Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia Online
Holystar
16.09.2005, 18:05
Sigh, auch wenn ich MMORPGS nicht mag, Grandia online spielen zu können, tönt schon nett... schade nur, dass mir für's Online-Zocken schlicht die Zeit fehlt... denn auf Offline-RPGs würde ich ja nicht verzichten wollen.
http://www.famitsu.com/game/event/2005/09/16/264,1126871852,43535,0,0.html
http://www.gpara.com/news/05/09/news200509169710.htm
Wundert mich nur noch etwas, wie die jetzt das mit dem Kampfsystem genau hinbringen...
PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, ein GO Thread sollte existieren, kann aber nichts mehr finden...
hamasaki
16.09.2005, 18:40
schön, schön. Aber dennoch, ich bin auch nicht unbedingt ein OnlineRPGer. Ich finde OnlineRPGs fehlt es einfach an Atmosphäre und einem gewissen Touch.
Schön jedoch für alle Nihonjin,die OnlineRPGs mögen.
Was bei Online RPGs auch immer fehlt ist die Story. Meinstens eine andernanderreiung von Quests, die man machen kann und meinstens lassen dir die anderen Spieler sowieso nicht genügend Zeit, um sich alles durchzulesen.
Mich würde das Spiel aber dennoch interessierne. Ich mochte das Kampfsystem von Granida schon immer und ich hoffe, es wird in irgendeiner weise beibehalten.
Ich frage mich jetzt schon was für einen Char ich gerne haben würde. XD
Holystar
16.09.2005, 20:02
Was bei Online RPGs auch immer fehlt ist die Story. Meinstens eine andernanderreiung von Quests, die man machen kann und meinstens lassen dir die anderen Spieler sowieso nicht genügend Zeit, um sich alles durchzulesen.
Mich würde das Spiel aber dennoch interessierne. Ich mochte das Kampfsystem von Granida schon immer und ich hoffe, es wird in irgendeiner weise beibehalten.
Ich frage mich jetzt schon was für einen Char ich gerne haben würde. XD
Lol, also ich wäre glaubs Dahna... oder Miranda (beide aus G3). :)
Well, die von euch genannten Gründe sind auch bei mir neben der Zeit verantwortlich, dass ich keine MMORPGs zocke.
Was mich diesbezüglich aber mal generell interessieren würde: Wie steht es denn eigentlich mit Leuten, die schon z.B. FFXI Online spielen... gibt man dann einfach ein altes MMORPG auf, wenn was neues kommt? Oder spielt man beides (kann ich mir kaum vorstellen)... aber bei den dutzenden von MMORPGs muss ja die Spielerschaft auch von irgendwoher kommen.
Kommt darauf an. Wenn das neue MMORPG z. B. zur Probe spielbar ist für ein paar Tage oder so und es überzeugt mehr als das alte egal ob jetzt FF XI oder World of Warcraft etc. dann wäre ein Wechsel denk ich mal gut möglich. Nachteil ist, dass man die gefundenen Kameraden oder Freunde im alten Spiel zurücklässt. Mir muss so ein Spiel im Solofreundlichkeit-Aspekt zusagen, sprich Levelfortschritte sollten merkbar sein und dass man nicht zu sehr Partyabhängig ist (zu wenig natürlich auch nicht). Ich haben nur ne zeitlang WoW und Ragnarok Online gespielt von den Mmorpgs, wo mir WoW deutlich besser gefallen hat. Aber hab auch damit aufgehört da ich keine Motivation mehr hatte.
Ich könnt mir vorstellen bei nem Grandia-Onlinerpg Gadwin aus Teil 1 zu spielen. Nicht wegen seiner Stärke und so, sondern weil er mir sehr gefallen hat und dem stylischen Dragon Cut (so hieß der doch?)
Kommt darauf an. Wenn das neue MMORPG z. B. zur Probe spielbar ist für ein paar Tage oder so und es überzeugt mehr als das alte egal ob jetzt FF XI oder World of Warcraft etc. dann wäre ein Wechsel denk ich mal gut möglich. Nachteil ist, dass man die gefundenen Kameraden oder Freunde im alten Spiel zurücklässt. Mir muss so ein Spiel im Solofreundlichkeit-Aspekt zusagen, sprich Levelfortschritte sollten merkbar sein und dass man nicht zu sehr Partyabhängig ist (zu wenig natürlich auch nicht). Ich haben nur ne zeitlang WoW und Ragnarok Online gespielt von den Mmorpgs, wo mir WoW deutlich besser gefallen hat. Aber hab auch damit aufgehört da ich keine Motivation mehr hatte. Jep in WoW kann man recht einfach leveln und man kommt eigentlich auch sehr lange ohne Party zurück nur wenn man halt die besten Ausrüstung vom besten haben will, da muss man sich schon mit 40 anderen zusammenschließen und Wochenlang Bosse farmen x_X
Was mir an Final Fantasy XI überhaupt nicht gefallen hat war die Partyabhängigkeit... ab level 10 konntest man echt NICHTS mehr alleine machen... und besonders schwer ist es wenn man sowieso keine guten Englischkenntnisse hast und zum Schluss feststellen musst dass eine Klasse überbefölkert ist und du deshalt mal vor sein kannst in 3 Stunden ein Team zu finden wo du 3 Gegner besiegen kannst
Also ich würde Leen (NPC leider) am liebsten spielen oder die eine Elfe aus Granida Xtreme, die man als letzte bekommt.
Dark-Eden
16.09.2005, 23:33
also ich wäre da für Bad-Ass Millenia *sabbel*
naja als einzigstes """MMORPG""" spiel ich Guild Wars
die Welt ist da zwar net so riesig, eher linear, kleinere Gruppen aber es macht Spass und kostet nicht die Welt
WoW und andere Spiele sind mir dazu teuer
sonst hätte ich mit Sicherheit schon FFXI und WoW
GO wird da sicher auch diesem Vorbild folgen... naja bleib ich bei GW und schau was des Add-On bringt o,o
Holystar
17.09.2005, 07:35
Und endlich mal etwas mehr in-Game Bilder:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20050916/tgs_go.htm
Das Character-Design find ich ganz nett, die Hintergründe wirken aber etwas leer auf mich....
Was mir an Final Fantasy XI überhaupt nicht gefallen hat war die Partyabhängigkeit... ab level 10 konntest man echt NICHTS mehr alleine machen´
macht sowas nicht ein MMORPG aus? wenn ich alleine spielen will spiele ich lieber offline RPGs's^^
zu Grandia: sieht ziemlich nett aus aber wenn ich die wahl hätte würde ich lieber Tales of Eternia Online spielen da sagt mir die nette 2D Optik mehr zu und das schöne ist, es kommt für den PC raus^^
http://www.gamespot.com/pc/rpg/talesofeterniaonline/media.html
macht sowas nicht ein MMORPG aus? wenn ich alleine spielen will spiele ich lieber offline RPGs's^^ Eigentlich nicht aber wenn man 3 Stunden lang eine Party sucht, und dir alle sagen "Sorry, we are full" und du dann ENDLICH mal in eine Party kommst einen ganzen Gegner killst und sie sich wieder auflöst weil es in USA grad nacht wird oder sie Arbeiten gehen müssen, bekommst schon die Kriese x_X
Also das Chardesigne find ich klasse und ich glaube bei den Maps fehlen einfach noch die Objects, wie Bäume oder so aber vielleicht ist es halt grad eine leere Steppe die sie da haben wollen, sowas wie die Stille Ebene in FF X, da gibts auch nicht so viel zu sehen.
´
macht sowas nicht ein MMORPG aus? wenn ich alleine spielen will spiele ich lieber offline RPGs's^^
zu Grandia: sieht ziemlich nett aus aber wenn ich die wahl hätte würde ich lieber Tales of Eternia Online spielen da sagt mir die nette 2D Optik mehr zu und das schöne ist, es kommt für den PC raus^^
Stimmt teilweise. Aber wenn die Level von 1-99 gehen denk ich mal, dann ists schon ein wenig extrem, schon ab Level 10 auf ne Party oder Gruppe angewiesen! zu sein. Ne gute Mischung sollte schon existieren. Oder wenigstens sollten dann die Exp in der Gruppe nicht noch durch die Anzahl der Leute geteilt werden. Sonst ist es wie bei Breath of Fire II: einfach nur zäh am Anfang zu leveln.
Ui Grandia online o.O !
Det is ja geil! *freu*
Na da bin ich mal gespannt........besonders wegen der Bezahlung...... :rolleyes:
ich frag mich wie die es mit der astory machen werden............gut wäre ja so wie in Guild Wars......mal sehen ^^
mfg DeLoco
Hmm... find ich nicht so gut. Ich bin nicht so jemand, der auf MMORPG's steht.
Mir fällt es einfach schwer, ein RPG ohne großartige Story zu spielen und mir ne Party zu suchen, mich erstmal ordentlich hoch zu leveln, etc. Ausserdem fehlt mir dazu die Zeit. Ich spiele lieber gemütlich ein Spiel, was sich dann auch mal auf mehrere Monate ausdehnen kann. ^^
Und ich freu mich erstmal auf Grandia 3, wenn es hier rauskommen sollte.
....o_o
Ich sag nur eins: keeeeewl : D
Grandia ist ja eh ne geile reihe, aber das noch online.... *ein traum wahr werd*
Vor über einem Jahr wurde mal was von Grandia Online erwähnt, das war irgendwann im Sommer aber seid dem wurde darüber nicht mehr all zu viel gesagt. Wird daran noch weitergearbeiten oder ist das im Nichts verschwunden? Ich hab mal gegoogelt und die einzigsten Infos die ich finde sind alle über einem Jahr alt, wisst ihr da vielleicht was darüber?
ich sag nur Ambrosia Odyssey das sollte auch mal raus kommen. Wobei ich glaube, das das geheime mmorpg von squareenix, was für PS3 und Windows Vista, erscheinen soll entweder Ambrosia Odyssey oder Grandia Online sein wird. Warten wir es ab vermtulich werden wir mehr infos in 2007 über das MMorpg von SE bekommen
edit: mir fehlt noch ein post um den 5 stern zu bekommen :D
Öhm... Wurde Ambrosia Oddysey nicht gecancelt, und das schon vor einigen Monaten? Stand doch mal in den News... >_>"
Irgendwie kommt es mir auch so vor das Grandia Online gecanselt wurde. Zuerst hört man überall was darüber und man sagt es wird noch in diesem Jahr rauskommen aber dann war plötzlich tote Hose.
Mal eine ganz blöde Frage. Wann wurde das bekannt gegeben, dass ein Grandia Online erscheinen soll? Die Ankündigung ist scheinbar ungebremst über beide Ohren durch meinen Kopf durchgefahren. Das höre ich heute zum ersten Mal. War darüber auch was bekannt, was Spielsystem, etc angeht? Ich kann mir ein Grandia Online ehrlich gesagt nur als Online-Version von Grandia Xtreme vorstellen.
Mal eine ganz blöde Frage. Wann wurde das bekannt gegeben, dass ein Grandia Online erscheinen soll?...
hier hast du ein >>link<< (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7530/45956/Grandia_Online.html)
Öhm... Wurde Ambrosia Oddysey nicht gecancelt, und das schon vor einigen Monaten? Stand doch mal in den News... >_>"
bis jetzt hab ich nichts der artiges gehört, dass SE das spiel gecancelt hat.
@Werner
Danke für den Link! OK, ein Grandia Online war schon ein kleiner Schock für mich (auch wenn es nur eine Frage der Zeit war), aber warum denn eigentlich nicht? Andere Entwickler machen das ja auch. Die Bilder sehen nur irgendwie gar nicht nach Grandia aus. Das Charakterdesign erinnert mich leicht an die Tales of-Reihe. Sonst finde ich die Bilder nicht weiß Gott wie aussagekräftig. Aber gut, bei den ersten Bildern ist das zu verzeihen. Solange es nicht offiziell auf Eis gelegt wurde, heißt es wohl warten… Auch wenn ich die Grandia-Serie posthum betrachtet nicht übermäßig genial finde, würde es mich schon interessieren wie es weitergeht.
Haha, wer hätte das gedacht ^^ Jahre ists her, doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Ein neuer Trailer zu Grandia Online ist aufgetaucht, und anscheinend hat GungHo wirklich vor, das Spiel demnächst zu veröffentlichen ... ist ja auch erst so ca. fünf Jahre in Entwicklung *g*
http://www.youtube.com/watch?v=C4b8EuDs3jo
Der IP-Kreisel, der auch in Grandia Xtreme und dem dritten Teil der Serie vorkam, wurde hier wohl irgendwie ins Kampfsystem eingebaut. Würde gerne mehr davon sehen, also wie das genau funktionieren soll, ohne einen separaten Kampfmodus. Wenn sie es schaffen, das Grandia Kampfsystem tatsächlich übergangslos einzubauen, wäre das ne große Sache, aber ich gehe stark davon aus, dass es am Ende so ähnlich aussehen wird wie in Final Fantasy XI.
Angeblich wird jedem Spieler ein computergesteuerter Charakter als Unterstützung zur Seite gestellt, vielleicht, damit man mehr Quests auch alleine erledigen kann und nicht total abhängig von einer funktionierenden Party ist (was imho eines der größten Probleme im elften Final Fantasy war).
Bislang scheint das Spiel nur für Windows geplant zu sein. Sieht eigentlich ganz nett aus, aber das Charakterdesign und einige andere Dinge erinnern auch mich eigentlich eher an die Tales-Reihe. Aber den Farbpaletten-Overkill scheinen sie aus den Vorgängern übernommen zu haben.
Hmm, ich bleibe weiterhin skeptisch. Wer weiß, ob sich das Spiel jetzt zügig auf einen konkreten Release hinbewegt, oder ob es nicht noch weitere fünf Jahre dauert, bis wir wieder mehr davon hören?
Hier (http://www.siliconera.com/2009/05/20/after-five-years-of-development-this-is-grandia-online/) übrigens der Artikel auf Siliconera.
Ich habe die beiden vorangegangenen Threads zum Thema mal zusammengefügt.
Ja, allerdings ist ja auch noch nicht bekannt, ob und wenn ja wie viel es kosten wird. Das Spiel sieht für heutige Verhältnisse aber wirklich erstaunlich billig aus, jedenfalls nicht das, was man nach einer dermaßen langen Entwicklungszeit von der Qualität erwarten würde. Und Square Enix und PlayOnline hat damit nichts zu tun, aber sogar Game Arts scheint nicht oder nicht mehr an der Entwicklung beteiligt zu sein. Ist für einen Ableger imho immer ein schlechtes Zeichen.
Ich fand es nur faszinierend, dass es auf einmal neue Infos hierzu gibt, nachdem das Spiel über Jahre hinweg in der Versenkung verschwunden war.
Ich fand es nur faszinierend, dass es auf einmal neue Infos hierzu gibt, nachdem das Spiel über Jahre hinweg in der Versenkung verschwunden war.
Auf der offiziellen Homepage (http://www.grandiaonline.jp/) gabs schon ne Weile einen Countdown der am 20. Mai abgelaufen ist, daher jetzt diese "plötzliche" Informationsflut...
Man schaue sich bitte mal die Screenshotgalarie auf der Seite an(der Punkt ganz rechts), sehr sehr armseelig wie das da noch aussieht:\
Lucian der Graue
21.05.2009, 23:32
Man schaue sich bitte mal die Screenshotgalarie auf der Seite an(der Punkt ganz rechts), sehr sehr armseelig wie das da noch aussieht:\
Hat jetzt zwar weniger mit Grandia zu tun (hab den 1 und 2 Teil gerne gespielt) aber ich warte ja immer noch auf DragonBall online :D
Dem WoW sein Tot?
Hat jetzt zwar weniger mit Grandia zu tun (hab den 1 und 2 Teil gerne gespielt) aber ich warte ja immer noch auf DragonBall online :D
Dem WoW sein Tot?
Ne ganz ehrlich, da schaut euch mal lieber AION an... das MMorpg von NCSoft, dem Publisher von Guildwars.. auch leicht asiatisch angehaucht und kommt ende diesen Jahres endlich zu uns..
viele habens schon in der chin. OpenBeta (mittels englischpatch) anspielen können... DER Hammer sag ich nur.. und kein grinder, es bietet ne richtige storyline von lv 1 an.. viele cutscenes und quests.. und ein konflikt (PvP bzw. RvR) zwischen zwei Völkern (und 1 NPC rasse), die fliegen können .
Die Elyos (engelsgleich) , die Asmodier (mit schwarzen schwingen, einem schweif auf dem rücken und krallen) und den Baulur (NPC fraktion, drachenähnlich). Die welt eine "hohle" Kugel, die zerbrach bei einem kriegerischen konflikt, als der Turm der Ewigkeit zerstört wurde.. und beide Fraktionen (Elyos/Asmodier) nun auf verschiedenen erdhälften leben.. die asmodier auf der dunklen, die elyos auf der erhellten Seite der Welt. RvR Konflikte finden zwischen den beiden Erdhälften im Abyss (fliegende bruchschollen statt).. fliegen wird ein taktisches element in Aion sein (flugzeit nur 1-2 minuten, außer im Abyss auch nicht überall möglich)
Falls ihr euch das mal anschauen wollt :
Aion - Playerclip [Auf Seiten der Elyos] (http://www.youtube.com/watch?v=BkFqO_CrHUs)
Spielpräsentation von AION - Was ist Aion? (http://www.gamona.de/gamonatv/aion-tower-of-eternity,spiel-praesentation-von-martin-rabl:video,1461650.html)
Short CLip - Elyos PvP duell (http://www.youtube.com/watch?v=l1vYZpim8fg)
Spiritmaster solo [Auf Seiten der Asmodier] (http://www.youtube.com/watch?v=xdQe3OjWwLU&feature=related)
Ich weiß , das sind eigdl. keine guten videos.. die auch nur annähernd auf die schnelle einen guten einblick in AION vermitteln.. aber das MMorpg ist sehr vielversprechend glaubt mir^^ viele beschreiben es wie einen Mix aus Guildwars, WoW und Lineage][.. es ist aber einfach nur AION ^^
Das mit dem neuen Trailer ging aber recht schnell! :)
Ich werde es mir bestimmt mal anschauen, aber garantiert wird es mir nicht gefallen. Der Gedanke, ein MMORPG auf Basis eines JRPG's zu entwickeln gefällt mir einfach ganz und garnicht. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Es wäre aber gelogen wenn ich sage würde dass mich die Welt in der das spielt nicht reizen würde.
Wäre cool, wenn viele Elemente der Grandia Teile überommen werden in Grandia Online, naja abwarten und Tee trinken. ^^
Der Gedanke, ein MMORPG auf Basis eines JRPG's zu entwickeln gefällt mir einfach ganz und garnicht.
Oehm FinalFantasy 11?^^
ich fands gut.. im falle von Finalfantasy zumindest ;)
Es wäre aber gelogen wenn ich sage würde dass mich die Welt in der das spielt nicht reizen würde.
Wäre cool, wenn viele Elemente der Grandia Teile überommen werden in Grandia Online, naja abwarten und Tee trinken. ^^
Sieht so aus, als ob es in der gleichen Welt spielt wie der erste Teil. Tauchen ja auch entsprechende Charaktere als NPCs wieder auf ...
Hm. Vielleicht ist das gar keine so gute Sache. Erinnert mich ein wenig an Tales of Eternia Online, das auch ein MMO-Ableger des ursprünglichen RPGs war, und das hat gerade mal ein einziges Jahr überlebt, bevor die Server abgeschaltet wurden (weil es kaum noch jemand spielen wollte).
Hätte es interessanter gefunden, wenn sie bei Grandia Online versucht hätten, die Essenz der bisherigen Reihe in ein MMORPG umzusetzen (wie es mit FFXI gemacht wurde), ohne sich zu sehr an einem bestimmten Spiel zu orientieren. Und ja, das sage ich nur, weil ich von der bisherigen Grandia-Reihe den ersten Teil am allerwenigsten mochte :D Aber erstmal schauen, noch wurde ja nicht viel gezeigt. Hinterher wird es ja doch noch gecancelt ;D
Oehm FinalFantasy 11?^^
ich fands gut.. im falle von Finalfantasy zumindest ;)
Fands ok, zumindest besser als ich es mir vorgestellt hatte damals. Naja, ich kann mit MMORPGs eh nicht sooo viel anfangen. Ich mag die Stories in denen meistens garnicht (falls man das in vielen Fällen so nennen kann) und naja...ist mir ansonsten auch irgendwie zu lahm ohne Story und allem.
Sagen wir es mal so, ein FFVI - FFIX online zu zocken mit anderen Mitspielern zusammen wäre endgeil. Das fände ich mal richtig richtig fett! Sowas wird es aber leider wohl nie geben.. ;/
Sieht so aus, als ob es in der gleichen Welt spielt wie der erste Teil. Tauchen ja auch entsprechende Charaktere als NPCs wieder auf ...
Pluspunkt! :A
Hm. Vielleicht ist das gar keine so gute Sache. Erinnert mich ein wenig an Tales of Eternia Online, das auch ein MMO-Ableger des ursprünglichen RPGs war, und das hat gerade mal ein einziges Jahr überlebt, bevor die Server abgeschaltet wurden (weil es kaum noch jemand spielen wollte).
Davon gab es echt ein MMORPG? Ist mir ja total entgangen. Schade, hätte es irgendwie cool gefunden ein Tales of MMORPG wenigstens mal "anzuzocken"... Dann werden sie es wohl wahrscheinlich nie wieder eines machen, wenn es schon damals in der Vergangenheit scheiterte.
Grandia-Reihe den ersten Teil am allerwenigsten mochte :D
Du solltest dich schämen! O.O Du ziehst die anderen Teile einem Grandia 1 vor? ;>
Gogeta-X
23.05.2009, 08:56
Fands ok, zumindest besser als ich es mir vorgestellt hatte damals. Naja, ich kann mit MMORPGs eh nicht sooo viel anfangen. Ich mag die Stories in denen meistens garnicht (falls man das in vielen Fällen so nennen kann) und naja...ist mir ansonsten auch irgendwie zu lahm ohne Story und allem.
Und wieder einer der FFXI nur 5 Std. gespielt hat...
Das game hat, dank auch des zweiten Add Ons eine der genialsten Storylines die ich jemals in einem RPG gesehen/gespielt habe (Da kommt ein FFIX,X und X2 mal gar nicht ran) <.<°
Es wurde leider zu wenig Promotion gemacht, man hat kaum mitbekommen, dass es bereits kurz vor der Beta steht. Niemand wartet 5 Jahre bzw ist durchgehend interessiert und verfolgt es ;) Von daher werden auch nur Leute in die Beta kommen, die sich vor Ewigkeiten angemeldet haben. Hätten sie ihr MMORPG vor 3-4-5 Jahren heraus gebracht, hätten sie noch einen gewissen Vorteil zu anderen Spielen dieser Art gehabt. Allein in den letzten 2 Jahren kamen unzähle neue Onlinespiele heraus und es werden durchgehend mehr. Ich z.B habe in den letzten 2 Wochen 4 Beta Angebote bekommen!! Mittlerweile ist eig auch jedes Genre besetzt, selbst die Steampunk RPGs. Da die meisten Spieler ihr festes MMORPG haben, dürfte es schwer für Grandia werden in diesem Markt noch Fuß zu fassen. Siehe WoW, Florensia, Final Fantasy etc etc etc ^^
Zabucracker
23.05.2009, 16:06
Hach, allein wenn ich die Musik schon höre, schlägt mein Herz höher. <3
Aber bisher sieht es wirklich mies aus. Gerade die Screenshots sind mal überhaupt nicht toll.
Das game hat, dank auch des zweiten Add Ons eine der genialsten Storylines die ich jemals in einem RPG gesehen/gespielt habe (Da kommt ein FFIX,X und X2 mal gar nicht ran) <.<°
Agreed. Chains of Promathia Storyline ist einfach nur enorm und so anders als das was wir in den 08/15 RPGs kennen. Beim letzten Bossfight hät ich fast geheult, weil das Battlefield einfach sooo schön ist. Echt gigantisch. Al' Teau an sich ist einfach bombe. Schaut euch einfach ein paar coole Cutscenes bei Youtube an von Chains of Promathia. Zwar keine Sprachausgabe, aber wer braucht das schon?
Ich mag MMORPGs allgemein halt nicht so gerne. Ist so ziemlich auf alle Bestseller in der Szene bezogen. FF XI fand ich dafür aber recht ok, habs ca. 7 Stunden mal angespielt und war für ein MMORPG echt nicht schlecht. Ich bin ja auch nicht so steif und sage: "Das wird mir niemals gefallen!" Wenn die Story wirklich so gut sein soll wie du, Rai-Jin und andere auch sagen, werde ich es mir doch nochmal genauer anschauen.
Ich mag MMORPGs allgemein halt nicht so gerne. Ist so ziemlich auf alle Bestseller in der Szene bezogen. FF XI fand ich dafür aber recht ok, habs ca. 7 Stunden mal angespielt und war für ein MMORPG echt nicht schlecht. Ich bin ja auch nicht so steif und sage: "Das wird mir niemals gefallen!" Wenn die Story wirklich so gut sein soll wie du, Rai-Jin und andere auch sagen, werde ich es mir doch nochmal genauer anschauen.
Ja ich spiele es auch schon lange nicht mehr aber nur weil es zuviel Zeit frisst. Leider kann man die CoP Story nicht "einfach so" machen. Manche fights sind richtig hart und man muss eben gut trainiert sein bei den späteren Fights. Aber dennoch soll es sich jeder mal antun XD. Gibt ja noch die Zilart Story (1. Exp. Pack), ist auch toll aber nicht so gut wie CoP. Die vom 3. (Aht Urghan) hat mir nicht so gut gefallen, aber habs nich ganz durch gehabt, da ich ja aufgehört hatte. Das neuste EXP hört sich wieder ganz cool an.
Also mir hat FFXI damals auch gefallen, aber soo durchweg empfehlen würde ich es nicht mehr ganz. es gehört halt zu den älteren eisen, und wenn einem bewusst ist, dass der exp aufstieg nur hartes grinden ist.. und das spiel ansonsten mindestens doppelt schwerer als WoW ist und nen höheren timesink hat und man auf gruppen angewiesen ist..
dann kann man schon zuschlagen. es macht schon auf seine weise spass. hat aber unter anderem ein veraltetes klobiges gameplay (im bezug auf andere MMOs spielt es sich einfach anders)..
ok mir hats trotzdem spass gemacht. dennoch es ist hardcore ;)
Wie gesagt ich würde derzeit AION empfehlen unter den MMOs , kommt auch bald zu uns../EDIT
hab da jetz besser mal nen eignen thread eröffnet^
Also mir hat FFXI damals auch gefallen, aber soo durchweg empfehlen würde ich es nicht mehr ganz. es gehört halt zu den älteren eisen, und wenn einem bewusst ist, dass der exp aufstieg nur hartes grinden ist.. und das spiel ansonsten mindestens doppelt schwerer als WoW ist und nen höheren timesink hat und man auf gruppen angewiesen ist..
dann kann man schon zuschlagen. es macht schon auf seine weise spass. hat aber unter anderem ein veraltetes klobiges gameplay (im bezug auf andere MMOs spielt es sich einfach anders)..
ok mir hats trotzdem spass gemacht. dennoch es ist hardcore ;)
Wie gesagt ich würde derzeit AION empfehlen unter den MMOs , kommt auch bald zu uns../EDIT
hab da jetz besser mal nen eignen thread eröffnet^
Jo also zum Gameplay muss ich sagen, dass es bestimmt nicht mehr soviel Spaß macht wie damals. Die Charaktersteuerung ist mittlerweile viel zu steif und veraltet und systematisch gibts einfach zuviele Mängel die keiner braucht! Aber ist verständlich, da das Game ursprünglich nur für PS2 gemacht wurde.
Was die Bossfights angeht, in den Missionen und HNMs ("Bosse") fand ich den Schwierigkeitsgrad super. Damals manchmal frustrierend und oft ärgerlich, aber im Nachhinein echt super! Da hatte man wenigstens was zu tun und es konnte nicht einfach so ein dahergelaufener Trottel seinen Job machen. Es gibt wirkliche Unterschiede zwischen guten Tanks, sehr sehr schlechten Tanks etc. Genauso bei Healer, Damage Dealern etc.... Ich denk mir einfach sie sollen das Projekt kippen und ein neues machen!
Um, das ist ja der Grandia Online Thread!!