PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Entäuschungen .....



Metro
16.09.2005, 23:46
Hallo ich wolte mal wissen was für euch die größten Rpg Entäuschungen wahren ?

Mfg
Robert

Tessio
16.09.2005, 23:48
hm... gute frage ^^
meine größte enttäuschung war wohl, als ich mein
erstes projekt aufgegeben hab weil ich die kritik nicht
mehr hören konnte, tjoa. seit dem bin ich an funrpg's
dran unzwar mit erfolg ^o^ bald ist mein neuer "film"
vertig aber das ist ne andere geshcickte, soviel von mir aus

Mr. Becknacktoman
16.09.2005, 23:51
Hallo ich wolte mal wissen was für euch die größten Rpg Entäuschungen wahren ?

Mfg
Robert


Das hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60069&page=1&pp=20

Nein.
Also das war als meine Festplatte gelöscht wurde und mein erstes Spiel war weg.
Aber eigentlich war das nix besonderes also war das nicht so schlimm.

His0ka
16.09.2005, 23:57
meine größte rpg enttäuschung hm....ganz einfach. ich hatte schon mehrere projekte angefangen aber sie immer wieder gelöscht oder durch formatierungen verloren und immer dann so ein paar monate oder ein jahr später fiel mir auf wie geil es eigentlich war und ich hab dann alle leute abgeklappert die es noch haben könnten aber imer wars ein fehlversuch...naja meine größte rpgenttäuschung, ich ruf jetzt auch gleich ma bei domian an, hoffentlich ist heute freie themennacht.

Metro
17.09.2005, 00:08
meine größte rpg enttäuschung hm....ganz einfach. ich hatte schon mehrere projekte angefangen aber sie immer wieder gelöscht oder durch formatierungen verloren und immer dann so ein paar monate oder ein jahr später fiel mir auf wie geil es eigentlich war und ich hab dann alle leute abgeklappert die es noch haben könnten aber imer wars ein fehlversuch...naja meine größte rpgenttäuschung, ich ruf jetzt auch gleich ma bei domian an, hoffentlich ist heute freie themennacht.

So geht es mir auch.
Immer diese Kritikrer :D

Mr. Becknacktoman
Ist mir noch nie passiert

Dark Ryu
17.09.2005, 00:10
Meine größte Enttäuschung war, als mein PC aufeinmal den Projektordner löschte. Die Back Up CD war unauffindar->Neustart.

The Black Mole
17.09.2005, 01:39
Meine größte RPG-Enttäuschung....
Hmmm.... Ich hatte 3 Jahre an einem Game
gearbeitet. Dann kam plötzlich ein Kollege zu
mir und sagte: "Alter, ich hab mir Linux 'besorgt'.
Probier es mal aus das ist der Hammer!"
Naja, neue Partition angelegt, Linux hängt sich
mitten im Setup auf, und plötzlich, weiß der Geyer
warum, war die ganze Platte hin. Spiel weg,
mucke weg, maker weg, ALLES weg.
Joha... Ich glaub das war meine größte
RPG-Enttäuschung.

Und deshalb liebe Kinder:
SCHWÖRT AUF WINDOWS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rash
17.09.2005, 01:49
Mir hats mal aus unerfindlichen Gründen die Partition zerschossen, auf der das ganze Maker-Zeugs war...
Die CD, auf der alles war, hatte ich nem Kumpel gegeben, der aber dann bestritt, sie noch zu besitzen...

rpg xp
17.09.2005, 11:14
An meine größte rpg enntäuschung will ich am liebsten gar nicht mehr denken..... :rolleyes:
Da habe ich mein Spiel zu 30 % fertig gehabt ( immerhin^^ ) und dann ist mein Computer draufgegangen >:(
Als er wieder ging war meine Festplatte gelöscht und ntürlich auch mein Spiel >:(

Kico
17.09.2005, 11:19
jo ich glaub das wiederholt sich alles...mir gings ebenso wie den anderen...Windows-fehler...Festplatte putt...un Schluss mit weiterworken...seitdem mach ich alle 2-3wochen immer die wichtigsten sachen auf nen rohling...und so kann ich sicher sein das es erhalten bleibt...
Gruß, King cold ;)

noom
17.09.2005, 11:21
Als damals Moonsword Saga gecancelt wurde!
Und das Rune Scarlet Moon nicht mehr weiter macht (und wenn weiß ich nichts davon) für das ich Charas gemacht hatte :/

G-Nova
17.09.2005, 11:25
meine größte enttäuschung war ja wohl das durchbrennen von meinem rooter :\ !
armes armes manfield storys :'(

Dennis
17.09.2005, 11:40
Mir hats auch mal die Festplate gelöscht.
Da hatt ich dann aber ne 10 Minuten alte Sicherheitskopie von allem, weil ich drauf vorbereitet war.
Auch Enttäuschend war, als sich mein USB-Stick erwürgt hat und ich ihn neu setzen musste, ergo alles weg war.
Jo, da waren dann ca. fünf Minuten Arbeit für den Arsch, die ich dann eben nochmal tätigte.
Dann ist mir noch passiert, dass ich was verändert habe und den Maker geschlossen habe ohne zu speichern.
Ich glaube eigentlich, dass ich da nur ein erstelltes ChipSet getestet habe und somit rein gar nichts in die Socke ging.

Also, ich weiß ja nicht, was ihr da alle mit euren Platten treibt. Immer schön streicheln und liebhaben. :D

Ich würde eher Enttäuschungen anführen, wie:
- Dass Velsarbor so schnell aus war
- Dass es von der Sternenkindsaga noch keine Vollversion gibt
- Dass ich noch immer auf "Grandma's House Remake" warten muss
- Dass ich in Lufia seit zwei Jahren nicht mehr weiterkomme
- Dass es kein Monkey Island-RPG gibt.

soar.

Brytes
17.09.2005, 11:56
Ich glaube,meine herbste enttäuschung war Battleteen.

War eienr miener ersten Spiele,aufjedenfall sas ich so lange dranne,es gab viele Rätsel und so.Story war auch shclecht,aber jetzt arbeite ich an einem remake.

[KoA-Dani]
17.09.2005, 12:27
Mir gings ähnlich wie vielen hier, nur etwas bescheuerter. Irgendwann hat Win zu viele Zicken gemacht, bis ich es zu einer Neuinstallation getrieben habe. Das Witzige bei dieser Neuauflage ist ja, dass die Festplatte ganz bleibt, nur eben der "Eigene Dateien" Ordner dran glauben muss. Natürlich hatte ich mein XP Projekt genau in diesem (wird am Anfang afaik automatisch dahin gespeichert, war zu faul das zu ändern ^^). Anfangs hab ich mir nicht so viele Sorgen gemacht, da ich mehrere Backup CDs hatte. Hinterher musste ich aber leider feststellen, dass meine neuste Backup CD nicht gelesen werden konnte/aus unerfindlichen Gründen beschädigt zu sein schien. Das vorletzte Backup war auch noch ziemlich weit, jedoch das wichtigste fehlte: Die selbsterstellten Grafiken (die meisten im RmXPRTP Stil) und Edits, die ich seit dem Erscheinen des XP angefertigt habe (kA, ein Jahr lang ? Weiss garnicht mehr, wie lange er schon draussen ist) waren allesamnt nicht dabei ergo futsch(es waren auch Sachen in meinem eigenen Stil dabei, manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Charset, dass ich im Entwicklerforum habe bewerten lassen - davon hatte ich zwischenzeitlich sehr viele .-.). Mein Hintergedanke bei der ganzen Sache war auch - sollte ich mein Projekt nicht zuendebringen oder canceln, wollte ich die Grafiken freigeben, die immerhin nicht wenige waren und ziemlich perfekt zum xp rtp passten(die meisten zumindest). Die Enttäuschung hat zwar nur indirekt mit RPG zutun, war aber trotzdem entsprechend groß und SEHR motivationsraubend. :(

Mike
17.09.2005, 19:22
Ganz klar...als die erste Version von RoD, durch das kaputtgehen meiner Festplatte tot war...und alles andere dazu... :(

LG Henry

Metro
17.09.2005, 19:27
RoD ?
Welches Spiel ist das oder versteh
ich das so das das von dir ist ?

ICh habe mal meinen Maker verloren
und somit die ganzen angefagenen
Projekete verloren ...

Manuel
17.09.2005, 19:32
Bei meinem 4Gewinnt-Spiel, bei dem eine Map mehr Events als freie Plätze hatte. Ich war gerade dabei, die letzte Reihe von Events (7*2, also 14 Events) vollzupflastern, als aus dem Nichts die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich bei weiteren Problemen an den Hersteller" erschien. Wunderbar, dachte ich damals, 30 Minuten total stupide Arbeit, völlig umsonst -_- . Glücklicherweise ist mir das beim zweiten Mal nicht passiert, da hab' ich nach jedem erstellten Event gespeichert^^.

Und dann noch, als ich im Forum angekommen und "Auroras Tear" gespielt habe. Erst ein paar Monate später, nachdem ich die Demo regelrecht verschlungen habe, habe ich erfahren: Der Macher ist verschollen, es wird wohl nie eine Vollversion geben...

Mike
17.09.2005, 19:35
RoD ?
Welches Spiel ist das oder versteh
ich das so das das von dir ist ?


Na klar ist das mein Game gewesen...
sonst hätte ich es mir doch wieder D-Loaden können... :rolleyes:
Der eine oder andere, der schon länger hier ist, müsste es sogar noch kennen.

LG Henry

Phryx
17.09.2005, 19:58
Ähm.. meine größten enttäuschungen:

- Das Birdman nicht mehr die makerpro designen wollte und diese somit den bach runtergegangen ist.
- das man immer wieder hört dass potenziell gute spiele nicht zur vv kommen (auroras tear, seakers of the sun, a gate into eternity)

moeb

Gendrek
17.09.2005, 21:17
Meine größte Rpg enttäuschung war als sich meine Festplatte verabschiedet hat und ihr könnt euch ja denken was auf der Festplatte war(ja der rpg-maker)Ich habe soviele Tränen geheult noch zehn minuten länger und mir wär warscheinlich das blut aus den Augen gekrochen.wenn hier Leute unter 12 sein sollten tut mir meine wortwahl leid.Naja der Rpg-Maker war weg und ich war zehn Tage lang betrübt bis ich ihn auf einer CD wiedergefunden habe.(hey sogar mit happyend)

Kevke
17.09.2005, 21:36
Meine grösste Enttäuschung war als ich mein erstes Spiel fertiggestellt hatte.
Ich will gar nicht mehr dran denken! Grauenhaft! :\. Und als ich mit meinem zweiten Projekt angefangen hatte, dass um einiges besser war, stürzte mein Rechner ab und ließ sich nur noch per Diskette starten. Also musste ich Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Zum Glück hatte ich mir den Maker davor auf eine Cd gebrannt. Meine zweite Enttäuschung ist, dass es solange dauert bis VD2 vollständig ist. Aber bald ist es soweit!*freu* Auf der Screenfun sogar früher. Am 21. September also bald! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Grandy
18.09.2005, 05:56
Meine größte Entäuschung war, dass sich sich etwa 2 Monate vor dem Release der UiD-VV eine sehr engagierte Anti-Grandy-Fraktion gebildet hat. Während ich so ca. sechs Stunden am Tag versucht habe, das Spiel zu Ende zu bringen, waren diese Leute fröhlich dabei, mich an allen Ecken und Enden runterzumachen - nachdem das Spiel dann halbwegs fertig war, habe ich zurückgeschossen - von den Leuten ist auch niemand mehr da... außer Den W - und der kriegt auch noch seine Packung.

AJSoft
18.09.2005, 08:04
@Grandy: Ich kenn das, obwohl meine Runtermacher Recht hatten...
Beim Release haben die alles kritisiert, was nicht schlimm wäre..., wenn sie
es gesagt hätten und damit auch fertig wären...
Aber jetzt schlage ich zurück :D
Die sollen nur abwarten...(die 2. demo stellt alles in den Schatten^^)
(viele von denen sind auch schon weg: tatze, Byder usw...., aber Eskeinder, NPC Fighter(der hat damit aber rechtzeitig aufgehört) und ein paar andere lustige Gestalten sind noch da...)

Aber was solls, man kann ja nur besser werden^^
Du hast durchgehalten, das werde ich auch ;)

Gruß
AJ

.matze
18.09.2005, 08:17
(viele von denen sind auch schon weg: tatze, Byder usw...., aber Eskeinder, NPC Fighter(der hat damit aber rechtzeitig aufgehört) und ein paar andere lustige Gestalten sind noch da...)


Tazte ist nicht weg und ich kann mir auch vorstellen das Byder einen 2. Account hat.

So meine entäuschungen sind und waren das meine Projekte nach 5-6 Maps
immer gecancelt wurden/werden.

AJSoft
18.09.2005, 10:10
@TheOne: Stimmt, hab ich mittlerweile auch mitbekommen...
Tatze ist Biggest Gladiator...
aber Byder!?
Unter welchem hat der sich denn hier angemeldet...
Also das ist ja lächerlich o_O
Hier kommt ja jeder wieder...
Bei mir im Forum ist der Gebannte, auch WIRLKLICH gebannt, samt IP-Adresse und so, auch wenn sie sich ändert, erkennt das forum den Computer, der sich wieder anmeldet...

einfach lächerlich...

Gruß
AJ

Gendrek
18.09.2005, 10:28
@AJSoft: Gleich so hart vorgehen das man für immer gebannt wird?Ich finde jeder sollte eine zweite chance haben wenn er dann nochmal auffalen sollte,sollte der ewig bann in kraft treten.So ist meine Meinung

Ichthys
18.09.2005, 10:40
Oha :eek:

also das is das schlimmste

Zildaian nicht fertig gestellt wurde.
Das Wild Hunter gecanselt wurde ...
Das Hopeless gecanselt wurde ..zum xten ma

mfg Ichtys :D

Metro
18.09.2005, 10:44
Das Velsarbor ...anscheinend nich fertig wird :'(

Warum soll Velsabor nicht fertig werden ?
Lachsen wird sich nicht diesen Aufwand machen ...

Ichthys
18.09.2005, 10:55
kay dann nehm ichs wieder raus...aber ich hoffe das es auch kommt ^^

mfg Ichtys :P

Fireblade
18.09.2005, 12:11
Ja also NPc hat ja wirklich alle fertig gemacht die ihm nicht gepasst haben, (DennisHH und Henry auch noch)zu denen gehörte sogar ich.
Er hat mich als NOob bezeichnet dabei bin ich ja ein Jahr länger in der Makerzene, schon noch blöde.


Aber jetz mal zu meine^n grossen entäuschung:
-Von Menschen und andere Dämonen, ja habs immer gehört es wurde gecanselt aber ich habe immer noch keine gewiss heit ob es stimmt oder nicht, das is ne entäuschung wen man nicht einmal weiss ob ein klasse spiel jemals kommt oder nicht.

-Das ich nicht mehr gross an meinem eigenen Spiel weiterarbeiten werde, vielleicht kommt so in nem Jahr ne VV oder erst dann ne Demo....

PunkZERO
18.09.2005, 13:07
Meine größte Enttäuschung war mien erstes Projekt. Es war echt Müll, also hab ich bis auf die Grundstory das ganze Gerüst gekippt und nochmal von vorne angefangen........nur hatt ich dann leider lange Zeit keien Zeit dafür (Abitur).....aber jetz will ich wieder anfange....nur hab ich jetz Velsarbor gesehen.......und ich glaube ich höre auf mitm Makern...bei soviel Special Effects hab ich ja keine Chance..bis ich mich wieder in die Materie reingearbeitet habe :(

Metro
18.09.2005, 15:56
Das denke ich mir auch manchmal ....
anchmal denke ich auh das nur noch die Promies unter der Rpg Flagge gute Spiele machen können.

Was ist wenn es keine Promienente wie Kelven oder Lachsen mehr gibt ? O.o

AJSoft
18.09.2005, 16:50
Die wird es immer geben^^
Und außerdem, wieso seid ihr so demotiviert...
Ich finde, das motiviert einen mehr...
Je mehr bessere Macher es gibt, desto mehr Spaß hab ich am Basteln^^
Denn man kann ja nur besser werden mit der Zeit :D
Und wer hat euch sowas in den Kopf gesetzt!?
Jeder hat das Zeug zum Macher, ich glaube ihr seid nur zu faul dafür...

Gruß
AJ

Tempic
18.09.2005, 17:00
Das Robert mich aus seinen Projekt Wolves raus geschmissen hat und wir keine Freunde mehr sind ... (Nur wegen einem Spiel)

AJSoft
18.09.2005, 17:10
Ich wusste gar nicht, dass Rpg Spiele Freundschaften zerstören...
Solche Freunde kann man vergessen, die wegen sowas so einen Aufstand machen...
wirklich bemitleidenswert...

EDIT:
@Robert:
Ok, das wusste ich nicht, aber er hat doch bestimmt einen grund gehabt oder so...
Ich meine, ihr seid doch freunde, weshalb sollte er das tun?

Gruß
AJ

Metro
18.09.2005, 17:37
Ich wusste gar nicht, dass Rpg Spiele Freundschaften zerstören...

Ich weiß nicht gerade was du tun würdes Aj aber Tempic hat viel vn mir zerstört.Ich habe ihm am Donnerstag oder so die Beta geschickt und er veröffentlichte die Beta dann auch noch und zog das gesamte Spiel in den Dreck.

Mfg
Robert

Gendrek
18.09.2005, 17:55
Ich muss Robert recht geben wenn einer meiner Freunde mein Spiel an dem ich hart gearbeitet habe in den Dreck ziehen würde dann gnade dem gott der das getan hat.Ich sehe das so sobald ich etwas angefangen habe sehe ich so eine art lebenssinn darin.Das war schon immer so sobald ich was anfange muss ich es beenden und wer das zerstört naja dan könnt ihr euch vorstellen was passiert.

Schlawi
18.09.2005, 18:09
Beleidigt mich, steinigt mich, bewerft mich mit Bananen, aber es ist nur eine Meinung und die darf ja wohl gesagt werden *g

Naja, so eine große Enttäuschung war es nicht aber, ich habe mehr erwartet:

* Vampires Dawn 1
Ich persönlich finde dieses Makergame ziemlich blöde, von der Story und Thematik ganz nett, aber das Gameplay hat imo im wahrsten sinnde des Wortes "gesuckt" =/
nicht nur die Zufallskämpfe haben sichtlich genervt sondern auch Asgars Mordgier (Ahhhhrgghhh töötööön!!!11eisnein)
ging mir des öfteren auf den Senkel, nicht das ich darauf irg. sensibel reagiere, aber zu viel des Guten ist imo einfach nur nervig.
Um ehrlich zu sein verstehe ich die Euphorie um das Spiel von einigen nicht =/

aber Geschmäcker sind verschieden ^^


* Aurora´s Tear das nie eine VV rauskommen wird ;_;
das Spiel war imo sehr tollig

Eiskender
18.09.2005, 18:13
Wird das jetzt hier ein Heulthread? Dann ändert den Titel. *AJ und Konsorten schiel*

Meine größten Enttäuschungen
-Echelon gecancelt
-Sleeping Shadows gecancelt
-Angel Legends gecancelt
...

Was soll man machen. ^^

Metro
18.09.2005, 18:18
Das hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60069&page=1&pp=20

Nein.
Also das war als meine Festplatte gelöscht wurde und mein erstes Spiel war weg.
Aber eigentlich war das nix besonderes also war das nicht so schlimm.

*heul*

Immer auf den armen Robert ....

AJSoft
18.09.2005, 18:56
@Eiskender:
Willste ein paar auf die Fresse? >:(
Beleidigste mich wieder ohne Grund!?
Kann es sein das du Stress möchtest!?

Wie kann man mich nur so aufregen...

EDIT: Was hab ich euch Leuten denn angetan? >:(
Ich kenn euch ja nicht mal...

@TBR: Eisi?
Was ist los?
Nimmst du DEN auch noch unter Schutz?
Hab ich den je vorher beleidigt?
Der macht mich doch immer schief an!
Ich versuch immer nett zu bleiben, aber nein, es muss ja eisi angetänzelt kommen :rolleyes:
lächerlich...
einfach nur lächerlich...

@Robert: Lass gut sein...
Ich hab keine Lust, dass das hier im Streit endet...

Gruß
AJ

TheByteRaper
18.09.2005, 19:03
Wo Eiskender Recht hat, hat er Recht.
Bitte keine privaten Seiereien über Freunde, Bekannte und wasweißich. Es geht um Makergames. Alles andere gehört hier NICHT rein, also lasst es draussen oder macht es per PN - es interessiert niemanden, ob durchs Makern Freunde verloren gegangen sind, oder ob die Blumen verwelkt sind oder sowas. ;_;. Vielen Dank.

AJSoft, mäßige deinen Ton ein wenig, ja? Eisi hat nichts Beleidigendes geschrieben, er hat nur bemerkt, dass der Thread vom Sinn entgleist ist durch eure Postings, also mach ein wenig halblang, und geh vom Gas runter.

Metro
18.09.2005, 19:06
Warum sollen wir das *AJ und Konsorten schiel* ?
Hast wohl zu lange Seesamstraße gesehen ....

TheByteRaper
18.09.2005, 19:21
Wir sind hier nicht bei der Privatfürsorge, also kommt zum Thema, nämlich "RPG Enttäuschungen", und da gehts nicht um irgendwelche privaten Spirenzchen.

Ich kann ja auch einfach zumachen, wenn ihr hier weiter so ne Show zieht. *pfiffel*

AJSoft
18.09.2005, 19:27
@TBR: Ist ja gut...
@topic: Meine grösste Enttäuschung war, als ich gedacht hab, dass rpg-atelier nicht mehr on war...
Ich wusste ja nicht, dass es anstatt rpg-maker.com, jetzt rpg-atelier hieß...
Ich stieß durch google drauf...

Gruß
AJ

Arkan
18.09.2005, 19:56
Warum sollen wir das *AJ und Konsorten schiel* ?
Hast wohl zu lange Seesamstraße gesehen ....

Das wäre mir doch glatt eine Verwarnung Wert...

egal...

@Topic

* Vampires Dawn 1
Ich persönlich finde dieses Makergame ziemlich blöde, von der Story und Thematik ganz nett, aber das Gameplay hat imo im wahrsten sinnde des Wortes "gesuckt" =/
nicht nur die Zufallskämpfe haben sichtlich genervt sondern auch Asgars Mordgier (Ahhhhrgghhh töötööön!!!11eisnein)
ging mir des öfteren auf den Senkel, nicht das ich darauf irg. sensibel reagiere, aber zu viel des Guten ist imo einfach nur nervig.
Um ehrlich zu sein verstehe ich die Euphorie um das Spiel von einigen nicht =/

aber Geschmäcker sind verschieden ^^

Ich stimme dir bei fast allen Punkten zu (ganz besonders beim Gameplay), nur beim Punkt Asgar bin ich anderer Meinung, denn mir hat sein Charakter sehr gut gefallen ^_^
(UiD fand cih auch nciht so tolle :)) *Außenseiter bin und Gegen den Strom schwimm* ^^

VD2 ist für mich persönlich aber auch eine herbe Enttäuschung, obwohl ich nach den Trailern hohe Erwartungen hatte...wahrscheinlich zu hohe... (Ich geh nicht weiter ins Detail, das heb ich mir bis zum offiziellen Release auf. 8)
Wenn diese Meinungsäußerung aber schon zu viel war, dann bitte ich um Entschuldigung und um Löschung dieser Zeilen.)

Sonst gibts für mich eigentlich keine weiteren Enttäuschungen. *schulterzuck*

Ark

Bladegun
20.09.2005, 14:04
Dass ich noch immer auf "Grandma's House Remake" warten muss
Wird davon echt an nem Remake gearbeitet ? Cool.

Meine größte Enttäuschung ?
Das Kindred Saga und Auroras Tear gecancelt wurden...