Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoom Weltkarte

Kico
18.09.2005, 12:56
So ich hab ma ne technische Frage, daher schreib ich ja auch in dieses Forum ^^. Also:
Wenn ich eine Weltkarte hab wo mehrere Punkte dargestellt sind (für die Städte), wie kann ich das einstellen, dass dann auf einen Punkt herangezoomt wird? (Also, dass es immer näher auf einen Punkt zu geht)
Brauch ich nämlich, kommt irgendwie gut!
Ich hoff ich hab mich nit unverständlich ausgedrückt! Danke schonmal im Vorraus,
King cold ;)

TheBiber
18.09.2005, 13:03
Benutz' den Move Picture Befehl mit einer hohen Magnification. So wird die Karte vergrössert, was auch als Zoom-Effekt verwendet werden kann.

Dragon-X
18.09.2005, 13:09
Der nachteil daran: Das Bild wird Pixelig :o

Ansonsten ists die beste Lösung

Mr.D
18.09.2005, 13:37
Du könntest aber auch die Stadt als Picture malen und dann die sache mit der Magnification so ensteht das Gefühl als ob gezoomt würde und dann wen es lang genug gezoomt hat schowst du das Stadt pic. .Ist nur ne Idee weiß nich wie es aussieht probiers einfach ma.

Mfg. Mr.D 8)

TheBiber
18.09.2005, 14:03
@King cold: Irgendwie muss man genauer wissen, was du meinst: Sprichst du jetzt von der Weltkarte als Map, wo man sich drauf bewegt oder von einem Bild, welches einfach die Karte anzeigt? Meine Lösung gilt nur für den zweiten Fall. Für den ersten kannst du den Erase-Screen Befehl benutzen mit der Option "Zoom In".

Kico
18.09.2005, 15:13
ja TheBiber du hast schon recht...hab mich nit ganz genau ausgedrückt aber du hast mir sehr geholfen...ich hab das gemeint mit nem Bild...is ja eig. total simpel...danke..
Gruß, King cold ;)