PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website

Elbarto
18.09.2005, 17:33
Hi Leutz!

Viele haben für ihr Spiel eine Website gemacht.
Ich wollte mal fragen: Wie macht ihr das? :confused:
Kostet das was? :confused:

NPC Fighter
18.09.2005, 17:34
Kostet nix, außer, du willst ne DE Domain und nen guten Space. Du musst lediglich HTML lernen.

Das kannst du zum Beispiel hier (http://www.selfhtml.com/).
Guten Webspace zum speichern deiner Dokumente gibts noch hier (http://www.ohost.de/).

Have fun. Für Fragen gibts dieses Forum: Klick mich! \o/ (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=115)

Edit: Ätsch, schneller. :p

hawkeye
18.09.2005, 17:35
Wie macht ihr das?
HTML ^^ oder die einfache, aber wohl schlechteste lösung die es gibt: beepworld. aber nicht empfehlenswert, lern lieber html: selfhtml.de

Kostet das was?
kommt drauf an. wenn du eine .de domain haben willst kostet es etwas, wenn nicht, dann kostet es nur zeit.

EDIT: eine minute zu spät :P

rpg xp
18.09.2005, 17:36
Das kostet nichts!!
Gib einfach mal in Google kostenlose Hompage oder so was ähnliches ein dann wirst du schon was passendes finden!
Mfg
rpg xp

Elbarto
18.09.2005, 17:39
Was bedeutet HTML? :confused:

Fireblade
18.09.2005, 17:42
Was es bedeutet kann ich dir nich sagen.

Aber wieso willst du für dein Spiel auch ne Homepage machen?
Ich finds ehrlich gesagt langsam langweilig und nervig das jeder Maker-Neuling oder sonst wär für sein spiel das eignetlich niemand kennt eine homepage aufmacht...
Besser wäre es wen vielleicht mehrere Personen zusammen einenHomepage machen auf denen ihre Spiele vorgestellt werden.
Ich zum Beispiel habe keine homepage für mein Spiel, weil ich es unnötig finde sowas zu machen, ohne geht es ja auch^^

Edit: Dann is ja gut.....

hawkeye
18.09.2005, 17:44
HTML = Hypertext Transfer Protocol
also geh auf selfhtml und lern mal schön ^^
aber wenn du es nicht wirklich lernen willst, wirst du es nicht schaffen also streng dich an ^^

Elbarto
18.09.2005, 17:47
@Fireblade
Will für mein Spiel keine Website aufmachen.
Wollte nur mal fragen.

@hawkeye
Muss ich mir das alles durchlesen?!

Dragon-X
18.09.2005, 17:49
Kannst das aber auch mit sämtlichen CMS´s machen.
Zb. phpKit oder phpNuke oder Mambo!

geht einfach und brauchst kein html zu lernen! :D

OLE 100 POST!

Elbarto
18.09.2005, 17:54
Wo finde CMS´s wie Mambo? :confused:

Was ist ein CMS? :confused:

Komm mir hier vor wie der letzte Depp...

hawkeye
18.09.2005, 17:56
@dragon-X
omg das würde ich nicht empfehlen. php ist weitaus schwieriger als html ^^"
auch wenn man es nicht selbst skripten muss rate ich davon ab.
für den anfang reicht frontpage express
(auch wenn ich es für ziemlich... doof halte)
immernoch besser als beepworld >_>

rpg xp
18.09.2005, 17:56
Wenn du dich wie ein Depp fühlst fühlst du falsch!!
Es gibt hier sicher einige die davon keine Ahnung haben!
Das wollte ich loswerden!! :D

Master of Blumentopf
18.09.2005, 18:04
www.funpic.de ^^
@hawkeye ich dachte http heißt hypertext transfer protocoll o_O
und seit wann is in hypertext bla ein m?
htMl

hawkeye
18.09.2005, 18:07
omg ich hab wieder mist gelabert... klar is http gemeint ._.
html heißt hypertext markup language
ich dummkopf Oo
danke

AvenNigera
18.09.2005, 18:08
HTML bedeutet voll´übersetzt: HyperText Markup Language. Also Hypertext-Auszeichnungssprache, die dafür eingesetzt wird, um deine Seiten fürs WWW zu schreiben. HTML ist eines der leichtesten Websprachen, die ich dir somit auch empfehlen würde. HTML bietet die Basis auf php, wobei php um einiges schwieriger ist.

CMS ist ein Content-Management-System, dass oft mit php und seit geraumer Zeit sogar schon stark mit Flash programmiert wird. Phpkit, phpNuke etc. besitzen dieses CMS was bedeutet, dass du nicht immer neue Dateien hochladen musst, sondern deine ganzen Einträge online managen kannst. Das phpkit ist eines der Leichtesten Arten seine Page indivuell anzupassen und das mit ein paar Klicks. Trotzdem ist es immer gut HTML Kenntnisse zu haben ^^ Wie du bemerkt hast, dreht sich viel um HTML *g*

Ansich ist HTML ganz einfach... du kannst es (wie oben schon erwähnt ) durch "selfhtml" lernen oder holst dir gewisse Drag & Drop Tools, die deine Seite durch verschiedenste Einstellungen generieren. Natürlich kann am Ende nicht viel bei rauskommen, aber für ne Gamesite reicht es allemal :)

EDIT: Hawkeye hat sich schneller berichtigt :D

Elbarto
18.09.2005, 18:14
@BG
Was hat das alles mit funpic.de (http://www.funpic.de) zu tun? :confused:

AvenNigera
18.09.2005, 18:15
funpic hostet dir nen MB als Webspace, worauf du deine Seite hochladen kannst :D Geile Sache was ;)

Dragon-X
18.09.2005, 18:35
ABer funpic.de ist eher für foren oder eben cms geeignet da es mysql und auch php unterstützt.
SOnst hol dir webspace bei arcor.
Da bekommst du 50MB und der server ist schnell!

Macros
18.09.2005, 18:36
Für die erst homepage würde ich kein HTML lehren.
Denn wenn du einfach eine Hompage mit deinem Spiel News und Patches machen willst reicht es dir ein Pragramm zu kaufen wie etwa
net options fusion(kann ich empfehlen). Das ist einfach und du kannst die besten Hompages ohne Vorkenntnisse machen und wennn dir das spaß gemacht hat und du deine Ideen nicht verwirklichen konntest, kannst du dir überlegen HTML zu lehrnen.

Dhan
18.09.2005, 19:25
1. Schreib mal eine Textdatei (txt-Format) und änder die Endung von txt in html, anschließend öffnen (mit mozilla, firefox oder opera, fang gleich damit an und net mit dem extremst unsicheren IE obwohl er diese erste Probe noch verkraftet ^^)
2. nehm Forumstextformatierungsdingens (ich mein die Dinger, die dafür sorgen, dass Text z.B. fett angezeigt wird, nennt man "Tags" aber wirst du als HTML-Nichtkenner wohl net kennen ^^) und ersetzt die eckigen klammern durch Größer und Kleiner Zeichen und mach eine Textdatei, die sowas enthält und die du dann wieder in html umbenennst
3. Les dir die riesigen Tutorialseiten, die man dir hier zeigt, ganz durch und mach net auf faul, wenn du faul bist, brauchst du garnet erst mit Webseiten anzufangen
4. Schau dir den Quelltext meiner Seite (siehe Sig) an, ich schreib den auf simpelste Weise ohne den ganzen Quatsch, den man sonst findet (wer hier jetzt sagt, ich könnte html einfach net, der soll mal schauen, wieviel Seiten w3c-konform sind, meine isses nämlich)
5. Komm garnet erst auf die Idee, ein CMS zu nutzen, das is was für Faule ohne Kenntniss (phpnuke is ja ganz nett aber wer braucht die ganzen Funktionen die man eh net gescheit verändern kann? Das bastel ich mir doch lieber selbst als Firma sodass ich es verstehe, und wenns auch nen halbes Jahr dauert... so kompliziertes PHP is des net)
6. Erstell dir die Seiten mit einem Programm und du hast einen gigantischen Code aus dutzenden unnötigen Tags aus dem du einen Scheiss lernen kannst
7. Wenn du irgendwann weißt, was Frames sind, kick die Dinger in ne Ecke und lass sie da liegen, Lynx rult
8. Im Internet gibts so zwei Zauberworte, das eine heißt google und das andere wikipedia. Häng jeweils ein .de an und gib da Begriffe ein und schon geht leichter vorran im Netz ^^

Rinoa Heart
18.09.2005, 19:51
Du könntest auch Dreamweaver benutzen für deine Homepage. Ist meiner Meinung nach auch mit 0-Programmierkenntnis einfach zu benutzen und man kann was ordentliches draus machen.

Dann brauchst du die Seite nur mehr hochladen und fertig :)

Devil
18.09.2005, 19:56
eine [OT]frage
wie viel traffic hab ich bei www.funpic.de

AvenNigera
18.09.2005, 20:30
Glaube unlimited.... Traffic bei einem MB webspace ist ja auch eher witzlos ^^

NPC Fighter
18.09.2005, 20:34
Glaube unlimited.... Traffic bei einem MB webspace ist ja auch eher witzlos ^^

... Bei Funpic hat man nicht nur ein MB Webspace. O_ô

Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=53610) gibts übrigens gute Hoster, von denen du Webspace und Domain bekommen kannst.

hawkeye
19.09.2005, 07:46
bei funpic hat man unbegrenzt Webspace und Traffic.
Der einzige nachteil ist dieser Direktlink-Schutz. der war als vorteil gedacht kann aber bei manchen sachen ziemlich nervig sein...
außerdem muss man da nicht unbedingt ein forum oder ein CMS draufmachen. Wenn du viel platz brauchst würd ich das schon empfehlen.

.de domain würde ich bei strato.de kaufen.. das hat mir ne freundin empfohlen...

rpg xp
19.09.2005, 12:34
Ih r alle kennt sicher Oyla oder?
Dieser Anbieter wäre auch net schlecht wobei ich denke, das er eher für normale HPs benutzt wird ^^

[]Animefreak
19.09.2005, 12:54
1.Ich hab mir nen nick bei www.funpic.de und ne weiterleitung bei www.nic.de.vu gemacht!

2.Such mal nach CoolPage damit komm ich gut zureht und man muss nix proggen!

3.Schau in meiner sig was debei raus kommt!

Alles voll gratis!§krass

So dann hab mal spaß^^

Devil
19.09.2005, 13:09
funpic hat den nachteil das die dateien die man uploaden will maximal 1.1mb groß sein dürfen bei 1000mb speicherplatz unbegrenzt traffic

NPC Fighter
19.09.2005, 13:17
Pfui, CoolPage. :B

Das ist absolut schlecht, weils nur statische Div Elemente erzeugt, die eine absolute Positionsangabe haben. Das bedeutet, dass jedes Bild, jeder Text, etc einer Pixelangabe nach angeordnet ist (soundsoviel Pixel nach links, soundsoviel nach oben). Wenn du jetzt ne andere Auflösung hast, als der Ersteller der CoolPage Site, hast du ein Problem. Wenn du eine niedrigere Auflösung hast, hast du ja (wegen der absoluten Angabe) das Prob, dass du ne lange Scrolleiste kriegst. Beispiel: Jemand, der 1024 x 768 Auflösung hat, kann an der Position 900 Pixel von Links ein Element reinsetzen. Wenn dieses Element maximal 124 Pixel lang ist, kann jeder mit dieser Auflösung das Element einwandfrei sehen. Wenn du jetzt 800 x 600 hast, ist das Element total außerhalb deines Sichtbereiches. Nächstes Beispiel: Wenn du selbst eine Auflösung von 800 x 600 hast, und konzipierst eine Website so, dass sie in der Mitte liegt, wird sie bei höheren Auflösungen nicht mehr mittig, sondern zu weit links liegen.
Abgesehen davon, dass der Code absolut konfus angeordnet, und an sich schon schlecht ist, bin ich der Meinung, dass dieses Prog auf den Müll gekickt gehört; aus eigenen Erfahrungen.

Wenn du wirklich einen kostenlosen WYSIWYG (What you see is what you get) Editor wie CP haben willst, benutze lieber Nvu (http://www.nvu.com/). Ist auch werbefrei. ;P

hawkeye
19.09.2005, 14:41
funpic hat den nachteil das die dateien die man uploaden will maximal 1.1mb groß sein dürfen bei 1000mb speicherplatz unbegrenzt traffic
seit wann??? AniMa Hoshi (siehe meine Sig) hat mindestens 10mb und ist auch auf Funpic gehostet.
glaub mir, ich kenne den Webmaster auf AniMa Hoshi und sie hat gesagt, dass man unbegrenzt Platz hat...
man muss allerdings ein FTP-Programm besitzen.

Elbarto
19.09.2005, 14:49
Animefreak']1.Ich hab mir nen nick bei www.funpic.de und ne weiterleitung bei www.nic.de.vu gemacht!

2.Such mal nach CoolPage damit komm ich gut zureht und man muss nix proggen!

3.Schau in meiner sig was debei raus kommt!

Alles voll gratis!§krass

So dann hab mal spaß^^
Hab auf www.nic.de.vu nix gefunden!
Hab deb Namen aín Google eingegeben und kam nur auf eine Site
wo man CoolPage für 60 $ erwerben kann!
Dabei hast du doch gesagt:

Alles voll gratis!§krass???

NPC Fighter
19.09.2005, 14:50
seit wann??? AniMa Hoshi (siehe meine Sig) hat mindestens 10mb und ist auch auf Funpic gehostet.
glaub mir, ich kenne den Webmaster auf AniMa Hoshi und sie hat gesagt, dass man unbegrenzt Platz hat...

Das eine MB bezog sich nicht auf den allgemeinen Space, sondern auf die Maximalgrößen von einzelnen Dateien.

@ Elbarto: Das ist Shareware. Du kannst es kostenlos benutzen, hast dann aber Werbung dabei. Eine Lizenz kostet Geld, dafür hast du i.d.R. mehr Features und keine Werbung.

AvenNigera
19.09.2005, 15:06
ah stimmt :D Sorry, Fehler eminerseits ^^

Ja die Dateien dürfen max. 1mb groß sein, beim Traffic und Webspace gibts kein limit *verbeug* sorry ^^

*, *" nö... über 1mb streikt er ^, ^"

AJSoft
19.09.2005, 15:36
Hol dir ne Domain bei 1und1^^
Die kostet im Monat nur 2,99€ ;)
www.1und1.de (http://www.1und1.de)

hier der link :
http://www.1und1.info/xml/order/Instant;jsessionid=0F95DEE5488D1807AFAB6412729CC9D7.TC31b?__rd=ac1704c2RT3Dm8BK08MJ1C9V2bB7AVqM&ucuoId=MX.EUE.DE-20050919163454-d89bba983879a67aeaa613e09420b03b-S1

Es gibt aber auch Billigere, aber der ist am Besten für 2,99€
Damit kannste alles machen, was du möchtest^^

Gruß
AJ

Raiden
19.09.2005, 16:39
Wenn du kein Bock hast html zu lernen, dann hol dir nen PHPKit, was ziemlich viel kann und kaum Aufwand erfordert oder hol dir Microsoft Frontpage. Das Programm ist kinderleicht, wie in einem Zeichenprogramm bastelst du dir eine Homepage, und Frontpage wandelt es automatisch in einen html Code um.

@AJSoft: 2,99 ist rausgeschmissenes Geld, es gibt auch welche mit 10€ im jahr, oder für 4,44€ bekommste sogar schon nen richtigen Server mit DE.Domain und 30GB Traffic usw.

Elbarto
19.09.2005, 16:49
Kostet Microsoft Frontpage was? :confused:
Ich würd gern was kostenloses...
Könntest du mir ein Link für ein kostenloses PHPKit
geben? :confused:

§krass70. POST!!§krass

Dragon-X
19.09.2005, 17:19
JO Frontpage kostet was.

phpkit is gratis!

du bekommst es unter www.phpkit.de
Ich kann dir gerne bei der Installation helfen wenn du willst!
Screib mir einfach ne PN! :D

NPC Fighter
19.09.2005, 17:22
@AJSoft: 2,99 ist rausgeschmissenes Geld, es gibt auch welche mit 10€ im jahr, oder für 4,44€ bekommste sogar schon nen richtigen Server mit DE.Domain und 30GB Traffic usw.

Server != Webspace. Server kosten sehr viel mehr. ;)
Kommt btw immer auf die Qualität drauf an.

Elbarto
19.09.2005, 18:55
JO Frontpage kostet was.

phpkit is gratis!

du bekommst es unter www.phpkit.de
Ich kann dir gerne bei der Installation helfen wenn du willst!
Screib mir einfach ne PN! :D
Ich brauche Hilfe bei der Installation!
Weiß net was ich anklicken soll!! :confused: :confused: :( :(
Hups... Jetzt hab ich dir doch keine PN geschickt.... :( :p

AvenNigera
19.09.2005, 18:56
http://www.evanzo.de/

hab mir dort den 4,44€ Tarif bestellt auf 3Jahre ;D Hammergeil nyahaha

Elbarto
20.09.2005, 15:57
1. Kann mir jemand nen Link geben wo man die Shareware version von
CoolPage saugen kann?
2. Brauch Hilfe bei Installation von PHPkit!
In der Readme steht nur:

"Beachten Sie bitte, das die PHPKIT-Homepage Software folgende Systemanforderungen stellt:

Systemvoraussetzungen:

PHP4-Version 4.0.3 oder höher (empfohlen 4.1.0 oder höher)
mySQL-Datenbank (Speicherbedarf min. 2MB - empfohlen 5MB)
sendmail oder SMTP-Anbindung (für den Emailversand)
min. 1,5 MB Speicherplatz auf dem Webserver (empfohlen 7MB)

Kopieren Sie alle Dateien aus dem Verzeichnis "upload_files" auf den Webserver.

Nachdem alle Daten auf den Server kopiert wurden, rufen Sie in einem Browser Ihrer Wahl die "install.php" auf (Bsp: http://www.ihre-domain.de/phpkit/install.php). Hier müssen erneut die Angaben zur Website und zur Datenbankanbindung vorgenommen werden. Das Feld Adminpasswort muss ausgefüllt werden! Vergewissern Sie sich, daß das Verzeichnis "admin/config" für die Installation CHMOD 777 bzw. vollständige Schreibrechte besitzt. Ansonsten kann die Installation nicht vorgenommen werden.

Nach der Installation muss die install.php & install.inc.php vom Server gelöscht werden.
Setzten Sie für die folgenden Verzeichnisse die CHMOD 777-Rechte um das Hochladen von Dateien (Avataren, Downloads und Bildern) zu ermöglichen.

images/avatar
images/smilies
images/catimages
content/download
content/images
tmp
templates

Pfadangaben ausgehend vom Root(Installations)-Verzeichnis. Die CHMOD-Rechte können mit einem FTP-Programm gesetzt werden.

Danach können Sie sich mit Ihrem soeben festgelegten Passwort eingeloggen.

Anmerkung:
Die Installation erstellt eine Datei direkt auf dem Server, "inc.sql.php" (im Unterverzeichnis "config").
In dieser Datei sind die Daten für den Zugriff auf die Datenbank gespeichert.
Sollte sich zu einem späterem Zeitpunkt das Passwort für Ihre Datenbank ändern oder Sie eine fehlerhafte Angabe während der Installation gemacht haben, löschen Sie diese Datei und führen Sie die "install.php" erneut aus.

Dieses Updatepaket enthält bereits den Patch vom 13.09.2004!

13.09.2004

Pierre Gersöne"

Das chec ich net!!