Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xak

Mr.Spok
20.09.2005, 17:09
Kennt das RPG zufällig jemand und wenn ja, wie findet ihr es?

Ich habe bis dato nur Teil 3 durchgespielt PCE Version (PC98 Version folgt noch) und The Tower of Gazzel, was man nicht als einen eigenständigen Teil zählen darf gespielt.

Ist ein sehr sehr sehr nettes etwas splattriges ^^ ACTION RPG mit netter Story (Teil 3)

Nimmermehr
23.09.2005, 17:18
Hört sich ja nicht schlecht an, sagt mir aber wenig. Vielleicht könntest du mal ein paar weitere Infos über das Game bringen (z.B. ob es nun für den Pc oder sonstwas läuft, geht nämlich nicht wirklich aus deinem Post hervor). Oder veilleicht ein bisschen vom Kampf- oder Questsystem (kriegst du für erledigte Aufträge Ep oder verhält es sich wie bei FF etc.) du sagtest splatterig? Hört sich echt cool an. Geht das dann so in Richtung Shadow Hearts oder noch härter bzw. schwächer?

Oblivion

Mr.Spok
23.09.2005, 18:09
Hört sich ja nicht schlecht an, sagt mir aber wenig. Vielleicht könntest du mal ein paar weitere Infos über das Game bringen

Story:

Farland wird von Dämonen angegriffen, die Prizessin bittet Duel Knight Ratok Kurt um Hilfe.

Mehr sag ich nicht, da das Spiel relativ kurz ist und von seinen Wendungen lebt --> Das ist Story von Teil 3.. Teil 1 und 2 habe ich noch nicht richtig spielen können >_<

(z.B. ob es nun für den Pc oder sonstwas läuft, geht nämlich nicht wirklich aus deinem Post hervor).

PC98 ist nicht PC mit Win98 sondern ein eigenständiger PC der Firma NEC. Es gibt dafür nen schönen Emulator, oder man baut sich einen PC98 selber (gab mal ne schöne Webseite, muss ich nochmal finden)

Oder veilleicht ein bisschen vom Kampf- oder Questsystem (kriegst du für erledigte Aufträge Ep oder verhält es sich wie bei FF etc.)

Kampfsystem ist marke Zelda ^^ Quests gibts keine, nur die Hauptstory, das Game ist relativ kurz.

du sagtest splatterig? Hört sich echt cool an. Geht das dann so in Richtung Shadow Hearts oder noch härter bzw. schwächer?

Oblivion

Shadow Hearts habe ich selber nicht gespielt..

OK...

Sowohl die PC-Engine CD als auch die PC98 sind in den Cutscenes gleich, Köpfungen, Zerteilungen, viele Blutlachen etc. etc.

Die PC98 Version (muss ich noch durchspiele) hat nebenbei auch noch eine andere Möglichkeit.. Wenn du gegen Zombies kämpfst brauchst du Anfangs IDR 3 Schläge.. Pro Schlag schlägst du dem Zombie einen Teil seines Körpers weg ^^.

Leichen bleiben nicht liegen es gibt auch kein Blut beim Kampf selber. Da die PC98 Version immer für Überraschungen gut ist.. naja bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Ah ja das Spiel stammt aus dem Jahre 1993.

PCE Version hat Videosequenzen mit Sprachausgabe - PCE typisch. (Teil 1+2,3)
PC98 gibt es auf 6 Disketten. (Teil 3)

Gibt auch eine MSX und Sharp X68K Version, diese habe ich aber nicht gespielt.