PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Oscar



Vincent D. Vanderol
27.04.2003, 03:46
Hallo erstmal...

Da ich die Anime-Serie damals einfach supie fand, hab ich mir spontan auch den Manga dazu angelacht.
Lady Oscar war mit das erste, was mich in Richtung Manga/Anime so richtig auf den Geschmack brachte und hat fast was nostalgisches für mich.
Den Manga fand ich ziemlich okay, wenn auch ein wenig langweilig (ist halt ne andere Generation) und umfangreich (ich bin ja sooo lesefaul ;) ).
Trotzdem: Der Flair, der mich so an der Serie fasziniert, ist immer spürbar und es freut mich, daß Carlsen die Serie rausbringt!

Gibts noch mehr, die den Manga gelesen haben (gar im Original??); und wenn ja, wie gings euch denn so damit? Mochtet ihr die Anime-Serie lieber? Erzählt doch mal...


Falls das Thema schon existiert, dann bin ich eine Null im Themen durchforsten!

Gourry Gabriev
27.04.2003, 18:47
Ich kann nur sagen das mnir der anime besser gefiel,da dort eine Düstere Atmosphäre geschaffen wurde.Lady Oscar selbst gehört für mich zu den 5 besten Animes die je in Deutschland liefen,es war sogar jahre lan mein lieblings Anime.

Alexiel
27.04.2003, 19:31
Leider hab ich den Manga noch nicht zu Hause (dürfte Morgen oder Übermorgen in Postkasten liegen) aber zumindest kenn ich den Anime!

Ich habe ihn geliebt!
Keine Folge verpasst, die Wiederholungen immer nochmal geschaut und mitgeheult, als Oscar und Andre gestorben sind.
Der Zeichenstil war zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr schön (vor allem immer die Kleider von Marie Antoinette).

@Vincent
Hübsches neues Ava!
:)

Vincent D. Vanderol
27.04.2003, 22:05
Hach, es gibt ja wirklich noch Leute, die Lady O mögen *freu* !

Die Anime-Serie gefällt mir bis jetzt auch einen Tick besser, aber der Manga ist ja noch nicht so weit mit den wirklich dramatischen Sachen, das wird bestimmt noch.
In der Serie hat mir Oscar immer am besten gefallen, die war immer so tough und hatte IMO eine geile Synchronstimme!
Von den Kostümen der Hofdamen war ich auch zutiefst begeistert, ich wollte sie immer zeichnen...aber Fehlschlag auf ganzer Linie^^!

@Alexiel: Danke! Ich versuche aber noch, einen besseren zu finden. :D

Judeau
27.04.2003, 22:14
Uff, is schon länger her das ich die gesehen hab (das letzte Mal glaube ich als ich in der 4. Klasse war).

Gefiel mir eigentlich immer ganz gut, obwohl ich als Kind bei einigen Folgen auch ein bisschen Angst hatte. Ich weiß nichtmehr wie die hießen, ich glaub es gab eine in der man einen Unterschriftenfälscher (?) mit nem Messer im Rücken tot auf einem Bett liegen sah..da musste ich schlucken ^^* Und es gab noch eine in der ein Mädchen von irgendeinem Kerl mit einer Peitsche im Keller geschlagen wurde.. Oo Irgendwie brannte das Haus dann noch ab... weiß nimma, kann mich nur schwer dran erinnern ^^*

Aber ganz hab ich die Serie glaube ich nie gesehen.. na, zu lang her ^^*

Rikkulein
27.04.2003, 22:58
Also ich liebe die Lady Oscar Serie auch!!! (ich steh sowieso auf Barock-Kleider und so'n Zeugs *grins*)
Wie dem auch sei, ich finds schade das die Serie nicht mehr im Fernsehen läuft (oder zumindest nicht auf den Sendern, die mir zur Verfügung stehen)...RTL2 könnte die ruhig mal wiederholen!!!
Ich hab fast alle Folgen gesehen, bis auf die Letzte...immer ausgerechnet die Letzte hab ich verpasst...*heul*
Kann mir vielleicht irgendjemand den Schluss verraten??? *bitte bitte*
Sonst muss ich am Ende noch dumm sterben ;)

Gourry Gabriev
28.04.2003, 00:06
Andre erliegt einem schuss der ihn direkt ins herz trifft,Oscar gesteht ihm seine liebe,die szene war extrem Brutal aber auch fantastisch inziniert,danach stürmt Oscar(aus wut oder verzwifflung,man kann es verschieden interpretieren) auf die Bastion(genau weiss ich denn Namen nicht mehr)und stirbt im gefecht,äusserst dramatisch.

mlistcool
28.04.2003, 00:12
Soweit ich mich errinere steht Oscar neben ein paar von ihren Kanonen schaut dann in den Himmel, sieht eine Taube vorbei fliegen und wird dann erschossen.

Mal abgesehen von dieser Szene und einer wo sich der Kindheitsfreund mit dem einen Auge (Andre?) im Bett auf Oscar stürzt (^^) hab ich so gut wie alles schon vergessen.

Ich weiss aber noch, dass ich die Serie sehr mochte ;)

Alexiel
28.04.2003, 00:21
Ganz zum Schluss - nach Ende des Krieges - gibt ein noch eine schöne Szene in der Rosalie (hieß die so?) und der Freund von Andre an den Gräbern auf einem Hügel mit Meerblick sitzen und es wehte ein leichter Wind.

@Mlistcool

Eigentlich schade!
Die Serie ist eben schon so lange her - ich erinner mich auch nur noch an ein paar Stellen :\

Rikkulein
28.04.2003, 01:09
@all
Danke für die Beschreibungen der letzten Folge!!! (Jetzt weis ich endlich wie's ausging!!! *freu*)
Hoffentlich zeigt irgendein Sender mal wieder die Serie!!!

Gourry Gabriev
28.04.2003, 17:15
Original geschrieben von Rikkulein
@all
Danke für die Beschreibungen der letzten Folge!!! (Jetzt weis ich endlich wie's ausging!!! *freu*)
Hoffentlich zeigt irgendein Sender mal wieder die Serie!!!

Schön wär's ja,aber anscheinent ereilt LO das gleiche schicksal wie Königin der 1000 Jahre,Saber Rider und Miyuki,deswegen nehm ich auf fast jeden anime auf der im deutschen Fernsehn kommt,denn man kann nie wissen.

Shin Gouki
29.04.2003, 00:06
@mlistcool
ach sie einer an, die alte Serie kennst du also auch ^^
Ich finde auch das sie zu einer der guten gehört , die in Deutschland gezeigt wurden !!
MFG Shin Gouki

Alexiel
29.04.2003, 01:03
Hui, ich hab den 'Manga' heute bekommen - das ist eher ein kleines Telefonbuch als ein Manga! Extra viel zu lesen *freu* ^^

Vincent D. Vanderol
29.04.2003, 01:19
Original geschrieben von Alexiel
Hui, ich hab den 'Manga' heute bekommen - das ist eher ein kleines Telefonbuch als ein Manga! Extra viel zu lesen *freu* ^^

Yep! :D Auf Anhieb hab ich davon auch nur zwei Drittel geschafft.
Verdammt viel Manga für die 12 Euros...

Und die komischen Einlagen sind putzig! :hehe:

BlueStarX
11.05.2003, 21:12
oh, ich ahbe die Serie auch geliebt! habe sie jeden tag angekuckt, nur das Ende nciht, ich woltle einfach nciht sehen wie Oscar stirbt :rolleyes: ich war klein! und ich hab Oscar gemocht...
ich ahb die Serie leider nciht komplett gesehen :( zwar die meistens Folgen aber nie alle, leider :(
aber den Manga MUSSTE cih mir einfach kaufen, so wie ich diese Serie geliebt habe ^^ jap, diese kleinen Witzeinlagen sidn echt klasse ^^ vorallem wie die Charaktere dabei aussehen :hehe:
ich habe ihn aber auch nicht auf einen Rutsch gelsen, zu wenig Zeit gehabt, ich freue mich auf den nächsten Teil :) auch wenn der Zeichenstil gewöhnungsbedürftigt ist, die Story ist nunmal Lady Oscar ^^

Alexiel
11.05.2003, 23:56
Ich hab ja ganz vergessen zu sagen, wie mir der Manga gefallen hat!

Also, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber so gelacht hab ich schon lange nicht mehr!
Ich freu mich schon auf den zweiten Band ^^

blutmetzger
13.05.2003, 03:13
Lady Oskar war für damalige verhältnisse einfach nur super. Besonders die letzte Folge hat mir gefallen

Es ist nach wie vor super traurig wenn lady Oskar erschossen wird, eine der Emotionalsten Szenen die ich je in einem Anime gesehn habe