Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 - Diverse Fragen
brucenight
18.09.2005, 14:50
Warum bekommt meine Ritter der Runde Substanz eigentlich keine AP???
Warum bekommt meine Ritter der Runde Substanz eigentlich keine AP???
Weil deine Waffe oder Rüstung keine Ap annimmt?
Es gibt Waffen und Rüstungen, die normal, verstärkt oder gar keine Ap annehmen, guck mal einfach nach.
Die Ultimativen Waffen der Charaktere sind eigentlich die einzigen Waffen im Spiel, die "Keine Verstärkung" besitzen.
Was bedeutet, hast du ne Ultimative Waffe angelegt, isses kein Wunder das du keine AP bekommst.
Welche Verstärkung welche Waffe hat, kannst du im Menü unter Ausrüstung ansehen bei den jeweiligen Waffen.
Da steht unten links immer welche Verstärkung sie haben. Es gibt:
- Verstärkung: Keine => Die Substanzen in der Waffe erhalten nie AP nach dem Kampf.
- Verstärkung: Einfach => Die Substanzen in der Waffe erhalten normal AP wie man sie nach dem Kampf eben bekommt.
- Verstärkung: Doppelt => Die Substanzen in der Waffe erhalten doppelt soviele AP wie normal (steht nachm Kampf beispielsweise 240AP, bekommt der eine Charakter allerdings 480AP!).
- Verstärkung: Dreifach => Die Substanzen in der Waffe erhalten dreimal soviele AP wie normal (steht nachm Kampf beispielsweise 240AP, bekommt der eine Charakter allerdings 720AP!).
Die einztigen Dreifachverstärkungs-Waffen/Rüstungen sind jedoch nur Cids Krummschwert und Clouds Apocalypse.
Diese Verstärkungen gelten ebenso auch für Rüstungen ;)
brucenight
18.09.2005, 17:41
Ich hab' ein neues Problem!!!
Ich bin beim Aufleveln im Krater, wo sich die Wege trennen und Barret und Co, also die ich nicht in der Truppe habe, stehen da dumm rum!
Und ich kann nicht wieder nach oben, um zur Highwind zu kommen! Dabei wollte ich doch endlich Ruby und co. besiegen! Ich krieg die Krise.
Cloud will einfach nicht mehr auf den Teil nach oben klettern!
Aber vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich bin beim Aufleveln im Krater, wo sich die Wege trennen und Barret und Co, also die ich nicht in der Truppe habe, stehen da dumm rum!
Wo genau? Hast du ihnen schon gesagt, in welche Richtung sie gehen sollen? Wenn ja einfach nochmal angesprochen?
Und ich kann nicht wieder nach oben, um zur Highwind zu kommen! Dabei wollte ich doch endlich Ruby und co. besiegen! Ich krieg die Krise.
Cloud will einfach nicht mehr auf den Teil nach oben klettern!
Du mußt durch die Höhle und dann draußen rechts hochklettern. Die Stelle zum Klettern mußt du mit der Bestätigungstaste suchen. Ob das möglich ist nachdem sich die Gruppe getrennt, aber noch nicht wieder unten im Krater getroffen hat, weiß ich nicht.
Was hat der Titel eigentlich mit deiner Frage zu tun? Ich änder' ihn mal.
brucenight
18.09.2005, 18:59
Das geht nicht mehr mit der Bestätigungstaste!!!! Ich krieg die Krise, Cloud ist auf level 90 und ich komme da nicht mehr hoch!!!!!
Danke, dass du den Titel gändert hast!!!
Ich will da weg!!!!!! Das geht nicht mehr, ich hatte schon einmal die Gruppe aufgeteilt.
Da ging es, nur bin ich einmal den rechten Weg nach unten Gegangen und dann den linken wieder hoch um aufzuleveln, nun komme ich an dieser Säule nicht mehr hoch!!!!!
Meine Fresse, ich hab' nen Goldchocobo, Ritter der Runde und alles UND KOMME DA JETZT NICHT MEHR HOCH!!!!! HEEEEEEEELPPPPP!!!
Gibt es sonst vieleicht ein Programm mit dem ich mich an unterschiedliche Gegenden beamen kann???? Und ich die ich dann auf die Memcard speichern kann????
Beruhig dich, Caps Lock hilft auch nicht weiter :D.
Warst du schon bei dem Zusammentreffen, wo alle Charaktere ihre gefundenen Gegenstände abliefern? Wenn nein spazier da erst einmal hin.
nun komme ich an dieser Säule nicht mehr hoch!!!!!
Da kommen wir dem Problem doch schon näher. Welche Säule ist es? An der Stelle, wo sich die Gruppe (das erst mal) trennt oder irgendwo anders? Beschreib doch etwas genauer ;)
Diomedes
18.09.2005, 19:09
Da ging es, nur bin ich einmal den rechten Weg nach unten Gegangen und dann den linken wieder hoch um aufzuleveln, nun komme ich an dieser Säule nicht mehr hoch!!!!!
Versuch doch einfach mal, den Dungeon, für den du dich entschiden hast, ganz zu druchqueren und dann vom Kratergrund wieder hochzugehen. Wenns dann noch immer nich klappt... sorry, aber es gibt meines Wissens kein Program dass dich durchs Spiel beamt, dann wär dein Spielstand im Endeffekt nutzlos. In dem Fall könntes du nur noch probieren, obs auf einer anderen CD, da deine u.U. beschädigt ist, funktioniert. Mehr kanns du nich tun, als einfach mal ganz runter zu gehn.
brucenight
18.09.2005, 19:13
Es ging vorher auch und ich bin schon komplett wieder hochgelaufen!!!!!
Es geht nur jetzt nicht mehr!!!!! Boah, kann das mal jemand ausprobieren, ob das wirklich nicht mehr geht, falls man den rechten Weg nimmt und dann wieder zurückläuft????
Aber VORSICHT: Besser VORHER speichern!
Diomedes
18.09.2005, 19:15
Es ging vorher auch und ich bin schon komplett wieder hochgelaufen!!!!
Weis wirklich nich, wo es genau ei dir hängen soll ausser einem simplen Computerfehler. Kanns du vielleicht irgendwo laden bzw. hass du das Spiel nochmal neu geladen?
brucenight
18.09.2005, 19:29
Hab' ich auch mehrmals probiert!
Aber Danke, dass ihr mir helfen wollt.
Mal die ganze Situation:
Also, dank FFAC wollte ich mal endlich alle Weapons besiegen. Mein letzter Speicherstand war im Nordkrater bei der besagten Gabelung. So, dann bin ich die Säule wieder rauf, zur Highwind und hab' mir dann erstmal die 2x Zuschlag Substanz geholt! Dann hab' ich ein paarmal gegen Ruby gegämpft und verloren, war da Level 66. Bin dann wieder in den Krater um aufzuleveln. Wieder bei der Stelle, wo man nach links, rechts oder wieder über die Säule zurück gehen kann. Die Gruppe hat sich dann aufgeteilt und alle Leute außer die aus meiner Truppe sind dann nach links gegangen. Ich konnte aber wieder zurück und hab' mal gegen Smaragdweapon gekämpft, zu schwach und noch kein 4x Schlag und auch Ritter der Runde hatte nicht genug AP (mein Anfangsproblem), also wieder aufleveln. Die Gruppe teilte sich wieder auf, die gingen aber nicht nach links und ich wollte mal gucken, ob es beim Weg rechts stärkere Gegner gibt, bin dann wieder zurück und die Leutz stehen da noch. Wollte dann wieder zur Highwind und auf einmal wollte mein Char die Säule nicht mehr hoch, obwohl ich vor der Säule hin und her lief und die Bestätigungstaste wie ein irrer betätigte!
Ich hab' auch mal alle Knöpfe hintereinander gedrückt, falls ich so dumm war und die Tasten verwechselte.
Sorry, dass ich so dumm schreibe, aber ich bin so aufgeregt und so wütend auf dieses sch..... Spiel!!!! ICH KRIEG ALPTRÄUME!!! Und ich hab' auch keinen vernünftigen alten Spielstand mehr! Nur noch ein von 10 Stunden! Ich kann es nicht fassen! 45 Stunden für'n A....!
Edit: Ich hab' ne Idee!!!! Ne PS2 hat ja 'nen USB-Anschluss, kann ich damit irgendwie einen Spielstand auf 'nen USB Stick laden???? Dann könnte ich den Spielstand vom PC einem von euch schicken und dann kann dieser ausprobieren, ob es bei ihm geht. Wenn es geht, dann auf der Weltkarte speichern und schließlich mir zurückschicken.
Als Gegenleistund kann ich den Spielstand und auch andere anbieten!
Diomedes
18.09.2005, 20:05
: Ich hab' ne Idee!!!! Ne PS2 hat ja 'nen USB-Anschluss, kann ich damit irgendwie einen Spielstand auf 'nen USB Stick laden???? Dann könnte ich den Spielstand vom PC einem von euch schicken und dann kann dieser ausprobieren, ob es bei ihm geht. Wenn es geht, dann auf der Weltkarte speichern und schließlich mir zurückschicken.
Das kanns du natürlich machen, aber ich weis nich ob sich gerade jemand dazu anbieten will. Also ich habe mal gerade keinen USB da. Weis auch gar nich, ob das wirklich so ohne weiteres geht. Wenn ich mir denn einen USB-Stick hohlen würde, könnte ich dir auch ohne Bedenken einen Spielstand geben, der dir so ziemlich alles gibt, was du brauchs um Ruby zu schlagen. Allerdings kanns du damit keine Monstercombos hinlegen. Das einzige was noch drin iss, wäre eben Ruby zu besiegen.
An sonsen kann ich dir nur Trost spenden und den Rat geben, mal nen Extrem-Durchgang zu machen. Ich weis, kein klasse Vorschlag, aber mehr Möglichkeiten hass du gerade eh nich. ^^
Daß man wegen eines Spielfehlers nicht mehr aus dem Krater kommt ist extrem unwarscheinlich. Wast du nun mal unten und hast die Items der Charaktere abgeholt? Was sagen denn die stehengebliebenen Chars, wenn du sie ansprichst?
brucenight
18.09.2005, 20:13
Ja gut..........
Hab' gearde gelesen, dass man dazu irgend so'ne spezielle Software braucht.
Boah, ich hatte mir Vagrant Story geholt. Ich kann doch nicht FF7 noch einmal anfangen!!!
Tja, wenn mir aber nichts anders übrigbleibt........ Meine Fresse.......... und ich dachte ich bräuchte nie mehr Chocobos züchten, boah, hab' ich das gehasst!
Na wenigstens vielen Dank für deine Antworten.
Man oh man......................................... ist das ............ .
Dein Spielstandangebot war sehr nett, aber so würde es nicht stimmen, ich muss doch dieses Spiel schaffen, mit eigenen Spielständen. Das wäre nicht richtig. Aber vielen Dank!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Der Thread kann meinetwegen als Warnung für andere Bestehen bleiben. Ich zock nochmal. 45 Stunden???? Tja........... die Welt geht zwar nicht unter, aber blöd ist es schon!
quote:"Daß man wegen eines Spielfehlers nicht mehr aus dem Krater kommt ist extrem unwarscheinlich. Wast du nun mal unten und hast die Items der Charaktere abgeholt? Was sagen denn die stehengebliebenen Chars, wenn du sie ansprichst?"
Bin über den rechten Weg runter, hab' dann die Chars getroffen + Items abgeholt, dann wieder hoch links. Da standen die Charas an der Gabelung nicht mehr (waren ja jetzt unten) und ich dachte nun geht's wieder an der Säule hoch. Aber neeeeeeeeeee! Geht nicht! Vorher konnte man die Chars an der Gabelung aber nicht ansprechen oder sonst was (Nach der Einteilung). Normalerweise hauen die ja ab und bleiben da nicht stehen.
Diomedes
18.09.2005, 20:16
Daß man wegen eines Spielfehlers nicht mehr aus dem Krater kommt ist extrem unwarscheinlich.
So ganz unwahrscheinlich iss das nicht. Ich musste deswegen mal einen neuen Spielstand anfangen, weil Cloud bei der Stelle in der Stadt des einen Volkes, wo man durch so einen automatisch weiterleitenden Tunnel geht, nicht weiterging, und es mir somit unmöglich war, das Gespräch mit Bugenhagen weiter zu führen. Also ganz abseits iss das alles nicht. ;)
EDIT:
Ich zock nochmal. 45 Stunden???? Tja........... die Welt geht zwar nicht unter, aber blöd ist es schon!
Mach dir nichts draus... ich hab diese bescheuerte Züchterei bestimmt schon fünf oder sechs mal durchgezogen, und mir iss auch mal ein SPielstand wegen ner Defekten Memorycard flöten gegangen, in der ich zweimal Master-Zauber und den hammergeilen "Blitz"-Befehl hatte. ^^
brucenight
18.09.2005, 20:23
Tja, hab'mich wieder etwas beruhigt. Ich probiere es gleich noch einmal. Wenn es dann nicht geht, werde ich noch einmal neu anfangen.
Nur blöd, dass ich heute noch auf der Weltkarte gespeichert hatte und danach den Stand wieder überschrieben hatte.
Na egal. Mach ich's halt nochmal! Zocken bis der Arzt kommt! Hab' zur Zeit sowieso nicht viel Stress und Zeit alles noch einmal zu beginnen. Nur dann mache ich gleich mehrer Spielstände Zeitversetzt!
Edit: Na geil, hab' gerade gemerkt, dass meine CD1 wohl im A.... ist!!!
Und kann das Spiel wohl jetzt komplett vergessen! Hängt sich im Vorspann auf! >:(
Dabei war ich so kurz davor die blöden Weapons zu besiegen! Na ja, so ein Pech (eigentlich selbst verantwortet, da Kratzer!)
Das mit dem Krater rall ich zwar immer noch nicht. Und das liegt 100% nicht an 'ner verkratzten CD, weil es vorher schon mal ging! Bei ebay kiegt man Teil 7 nicht für unter 30 Euro! Falls jemand seins nicht mehr braucht und günstig abgeben möchte, bitte per pm an mich. Toll, den Tag werde ich nicht vergessen! Scheiß Tag!
Edit: Hab CD 1 wieder zum Laufen gebracht! Bin wieder bei 2 Stunden angelangt, hhmm, also noch ca. das 20fache an Spielzeit.
Ach ja, ein Kumpel von mir bestätigte auch, dass man, wenn man den rechten Weg wählt, nicht mehr nach oben kann!
Das is Quatsch ich bin auch bei meinem ultimativen Spiel rechts rum gegangen und kam dann noch nach oben. Du musst nur einmal ganz durchgehen dann treffen alle wieder zusammen und stehen dann erfürchtig vor dem Abstieg in den eigentlichen Krater. Ab dann kannst du überall rumlatschen und auch wieder hinaus kommen. Diese Säulen bei der Kletterpartie sind allerdings tükisch, aber meistens durch herumlaufen und die Bestätigungstaste drücken zu schaffen ;) Probiers lieber nochma bevor du alles neu spielst...allerdings solltest du schon Ritter auf Voll haben....
Viel Spass dabei,
maXery
brucenight
19.10.2005, 09:53
Das is Quatsch ich bin auch bei meinem ultimativen Spiel rechts rum gegangen und kam dann noch nach oben. Du musst nur einmal ganz durchgehen dann treffen alle wieder zusammen und stehen dann erfürchtig vor dem Abstieg in den eigentlichen Krater. Ab dann kannst du überall rumlatschen und auch wieder hinaus kommen. Diese Säulen bei der Kletterpartie sind allerdings tükisch, aber meistens durch herumlaufen und die Bestätigungstaste drücken zu schaffen ;) Probiers lieber nochma bevor du alles neu spielst...allerdings solltest du schon Ritter auf Voll haben....
Viel Spass dabei,
maXery
Nö, geht nicht, gestern nochmals ausprobiert!
Unten sind die alle versammelt. Komm trotzdem nicht raus!
hmm...sehr seltsam...na gut will dich ja nich abhalten, das weltbeste Spiel aller Zeiten ein weiteres Mal durchzuspielen :). Aber wie gesagt dies Mal nich vergessen die Ritter zu maxen und vor allem Mimik gut einzusetzen :). Dann sind die Weapons ein leichtes....
Viel Spass,
maXery
Löwenherz
01.11.2005, 20:10
Diverse Fragen Thread.. Guuuuut, dann muss ich keinen neuen aufmachen^^"
Also ich möchte gerne Wissen ob es eine Art Formel für Vincents Ultimative Waffe, Todesstrafe, gibt. Sprich wieviele Gegner muss er gekillt haben, damit die Waffe zumindest mehr als 3000 zieht >_> Am besten wäre natürlich 9999^^ Dann noch: Steigt der Schaden weiter, wenn er mehrere Gegner killt und die Waffe schon benutzt? Und gelten Kills durch Summons auch als Kill für Vincent, sofern er sie beschworen hat?
S.T.A.R.S.
01.11.2005, 20:45
Es dauert wirklich enorm lange, bis Vincents Waffe viel Schaden anrichtet (selbst wenn man eine optimale Variante anwendet, d.h. viele Gegner auf einen Schlag weghauen).
Ein Gegner bringt im Schnitt nicht einmal 10 HP bzw. das wäre schon das höchste...
der Schaden weiter, wenn er mehrere Gegner killt und die Waffe schon benutzt?
Ja, der Schaden steigt immer weiter. Es ist egal, ob Vincent die Gegner mit Todesstrafe oder mit einer anderen Waffe besiegt.
Und gelten Kills durch Summons auch als Kill für Vincent, sofern er sie beschworen hat?
Ja, genau wie Zauber.
Desertmoon
24.11.2005, 13:48
Ich habe mal gelesen, dass wenn ich einen Zauber mit Alle kopple und mehrere Feinde angreife, der Schaden pro Feind geringer wird, so das diese Formel hier entsteht:
Schaden 1/n (n=Anzahl der Gegner)
Stimmt das so? Habe ich zuvor noch nie gehört....
Und ist das bei Mega Alle auch so?
Ja, das stimmt, was du gelesen hast.
S.T.A.R.S.
24.11.2005, 14:16
Nein, es stimmt nicht ganz.
Es ist so, dass wenn du mehrere Gegner angreifst, der Schaden um ca. 35% sinkt (die Wirkung hat bei allen Gegnern also nur noch 65%). Es ist allerdings egal, ob es nun 2, 3, 4 oder noch mehr Gegner sind.
Und ist das bei Mega Alle auch so?
Ja, bei Mega-Alle ist es wie bei Alle.
Desertmoon
02.12.2005, 07:56
Also nur damit ich das richtig verstehe: wenn ein Zauber im Durchschnitt 1000 Schaden anrichtet und man greift mehrere Feinde an, dann beträgt der Schaden bei allen nur noch ungefähr 650?
Danke für die Antworten :D
S.T.A.R.S.
02.12.2005, 12:26
Ja, so ist es.
Desertmoon
21.12.2005, 09:48
Alles klar danke :D
Ich hab noch 2 Fragen:
1. Im Statusmenü gibt es doch unten und oben Werte. Die Werte oben sind doch die wirklichen Werte, die ein Charakter hat,wenn ich das richig verstanden habe. Aber wieso hat dann der Z-Verteidigungswert den selben Wert wie der Geistwert? Normalerweise müsste man doch noch den Z-Verteidigungswert von der Rüstung dazuzählen, oder? Denn bei dem Abwehrwert für physische Angriffe wird der Rüstungswert dazugezählt.
Hat der Z-Verteidigungswert der Rüstung keinen Sinn oder ist das nur ein Anzeigefehler? Oder ist der Wert vielleicht für den Widerstand gegen Statusänderungen?
2. Wenn ein Gegner in der hinteren Reihe ist erhält derdoch normalerweise nur den halben Schaden bei physischen Angriffen. Ich habe aber neulich mit Cloud einen Gegner aus der hinteren Reihe angegriffen und der Schaden war genau so hoch wie bei den Gegnern von von der vorderen Reihe...ich bin mir auch ganz sicher dass Cloud keine fernkampf Substanz hatte und ein kritischer Angriff war es sicher auch nicht.
Wie kann das sein? Cloud hat ja auch keine Fernkampfwaffen.
S.T.A.R.S.
21.12.2005, 11:06
1. Im Statusmenü sind die unteren Werte die eigentlichen Werte eines Charakters (Charakterwerte + Ausrüstungswerte). Hast dich aber wohl nur verschrieben ^^
Der Z-Abwehrwert der Rüstung hat gar keinen Effekt, das ist ein Spielfehler!
Du hast es schon richtig gesagt, eigentlich müsste der Z-Abwehrwert unten im Statusmenü die Summe aus dem Moralwert (Geistwert) und dem Z-Abwehrwert der Rüstung sein. Das ist aber nicht der Fall, und es ist auch kein Anzeigefehler, der Z-Abwehrwert der Rüstung wird wirklich nicht dazugezählt.
Ich hatte das mal mit zwei Rüstungen getestet: Zum einen die Wertvolle Uhr (0 Z-Abwehr) und zum anderen das Zauberarmband (85 Z-Abwehr). Der Unterschied ist also enorm, und wenn dieser Wert einen Effekt auf die gesamte Z-Abwehr hätte, müsste man das ja deutlich merken - aber als ich den Charakter dann mit einem Zauber angriff (war immer der selbe Zauber, gezaubert hat auch immer der selbe Charakter), war kein Unterschied beim erhaltenen Schaden festzustellen, bei beiden Rüstungen hatte ich jeweils 5mal gezaubert und der Durchschnittsschaden war bei beiden genau gleich. Und natürlich war mein Moralwert nicht auf max. Wert, sonst hätte ich es ja nicht testen können ^^
Der Wert hat auch keinen Einfluss auf die Resistenz gegen Statusänderungen (der Moralwert übrigens auch nicht).
Imo ist das nach dem Itembug der größte Bug des Spiels. Von daher wundert es mich schon etwas, dass dieser Bug in der FF7-Welt irgendwie untergegangen ist (auch wenn es eigentlich egal ist - man kommt natürlich auch ohne diesen Wert wunderbar zurecht, vor allem wenn man den Moralwert auf 255 maximiert, aber trotzdem...).
2. Hm...wahrscheinlich hattest du, bevor du die Gegner aus der hinteren Reihe mit Cloud angegriffen hattest, die Gegner aus der vorderen Reihe bereits besiegt. Denn wenn alle Gegner der vorderen Reihe beseitigt sind, sind die Gegner aus der hinteren Reihe automatisch in der vorderen Reihe (die Gegner bleiben zwar auf ihrem Platz, man sieht es also nicht direkt, wenn man die Gegner dann aber mit Select anvisiert, erkennt man, dass sie nun in der vorderen Reihe sind).
Desertmoon
12.01.2006, 13:38
Ja danke das hat geklappt :)
Wow das mit der Zauberverteidigung hätte ich nicht gedacht!
Toll dass du immer so bescheid weißt 8)
Ich habe aber noch ne Frage: Auf dem Wall Markt soll man ja auch Substanzen kaufen können. Ich bin jetzt aber gerade mit Aeris und Cloud in dem Substanzladen und der Ladenbesitzer sagt mir, dass er schon alles verkauft hat. Das Getränk aus dem Hotel habe ich ihm schon gebracht. Muss ich da sonst noch was machen oder geht das erst ab CD2?
Dark_Prophecy
12.01.2006, 13:56
Du kannst Substanz erst dort kaufen, wenn du den Wall Market zum zweiten Mal besuchst, also, wenn die Säule explodiert und Sektor 7 zerstört ist.
Desertmoon
22.03.2006, 13:31
Ich habe ein Problem wegen Vincents ultimative Waffe. Ich bin nun schon auf der 3. CD und habe da erst das erste mal die Höhle besucht, wo man Lukretia sieht. Mittlerweile habe ich ein paar Rennen in der Gold Saucer gemacht und im Krater war ich auch schon, bin bis zu dem Punkt gelaufen sich die Gruppe wieder findet.
Aber in der Höhle bekomme ich nichts...habe aber gelesen, man könne es noch auf der 3. CD bekommen, auch wenn man vorher noch nicht da war. Was kann ich tun?
Hast du schon zwischenzeitlich 10 Gegner besiegt? ^^
Evanescence
22.03.2006, 16:23
Hast du schon zwischenzeitlich 10 Gegner besiegt? ^^
darf man fragen, wo du die zahl her nimmst? bei mir hat das immer eee~~wig gedauert und da waren weit mehr als zehn kämpfe dazwischen, da ich zu dem zeitpunkt auch immer das chocobo-quest abgewickelt habe. während sich die chocobos vom schweren *hust* werfen erholten, konnte ich nebenbei nämlich noch aufleveln (in der gegend um mideel). muss man die 10 kämpfe etwa in einem ort bestreiten?
http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=15
Anmerkung: Man kann beide Besuche auch auf CD 2 bzw. CD 3 machen. Nach dem ersten Beuch muss man lediglich etwas kämpfen und dabei insgesamt 10 Gegner besiegen, dann kann man wieder in die Höhle zu Lukreia gehen.
Ich schätze die Anmerkung ist von S.T.A.R.S. ^^
S.T.A.R.S.
22.03.2006, 17:58
Ja, ist von mir.
Ich bin zur Höhle gegangen und hatte mir die Sequenz angeguckt, danach hatte ich in Zufallskämpfen auf der Weltkarte zehn Gegner besiegt (es müssen keine zehn Kämpfe sein, wenn man z.B. zwei Kämpfe mit jeweils fünf Gegnern bestreitet, reicht das auch) und konnte anschließend den Kram in der Höhle abholen. D.h. man muss nicht an der Story weiterspielen oder Sonstiges machen.
Die Anzahl der zu besiegenen Gegner hatte ich auch mehrere Male getestet - es war immer nach dem zehnten Gegner.
Von daher müsste es so klappen.
Desertmoon
27.04.2006, 09:56
Ja danke das hat wunderbar geklappt! Ich hatte zuvor in der Nordhöhle nie gekämpft, bin immer weggerannt. :D
Entschuldigung dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe keinen eigenen PC und muss immer auch eine Gelegenheit warten.
Wie ist das nochmal Barrets ultimativer Waffer? Ich dachte die wird stärker wenn ich viel AP reinstecke. Aber bei mir ist die ganz schwach obwohl ich schon so 100000 AP drin habe (diese Unterwasser Substanz).
S.T.A.R.S.
27.04.2006, 12:51
Wie ist das nochmal Barrets ultimativer Waffer? Ich dachte die wird stärker wenn ich viel AP reinstecke. Aber bei mir ist die ganz schwach obwohl ich schon so 100000 AP drin habe (diese Unterwasser Substanz).
Diese Substanz hat keinen Einfluss auf Barrets Dragohieb (egal wie viel AP sie hat), du solltest also andere Substanzen nehmen.
Löwenherz
29.04.2006, 12:56
Soweit ich weiß ist der Schaden von Barrets Waffe höher je mehr Befehlssubstanzen drin sind oder?
S.T.A.R.S.
29.04.2006, 14:39
Nein, es ist egal, welche Art von Substanzen man reinsteckt.
Substanzen wie Unterwasseratem, Feindeskönnen oder die Master-Substanzen verstärken den Dragohieb aber nicht.