PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pictures und Textbox



Chibimon
17.09.2005, 14:23
Also man kann ja bei jedem Maker ressourcen hochladen (charas,faces,chipset u.s.w).
Darunter sind ja auch die Pictures...ich hab dazu ne frage..
wenn ich jetzt ein picture hochlade wie kan ich machen das wenn man einen bestimmen raum betritt das picture angezeigt wird?

2.frage:wenn das pictuere jetzt scon da ist wie kann ich machen das weiterhin die textbox erscheint bzw.dass die charas weiterreden?

Würde mich über Hilfe freuen^-^

Metro
17.09.2005, 14:27
Schon mal mit Show Picture probiert ... :)

Chibimon
17.09.2005, 14:30
ne noch nie danke xDD
und das mit der textbox??

Chibimon
17.09.2005, 14:41
erst mal sry für doppel-posting...
wie kann ich das picture auf bildschirmgrösse strecken

2.wenn das picture kommt geht es nicht mehr weg und der held kann sich nicht mehr bewegen!!

HILFE

TheDude
17.09.2005, 14:43
1. Wenn das Picture angezeigt werden soll, musst du ein evend mit parallel process erstellen. (Welches du natürlich in den Raum machst). Bei den Event Comads mussr du im zweiten Fenster jetzt "show picture" auswählen. Such dir dann bei select picture, dass gewünschte bild aus. Standart mässig wird das Picture genau in die mitte des bildes gestellt. Mit den X_koordinaten (rechts nach links) und den Y_koordinaten (oben nach unten), kannst du das Picture noch verschieben. Mit Transperency, kanst du das bild noch transpernter machen (0%normales Bild, 100% unsichbar). Nun wird das Picture angezeigt, wenn du den Raum betritst.

2. Mach ein besten unter der Base ein Commonevent mit dem Titel "Textbox anzeigen" oder so. Wähle bei "Event start Condition" Call aus. Mit meesage style musst du dann die standart textbox transperent machen und "Prevent Hero from hinding" ausstellen. Wähle dann die Textbox wider mit show picture aus und setzte sie mit den Koordinaten ganz unten ins bild. Am besten nimmst du dafür die Picturenumber 20, da dadurch kein anderes Picture über die Textbox kommen kann. Mach dann wieder ein neues Common event mit bsw. dem Titel "Textbox löschen" Dort wählst du Erase Picture aus. Wählst wieder Picture 20 und machst den Messige Style wieder wie du ihn willst. Jedes mal wenn du die Texbox angezeigt haben willst musst du am Anfang jedes Textes über Call event (3 Seite) Textbox anzeigen auswählen und am Ende Textbox löschen.

Chibimon
17.09.2005, 14:47
Danke Danke Danke!!^^