PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung einer Reise nach Japan



Niji-chan
18.09.2005, 00:25
Hi.
Nächstes Jahr möchte ich eine Reise nach Japan antreten.
Ich möchte während den Sommerferien (NRW) eine Rundreise buchen, möchte aber zunächst Angebote prüfen.
Deswegen meine Frage:
Kennt ihr Seiten über Japanrundreisen?

Was habt ihr, wenn ihr denn mal eine Japanrundreise gemacht haben solltet, für Erfahrungen damit gesammelt?

mfg

(google genutzt, aber nur wenig Informationen gefunden)

chinmoku
18.09.2005, 11:47
Opodo bietet Rundflüge oder Fahrten an, allerdings müsstest du dich da nochmal umhören. Hab jetzt den Namen von den Fahrten vergessen.

Wenn du provisorisch einen Flug buchst, steht oft dieses Angebot für 1500 € oder so oben drüber. ^.^

JAL bietet sowas afair auch an.

Ianus
18.09.2005, 12:51
Hofer, Lidl und die sonstigen Discounterketten bieten immer wieder billige Rundreisen an. Erst kürzlich war eine Japanrundreise im Angebot, ich entsinne mich aber nicht mehr bei welchem dieser Supermärkte.

Freezy
18.09.2005, 15:43
Hofer, Lidl und die sonstigen Discounterketten bieten immer wieder billige Rundreisen an. Erst kürzlich war eine Japanrundreise im Angebot, ich entsinne mich aber nicht mehr bei welchem dieser Supermärkte.

Spätestens jetzt hab ich dich als Östereicher entlarft ;)

In DE kann ich mich an kein solches Angebot erinnern... hier gab schon irre Probleme weil diese Ketten Bahnkarten angeboten hatten.

Ianus
18.09.2005, 16:35
Spätestens jetzt hab ich dich als Östereicher entlarft ;)

In DE kann ich mich an kein solches Angebot erinnern... hier gab schon irre Probleme weil diese Ketten Bahnkarten angeboten hatten.
Well, that sucks. :D Irgend einen Vorteil muss es aber doch noch haben, im ehemaligen Österreich-Ungarn zu leben. :p

Seiten über Rundreisen direkt kenne ich nicht, aber es gäbe noch Quirky Japan (http://www.quirkyjapan.or.tv/), wenn du abenteuerlustig genug bist, allein durch ein englischfreies Land zu fahren. :D Die Seite hat v.A. die überlebenswichtigen Zugreisetipps. Sicherheit sollte in Japan kein Problem sein, nur die Komunikation ist nicht allzu einfach. ^^

Ist dir dies zu aufwändig oder doch zu abenteuerlich, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Angebote Gängiger Reiseveranstalter wie Tui, Opdo, u.Ä. durchzugehen und zu vergleichen.

kame85
19.09.2005, 16:53
wenn du abenteuerlustig genug bist, allein durch ein englischfreies Land zu fahren. Die Seite hat v.A. die überlebenswichtigen Zugreisetipps. Sicherheit sollte in Japan kein Problem sein, nur die Komunikation ist nicht allzu einfach. ^^

Aber es gibt lebende Beweise dafür, dass es irgendwie dann doch klappen kann! ;)

Holystar
22.09.2005, 15:34
Möchtest du eine Rundreise machen, bei der schon ALLES in Europa gebucht wird, oder eher selbst dort etwas rumreisen?

Ich habs im Sommer so gemacht, dass ich von zu Hause aus Hotels in den grossen Städten Online reserviert habe, ebenso diverse Tages-Touren in den bekannten Städten Japans.

Bei http://www.jtbgmt.com/sunrisetour/ finden sich diverse solcher Touren. Hab etwa 5 Stück von denen von der Schweiz aus reserviert und alles klappte bestens. Die sind nämlich so nett, dass alle Leute in den grossen Hotels abgeholt werden und dann zur Tour-Zentrale gefahren werden.

Vergiss nicht, dir so einen Japan Rail Pass zu besorgen... damit kannst du praktisch auf dem ganzen japanischen Zugnetz der JR rumfahren, ebenso in fast allen Strassenbahnen. Ausnahme ist die Tokyo Metro.
Alles wissenswerte zum JR Pass findest du hier: http://www.japanrail.com/

Grundsätzlich musst du dir im Heimatand in nem JP-Reisebüro so ne Exchange Order besorgen. Diese kannst du dann grad bei Ankunft in Tokyo an einem Bahnhof in einen JR Pass umtauschen.

Das mit dem Reisebüro ist auch insofern praktisch, als dass du meist ein Paket mit Flug und JR Pass bekommst, welches massiv unter dem normalen Preis liegt. Und das macht v.a. bei uns in der Schweiz sehr viel aus.


Hotels kannst du dir zum Beispiel damit suchen: http://www.discover-japan.info/accommodation_japan.htm


Allgemein praktisch ist ausserdem diese Seite: http://www.jnto.go.jp/deu/


Was das Englische angeht, an den meisten Bahnhofen und in allen Hotels gibts normalerweise eine Person, die für Touristen zuständig ist und Englisch kann (dort kannst du dich mit Stadtplanen eindecken oder auch gleich Hotels buchen).... wenn du nach draussen gehst, sieht es dann aber anders aus.
Was ich ausserdem noch feststellen musste, war, dass ganz unten in Kagoshima zwar Touren auf Englisch angepriesen waren... die Guides sprachen dann aber doch nur Japanisch. War aber auch mal ein Erlebnis... denn so eine JP-only Tour ist nicht ganz wie die Englische, auch abgesehen von der Sprache. :)

PS: Wenn du etwas für Natur übrig hast, solltest du unbedingt mal in Aso inmitten von Kyuushu vorbeischeuen. Dort gibts einen recht aktiven Vulkan und man kann bis an den Kraterrand hochgehen. Ganz ne andere Sache als der Fujiyama, den man nur von WEIT weg bewundern darf... wenn er grad nicht im Nebel verschwindet.
Natürlich speiht der Aso Volcano nicht Lava, aber dafür gibt er recht viel Schwefelgas von sich und tönt nicht gerade leise... ziemlich einmaliges Erleebnis, v.a. da ich Aso nur so nebenbei noch in meine Reise aufgenommen habe. :)

Niji-chan
22.09.2005, 15:54
Da haben sich ja jetzt schon einige Infos angesammelt :)

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass dies meine erste Reise ohne Begleitung wird. Das hat zur Folge, dass ich noch ein wenig Schiss vor zu viel Selbstausprobieren habe. Also wäre so eine Bustour für mich vll. besser geeignet - schätze ich.
Falls ich eine finde, die in Tokio in der Nähe vom Flughafen endet, kann ich ja immer noch überlegen 1-3 Tage anzuhängen, um mit ein bisschen mehr Freiheit ein paar Sachen zu unternehmen.

Bis zu meiner Reise werde ich vielleicht sogar ein paar Schriftzeichen können (*lol*). Aber ob mir das dann wirklich weiterhilft... :D

Gut, ich denke, ich kann jetzt so langsam mit dem Planen der Reise beginnen.

Vielen Dank nochmal.

ありがと-
ではまた.