PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sword of Mana: Wie krieg ich Devius platt? >__>



Vincent D. Vanderol
15.09.2005, 12:55
Frage siehe Titel.

An dem Typen hab ich mir gestern ne gaaaanze Weile die Zähne ausgebissen, denn egal was ich ihm aufs Auge drücke, es macht nur 1 Punkt Schaden ;__; Und gleichzeitig dreht sich die Kampfplattform so nervig (womit ich mich allerdings mittlerweile arrangiert habe o_O).


Da fand ich ja Mystic Quest seinerzeit enspannter :p Najo, ich wäre für Hinweise und Tipps jedenfalls dankbar und zu Gamefaqs gehe ich erst wenn mir auch hier keiner helfen kann, ich wollte nämlich auch mal wieder nen findigen Spezis hier ne Chance geben :)

one-cool
15.09.2005, 14:14
Stab und schwert sind eigtl am EBsten, weil man mit ihnen am schnellsten schlagen kann.

Die ~430 HP (afair), die der Typ hat, muss man halt runterkämpfen, ist nunm mal leider so, mit gnome kann man auch ein wenig mehr Schaden anrichten.

Aber ansonsten ist es eigentlich am Besten sich von der Plattform zum gegner tragen zu lassen, dann draufhauen, und weiter warten. am wichtigsten ist es eigtl, den blauen bällen auszuweichen, wenn ich mich recht entsinne. Hättest davor deine Waffen upgraden sollen, aber dafür ist es dort zu spät insofern, nutze den Kampf um dein Waffenlevel zu erhöhen, und ja, es kann ne weile dauern ;)

Vincent D. Vanderol
16.09.2005, 15:05
Verdammt >___<

Dann wird das wohl ein laaaaaaanger Kampf x__X Najo, ich schau mal ob ich noch irgendwo ein wenig trainieren kann oder so...ansonsten...wünscht mir viel Erfolg -_-'


thx one :)


Aber zum Thema Waffen upgraden hätte ich dann noch ne Frage...wie mach ich das? >__> Klar, ich muß in ne Schmiede und klar, ich brauch ein Obst aus dem Kaktus-Haus. Ich hab bis jetzt auch schon neben Bronze auch Eisen und Stahl gefunden aber in der Schmiede tauchen die Materialien nicht auf wenn ich auf Waffe schmieden geh...oder muß ich das bei Watts im Kaktus-Haus machen ?__?

*von nix ne Ahnung hat*

Rina
16.09.2005, 21:29
Aber zum Thema Waffen upgraden hätte ich dann noch ne Frage...wie mach ich das? >__> Klar, ich muß in ne Schmiede und klar, ich brauch ein Obst aus dem Kaktus-Haus. Ich hab bis jetzt auch schon neben Bronze auch Eisen und Stahl gefunden aber in der Schmiede tauchen die Materialien nicht auf wenn ich auf Waffe schmieden geh...oder muß ich das bei Watts im Kaktus-Haus machen ?__?
Ja, Obst zum Waffen bearbeiten und Früchte zum Ausrüstung bearbeiten (bis zum Limit des jeweiligen Items). Und bei vielen Schmieden (also ausser Watts) (oder allen, keine Ahnung mehr...) kann man halt nur Bearbeiten. Aber wenn du Watts schon hast brauchst du ja eigentlich keinen anderen Schmied mehr, dann sollten die Materialien unter Schmieden eigentlich da sein.

Dreammaster
22.09.2005, 22:15
Sorry, das thema ist etwas älter, Vincent dürfte Devius längst geschlagen haben, aber Aquana half beim ersten Durchspielen sehr gut. ^^ Besonder bei Mädel und Stab.
Sollte Aquana trotzdem nicht gut genug sein sollte man sie trotzdem etwas öfter einsetzen,Sprich aufleveln/upgraden. Sie kann sehr nützlich sein.

Vincent D. Vanderol
26.09.2005, 11:39
Sorry, das thema ist etwas älter, Vincent dürfte Devius längst geschlagen habenNein hab ich nicht^^"

Bin noch nicht wieder zum Zocken gekommen >___> Aber ich bedanke mich nochmal für die ganzen Tipps und Hinweise, ich werd den Cthulu Ripp-Off schon von der Platte putzen ò_Ó

Und ich muß bemerken daß ich mit dem Helden spiele und nicht mit der Heldin...ich klebe halt zu sehr an alten Mystic Quest Zeiten ;__; Ich glaube, ich borg mir mal den Gameboy meines Bruders und spiele lieber wieder eben dieses Spiel >__>

Hasim, stirb nicht...NEEEEIIIIIIN !___!

Loxagon
26.09.2005, 18:14
Ich finde Mystic Quest auch besser.
Bei SwoM ist Dark Lord auch in nullkommanix platt - Dabei ist die Kampfmusik so geil (Die gleiche wie bei MQ nur aufgepeppt)

Auch Julius ist ehr harmlos. Leider labert der erst ewig lang rum. Wenn man abnippln sollte, na danke...

Dreammaster
04.10.2005, 15:17
Okay, solltest du ihn bisher immer noch nicht geschlagen haben noch ein paar gut gemeinte Tipps:
Da du den Helden spielst solltest du dich mit den Schlaghandschuhen, oder sdo, ausrüsten. Diese wirken ähnlich wie der Stab. Nur mit der Ausnahme, dass der Zauber nicht Zielsuchend ist, sondern den Zauber slber mit dem Steuerkreuz besiegen kannst.
Wenn Aquana gut aufgelevelt ist ann sie locker um die 50 HP abziehen. *so selten zaubert*

Und ja, MQ ist VIIIIIEEEEL besser, als Sword of Mana. Zumla die Bossgegner wirklich ein Witz sind... obwohl... Dark Lord dauert bei mir immer etwas länger. Ich greife ih immer mit Pfeil und Bogen an. ^^" Alles andere ist mitr zu gefährlich...
Und die Endkämpfe wraen ein Witz...

Also, hoffentlich kriegst du ihn diesmal platt. So schwer ist der gar nicht... der Sensenmann schon eher, aber mit Diadem und toller Tktik in null komma gar nix putt.

Vincent D. Vanderol
08.10.2005, 11:43
Er ist Geschichte !____!

Ich hab jetzt mal wie empfohlen die Handschuhe genommen und es ging ganz ordentlich, anfangs hatte ich zwar immer nur 5 hp abgezogen (najo, immerhin eine steigerung um 500% >__>), aber dann ist die Waffe im Kampf schnell aufgestuft und ich hab zum Schluß 15 hp geschafft °___°

Allerdings bin ich ne absolute Zauber Niete, denn ich benutze eigentlich nur den Heilzauber des Licht-Geistes...ansonsten bevorzuge ich den herkömmlichen Kampf mit Waffen^^"

Danke für eure Tipps ^.^ , aber höchstwahrscheinlich werd ich euch irgendwann wieder mit Fragen nerven http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif