PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia II: Goldstatue

Sunnchen
20.09.2005, 13:28
Ahm...ich hoffe das is jetz die richtige Section...*noch etwas verwirrt ist*...Anyway.

Wenn man zu Anfang des Spiels die goldene Statue von Granas erhält, was soll man dann mit ihr machen? Wird sie später noch wichtig/nützlich? Oder kann man sie einfach verkaufen? :confused:

Holystar
20.09.2005, 16:59
Ahm...ich hoffe das is jetz die richtige Section...*noch etwas verwirrt ist*...Anyway.

Naja, eigentlich gehört es schon ins H&S-Forum... ist ja ne direkte Help-Frage zu nem älteren Spiel (für neuere wie SO3 gibts ja auch hier diese riesigen Threads).

Andererseits, die Beschreibung zu den Foren ist in der Tat noch nicht ganz angepasst... denn GII ist ja weder ein FF noch ein SE-Game.... obwohl GameArts mittlerweile zu SE gehört.

Oh well, leider kann ich dir mit der Frage an sich nicht helfen... aber ich schieb den Thread trotzdem mal rüber ins H&S (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=14).

Nimmermehr
20.09.2005, 18:00
@ Sunnchen: Also, laut meiner Erfahrung kannst du das Ding einfach verscherbeln (afair kommt da sogar noch ein Dialog zwischen Elena und dem Vorsteher von wegen "Geld auf der Reise" oder so). Habs auch schon verkauft und nichts ist passiert (soweit ich weiß ist es auch für keine Sidequest nötig).

Oblivion

Dreammaster
20.09.2005, 18:37
Die Statue heilt 5 KP, mehr aber auch nicht.
Schlepp einfach weiter mit, zu mehr ist sie nicht zu gebrauchen. Ob man die verkaufen kann und wie viel die bringt weiß ich nicht.

Justy
21.09.2005, 01:11
Ne solche Frage hab ich mir noch gar nie gestellt. Items die man bei Quests erhält (also Events) die versemmelt man einfach nicht, falls das überhaupt geht. Aber auf solche Gedanken komm ich gar nicht erst. Das Game ist ansonsten sehr linear und man kann eigentlich nix verpassen. Gegen Ende gibts noch ein kleiner Bonus-Level (Location) die man nicht vergessen sollte zu besuchen.

Teana
21.09.2005, 12:35
Die Statue kann eigentlich gar nichts und die 5 KB, naja kannst sowieso vergessen.

Ich habe eigentlich immer ALLE Gegenstände gesammelt. Alle Waffen alle Rüstungen die ich gefunden hatte. Einfach alles, um zum Schluss eine rießen Auswahl zu haben. :D Etwas verkaufen um Geld zu bekommen musste ich sowieso nicht. Hatte immer genug Geld.

Sunnchen
21.09.2005, 18:00
Mmh...die Statue hat 500 Gold gebracht ^^"...Anyway, wie bekommt man da Kohle? Ich habe bei dem Spiel grundsätzlich zu wenig Geld um neues Equipment für alle Charas zu kaufen (ich muss dann das alte immer verkaufen >_>") und danach is meistens auch zu wenig übrig, für Support-Items ^^v

Ahja udn nochwas: ich habe mal gehörz Millenia verrät die Gruppe später: heisst das, man verliert sie UND Elena, oder nur Millenia? (Beides wäre ein riesenverlust ^^v)

Nimmermehr
21.09.2005, 18:18
@ Sunnchen: Das Problem mit der Kohle kenn ich auch zur Genüge. Da hilft nur eins: fighten!!!. Ansonsten wäre es auch ratsam, mit der Ausrüstung zu warten, da es in jeder Stadt bessere Ausrüstung gibt.

Zu Millenia/Elena: Also, verraten ist das falsche Wort. aber keine Angst, verlieren tust du keine von beiden, ganz im Gegenteil.

Oblivion

Justy
21.09.2005, 22:13
Die Statue kann eigentlich gar nichts und die 5 KB, naja kannst sowieso vergessen.

Ich habe eigentlich immer ALLE Gegenstände gesammelt. Alle Waffen alle Rüstungen die ich gefunden hatte. Einfach alles, um zum Schluss eine rießen Auswahl zu haben. :D Etwas verkaufen um Geld zu bekommen musste ich sowieso nicht. Hatte immer genug Geld.
Ging mir genauso. Und Mega Waffen wie Grana Saber (das beste Sword) kannst sowieso nicht kaufen, die musste suchen gehen.

Dreammaster
21.09.2005, 22:49
Ging mir genauso. Und Mega Waffen wie Grana Saber (das beste Sword) kannst sowieso nicht kaufen, die musste suchen gehen.
Das Granasaber bekommt man doch automatischen, bevor man Valnar endgültig zur Strecke bringt. Oder hängt das von den Antworten ab, sobald man am Ende des Spieles ist?
Und wie schn gesagt, man verliert die beiden Damen überhaupt nicht.
soviel verrate ich:
Du bestreitest mit beiden den Endkampf.
Spoiler gelesen udn Spaßm verdorben? Selber Schuld. ^^" (nicht persönlich nehmen).

Und das Goldproblem kenne selbst ich. Dafür, dass der Schwierigkeitsgrad so lasch ist (außer bei Melfice... wie ich den Kampf gehasst hatte), ist alles sehr simpel zu schaffen, daher brauch man nicht zwangsläufig das Beste vom Besten.
Aber Spaß hat das Spiel dennoch gemacht. TRio war schließlich eine ganz süße, Roan auch. ^^

Teana
21.09.2005, 23:45
Und das Goldproblem kenne selbst ich. Dafür, dass der Schwierigkeitsgrad so lasch ist (außer bei Melfice... wie ich den Kampf gehasst hatte) Also Melfice fand ich lachhaft um ehrlich zu sein. Ich hab ihn nur mit normalen Attacken angegriffend, damit es ein wenig spannend wurde -_-'... das spiel fand ich sowieso viel zu einfach. Einen Endboss besiegen zu können ohne Schaden zu bekommen. *hust*
Da find ich Grandia Xtreme schon leicht schwerer besonders der Level 200 Boss wo ich nur mit dem Stärksten Schwert schaden machen kann (die anderen nur 0) und ich nach einen Angriff fast tot bin (oder es bin).

Goldproblem, hatte ich bis jetzt noch in keinem der Granida Teile. Eigentlich hatte ich nie so recht Geldprobleme in Spielen. (wenn man mal World of Warcraft weg lässt obwohl ich da auch recht gut Geld scheffel kann :D )