PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug Frage



Schamane
17.09.2005, 10:50
Nur mal so ne Frage aber woher kommen eigentlich die Bugs???

Chocwise
17.09.2005, 11:54
Nur mal so ne Frage aber woher kommen eigentlich die Bugs???
Hmh. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die Insektenwelt ist recht variantenreich.

Da gibt es einmel die Variante mit einer Königin, die sich einmal im Jahr mit männlichen Bugs paart um dann nur noch zum Eier legen im Insektenstaat gehalten wird.
Die Eier und ggf. Puppen werden dann vom Staat gepflegt, bis weitere kleine Bugs entstehen.

Allerdings gibt es auch Einzelgänger unter den Bugs. So leben sie größtenteils alleine, um nur zur Paarung zusammenzukommen, legen die Eier aus denen wiederrum weitere Bugs entstehen.
Auch hier gibt es wieder Variantenreichtum.
Einige Bugs pflegen, oder beschützen zumindest ihren Bugnachwuchs. Einige, verstecken ihr Gelege und verlassen es dann wieder ohne es zu beaufsichtigen. Wieder andere verstecken die Brut nichteinmal, hängen es einfach unter ein Blatt und überlassenlassen die werdenden Bugs dann einfach sich selbst.


Mit anderen Worten: Was zum Geier ist das für 'ne beknackte Frage? :D
Hast du getrunken?

Hajo... aber um doch mal auf deine eigentliche Frage einzugehen, auch wenn sie mir sehr... seltsam anmutet:
Fehler in der Programmierung.
Da gibts zum einen Logische Fehler, das irgendein Vorgang im Programm nicht so läuft wie es vom Programmierer eigentlich gedacht war, weil der Progger einen Logikfehler im Script gemacht hat.
Dann kommen Bugs auch vor, wenn das Programm mit Gegebenheiten konfrontiert wird, mit denen das Programm nicht umgehen kann, weil solche Fälle nicht bei der Programmierung bedacht wurden. Eine unerwartete Eingabe, unerwartete Hardware/Softwarewechselwirkungen.
Dann gibt es auch noch die Variante, das Programme beschädigt worden sein können. Fehlerhafter Transfer vielleicht.

Aber ich frag mich wieso man soetwas wissen will. :D
Ich dachte immer das erklärt sich bereits von selbst, wenn man das erste mal mit einem solchen Fehler konfrontiert wird.

Schamane
17.09.2005, 15:00
1. Entschuldigung für die eigenartige Formulierung.
2. Nein, ich habe nicht getrunken.
3. Trotzdem Danke für deine Antwort.