PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top rpg games (frage)



rpg xp
16.09.2005, 13:37
Ich wollte mal fragen ob es noch andere Spiele wie VD Unterwegs in Düsterburg,Velsaborgibt?
Ich habe nicht gewusst wo man sowas schreibt deswegen habe ich es hier einfach mal hier geschrieben....

FF
16.09.2005, 13:41
geh auf die hauptseite, und halte da nach spielen mit gold oder silberstern ausschau. die sind meistens gut (sonst hätten sie den stern ja ned bekommen)
aber so therad gabs afaik schon mal, benutz vllt mal die Such Funktion...

rpg xp
16.09.2005, 13:49
Gut dann schau ich mal nach Spielen mit Sternen!
Ich habe die Suchfunktion benutzt!
Ich habe Top rpg games eingegeben aber es ist nichts gekommen...
Ist ja auch egal!

NPC Fighter
16.09.2005, 13:56
A gate into eternity (demo)
Nightmare Project (demo)
Eternal Legends (sollte man auch kennen, VV)

Ansonsten einfach mal durchblättern und auf die Bewertung achten.

Zelretch
16.09.2005, 14:03
mein favourt ist Seekers of the sun, das spiel sollte man schon mal gespielt haben.
Übrigens denke ich kann man es schon fast mit velsabor vergleichen, einfach mal in der Sc-Fi abteilung schauen^^

[KoA-Angel]
16.09.2005, 14:29
Ich wollte mal fragen ob es noch andere Spiele wie VD Unterwegs in Düsterburg,Velsaborgibt?
Ich habe nicht gewusst wo man sowas schreibt deswegen habe ich es hier einfach mal hier geschrieben....

Öhm, nein. Es gibt nur diese 3. Alle anderen Projekte sind nur Illusion und Fakes. Aber sag das bitte nicht weiter, das darf niemals öffentlich werden o.o


Mann Bambi, bei dir ist dein aktueller Rang - Karnevalist - Programm, was? ;)
...

Räschtäsch

Hab seinen Post danach nochmal durchgelesen und bemerkt, dass ich ihn wirklich falsch verstanden hatte, er meinte wohl, andere Spiele ähnlich wie die oben genannten und nicht generell andere Spiele. Ich lass mein Post trotzdem so stehen, weil ich Karnevalist bin und das is man nur einmal und öhm o.o jo, mehr Ausreden fallen mir ned ein.

Nozdrum
16.09.2005, 14:37
Also einer meiner persönlichen Lieblinge ist ja Weltenretter Alex :D

Daen vom Clan
16.09.2005, 14:37
Mann Bambi, bei dir ist dein aktueller Rang - Karnevalist - Programm, was? ;)

Die Frage finde ich durchaus berechtigt und bevor noch mehr unpassende Kommentare kommen, wäre es fein, wenn Diejenigen, die hier reinschreiben, wirklich ein paar ihrer Spielehighlights nennen könnten, denn unter uns gesagt, gab es doch lange keinen Lieblingsspielhtread mehr ;)

.matze
16.09.2005, 14:42
Der Thread ist praktisch, ich wollte sowieso sowas in der Art aufmachen.


Also hier auf jeden Fall ein Spiel das sich richtig lohnt:

Von Menschen und anderen Dämonen

Ansonsten finde ich noch FuM gut und Helden auch, naja aber nur wegen der Story.

rpg xp
16.09.2005, 14:53
Ich finde auch Mondschein recht gut!!
Das ist ein klasse Spiel und auf jeden fall mal ein anspielen wert wie ich meine!

FF
16.09.2005, 15:24
mondschein hab ich sogar durchgespielt :rolleyes:
ein wunder ;)

wenn du mal lust auf was, dass anders als die oben genannten ist, dann solltest du dir unbedingt Calm Falls 2 Ansehen.
Sehr schönes Adventure.
Sonst noch a blurried line, oder wie das hieß, auch gutes Spiel.

MaDMaX
16.09.2005, 16:58
wenn du mal lust auf was, dass anders als die oben genannten ist, dann solltest du dir unbedingt Calm Falls 2 Ansehen.
Sehr schönes Adventure.


Ich hab schon vieles gehört, viel Sinn und Unsinn, aber das ist
das Beste. Calm Falls 2 ist garantiert kein Adventure und wenn,
dann würde ich ihm höchstens Teil 1 ans Herz legen. Teil 2 wurde
ab 25% des Spieles einfach nur so dahingeklatscht. Zumindest
machte es für mich den Anschein. Und ich habe alle Horrorspiele
von Kelven durchgezockt. oO"

Calm Falls 2 ist sein 2t schlechtestes Spiel. oO"

Cya MaDMaX

BenniXD
16.09.2005, 17:14
Ich fand die Demo von "Fatal Conspiracy" ganz spaßig. Neben dem Spiel habe ich bislang nur die Demos vom "Velsarbor" und "Windward" durchgespielt, letzteres kann ich also auch empfehlen.

Barney
16.09.2005, 18:01
Sofern du der englischen Sprache mächtig bist, solltest du dir einmal Sunset over Imdahl anschauen, das Spiel ist das beste Adventure für den Maker, was ich kenne, leider ist die Spielzeit viel zu kurz. Mal was anderes ist Ritter on the Run, eine Mischung aus den Abteilungen Humor und Sonstiges. Probiers mal aus, macht süchtig.

Mike
16.09.2005, 18:07
Also...hier mal ein paar:
-Angel Legends
-Calm Falls
-Calm Falls 2
-Chocobo Panic X-MAS Version
-Flame of Rebellion
-Rebellion
-Zodiac Towers
ja...die finde ich noch gut...
sind auf jedenfall ein anspielen Wert, meiner Meinung nach.

LG Henry

noom
16.09.2005, 18:24
Also mir hat damals Secret of Etherlord ganz gut gefallen (ist das einzie game das ich neben VSB länger gespielt habe...).
Demo und Screens gibts hier:
klick klack (http://www.rpg2kevolution.rhymeland-pfalz.com/Site/soe_index.php#downloads)

Dr.Brain
16.09.2005, 18:34
Moin!
Ich halte diese Fragestellung für überflüssig, ich denke die allgemeine Meinung ist durchaus bekannt, und wiederholt sich sooo oft, dass es fast schon nervt. Es gibt vereinzelte, die dann noch das Spiel ihres Kumpels oder gar ihr Eigenes nennen, aber das wars dann auch.
Ps:
Das gilt auch besonders für den anderen Thread, der ganz ähnlich ist.

Kelven
16.09.2005, 18:42
@MadMax
Bei allem Respekt, aber nur weil dir ein Spiel nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, dass alle so denken müssen. In diesem Thread geht es nebenbei bemerkt auch nicht um die Bewertung der Spiele, die von den Leuten vorgeschlagen werden. Welche Motivation also hinter deinem Posting steckt ist ziemlich offensichtlich. Meinetwegen kannst du gerne sagen ich hätte keine Ahnung vom Spieleentwickeln, aber wieviel Mühe ich in meine Spiele steckte kannst du wohl kaum beurteilen.

Btw. ist CF2 schon ein Adventure, wenn auch eines mit Action davor.

MaDMaX
16.09.2005, 18:53
@ Kelven

Beim allen Respekt Kelven, aber ich habe keineswegs behauptet,
dass alle so denken, wie Ich bzw. so eine Meinung zu Calm Falls
2 haben wie meine Person. Das hast du warscheinlich nur aus
meinem "Ton" herausinterpretiert. Stimmt aber so nicht ganz.

Außerdem stimmt es nicht, dass du keine Ahnung von
Spieleentwicklungen / bzw. vom Spieleentwickeln hast. Calm
Falls 1 und "DBL2" sowie Aliminator waren alles tolle Spiele, auch wenn
nach einiger Zeit (zumindest bei Aliminator) die Luft raus war.
Calm Falls 2 war irgendwie nur ein aufgezwunger Nachfolger zu
einem tollen Horrorspieleerlebnis. Ich wurde damals ein "Fan" deines
Spieles. Fands einfach großartig!

Aber Teil 2 hat mich so furchtbar enttäuscht (nach einem Viertel
des Spieles). Und ich bin absolut der Meinung (und daran halte ich
eisern fest), dass dieser Nachfolger einfach nach "dahingeklatscht"
aussieht, was die Story und das Gameplay angeht (reduziertes KS)
Auch wenn es optisch schon 10x mehr her macht. Aber sowas
gehört eh nicht in diesen Thread. Sorry 4 0fft0pic.

Cya MaDMaX

Kelven
16.09.2005, 19:24
Ich will das hier auch nicht überstrapazieren, aber es kam nicht wegen irgendeinem Ton, sondern weil dein Posting direkt auf die Meinung von Freierfall bezogen gewesen ist. Wenn jemand irgendwo ein Spiel lobt - es im Thread aber gar nicht darum geht über das Spiel zu diskutieren - warum sollte man dann dort posten, dass einem das Spiel nicht gefällt?

Suraki
16.09.2005, 19:28
Ich habe CF2 nie gespielt, also kann ich dazu auch keine Wertung abgeben... Aber auch egal macht das per Pm aus...

So nun zu meiner kleinen Liste:

Also die muss man gespielt haben:

- Mondschein
- Auroras Tear
- Die Bücher Luzfier (mein Lieblingsspiel von Kelven, ist doch von ihm, oder?)
und natürlich eines der Besten überhaupt: Von Menschen und anderen Dämonen^^

Peace Ikarus