PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich eine Playstation 2 noch?

rgb
18.09.2005, 22:07
Hiho Leute.

Ich war neulich mit 2 Freunden bei Saturn, und natürlich auch in der Spiele Abteilung.
Dort habe ich viele sehr geile Spiele für die PS2 und auch für die PS1 gesehen (FF 7 & 8 ^^).
Und ich war schwer am überlegen, ob ich mir nächsten Monat ne PS2 mit nen paar Spielen hole *__*.
Deswegen wollte ich mal fragen ob sich das noch lohnt. Weil irgendwann soll ja auch diese Playstation 3 rauskommen, und ich frage mich nun, ob man auf der auch noch die Playstation 1 & 2 Spiele zocken kann, wenn ja, dann würde ich noch slange warten bis die rauskommt. Ansonsten würde ich mir wohl die PS 2 holen und diese PS3 nicht, weil so der Konsolentyp bin ich nicht wirklich.

Diomedes
18.09.2005, 22:23
Ich war neulich mit 2 Freunden bei Saturn, und natürlich auch in der Spiele Abteilung.Dort habe ich viele sehr geile Spiele für die PS2 und auch für die PS1 gesehen (FF 7 & 8 ^^).Und ich war schwer am überlegen, ob ich mir nächsten Monat ne PS2 mit nen paar Spielen hole *__*.
Deswegen wollte ich mal fragen ob sich das noch lohnt. Weil irgendwann soll ja auch diese Playstation 3 rauskommen, und ich frage mich nun, ob man auf der auch noch die Playstation 1 & 2 Spiele zocken kann, wenn ja, dann würde ich noch slange warten bis die rauskommt. Ansonsten würde ich mir wohl die PS 2 holen und diese PS3 nicht, weil so der Konsolentyp bin ich nicht wirklich.

Also, auf der PS3 kanns du auf jeden Fall fast alle (glaube es gibt ganz wenige Ausnahmen) Spiele der PS1 und 2 spielen. Was FF7 und 8 angeht, wenn dus noch nich hast, auf jeden Fall holen. Geniale Spiele und bei Amazon oder anderswo fast gar nicht mehr neu zu bekommen (eigentlich nur noch gebraucht oder noch unberührt über einen Privatverkäufer). Zja, was das Lohnen angeht, iss schon ne andere Sache. Ich bin nich wirklich auf dem laufenden, was ne PS2 gerade so kostet, aber die PS3 wird wahrscheinlich Mitte bis Ende nächsen Jahres für 250-300€ hier erhältlich sein. Must du entscheiden, ob du auf die Nachfolgerkonsole warten wills, oder sie dir eh nicht so schnell leisten könntes, und deswegen jetz günstig eine PS2 erwerbst. Was das Erscheinungsdatum der PS3 angeht, bin ich gerade nich 100%ig sicher, muss mich jemand anders bei Bedarf korrigieren.

rgb
18.09.2005, 22:35
Hm, doch leisten könnte ich sie mir 100%ig (ich bin in der Ausbildung;)).

Was FF 7 & 8 angeht, die habe ich letzten Samstag bei Saturn im Regal gesehen^^.

Habe mich jetzt glaube ich auch für die PS2 entschieden, die PS3 hole ich mir garnicht erst, bin eh nicht so der Konsolen-freak, die PS2 wäre dann meine erste^^. Gibt halt nur n paar Spiele die ich Saugerne Zocken würde:).

So obwohl ich mich schon fast entschieden habe höre ich gerne noch weitere Meinungen:).

B_E_R_T
19.09.2005, 08:04
es lohnt sich auf jeden fall eine PS2.
es gibt dort ne rieseige menge an guten RPG´s.

wenn du dir gleich ne us PS2 holst dann stehen dir auch noch viele andere geile rpg´s frei.
suikoden 3, xenosaga, ...

kauf dir eine, das ist eine sehr gute investition.

Phantom Grahf
19.09.2005, 08:23
jo da wuerde ich dem BERT zustimmen....US PS2 oder halt umgebaute PS2 sodass du in der lage bist amerikanische spiele spielen zu koennen...die auswahl lohnt sich...und am anfang wird dir ne geile sucht ueberfahren ^^....
probiers mit FF-X...die sucht war die beste... :D

Dak'kon
19.09.2005, 09:02
aber die PS3 wird wahrscheinlich Mitte bis Ende nächsen Jahres für 250-300€ hier erhältlich sein
Dream On

Phantom Grahf
19.09.2005, 09:28
Dream On

was meinst du mit dream on....? es ist ein konkurenz kampf zwischen den konsolen...Sony muss mit so einen niedirgen preis starten, solange die anderen konsolen den markt ueberqueren...und es ist nicht offiziel angekuendigt, aber Sony hat gemeint das die konsole einen startpreis rund um die 300$ haben wird...

Knuckles
19.09.2005, 10:47
was meinst du mit dream on....? es ist ein konkurenz kampf zwischen den konsolen...Sony muss mit so einen niedirgen preis starten, solange die anderen konsolen den markt ueberqueren...und es ist nicht offiziel angekuendigt, aber Sony hat gemeint das die konsole einen startpreis rund um die 300$ haben wird...

Ken Kutaragi selber sagte das die PS3 so teuer sein wird, das die Leute freiwillig länger arbeiten werden, um sich die Konsole leisten zu können.
Und da Sony bisher IMMER mit ihren Startpreisen übertreibt (und da kann niemand widersprechen, das sieht man jüngst ja an der PSP), kann man mit einem Preis von 400-500 € rechnen. Zuzutrauen ist es ihnen.

Skar
19.09.2005, 11:43
Und da Sony bisher IMMER mit ihren Startpreisen übertreibt (und da kann niemand widersprechen, das sieht man jüngst ja an der PSP), kann man mit einem Preis von 400-500 € rechnen. Zuzutrauen ist es ihnen.
Und die Leute werden die PS3 trotzdem kaufen, das ist das Traurige dran :S

Chocobo
19.09.2005, 12:00
Ken Kutaragi selber sagte das die PS3 so teuer sein wird, das die Leute freiwillig länger arbeiten werden, um sich die Konsole leisten zu können.

Hmm, das mit der PS3 und dem "länger arbeiten" habe ich auch gehört und finde das nicht sonderlich rosig (was mich aber nicht daran hindern wird mir die Kiste gleich zum Release zu kaufen ;)).

Ich persönlich finde übrigens den PSP (ich weigere mich dem Gerät einen weiblichen Artikel zu geben) NICHT zu teuer (wenn man die Preise in Europa mal außen vor lässt). Ich habe für meinen PSP im Value Pack zum Release 185 Euro bezahlt (die Version ohne Zubehör hat - glaube ich - 150 Euro gekostet) - und ich persönlich finde diesen Preis gerechtfertigt, da doch jede Menge Technik in dem Gerät schlummert. Ich weiß, manch einer würde die Kiste noch mit 100 Euro zu teuer finden ;), aber ich finde zumindest den "Außer-Europäischen-Preis" in Ordnung. Allerdings bin ich ja auch nen Sony Fangirl (war heute im Sony Center in Tokyo - da haben die Glotzen, sage ich euch:eek: ). Seitdem ich Taiko no Tatsujin Portable habe, ist mein PSP wieder im Dauerbetrieb ^_^.

Aber das tut nix zur Sache. Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle schon ne PS2 zulegen. Es gibt (ich weiß, manche werden mir da widersprechen) interessante Titel für das Gerät - vor allem in Sachen Japano-RPGs hat die Sony Konsole einiges zu bieten. Und auch wenn die PS3 (vermutlich) abwärtskompatibel sein wird, werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis sie auch in Deutschland erhältlich ist. Wenn du sie zu einem geringeren Preis als den Release-Preis holen möchtest, dann musst du sicherlich noch weit über ein Jahr warten, da die PS3 wirklich teuer werden könnte ...

Wenn du für die PS2 nicht ganz so teuer haben möchtest, dann schau doch mal, ob es vielleicht einen kleineren "Freaks-Gamestore" bei dir in der Nähe gibt. Dort verkaufen sie häufig gebrauchte Geräte - und meist haben diese auch noch Garantie.

Grüße,

Chocobo (die jetzt noch ein paar Arcade-Hallen unsicher machen wird und dann bald pennen wird, damit sie morgen für Akihabara wieder fit ist *protz proll :D)

rgb
19.09.2005, 12:14
Nochmal vielen Dank für eure Antworten:).

2 Fragen habe ich noch:
1. Was brauche ich Memory-Card Technisch? Was könnt ihr mir da empfehlen?
2. Ist bei Tekken 5 noch Eddy dabei? :D

Evanescence
19.09.2005, 12:16
Und die Leute werden die PS3 trotzdem kaufen, das ist das Traurige dran :S
aber nur der ältere teil der zielgruppe. <_< ich hab mir meine ps2 auch erst eine ganze weile nach dem start geholt (6-9 monate später). und das war kurz bevor die preise zu purzeln begannen. v_v die ps3 wird jedenfalls schweineteuer - da bin ich zuversichtlich.

daher auch meine empfehlung: kauf dir die ps2! ;) (auch wenn es noch etwas bei dir dauern könnte)
bis die ps3 mal hier auf den markt flutscht und angenehme preise hat, das dauert noch... das spieleangebot für ps2 ist überwältigend und hat einige schmankerl. *_* ich hab ja selbst noch genug zum zocken, dass sie die ps3 mal wieder bis 2010 nach hinten verschieben können. -_-' platinum spiele bekommst du für 30 € und gelegentlich sogar weniger. kaufen, kaufen, kaufen. ;D

zu frage 1: eine 8 mb memory card - am besten original von sony, damit nicht irgendwann daten verschwinden. :) mich hat sie damals noch 90 dm gekostet, aber heute dürfte die auch für nen appel und ein ei weggehen. -_-'

B_E_R_T
19.09.2005, 12:36
2. Ist bei Tekken 5 noch Eddy dabei? :D

türlich. eddy gordo ist noch dabei

M.Sepi
19.09.2005, 14:06
Du solltest dir überlegen ob du die Konsole jetzt nur zur überbrückung brauchst! Da ja die Ps3 ziemlich teuer sein wird so um die 400€!

Du kannst ja mal so nen Vergleich zwischen den Gc,Ps2,Xbox ziehen und dir überlegen was du so als überbrückung am besten gefällt!

Nen Gc würde sich für dich lohnen da es den bereits Gebraucht für unter 60€ gibt!

rgb
19.09.2005, 14:15
@Bert:
sehr schön:D.

@M.Sepi:

Naja was soll ich mit nem Gamecube/XBox, wenn ich da kein FF, Tekken, Gran Torusimo, DMC drauf zocken kann?
Ich habe schon ganz bewusst nach einer PS2 gefragt ;).
Und die PS3 werde ich mir definitiv nicht holen, weil ich wie gesagt nicht so wirklich der Consolenfreak bin. PS2 reicht mir da.

@chocobo:

Vielen dank für deine Antwort.
Könntest du mir da einen Laden empfehlen? Ich wohne ja quasi gleich um die Ecke^^.
Aber bitte mit Straße und auch Stadtteil sonst weis ich nicht wo ich suchen soll :D.

Chocobo
19.09.2005, 14:42
türlich. eddy gordo ist noch dabei

Yop, dem kann ich nur zustimmen, allerdings sollte man vielleicht hinzufügen, dass es Eddy nur als alternatives Kostüm von Christie gibt, welches man sich erst freischalten/freikaufen muss. Ist aber nicht sonderlich schwer - und Eddy/Christie spielt sich auch in etwa genau so wie in den anderen Tekken Teilen. Ich persönlich habe Tekken 5 übrigens sehr gerne gespielt.

Wegen der anderen Sache mit dem Gamestore habe ich dir übrigens ne PN geschrieben, rgb. Werbung ist ja hier nicht so gerne gesehen.

So, und ich bin jetzt im Bett. Es ist zwar hier erst 22.40 (bin euch sozusagen 7 Stunden vorraus), aber das viele rumlaufen macht tierisch müde.

Verschlafene Grüße,

Chocobo