Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES - Unknown - Oldies ! :)

Mephû
18.09.2005, 12:32
Hi all !
Da ich auf dem Retro Trip bin, habe ich beschlossen diesen Thread aufzumachen.
Da es hier schon zahlreiche Threads gibt, was wohl die besten SNES Games sind (Zelda - A link to the past, F-Zero) - aber in diesem Thread geht es um SNES Games die auch Klasse sind, aber so niemals den durchbruch hatten.

Hier sind meine Favs:
1.) Mario Missing -> Cooles Knobelspiel, als ich noch ein kleiner Grüner Zwerg war, habe ichs begeistert mit meiner Sis durchgespielt, einfach Hammer Früh morgens aufzustehen und sich in ruhe an das Spiel zu setzen.

2.) Zombies Ate My Neighbors -> War wohl so mitte - bis Umbekannt, relativ.
Damals hatte ich den Schock meines Lebens und das war das absoulute Horror Spiel für mich, es war kacke brutal Schwer und fast immer erreichte ich das Ende des Levels, halb tot, für mich war es damals einfach HORROR Pur.

3.)Brutal - Paws of Fury - n1 Kampfspiel, macht mir aber Heute irgendwie nicht mehr soviel Spaß wie früher.

4.)Pop 'N' Twinbee - Jeah, geniales Baller Game ^_^

Kenne da noch extrem viele, aber leider nimma beim Namen. ^_^

Ich suche 2 sehr wichtige Games, deren Namen ich nicht mehr weiß, hier mal eine Beschreibung:

Auf der SNES Kassette ist son Art Blauer Roboter abgebildet, erinnert mich an den Ninja aus Metal Gear Solid 1. Es handelt sich dabei um ein Beat 'em Up.
Es kämpfen glaube ich nur Roboter gegeneinander.

2.tes Spiel.
Sehr schäbbige Beschreibung
1.) Das Spiel war Brutal Schwer habe es niemals durchgespielt.
2.) Es gab glaube ich verschiedene Welten und zwischen durch wurde man durch eine Kanonen Kugel durch die Gegend geschossen also von level zu level.
3.) Die Charas konnten sich glaube ich auch in so kugel verwandeln, wie der Typ es aus Meteorid Prime kann und rollten dann durch die Gegend.
4.)Es gab glaube ich ein paar Passagen die in China spielten und es gab in einem Level solche Art Wasserrutschen auf denen man gerutscht ist.

So have fun nun seid ihr dran ^^

Lonely Wolf
18.09.2005, 13:20
Hier sind meine Favs:
1.) Mario Missing -> Cooles Knobelspiel, als ich noch ein kleiner Grüner Zwerg war, habe ichs begeistert mit meiner Sis durchgespielt, einfach Hammer Früh morgens aufzustehen und sich in ruhe an das Spiel zu setzen.
Also das Spiel fand ich damals sowas von schlecht. Man konnte ja noch nicht einmal kaputt gehen! Gehört in die gleiche Riege wie Mario´s Time Mashine.

2.) Zombies Ate My Neighbors Das war wirklich cool!!!

Naja, mir fällt da als erstes Batman Returns ein. Es handelte sich dabei um eine Videospielumsetzing des Films und war absolut Klasse (damals waren noch recht viele Filmumsetzingen gut). Was mich besonders fasziniert hat war, dass man die Umgebung teilweise nutzen konnte, sprich man konnte Gegner gegen Parkbänke, Geländer und Schaufenster werfen und diese nahmen dann auch schaden und Batman hatte coole Kicks und Kombos drauf. Jedenfalls fand ich sie damals cool. Spiele es eigentlich auch heute noch sehr gerne, vor allem, weil es den Soundtrack des Films hat und dieser für SNES-Niveau ziemlich gut klingt. Halt eben ein Konami-Spiel ^_^

Star Trek - Starfleet Academy: Eigentlich nur gut, wenn man Trekkie ist. Hat aber eine hübsche 3D-Grafik (Super FX). Zumindest für damalige Verhältnisse.

Dann gab es noch ein Spiel, in dem man so einen Roboter durch die Gegend steuerte, der Metal Gear Rex ähnlich sah. Das Spiel hatte auch eine Sprachausgabe, allerdings fällt mir jetzt nicht der Name ein...

Ziek
18.09.2005, 13:30
2.) Zombies Ate My Neighbors -> War wohl so mitte - bis Umbekannt, relativ.
Das liegt, denke ich, daran, dass die bessere Version davon zuvor auf dem SEGA MEGA DRIVE erschien >.>

toho
18.09.2005, 13:30
wie der Typ es aus Meteorid Prime

!_____!

(das ist ne frau...oder hat sich da was geändert....?^^)

Drakon
18.09.2005, 13:40
Ich suche 2 sehr wichtige Games, deren Namen ich nicht mehr weiß, hier mal eine Beschreibung:

Auf der SNES Kassette ist son Art Blauer Roboter abgebildet, erinnert mich an den Ninja aus Metal Gear Solid 1. Es handelt sich dabei um ein Beat 'em Up.
Es kämpfen glaube ich nur Roboter gegeneinander.
Rise of the Robots.Enorm schlecht,der Lag zwischen den Aktionen war noch schlimmer als bei Street Fighter.

Deine zweite Beschreibung sagt mir nichts.
Ansonsten:
Soldiers of Fortune
7th Saga
Samurai Shodown
Hagane
Super Punch-Out
Ogre Battle

one-cool
18.09.2005, 13:42
!_____!

(das ist ne frau...oder hat sich da was geändert....?^^)
nein und es heißt Metroid und net Meteroid.

Und die Heldin ist Samus Aran, immer noch...

sMaex
18.09.2005, 14:43
Gut bei Zombies ate my Neighours, dass wenn man den letzten Gang gelaufen ist nach dem eig. allerletzten Endgegner eine Fledermaus noch in diesem Korridor rumflog, gegendie man sich nicht wehren konnte und eig. so ziemlich immer die letzte Geisen gefuttert hat und somit alles gescheitert ist.

Also: man hatte eine Chance von 10% das Spiel durchzukriegen :D

Sehr schäbbige Beschreibung
1.) Das Spiel war Brutal Schwer habe es niemals durchgespielt.
2.) Es gab glaube ich verschiedene Welten und zwischen durch wurde man durch eine Kanonen Kugel durch die Gegend geschossen also von level zu level.
3.) Die Charas konnten sich glaube ich auch in so kugel verwandeln, wie der Typ es aus Meteorid Prime kann und rollten dann durch die Gegend.
4.)Es gab glaube ich ein paar Passagen die in China spielten und es gab in einem Level solche Art Wasserrutschen auf denen man gerutscht ist.

Das ist Bubsy (oder so ähnlich geschrieben), issn hässlicher Kater mit nem ! auf seinem weißes T-Shirt. Könnte hinkommen, da es schwer ist, das Vieh konnte sich IMHO in ne Kugel verwandeln und im ersten Level gab es sehr viele Wasserrutschen

TheBiber
18.09.2005, 15:01
Kennt ihr das Action-RPG Lagoon (NICHT Bahamut Lagoon)?

Das fand ich noch witzig, auch wenn es sauschwer war, brauchte etwa 50 Versuche beim letzten Endgegner. Heute mach' ich den aber locker platt. Das kränkste fand ich aber definitiv die Dungeons. Ich habe noch in KEINEM einzigen Game so verwirrende Labyrinthe gesehen. Zum Glück gibt es auf GameFAQs (http://www.gamefaqs.com) inzwischen Karten für alles. :D
Die Möglichkeiten im Spiel sind ziemlich beschränkt, man kämpft mit einem Schwert von der Länge eines Zahnstochers und die Zauber sind, mal abgesehen davon, dass man sie nicht bei Endgegnern anwenden kann, relativ unnütz. Wenigstens werden die HP immer automatisch geheilt. Die Grafik ist so lala, aber wen interessiert die schon. Dafür gefällt mir das Anime-Design und der ziemlich rockige Soundtrack!

Knuckles
18.09.2005, 15:07
Zwar nicht unbekannt aber auch ein geniales Game und vor allem ein Oldie ist Turtles IV - Turtles in Time. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel schon durchgespielt habe und wie oft ich es noch immer zocke. Es ist zeitlos und genial und mir scheint es ist schon früher an vielen einfach vorbeigegangen. Was eigentlich schade ist.

Was wahrscheinlich auch noch recht unbekannt ist, mir aber früher auch schon eine Menge Spaß gemacht hat, ist das Game Skyblazer. Man ist wie in einem Jump 'n Run durch die Levels gelaufen, hat mit dem Chara Gegner verprügelt und irgendwelche besonderen Fähigkeiten genutzt. Wurde in manchen Levels auch sauschwer.

Ryo Saeba 1000
18.09.2005, 15:39
Mal ein paar Vorschläge meinerseits:

Umihara Kawase
Eines der besten Spiele für SNES mMn, bei diesem ungewöhnlichen Jump'n'Run müsst ihr wie so oft versuchen, das Ziel des Levels, in Form einer Tür, zu erreichen, aber hier habt ihr ein besonderes Werkzeug dazu. Eine Fischleine, mit der ihr euch durch die Gegend schwingen könnt. Erinnert entfernt an den Grapplingbeam aus Super Metroid oder das Teil aus Bionic Commando, bloß das die Steuerung perfektioniert und verfeinert wurde. Macht einfach Spaß immer neue Wege durch die verzwickten Level zu finden und neue Ausgänge aufzuspüren. Gibt kaum ein Spiel das mich mehr gefesselt hat, nachdem ich die simple (aber doch extrem schwer zu perfektionierende) Steuerung einigermaßen intus hatte.
Sehr empfehlenswert, aber leider nur in Japan erschienen.

Front Mission: Gun Hazard
(Japan only, gibt aber einen English-patch) Wurde von vielen Fans damals als Enttäuschung angesehen, da es kein Strategiespiel war, ist aber ein imo tolles Action Jump'n'Run mit RPG Elementen, das neben der tollen grafischen Aufmachung auch durch die spielbarkeit überzeugen kann.

The Firemen
Nonstop-Action ohne Gewalt? Dieses Spiel zeigt wie's funktioniert, mit abwechslungsreichen Levels und einer tollen Spielbarkeit, ein wirklich tolliges und leider recht unbekanntes Actiongame. (10mal besser als der uninspirierte Nachfolger für PS1).

Light Fantasy
Ein Strategiespiel, dass leider nur in Japan erschien.. kein Wunder bei den verrücken Charakteren (ihr habt zB. ne Kuh in eurer Party^^) dass mich durch seine tollen Grafiken und das einfache und spaßige Spielprinzip überzeugt hat. Hoffentlich gibt's irgendwann noch ne komplette Übersetzung.

Smash Tennis
Das spaßigste Tennisgame für SNES, mit putzigen spielern und abwechslungsreichen Plätzen (unter anderem auf der spitze eines Berges) und wenn ihr im Doppel eurem Kollegen den Ball gegen den Kopf haut, sind Lacher garantiert ^_-

Mephû
18.09.2005, 15:41
Ähm, ja klar ist das 'ne Frau. ^_^"
Habe das Spiel niemals so intensiv gespielt und ja es heißt Metroid.
Wie gesagt niemals so intensiv gespielt.

Und habe nach Bubsy gesucht - mist, scheint net so, als wäre es das Spiel.

UNd achja hier noch ne weitere Beschreibung zum Game:
Wenn ich mich recht erinnere, waren da verschiedene Charas die man von Welt zu Welt spielte, aber waren glaube ich alles Tiere.

Schlawi
18.09.2005, 16:22
Erstmal alle Batman sowie Superman-Spiele auf dem Snes *g
erinnere mich als ob es gestern wäre...dammich es war gestern :D
als ich dem fetten Pinguin ein paar "aufs Maul" gehaun hab, hrhr

SNES war/ist schon was tolliges.

Ah, erinnert sich jemand denn noch an:
PLOK

=D?

Der ulkige kleine Gelb-rote Typ der seine Körperteile rumschiessen konnte =?

zuffel
18.09.2005, 17:58
Gilt es auch, wenn das Spiel erst gar nicht in Deutschland erschienen ist, warum auch immer?
Ich hätte da nämlich eins, was ich gespielt habe, und das jetzt (meiner Meinung) nach, zu dem besten Spiel der Super Mario-Reihe gehört.
Es ist Super Mario RPG - Legend Of The Seven Stars und es ist eigentlich alles wie immer... vorerst:
Bowser klaut die Prinzessin und entführt sie in sein Schloss. Mario eilt natürlich sofort zur Hilfe, aber er kann Bowser nicht so ganz besiegen. Doch dann kommt Smithy mit seiner Bande. In das Schloss Bowsers crashed ein riesen Schwert, Exor genannt und Mario, die Prinzessin und Bowser fliegen in verschiedene Richtungen weg. Dann kommt alles so:
Mario findet Freunde und muss schwierige Abenteuer bestehen. Er muss auch Entgegner besiegen und erhält Sterne für seinen Sieg. Mit diesen Sternen muss er Geno (einem seiner Freunde) helfen, die Sternenstraße wieder zu reparieren, damit die Wünsche wieder in Erfüllung gehen können.
Unterdessen errichtet Smithy in Bowsers Schloss eine Fabrik und stellt die verschiedensten Gegner her, gegen die Mario antreten muss. Gespielt wird in den verschiedensten Städten, z.B. Rose Town oder Seaside Town. "Ausgestattet" ist das Spiel mit einer faszinierenden und humorvollen Story, die mich sehr beeindruckt hat.
Gegen Mitte des Spiels tut sich selbst Bowser mit Mario zusammen, da der ihm helfen will, die Burg wieder zurück zuerobern. Auch die Prinzessin findet ihren Weg zu Mario, indem er sie aus den Fängen eines Entgegners, der sie heiraten will, rettet und sie sich ihm anschließt.
Gemeinsam kämpfen Mario, Mallow, Geno, Bowser und die Prinzessin gegen Smithy und seine Ungetüme, die sich in der ganzen Welt breit gemacht haben.

Also für mich: Ein Top-Spiel. Doch warum hatte es es nicht bis zu uns geschafft? Es wäre mit Sicherheit sehr gut angekommen und hätte den Durchbruch geschafft.

Manuel
18.09.2005, 18:16
Ah, erinnert sich jemand denn noch an:
PLOK

Oh ja, an den Typen kann ich mich noch gut erinnern :D .
Das Spiel hatte irgendwie seinen eigenen Flair. Blöd war da nur die Levelgestaltung, die jeder 12-Jährige der mit Super Mario aufgewachsen ist wohl besser hingekriegt hätte^^. (zumindest IMO) Aber der Grund, warum das Spiel auf'm SNES völlig abstürzte, war eine nicht vorhandene Speicherfunktion. Ich erinnere mich noch, als ich 7 oder 8 Stunden lang ununterbrochen gespielt und endlich den Abspann geschafft hatte^^.

Wer erinnert sich noch an Earthworm Jim 2? DAS Spiel war ziemlich krank :D . Ich kenne kaum ein Spiel im kommerziellen Bereich, bei dem ich mehr den Kopf geschüttelt habe^^. Fallende Kühe, ein Wurm als Held, schimpfende Omas als Gegner... öhm... hatte das Spiel überhaupt 'ne Story? *lol*^^

noRkia
18.09.2005, 18:22
für snes gibt es einfach viel zu viele gute spiele.

ein gutes fungame ist UNIRALLY (/UNIRACERS)

man fährt mit einem einrad durch achterbahnartige level und macht dabei stunts.
es existiert ein 2 spieler mode.
das spiel besitzt nahezu unendliches potential.die grafik ist selbst für damals untereres niveau gewesen aber wer da nicht süchtig wird mag einfach keine videospiele.
falls ihr es mit emulator spielt wundert euch nicht das es keinen spass macht ^ ^

EARTH WORM JIM 1+2

jim ist ein normaler regenwurm und irgenwie kommt es das ihm der fetteste raumanzug der welt in die "hände" fällt.er muss sich mit seiner haarfön artigen waffe durch die welten ballern.
das spiel ist mittelmässig umfangreich(für damalige verhältnisse)und strotzt vom krankenhumor der entwickler.es ist einer der wenigen plattformübergreifenden totel der frühen 90er den man einfach gespielt haben muss.es führt kein weg daran vorbei.
im gegensatz zu anderen spielen ist der 2te teil qualitativ genau so hochwertig wie teil 1.

mehr schreib ich nicht es gibt zu viel ^ ^

plok ist meiner meinung nach auch voll geil.die musik ist das beste.

edit: earth*rülps*worm*rülps*jim

one-cool
18.09.2005, 18:25
PLOK
klar, as Spiel wo ich spätestens in dem Flobau meine Krise gekriegt habe...
aber sehr geiles Spiel.

@Earthworm Jim: yay fliegende Kühe auffangen:D
ich weiß noch, wie ich mich bei diesem Spiel einen abgekugelt habe vor lachen ^-^

RPG-Man
18.09.2005, 18:36
Kennt jemand auch diese:

- King of the Monsters (Ein Spiel mit einem Dino, Käfer, Mutanten und einem ägyptischen Monster)
- Phalanx (Ähnlichkeit mit R-Type)
- Rage (Ein Spiel mit Riesenmonstern wie Dinosauriern und Riesenaffen)

Schlawi
18.09.2005, 18:42
klar, as Spiel wo ich spätestens in dem Flobau meine Krise gekriegt habe...
aber sehr geiles Spiel.

@Earthworm Jim: yay fliegende Kühe auffangen:D
ich weiß noch, wie ich mich bei diesem Spiel einen abgekugelt habe vor lachen ^-^

Ohja, der Flohbau war/ist wirklich n Brocken *g

Earthworm Jim =D?
Hat es mal jemand zu Ende gespielt?
Die Abspann Sequenz nachdem man die Prinzessin rettet ist einfach nur genial xD
Es stellt sich heraus, dass die Prinzessin eine Kuh im Prinzessinenkostüm war xD und Jim auch, sie alle sind Kühe *rofl

noRkia
18.09.2005, 21:22
@Schlawi
hahah das weis ich auch noch.

@RPG-Man

phalanx hab ich hier ist auch nett irgendwie sind diese sidescroll shooter alle gleich.
ich hab auch noch biometal und thunder spirits alles das gleiche ^ ^

und das mit den dinos heisst PRIMAL RAGE.trotz schlechter kritiken hats michz beigeistert und die fatality's sind einfach zu geil.

rockn roll racing muss man noch gezockt haben

Mogfelix
21.09.2005, 14:23
@ RPG-Man:
An "King Of The Monsters" kann ich mich auch noch gut erinnern. Es hat Spaß gemacht die Gebäude niederzutrampeln, die den Monstern gerademal bis zum Knöchel reichten. Aber die Kämpfe waren totlangweilig und total undynamisch. Sie haben sich ewig hingezogen. Die Auswahl an Monstern und Stages war auch ein bisschen mickrig.

@ Mephû:
Pop' n Twinbee war wirklich ein ganz nettes Spiel. Ich mochte damals dieses quietschbunte Level- und Monsterdesign.

Mario is Missing hatte ich auch mal gespielt. Ich war wohl noch zu klein und zu dumm um mit dem Spiel klarzukommen.

Dann hatte ich noch:
First Samurai:
Man spielte einen Samuraikämpfer auf Zeitreise. In jedem Level musste man 5 rote Seelen einsammeln um dann den jeweiligen Endboss wachzurufen. Hindernisse beseitige man mit Zauberglocken (wirklich interessante Effekte).
Actraiser 2:
An die Geschichte des Spiels kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass man einen Krieger mit Engelsflügeln spielte und diverse Magien (jenachdem in welcher Haltung er sich gerade befand) freisetzen konnte. Es gab auch eine Weltkarte auf der man den nächsten Level wählen konnte. (Dabei wurde durch Abschließen eines Levels ein neues freigeschaltet.) Die Gegner und die Level waren sehr schön gestaltet. Auch der Schwierigkeitsgrad war angenehm. Insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie erfolgreich diese Spiele waren.

Corti
21.09.2005, 15:14
Die Nummer 1 der zuunrecht unbeachteten games auf dem SNES ist:

Treasure Hunter G
Squares letzter Streich auf dem SNES. Grafisch schönes RPG mit ansprechendem Tactic-KS und teils richtig toller Musik.
Gibts eigendlich nur in Japan wurde dann aber von nem Translation Team ins Englische übersetzt.
Gründe für mangenlde Verbreitung:
Es hat Probleme mit Emulatorfunktionen und einige Spielfehler.
Wenn man zB ein Buch auf den Tisch nicht anklickt crasht das Game einige Szenen später.
Einmaliges noch so kurzes benutzen von Emulator-Savestaes oder Frameskip-funktion zerstören den Spielstand, merkt man aber nicht sofort sondern erst später was sehr unangenehm ist vor allem wenn man die Frameskiptaste nur ganz zufällig oder unbewusst berührt hat.
ZSNES crasht den Save automatisch irgendwann, mit SNES9X lässt es sich aber spielen.
http://tartarus.rpgclassics.com/staff/thg/thg.png
http://emu.makii.pl/imageroms/Treasure_Hunter_G_02.png
http://www.juegomania.org/Treasure+Hunter+G+(Japon%E9s)/fotos/snes/2/2347/Foto+Treasure+Hunter+G+(Japon%E9s).jpg

M.Sepi
21.09.2005, 20:32
Ich bin zwar kein Nintendo Fan :D ! Kann mich aber dran erinnern dass ich bei Kollegen gern mal Probetector gespielt habe (Ist das bekannt?)
Und eins der wohl größten Hammer Games Turtles eins der wohl besten Fighting Games :rolleyes: !

V-Soul
21.09.2005, 20:54
Ich bin zwar kein Nintendo Fan :D ! Kann mich aber dran erinnern dass ich bei Kollegen gern mal Probetector gespielt habe (Ist das bekannt?)
Und eins der wohl größten Hammer Games Turtles eins der wohl besten Fighting Games :rolleyes: !

Ja sehr bekannt...

Es gibt viele SNES Perlen aber Spiele die Perlen sind und Untergegangen sind? Nunja, damals gabs ja (zumindest für mich) kein Internet usw. d.h. ich war komplett auf mich und meinen Freundeskreis eingestellt und dort gabs nicht wirklich viele Spiele die bekannt waren. Welche die z.B. nicht dazu gehörten waren:

Actraiser, Soul Blazer, E.V.O., Demon's Crest um jetzt mal nur vier zu nennen. Diese vier nenne ich aus einem ganz bestimmten Grund!

- Actraiser: Imo geniales Spiel besonders die Fähigkeit zu Kämpfen UND aufzubauen fand ich genial! Den zweiten hab ich aber nicht gespielt!

- Soul Blazer: Der erste Teil der Soul Blazer Trilogie (Soul Blazer, Illusion of Time/Gaia, Terranigma) und imo auch der schlechteste. War trotzdem ganz nett und eben unbekannt.

- E.V.O.: Genial! Ihr seid ein Lebewesen das sich ständig weiterentwickelt und das beste: IHR könnt die Entwicklung selbst entscheiden! Wenn man Gegner tötet bekommt man EP die man eben für Evolutionen benutzen kann. Irgendwann wurde es mir dann aber zu schwer, bzw. meine Kreatur war zu schwach -.-'

- Demon's Crest: Auch geil! Von Capcom damals. Nachdem ich Super Ghosts & Ghouls gezockt habe MUSSTE ich dieses Spiel irgendwie zocken obwohl es eigentlich nichts mit SG&G gemeinsam hat (naja is auch ziemlich schwer).

Sind wie gesagt nur ein paar Spiele für den SNES. Perlen gabs ja genug aber die waren ja auch sehr bekannt...

Spliffy
22.09.2005, 07:31
Jo Plok habe ich auch immer gespielt, die meisten Spiele kenne ich gar nicht. ^^"
Plok war super. :A

Samus Aran ist eine Frau? o_O

Sarcur
22.09.2005, 08:26
Samus Aran ist eine Frau? o_O

und sie ist single, spliffy.

Umihara Kawase
Eines der besten Spiele für SNES mMn, bei diesem ungewöhnlichen Jump'n'Run müsst ihr wie so oft versuchen, das Ziel des Levels, in Form einer Tür, zu erreichen, aber hier habt ihr ein besonderes Werkzeug dazu. Eine Fischleine, mit der ihr euch durch die Gegend schwingen könnt. Erinnert entfernt an den Grapplingbeam aus Super Metroid oder das Teil aus Bionic Commando, bloß das die Steuerung perfektioniert und verfeinert wurde. Macht einfach Spaß immer neue Wege durch die verzwickten Level zu finden und neue Ausgänge aufzuspüren. Gibt kaum ein Spiel das mich mehr gefesselt hat, nachdem ich die simple (aber doch extrem schwer zu perfektionierende) Steuerung einigermaßen intus hatte.
Sehr empfehlenswert, aber leider nur in Japan erschienen.

argh umihara kawase! das game ist so schrill!
mein kumpel zockt das immer auf der ps und es ist echt frickelig.
wenns das auch schon zu snes zeiten gab, wäre ja mal interessant zu wissen ob die
erste psx fassung eine portierung oder ein remake ist.
afaik gibts nämlich auch einen zweiten teil.

turtles in time, lagoon und actraiser. ja die waren klasse.
allerdings fand ich actraiser 2 ziemlich beschissen. der kerl war mit seinen flügeln so behände wie sailor moon mit ihren.
zudem fand ichs recht schwer und man musste andauernd sterben bis man die gegner und die levelstruktur berechnen konnte.

ich fand ZOOL noch ziemlich geil.
ein jump 'n' run, in dem eine ninjaameise, die mit ihrem raumschiff auf einem fremden planeten notgelandet ist,
sich durch alle möglichen welten kämpft. von der candy world wo alles aus zuckerzeugs und schokoladenflüssen besteht,
bis hin zum innenleben einer hifi-steroanlage. und dieser rockige soundtrack war absolut genial.

lustig war auch WARLOCK das spiel zu dem film/filmen.
imho sauschwer, aber einige interessante kleiningkeiten wie das herumschleudern dieser kristallkugel durch telekinese und das zerfressen des gesichts bei hp-verlust als energieanzeige war richtig schrill.

BATTLETOADS fällt mir da noch ein.
ein go 'n' fight was ein bissl auf splatter gemacht hat.
wahnsinnig eintöniges leveldesign...turtles in time machte um längen mehr spass.
"Technodrome! Let's kick shell!" :D

Manuel
22.09.2005, 12:24
ich fand ZOOL noch ziemlich geil.Holla, ich dachte, das Spiel gäbe es nur für den PC^^. Und ich konnte Zool nie spielen, weil bereits ein 486-PC damals so schnell war, dass man nach Tastendruck sofort starb, weil der Held gleich in den Abgrund hinraste... Das Spiel lief vier- oder fünfmal so schnell wie es eigentlich sollte^^.
Hm... jetzt möchte ich wissen, wie schnell Zool eigentlich auf einem AMD-Duron-PC läuft :D .

@Thema: Kennt eigentlich jemand noch Lost Vikings in SNES-Zeiten? Das Spiel war vom Schwierigkeits- und Rätselgrad recht heftig und gegen Ende auch nicht mehr wirklich fair. Ich erinnere mich noch an ein Pyramidenlevel, wo ich kurz vorm Schluss eines langen Levels immer wieder in einen Abgrund gefallen bin und das Level neu starten musste. Erst per Emu + Savestates hatte ich das Spiel endlich mal durchgespielt^^.
Samus Aran ist eine Frau?Hast sie wohl noch nie sterben gesehen^^

Mogfelix
22.09.2005, 16:16
ZOOL war wirklich toll, besonders der letzte Endgegner: das Unbeschreibliche, Unaussprechliche usw. Etwas. :D

V-King
22.09.2005, 16:31
Boah, da fällt mir evtl. einiges ein...

Zu aller erst mal Batman Returns (nach dem gleichnamigen Film). Das Spiel war mein erstes selbstgekauftes Spiel auf dem SNES (damals war ich noch 8 oder 9 oder so ^^) und ich habs schon damals geliebt. Nicht nur ist Batmans Rückkehr einer meiner Top5-Lieblingsfilme, das Spiel dazu ist sogar mein Lieblingsspiel auf dem SNES.
Das Spielprinzip ist im Prinzip nichts anderes als bei Final Fight oder Double Dragon: Man läuft durch die verschiedenen Szenerien des Films, von links nach rechts und kloppt alles zusammen, was sich bewegt ^^
Ich schaffs heute noch nicht, das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch zu zocken.

Als nächstes wäre da Unirally. Mein Lieblings-Fun-Racer nach Super Mario Kart. Spielprinzip: Man rast mit ungeheurer Geschwindigkeit mit einem Einrad durch die verschnörkeltsten Levels und macht nebenher ein paar Stunts, um entweer an Schnelliugkeit zu gewinnen oder (bei Stunt-Levels) so viele Punkte wie möglich zu bekommen.
Das Spiel ist insbesondere bei den Stunt-Levels beschissen schwer, da dort die unmöglichsten Punktzahlen gefordert werden. Krank, sag ich euch, aber trotzdem cool ^^

Dann gibt es noch Parodius. Ich weiss nicht, wieviele Leute es kennen und wieviele nicht, auf jeden Fall ist es mehr ein Kult-Spiel. Ein "normales" Shoot 'em Up im Stile von Gradius (welch Wunder, Konami hat beide Spiele gemacht :D ), wobei "normal" reichlich untertrieben ist: Das Spiel ist das wohl bunteste, süßeste und vor allen Dingen verrückteste Ding, was jemals den Schacht meines SNES geküsst hat. Nicht nur deswegen ist das Spiel allerdings absolut übergenial und es kommt vor allem noch irgendwie sauwitzig rüber.
Allein der VERSUCH, das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad mit einem Leben zu schaffen dürfte im oder kurz nach dem ersten Level scheitern.

Dee Liteyears
22.09.2005, 18:28
Kirbys Fun Pack ist allerdings auch eines der geilsten Jump n' Runs überhaupt. Grafik und Sound und Gameplay. Einfach genial!^^

Tonberi
22.09.2005, 19:01
ach ich weiß noch als ich mir jeden monat die TOTAL! kaufte :P
100% nintendo^^

an 2 games die nicht jeder kannte erinnere ich mich auch heute noch gerne.

zum einen THE SIMPSONS: BARTS NIGHTMARE und COOL SPOT

http://www.juegomania.org/Simpsons:+Barts+Nightmare,+The/fotos/genesis/0/657_t/Foto+Simpsons:+Barts+Nightmare,+The.jpg

http://sr01.myvnc.com/LindnerR/design/reviews/bn/bn8.jpg

http://www.retro-experience.co.uk/megadrive/pictures/cool/cool2.jpg

http://www.abandonia.com/games/159/images/games/Cool%20Spot6.png

Cool Spot hatte ich auch durch, Barts Nightmare aber soweit ich weiß leider nie,
war soweit ich mich erinnern kann auch nicht besonders leicht :grblbl:

ach ja... Probotector*schwelg* (wohlgemerkt NES) mein erster kontakt mit konsolen und der spielewelt.
GRANDIOS!! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

http://www.planet-nintendo.de/images/screenshots/nes/probotector/probo-logo.jpg
sieht das nicht ultracool aus? :D

http://www.nescenter.de/gamechecks_probotector_screen1.jpg

auch 2player ultrafunny ^^

Klunky
08.10.2016, 09:59
https://www.youtube.com/watch?v=UAOFcpOfOVs

Sehr cooles Spiel, vor kurzem erst entdeckt, das war mal in Entwicklung wurde dann aber gecancled, ein Indie Entwickler Team was sich auf Homebrews spezialisiert hat die Lizens des Spiels erworben und es tatsächlich, vor noch nicht allzu langer Zeit, fertiggestellt und neu veröffentlicht. Auf ihrer Seite kann man das gute Stück erwerben. (auch in PAL) http://www.nightmarebusters.com/index.html

Wichtig was die Steuerung betrifft: Unten + Springknopf für einen Slide, musste ich auch erst herausfinden und macht viele Situationen unbeschwerlicher. Die Dash Angriffe würde ich mir für den 2. Boss aufsparen, und die Spezialattacken für den 3. Boss (je nachdem ob man dann noch ein vernünftiges Power-Up hat)
Vom Schwierigkeitsgrad habe ich es bislang nur bis zum 4. Level auf Normal geschafft, auf Easy wiederum lässt es sich schon leicht durchspielen, trotzdem kann man es sich nicht erlauben dauernd getroffen zu werden.
Was am Anfang abschreckend sein kann ist das erste Level, das finde ich zumindest auf normal bei weiten schwerer als das erste Level, man bewegt sich nur auf einer Ebene fort, wird von allen Seiten mit Gegnern die mitunter Fackeln werfen behakt und es gibt lange Zeit nur eine einzige Ebene. Meiner Meinung nach hätte man die Position vom 1. und 2. Level schon ruhig vertauschen können. (nur nicht die Bosse)

Kommt übrigens auch mit einem 2-Spieler Modus aus, aber der ist wie so oft in solchen Spielen, blankes Chaos und eher hinderlich wenn man keinen perfekten Partner hat, der ähnlich wie man selbst spielt.

Da ich den Retro Videospielthread nicht mehr finden kann und der Thread eigentlich exakt dem entspricht was ich posten möchte, bitte schön! Bei Relevanz sollte Thread Nekromantie eigentlich keine Rolle spielen.

La Cipolla
08.10.2016, 10:03
Wo hast du denn DEN Thread ausgegraben? :D

Leichter Nostalgieanfall.

Wischmop
08.10.2016, 17:52
Die schönste thread Nekromantie die ich seit Jahren gesehen habe. :D bitte dringend fortführen!

Knuckles
15.10.2016, 12:34
Nicht so alt wie das SNES, beschäftige ich mich derzeit intensiver mit dem Game Boy Advance und Spielen, die ich darauf verpasst habe. Egal wie man es dreht und wendet, dass Ding hat einige geile Games bekommen, die ich alleine wegen des Titels nicht mal beachtet habe. Da die Auswahl aber so riesig ist, dauert es ewig sich durch die Spiele-Bibliothek zu wühlen. Diese Spiele dann auch noch zu bekommen, steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben. Zuletzt war mir aber wichtig, endlich meine Sonic Advance-Trilogie zu vervollständigen (umso besser, dass ich das bei den zwei fehlenden Teilen auch mit CIB-Fassungen geschafft habe).