PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine verbesserte Story! ( bitte bewerten )



rpg xp
17.09.2005, 21:59
Also ich habe ja schon mal eine Story gahbt aber das war ganz schön viel Kritik ^^
Diese Story ist zwar auch noch recht kurz aber inhaltlich ein BISSCHEN besser! ^^
Also:

LOISANA:

Nick, die Hauptfigur, wohnt in einem kleinen Dorf namens Helunia.
Seine Eltern sind im Krieg gestorben.
Am 14.April 1897 geschah etwas seltsames. Nick ging aus seinem Haus
und fand direkt vor seiner Haustür auf dem Boden einen Brief der nicht
addressiert war. Er hob ihn auf,machte ihn auf und las: ,, Ihr müsst es machen!! Geht nach Loisana und hohlt das Ledändere Schwert zurück!!
Wenn ihr es nicht hohlt, wied die Welt untergehen!!
Beeilt euch deshalb!!"
Nick war verdutzt. Wer hat den Brief geschrieben? Warum soll er nach Loisana und das Legendäre Schwert zurückholen ? Warum genau er ?
Er dachte darüber ein paar Minuten nach und beschloss sich eines
Tages nach Loisana aufzubrechen.
Er ging los und stieß auf eine Menge Gefahren.....

Ich weiß das das keine besonders gute Story ist, aber ich dachte mir, von der Kritik lernt man!
Also sagt mir was ich verbessern kann!!

PS: Bitte auch sagen, was gut ist an der Story ^^ ;)

KoRn-KiD
17.09.2005, 22:02
Vielleicht solltest du mehr einzelheiten über die story bekannt geben...
so ist sie nämlich nichts besonderes!!!

struppthat
17.09.2005, 22:07
1. Hohlt wird nur mit einem "H" geschrieben
2. Nicht schlecht lass nur das "beeilt euch deshalb" weg
und wie KoRn-KiD schon sagte mehr einzelheiten
warum geht er ist es vielleicht die Handschrift seiner Mutter oder ist der Brief mit dem Namen seines Vaters unterschrieben? :p

rpg xp
17.09.2005, 22:08
Danke schon mal euch beiden!!
Wenn ich nochmal genug Kriterien gesammelt habe mache ich meinen 3.Versuch aber der dann der letzte ist!! :)

Dragon-X
17.09.2005, 22:16
Joa Story ist eigendlich recht gut nur passen ein paar sahcen nicht ganz zusammen. Zb. ist es ja im Jahre 1897 recht eigenartig das nach einem Schwert gesucht werden muss da ja 1897 in einer eher neueren zeit spielt.^^




Er dachte darüber ein paar Minuten nach und beschloss sich eines
Tages nach Loisana aufzubrechen.



Wenn er nur ein paar Minuten Nachdenkt, warum geht er dann erst eines Tages??

Man kann sie noch ein bisschen verbessern aber sonst ist sie ganz ok!

rpg xp
17.09.2005, 22:28
Danke für das Lob Dragon x :)
Das mit den paar Minuten nachdenken habe ich mir auch schon gedacht ob ich das ändern soll aber ich habe es so gelassen weil das eines Tages heißt nur, das er in der Zwischen zeit ein paar Vorbereitungen treffen muss aber ich dachte das ihr euch das denken könnt....

Dragon-X
17.09.2005, 22:32
Danke für das Lob Dragon x :)
Das mit den paar Minuten nachdenken habe ich mir auch schon gedacht ob ich das ändern soll aber ich habe es so gelassen weil das eines Tages heißt nur, das er in der Zwischen zeit ein paar Vorbereitungen treffen muss aber ich dachte das ihr euch das denken könnt....

Ja, aber du solltest es dann beschreiben wie zb.


"Er dachte einige Minuten über seine Entscheidung nach die sein Leben für immer verändern könnte. Er beschloss sich die Reise anzutreten und bereitet sich noch einige Tage darauf vor. Eines Tages dann, macht er sich auf die Reise...."

So könntest du deine Geschichte noch ein wenig ausschmücken.

Tempic
17.09.2005, 22:40
Das mit dem Brief kommt mir ziemlich bekannt vor aus Wolves ...
Wird wohl Mode ....

Die Story geht


Du kannst ja mal ein paar Futarings preis geben :D

Brytes
17.09.2005, 22:42
Ich mag die Story nicht.
Alles ist aus oldy-games zusammengewüfelt und umfasst immer noch das gleiche Genre.

Seine Eltern sind im Krieg gestorben.
1. punkt,er ist eltern los

Ihr müsst es machen!! Geht nach Loisana und hohlt das Ledändere Schwert zurück!!
Oder vielleicht ist der Brief in den händen des Bösen gegangen der mithilft,das legändäe schwert zum untergang zu führen.
Langweilig,zu kurz,-eintönig-

Wenn ihr es nicht hohlt, wied die Welt untergehen!!
Das Schiksaal der Welt hängt von jemanden ab,der ein Schwert führen soll.
Außerdem wieder das bekannte: mächtiger Gegenstand macht mächtig den Träger
Warum soll er nach Loisana und das Legendäre Schwert zurückholen ?
Damit die welt nciht untergeht.

Er dachte darüber ein paar Minuten nach und beschloss sich eines
Tages nach Loisana aufzubrechen.
Ich brauche mehr Zeit wnen ich mir denke,welches spiel ich mir kaufe wenn ich zu Saturn mit 55 Euro gehe.

Er ging los und stieß auf eine Menge Gefahren.....
Was für Welche? schleime?

Nein,es tut mi leid,aber mit der story kann man ncihts anfangen.
Seid wann liegt in einer Stadt ein legendäres schwert?
Ich kan mich damit nicht anfreunden,es ist wieder das gleiche,der Elternlose Held ist der auserwählte.

Gendrek
17.09.2005, 22:46
Jo ich muss mich Brytes anschließen das klingt so abgedroschen Junge verliert Eltern muss Schwert finden böse vernichten es wäre nur ratsam wenn er am ende nicht tausend verlobte hat weil er ein Held ist.(Tschuldige wenn du meine Kritik zu hart nimmst)

Tempic
17.09.2005, 22:46
Ich weiß nicht aber das Spiel erinnert mich an Dunkle Schatten

Chr!zZ
17.09.2005, 22:53
So wie Brytes es bereits erwähnte mag ich es nicht wenn der Protagonist keine Eltern mehr hat und in einem "kleinen Dorf" wohnt auch das mit dem schwert in 1800nochwas passt nich außerdem dass es um eine mächtige waffe geht...Nein!! Tausendmal durchgekaut Oo
Würdest du wenn ein brief vor deiner tür liegt einfach ma in die welt ziehen un grundlos monster plattmachen (oder plattgemacht werden -.-)
Den Brief könnten die Nachbarskinder einfach vor die tür gelegt haben so zum Scherz...
Zuviele Lücken Klischee etc.



Ich weiß nicht aber das Spiel erinnert mich an Dunkle Schatten
Immer diese sinnvollen beiträge

mfG
Chr!zZ

Gendrek
17.09.2005, 22:54
@Tempic:Was?Was erinnert dich den an der Story an Dunkle Schatten?Der Held hat keine Freundin,er wurde aufgefordert die Welt zu retten.Also was erinnert dich bitte an Dunkle Schatten?

rpg xp
17.09.2005, 22:57
Na ja dann mögt ihr die Story halt nicht! :D
Ich benutze sie trotzdem lol
Natürlich mit Verbesserungen!
Jetzt weiß ich wenigstens das sie nicht gut ist aber das ist mir egal! :p

YamiC
17.09.2005, 23:34
Es geht nicht darum dass wir die Story nicht mögen.
Es geht darum dass es gar keine Story ist.
Ich meine er findet einen Brief der nicht mal an ihm adressiert ist und nach ein paar Minuten nachdenken geht er los um das zu tun was drauf steht.

Na gut.. vielleicht hatte er nichts zu tun. Und wie geht es weiter? Ja... er stieß auf eine menge Gefahren, aber welche? Weisst du das überhaupt? Wenn ja, wieso sagt du es nicht?

Also wenn ich erhlich bin sehe ich kein Unterschied zwischen diese Geschichte und die andere. Du hast garnichts gemacht um die Geschichte zu verbessern, obwohl viele dir gesagt haben was du falsch gemacht hast.
Un jetzt machst du einen neuen Thread auf um noch mehr Veresserungsvorschläge zu hören.. -_-

Metro
18.09.2005, 09:35
Rpg Xp

Das Game muss dir gefallen und nicht den anderen.
Wenn du nur da nach gehst wie es die anderen finden hast du gleich verloren.

rpg xp
18.09.2005, 11:35
Ist ja auch egal ich überarebeite meine Story nun und dann werden wir schon sehen ! :D

Vitalos
18.09.2005, 11:44
Gar nicht mal so übel die Story. Ich finde es aber das das Geschehen in der Story zu spontan kommt. Mehr Einzelheiten würden die Bewertung deutlich erhöhen. Aber bis jetzt finde ich die Story voll gut. :)

shadowsayan2000
18.09.2005, 12:16
@Robert:
Das sagt der richtige.
Jemand der sich beim Makern immer fragt ob das Game einen Goldstern bekommen könnte ;)

@rpg xp:
Du musst deine Geschichte mit mehr einzelheiten ausschmücken und vor allem:
Auf welche Gefahren trifft den nun der Held?

Alles was du hier gepostet hast ist der Intro und das kann man nicht wirklich als Story bezeichnen.

Warum geht die Welt unter, wenn der Held das Schwert nicht findet?
Wüsste ich gern mal

Gruß SS2000

rpg xp
18.09.2005, 14:40
Ja warum geht die Welt unter das wüsste ich auch gerne... :D ;)
Dann baue ich jetzt noch Einzelheiten mit ein und dann poste ich die Story ein letztes mal!
Danke wieder allen die hier gepostet haben!

Tommy-T
18.09.2005, 14:59
Die Story ist schon net schlecht aber sie wird sowieso verbessert!!!
Die Story wer noch gut wenn die Hauptfigur irgendwelche Fähigkeiten
hat wenn er das Schwert erhält, wie verwandlung oder so was.
Naja ist ja deine Story mach wie du es willst.

Viel Glück noch damit!!! :D

Mfg-Tommy-T 8)

rpg xp
18.09.2005, 15:18
Danke Tommy !!
Die Story wird noch besser wenn ich die Einzelheiten usw. eingebaut habe!! :D

Metro
18.09.2005, 15:33
Was hast du so für Futarings in deiner Story ?

Macros
18.09.2005, 18:48
Ich finde es halt immer komisch, wenn ein Mann der früher nie gekämpft hat und keine Ahnung von nix hat, vom einen Tag auf den anderen ein Held wird und Zaubern kann und alle tot schlägt.
(meine erste story war auch so und deshalb habe ich das projetct damals aufgegeben)
Du solltest den Spieler langsam an die story heranführen.
Z.B. Der Held (hat sich schon einen Namen als Abentteurer gemaucht) zeit aus eigenen Gründen (Aufträge suchen oder so) in ein fremdes Dorf.
Im Pub trifft er einen geheimnissvollen Mann dir dann das mit dem Schwert usw. erzählt.
Und als du dich umdrest ist er plötzlich verschunden.
Wer war der Mann ? Was hat es mit dem Schwert auf sich?
Der Spieler will sofort weiterspielen.
Bei dir will ich sofrt aufhören. Sorry.
Der Charakter muss einen Grund haben zu kämpfen: Libe, eifersuch, irgendwas.

Schlawi
18.09.2005, 19:17
Also ich habe ja schon mal eine Story gahbt aber das war ganz schön viel Kritik ^^
Diese Story ist zwar auch noch recht kurz aber inhaltlich ein BISSCHEN besser! ^^
Also:

LOISANA:

Nick, die Hauptfigur, wohnt in einem kleinen Dorf namens Helunia.
Seine Eltern sind im Krieg gestorben.
Am 14.April 1897 geschah etwas seltsames. Nick ging aus seinem Haus
und fand direkt vor seiner Haustür auf dem Boden einen Brief der nicht
addressiert war. Er hob ihn auf,machte ihn auf und las: ,, Ihr müsst es machen!! Geht nach Loisana und hohlt das Ledändere Schwert zurück!!
Wenn ihr es nicht hohlt, wied die Welt untergehen!!
Beeilt euch deshalb!!"
Nick war verdutzt. Wer hat den Brief geschrieben? Warum soll er nach Loisana und das Legendäre Schwert zurückholen ? Warum genau er ?
Er dachte darüber ein paar Minuten nach und beschloss sich eines
Tages nach Loisana aufzubrechen.
Er ging los und stieß auf eine Menge Gefahren.....

Ich weiß das das keine besonders gute Story ist, aber ich dachte mir, von der Kritik lernt man!
Also sagt mir was ich verbessern kann!!

PS: Bitte auch sagen, was gut ist an der Story ^^ ;)

Erstmal folgendes vorweg:
Das einige meinen die Story sei "gut" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen o_O

--

Die Story ist mehr als nur 0815, sterbenslangweilig rübergebracht, keine neuartigen Einfälle *gähn, popcorn mampf*
1. es heisst legendäre Schwert *g
2. Warum wird die Welt untergehen?
3. Was ist das für ein "legendäres Schwert" ?
4. "Er dachte darüber ein paar Minuten nach" <--- xD
das kauf ich dem Jungen einfach mal nicht ab, denn die Welt zu retten belastet einen mit enormer Verantwortung und darüber mal nur wenige Minuten nachzudenken á la:
,,Joah kuhl, ich bin der Nick und hol mal Exkalibur damit die Welt nicht untergeht, auf dem Weg werden mir natürlich unzählige von doofen RTP Slimes über den Weg laufen, aber die hau ich mit meinem Broad Sword wech!" ist mehr als blöde =/
5. Man erfährt nichts über den Hauptcharakter:
Wer ist er? Wie lebt er? Wie alt, was für eine Persönlichkeit hat er etc. etc. usw.

Ich könnte noch einige andere Punkte auflisten, aber habe dazu keine Lust mehr.
Also ich persönlich finde diese Story "Vorstellung" grottenschlecht =/
musst noch ne Menge daran ändern

rpg xp
18.09.2005, 19:23
Gut ich schau was sich machen lässt!!

Metro
18.09.2005, 20:03
Erstmal folgendes vorweg:
Das einige meinen die Story sei "gut" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen o_O

--

Die Story ist mehr als nur 0815, sterbenslangweilig rübergebracht, keine neuartigen Einfälle *gähn, popcorn mampf*
1. es heisst legendäre Schwert *g
2. Warum wird die Welt untergehen?
3. Was ist das für ein "legendäres Schwert" ?
4. "Er dachte darüber ein paar Minuten nach" <--- xD
das kauf ich dem Jungen einfach mal nicht ab, denn die Welt zu retten belastet einen mit enormer Verantwortung und darüber mal nur wenige Minuten nachzudenken á la:
,,Joah kuhl, ich bin der Nick und hol mal Exkalibur damit die Welt nicht untergeht, auf dem Weg werden mir natürlich unzählige von doofen RTP Slimes über den Weg laufen, aber die hau ich mit meinem Broad Sword wech!" ist mehr als blöde =/
5. Man erfährt nichts über den Hauptcharakter:
Wer ist er? Wie lebt er? Wie alt, was für eine Persönlichkeit hat er etc. etc. usw.

Ich könnte noch einige andere Punkte auflisten, aber habe dazu keine Lust mehr.
Also ich persönlich finde diese Story "Vorstellung" grottenschlecht =/
musst noch ne Menge daran ändern


Kritisire den Jungen nicht so....
Ich kann auch nicht gerade gut Storys rüber bringen aber egal.Wenn man ne Demo von deinem Spiel raus kommt würde ich gern Betatester sein.Aber das mit "Pocorn mampf" war gut :)

Schlawi
18.09.2005, 20:08
Kritisire den Jungen nicht so....
Ich kann auch nicht gerade gut Storys rüber bringen aber egal.Wenn man ne Demo von deinem Spiel raus kommt würde ich gern Betatester sein.Aber das mit "Pocorn mampf" war gut :)

Erm ich kann jeden kritisieren wie ich will, solang ich nicht mit irg. Ausdrücken um mich werfe.
Ausserdem ist die Kritik meiner Meinung nach berechtigt *mit Schultern zuck*

Metro
18.09.2005, 20:10
Du hast recht ...

Aus Kritik und fehlern lernt man....

rpg xp
18.09.2005, 20:42
Ich habe auch nichts gegen die Kritik!!
Wenn die Story scheiße ist dann iat sie halt scheiße!!

shadowsayan2000
18.09.2005, 21:09
Du solltest bei deiner Story-Überarbeitung auf jeden Fall Macros' Ratschlag berücksichtigen.

Ein mysteriöser Mann ist in jedem Fall besser, als ein unadressierter Brief.

Außerdem sind bei deiner Story zu viel Fragen offen.

Ich erinnere mich grad an den Satz aus dem E-Book(Storytut)

"Sagt ihr irgendwann auf eure Frage, warum jemand etwas macht, die Antwort "Weil es sonst halt nich geht", dann ist die Stelle Mist und gehört geändert."

Ich denke daran sollte man sich halten.
Bei deiner Story gibt es eindeutig zu viele Fragen, die mit "Weil es eben so ist/sonst halt nicht geht" beantwortet werden.
Das solltest du auf jeden Fall ändern.

Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen, das E-Book zu ziehen, das dort auch einige technische Grundlagen zum Maker drinstehen, und das Storytut für Anfänger ziemlich praktisch ist.
(obwohl es in diesem Forum auch Leute gibt,die schon Jahre dabei sind und sich das auch mal durchlesen sollten ;) )


Gruß SS2000

rpg xp
18.09.2005, 21:11
Also ich mache morgen eine neue Story!
Natürlich die selbe aber mit euren Ratschlägen drin!!
Dann werde ich sehen ob ich wenigstens 2 von 5 Punkte darauf bekomme ^^