PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Supernotebook



Taro Misaki
19.09.2005, 03:07
Ein freund von mir hat mir gerade einen link zu einer firmenseite geschickt, die ein neues Supernotebook entwickelt haben, als ich die technischen daten zum ersten mal gesehen habe, dachte ich erst, es wäre ein schlechter scherz, aber es ist kein fake.

Der prozessor hört auf den namen "AtomChip® Quantum® II processor" und hat sage und schreibe 6,8 Ghz, aber das ist noch das harmloseste^^.
Standardmäßig wird es mit 1TB (ja terrabyte^^)RAM Arbeitsspeicher(auf 2TB erweiterbar) ausgeliefert und hat eine 2TB-Festplatte eingebaut.

außerdem verfügt das gute stück noch über eine über dem display eingebaute 1,3MegaPixel-cam.

es soll angeblich schon ab anfang 2006 lieferbar sein, hier ist mal der link zur offiziellen seite:

Supernotebook-Site (http://atomchip.com/_wsn/page4.html)

MfG
Taro

redX
19.09.2005, 08:37
1 TB Ram :confused: Muss ich sehen damit ichs glaube (1TB Quantum-Optical non-volatile RAM (NvIOpSRAM-SODIMM 200-pin). Was sind denn das für RAM's?).

Also ich glaube 100% nicht daran. 2TB Speicher in einem Notebook gibt es nicht. Ausser es ist so gross wie ein PC! Und von der CPU spreche ich auch mal nicht.

MfG
redX

Whiz-zarD
19.09.2005, 12:49
Ich glaub an diesen Schrott erst, wenn ich ihn mit meinen Eigenen Augen sehe.
Erstmal kann Windows XP gar nicht 1 TB an RAM verwalten. Bei AFAIR 64 GB ist schluss. (Oder sogar weniger)
Dann die Tatsache, dass man entweder diesen Quantum II CPU oder 4 Intel Pentium M Prozessoren einbauen kann, obwohl der Intel CPU gar nicht Multiprozessorfähig ist.

Der Screenshot mit dem 1 TB RAM kann nur ein Fake sein, weil Windows den RAM immer in Bytes angibt, nie in KB, MB oder GB.

Als nächstes wäre Win XP selbst, die Version 2002:
Das ist eine Uralt Version, die noch vor dem SP2 erschien, wenn diese Version überhaupt erschienen ist. Am 24.2.2004 hatten sie schon Version 2081 erreicht.
(sorry, für diese alte Angabe, aber ich hab nicht so viel Zeit, die neueste zu suchen ^^)

Dann frag ich mich, wie die optische Festplatte aussehen soll, wenn es sowas noch gar nicht gibt?

Dann das tolle Bild für den NvIOpRAM:
Das ist nur ein stinknormaler Klinke Stecker, der vergoldet ist.

Ich kenn auch keine Seite, die ihre Patentierte Technik mit Fotos, präsentieren.
Selbst nicht einmal auf Messen wird sowas gezeigt. Es wird höchstens eine zeichnerische Darstellung gezeigt, wie die Technik funktoniert.

Dann soll das Notebook Spracherkennung besitzen. Aber ich denke mal, dass jeder weiss, dass Spracherkennung noch in den Kinderschuhen steckt. Vorallem, wie will das Notebook wissen, was ich meine, wenn ich "E-mail" sage?

Ich versteh auch den Sinn, dieses Satzes nicht:
New 1TB RAM has 64 sectors of 16GB in each sector. Each 4 sectors are united into packets. Altogether there are 16 packets. Each copy of the Operational System works only in one sector of the packet. The rest of the packets are used as a reserve and for another Operational System (for example “Linux”). Empty packets can also be used as storage.

D.h für mich, dass ein Betriebssystem nur mit einem Packet arbeiten kann, dass heisst dann soviel, dass ein Betriebssystem "nur" 64 GB verwalten kann. Aber wieso steht im Screenshot bitteschön 1 TB?

Es soll auch Linux besitzen, aber wo sich die Screenshots für Linux?

So, mehr kann ich nicht schreiben, da ich jetzt zur Arbeit muss ^^

NeM
19.09.2005, 13:17
Der Screenshot mit dem 1 TB RAM kann nur ein Fake sein, weil Windows den RAM immer in Bytes angibt, nie in KB, MB oder GB.
Nicht richtig, meins zeigt auch (original Zitat ;)) "1,00 GB RAM" an unter Systemsteuerung -> System

dead_orc
19.09.2005, 13:21
Das ist auch kein Wunder, weil die Informationen, die unter "Hergestellt von" oder wie das heißt stehen, selbst festlegt werden können. Beim mir stand AFAIK drin "JP GmbH powered by d_o" oder so <.<
Naja, Fake ist es wohl so oder so. Denn Windows zeigt bestimmt nicht Bei den Eigenschaften von C: ganz rechts ein Tab mit koreanischem Namen :p

Immerhin haben sie nicht auch noch behauptet, der Laptop würde nur ca. 1500 € kosten...

PS: Hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/64038) einfach mal ein Link zu zwar nur wenig Infos, aber Infos über einen vor nicht allzu langer Zeit entwickelten Großrechner. Dort steht, er hätte 512GB RAM, also nur die Hälfte von unserem tollen Laptop. (Der Preis für den Großrechner dürfte dann wohl auch etwa auf die tragbare Version passen, nur das würde ich zumindest dann nicht als "Consumer Product" bezeichnen...)

Jesus_666
19.09.2005, 18:41
Das Ding wurde schon auf OSNews und Slashdot demontiert - ein Hoax, wenn auch ein äußerst konsequent umgesetzter.