PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin zu ungeduldig!



ApocalyArts
18.09.2005, 21:40
Hilfe! ich bin zu ungeduldig!

Es kann sein was es will. Z.b. hab ich mit ner freundin grad ne wette am laufen die 3 Monate geht, und ich bin ungeduldig wie sie aus geht. es kann auch sein das ich nach anderen sachen ungeduldig bin, sei es der release eines kinofilms oder eine kommende aktivität mit freunden (geplante party usw)

es liegt offenbar in meiner natur das ich ungeduldig bin. nun möchte ich hilfe von euch ^^

Was tut ihr gegen ungeduld? soll ich jetzt irgendwelche lebensweisheiten praktizieren? wie kann ich geduld effektiv trainieren? oder wie lenke ich mich ab? falls jemand irgendwelche ratschläge hat, her damit ^^

Spliffy
18.09.2005, 21:44
Schwer zu sagen Apo, also wenn du genau so ein Pessimist wie ich bist, was ich verflucht noch mal glaube, wird die Gedult von alleine weichen, dass vergeht mit dem Alter. Kp was ich jetzt für dich tun könnte. ^^"

Schamane
18.09.2005, 21:50
Wenn du ungeduldig bist, dann mach irgendetwas verrücktes oder etwas was du schon länger mal machen wolltest. Irgendwann vergisst du dann warum du ungeduldig warst, oder merkst dass alles langweilig ist.(Bei mir funktionierts)

Gendrek
18.09.2005, 21:52
Wenn du dich ablenken willst setze dich vor den Fehrnseher,Pc usw.Der Pc ist wohl die beste möglichkeit um abzuschalten lad dir Velarbor von Lachsen und zocke bis zum umfallen,ich sage dir jetzt schon du wirst von Velsarbor nicht mehr los kommen :D

Schattenläufer
19.09.2005, 00:05
Also ich komme von Lachsens Spielen irgendwie sehr schnell los, die sind mir zu komplex, da halt ich nich lange durch ^^ aber das nur am Rande.

Gegen Ungeduld hilft bei mir eigentlich irgendwas Entspannendes, Shisha rauchen zum Beispiel, oder eben Computer spielen oder sowas. Oder ein Buch lesen. Das kommt bei mir zurzeit wieder ganz groß. Und es fördert auch noch die Intelligenz, glaube ich.

An sich ist aber Ungeduld doch kein schlimmer Störfaktor, oder? Ist das bei dir so krass? Oo

TheBiber
19.09.2005, 00:11
Oder ein Buch lesen. Das kommt bei mir zurzeit wieder ganz groß. Und es fördert auch noch die Intelligenz, glaube ich.

Die Intelligenz nicht wirklich, die wird mehr durch taktische Spiele spielen oder programmieren oder durch allgemein technische Probleme lösen gefördert.
Bücher lesen fördert eher die sprachliche Kompetenz und den Wortschatz.

@Topic:
Ungeduldig? Da helfen einfach Hobbys, wie bei allem. ;) Bisher wurden ja auch nur solche genannt, ist auch richtig, finde ich.

Dhan
19.09.2005, 00:35
Also ich glaub mal, die Ungeduld eines 16-jährigen senkt sich sowieso mit dem Alter.
Ansonsten, eiegntlich is Ungeduld doch was herrliches, ich mein, Vorfreude ist die schönste Freude!


Ne aber zum Training dagegen öhm... geh mal im Winter (Mist, jetz musser bis Winter warten ^^) in den tiefsten Wald wenn ordentlich Schnee daliegt, setz dich und mach kein Geräusch.
Da wirkt die Ruhe ^^ (und wenn man sie erstmal gefunden hat... wie sprach der Meister: "Man muss während dem Arbeiten doch nicht aufhören, zu meditieren")

Das mit dem Wald is übrigens net umsonst auf Winter angesetzt. Im Moment ist der Wald so voller Geräusche... boa ^^ (sogar Ameisen können wunderbar Krach machen für das geschulte Ohr)

ApocalyArts
19.09.2005, 17:57
Hm, vielleicht is abschalten ne ganz gute Idee ^^''

Mitm Mp3-Player um Block geh'n oder so ^^ Ich probier's mal aus...aber im Moment kocht unten in der Küche meine "Paella"...die is erstma Ablenkung genug...

Zaphod
30.09.2005, 02:05
@apo .. hm, ist wohl schwer sich das "abzugewöhnen". entweder man ist ungedultig, oder eben nicht. viell. solltest du deine "vorfreude" auf näherliegende ereignisse fokusieren. auf das nächste mittagessen (:D ) , auf das nächste treffen mit freunden, TV-Sendungen, Bücher was weiß ich =) .. die späteren sachen werden normalerweise dann irgendwann näherrücken ..

Ich habe eigentlich kein Problem damit .. für mich passieren die Ereignisse viel zu schnell, so dass ich froh bin, wenn ich nur das Intro verpasst hab ^^


(sogar Ameisen können wunderbar Krach machen für das geschulte Ohr)
-_-'ries