Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI - Treasures of Aht Urhgan
Trailer : http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/tgs2005/ruliweb_ff12.wmv
Welcome Bluemage :
http://img293.imageshack.us/img293/3755/blue1hu.jpg
Gogeta-X
16.09.2005, 11:15
Sieht seltsam aus ô_Ô
Und hier die offizielle Mitteilung:
http://www.playonline.com/ff11de/imgs/index/0916_ex.gif
Eindrücke der neuen FINAL FANTASY XI-Erweiterung „Treasures of Aht Urhgan“ wurden nun endlich bei der Tokyo Game Show (16.-18. September) der Öffentlichkeit vorgestellt! Und schon bald wird Spielern auch die Möglichkeit geboten werden, eine Vorschau der neuen Inhalte auf dieser Internetseite anzusehen!
Hm...
die neuen Areas sehn ja ganz ok aus aber dem Blue Mage steh ich jetz noch skeptisch gegenüber ;)
EDIT: Das sieht dann bestimmt so aus:
/shout {Lvl. 5 Death} {Can I have it?} {please} Vrtra {Fight} {Member} @1
Fazit: Nie wieder Jeuno xD
Hat ja auch gedauert. Ich mag Blue Mages.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie diese Magierklasse galkakompatibel machen. ^_^
MySandmann
16.09.2005, 18:27
Mir hat der Trailer sehr gefallen! ich freue mich schon auf das release!
Habe so ne ahnung das es mit der X360 version auf dem markt mommen wird:sprich...
ende dieses anfang nächstes Jahr!
juhuu Blue Mage (vielleicht) ein weiterer Backup Healer oder Job den keiner braucht. Ich freu mich schon auf die Noob Welle inm den dunes, da kann ich dann einen anderen Job durchziehen, weil ja die meisten den neuen Job machen und ich mit jeden anderen Job super Easy PT bekomm. Mich interessiert nur das neue Gebiet und vielleicht bauen die endlich mal ne neue große stadt ein.
Mich interessiert nur das neue Gebiet und vielleicht bauen die endlich mal ne neue große stadt ein
Ne neue Stadt scheint drinnen zu sein jedenfalls kommt mir die Stadt die im trailer gezeigt wird nicht bekannt vor^^
Ich will vorallem ne neue storyline
RagingDemon
17.09.2005, 14:25
und sie wieder als einer der ersten durchschaffen, so wie ich dich kenn >_>
Ne neue Stadt scheint drinnen zu sein jedenfalls kommt mir die Stadt die im trailer gezeigt wird nicht bekannt vor^^
Ich mein auch ne normale Stadt ned das die Stadt nur von Mobs verseucht ist >.>
und sie wieder als einer der ersten durchschaffen, so wie ich dich kenn >_>
Diesmal will ich schneller sein -.- so von anfang an mti ner static und so .. habe ja ewig gebraucht bei CoP :/
jo sieht echt spitze aus Blue Mage kann ja echt was werden
RagingDemon
18.09.2005, 02:13
Diesmal will ich schneller sein -.- so von anfang an mti ner static und so .. habe ja ewig gebraucht bei CoP :/
naja, mit der letzten Mission warst du einer der ersten......
Ich hab nochnichtmal CoP oder RotZ angefangen @_@
*Push*
So, wie es aussieht ist ein neuer Job bekannt: Corsairs sowas wie Piraten.
http://ff11-photo.gamers-online.net/joyfulyy/img/36953_1.jpg
Erstes Bild aus der Famitsu die am Freitag erscheinen wird mit mehr informationen, ich kopier einfach mal aus nem LJ die Infos :
"This info from the latest issue of Famitsu (out this Friday in Japan).
Lots of people wanted a pirate / gambler-type job and Square has responded, it seems.
New job: Corsair
Looks like a pirate. Pics of Elvaan and Mithra wearing AF.
Hat is black, clothes are brown.
Weapon is gun with hexagonal barrel.
Support allies with bullets. It's a party support job, not attacker anyway.
Job ability: Gamble Technique.
New Area:
Aht Uhrgan Empire: looks like San d'Oria
It's the new Jeuno... includes AH, rental house, guards. They want to add chocobos too.
There's talk of monster invasions for this area too.
Divided into three areas: king's area, surrounding area and people's area
New monsters:
Kutourb: male mummy
Marlid: mammoth
Chigo: small parasite
(spellings of the monsters may be weird, I'm taking the names from katakana)"
I decided to translate most of the interview taken from Famitsu. Some of it is pretty interesting. Source if interested: http://miara.sakura.ne.jp/ff/memo/m_honjitu.htm
This may or may not be the complete interview, and the questions/answers given may also just be the gist of the point. I guess we find out when the publication actually hits the stands.
Interview with Treasures of Aht'Urgan Director Kouichi Ogawa:
Q: What's the general concept behind ToA?
A: The main idea is to increase areas you can play high level jobs in. Not only areas, but also new gameplay ideas like Dynamis and Limbus. For low level people there are a few new jobs prepared
Q: "Treasure" in "ToA" is an item?
A: You'll find out by playing.
Q: Can it be played without Zilart or CoP?
A: It's made to be, but I'd imagine it would be more fun with the others.
Q: Are Geomancer and Sage new jobs?
A: I wonder.. (w)
Q: Do you need ToA to play the new jobs? SMN was playable without Zilart.
A: We're considering it.
Q: How does Blue Mage learn magic?
A: Secret. Just keep in mind that it's a job with MP.
Q: New abilities are acquired in new areas?
A: New abilities are unlocked with merit points.
Q: Can you go to new areas immediately? Even as a low level?
A: There will be requirements to going to new areas. They are geared at high level jobs. Xbox360 users and newbies should have fun with getting the new jobs.
Q: How many new areas will there be?
A: Compared to Zilart and CoP there aren't as many. But that's not to say the amount is exceeded by other expansion discs.
Q: Are the areas outside of conquest influence?
A: Yes.
Q: Will there be gimmicks like the cliff sliding in Uleguerand?
A: CoP had a lot of tricks to hinder the player, but I'm thinking it would be good if we added some to ToA that would actually give some kind of advantage (in using them)
Q: Are there level capped areas such as in CoP?
A: I can't say there aren't. But, we are thinking in the direction of not limiting the player.
Q: Will there be limitations other than level caps?
A: You might see some new ones like the "no subjob" cap in the new Dynamis areas.
Q: There's a new area that looks like Windurst. Is it related?
A: No.
Q: (of captives) Can players also be captured (by pirates)?
A: We plan for the setting to be reflected in the game. Players becoming prisoners sounds interesting, but also kinda scary. (w)
Q: Will there be expediary force missions in ToA?
A: We will be adding a totally new conquest battle system to CoP that will be difference from the current conquest system. A hint is in the currently released public images of ToA.
Q: What's the relationship between the new and the old beastmen?
A: There's a hint in the scenery of what we've currently exposed of ToA.
Q: Is Mamuuja's(sp?) pet cockatrice rideable by players?
A: No.
Q: It seems like there are a lot of enemies that are just old ones with new colors. How many new ones are there?
A: Secret. We will add as many as we can.
Q: No way, "Corsair"?
A: We thought of adding a gambler to ToA, but outside Japan the impression of "gambler" isn't so great so we went with Corsair. Basically it looks like a pirate but is essentially a gambler type.
Q: Its main weapon is a pistol?
A: It's not a weapon that has great fire power like a RNGs, but instead can support the party and give buffs.
Q: Not an attacker?!
A: The main concept is for it to be a party support type.
Q: Will gambling techniques also be party support-ish?
A: Some will. It's a gamble, so maybe people will be like "That Corsair has bad luck!" etc.
Q: Any other new jobs?
A: Hmmmm.. (w)
Q: Will there be new regions aside from the Aht'urgan Empire?
A: Yes.
Q: The "Far East" country at war with Aht'Urgan is in the east?(wtf?)
A: I'll leave that to your imagination.
Q: The Imperial Capital of Al'zabi(sp?) looks huge.
A: It's the Jeuno of Aht'Urgan. There's a AH, rental house, and guards. We'd like to add a chocobo too.
Q: Will monsters invade the city?
A: Enjoy finding out.
Q: Can you ride the ship from the port in the "Commoner District"?
A: That port will become the means of coming and going (to/from Aht'Urgan). As far as where exactly the ship comes from to get there, I will say that you can get here without Zilart or CoP.
Imperial Capital of Al'zabi(sp)
"Imperial District": Place where nobles live. A lot of elvaans. At first will not be accessible by players.
"Commoner District": Various races. Packed with merchants and salesmen.
"Dweller District": Lots of humes. People with no citizenship and the old overthrown emperor dwell here. Menanced by beastmen.
Q: Will there be a huge version up to accompany ToA?
A: For the new items and jobs there will be a mandatory version up for those even without ToA. The changes to be made to the game system will be done on release day.
Q: How's the xbox 360 server doing?
A: There are already lv50s. Most JPs are pre-existing users switching platforms/returning to the game where as NA/EU users are new.
Q: What are you doing with the March NA event?
A: It'll be done for 2 days. We plan on having items available you can't normally get. We're also considering such an event for JPs.
devilsland
25.01.2006, 13:53
*Push*
So, wie es aussieht ist ein neuer Job bekannt: Corsairs sowas wie Piraten.
http://ff11-photo.gamers-online.net/joyfulyy/img/36953_1.jpg
Erstes Bild aus der Famitsu die am Freitag erscheinen wird mit mehr informationen, ich kopier einfach mal aus nem LJ die Infos :
Der Link geht besser:
http://i1.tinypic.com/mjvf41.jpg
Q: What are you doing with the March NA event?
A: It'll be done for 2 days. We plan on having items available you can't normally get. We're also considering such an event for JPs.
Paah, wenn interessieren NA und JP. Was ist mit EU?
Blade_ss
25.01.2006, 15:24
da beide links nicht richtig gehen...;)
http://members.cox.net/ff2trans/corsair.jpg
RagingDemon
25.01.2006, 15:37
sieht ja schick aus... aber gambler.. ich weiß ja nicht, das macht die performance irgendwie etwas schwankend... stell ich mir schwierig vor
devilsland
25.01.2006, 19:58
Wir nehmen das mal!
http://img82.imageshack.us/img82/8069/vip1856071nm.jpg
Das Kosaren-Outfit sieht echt stylish aus, das will ich.
Hoffentlich gibt es aber auch noch neues Zeug für uns Lowbies zu machen, außer Jobs leveln. Ich mache in FFXI so ziemlich alles gerne, außer Job leveln.
RagingDemon
25.01.2006, 22:50
dem Interview nach zu urteilen wirds wohl eher ne high lvl expansion, was ich etwas doof finde
dem Interview nach zu urteilen wirds wohl eher ne high lvl expansion, was ich etwas doof finde
Vermutlich weil es mittleweile ja doch etliche High-Level gibt, die durch die Low-Level Quests durchrasen würden, außer die Gebiet sind wie in CoP levelcapped (was ich persönlich für eine hervorragend Idee halte).
Sie könnten eigentlich mal wie in FFVIII levelcapped andersrum einführen, so dass die Mobs auf die Spieler gecappt werden.
RagingDemon
26.01.2006, 00:29
Klar gibts viele High lvls, aber dank der neuen Inflation is der Einstieg immer schwerer geworden, und es gibt auch verdammt viele low lvls, die dabei alle leer ausgehen! Is doch auch nich so toll.... frei nach dem Motto die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, die Leute die sowieso schon weniger Möglichkeiten haben kriegen noch was vorgesetz was sie wg ihrem lvl nicht machen dürfte......
Alundra2
26.01.2006, 01:39
weit über 70% der Speler sind High lvl. lvl cap wie in cop ist schwachsinn, weil du extrem viel Equip dafür brauchst, besonderst wenn du Jobs durchswitchen musst.
Und zudem müssen die High lvl bei der Stange gehalten werden. Low lvl müssen noch soviel machen und haben keine Zeit übers quitten nachzudenken, High lvl dageen haben schon alles gesehen und brauchen neue Motivation.
RagingDemon
26.01.2006, 07:49
hmmm 70% halt ich für überschätzt, aber natürlich werden die high lvl immer sagen "cap is schwachsinn" und die low lvls (zu denen ich mich als 60WHM durchaus zähle) werden immer sagen "scheiße dass ich da nicht hin kann"
Das mit dem Equipment ist aber nen schwachsinniges Argument, der schlaue Spieler ist auf sowas vorbereitet und hat nen mule auf dem er altes Zeug auslagert!
Ich kan meinen WHM auf 30 40 50 60 ausrüsten, BLM auf 30 40 (is erst 39), WAR auf 30 und 40 (is auch 40) THF weitestgehen auf 40 und 50...... dafür muss ich vllt 2x mulen
Und du kannst mir nicht erzählen dass du das ned schnell nachkaufen kannst, du hast doch bestimmt für NIN mindestens 3 Equipment Teile von denen jedes einzelne mehr als nen lvl30 und nen lvl40 set zusammen wert is. Kann ja wohl für nen High lvl kein problem sein 300k für nen NQ lvl30 set aufzutreiben!
Kann ja wohl für nen High lvl kein problem sein 300k für nen NQ lvl30 set aufzutreiben!
Zu mal es ja auch die Equip Storage NPCs gibt, dem werde ich zumndest mein Seer's Equip aufbewahren lassen, wenn ich mit Blm weit genug durch bin.
Aus meiner Sicht ist fängt High-Level bei Level 50 :)
Ich habe bis jetzt nur die Promys gemacht, aber das mit dem Levelcap hat mir da eigentlich gut gefallen, da ich da mit meinem LS-Kameraden durchkonnte und trotzdem eine Herausforderung hatte bzw Exp bekommen haben, wenn wir die NPCs druchgejagt haben.
Blade_ss
26.01.2006, 10:32
Zu mal es ja auch die Equip Storage NPCs gibt, dem werde ich zumndest mein Seer's Equip aufbewahren lassen, wenn ich mit Blm weit genug durch bin.
Aus meiner Sicht ist fängt High-Level bei Level 50 :)
.
und das wenn bei lv. 60 erst die Hälfte ist (exp- mäßig) ^^"
ich würd sagen 65+. weil dort auch erfahrungen mit dynamis, sky etc gemacht werden (können) sky geht theoretisch auch schon vorher, aber ich sag mal...im Durchschnitt^^
ich mag die C. AF, glaub aber nicht dass mir der job zusagt... wirkt sehr strange >.>
RagingDemon
26.01.2006, 10:40
Mit 65 in Sky? Nein Danke! Ich würde High lvl ab 70 sagen, weil man dann so ziemlich alle HNMs, Sky, Sea mitmachen kann... wobei das beste equipment erst 71-75 kommt... AF2 und Abjuration..... naja, kann man viel drüber diskutieren, ich zweifle jedenfalls stark dran dass 70% High lvl sind! Blos weil alle die du kennst high lvl sind sagt ja nix aus, ich hab auf meiner Flist glaub nur 2 oder 3 Leute 70+..... mannomann AF war anstrengend <.<;;
Blade_ss
26.01.2006, 11:00
ich hab auf meiner Flist glaub nur 2 oder 3 Leute 70+..... mannomann AF war anstrengend <.<;;
meinte ja sky theoretisch...geht aber auch ab, hm 50. musst die ZM halt durchschleifen, is aber grundsätzlich möglich (viele missions sind ja auch lv. cap)
hmm... welche LS bist du, ragingdemon? ToD oder WCAN? es gibt wirklich so viele deutsche Spieler die ich noch nie gesehen haben, aber schon oft etwas von denen zu lesen bekam...du bist einer davon, genau wie Zven usw
RagingDemon
26.01.2006, 14:20
Zven ist mir kein unbekannter, mit seiner vollen DRK AF2 und seinem kompletten Adaman Abjuration set :-P
Sky hmmm, dafür muss man Rank6 sein, das heißt lvl50 cap 5-1 schaffen, 5-2 kann ein RDM solo, dann ZM nuja, da kann man auch durchgepullt werden.... also theoretisch ab 50, aber ich glaube kaum einer geht vor 70 ernsthaft da hin! Egal....
Ich hab keine LS, aber eigentlich hast du mich schon des öfteren gesehen soweit ich weiß <.< du bist doch Rautha oder?
Edit: wir sind mal wieder geil offtopic
Blade_ss
26.01.2006, 15:11
doch stimmt... bin mal die LSs durchgegangen und hab member gezählt die ich kenn, da bist du nicht vorgekommen :o deshalb. aber ja....weiß schon wieder^^
ot {yes please}
naja...ich sags nochmal: zweifle an GAMBLER job!!! :rolleyes:
sky kann man sihc mit lvl1 schon holen, man braucht halt nur leute die die BC fights machen
da hat mal jemand nen mule hingebracht, aber kA aus welchem grund
zum thema erst ab 70+ in sky
für gods mag das wohl stimmen, aber man kann da ab 62 oder so ganz gut lvln, da ist oft niemand auf dem lvl weil es halt imemr jemanden gibt der kein sky hat
aber mit ner static zum beispiel ists da gut
RagingDemon
26.01.2006, 20:03
Das weiß ich, dass man da lvln kann!
Aber, außer lvl62 lvln was kann man da noch machen?? god spawn items farmen? gods? Kirin? Darauf hab ich mich bezogen, gehts darum nicht bei sky?
Alundra2
27.01.2006, 01:12
Mit 65 in Sky? Nein Danke! Ich würde High lvl ab 70 sagen, weil man dann so ziemlich alle HNMs, Sky, Sea mitmachen kann... wobei das beste equipment erst 71-75 kommt... AF2 und Abjuration..... naja, kann man viel drüber diskutieren, ich zweifle jedenfalls stark dran dass 70% High lvl sind! Blos weil alle die du kennst high lvl sind sagt ja nix aus, ich hab auf meiner Flist glaub nur 2 oder 3 Leute 70+..... mannomann AF war anstrengend <.<;;
Es gibt über 15k spieler auf dem Server, die meisten davon sind halt 70+, ich rede ja nichtnur von Deutsche.
RagingDemon
27.01.2006, 09:02
Es gibt über 15k spieler auf dem Server, die meisten davon sind halt 70+, ich rede ja nichtnur von Deutsche.
Beziehst du die Aussage auch auf ne Quelle oder is das ne Schätzung von dir? Ich mein, dass fast alle die du kennst high lvl sind is mir schon klar.
Ich rede auch nicht nur von Deutschen (glaubst du echt meine Flist besteht nur aus Deutschen??), ich kenn massig Amis die noch nicht so weit sind, ich halt 70% einfach für überschätzt.... klar kann ichs ned sagen, vllt sinds auch mehr als 70, aber versetz dich mal in die Lage von nem "low lvl".... du hast gesagt die müssen ja noch so viel machen, weißt du es gibt Leute denen macht exp'en keinen Spaß, die würden lieber was anständiges machen ohne lvl75 zu sein.
Und jetzt erzähl mir mal was das denn alles sein soll? Rank missionen? Ja, klar, maximal bis Shadow Lord!
Zilart? Sicherlich, am besten auf lvl55 gleich anfangen wenn man mit SL fertig is.
AF? Ja, kann man auf lvl50 machen.... die Hälfte davon sind Coffer was aufs gleiche wie EXP rausläuft, stupides monsterklopfen bis der key dropt! Und Der rest wird für gewöhnlich auch eher von high lvls erledigt, wo man im Hintergrund steht und zuschaut!
Da is CoP doch schonmal nen guter Anfang, weil mit lvl30 kann da ja so gut wie jeder mitmachen, und man muss nicht so ultra teures equipment unbedingt haben weils davon so viel nicht gibt auf dem lvl!
Ich meine, was ist bitte sehr schlecht daran neue Gebiete auch für möglichst viele Leute zugänglich zu machen??? Du als high lvl wirst ja wohl kein Problem haben ne low lvl mission zu machen, andersrum geht das eben nicht! Also was is jetzt bitte so blödsinnig an lvl cap missionen? Lieber nen paar Leuten vorenthalten, damit du dir 500k für lvl40 armor sparen kannst? Das is ne sehr egoistische Sichtweise...
Ich meine, was ist bitte sehr schlecht daran neue Gebiete auch für möglichst viele Leute zugänglich zu machen??? Du als high lvl wirst ja wohl kein Problem haben ne low lvl mission zu machen, andersrum geht das eben nicht! Also was is jetzt bitte so blödsinnig an lvl cap missionen? Lieber nen paar Leuten vorenthalten, damit du dir 500k für lvl40 armor sparen kannst? Das is ne sehr egoistische Sichtweise...
und ich finde es etwas blöd wenn man als lowlvl schon auf alles zugriff haben sollte
ohne fleiß nunmal eben keinen preis
ich bin zur zeit beim letzten fight vor sea access, und das ist der erste uncapped BC in der storyline
mit rng64 reiße cih da allerdings nix und hab auch keine lust da durchgeschleift zu werden
finds zwar selber nicht sonderlich schön so kurz vor sea steckenzubleiben aber dass alle, also egal ob neuling/lowlvl/highlvl schon in jedes gebiet können find ich ned gut
soll man sich auch biscchen erarbeiten
und wenn dazu nunmal gehört etwas zu lvln finde ich daran nichts verkehrt
ist ja nicht so das lowlvl nix zu tun haben, gibt ne menge quests etc und zumindest die ersten 5-6 missionen von cop sind bis lvl50 gecapped
für highlvl mus aber was neues ran, da die nicht gerade die größte auswahl haben sky, dynamis, earth kings und nun noch sea bzw limbus wenn man denn access hat
und vor dem werden viele nunmal durch die ganzen cap BCs abgeschreckt
Tonnberry
27.01.2006, 15:27
Ansich ist die ganze Geschichte mit den LVL Cap Missionen nicht verkehrt, denn so ist es auf jeden Fall eine grössere Herausforderung. War wirklich ein gutes Gefühl endlich in Sea zu stehen, weil man weiss das man es sich wirklich verdient hat. Bei Sky Access wurde mir grösstenteils von 75ern geholfen.
Ich glaube das Grundlegende Problem an dem Cap Kram ist das absolut entsetzlich nervige Gemule. 3x hin und her mulen für einen Job nervt tierisch. Vor allem wenn es keinen Schnell-Logout gibt und man jedes mal 30sec vor dem Delivery Typen warten muss. >_> Würde SE endlich mal angemessen grosse Mog Safes einführen (so 100-150 Slots), wäre das alles schon angenehmer. Ich kenn Leute die haben mehrere 75er Jobs und haben echt nichmal Platz für 5 Equip Teile, weil soviel Rare/Ex Kram dabei ist. -.-
Alundra2
27.01.2006, 16:50
Mulen wäre nicht das Problem, aber guck dir die Preise an für das Zeug -.-
RagingDemon
27.01.2006, 17:05
Wo ist die herausforderung wenn man als 75er ne 40er mission macht :/
Genau das mein ich mit egoistischer Sichtweise!
Oh mann deswegen isses doch gecappt.... du tust grade so als hättest du CoP Chapter 2 gesolot, was du eben nicht hast weil dein lvl75 da nen schwulen scheißdreck bringt! Sinn der Sache ist dass man auch auf niedrigeren lvls ne Party bzw Alliance für ne Mission zusammenstellen muss und ne Taktik anwenden muss um durch den BC zu kommen anstatt von nem packen 75er durchgeschleppt zu werden!
Wo is die Herausforderung, willst du wissen? In der Taktik musst du bedenken welche Möglichkeiten man auf dem entsprechenden lvl hat, welche Abilitys stehen zur Verfügung, welchen subjob nimmt man dazu, wie werd ich auf dem lvl mit so einem Problem fertig?
und ich finde es etwas blöd wenn man als lowlvl schon auf alles zugriff haben sollte
...
soll man sich auch biscchen erarbeiten
und wenn dazu nunmal gehört etwas zu lvln finde ich daran nichts verkehrt
Ich hab ja nicht gesagt dass jeder nach Sea soll, ist doch ok so wie's in CoP is, das Cap langsam ansteigen lassen. Macht Sinn finde ich!
ist ja nicht so das lowlvl nix zu tun haben, gibt ne menge quests etc und zumindest die ersten 5-6 missionen von cop sind bis lvl50 gecapped
für highlvl mus aber was neues ran, da die nicht gerade die größte auswahl haben sky, dynamis, earth kings und nun noch sea bzw limbus wenn man denn access hat
CoP Missionen hast du recht, deswegen sagte ich ja dass das doch schonmal gut so is! Ich frag mich nur wieso sich da alle drüber aufregen.
Ja, die quests.... haben mich bestimmt 2 Tage lang beschäftigt *gähn*
8 Dynamis Areas, kA wieviele Limbus, 4 CoP Wyrms, Bahamut Battle, sky gods+Kirin, Earth gods, HNMs, Sea gods (<-- die sind noch nedmal besiegt und ihr schreit schon nach mehr -.-), es gibt auch noch normale NMs die man mit lvl50 übrigens nicht campen kann
Auswahl <Do you need it?>
Ich glaube das Grundlegende Problem an dem Cap Kram ist das absolut entsetzlich nervige Gemule. 3x hin und her mulen für einen Job nervt tierisch. Vor allem wenn es keinen Schnell-Logout gibt und man jedes mal 30sec vor dem Delivery Typen warten muss. >_> Würde SE endlich mal angemessen grosse Mog Safes einführen (so 100-150 Slots), wäre das alles schon angenehmer. Ich kenn Leute die haben mehrere 75er Jobs und haben echt nichmal Platz für 5 Equip Teile, weil soviel Rare/Ex Kram dabei ist. -.-
Da hat Tonn absolut nen Punkt. So ne Inventarverdopplung wär mal echt was geiles! Aber ist das nen Grund neue Gebiete der Hälfte der Community komplett vorzuenthalten?
Mulen wäre nicht das Problem, aber guck dir die Preise an für das Zeug -.-
Du willst mich echt verarschen oder? Rennt in SH rum und beschwert sich über lvl40 gear -.-
NIN lvl40:
Weapon: AF1 (wenn du die gedropt hast machst du sie halt nochmal!!!)
Ranged: Brauchst ned
Head: Emperor Hairpin (wer den verkauft is grade selber schuld) Wahlweise nen Headband mit Eva, oder RK Helm falls man keinen Emp hat
Neck: Spike Necklace
Earring: Drone Earringe
Body: RK
Hands: Wenn du hast Okote, wenn nicht dann halt Windurstian Tekko (wahlweise Federation)
Ringe: lvl14 Stat+2 Ringe
back: Nomad's Mantle
Belt: Warrior's Belt +1
Legs: Sandy trousers/Bastokan subligar (wahlweise Kingdom Trousers/Republic Subligar)
Feet: Leapings(auch hier gilt: wer die verkauft is schön blöd)/Boundings, wahlweise Windy/Federation Kyahan
........
...................
...................................................................
Und wo is jetzt das Problem??????
Ich hab ja nicht gesagt dass jeder nach Sea soll, ist doch ok so wie's in CoP is, das Cap langsam ansteigen lassen. Macht Sinn finde ich!
du sagtest aber das neue areas den lowlvl vorenthalten werden
und die einzige area die man mit lowlvl nunmal nicht betreten wird ist sea
und vielleicht noch promy vahzl wenn du das dazu zählen möchtest
lufaise meadows und misareaux coast sind recht einfach zu erreichen wenn man mal weiß wie es in den promys abzulaufen hat
deswegen dachte cih du sprichst von sea, da mir sonst keine area einfällt die lowlvl vorenthalten wurde
btw ist nur AV noch nicht besiegt worden (ich weiß, ned auf odin) aber das wird großteils daran liegen das die spawn conditions für das gesamte sea-god zeugs recht ebscheiden gestaltet ist
da wird man froh sien können wenn man nach einem monat die pop items für JoL zusammen hat
und wenn man dann noch so gut ist und den killt heißt es nciht dass danach AV spawnt, da das auch wieder zufall ist <.<
RagingDemon
27.01.2006, 23:27
du sagtest aber das neue areas den lowlvl vorenthalten werden
und die einzige area die man mit lowlvl nunmal nicht betreten wird ist sea
ehh sorry, ich meinte ToAU, ich finds doof wenn die weider ne high lvl erweiterung machen so wie Zilart! Auf lvl60 hab ich von ZM noch so gut wie nix gehabt. OK, die Gebiete sind immerhin normal zugänglich, das is ja noch ok.
Mit CoP hast du schon recht, das gefällt mir auch so wie's is (naja abgesehen davon dass ich mit ner Missi nen Problem hab, aber das hat ja mit der Sache an sich nix zu tun)
So, jetzt mal den Schwachsinn von Immo auseinander nehmen....
Alle die 75 sind haben sich bis dahin durchgeboxt und wollen jetzt ihren spielplatz zum spielen, sprich high level content. Alle leute die nicht 75 sind, sollen ihren arsch bewegen und 75 werden bevor sie sich beschweren das sie nicht genug zu tun haben.
Ich weiß nicht wo dein Problem bei Sea is, in meinen Augen ist das ein toller Spielplatz für high lvls!
Und soll ich das mit dem Arsch bewegen jetzt als Beleidigung ansehen?? Naja ich erklär dir mal was: Es gibt Leute denen macht lvln keinen Spaß! Ich mach lieber was mit Freunden, sei es einfach nur rumhängen, anstatt zu lvln. Ich spiel seit EU Release, ich muss mir von dir nicht sagen lassen meinen Arsch zu bewegen! Und ich seh nicht ein wieso ich erstmal bis 75 lvln muss um Spaß am game haben zu dürfen.
CoP mission caps sind ein dreck. Der ganze vorteil den man sich durch jahrelanges itemfarming und leveling "erarbeitet" hat, ist wie weggeblasen. Natürlich findest du es, mit deiner egoistischen sichtweisse besser, wenn eine mission auf DEIN LVL zugeschnitten ist. Natürlich bin ICH pissed wenn ich mit meinem 75!!! job nix machen kann und das mühsam zusammengestellte equipment fürn arsch ist.
Es tut mir ja SCHRECKLICH Leid dass dein "Vorteil" weggeblasen ist..... aber dir ist schon klar dass das lvl cap während CoP ansteigt und am Ende wegfällt? Übrigens kannst du auch in Promy nen lvl75 Job spielen, du kannst also sehr wohl was machen damit, du bist nur nicht mehr stärker als jemand anderes mit dem gleichen job auf nur 30.
Aber für dich ist es natürlich gut weil DU nicht auf 75 leveln musst um die missionen zu geniesen... sehr egoistische sichtweise wie ich finde. Ich hab CoP komplett fertig, RoZ bin ich bei divine might und habe rank 10 bastok. Für die meisten missionen muste ich neues equipment kaufen und direkt danach wieder verkaufen da mir entweder der platz gefehlt hat oder ich keine lust auf einen preissturz hatte. Und du willst mir jetzt erzählen das ich egoistisch bin? weil ich kein neues equipment kaufen will? weil ich es nicht einsehe auf lvl 75 zu leveln um dann bei der hälfte des contents auf 30gecaped zu sein?
Doch, ich muss auf 75 lvln um alle Missionen zu geniesen.... ich muss nur nicht auf 75 lvln um ALLE Missionen genießen zu können! Das is Blödsinn!
Preissturz... PREISTURZ HAHAHA DER WAR GUT! Preissturz bei Items is das Gegenteil von Inflation, was bei uns grade abgelaufen ist, und du erwartest jetzt nicht ernsthaft ne Deflation oder?
Ich nenn dich nicht egoistisch weil du nicht gecappt sein willst, ich nenn dich egoistisch weil dir alle am arsch vorbeigehen die nicht 75 sind.
Du, mein bester, bist hier das egobrain ...
Du kannst dich nicht darüber beschweren das du gecaped bist, du bist es nämlich nicht. Du brauchst dich nicht über equipment zu beschweren, das du extra kaufen musst da du es sowieso zum normalen spielbetrieb verwendest.
Das ist kurz gesagt komplett falsch! Ich bin lvl60!
Vor ein paar Tagen hab Ich Promies gemacht! Glaubst du ich hab da AF getragen? Ich glaub nicht!
War ich da gecappt? Hmmm ich würd mal sagen auf so ungefähr die Hälfte meines lvls!
Phomiuna Aquaeducts.... hab ich da AF getragen? Nein!
Verwende ich lvl30 equipment auf lvl60 zum lvln? Teilweise ja, aber nur da wo es nix besseres gib/das ich mir leisten kann! Das ist übrigens bei allen Jobs so! Melees tragen lvl40 Ringe bis ans Ende ihrer Tage.
Übrigens muss ich altes Equipment nicht nachkaufen weil ich es aufheb, weil ich weiß dass es Capped missionen gibt wo ich es brauchen kann! Mein WAR is 40, ich hab nen komplettes Kampfset, das ich nicht verkauf.
OK das Argument mit dem Platz seh ich ein, das ist scheiße dass es bei FFXI viel zu wenig Platz gibt! Ist das nen Grund die Hälfte des Contents der Hälfte der Spieler vorzuenthalten?
Und jetzt nochmal zum mitschreiben, du nennst mich egoistisch weil ich nen Herz für lvl30 Spieler hab?
CoP ist so aufgebaut dass es für ALLE was gibt! Nicht nur für mich! Nicht nur für dich! Das find ich gut! Ich hab kein Problem damit dass ich nicht nach Sea kann, ich hab halt nicht den lvl dann mach ichs halt noch nicht. Aber ich finds gut dass ich trotzdem schonmal nen paar Missionen dahingehend machen kann ohne zwangsweise erstmal noch nen Monat lang stupide durchzulvln, und dass auch lower lvls was machen können ohne erstmal nen Monat lang durchzulvln bis sie auf meinem lvl sind!
Übrigens muss ich altes Equipment nicht nachkaufen weil ich es aufheb, weil ich weiß dass es Capped missionen gibt wo ich es brauchen kannd uncapped
das mag auf lvl 60 auch vielleicht noch gehen(wie bei mir zur zeit auch noch), nur wenn jemand schon 2-3 jobs auf 70+ hat wird der unmengen an rare ex zeug (af/ relic/ god equip/ irgendwelche NM drops, etc))haben, und schon genug zu mulen haben um zwischen den 3 jobs zu wechseln
außerdem kann es nicht der sinn sein, wie schonmal gesagt, sich nur mehr mule chars anzuschaffen weil man das addon zocken will
CoP ist so aufgebaut dass es für ALLE was gibt!
das sei mal dahin gestellt, nur die letzten missionen sind uncapped, und um dahin zu kommen vergehen schonmal 2-3 monate in denen man sich eingeschränkt durch BCs schlagen darf
außerdem wenn du dadrauf bestehst das "lowlvl" die missionen machen können gehe ich davon aus dass du die story meinst, für die cop story ist es aber recht hilfreich erstmal RotZ zumindest bis sky zu haben um von anfang an was von der story zu haben, da sich vieles erst später aufklärt, was die "lowlvl" dann eh noch nicht mitbekommen würden
Alundra2
28.01.2006, 03:45
bei den Preisen muss ich dir wiedersprechen, charm ist auf 30M rauf ^^ Amemet mantle auf 100k afiak, Ele Staffs auf teilwesie 8M (sinken im moment grad wieder bissel).
btw beschwer ich mich nicht wegen cap, aber erstens hab du mal sachen für blm, whm, smn, rng, nin, pld iin caps 40, 50, 60 und uncapped. dazu noch die anderen Sets an items die du fürs normale spielen brauchst. Und wieso sollte ich nicht emp und winged boots verkaufen? Wenn ich sie nicht mehr brauche dann weg damit, aber nur aufheben damit ich sie in 1 oder 2 jahren vielleicht nochmal benutzen kann nein danke.
Ich weiß nicht wo dein Problem bei Sea is, in meinen Augen ist das ein toller Spielplatz für high lvls!
Und soll ich das mit dem Arsch bewegen jetzt als Beleidigung ansehen?? Naja ich erklär dir mal was: Es gibt Leute denen macht lvln keinen Spaß! Ich mach lieber was mit Freunden, sei es einfach nur rumhängen, anstatt zu lvln. Ich spiel seit EU Release, ich muss mir von dir nicht sagen lassen meinen Arsch zu bewegen! Und ich seh nicht ein wieso ich erstmal bis 75 lvln muss um Spaß am game haben zu dürfen.
hat davon jemals wer geredet? Du kannst ja Spass haben, nur nicht beschweren wenn du die Areas nicht sehen kannst, denn dafür musst du arbeiten. Wobei man das auch mit Spass machen kann. Aber anscheinend spielst du noch nicht sehr lange, klingt eher für mich wie ein 10 jähriges wow kiddy (will keinen beleidigen, aber was besseres fällt mir ned ein :P )
lvl cap sahcen sind schön und gut, sie machen das spiel interesannter, aber nicht wenn ich dafür zig mules mehr haben muss für Equip und es auch noch haufen gil kostet das zu beschaffen.
RagingDemon
28.01.2006, 07:32
Die hälfte aller CoP zones sind caped, die andere hälfte low level und überhaupt, es gibt 3lvl 1-10 gebiete, 5 10-20 gebiete und so weiter aber im prozentuellen vergleich gibts einfach zuwenig richtige high level gebiete.
Wollen wir sie einzeln aufzählen? Ich find mich mit lvl60 doch noch arg eingeschränkt, ich kann nedmal ne Fei'Yin chest suchen ohne dauernd auf Sneak zu sein. Den of Rancor und Uleguerand Range z.B. Hab ich noch nie gesehen! Attowa Chasm (sp) war ich nur einmal Tiamat anschauen usw... vllt hab ich mich verzählt, aber wenn man mal noch frech Sky dazuzählzt und vllt Cape Terrigan (weil da sogar 75 noch aggro kriegt) und noch Temple of Uggalepih und The Boyahda Tree, die tieferen lvls von Quicksands Caves und Kuftal Tunnel, Castle Zvahl..............
Wenn du unbedingt mit freunden spielen willst geh mit ihnen XPn ... mein gott, als ob das so lange dauern würde. Lieber beschweren das man lieber was anderes machen möchte.
OK, ich stell mal ne party zusammen
60WHM 50WHM 41THF 30MNK 56SAM 56RNG....... das wird spitze wir machen bestimmt 100xp/stunde....
Preis Irgendeines elemental stave vor 6 monaten: 1.000.000 Gil
Preis " " " vor 2 monaten : 3.000.000 Gil
Preis " " " vor 1 monat : 1.000.000 Gil
Preis Amemet Mantle vor 1 jahr: 300.000 Gil
Preis Amemet Mantle Heute : 10.000 Gil
Peacock Charm vor 6 monaten: 15.000.000 Gil
Peacock Charm vor 2 monaten: 7.000.000 Gil
Ich nehme mal schwer an du meinst HQ Staves... (nicht jedermann kann sich by default HQ leisten, andere leben mit NQ)
Preis Irgend eines elemental HQ stave heute: 5.000.000 Gil
Preis Peacock Charm Heute: 30.000.000 Gil
Scorpion Harness vor 6 Monaten: 5-6 Millionen
Scorpion Haness heute: 14-15 Millionen
Haubergeon vor 6 Monaten: 3-4 Millionen
Haubergeon heute: ~9 Millionen
Astral Ring vor 6 Monaten: 1 Million
Astral Ring heute: 2.5 Millionen
Ochiudos Kote LOLZ1 vor 6 Monaten: 1 Million
Ochiudos Kote heute: 8 Millionen und mehr
Fuma Kyahan vor 6 Monaten: weiß nicht mehr, vllt 500k?
Fuma Kyahan heute: 3 Millionen aufwärts
Leaping Boots, Emp Pin, Sniper+Woodman Ringe blablabla
Diese liste liese sich endlos fortsetzen...
dito
find ich höchst erstaunlich diese preise, wo doch ALLES im preis STEIGT
Hab ich das behauptet? Ich glaube nicht!
Ich rede eher so vom gesamten als vom einzelnen! Willst du behaupten wir haben Deflation, insgesamt gesehen?
Außerdem zählst du hier nur items auf die sich sicher niemand für Capped missionen kauft weil man die alle endgame benutzt.
In dieser zeit hab ich etwa 1million gil durch das kaufen und verkaufen von lvl 30 und 40 armor verloren...
Ich weiß deinen Job nicht, aber ich als Mage brauch nichtmal ne Millionen um die 2 Armor sets zu kaufen. Dennoch:
Ich kenn Leute die kaufen und verkaufen dauernd Zeug und verdienen sich ne goldene Nase dabei! Wenn du daran was verlierst hast du entweder was falsch gemacht, oder einfach Pech gehabt! Ja das kommt vor, auch du hast mal Pech!
Oder wieso kaufst du nicht einfach normales Equipment statt von allem das beste, wenns dir das nicht wert is?
wie man sieht sind die preise jetzt wieder höher aber das resultiert aus einer inflation. Im verhältniss bekommt man heute für eine nobles tunic wenniger als vor 6 monaten, obwohl der preis schon immer zwischen 15 und 20 millionen variiert ist. Nur waren 15-20 millionen vor 6-12 monaten um EINIGES mehr als jetzt. Damals hat man sich mit 15m einen serket ring, 2 astral ringe, vermilion cloak und Peacock charm kaufen. heute kann man mit 15m nichtmal mehr nen serket ring kaufen... die nobles tunic ist aber immer noch in dem bereich... whatever. du hast recht, ich bin doof.
Was sagt uns das?
Nobles Tunic, lvl68 Endgame WHM equip ist im Wert gefallen!
Vermillion Cloak, lvl57, Im Wert gestiegen.
Serket Ring, lvl51 Endgame WHM/SMN Equipment, im Wert gestiegen
Astral Ring, lvl10 WHM/SMN Equipment, im Wert gestiegen.
Peacock Charm, lvl34 Melee Endgame Equipment, im Wert gestiegen.
...
4/5 items im Wert gestiegen, eines im Wert gefallen, dabei ist das eine auch noch lvl68, also uncapped, was du sicher nicht für CoP gekauft hast. Sachen die man im capped brauchen kann, hier das Vermillion, im Wert gestiegen.... und wie kommst du jetzt drauf dass du an dem Equip was verloren hast? Irgendwie nen unpassender Vergleich!
Ich kann dir auch den grund dafür sagen das sie im neuen expansion auf caped areas verzichten. Die mehrzahl aller spieler hat sich darüber beschwert!!!
-->Clicky (http://www.playonline.com/ff11us/event/survey/02main_job.html)<--
Muss ich es erst noch unter vernachlässigung aller lvl1-20 chars vorrechnen?
Lvl21-60 (klassifizier ich mal als low/midlvl): 27.41%
lvl61-75 (klassifizier ich mal grob als high lvl): 16,74%
Es gibt also 1.6x mehr low/midlvl Spieler als High lvl Spieler laut offizieller Quelle!
Würdet ihr jetzt vllt aufhören euch high lvls als Mehrzahl aller Spieler zu bezeichnen?
Klar hat sich bei CoP Niemand drüber beschwert dass sie mehr low lvl Gebiete wollen, klar gingen bei CoP nur Beschwerden ein dass es mehr high lvl gebiete geben soll! Heißt das etwa dass alle das scheiße fanden? Nein!
Und das mit dem schwachsinn nehm ich dir übel, da es MEINE ansichten sind. Ich bezeichne deine ansichten auch nicht als SCHWACHSINN. Durch diesen einzelnen kommentar hast du dich für jegliche diskusion disqulifiziert... du hättest das auch anders formulieren können nicht wahr?
OK du hast recht, das liest sich doch etwas scheiße beim zweiten mal ><
Ich bitte um Verzeihung für meinen emotionalen Ausrutscher!
Was ich sagen wollte sollte vllt eher so klingen: Mit deinen Ansichten kann ich absolut nicht übereinstimmen aus folgenden Gründen...
Bitte was?
LOL Den Satz sollte ich auch besser umformulieren...
Sicher läuft es drauf hinaus dass ich auf 75 lvln muss um absolut alle Missionen machen zu können, und das ist ja auch gut so! Aber ich muss nicht is 75 warten bevor ich überhaupt anfangen kann, weil nicht alle Missionen nur mit 70+ zu schaffen sind!
btw beschwer ich mich nicht wegen cap, aber erstens hab du mal sachen für blm, whm, smn, rng, nin, pld iin caps 40, 50, 60 und uncapped. dazu noch die anderen Sets an items die du fürs normale spielen brauchst. Und wieso sollte ich nicht emp und winged boots verkaufen? Wenn ich sie nicht mehr brauche dann weg damit, aber nur aufheben damit ich sie in 1 oder 2 jahren vielleicht nochmal benutzen kann nein danke.
Du musst ja nicht unbedingt absolut jeden Job für jedes cap bereit halten oder? Zu den Mages kann ich nur sagen dass die ihr Equipment sowieso überschneiden, Seers/RSE(je nach Rasse) in lvl30 40 50 und AF in lvl60, AF bringt man zum storage NPC und hat das Platzproblem schonmal weg! Ringe und Earringe komm ich auch mit sehr wenigen zurecht auf BLM und WHM. OK, das funzt mit PLD RNG NIN dann wieder nicht so gut weil die absolut nix überschneiden, ok dann spezialisier dich halt auf einen oder 2 jobs pro cap!
Bei den Pin und Boots gings mir um die Vielseitigkeit! Jeder Melee (ausnahme MNK<->Leaping Boots) kann mit denen was anfangen, teilweise sehr lange! Wenn du vor hast nie wieder nen anderen Job zu spielen, oder nen BCNM damit zu machen ok, dann verkauf sie halt. Ist meine persönliche Meinung, ich trenn mich nicht ungern von nem Item was ich auf ~10 Jobs benutzen kann.
hat davon jemals wer geredet? Du kannst ja Spass haben, nur nicht beschweren wenn du die Areas nicht sehen kannst, denn dafür musst du arbeiten. Wobei man das auch mit Spass machen kann. Aber anscheinend spielst du noch nicht sehr lange, klingt eher für mich wie ein 10 jähriges wow kiddy (will keinen beleidigen, aber was besseres fällt mir ned ein :P )
Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du mich beleidigen musst... erstmal spiel ich wie gesagt seit EU Release, und ziemlich viel auch. Ich hab z.B. als ich lvl30 geworden bin erstmal 2 Wochen damit zugebracht anderen Leuten Kazham Keys zu besorgen. Ich helfe gern und viel, kürzlich 3 CN Coffer für Freunde gesucht, vor 2 Tagen G1 nem völlig Fremden geholfen, lauter solche Sachen! Außerdem verbring ich wie gesagt viel zeit mit Freunden, bin die letzen WOchen des öfteren mal Manaclipper gefahren, nur so zum Spaß. Macht mich das jetzt zu nem 10jährigen wow Kiddie, dass ich nicht jeden Tag nur lvl? Klingt so auf den Ersten Blick nach einem "Du bist scheiße weil du nicht 75 bist" Argument, bitte erklär mir wieso es das nicht is (ich geh mal davon aus das ist es nicht).
Ich versteh nur nicht ein wieso ich von nem neuen Expansion Set beim besten Willen nix haben darf bevor ich lvl75 bin. Ich hab nix gegen high lvl spieler, wirklich nicht! Ich verlang auch nicht dass ich mit lvl60 absolut alles machen kann, das hab ich auch nie gesagt! Klar sollen bei ner Erweiterung anständige endgame Sachen dazukommen, na aber Hallo! Das wär ja mal total billig wenn man ToAU mit 60 komplett durchmachen könnte, das will ich nicht!
Aber das einzige sinnvolle Argument was ihr hier vorbringt is euer Inventar Platz! So nach dem Motto "Mein Inventar is voll, deswegen sollen alle anderen von ToAU nix haben dürfen!!!!!11!" Das find ich doch irgendwie lächerlich!
Wäre CoP denn besser mit euren Ansprüchen verträglich wenn man Inventar und Safe, sagen wir mal, verdoppeln würde, zum Beispiel?
Seers/RSE(je nach Rasse) in lvl30 40 50 und AF in lvl60, AF bringt man zum storage NPC und hat das Platzproblem schonmal weg!
Seers kannste auch beim Storage NPC einlagern.
Ich würde s begrüßen, wenn man die Gebiete auch als Low-Level betreten kann, ohne irgendwelche Missionen und so, einfach weil ich neugierig bin.
Ich erinnere mich noch gut an den Adrenalin-Schub und Nervenkitzel, den ich hatte, als ich meinen Mule nach von sandy nach Jeuno gebracht habe (natürlich ohne Sneak oder Invis, etc). Und dann als mir irgendwann langweilig war, bin ich ohne Karte einmal quer durch Qufim (bin einfach jemanden hinterher gelaufen).
Auf einmal tauchte da, dieser Crag vor mir auf, einer den man betreten konnte, also bin ich rein. Der Zone dauert selbst für mich ungewöhnlich lange und war merkwürdig, ich dachte schon mir schmiert das Spiel ab, bis ich auf einmal das Intro zu CoP vor mir hatte.
Das war einfach nur wow.
Später bin ich mit mit meinem Hauptchara von Bastok anch Jeuno (wegen Chocobo-Quest), ich bin einmal in Gustaberg gestorben, als einem Level 30 sagte, dass er mich bitte nicht zum Schutz begleiten sollte, dafür bin ich in Rolanberry einem Goblin davon gelaufen, und zur Belustigung meiner Linkshell drei Mal in Qufim drauf gegangen, als ich zwischen den Chocobo-Quest-Teilen CoP anfangen wollte.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Leveln als den langweiligsten Teil des Speils empfinde, außerdem nehme ich keine Invites an, wenn ich nicht vorbereitet bin, und es gibt einfach soviel zu tun, auch auf Level 30, dass ich einfach nie dazu komme mich vorzubereiten. (Und zwischendurch shouted bestimmt mal wieder jemand nach Rank 3, etwas das ich sehr gerne mache.)
Und neue Jobs leveln für Lowbies ist nicht wirklich das Wahre.
Wie gesagt, ich wünsche mir nur, dass die Gebiete unabhängig von Missionsstatus und Level zugänglich sind.
Was wünscht ihr euch als High-Level eigentlich an Content?
Wie gesagt, ich wünsche mir nur, dass die Gebiete unabhängig von Missionsstatus und Level zugänglich sind.
die einzigen gebiete die NICHT von anfang an für alle zugänglicvh sind (ob man da mit lvl 30 char überhaupt was sinnvolles machen kann außer sightseeing sei mal dahingestellt)
sind gebiete, die story abhängig sind
welchen sinn hätte es einfach auf einmal zugang zu tavnazian archipelago zu bekommen nur weil ein neues addon rausgekommen ist? wurde dass dann einfach angebaut und ist völlig ohne irgendeinen sinn enstanden?
man gelangt erst im laufe der storyline dahin, deswegen fined ich es schon gut das man sihc neue gebiete erarbeiten muss,
ich gehöre sicherlich nicht zu den leuten die gerne lvln aber wenn man so gespannt die neuen gebiete erwartet ist es doch auch imemrhin ein weiterer ansporn seinen char vorranzubringen
RagingDemon
28.01.2006, 14:27
Low level werden etwas vom neuen expansion haben :P
Neue jobs zum leveln... lol :/
Die neuen Jobs werden aber in den neuen Gebieten freizuschalten sein, d.h. wenn das nun lvl75 gebiete sind wo man vllt am besten nochmal ne lvl75 Mission schaffen muss um hinzukommen, dann werden lowlvls eben keine neuen Jobs haben zum lvln!
Im verhältniss ist das meiste low level equipment im preis gefallen, mal abgesehen von astral ringen usw.
Schwer abhängig von den einzelnen items! Bei Astral Rings spielte ja der Patch mit den Castle Oztroja Coffers noch ne Rolle damals.
Allerdings ist sogar das ultra low lvl equipment derb im Preis gestiegen! Schau dir mal so lvl1-10 Zeugs an! Solche preise hätte ich am Anfang ned zahlen können!
Meine CoP jobs waren WAR, WHM, NIN, BLM
Jo, wenn du jeden Job für jedes Cap ausrüstest dann wirds teuer.
Das mit den zones ist so ne sache. Die meisten der zones die du angesprochen hast siehst du nur beim durchlaufen da es nicht sehr viel gibt was man in ihnen machen kann.
Ist das bei low lvl zones etwa anders?
Das problem ist einfach, das die meisten zones uninteresant sind.
Aber davon abgesehen. Du schreibst selber das du sehr viele zones noch nicht gesehen hast oder kaum was in ihnen gemacht hast. Aber du willst mehr, obwohls noch so vieles gibt das du noch nicht mal gesehen hast. Und dann wirfst du den High LVL vor das sie neues wollen weil sie schon alles 100 mal durchgeleiert haben ...
Richtig, vieles is uninteressant, dauernd Manaclipper fahren wird mir auch mal langweilig!
Ich hab diese zones nicht gesehen weil sie meinem lvl zu hoch sind und ich dort nix zu tun hab!
Ich werf euch nicht vor dass ihr neues wollt, ich werf euch vor dass ihr alles neue für euch alleine beansprucht!
Ich hab eben mal einen search gemacht.
Total = 3546 Personen
1-9 = 186 Personen
10-74 = 1331 Personen
75 = 952 Personen
Der rest, also etwas mehr als 1000 leute, sind anon. Die sind zum teil auch 75. Wenn ich in meiner linkshell einen search mache, stellt sich heraus das etwa 50% anon sind, weitere 30% leveln einen anderen job und nur 20% sind bei ihrem main job und nicht anon. Dann weisst du auch nicht wieviele von den 1331 Personen unter 75 bereits den zweiten, dritten oder fünften job levelt. Von den Derzeit auf Odin spielenden leuten haben sicher 70-80% einen job auf lvl 75, da bin ich mir recht sicher.
Vielleicht liegt das mit der Search daran dass die meisten Leute die higher sind im durchschnitt auch Länger on sind! Außerdem, wann hast du deine Search gemacht? Japanese high time? US High time? ne einzelne Search irgendwann is recht unrepräsentativ. Deswegen hab ich ja auch die offizielle Quelle zu Rate gezogen!
Dir kommt das als high lvl vllt so vor, dass ja sowieso jeder irgendwo nen high lvl job hat, mir kommts anders vor! Die wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen!
75 werden ist nicht einfach, vor allem wenn man wie ich versucht immer gutes Equipment zu haben! Ist inzwischen fast unmöglich wenn man nicht entweder nen High lvl job hat oder gil kauft! Ich arbeite an meinem Blessed Set grade, nachdem ich alle Spells zusammen hab. Hat mal so 3 Wochen gedauert bis ich das Briault abbezahlt hatte. Ich hab WHM Freunde die erst angefangen haben und das als first Job spielen, da siehts schon wieder ganz anders aus als bei mir! Die können sich kaum Light und Dark Staff alleine leisten!
Daher zweifle ich schwer an deiner 70-80% Theorie. Wie lange hast du für deinen ersten Job 75 gebraucht? Und wieviel hast du dabei gespielt am Tag? Gibt ja auch Leute die nicht jeden Tag 4h online sind!
welchen sinn hätte es einfach auf einmal zugang zu tavnazian archipelago zu bekommen nur weil ein neues addon rausgekommen ist? wurde dass dann einfach angebaut und ist völlig ohne irgendeinen sinn enstanden?
hmmm so wie Elshimo und Kuzotz bei Zilart einfach aufgetaucht sind? :rolleyes:
Blade_ss
28.01.2006, 18:56
. CoP hat nicht viel high level content geboten.
Zugang zu SEA?
DAS ist der absolute High level bereich. um das zu erreichen musstest du versch. caps durchgehen und beweisen dass du weißt wie man deinen Job spielt. wenn du dich nämlich einfach so durchschlägst oder mitschleifen lässt, stirbst du in SEA im ersten fight >_>:rolleyes:
von da her... ich find CoP cap gut. da lernt man seinen job wirklich in allen facetten kennen
Alundra2
29.01.2006, 05:09
-->Clicky<--
Muss ich es erst noch unter vernachlässigung aller lvl1-20 chars vorrechnen?
Lvl21-60 (klassifizier ich mal als low/midlvl): 27.41%
lvl61-75 (klassifizier ich mal grob als high lvl): 16,74%
Es gibt also 1.6x mehr low/midlvl Spieler als High lvl Spieler laut offizieller Quelle!
Würdet ihr jetzt vllt aufhören euch high lvls als Mehrzahl aller Spieler zu bezeichnen?
Klar hat sich bei CoP Niemand drüber beschwert dass sie mehr low lvl Gebiete wollen, klar gingen bei CoP nur Beschwerden ein dass es mehr high lvl gebiete geben soll! Heißt das etwa dass alle das scheiße fanden? Nein!
Ok schön und gut offizielle Quelle. Aber guck mal von wann die ist :rolleyes:
Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du mich beleidigen musst... erstmal spiel ich wie gesagt seit EU Release, und ziemlich viel auch. Ich hab z.B. als ich lvl30 geworden bin erstmal 2 Wochen damit zugebracht anderen Leuten Kazham Keys zu besorgen. Ich helfe gern und viel, kürzlich 3 CN Coffer für Freunde gesucht, vor 2 Tagen G1 nem völlig Fremden geholfen, lauter solche Sachen! Außerdem verbring ich wie gesagt viel zeit mit Freunden, bin die letzen WOchen des öfteren mal Manaclipper gefahren, nur so zum Spaß. Macht mich das jetzt zu nem 10jährigen wow Kiddie, dass ich nicht jeden Tag nur lvl? Klingt so auf den Ersten Blick nach einem "Du bist scheiße weil du nicht 75 bist" Argument, bitte erklär mir wieso es das nicht is (ich geh mal davon aus das ist es nicht).
Ich versteh nur nicht ein wieso ich von nem neuen Expansion Set beim besten Willen nix haben darf bevor ich lvl75 bin. Ich hab nix gegen high lvl spieler, wirklich nicht! Ich verlang auch nicht dass ich mit lvl60 absolut alles machen kann, das hab ich auch nie gesagt! Klar sollen bei ner Erweiterung anständige endgame Sachen dazukommen, na aber Hallo! Das wär ja mal total billig wenn man ToAU mit 60 komplett durchmachen könnte, das will ich nicht!
Aber das einzige sinnvolle Argument was ihr hier vorbringt is euer Inventar Platz! So nach dem Motto "Mein Inventar is voll, deswegen sollen alle anderen von ToAU nix haben dürfen!!!!!11!" Das find ich doch irgendwie lächerlich!
Wäre CoP denn besser mit euren Ansprüchen verträglich wenn man Inventar und Safe, sagen wir mal, verdoppeln würde, zum Beispiel?
ich hab nichts gegen low lvl aber deine Aussage klingt danach das du Probleme mit High lvl hast. Aber ich erkläre es dir an nen anderen Beispiel um es verständlich zu machen:
Das erste Addon war mehr an low lvl gerichtet
Das zweite Addon mehr an Mid lvl gerichtet
Das dritte Addon ist an High lvl gerichtet
Wärst du von Anfang an dabei, würdest du es besser verstehe. Aber wenn jetzt, sagen wir mal heute, wer neu anfängt und sich beschwert das mit dem neuen Addon nur High lvl Content dazu kommt dann sollte derjenige erstmal denken anfangen.
Hast du schon alles gesehen? Nein hast du nicht (hast ja selsbt gesagt) also wirst du noch länger spielen du willst mehr sehen.
Hast du schon alles gesehen (der Comment das man z.B. AV nicht besiegt hat zählt ned, du hast ihn gesehen und/oder gefightet) dann wird dir das Spiel irgendwann langweilig und zum Hals raushängen die immergleichen Sachen zu sehen. Du würdest quitten und SE verliert Geld somit.
Also braucht man Sachen für die High lvl. Es hat 2 Vorteile: Erstens: die low lvl haben nen Ansporn Zweitens: die high lvl haben was zu tun.
ich find CoP cap gut. da lernt man seinen job wirklich in allen facetten kennen
Wenn du es da erst lernen musst wie man seinen Job spielt dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren :P
CoP hat nicht viel high level content geboten.
Ach find ich schon, 100+ lvl 70+ lvln in Bibiki Bay :P Ne im ernst paar Sachen gibts schon die du nur mit Addon betreten kannst Ulegurand Range (habt ihr ganz oben schonmal einen Sonnenaufgang bei klarem Himmel gesehen? ist herrlich ^^ ) nur ein Beispiel (und ein sehr nerviges Beispiel *an ENM denk und an missionen rauf und runterlaufen*)
@Sabina: ich wünsche mir nur eins, neue Missionen neue Areale die ich nicht solo mit 75 durchrennen kann sondern eine Gruppe brauche (zusammen ist es am schönsten). Das bringt mir das Addon. Die neuen Jobs interessieren mich aber überhaupts ned. Achja neues Equip was toll aussieht wäre auch noch nett ^^
RagingDemon
29.01.2006, 10:02
Ok schön und gut offizielle Quelle. Aber guck mal von wann die ist :rolleyes:
16 Mai 2005 - 1,5 Jahre nach US Start, und fast ein halbes jahr nach EU Start und Weihnachtsboom.........
Es spielt keine Rolle wann der Census war, es quitten dauernd high lvls, und es fangen dauernd neue low lvls an! Die Community verschiebt sich zwar nach hinten, aber nach 3 Jahren Laufzeit wird ein halbes mehr oder weniger nicht die Verhältnisse komplett umdrehen, und eine /search sagt nach wie vor garnix aus, ausser dass grade im Moment mehr 75 on sind als alles andere
Das erste Addon war mehr an low lvl gerichtet
Das zweite Addon mehr an Mid lvl gerichtet
Das dritte Addon ist an High lvl gerichtet
Ich versteh nicht, wie du Zilart als low lvl orientiert bezeichnen kannst! Wenn man mal Yuhtunga+Yhoator und Altepa als low lvl Gebiete bezeichnet, aber die Missionen fangen allerfrühestens auf 60 an, eher 65-70, sky ist Zilart content, Temple of Uggalepih, Den of Rancor, Ifrit's Cauldron, Quicksands Caves.... war nicht auch derAnstieg des lvl caps Richtung 75 um die Zeit rum? Würd ich icht an low lvl gerichtet nennen...
Wärst du von Anfang an dabei, würdest du es besser verstehe. Aber wenn jetzt, sagen wir mal heute, wer neu anfängt und sich beschwert das mit dem neuen Addon nur High lvl Content dazu kommt dann sollte derjenige erstmal denken anfangen.
Sicher, deswegen bin ja ich hier als EU Starter lvl60 :rolleyes:
Wenn du es da erst lernen musst wie man seinen Job spielt dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren :P
pwned lol :p
Blade_ss
29.01.2006, 10:36
xD
nya, war net ganz sooo gemeint, aber egal. auf 40 is man schnell mal, ohne besonderen Acht auf pt zusammensetzung, stats etc zu geben. da wird man quasi von anderen mitgeschleppt, wenn nichts taugt.
^^
Naja Sea ist nicht zwangsweiße "high level only" In meiner Static war ein Taru der hatte als lvl 62 WHM sea errreicht und das nicht erst neulich sondern vor gut nen halben jahr oder so (ich weiß das 2 tage danach damals der Letzte BC von CoP rauskam - weiß aber nimmer genau wann das war) Und neulich hat es auch wieder ein Lvl 70 DRG geschafft CoP abzuschliesen - und das sind nur die zwei die ich kenne da sie aus meiner Linkshell sind.
Tonnberry
29.01.2006, 15:52
Stand in der Statistik nicht irgendwie was von wegen das sie nicht ganz Aussagekräftig ist, weil da die ganzen Mule mit drin sind? Irgendwie erinner ich mich, soetwas gelesen zu haben.
Melees tragen lvl40 Ringe bis ans Ende ihrer Tage.
Ich hab schon seit Monaten keine Sniper Ringe mehr getragen. Charm FTW! ;) :p
Stand in der Statistik nicht irgendwie was von wegen das sie nicht ganz Aussagekräftig ist, weil da die ganzen Mule mit drin sind? Irgendwie erinner ich mich, soetwas gelesen zu haben.
Nee, für den Zensus 2005 haben sie alle subjoblosen Level 1 Charaktere außenvorgelassen in der Annahme, dass diese Mules sind, deshalb nicht ganz repräsentativ, da ja auch einige echte Level 1 Spieler dabei sein konnten.
Außerdem schaut der Zensus nicht, welche Jobs die Leute tatsächlich alle haben, sondern nur welche Haupt- und Subjobs sie zum Stichtermin hatten.
Im Sommer gibt es bestimmt einen neuen Zensus.
RagingDemon
29.01.2006, 22:11
Genau, es steht eben drin dass alle lvl1 und 2 chars weggelassen wurden! Außerdem hab ich für meine Rechnung nur die Prozentzahlen von lvl21+ beachtet und verglichen, so dass ich sogar die Neuanfänger die noch nicht durch Valkurm durch sind missachtet hab!
Blade_ss
31.01.2006, 10:08
back to topic
http://www.playonline.com/ff11eu/ahturhgan/area/imgs/ahturhgan_06.jpg
---> hier werdet ihr mich immer finden. keine andere stadt hat mehr charm glaub ich. genau so stell ich mir iene schöne lebendige stadt vor. bin schon auf den neuen soundtrack gespannt :)
boah...steh ich auf den orientalisch-angehauchten stil ^.^
RagingDemon
31.01.2006, 12:22
Erinnert mich etwas an Diablo2 Akt2!
Tonnberry
31.01.2006, 17:56
Also schön ja, aber lebendig is diese Stadt noch nicht. :p
Blade_ss
31.01.2006, 18:29
noch
:p
...
Ich fang ja immer man sollte bastok als Hauptstadt machen. Diese schöne, lichtdurchflutete Stadt. Hochtechnologisch. Wenn Gustaberg nicht so grau wäre ... -.- Und Bastok hat einer mein Liebsten Sountracks ... Ich hoffe mal mein 1,8 GHz Rechner packt das noch *fear*
RagingDemon
01.02.2006, 08:50
Wenn nicht leih ich dir meine 2 GHz *knuffl*
knuffelst du immer fremde leute? Juhui 0.2 GHz evolution ^^ *achtung ironie*
RagingDemon
01.02.2006, 22:13
knuffelst du immer fremde leute? Juhui 0.2 GHz evolution ^^ *achtung ironie*
1. ja mach ich
2. du bist nicht fremd *knuffl*
3. ich hab die 64-Bit-Power *angeb*
MySandmann
11.03.2006, 10:43
Seit gestern ist ein Video über den Dritten neuen Job erschienen! Mann bekommt leider nur einen sehr kurzen einblich in den Job der >>Puppetmaster<< genannt wird!
Puppetmaster Video (http://media.xbox360.ign.com/media/748/748456/vids_1.html)
http://home.comcast.net/~brandon_foy/odincerbtoau.jpg
= Kickass
Puppetmaster ftw. Ich liebe es wenn die leute so ausflippen :D
Bzw:
http://www.ffxionline.com/forums/general.ffxi.discussion/53859-final.fantasy.xi.fan.festival.2006.report.html
ziemlich interessant, chocobo raising, male mithras, veränderungen an den jobs
[IMG]..., male mithras, ...
Angsteinflösender gedanke ^^ Aber den Puppetmster muss ich ml testen ^^
Jedes mal wenn ich mit meinem Char. einloggen will [In FF XI], kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Maus, sonst nix. o_O" Was soll ich tun?
[EDIT] Ups, falscher Thread. =D Bitte im Dumme Fragen oder so schieben.
RagingDemon
11.03.2006, 15:54
einzelne posts kann man nicht schieben glaub ich....
ich geh erstmal im netz infos zu neuem job suchen o_O
Celebandune
21.03.2006, 17:14
ich glaub es kommt auch ein neues grafik update mit dem addon.. die grafik auf den screens sehen sehr viel besser aus, als wenn man sich das momentane spiel einmal anschaut ^^
Espeto: wart einfach mal ein paar minuten dann sollte es gehen ^^ braucht ewig zum laden manchmal :)
RagingDemon
21.03.2006, 17:23
Das könnte an Auflösung/Texturqualität liegen, wenn man nen anständigen neuen PC hat kann man da n bisschen was dran drehen.
Kann auch sein dass die neuen Landschaften/Rüstungen etwas besser sein werden, ein Grafik Update für bestehende Sachen glaub ich aber nicht. Abgesehen davon sind sie nach wie vor durch die Performance an der PS2 beschränkt.
Celebandune
21.03.2006, 17:29
in einem Interview hat SE aber mal gesagt gehabt, dass man sich nach dem release von der xbox360 Version auch auf ein update der grafik auf der PC version freuen darf.. ob das nun wirklich so sein wird, weiss ich im moment leider noch nicht ^^
aber es koennte ja durch aus sein..
naja ich kenn auch die tricks wie man die grafik bissle verbessern kann.. aber bin leider noch nie auf die quli gekommen wie sie dort auf dem screeni sind ;)
mal schauen ^^
ich glaub es kommt auch ein neues grafik update mit dem addon.. die grafik auf den screens sehen sehr viel besser aus, als wenn man sich das momentane spiel einmal anschaut ^^
Ich denke das liegt daran das es XBOX360 Bilder sind.
Zumindenst ist es meistens bei den neusten Trailern und Bildern so.
Alundra2
23.03.2006, 10:17
ist ned wirklich ein update, die Auflösung ist nur um einiges höher. Stellt mal in der Registry die Iinterne Auflösung auf 2048x1536 (wichtig, nur die Interne, die Eexterne nur so hoch stellen wie das max des Bildschirms erlaubt. Aber für das solltet ihr schon eine etwas stärkere Graka besitzen ^^
Gogeta-X
24.03.2006, 08:21
back to topic
http://www.playonline.com/ff11eu/ahturhgan/area/imgs/ahturhgan_06.jpg
---> hier werdet ihr mich immer finden. keine andere stadt hat mehr charm glaub ich. genau so stell ich mir iene schöne lebendige stadt vor. bin schon auf den neuen soundtrack gespannt :)
boah...steh ich auf den orientalisch-angehauchten stil ^.^
Dir ist aber klar dass die Stadt auf dem Pic ziemlich...wie sage ich es am besten... Menschenarm ist, oder? *lol*
Das neue Addon wird auf PC so gut aussehen wie auf den Pics (vorrausgesetzt ihr schaltet 8x Kantnglättung ein), immerhin sahen einige gebiete von CoP schon weitaus besser aus als so halb Vana 'diel ^^
Celebandune
25.03.2006, 09:03
Da sind ja auch noch gar keine NPCs aktiviert worden ;)
ich denke da werden noch so einige npcs rumstehen und spieler ^^
Blade_ss
25.03.2006, 16:51
Dir ist aber klar dass die Stadt auf dem Pic ziemlich...wie sage ich es am besten... Menschenarm ist, oder? *lol*
...
{I don't know how to answer that question.}
-_-
Das neue Addon wird auf PC so gut aussehen wie auf den Pics (vorrausgesetzt ihr schaltet 8x Kantnglättung ein), immerhin sahen einige gebiete von CoP schon weitaus besser aus als so halb Vana 'diel ^^
jo...lufaise. meadows is sehr nett (teich, ausblick...) und Riverne haben auch ihren stil ^^
Riverne fand ich zu einschlägig. Ich mochte eigentlich sehr die Promyvions, mit ihren schönen Leuchtkugeln die überhal umher schweben :3 Nätlürlich ist der Wasserfall in Lufaise Meadwos eine Klasse fü sich. Wobei, was kum einer weis, in Jugne Forest gibt es einen kleinen Wasserfall, der auch seht gut aussieht, aber alles etwas kleiner. Von welcher Area bei CoP echt enttäuscht war war The garden of Ru`Hmet und Tavnzian Savehold -.- Der Savehold hätte durchaus etwas bunter gemacht werden können, auch wenns nur n Savehold ist. Ich hoffe das die neue Stadt nicht gar so "eng" wird wie Jeuno das man überall lagt
Blade_ss
26.03.2006, 13:43
Rivern hat diesen mystischen touch durch seine schwebenden...teile ^^ hat mir gefallen.
safehold *kotz*... wenn man auf der Brücke nach oben blickt ganz nett, aber sonst tot langweilig. fand auch schade dass Mis.Co. beinahe gleich wie LM war -_- da hätten sie schon mehr Kreativität an den Tag legen können
promys waren mir pers. zu grau ;;
obwohl die spheres und die webs ganz gut reingepasst haben
die neuen areas sehen aber viel versprechens aus.... orientalische stadt...walddorf...düsteres schiff/schifffriedhof
Ich will euch ja nicht entmutigen ... ok erstmal , dass die npcs dort oben in der stadt nicht aktiviert waren... aber es wird sich wohl nicht um eine friedliche sondern eher um eine von Monstern besetzte Stadt handeln:
http://www.playonline.com/ff11us/topics/imgs/060327_3.jpg ;)
http://www.playonline.com/ff11us/topics/imgs/060327_2.jpg
Stimmt , ich finds auch schade^
RagingDemon
30.03.2006, 01:25
http://www.playonline.com/ff11us/ahturhgan/index.html
> Battles Unfought > Besieged
> A World Unexplored > The Empire of Aht Urhgan: Al Zahbi
Die Kämpfe mit den Monstern die man da sieht sind ne Art event so ähnlich wie Ballista. Ansonsten ist die Stadt normal von NPCs bewohnt wie die anderen auch.
Blade_ss
30.03.2006, 22:29
http://www.playonline.com/ff11us/ahturhgan/index.html
> Battles Unfought > Besieged
> A World Unexplored > The Empire of Aht Urhgan: Al Zahbi
Die Kämpfe mit den Monstern die man da sieht sind ne Art event so ähnlich wie Ballista. Ansonsten ist die Stadt normal von NPCs bewohnt wie die anderen auch.
OWNED
^^
OWNED
^^
Oh da fühl ich mich jetzt aber "geoowned"^^ *ironie* , nur weil ich nich alle seiten durchforsche ;O
Ansonsten net schlecht die information , jut ;)
Blade_ss
04.04.2006, 18:41
vorbestell- und bestellbar
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000F4M9UK.03.LZZZZZZZ.jpg
Wird Zeit, dass ToAU kommt, damit ich einen Grund (Chocobo züchten) mehr habe nicht um nicht zu leveln.
Werdet ihr einen der neuen jobs antesten? wenn ja welchen?
Ich denke ich werd den puppetmaster versuchen , find' den irgendwie voll lustig und endlich mal ne petklasse^
Blade_ss
14.04.2006, 18:12
jo PUP und BLU werd ich auf alle Fälle machen. aber nicht gleich am anfang, da sind die quest NMs vermutlich alle überfüllt mit ner Warteschlange >_>
RagingDemon
14.04.2006, 20:35
Ich glaub ich werd Corsair machen nur um die AF an mir zu sehen :O
Blade_ss
14.04.2006, 23:39
harrrrrrrr
da gibts ne nette Signatur bei KI... mit nem Corasir und darunter "If you ever see me like this, please kill me..."
XD
RagingDemon
15.04.2006, 05:23
Mein Char is female
Ausschnitt Please check it.
ich glaub cosair wird wohl eher nicht so oft angespielt werden wie die anderen beiden^
Bluemage wird denk' ich am meisten anklang finden.