PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Advent Children ->DVD



Ricky
15.09.2005, 22:07
Hi...

gehört auch zu Japan...

und zwar will ich mir FFVIIAC importieren...aber welcher film das ist, ist egal...

Auf jeden Fall ist das ja dann keine PAL-Version...
Jetzt hat mir jemand gesagt: damit ich den trotzdem gucken kann, müsste ich mir ne "converter cd" besorgen....
kann mir jemand sagen, wo ich sowas bekomme, oder was anderes, womit ich j-ntsc gucken kann???

EDIT: Ich muss mich für das etwas nicht so passende Thema und das nicht so passende Forum endschuldigen :( >_< §doof >.<

MfG
shp|R1cky

Ianus
15.09.2005, 22:10
Für FFVII: ADC hätten wir das thematisch passendere FF-Forum und für Fragen zu PC Hard- und Software das Pcforum.

Da mir dünkt, dass Fragen zu DVD-Formaten und Abspielsoftwares dort eher beantwortet werden können als hier, werde ich die dort hinüber verschieben. :)

Pik
15.09.2005, 22:11
Da Japan und Europa beide den Regionalcode 2 besitzen solltest du keine Probleme beim Abspielen auf 'nem deutschen DVD-Player haben haben :)

Whiz-zarD
15.09.2005, 23:16
Da Japan und Europa beide den Regionalcode 2 besitzen solltest du keine Probleme beim Abspielen auf 'nem deutschen DVD-Player haben haben :)

joa, es sei denn, sein DVD Player und sein Fernseher haben Probleme mit NTSC.

US DVDs besitzen den Reginalcode 1 und somit kannst du die DVD hier nicht abspielen.

Nur als kleiner Hinweis:
Ich möchte nicht, dass hier auf illegalen Wegen gezeigt wird, wie man den Reginalcode einer DVD ändert.

Ricky
16.09.2005, 08:26
Hmm...erstmal danke und...
Ich wusste nicht, dass so ne converter cd illegal ist ....:(

Aber ich hab dann gleich noch ne Frage...wenn ich meinen DVD-Player auf NTSC umstelle, dann wird der Ladescreen immer schwarz-weis auf dem Fehrnseher....(hab noch nie ne NTSC abgespielt) ...
wenn ich mir jetzt den Film angucken wollte, wäre der dann auch schwarz-weiß?

MfG
shp|R1cky

Whiz-zarD
16.09.2005, 09:55
Aber ich hab dann gleich noch ne Frage...wenn ich meinen DVD-Player auf NTSC umstelle, dann wird der Ladescreen immer schwarz-weis auf dem Fehrnseher....(hab noch nie ne NTSC abgespielt) ...
wenn ich mir jetzt den Film angucken wollte, wäre der dann auch schwarz-weiß?

MfG
shp|R1cky

Ja, da dein Fernseher das NTSC Signal nicht korrekt bearbeiten kann.
PAL hat eine Wiederholfrequenz von 50 Hz, aber NTSC hat 60 Hz und damit kommen viele Fernseher nicht zurecht.
Du könntest aber den Film auf einem PC abspielen.

Pik
16.09.2005, 15:44
Die schwarz-weiß Darstellung sollte mit einem RGB-Kabel zu beheben sein.