PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Spiele-Entwickler



rpg xp
19.09.2005, 20:22
Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich von euch wissen möchte, welcher Spiele entwickler für euch der beste ist
oder wen ihr gut findet!!
Also mein persönlicher Lieblings Spiele-entwickler ist Kelven ^^

Blutorgie
19.09.2005, 20:25
ja kelven ist auch auch mein favorit! es wird so ziemlich alles selbst gezeichnet und so. storymäßig auch total klasse... kelven halt...

Schlawi
19.09.2005, 20:28
Sowas wie: DER BESTE
gibt es schonmal nicht ^^
jeder Profi-Maker hat sein bestimmtest Teilgebiet.

Lachsen ist imo unbestritten ein genialer Techniker
Marlex ist meiner Meinung nach ein wenig Allrounderspezi,
hat aber eher seine Stärken in der Storygebung sowie Umsetzung =)

Trial
19.09.2005, 20:42
Dann bin ich mal so frech und führ die Liste mal imho-style fort... :D

Grandy versteht was von Athmosphäre und ist ein Meister des Zitierens und des "Self-Inserts"
Neo23 ist der Hoffnungsträger aller Retro-Freunde und ein sehr guter Techniker
Kelven hat wohl so viele Spiele eingesandt, wie kaum ein anderer, verwendet fast nur eigene Grafiken und ist zweifelsfrei der King of da Schieberätsel
Ineluki eröffnet allen Makern mit seinen Wunderpatches ganz neue Dimensionen, auch wenn ich von ihm kein Spiel kenne.
Kenji hat das Splattergenre hier eingeführt und "geprägt"
Lysander86 hat meiner Meinung nach ein genialer Story-Schreiber und mappt unglaubliches mit den Future-ChipSets des RTP.

Einen besten gibt es für mich nicht, jeder hat irgendwo eine besondere Stärke ;)

hawkeye
19.09.2005, 20:43
ich finde Grandy genial. UiD hat mich fasziniert und der Trailer von London gothic is auch super.
aber perfekt würd ich noch niemanden nennen.
man kann ja nicht alles können...

NPC Fighter
19.09.2005, 20:45
Manchmal frag ich mich, ob sich Leute auf Teufel komm raus irgendeine Frage ausdenken, nur, damit sie nen neuen Thread aufmachen können. o.o

Grandy, Square und Lachsen. .,.

rpg xp
19.09.2005, 20:47
Ja perfekt ist schon klar das das keiner ist!
Aber ich wollte nur mal wissen wer oder welche für euch der beste ist!!

2-for-1
19.09.2005, 20:49
Für mich war/ist Serge immer noch der grösste! Sein Spiel Legend of Drowsemit war für mich damals das grösste!

Als zweiter kommt für mich nur noch Square mit seinem Spiel The Nightmare-Projekt in frage! Absolut geile Story!! Schade das es eine Vollversion nie geben wird.

mfg 241

AJSoft
19.09.2005, 20:58
marlex und lachsen...

Eiskender
19.09.2005, 21:03
PhoenixDown, Lachsen, Itaju, Goth, KillatHome, TBR & Mop.

Dave-d
19.09.2005, 21:08
Alle Macher von Goldstern- Games!

EDIT: Yeaaah, Bad Eight! Caramba!!! Das muss gefeiert werden!

Gruß
Dave-d

Metro
19.09.2005, 21:10
Ich finde Marlex noch am besten ... Wenn ich schon an dies Atmosphäre denke ... einfach himmlisch

NPC Fighter

Da muss ich dir recht geben.Irgentwann heißt dann mal ein Thema .. -Was ist Malrex zum Mittag- oder hat -Kenji ne Schroftflinte im Schrank?-

Mfg
Robert

Smilence
19.09.2005, 21:25
Da muss ich dir recht geben.Irgentwann heißt dann mal ein Thema .. -Was ist Malrex zum Mittag- oder hat -Kenji ne Schroftflinte im Schrank?-

Und das kommt ausgerechnet von dem Ersteller dieses (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60185) Threads. =P

Naja, zur Frage. So direkt gibt es für mich keinen Lieblingsentwickler.
Es kommt eher auf das Spiel an. Dazu gehören u. A. Lachsen und MaDMaX.

rpg xp
19.09.2005, 21:29
@ Robert
Ich will ja nichts sagen aber deine Threads sind oft auch nicht viel anders ~.~
@ Topik:
Shadowsayan find ich auch klasse ^^

TheDude
19.09.2005, 21:29
Ich finde auch, Kelven den besten Entwickler. Kein anderer kann sonst so eine gute Beziehung unter den Charakteren aufbauen. Hoffendlich kommt bald ein nächstes Spiel von ihm!

Smackin' Isaiah
19.09.2005, 21:39
Kenjii- Ich find Dreamland einfach goil, weil dort eben auch mehrere Menschen ums Überleben kämpfen, statt nur einer...toller grund, ich weiß^^
Grandy- Uid is einfach goil richtig schönes Fantasyparchstückperlendingen^^- auch wenn es sich ja eigentlich nicht so ernst nehmen soll...

Kelven bewundere ich, wie schnell er die Spiele fertig erstellt, und die Szenarien sind auch immer cool, nur ich mag seine Zeichnungen einfach nicht. Sorry, das ist sicher viel Arbeit, aber ich finde die nicht gerade wunderschön.....
Aber Alex rult heftig^^.

T.U.F.K.A.S.
19.09.2005, 21:41
lol... maker-groupies ^^

für mich zählt kelven einduetig als der beste maker, er pixelt alles selber, er skriptet alles selber - und ich hab ausser fuselgedöns kein einziges spiel von ihm durchgespielt weil seine rätsel so fucking schwer sind >_<

Ynnus
19.09.2005, 21:51
Jetzt kommt es auf den Gesichtspunkt drauf an. Findet man den Ersteller wegen des Spieles gut oder wegen ihm als Person? Dazu teile ich dann mal auf in zwei Lager:

Persönlichkeiten:
Ich komme gut mit Kelven, Lachsen, Square, TBR, Wischmop, Repko, Ineluki, Daen, und vielen vielen anderen Leuten hier aus, manche machen ihre Makerspielchen, manche nicht. Dennoch schätze ich alle, auch ohne Top-Spiele.
Dann gibts noch die Leute die ich nur aus dem Forum kenne worunter auch einige Sind mit denen ich mich prächtig verstehe, Jonny sei da mal genannt. :)

Und dann gibts noch die Leute die aufgrund ihrer Spiele besondere Anerkennung verdienen. Dazu gehören etwa Lachsen, Marlex, Grandy, Kelven, Daen, Serge (fand ich damals auch eines der genialsten Spiele), TBR & Wischmop, Ineluki (Patchmeister), Freezy (für das leider gescheiterte Genesis-Projekt) und viele viele andere Leute noch.
Also bitte nicht beleidigt sein wenn ich hier ein paar Leute vergessen hab, ich mag euch trotzdem alle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Kico
19.09.2005, 22:12
Also ich finde den Thread sehr interessant...Marlex find ich in Sachen Story und Umfeld am besten, mit Abstand...Das, was er da in "Dunkle Schatten und Vampires Dawn" fabreziert hat (storymäßig), ist schon erste Klasse....Kelven ohne Frage ganz oben in der Entwicklerszene...Grandy...der hat auch etwas...schwer zu sagen was, er bietet einfach oft die richtige Atmosphäre, man hat da oft das Gefühl, alles passt...Lachsen...der hat von jedem was, was ich von den anderen dreien zwar auch sagen kann aber die haben noch so ihre SpezialGebiete...Lachsen ist überall konstant...
Gruß, King cold ;)

Schlawi
19.09.2005, 22:34
Also ich finde den Thread sehr interessant...Marlex find ich in Sachen Story und Umfeld am besten, mit Abstand...Das, was er da in "Dunkle Schatten und Vampires Dawn" fabreziert hat (storymäßig), ist schon erste Klasse....Kelven ohne Frage ganz oben in der Entwicklerszene...Grandy...der hat auch etwas...schwer zu sagen was, er bietet einfach oft die richtige Atmosphäre, man hat da oft das Gefühl, alles passt...Lachsen...der hat von jedem was, was ich von den anderen dreien zwar auch sagen kann aber die haben noch so ihre SpezialGebiete...Lachsen ist überall konstant...
Gruß, King cold ;)

ich würde eher sagen, dass Lachsens spezifisches Gebiete Technik sowie grafische Feinheiten (Pixeling, Spriteerstellung, Artworks etc.)

=)

Gendrek
19.09.2005, 22:41
Also ich habe so keinen besten Rpg macher zu verfügung ich könnte natürlich aufzählen wer gut ist was ich auch mache

-Lachsen:Im Bereich Technik unschlagbar

-Kelven:In Sachen Atmo und Rätsel machen der total Profi

-Marlex:Der perfekte Allrounder er kann einfach alles gut

-Grandy:In Sachen Story einfach perfekt,so wie Atmo schaffen ebenfalls gut

Ja das sind meine Favoriten mehr gibt es dann auch nicht zusagen

rpg xp
19.09.2005, 22:49
Ich habe mal so ungefähr die Top 5 ausgewärtet ^^

1. Kelven
2. Lachsen
3. Grandy
4. Marlex
5. MaxMax

Kico
19.09.2005, 22:55
Ich habe mal so ungefähr die Top 5 ausgewärtet ^^

1. Kelven
2. Lachsen
3. Grandy
4. Marlex
5. MaxMax

Meines Erachtens doch zu bestreiten...ich habs so rausgehört:

1. Kelven
2. Lachsen(ich würde sagen das der Schnitt beide gleichgut fand, Marlex jedoch nen Tick schlechter)
2. Marlex
3. Grandy
4. Sonstige

His0ka
19.09.2005, 23:22
okay, da ich totaler fan von silent hill bin und deshalb auch fan von dem richtig geilen calm falls(hab teil 1 und 2 durchgespielt*G*) muss ich sagen kelven. *auf teil 3 von calm falls wartet*


mfg
His0ka the Magican

The Game
20.09.2005, 00:08
Jo, Grandy, Marlex, Lachsen, Kelven, Daen, Missy, Square und alle anderen sind natürlich verdammt toll und gut, aber der beste Spielentwickler für mich ist und bleibt:

*trärä*

THE G@ME http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Warum? Er ist einfach gut. :p

Kelven
20.09.2005, 00:12
Ich bin bei solchen Threads eher skeptisch, denn einen "besten" Maker gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich hat der eine oder andere seine Favoriten und es ist für die entsprechenden Maker natürlich auch nett genannt zu werden, nur sollte man aufpassen, dass sich so ein Thread schnell in die falsche Richtung entwicklen kann.

Zum einen könnte so ein Thread natürlich auch die Leute auf den Plan rufen, die mit den Meinungen der anderen nicht einverstanden sind und dann Sturm gegen die genannten Maker laufen.

Zum anderen erzeugt das Thema ja auch auf einer gewissen Weise falsches Bild der Community. Es wirkt so, als ginge es nur darum möglichst hoch in der Gunst der Mitglieder zu stehen. Und so einen extremen Konkurrenzkampf haben wir dann Gott sei Dank doch nicht.

Ich hab jedenfalls Respekt vor allen Makern die etwas auf die Beine gestellt haben und achte deren Arbeit, die sind in ihre Spiele gesteckt haben.

Gala
20.09.2005, 06:49
Mein Favourit ist Wayne. Wayne kann alles. Aber Wayne interessieren solche Threads nicht.

naja
Lysander86 wegen A burred Line
Dguy wegen Chimera Report
Itaju wegen Slesha.

.matze
20.09.2005, 07:18
Also,
Kelven, vorallem weil er so viele Spiele hat, außerdem ist er auch kein
schlechter Techniker. Aber vorallem wohl darum das er die Grafikeen immer selbst
zeichnet was ich richtig bewundernswert finde. Außerdem gefallen mir auch immer
die Welten und Storys.

Lachsen, wenn einer was von Technik versteht dann Lachsen, auch in
Sachen Grafik kann er viel, ist zwar nicht immer selbstgezeichnet, aber zum
edieren gehört auch arbeit.

Grandy, die Atmo bei UiD war richtig geil und auch die Freiheit und "realität"
die es gab war super :A

Daos-Mandrak, super Zeichner, das KS ist einwandfrei, auch von den Anis her.
Bei der imo komplexen Story hat er voll meinen Geschmack getroffen :A

Marlex, dank ihm bin ich zum Maker gekommen. Also ein Meister ist
er nicht, aber dafür kann er in jedem bereich was, vorallem die Story finde ich richtig gut.

Und dann noch einen sehr unbekannten, er hilft als Mapper bei Madhouse,
er ist ein wirklicher Allrounder der in jedem Bereich super ist. :D

Bladegun
20.09.2005, 10:46
-edit-

Spliffy
20.09.2005, 11:15
lol... maker-groupies
^.^
Also
1) Lachsen
2) Square
3) Grandy
4) Kelvin :A

Wir haben einfach zu viele gute Leute in unseren Reihen. ^.^

V-King
20.09.2005, 11:17
Also, hmm...
Mir gefallen Square-Enix, Namco und Capcom oô

Von den Makerern her gefallen mir Grandy, Lachsen, Marlex, ich (omg, eigenlob!11), Chuck (immerhin von dem her, was ich bisher von ihm erfahren hab), Kelven, Kenji (der endlich mal Dreamland R fertig machen sollte) und Square.

[]Animefreak
20.09.2005, 13:28
Meine Favouriten sind:
1.Square: Feines Gameplay
2.Marlex: TOP-Makerer^^ Und netter Kerl
3.Lachsen: Ich sag nur Velsabor
4.Grandy: Top Spieleaufbau

rpg xp
20.09.2005, 15:07
@ den eintrag gleich nach meinem!!
Bei deiner Tabelle ist auch kein großer Unterschied zu meiner ^^

Kico
20.09.2005, 15:27
Ich bin bei solchen Threads eher skeptisch, denn einen "besten" Maker gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich hat der eine oder andere seine Favoriten und es ist für die entsprechenden Maker natürlich auch nett genannt zu werden, nur sollte man aufpassen, dass sich so ein Thread schnell in die falsche Richtung entwicklen kann.

Zum einen könnte so ein Thread natürlich auch die Leute auf den Plan rufen, die mit den Meinungen der anderen nicht einverstanden sind und dann Sturm gegen die genannten Maker laufen.

Zum anderen erzeugt das Thema ja auch auf einer gewissen Weise falsches Bild der Community. Es wirkt so, als ginge es nur darum möglichst hoch in der Gunst der Mitglieder zu stehen. Und so einen extremen Konkurrenzkampf haben wir dann Gott sei Dank doch nicht.

Ich hab jedenfalls Respekt vor allen Makern die etwas auf die Beine gestellt haben und achte deren Arbeit, die sind in ihre Spiele gesteckt haben.
Stimme dir da eigentlich voll und ganz zu, und einen besten Maker gibt´s schon garnit..jedoch kann man seine Meinung hier ruhig äußern, finde ich...wenn der Thread kippt, dann könnt ihr ihn ja schließen, ich geh jedoch nit davon aus, das er kippt, denn jeder hat so seine eigenen Favoriten und ich denke, dass man hier auf der Menschebene is, das die meinung der anderen auch respektiert wird...also streitformat is drin, wird aba schätz ich ma nit zum vorschein kommen...also kelven:
Fühl dich in diesem Fall einfach mal glücklich, ich mein, die meisten sehen dich als Favorite, daher zolle ich dir (wie auch viele andere) besonderen Respekt!
Ansonsten bewunder ich genau wie du jeden der durch harter, schwerer und auch langer Makerarbeit etwas auf die Beine gestellt hat...passt schon, soviel von meiner Seite...
Gruß, King cold ;)

rpg xp
20.09.2005, 15:30
Sorry ich hätte nich gedacht das durch so einen Thread was pssieren könnte
Aber ich denke, solange noch nichts weiter ist kann man den Thread ruhig offen lassen ! ^^

Schlawi
20.09.2005, 15:30
@ den eintrag gleich nach meinem!!
Bei deiner Tabelle ist auch kein großer Unterschied zu meiner ^^

Schön, kann ja auch per PM mitgeteilt werden =)

--

Wie ich bereits erwähnt habe gibt es für mich keine "besten" Maker,
jeder hat seinen bestimmten Bereich den er wirklich gut meistert.

Wen ich meiner Meinung nach zu wirklich guten Makerprofis zähle sind :
WILDERDUDELSACK (einige kennen ihn vll nicht)
Sein Spiel Trilogie .:Something Wicked:. (bei der nur der 1. Teil erschienen ist,
Dungeon Contest, einigen wird es evtl etwas sagen) ist imo wirklich genial,
er versteht es sich auf die Detailverliebtheit und Realismus zu spezialisieren.
In seinen Spielen findet man nur schwer Klischees oder unlogische Handlungen, zudem muss man noch sagen, dass ein jeder seiner NPCs sozusagen eine eigene Hintergrundgeschichte hat, aber hier mal genug gespoilert *g
ich weiß nicht ob es gestattet ist, falls nicht @ Mods, dann den Link einfach rauseditieren =) :
http://rpga.info:8000/forum/forumdisplay-f_77.html
(schaut euch mal die Screens sowie die Featureliste an ^_^
einige Passagen und Features erinnern sehr an eine Art Mixtur von GOTHIC, Morrowind und GTA ;D )

Mike
20.09.2005, 15:48
1. Grandy
2. KoA-Angel
3. Kelven
4. Lachsen (jetzt durch Velsarbor auf jedenfall einer der besten...)
5. Marlex
6. Henry :D

LG Henry

Digi Tai
20.09.2005, 19:20
1. Kelven
2. Marlex
3. Grandy
4. Neo
5. Lachsen
6. Alle deren Spiele mehr weder 3 Stunden gehen.

Caine Luveno
20.09.2005, 20:05
Ich kriege langsam echt das Gefühl die Leute denken sich irgendwelche fragen aus um neue Threads starten zu können.... wasn Müll....

Hier ist fast jeder selber Entwickler, ich sage mit Absicht fast, weils halt eben nicht alle sind.

Ich denke man kann sich als Makerer Vorbilder suchen, aber ich selbst wage es nicht mir einen Lieblings-Spiele-Macher auszusuchen, gerade weil ich selbst welche mache.

Das hat damit zu tun, das ich mir selber vorkomme als würde ich jemandem hinterhereifern bzw. als würde ich mich selbst unter eine andere Person stellen von wegen "Ach, der macht ja soooo tolle Spiele".

Ich halte den Thread für sinnlos.... genauso wie viele andere Threads auch die in letzter Zeit gestartet wurden.....

Gendrek
20.09.2005, 20:17
Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?

Dennis
20.09.2005, 20:30
Drücken wirs mal so aus:

Kelven ist definitiv der schnellste Entwickler.

KoA-Angel ist mit Sicherheit der mit den besten Spielkonzeptideen

Lachsen ist definitiv der begabteste Techniker in der Community

Marlex kann ich leider nich in so ein Raster schieben, der macht einfach solide Spiele (bzw. ich hab nur VD gespielt, welches ich solide fand, aber auch nicht soooo hypenswert)

Grandy ist der, der mit dem wenigsten das meiste erreicht hat: Hey, UiD hat ja normales Maker-Menü und Maker-KS, verwendet viel M&B und sogar einiges an RTP, aber es hat sowas von eingeschlagen und ist noch immer kult.

In Sachen Dialogkreativität ist natürlich Abteilung Daen feat. Shinshrii ungeschlagen. :D

Kico
20.09.2005, 21:12
Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?
Joa, teilweise seh ich das auch so, ich habe sogar auch so einen Thread eröffnet...aba teilweise ist sowas auch interessant, und wenns dich un nen paar andere nicht interessiert, dann müsst ihr ja auch nix reinposten...das soll jetzt kein angriff oder so sein, sondern eher ne Lösung...ok, manches ist hirnrissig, manches nit, ist letzendlich Ansichtssache...ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall bemühen solche Threads nit mehr zu schreiben...kam au erst einmal ein letzendlich sinnloser vor...Joa...hoffe du verstehst das nit falsch, ist nit negativ sondern positiv gemeint!!!
Gruß, King cold ;)

Mayaki
20.09.2005, 21:13
Marlex: Der ober Psycho der Comm Oo Nein ehrlich ich denke es hat noch kein so großes und blutiges game wie VD2 gegeben xD Naja okay vieleicht BloodyBastardsKillerInsinkt xD
Seine Spiele sind sehr solide aufgebaut und machen ziemlich spaß, aber mit der Trainingsbalance hat ers nicht so...

Lachsen: Hm... ein allrounder, kann alles recht gut, plant und weis wie er an was rangehen muss, er weis was gut ankommt und gibt sich deftig mühe. Ein gutes Vorbild für den rest der Comm ^^

Grandy: Muss ich da was zu sagen? Nein sorry grandy in irgendeinerweise zu kritisieren ist... naja ich sehe eigentlich keine fehler xD Ich finde UiD einfach nur hammergeil und London Gothic sieht auch nicht schlecht aus. Grafischj begabt ist er ja auch noch o.o

Mayaki: Ja das muss sein ich bin in mich selbst verliebt XD

BB2k3: Ich schwanke bei oberpsycho doch zwischen ihm und marlex...
find ihn cool ^^

Odrez: Tja kennt sowieso keiner aber dafür das er noch so jung ist... wow, odrez vor für die jüngeren makerer Oo Lass uns sie alle bownzen òÓ

Blaire: Mein Liebling schlechthin, ich denke... HZ kann man einfach nicht toppen es ist unmöglich einfach nicht schaffbar, fazit : ES GEHT NICHT!
Ende Oo

Steve: Ich will 7 Kinder von ihm Oo Nein aber Heinsen Hill roxxt ^^

So das war jetzt ein sehr sinnloer post in einem sehr ... hmm standarthaften thread,
mfg
Mayaki

rpg xp
20.09.2005, 21:45
Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?

Na ja das ist mir eigentlich relativ egal was ich für Threads aufmache weil ich nichts mache was nicht erlaubt ist :o
Und bei den anderen Threads wird auch nie was gesagt wie der von Robert
" Wo ist euch eure Spielidee eingefallen" oder so ähnlich
Also und somit hat es sich!! :o

Marlex
20.09.2005, 22:33
Ich habe Respekt vor allen, die eine VV schaffen.
Das ist ne ganz riesige Leistung, die immer gewürdigt werden sollte.
Missy z.B. wurde hier zu oft vergessen ^^

Bladegun
20.09.2005, 22:33
Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?
Aha. Und was würde sich ohne solche Threads hier im Forum rühren ?
Ich sags dir: FAST GAR NICHTS.
Ich mein, wofür is ne Com da, wenn man nicht mal nach Meinungen der Community fragen darf ?

rpg xp
20.09.2005, 22:42
Ja genau ohne diesen Threads wird es hier langweilig!!
Das ist beschissen wenn es schon 2 Wochen um das selbe geht!!
Und wenn man sowas fragen darf warum nicht ? :confused:

Judeau
21.09.2005, 01:37
Ich habe Respekt vor allen, die eine VV schaffen.
The Tight one http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ansonsten denke ich ist jeder mein Lieblingsspieleentwickler der sein eigenes individuelles Kunstwerk bastelt, unabhängig von dem was in der Community angesagt ist bzw. gewünscht/ge'fordert' wird. (so wie The Tight one http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )

Odrez
21.09.2005, 08:36
Omg, mal wieder ein Thread der die alten sinnlosen threads topt. -.- (Gut, der Thread "Wie seht ihr in einem Auto aus?" war noch einen grad schlimmer. xD)

Also, erstmal muss ich sagen, dass ich bei dem lesen der Frage an kreischende Teenies gedacht habe, die schreien "Kelven, kelven!" xD Aber gut, wir wollen das ganze nicht ins lächerliche ziehen.

Lachsen: Meiner Meinung nach nur ein verdammt guter Posen-und-Effekte pixler.
Mit Technikgenie hat Velsarbor meiner Meinung nach nichts zu tun. -.-

Kelven: Hm...kenne ihn und seine projekte nicht sehr, nur weiß ich dass er einen interessanten Chipsetstil entworfen hat, das ist schon eine nennung wert. *g*

Marlex: Muha, Propaganda-spezialist xDD Giga-Games, Screenfun und wer wars noch? PC-Games? *g* Er schafft es ein gutes Spiel zu programmieren, ohne dass er sich auf genau ein Gebiet spezialisiert. Deswegen werden die Spiele auch lang, und fertig. Das einzigste was ich ihm wirklich zuschreiben würde, wären seine guten Ideen für Spiele. (Kleine features wie z.b.die Seelensteine in VD)

Naja, nur drei derzeit bekannte rausgepickt, da ich von solchen anfragen eigentlich recht wenig halte. Hab ich wenigstens einen post mehr.

Hab ich noch wen vergessen? Ja, mich. xD Ich bin klasse.

~Odrez~

MaDMaX
21.09.2005, 13:48
Naja, zur Frage. So direkt gibt es für mich keinen Lieblingsentwickler.
Es kommt eher auf das Spiel an. Dazu gehören u. A. Lachsen und MaDMaX.

Danke, aber ich sehe mich selbst nicht als großen Entwickler.


Insgesamt finde ich es aber auch albern, dass hier irgendwelche
Leute "Hitlisten" mit Rangfolgen für andere Makerer zu machen.
Wozu das ganze? Es reicht doch schon, wenn ihr sagt, dass ihr dies
oder jeniges Spiel toll findet. Naja....außerdem finde ich so manchen
Namen der zwischendurch unter den Toplisten auftaucht sehr merkwürdig.
oO" Naja Atelier eben.

@ Marlex

Jeden , der eine VV schafft? Das kann ich auch, aber dann ist das
Spiel von niedrigerer Qualität. ^^"

Cya MaDMaX

Marlex
21.09.2005, 14:33
Danke, aber ich sehe mich selbst nicht als großen Entwickler.


Insgesamt finde ich es aber auch albern, dass hier irgendwelche
Leute "Hitlisten" mit Rangfolgen für andere Makerer zu machen.
Wozu das ganze? Es reicht doch schon, wenn ihr sagt, dass ihr dies
oder jeniges Spiel toll findet. Naja....außerdem finde ich so manchen
Namen der zwischendurch unter den Toplisten auftaucht sehr merkwürdig.
oO" Naja Atelier eben.

@ Marlex

Jeden , der eine VV schafft? Das kann ich auch, aber dann ist das
Spiel von niedrigerer Qualität. ^^"

Cya MaDMaX

Ja, ich gehöre halt zu den Verfechtern von "Lieber ne durchschnittliche Vollversion als gar keine". Aber das sieht ja so mancher sicher anders ^^

shadowsayan2000
21.09.2005, 14:51
Ich hab keinen Lieblingspielentwickler,weil ich es schwachsinn finde nur nach den Entwicklern zu gucken und sich dann das Spiel runterzuladen.

Was ist dann mit Neulingen die vielleicht ein Hammer-Game rausgebracht haben?
Die können dann niemlas groß werden,weil sich keiner das Spiel saugt, weil der Name nicht bekannt ist.
Das finde ich hirnrissig.
Ich geh doch auch nicht in den Laden und sage:
So. Ich kaufe mir heute ein Spiel von THQ weil ich deren Games immer gut fande.

Auch einer von den ProfiMakerern kann doch mal Mist bauen

Ich finde es einfach nur schwachsinn,wenn man sich nur nach Entwicklern orientiert.

Aber bis jetzt haben mir die Games von Marlex am besten gefallen, außer sein erstes, Dunkle Schatten glaube ich. Das fande ich eher lahm(nicht böse gemeint)

Aber das ist wieder ein beispiel dafür:
Auch jemand dessen Games man sonst gut fande, kann mal ein Spiel rausbringen dass man überhaupt nicht mag.

Gruß SS2000

rpg xp
21.09.2005, 14:56
Ja das stimmt schon aber jeder hat irgentwo seinen Favorieten!!
Ich will ja mit diesen Thread nicht, das die games von den Anfängern in den Boden versickern ( weil ich ja selbst einer bin ^^ ) aber ich möchte einfach wissen welchen Favoriten die anderen so haben!
Mfg
rpg xp

kikka
21.09.2005, 15:01
Lachsen einfach genial seine Zeichnungen und die Technik die er an den Tag legt....Auch seine Story(s)sind einfach genial.
Kelven Weil er einer der popolärsten makerer ist von denen ich spiele gespielt habe... ER schafft es immer seine Storys umfangreich zu präsentieren..Außerdem ist er einer derer die Wohl sehr viele Spiele draußen haben´die imo sehr gut sind.
Grandy Weil er eine Art alles könner in sachen Technik,Grafik,und story ist.
Marlex Weil er es schafft eine Story so in das Spiel einzubinden das man nicht mehr von los kommt...
mfg kikka

MagicMagor
21.09.2005, 15:06
Sid Meiers..

Darf ich anmerken, daß ich diesen Thread nicht nur für schwachsinnig, sondern auch vor allem für kontraproduktiv halte? Vor allem anbetracht dessen, daß zeitgleich eine Diskussion über die Makerszene selber läuft.
Das manche Leute gute Spiele machen und andere nicht ist normal. Ebenso normal ist es, daß dadurch gewisse Leute einen guten Ruf kriegen/berühmt sind.

Dennoch halte ich es für sehr gefährlich diese Personalisierung zu fördern. Der Hang zum Personenkult und zur Glorifizierung von Personen, ist eine der schlimmsten Eigenschaften, die das deutsche Volk meiner Meinung nach hat.

Die Glorifizierung eines Makerers hat mehrere negative Auswirkungen. Zum einen kann es für die entsprechende Person zu einer Belastung werden, dauernd mit PMs von irgendwelchen Leuten vollgemüllt zu werden. Vielleicht sagt einigen in diesem Zusammenhang das Spiel "DBZ: The weird Mission" etwas.
Zweitens erzeugt es Erwartungshaltung bezüglich weiterer Spiele dieser Person. Das kann wiederrum in Druck ausschlagen, dem die Person vielleicht nicht gewachsen ist, was zu einm Canceln der Projekte führen kann.
Drittens wiederrum stärkt es den Konkurrenzgedanken auf einer unsachlichen Ebene. Wenn ich als Spielemacher mir ein sehr gutes Spiel angucken (Velsarbor zB.) und mir denke "ich möchte ein Spiel machen, das mindestens genauso gut ist", kann mir das Antrieb geben aber vor allem auch mein Spiel qualitativ verbessern.
Wenn ich aber denke "ich möchte so berühmt werden wie lachsen", hat das zwar auch einen Motivationseffekt, allerdings aus vollkommen anderen Beweggründen und mein Spiel profitiert kein bischen davon, sondern eher im Gegenteil. Und wenn es dann mit der Berühmtheit nicht klappt, kann das in Neid gegenüber lachsen umschlagen, der dafür eigentlich nichts kann.

Vielleicht bin ich nur ein bischen schwarzseherich, aber Personenkult sollte mMn eher minimiert werden, statt gefördert. Und für mich ist der einzige Sinn dieses Threads die Förderung des Personenkultes um bestimmte Personen der Makerszene.

Chaik
21.09.2005, 15:06
1. Neo23: Was ich bisher von ihm gesehen hab ist einfach Genial. Sollte öfter was rausbringen ^O^
2. Ani-kun (oder Ani-chan?!): Mondschen hat gerockt :P.
3. The real Kenji: Dreamland ist einfach nur tollig, und auch die Postboten sind auch tollig ^^.

Katii
21.09.2005, 15:07
Westwood, Origin und Thalion

ooops x.x es ging um maker spielemacher x.x ööööööhm ;/ da hab ich keinen liebling ich find alle doooof :P ne quatsch ;) im gegenteil ;)

kann ich nicht sagen

rpg xp
21.09.2005, 15:34
Dir muss einer gut gefallen ^^
Wenn du keinen bestimmten hast sag einfach mehrere !!

Kico
21.09.2005, 15:50
Sid Meiers..

Darf ich anmerken, daß ich diesen Thread nicht nur für schwachsinnig, sondern auch vor allem für kontraproduktiv halte? Vor allem anbetracht dessen, daß zeitgleich eine Diskussion über die Makerszene selber läuft.
Das manche Leute gute Spiele machen und andere nicht ist normal. Ebenso normal ist es, daß dadurch gewisse Leute einen guten Ruf kriegen/berühmt sind.

Dennoch halte ich es für sehr gefährlich diese Personalisierung zu fördern. Der Hang zum Personenkult und zur Glorifizierung von Personen, ist eine der schlimmsten Eigenschaften, die das deutsche Volk meiner Meinung nach hat.

Die Glorifizierung eines Makerers hat mehrere negative Auswirkungen. Zum einen kann es für die entsprechende Person zu einer Belastung werden, dauernd mit PMs von irgendwelchen Leuten vollgemüllt zu werden. Vielleicht sagt einigen in diesem Zusammenhang das Spiel "DBZ: The weird Mission" etwas.
Zweitens erzeugt es Erwartungshaltung bezüglich weiterer Spiele dieser Person. Das kann wiederrum in Druck ausschlagen, dem die Person vielleicht nicht gewachsen ist, was zu einm Canceln der Projekte führen kann.
Drittens wiederrum stärkt es den Konkurrenzgedanken auf einer unsachlichen Ebene. Wenn ich als Spielemacher mir ein sehr gutes Spiel angucken (Velsarbor zB.) und mir denke "ich möchte ein Spiel machen, das mindestens genauso gut ist", kann mir das Antrieb geben aber vor allem auch mein Spiel qualitativ verbessern.
Wenn ich aber denke "ich möchte so berühmt werden wie lachsen", hat das zwar auch einen Motivationseffekt, allerdings aus vollkommen anderen Beweggründen und mein Spiel profitiert kein bischen davon, sondern eher im Gegenteil. Und wenn es dann mit der Berühmtheit nicht klappt, kann das in Neid gegenüber lachsen umschlagen, der dafür eigentlich nichts kann.

Vielleicht bin ich nur ein bischen schwarzseherich, aber Personenkult sollte mMn eher minimiert werden, statt gefördert. Und für mich ist der einzige Sinn dieses Threads die Förderung des Personenkultes um bestimmte Personen der Makerszene.
Mit Personenkult geb ich dir vollkommen recht! Er soll auch nicht gefördert werden, niemals...wenn man sich dann in die Lage derer versetzt, die ständig quazi zugepostet werden, so ist man doch sehr froh, wenn man in der Situation ist, dass man dieses Problem nicht hat...jedoch glaube ich im Gegenteil zu dir, dass dieser Thread nicht dazu dient, den Personenkult zu fördern, sondern das hier aus reiner Interesse gefragt wurde, wen man favorisiert...einen positiven Effekt kann es natürlich aber auch auslösen, wenn man ein Vorbild hat...natürlich darf man dies dann aber nicht soweit kommen lassen, dass man fanatisch nach dieser Person ist und man darf ihr nicht das Gefühl geben, sie sei verfolgt oda einem Druck ausgesetzt, der zu hoch ist...eigentlich kann man da nur sagen, dass es sowohl positive als auch negative Auswirkungen bei diesem Thread gibt, also sage ichdaher, damit das in keiner endlosen Disskussion endet, dass dieser Thread von mir aus geschlossen werden kann, geschieht dies nicht, dann kann man auch nix sagen...denn nur negativ und nur unnütz ist er ja auch nicht...Naja...
Greetz, King cold ;)

Sakow
21.09.2005, 16:10
Marlex: Dunkle Schatten und Vampires Dawn waren zu der Zeit wo ich das Spiel gespielt habe so ziemlich weit hinten, nur die Story war eben supergeil! Aber mit Vampires Dawn II hat er eben gezeigt das er auch kann was er sagt ;) Einfach nur super spiele die er macht! :)

Grandy: Mit Unterwegs in düsterburg brachte er den Trend Lichteffekte zu machen. Das Spiel an sich ist natürlich super. Leider gibt es aber noch nicht mehr zu sehen, das lässt sich gottseidank noch Zeit (Damit meine ich das es besser wird wenn er sich zeit lässt.)

Kelven: Alles selbstgemacht, immer flotte spiele und super Storys. Gefällt mir einfach. Zwielicht fand ich auch super, habs nur bis jetzt noch nicht durch. Ob ich da was falsch gemacht habe ;)

Liferipper
21.09.2005, 17:14
Aber bis jetzt haben mir die Games von Marlex am besten gefallen, außer sein erstes, Dunkle Schatten glaube ich. Das fande ich eher lahm(nicht böse gemeint)

Kannst du mir sagen, warum du den Plural benutzt?


Ich geh doch auch nicht in den Laden und sage:
So. Ich kaufe mir heute ein Spiel von THQ weil ich deren Games immer gut fande.

Bei Blizzard kannst das ohne Bedenken machen.

Katii
21.09.2005, 17:51
Dir muss einer gut gefallen ^^
Wenn du keinen bestimmten hast sag einfach mehrere !!

müssen muss ich gar nichts... die bisher genannten leute sind alle sehr nette personen von dem was ich mitbekommen habe... und darunter kann man gar keinen liebling haben

Ichthys
22.09.2005, 08:01
Das is leicht ^^

Es sind 3 :)




Lachsen
Marlex
Kelven


mfg Ichtys :D

shadowsayan2000
22.09.2005, 18:23
Kannst du mir sagen, warum du den Plural benutzt?



Bei Blizzard kannst das ohne Bedenken machen.


Erstens:
Den Plural benutze ich weil ich damit sein Game VD und die Demo von VD 2 meine :D


Zweitens:
hasse ich die Spiele von Blizzard.Wenn ich allein an Diablo denke wird mir speiübel :D

Gruß SS2000

Underserial
22.09.2005, 19:55
@Post

ich würde mal sagen jeder hat so seinen Favoriten aber ich finde es ist doch eigentlich jeder der Spass an seinem game hat ein guter RPGler oder also ich meine Meinung ...

MFG,

Underserial

Mysterylady
22.09.2005, 20:20
Ich habe Respekt vor allen, die eine VV schaffen.
Das ist ne ganz riesige Leistung, die immer gewürdigt werden sollte.
Missy z.B. wurde hier zu oft vergessen ^^
Was? Der Ehrwürdige spricht meinen Namen aus? ^^
*augenreib*
Naja, ich denke ich bin ganz froh, das es keine Hype um mich gibt. Mich würde das mit der Zeit zimlich zur Weissglut bringen. Meine kleine Anzahl von Fans sind heimliche Bewunderer und das ist auch gut so.
Natürlich kommt auch ab und zu etwas Neid auf, aber das ist wahrscheinlich
etwas das man nicht vermeiden kann wenn man immer wieder mit den gleichen Namen und Spielen konfrontiert wird. Das deprimiert manchmal, weil man weiss das man diese Hype niemals erreichen kann, aber wie gesagt möchte ich das auch nicht unbedingt. Es wäre nur schön wenn man auch die Spiele anderer mehr Beachtung schenken könnte, schliesslich ist jede weitere Vollversion eine weitere Bereicherung für die Community.
Und aus diesem Grund sollte man sich selbst immer an erster Stellen stehen sehen. Also stimme ich für mich. Immerhin habe ich bereits 2 Vollversionen(Helden, Fum) und eine Demo(Eroberung) geschafft, wobei zwei Spiele schon in der Screenfun erschienen sind und auch alle drei Spiele einen goldenen Stern haben. Ich denke darauf kann man mit gutem Gewissen stolz sein. :)

Blackadder
22.09.2005, 20:39
nait lesnah.
in erster linie für pompillium, aber auch für seinen umgang mit grafiken. und weil er der erste war der sowas gemacht hat mit texturen. darauf kommts an: erster sein. der zweite interessiert doch keine sau. :C

lachsen
für seine anspruchsvollen skripte.

und the tight one. ein missverstandenes, unterschätztes genie der modernen, surrealen und durch und durch grotesken makerkunst. so wie bio. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


edit:
omfg, und 'türlich "teh real and one and only kenji", weil in dreamland zombies vorkommen, DTP die mutter aller sinnlosspiel ist, er uns mit DTP-Series so ein schönes intro beschert hat und auch noch so frech war uns immer mit dem ein und demselben kack KS zu bestrafen. <3

Gorgon
22.09.2005, 20:41
Lachsen( bester techniker ueberhaupt)
Marlex( schafft tolles gameplay und tolle Spielideen)
Mysterlady ( fand helden sehr gelungen und es war sehr unterhaltsam genauso wie die anderen Spiele wie zb. Feuer um Mitternacht)

rpg xp
22.09.2005, 21:10
Ich habe eine Neuentdeckung gemacht ^^
Ein sehr unbekannter hat ein super game rausgebracht!!
Der Ersteller heißt Teiki und das game von ihm heißt " Schwarze Nacht !
Das ist ne VV und wirklich sowas von geil gemachtt!
Ihr findet das Spiel unter http://rpg2000.4players.de

BlueGesyr
22.09.2005, 22:15
Kelven: Schöne Grafik, stolle Technik, unterhaltsame Storys.
Lachsen: Extrem geile Technik, grafisch toll und Storytechnisch auch gut.
Marlex: Imo das Allround Talent.
PhoenixDown: Oh, AT rult einfach nur.
Itaju: Wunderschöne, selbsgezeichnete Grafiken und packende Umsetzung.
Fennel aka Kokibi: Hm, ich mag einfach AGiE!

Laguna the Immortal
22.09.2005, 22:21
alle deren games ich gerne gespielt habe:
-Belial mit seinen humorvollen games wie Zildaian und DBZ: The Weird Mission :)
-Daen vom Clan
-TBR&Wischi
-Lachsen
-Marlex
-Knumonmaster
-Ani-Kun und sein wunderschönes Mondschein
-Sunny/Ynnus
-Kelven (auch wenn ich mehr deine calm falls serie mag ^^")
-Grandy durch sein schlichtweg genials UiD, mit einer gehörigen portion humor


danke euch allen :A

Square
22.09.2005, 23:41
Ich stimme dem zu, was Magor schon gesagt hat. Aber das menschliche Lob von Sunny nehme ich dankend an und gebe es auch gerne zurück, auch wenn sich in letzter Zeit zum Chatten nahezu nie Gelegenheit geboten hat. ;) Aber Zeiten ändern sich ja bekanntlich.

Zelretch
23.09.2005, 07:04
noch s ein kurzer sinnloser thread wo man sch mal nen paar posts kassieren kann...
-Remains of Scythe(ja, das ist ein nick und kein spiel...)

und ansonsten noch
-Lachsen

genz einfach aus dem grund weil sie zu den wenigen gehören die wirklich flüssige und schön gepixelte animationen mit schöner technik zusammengebracht haben^^
wenn TBR und Wischmop das mit hibernate auch schaffen hab ich dann selbstveständlich 2 weitere namen auf meiner liste^^

rpg xp
23.09.2005, 12:04
[QUOTE=r43it]noch s ein kurzer sinnloser thread wo man sch mal nen paar posts kassieren kann...

Sonst freut ihr euch immer wenn ihr mehr Posts bekomt und nun.... :rolleyes:
Ich finde den nicht sinnlos denn mich interresiert einfach was ihr für Favoriten habt!
Für dich ist er vielleicht sinnlos aber das kann mir ja egal sein :o

Falito
23.09.2005, 15:28
ACZEROSTRIKE:Hab noch nie ein Spiel von ihn gespielt...Er arbeitet gerade an Eternal Fantasy(ich weiß nicht mehr ob er daran arbeitet,aber ich hoffe es)Bis jetzt gibt es nur einige Screens und 2 Trailer die wirklich super sind :D
Lachsen:Technik ist genial und Zeichnen kann er auch :D
Marlex:Ohne ihn wären viele nicht hier ;) . Alle seine Spiele sind gut.
Grandy:UiD ist einfach nur klasse.London Gothic wird noch besser :D Mehr kann ich über ihn nicht sagen.
Kelven:Er hat sehr viel Motivation ich könnte nie soviel Spiele machen :D
Einen wirklichen besten gibt es nicht :)

Corti
23.09.2005, 16:44
Ich hab niemanden dessen Sabber ich auflecken würde oder bei dessen Namen ich selbst sabbern würde.
Wenn wir aber schonmal dabei sind Leuten Lorbeeren an den Kopf zu werfen so will ich mir die Chance nicht nehmen lassen jemanden zu nennen der weder mein Idol noch mein Held ist und ich will auch ganz bestimmt kein Kind von ihm.
Die Ehrenwürdigung für süchtigmachendes Spielprinzip geht an...

Soldier , für sein Spiel "The Secret - Trueness of Background"

Sollte das Game irgendwann mal zu den Higlights der Szene gehören kann ich sagen "ich fand es schon toll bevors Mainstream wurde".

Ja, ja ja. *Bier trinken geht*

Kico
23.09.2005, 17:26
Was? Der Ehrwürdige spricht meinen Namen aus? ^^
*augenreib*
Naja, ich denke ich bin ganz froh, das es keine Hype um mich gibt. Mich würde das mit der Zeit zimlich zur Weissglut bringen. Meine kleine Anzahl von Fans sind heimliche Bewunderer und das ist auch gut so.
Natürlich kommt auch ab und zu etwas Neid auf, aber das ist wahrscheinlich
etwas das man nicht vermeiden kann wenn man immer wieder mit den gleichen Namen und Spielen konfrontiert wird. Das deprimiert manchmal, weil man weiss das man diese Hype niemals erreichen kann, aber wie gesagt möchte ich das auch nicht unbedingt. Es wäre nur schön wenn man auch die Spiele anderer mehr Beachtung schenken könnte, schliesslich ist jede weitere Vollversion eine weitere Bereicherung für die Community.
Und aus diesem Grund sollte man sich selbst immer an erster Stellen stehen sehen. Also stimme ich für mich. Immerhin habe ich bereits 2 Vollversionen(Helden, Fum) und eine Demo(Eroberung) geschafft, wobei zwei Spiele schon in der Screenfun erschienen sind und auch alle drei Spiele einen goldenen Stern haben. Ich denke darauf kann man mit gutem Gewissen stolz sein. :)
Schön, auch sowas zu hören, letzendlich hast du ja auch recht damit...Sich an erster Stelle zu sehen ist nicht falsch, man sollte nur nicht den Fehler machen, dass ins arrogante zu ziehen, aber das hast du ja auch nit...außerdem hast du wirklich nur gute RPG-arbeiten geleistet, da kann man ruhig auch ein wenig selbstverehernd sein ^^...jedoch kann man dennoch jemanden favorisieren, dabei bleib ich...
Greetz, King cold ;)

WoOdY49
23.09.2005, 21:49
marlex, grandy und kelven

(350. post!)

Seelenvampir
23.09.2005, 21:52
Lachsen nich vergessen, Woody :D

(350 Post?!? Gratz!)

Archeo
23.09.2005, 21:59
QHeretic für sein wahres Meisterwerk Kindred Saga.Sau alt aber das erste Makergame mit eigenem KS.

Serge, die meisten werden wissen wehalb.^^°°°

Lachsen, top-Spriter.Deshalb mag ich ihn, nicht wegen der Technik.Denn das könnte eigentlich jeder schaffen aber seine Sprites.*__*

Mehr nicht, denn einen besten gibts eh nicht.Maker kommen, Maker gehen.
Und so wird es immer bleiben.

Achja Lysander86 ist auch verdammt toll.:o

rpg xp
23.09.2005, 22:00
Entlich wurden mal ein paar Namen genannt die ich nicht kenne!
Ich schau mal ob ich ein Spiel von einem finde ! ^^

Drakie
23.09.2005, 22:29
Marlex: Die Story von VD II und das KS finde ich einfach spitze.

Kelven: Seine selbsterstellten chip und charasets sind einfach nur gut!

Kill at Home: Aldaran ist einfach eines der besten Spiele, obwohl bisher nur eine Demo rausgekommen ist finde ich das Spiel Top!

Den W : Ich finde seine Stories sind einfach spitze.

SeldaN
23.09.2005, 22:39
Marlex - wegen VD und auch so 8)
Lachsen steht bei mir an 2ter Stelle
Dann Grandy
Dann Kelven
u.s.w.

rpg xp
24.09.2005, 11:11
Nun ist bei mir Marlex an erster Stelle wegen VD 2 !!!!!!

Macros
24.09.2005, 18:23
Neben Marlex, Grandy, Lachsen, usw. habe ich noch zwei Favoriten:

1. Ugly Horst: Für das unvergleichliche Die Hamptons (ich habe täglich geschaut, ob neue Folgen da sind)

2. Der Typ der Türgeher gemacht hat (Kein Marlex oder Grandy kommt an die komplexe Story von Türgeher ran)

MSG
24.09.2005, 18:39
Lachsen ist einfach der beste ^_^

Kico
24.09.2005, 19:49
Hervorheben is eig. echt schwer...man kann auch nur schwer sagen, der und der ist der beste! Zumindest wenn man es allgemein sieht! Für einen selbst kann ja auch der der beste sein, deer bei anderen völlig unbeliebt ist...Ich finde wir haben massig gute RPG-Künstler, die bereits viele schöne Gamez rausgebracht haben...und ich bin mir sicher, einige schlummern noch unter uns ;)
Greetz, King cold

Black Man
25.09.2005, 21:42
Bei mir sind es:

+Mysterylady: Da ich ihre Games wircklich extrem gut finde und mich schon sehr auf Eroberung freue ^^.
+Biohazard: Da er die besten Horrorgame macht die ich kenne. Und immer sehr Hilfsbereit und Freundlich ist.
+MaDMaX: Da alles was er bis her von Dreamless gezeigt hat wircklich super aussieht und er einfach ein profi in Grafik ist.
+Marlex: Da er einfach unschlagbar in Sachen Storys und Gameplay ist.

So das waren meine Lieblings Spiele-Entwickler ^^.

MfG, Black Man.

rpg xp
25.09.2005, 21:47
Mich wundert es ja das in diesem Beitrag Lachsen
mal nicht vorkommt ;)
Ich habe eine neue Favoritin!!
Die die das Pokemon game mahct ( Namen vergessen ) finde ich cool!!!
Die Screens die sie im Screenshot Thread gezeigt hat waren der Hammer!!!
Jetzt muss sie das Spiel nur noch zu Ende machen
und dann kann es losgehen!
Wenn das game von ihr rausist weiß ich sicher, das das mein Lieblingsgame wird und deshalb ist sie im Moment meine persönliche Favoritin ^^
Mfg
rpg xp

Gendo Long
25.09.2005, 21:53
1 Platz Lachsen und Marlex
2 Platz Grandy
3 Platz Mysterylady
4 Platz Kelven

Das sind mal meine Top 4
Die personen die find ich, die
bessten Spiele machen.

YamiC
25.09.2005, 22:03
Mein Lieblings Spiele-Entwickler ist Grandy.
Naja Marlex vielleicht auch. VD2 scheint ein gutes Spiel zu sein (habe es noch nicht gespielt, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. VD1 fand ich eher langweilig. o.O)
Kelvens Spiele finde ich auch sehr gut.

Wischmop
25.09.2005, 22:38
Mich wundert es ja das in diesem Beitrag Lachsen
mal nicht vorkommt ;)
Ich habe eine neue Favoritin!!
Die die das Pokemon game mahct ( Namen vergessen ) finde ich cool!!!
Die Screens die sie im Screenshot Thread gezeigt hat waren der Hammer!!!
Jetzt muss sie das Spiel nur noch zu Ende machen
und dann kann es losgehen!
Wenn das game von ihr rausist weiß ich sicher, das das mein Lieblingsgame wird und deshalb ist sie im Moment meine persönliche Favoritin ^^
Mfg
rpg xp
*hihi* Als ich Aurae das letzte Mal gesehen habe, wirkte er SEHR männlich. ;D
Falls du Auraes Pokemongame meinst.

Schlawi
25.09.2005, 22:42
+Marlex: Da er einfach unschlagbar in Sachen Storys und Gameplay ist.

Das halte ich persönlich für ein Gerücht, bzw. den Aspekt mit dem Gameplay.
Habe VD 1 eigtl. niemals vollkommen durchgespielt, und gedenke es auch nie zu tun.
Die Zufallskämpfe haben mehr als nur genervt .__.
ausserdem fande ich das Skill System ein kleines bisschen doof,
der Aufbau und die Technik selber waren wirklich nice, aber es hat mir einfach nicht so gefallen.
Hin und wieder war es auch schwer zuspielen (Gegner etc., und dann noch Zufall x.X )

Wischmop
25.09.2005, 22:45
Könnt ihr den Leuten bitte ihre Meinung lassen, ja?
kthxbai.

Schlawi
25.09.2005, 22:49
Könnt ihr den Leuten bitte ihre Meinung lassen, ja?
kthxbai.

Meinung hin oder her,
ein Makergame mit einem extrem aufwendigen PC-Spiel zu vergleichen, zeugt imo von Unkenntnis.
(Hiermit will ich aber dennoch nicht sagen, dass es keinen Aufwand gekostet hat VD 2 zu erstellen ^^, es geht mir einfach um das Prinzip,
da zählt imo eine Meinung nicht)

Wischmop
25.09.2005, 22:52
Meine Güte, dann sind solche Leute eben verblendet, unwissend, b00nz, whatever, aber so gibts nur seitenweise Blabla über "Du hast keine Ahnung!" - "Nein das is nicht so" und so weiter.

Ausserdem seh ich keinen Vergleich mit einem PC-Spiel. Falscher Thread, würd ich sagen. :D

Strife
26.09.2005, 00:00
Komisches Thema...Naja...bemerkenswerte Spiele-Entwickler sind imho folgende Personen (ohne bestimmte Reihenfolge):

- PhoenixDown (Aurora's Tear, ein Meilenstein)
- TBR & Wischmop (LoF, Hibernate (auf Eis, lol welch Ironie)
- Kelven (wegen seiner Spielesammlung :D)
- Sunny (für neue Akzente wie TMS und Der Feind)
- Square (für seine Art der Erzählung, besonders in TNP)
- Neo23 (ein Technik Master Hyper Haxx0r :D)
- ani-kun (für 'ne gute Charakter- und Geschichtsgestaltung)
- Remains of Scythe (professionelles Gesamtbild)
- Lachsen (für seine unermüdliche Hingabe und Zauberei^^)
- Grandy (ein außergewöhnlicher Gentleman)
- Marlex (für den Makerdurchbruch wie z.B. Screenfun (danke auch dafür -.- ^^))
- Kenji (für die ersten Horror und Postboten Storys auf dem Maker)
- Phil the Freak (VOD ist auch toll)
- Andreas Lindner (für seine interessante Machart)
- Krool & Gruzli (weil sie Duckworld besser gemacht haben als ich es mir je erträumt hätte^^)
- NaitLesnah (Ich find Pompilium geil :D)
- Nakoruru & ShinDragon (tolle Charakterarbeit)
- Daen & Shinshrii (s.o.^^)

Es gibt sicher noch mehr tolle Maker da draußen, auch wenn meistens hier die selben Namen fallen. ;)

Marc
26.09.2005, 00:54
Ich finde Marlex, Grandy und Lachsen auch ganz toll, aber mein Lieblingsentwickler ist und bleibt Kezo. <3