...

one-cool
21.09.2005, 15:55
@Chaoz: würde mich freuen, ihn zu bekommen :)

Also bisher:

Einleitung (Ravana)
Tank-Guide (saph)
Archer-guide (Chaoz) (Done)
Mage-Guide (MauLing, evtl andere (Bluti?)Surya)
Monster-List (Aurae) (Done)
Drop-List (Drakon?) (Done)
Infos um den guild War (Ravana)
Assa-Maske (Ravana)

gibt es irgendwo ine Preisliste von Talis? dürfte doch auch recht nützlich sein :).

Ich versteh nich ganz, was die ganze Sache bezwecken soll.
Wollt ihr das nur machen, um mehr Gamer von Kalonline zu überzeugen, oder es ihnen überhaupt erstmal vorführen, damit sie auch anfangen Kal zu spielen?
Deine beiden Beispiele sind dasselbe ;)
Es geht darum, mehr Leuten das spiel zu zeigen, für ältere und Spieler ne T&T-Datenbank aufzubauen usw. eine Sammlung rund um das Spiel...

wie eine Fanpage nur auf einer Page rund um Rollenspiele.

Surya
21.09.2005, 16:15
ich könnte evtl. mau beim mageguide mithelfen ^.^

Ravana
21.09.2005, 16:18
Ich hab nen Archer-Guide geschrieben. Den könnt ich gern zur Verfügung stellen...
Hast du selbst einen geschrieben oder meinst du den, den du uebersetzt und auf FO gepostet hast?

Varuna
21.09.2005, 16:36
Ich mein den, den ich fürs FON gemacht habe. Aber geschrieben ist geschrieben :>

Wir könnten die zwei ja zusammenschneiden und daraus einen ultimativen pwnage guide machen O.O

und btw: ... *pieks* :3

Ravana
21.09.2005, 19:37
Wir könnten die zwei ja zusammenschneiden und daraus einen ultimativen pwnage guide machen O.O
Nene, zuviele Koeche verderben den Brei, das wird nix ^^
Wenn schon einer eXistiert, den wir nehmen koennen (auch wenn er nur uebersetzt is :p), dann nehmen wir den, spar ich mir die Arbeit, an nem eigenen rumzuschreiben ^^

und btw: ... *pieks* :3
Jaja, lang ists her >__>

Varuna
21.09.2005, 19:44
Nene, zuviele Koeche verderben den Brei, das wird nix ^^
Wenn schon einer eXistiert, den wir nehmen koennen (auch wenn er nur uebersetzt is :p), dann nehmen wir den, spar ich mir die Arbeit, an nem eigenen rumzuschreiben ^^

kö dann setz ich die daei online und schick one dne link.

Jaja, lang ists her >__>

ya ;_;

blutmetzger
21.09.2005, 21:24
Hmm, da hier alles fein säuberlich aufgeteilt ist, muss ich mich ja nichtmehr drum kümmern.
Hab ich mehr zeit für meine Xeno und Shadow Hearts Sektionen ^^

Varuna
24.09.2005, 11:21
Mag ja jetzt etwas spam sein aber vllt braucht es ja Jemand bevor die Seite fertig ist :>

Der Archer-Guid DL (http://www.megaupload.com/?d=1334FWEJ)

Keine allzugroße Datei o.o

Aurae
24.09.2005, 11:24
Darfst du.

one-cool
24.09.2005, 13:22
ah, klasse, dannhaben wir schonmal 2 Sachen zum abhaken ^-^

Drakon
27.09.2005, 16:29
I don´t fucking care.