PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts ein Spiel mit Add-ons



Blutorgie
19.09.2005, 20:41
gibt es eigentlich ein maker game mit add-ons, wie z.b. map-packs und quests und so, wie in manchen online games???
oder hat sich darüber noch keiner den kopf zerbrochen?

Trial
19.09.2005, 20:47
Nicht auf dieser Seite. Zwar gibt es immer wieder Patches und Rund-Um-Uptdates, aber einzelne AddOns sind zumindest hier nicht zu finden und auch irgendwie in den Regeln zu eingesandten Spielen nicht erlaubt (glaube ich zu wissen)

Ansonsten...Das Web ist groß.... :D

NPC Fighter
19.09.2005, 20:50
Wozu? Addons gibts nur, weil ein (kommerzieller) Entwickler nochmal extra Geld für ein etwas besseres Update einstreichen will. Beim Maker isses einfach ne neue Version. O.o

Metro
19.09.2005, 21:14
Add-ons könnte man als Neuauflage eines Rpg Spieles bezeichnen ...
Das ist bei Eternal Legends der Fall.Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Mfg
Robert

BenniXD
19.09.2005, 21:19
Ich kenne das englischsprachige Makerspiel "The Way", das aus mehreren Teilen besteht, und wo man den nächsten Teil nur Spielen kann, wenn man den Endspeicherstand des Vorgängers besitzt, iirc.

Ebenfalls fällt mir das englischsprachige Spiel "Legion Saga" ein, wo man mit dem Spielstand des ersten Teils den zweiten Teil etwas anders spielen kann.

Man müsste mal in der englischsprachigen Community schauen, wo man die Spiele runterladen kann.

FF
19.09.2005, 21:24
gab mal zu UID nen Patch, der u.a. die grafik verbesserte..... bzw, des war eher ne neuauflage oder rundumerneuerung.....
sonst weiß ich auch nichts.....
und wozu auch?

~Jack~
20.09.2005, 16:39
Ich kenne das englischsprachige Makerspiel "The Way", das aus mehreren Teilen besteht, und wo man den nächsten Teil nur Spielen kann, wenn man den Endspeicherstand des Vorgängers besitzt, iirc.

Ebenfalls fällt mir das englischsprachige Spiel "Legion Saga" ein, wo man mit dem Spielstand des ersten Teils den zweiten Teil etwas anders spielen kann.

Man müsste mal in der englischsprachigen Community schauen, wo man die Spiele runterladen kann.
Ich würd da aber jetz keins von beiden als Addon bezeichnen vor allem da man eigentlich auch immer so spielen konnte (bzw. lagen bei The Way Saves dabei)

Sonst würde mir aber Laxius Power einfallen wo es zumindest für den ersten Teil Addons gab dummerweise sind die nich ganz kompatibel mit den Nachfolgern.

Caine Luveno
20.09.2005, 16:58
Nun, Add-Ons in dem Sinne, wie man es kennt sind mir noch nicht aufgefallen.

Aber warum nicht eins machen?

Patch und Add-On unterscheiden sich meistens primär in der Dateigröße. Bzw. ein Patch ist dafür dar um Fehler zu beheben oder (bei Programmen) neue Funktionen zur Verfügung zu stellen. So Sachen wie Grafiken ändern etc., also das Verändern von bestehenden Dingen ist mir als sogenanntes Add-In bekannt.

Add-On bei Maker Spielen: Da ein Spiel auf unterschiedliche Weiße enden kann, ist es sehr schwer einen zweiten Teil zu erstellen da unterschiedliche Spieler das Ende des ersten Teils anders kennen. (das hat mich auch an VD2 gestört, weil es Überschneidung mit Teil1 gibt) Nun wäre es ja sinnvoll, durch ein Add-On das Grundspiel so zu erweitern, das es am Ende auf ein glattes Ende herausläuft aus dem man einen zweiten Teil stricken kann.


Man könnte natürlich auch direkt ne neue Version des Spiels machen, aber Spiel+Add-On=Groooooooße Datei.

Warum die Leute das, was sie schon besitzen nochmal Downloaden lassen?

Ichthys
26.09.2005, 12:48
Addon is wie scho gesagt zu dem Patch so was das es ne neue Welt gibt meistens auch ne neue geschichte bei einem Patch oder Update wird nur ein spielfehler verbessert oder ein bug rausgenommen ...naja ob es bei einem RPG-Maker GAme nötig währ ich weiss nich

mfg Ichtys :D

[]Animefreak
26.09.2005, 14:20
Also man könnte das wie mit den Patches machen!
Halt statt einen Patch ein AddOn dazupacken!
zB mit Molebox das hatten wir nämlich bei der VD2Beta!

Blutorgie
26.09.2005, 14:53
ja genau. eine immer weiter wachsende welt

Ichthys
26.09.2005, 15:32
joa idee wer nicht schlecht sogar wenn marlex das bei VD2 dann noch macht
weil dann würd die VD welt immer schön erweitert werden oder neue Quests hinzufügen :)
bei UiD würd ichs mir auch gut vorstellen können ^^

mfg Ichtys :D

Digi Tai
26.09.2005, 22:00
Ich weis nicht ob es schon enrwähnt worden ist, das für VD1 ein Easy-Patch entwickelt worden ist, ist aber kein Add-on.

und am sonsten, kene ich bis jetzt noch kein Spiel, für das es ein Add-on gibt.

Gendo Long
26.09.2005, 22:10
Ich finde Adons genial.
Will ich in meinem Projekt wahrscheinlich auch einbauen.

Macros
26.09.2005, 22:25
Sollte es sich jedoch nicht um ein spezielles gameplay aller Red vs Blue oder eine art Die Sims clon, fände ich es sinnfoller seine Zeit in ein neues Projekt zu inwestieren als das neue zu erweitern. Wobei ich die Idee eigendlich echt klasse finde, wolllte ich auch einbauen.
Mann könnte auch in einen Add-on einen neuen storyteil einfügen. Quasi anstatt einenes zweiten Teils.

Digi Tai
27.09.2005, 12:32
Sollte es sich jedoch nicht um ein spezielles gameplay aller Red vs Blue oder eine art Die Sims clon, fände ich es sinnfoller seine Zeit in ein neues Projekt zu inwestieren als das neue zu erweitern. Wobei ich die Idee eigendlich echt klasse finde, wolllte ich auch einbauen.
Mann könnte auch in einen Add-on einen neuen storyteil einfügen. Quasi anstatt einenes zweiten Teils.

Währe es nicht noch besser wen man da einfach mit einem Add-on noch ein Paar Neben-Quest eibauen würde, (ich sag einfach mal das es in den meisten PC Spielen die ein Add-on haben nur neue Nebenquest eingebaut sind und nicht mehr könnte mich aber auch ihren)

Macros
27.09.2005, 18:47
Währe es nicht noch besser wen man da einfach mit einem Add-on noch ein Paar Neben-Quest eibauen würde, (ich sag einfach mal das es in den meisten PC Spielen die ein Add-on haben nur neue Nebenquest eingebaut sind und nicht mehr könnte mich aber auch ihren)

Also das ist jetzt meine Meinung: Wenn zB. nach der VV von Velsabor
noch ein Add-on kommen würde, das nichts verändert, ausser ein paar neue Quests würde ich das ganze Spiel deshalb nicht nochmahl spielen. Ich würde mir dann lieber ein anderes Rpg-maker-spiel saugen.
Und es gibt Add-ons die neue Storyteile einbinden zB.:Warcraft3, Ghothic2,..

Froschvampir
28.09.2005, 23:26
Na gut, ich selber kenne kein Rm2kspiel mit AddOns, kA, glaube fast, sowas gibts gar nicht, aber wenn man sich all die japanischen und englischen Seiten zum Maker/TKool anschau, da gibt es so viel... Aber jedenfalls ist mir sowas noch nie im deutschen Makerweb aufgefallen. Aber wobei, zu "Entdeckerspielen", wie zB VDII könnte ich mir sowas gut vorstellen, so ein Pack mit neuen Städten und mehreren NPC's... Wär doch mal was neues...

Frosch

GameMaster2k5
30.09.2005, 20:02
Naja AddOns gibts nur eins oder
besser gesagt: es sollte nur eins geben das aber dann
gecanselt wurde :( :( :( :( :(
Nämlich die Tarius Edition zu UiD...
Aber sonst weiß ich nix von AddOns...