PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Suikoden 1+2 Compilation



Phantom Grahf
16.09.2005, 09:52
jaaa...geruechten zufolge sollen suikoden 1 und 2 bald fuer den PSP erscheinen.
Anscheinend wollen Konami eine 1:1 compilation von den original PS1 spielen auf den PSP gemacht werden. Ausserdem wollen sie beide spiele auf eine UMD packen, das ist mal wirklich eine gute nachricht von wegen spielen fuer den PSP, denn zur zeit gibt es keinen titel der wirklich einen interesse bietet....

Nun die schlechte nachricht, oder naja wie zur zeit der stand sein soll...es ist halt nur von einer japanischen version die rede und von einem amerikanischen oder europaeischen make ist nicht die rede....aber abwarten und tee trinken...

hoffe das geruecht wird bald offenbart....ob es wahr ist oder einfach nur ein dummes geruecht....

Virginie
16.09.2005, 09:57
Sind keine Gerüchte, das wird tatsächlich eine Neuaufkage für den PSP.

Guckst Du hier: http://rpg-reich.de/main.php?site=sn-news&id=1575

Offizielle Seite gibt es auch schon von Konami! ^_^

Phantom Grahf
16.09.2005, 10:01
ahhh was ein segen....da kann ich doch die spiele nochmal geniessen....^^

wo ich gerade lebe, ist es die hoelle an diese spiele ranzukommen...da denke ich mal so etwas wird meiner geldboerse etwas gut tun .... :D

Sarcur
16.09.2005, 11:16
jaaa! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
meine gebete wurden erhört.
bin sehr gespannt.
ich hoffe konami nimmt sich bitte die zeit und unterzieht wenigstens suikoden 1 einer überholung was die grafik betrifft.
hab zwar kein problem mit der old school variante, im gegenteil, aber wenn schon denn schon auf suikoden 2 niveau anheben.
eine einfache portierung fände ich recht witzlos und würde mich enttäuschen,
deshalb warte ich erstmal auf neuerungen und änderungen und dann entscheide ich ob
ich mir die psp version zusätzlich zu meinen anderen unter den nagel reisse.

btw die offizielle site (http://www.konami.jp/gs/game/genso/I_II/)

B_E_R_T
16.09.2005, 12:02
super.

das hört sich sehr gut an. ich liebe die suikoden reihe und dann jetzt noch auf den psp.
besser kanns doch gar nicht sein.
hoffentlich ist das gute stück genau so schnell fertig wie rhapsodia... 8)

Pik
16.09.2005, 12:28
Freut mich, zumal die eBay-Preise für die beiden Teile auch nicht kleiner werden und derart sammelwütig, daß ich unbedingt die PS Teile haben will bin ich auch nicht.

Phantom Grahf
17.09.2005, 01:39
lol...da wird sich manch amerikaner in den hinterteil beissen wenn er erfaehrt das suikoden 2 seinen wert so schnell verloren hat, weil es das spiel auf neuauflage gibt...

Wenn man bedenkt fuer wieviel suikoden 1+2, bei ebay.com weggeht, das is der hammer....

Zaphod
17.09.2005, 02:25
Für mich ein Kaufgrund der PSP :)

Wollte die Spiele ohnehin mal besitzen und die Ebay-Preise sind wirklich ziemlich hoch ...
Hoffentlich kommen die beiden Spiele wirklich auf einer Disc raus .. das wäre echt hammer :D

Jetzt muss die PSP zu Weihnachten noch ca. 50 EUR runter gehen und sie ist gekauft ^^

Knuckles
17.09.2005, 12:15
Ich freue mich erst dann, wenn diese Games auch für die USA angekündigt werden.
Auf diese Compilation habe ich aber gewartet, da dies IMO die einzigen guten Teile aus der Suikoden-Reihe sind und sie nicht in meinem Besitz sind. Sollte die Compilation auch in den USA veröffentlich werden, ist sie schon so gut wie gekauft.

Werner
17.09.2005, 16:32
weis einer ob dan die zwei titel auf einer UND drauf sind sowie bei FF1 und FF2 auf dem GBA??

Knuckles
17.09.2005, 16:44
weis einer ob dan die zwei titel auf einer UND drauf sind sowie bei FF1 und FF2 auf dem GBA??

Laut den derzeitigen Ankündigungen? Ja.

Chrissi
18.09.2005, 14:41
Für mich ein Kaufgrund der PSP :)

Ja, für mich auch, allerdings habe ich nicht das Geld, um mir nen PSP zu kaufen. :(
Wenn der Preis aber ein wenig runter gehen würde, würde ich es mir überlegen, dafür zu sparen.
Aber wie schon gesagt wurde, wird Suikoden warscheinlich garnicht in Europe oder Amerika rauskommen... Und mein Japanisch ist noch nicht so gut, dass ich es für Spiele verwenden könnte.

Leider habe ich die beiden ersten Teile auch noch nicht gespielt und die eBay Preise sind wirklich viel zu hoch...

Sarcur
20.09.2005, 21:10
laut rpgamer.com kündigte konami auf der tgs an, die suikoden compilation nur in japan zu veröffentlichen.
tja. schade schokolade, soviel zum thema inflation.

Knuckles
20.09.2005, 23:37
laut rpgamer.com kündigte konami auf der tgs an, die suikoden compilation nur in japan zu veröffentlichen.

Tja, was ich da bei RPGamer lese ist ja noch nicht ganz sicher. Aber Konami wäre schön blöd wenn sie es nicht in den USA veröffentlichen, den selbst wenn es noch die billige alte Grafik wäre, die Compilation würde sich ohne Probs verkaufen.

Phantom Grahf
21.09.2005, 00:09
Tja, was ich da bei RPGamer lese ist ja noch nicht ganz sicher. Aber Konami wäre schön blöd wenn sie es nicht in den USA veröffentlichen, den selbst wenn es noch die billige alte Grafik wäre, die Compilation würde sich ohne Probs verkaufen.

sicherlich...es ist so bekannt als das "rare-game" das die "guru's" erstmal sofort an die games gehen werden, dann natuerlich alle die suikoden 3 +4 gespielt haben....warum nicht 1+2 spielen koennen wenn die meisten 3+4 geniessen konnten.... :eek:

Rai-Jin
21.09.2005, 00:35
also ich hab mir immer gedacht ich hol mir die PSP auf jeden fall jedoch erst wenn sie billiger wird aber wenn Suikoden 1 und 2 wirklich in USA rauskommt hol ich mir die sofort. Was geil wär wenn die neue Artworks wenigstens verwenden würden, mehr Background Information, die Dialoge so, dass die zu den künftigen Teilen passen und zu Teil 4 (z.b. als Ted in Teil 1 zu Tir sagt dass er sein einzigster wahrer Freund war. Ich denke das hätten die weg gelassen wenn die gewusst hätten dass er noch in einem Prequel mitspielt), und eventuell 1-2 extra Dungeons :).

Sarcur
21.09.2005, 10:51
[/QUOTE]Tja, was ich da bei RPGamer lese ist ja noch nicht ganz sicher[QUOTE]

naja das letzte wort ist erstmal gesprochen -> http://www.konami.co.jp/press/2005/09/033/r.17.09.16-e.html

however, ich weiss gar nicht was ich machen soll.
ich habe suikoden 1 pal zweimal, aber in einem recht lädierten zustand, weil ich eine für 35 mark damals auf nem trödel und eine für 6 euro von einer bestandsauflösung in einer videothek gekauft hab.
die cds gehen grade noch aber der rest! alles zerfleddert, geschweige denn ein vorhandenes cover...
soll ich die verkaufen und das geld in eine nagelneue version stecken?.........JA!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Phantom Grahf
21.09.2005, 11:14
Rein theoretisch, koennte Konami die englischen text dialoge in das spiel als optionale sprache in dem spiel einbauen? halt sowas von wegen englisch und japanisch text als option im menu....dann waere es sogar noch besser...und es wuerde mich nicht stoeren wenn es nur in Japan rauskommt....denn die PSP is ja regional code frei....

Ich hab mir nur so gedanken gemacht, weil zB, wenn man untertitel fuer einen movie hat, hat das kaum an groesse, vielleicht einpaar Kilobyte....aber naja movies und games sind ja 2 verschiedene welten....^^

Hach, mein herz springt mir fast aus der brust....ich will das spiel unbedingt haben....dann wird man von konami so enttaeuscht.... :(

vielleicht sollte ich mich hin knien....o Konami http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:D

No0b
30.10.2005, 02:10
Ich hab mir nur so gedanken gemacht, weil zB, wenn man untertitel fuer einen movie hat, hat das kaum an groesse, vielleicht einpaar Kilobyte....aber naja movies und games sind ja 2 verschiedene welten....^^


Klar sind Subs für ein Spiel wie Suikoden um einiges Größer als die Subs zu einem Film...trotzdem wäre das kein Ding die ins Spiel einzubinden und auf die UMD zu pressen. Suikoden 1&2 haben geschätzt ca 800-900 mb auf der PS one ergeben...auf der PSP, selbst wenn da neue Features hinzukommen sollten (ausser paar neuen items etc.....doubtfull) , sollte man die auf den übrigen platz der UMD unterbringen können.
Wird aber wohl trotzdem nicht passieren, da Konami zum jetzigen Zeitpunkt nur einen JP. Release anstrebt. Wenn sie sich in zukunft doch entschliessen sollten, aufgrund hoher verkaufszahlen etc, die compilation übersee rauszubringen, würden sie sich mit englischen subs auf der jp. vers. selbst ans bein pissen.... gerade weil die psp codefree ist.

Mit wählbaren subs würde sich zwar die jp. besser verkaufen, aber es gibt genug geeks die sich erst die jp und , sollte sie je erscheinen, die us kaufen werden. doppelter gewinn.

Sollte eine US erscheinen...gekauft. Wenn nicht, zock ich weiterhin meine PS versionen von Suikoden I&II ....

Justy
31.10.2005, 09:34
Ich habs auf der PSone genossen, aber um es auch noch als Remake zu zocken hab ich echt keine Zeit. Versteh das nicht ganz aber wie immer: Jedem sein Ding.
Ich hätte sovieles was noch anzupacken wäre... jetzt will ich bald Shin Megami zockn, und beide Teile wenns geht.

Werner
06.01.2009, 23:46
ich weis das es ganz doff ist das ich den Theard nochmal rauf holle aber ich wollte unbedingt was fragen..... meint ihr, es würde was bringen wenn man nen amerikanischen Publisher, eine email schreiben würde in der drin steht: Bitte bringt doch das Suikoden Remake in Amerika raus (nur auf englisch naturlich... am besten von einem von euch weil meine englisch in schrift schlecht ist :D)???

ich mein mit Shadow hearts 3 hat es auch gefuntzt

die frage würde sich nur noch stellen welcher publisher wäre das :D

Knuckles
06.01.2009, 23:56
Wohl eher weniger, da es kein Remake ist. :D
Es handelte sich hierbei um eine Compilation, die einfach nur umgesetzt wurde. Da der erste Teil von Suikoden inzwischen im PSN Store für 5,99 $ zu erwerben ist und dies auf der PSP gezockt werden kann, ist die Veröffentlichung dieser Fassung inzwischen unnötig. Teil 2 wird sicher auch noch irgendwann folgen.

Und bei den Publisher handelt es sich nach wie vor um Konami.

Enkidu
07.01.2009, 06:36
Abgesehen davon ist "Genso Suikoden I & II" für die PSP in Japan so derbe gefloppt wie kaum ein anderes Spiel. In dieser Form wird das bestimmt niemand nochmal irgendwo herausbringen ^^

Werner
07.01.2009, 07:40
wenn das zwei admins sagen muss wohl auch was wares dran sein :D