PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread - Pixel Progs



The Black Mole
15.09.2005, 11:18
Moin an alle ^^

Aaaalso... Mich würde mal interessieren
was für Programme ihr so benutzt, um eure
Artworks ins Spiel einzubinden. Mich würde es unter
anderem auch interessieren, wie man so geile
Grafiken wie in "Velsarbor" hinbekommt. Bei mir haperts
zwar nicht an der Zeichenkunst, aber meine Bilder
sind immer verpixelt oder schäbig wenn ich die
Größe auf 320x240 umstelle. Wenn ihr jetzt so schreibt welche
Proggis ihr benutzt, werden sich sicher einige Neulinge und ich natürlich
auch, große Freude haben eure Empfehlungen durchzulesen.

THX

/edit:
Ich benutze 3ds-Max 5

Ascare
15.09.2005, 14:38
Für meine Grafiken nutze ich hauptsächlich Idraw. Ist für mich einfach das Beste Pixelprogramm, da die Einstellungen dort perfekt auf Makerverhältnisse abgestimmt sind.
Für die Nachbearbeitung oder Konvertierung nutze ich Photoshop oder Irfanview, jenachdem was sich gerade besser eignet.
Übrigens: Für den Maker ein Programm wie 3DS Max zu nutzen ist doch ziemlich ungewöhnlich da es hauptsächlich für's 3D Modelling verwendet wird.

shadowsayan2000
15.09.2005, 15:01
Um Artworks einzubinden benutze ich meist Gimp oder AdobePhotoStudio.
Dann stell ich mit IrfanView die Farben um und importier es in den Maker.

Ist dann nur ein wenig verpixelt. Kommt auf das Bild drauf an. Fürs Charset zeichnen benutze ich IDraw.

Paint hab ich bis jetzt nicht einmal genutzt. Hat mir einfach zu wenig Features um es als gutes Bildprogramm anzusehen :D

Gruß SS2000

Dragon-X
15.09.2005, 15:02
Ich benutze eigendlich immer Paint Shop Pro 8.
Ist am besten zum Pixeln und man kann gut die Farbtiefen umstellen.

Mike
15.09.2005, 16:07
Fürs reduzieren der Farbtiefe, hab ich leider nur Irnfan View... :(
Ich brauch ein Besseres... :(
Aber bald hab ich Photoshop...hoffe ich jedenfalls.

LG Henry

Mayaki
15.09.2005, 16:20
Wenn du auf grafiken in Velsarbor anspielst, sollten fast alle mit Adobe Photoshop gemacht worden sein (was man wunderschön am Menü sieht ^^).
Allerdings bekommst du selbige Charsets auch mit dem Handlichen Programm "Chara Mukker 1999". Links dazu sollte es hier auf der Hauptseite geben denke ich mal anderenfalls musste mal bei google suchen.

Damit Pixel ich zumindest sämtliche Charas und meiner meinung nach siehts nicht zum wegwerfen schlecht aus.
Man braucht nur ein bisschen übung das ist alles ^^'
Und ich denke man sieht selber ob das erstellte Set gut ist oder icht =O)
Mfg
Mayaki

Saimon
15.09.2005, 16:23
Fürs reduzieren der Farbtiefe, hab ich leider nur Irnfan View... :(
Ich brauch ein Besseres... :(

Alsoich finde, dass Irfan View nicht schlecht ist um Farben zu reduzieren. Klar ist Photoshop besser aber bei solch Pixelmännchen wies der Maker nutzt, macht das eigentlich kaum einen Unterschied.

KoRn-KiD
15.09.2005, 20:10
IDRAW ...also den Chara-Maker!!! :D

rpg xp
15.09.2005, 20:37
Ich benutze ebenfalls IrfanView!!
Gib das Wort einfach in google ein und saug es dir runter! :)
Das Programm ist klasse glaub mir!

struppthat
15.09.2005, 21:53
Ich Presönlich Kann GIMP Ifran View und IDraw nur empfehlen ich nutze alle drei Aber Gewöhnlich bleibe ich dem gutem alten Paint Treu ,Ja Paint ihr habtrichtig gehört :D

AJSoft
15.09.2005, 22:04
Wenn du auf grafiken in Velsarbor anspielst, sollten fast alle mit Adobe Photoshop gemacht worden sein (was man wunderschön am Menü sieht ^^).
Allerdings bekommst du selbige Charsets auch mit dem Handlichen Programm "Chara Mukker 1999". Links dazu sollte es hier auf der Hauptseite geben denke ich mal anderenfalls musste mal bei google suchen.

Damit Pixel ich zumindest sämtliche Charas und meiner meinung nach siehts nicht zum wegwerfen schlecht aus.
Man braucht nur ein bisschen übung das ist alles ^^'
Und ich denke man sieht selber ob das erstellte Set gut ist oder icht =O)
Mfg
Mayaki

@Mayaki: Was? mit Photoshop? die ganzen Grafiken?
Ne ne...
Das packt auch IDraw bei den Monstern und den ganzen Charsets^^
Aber beim Menü hast du Recht...

Ich finde IDraw ist ein sehr mächtiges Programm, damit kann man so ziemlich alles pixeln und erstellen :D

Gruß
AJ

noom
15.09.2005, 22:09
Idraw. Das Tool ist geil, erst heute hab ich herausgefunden dass man Animationen im Programm angucken kann und es sogar möglich ist sie zu verändern während sie ablaufen!

Dhan
16.09.2005, 07:55
Paint und Irfan View, was anderes hab ich zum Spriten noch nie benutzt (nur zum Rippen kommt natürlich noch ein Screenshotprogramm dazu)
würd ich Paint net benutzen, dann wahrscheinlich sowas wie IDraw (oder das Chara Mucker Dingens aber das hab ich mir bisher noch netmal angesehn, wird nur immer empfohlen)

wenn du ein höheres Programm benutzt, kannst du evtl. manchmal Zeit sparen (z.B. beim Tauschen von Farben) aber spriten musst du trotzdem selbst, d.h. dass Velsarbor so tolle Grafiken hat liegt net an irgendeinem Proggi sondern daran, dass Lachsen ein Meisterspriter ist ^^ (aber was der zum gaminggroundzero-Contest geliefert hat, übertrifft Velsarbor um einiges, da kann man nur staunen ^^)

Bladegun
16.09.2005, 09:26
Ich benutz schon immer die 2er-Combo I-Draw und Irfan View.
Hab mir aber gestern Gimp2 runtergeladen und muss sagen, das es für eine Freeware echt ein super Bildbearbeitungsproram ist.

Für profesionelle Programme ala Paint Shop Pro fehlt mir die Kohle. :(

[KoA-Dani]
16.09.2005, 10:41
Allerdings bekommst du selbige Charsets auch mit dem Handlichen Programm "Chara Mukker 1999". Links dazu sollte es hier auf der Hauptseite geben denke ich mal anderenfalls musste mal bei google suchen. Damit Pixel ich zumindest sämtliche Charas und meiner meinung nach siehts nicht zum wegwerfen schlecht aus. Man braucht nur ein bisschen übung das ist alles ^^' Und ich denke man sieht selber ob das erstellte Set gut ist oder icht =O) Mfg Mayaki

Ich kann hier nur voll und ganz zustimmen. Der Chara Mucker hat alles, was paint auch hat (noch keine direkten Vergleiche gemacht, aber mir ist beim Arbeiten nichts aufgefallen :>) und höhere Proggis wohl nie haben werden ^^. Sehr einfach zu bedienen, hat aber dennoch alles, was ein RmPixlerherz begehrt.

Elbarto
16.09.2005, 13:47
Ich benutze IDraw und manchmal auch Photo Filtre.
Ich glaube das es so heißt, verbessert mich wenns net stimmt.
War mal in der Screenfun drinnen.

P.S. Ich find Paint eigentlich net schlecht...

50. POST!!