Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Schuljahr, Neue Klasse, Neue Lehrer
Tja, es begann gestern für mich ein neues Schuljahr und habe somit gleich eine neue Klasse und ein paar neue Lehrer bekommen.
Das Problem: Ich hab Lehrer die ich hasse und eine Klasse in der ein paar Leute sind die ich auch nicht leiden kann.
Na ja, bis jetz kam ich auch klar aber so viel Zeit ist ja noch nicht vergagen und ich hatte noch nicht mal alle Lehrer aber die Klasse is ätzend -.-
Bis jetzt haben sie mir noch nichts getan aber ich hab so ein ungutes Gefühl da meine Freundin (die jetzt in einer anderen Klasse ist) und ich von ein paar gewissen Personen ziemlich fertig gemacht worden sind. Es waren halt nicht nur 1 oder 2 Personen sondern 4 aber eine ist jetzt weg. Trotzdem macht einer der 3 mich immernoch ziemlich doof an. Ich hab es satt das ich schon mit dem seit 3 Jahren leben muss. Ich hätte ja noch nicht mal gedacht das er intelligent genug für die Wirtschaftsschule ist.
Ich hatte eigentlich noch nie ein gutes Verhältnis zu meinen Klassen und immer nur sehr wenige Freunde und ich glaube das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.
Tinúviel
14.09.2005, 21:19
Sorry, aber - ja, und?
Mir kleben die Leute, die mich nicht leiden können, teilweise seid der 1. Klasse (!!!) an den Hacken. Ich wurde in der Grundschule verprügelt, ich hatte seit der 3. Klasse keinen richtigen Freunde mehr, ich werde immer von allen außen vor gelassen, und psychisch so richtig fertig gemacht, man will mich nicht dabei haben, es sei denn, man kann meine Leistungen irgendwie ausnutzen.
Und weißt du was? Ich bin sicher, dass es viele gibt, die noch schlimmer dran sind als ich, und ich war schon so weit, dass ich beim bloßen Gedanken an Schule Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und Panik-Attacken bekommen habe. Ich habe gelernt, dass Schule einfach nur schei*e ist, aber mittlerweile kümmert es mich nicht mehr.
Du magst die Lehrer nicht und hast ganze 3 Leute, die dich fertig machen? Ich würde sagen, du bist verhältnismäßig gut dran. Ignorier die 3 doch einfach, geh ihnen aus den Weg, lass dich nicht auf sie ein. Und mit Autoritätspersonen muss man nunmal lernen umzugehen, ob man sie nun leiden kann oder nicht.
Das ist ein Thema, das heutzutage leider zum Schulalltag gehört und auch wohl weiterhin gehören wird.
Ich kann sehr locker über dieses Thema reden, da ich beide Seiten durchgemacht habe.
In der Grundschule, war ich bei den beliebten, die gesamte Zeit, doch kaum kam ich aufs Gymnasium, hatte ich meine Startprobleme. Da war ich für meine Mitschüler nur noch der nervige Streber :rolleyes:
Nervig in dem Sinne, dass ich nicht akzeptieren wollte, ein Außenseiter zu sein und mich den anderen nicht extrem, aber doch ein wenig, aufgedrängt habe...
Für mich hat sich das Glück eigentlich gewendet, als mein "Erzfeind" und damalige "Anführer" der beliebten Leute durchgefallen ist.
Da war es mein Glück, dass ich ein doch relativ ausgeprägtes Selbstbewusstsein hatte, und mit den anderen, auch wenn es sie zum Teil genervt hat, Kontakte knüpfen wollte.
Denn kaum war dieser "Erzfeind" weg, gab es niemanden mehr, der die anderen gegen mich anstacheln konnte, und somit haben die Verarschungen sofort aufgehört.
Seit der 7. Klasse Hatte ich eigentlich nie mehr Probleme damit, selbst verarscht zu werden, vielmehr waren es nunmehr andere, wiederum Außenseiter, die unverdienterweise das abbekamen, was ich die beiden Jahre davor einstecken musste :rolleyes:
Inzwischen hat es nachgelassen, und wir haben keine direkten Opfer mehr, wir verarschen uns eigentlich viel lieber untereinander, denn es is herausfordernder, und spaßiger zu verarschen, wenn man auch mal Kontra bekommt und einstecken muss!
Bei mir hat ebenfalls gestern ein neues Schuljahr angefangen, und ich bin in die K12 gekommen - eine Richtige Klasse habe ich also gar nicht mehr...
Mein Tipp für dich, wenn du mit den Leuten, die dir dumm kommen nichts zu tun haben willst, dann kannst du auf sie scheisn (tschuldigung) und sie einfach ignorieren, denn leider hat nicht jeder das Glück, das ich damals hatte.
Eine angenehme Sache kan ich dir prophezeien: Die Verarscherei wird mit steigendem Alter immer weniger. Bei uns hat das, obwohl wir eigentlich früher so gut wie alles und jeden verarscht haben, auch nachgelassen.
Solange du richtige Freunde hast dann hast du zumindest eine Rückenstütze, und musst das alles nicht alleine über dich ergehen lassen!
Also Kopf hoch, jeder hat mal schwere Phasen, und es gibt auch leider Leute, die vom Glück begünstigt sind, und denen alles in den Schoß fällt, doch glaub mir, das sind die wenigsten, und auch die, die dir manchmal stark vorkommen, tun das oft nur um selbst nicht so schwach zu wirken, wie sie innerlich manchmal sogar sind.
Mfg
Das ist zwar nichts im Vergleich zu Wolfis Tvos, aber für meine normale Beitragslänge, ist das enorm ^^
Tja, es begann gestern für mich ein neues Schuljahr und habe somit gleich eine neue Klasse und ein paar neue Lehrer bekommen.
Das Problem: Ich hab Lehrer die ich hasse und eine Klasse in der ein paar Leute sind die ich auch nicht leiden kann.
Na ja, bis jetz kam ich auch klar aber so viel Zeit ist ja noch nicht vergagen und ich hatte noch nicht mal alle Lehrer aber die Klasse is ätzend -.-
Bis jetzt haben sie mir noch nichts getan aber ich hab so ein ungutes Gefühl da meine Freundin (die jetzt in einer anderen Klasse ist) und ich von ein paar gewissen Personen ziemlich fertig gemacht worden sind. Es waren halt nicht nur 1 oder 2 Personen sondern 4 aber eine ist jetzt weg. Trotzdem macht einer der 3 mich immernoch ziemlich doof an. Ich hab es satt das ich schon mit dem seit 3 Jahren leben muss. Ich hätte ja noch nicht mal gedacht das er intelligent genug für die Wirtschaftsschule ist.
Ich hatte eigentlich noch nie ein gutes Verhältnis zu meinen Klassen und immer nur sehr wenige Freunde und ich glaube das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.
Wie gesagt, sowas wird sich jetzt und in Zukunft nicht vermeiden lassen können. Man kann sich eben seine Klassenkameraden nicht aussuchen.
Weißt du, was ich mir dann immer denke?: Bis maximal zur 12. muss ich den ätzenden Teil der Klasse noch aushalten, danach bin ich sie los und alle können eigene Wege gehen. Dann ist ja auch alles in Butter! Du musst ja nicht beste Freundschaften mit den Leuten schließen, die du nicht leiden kannst. Jedoch solltest du auch nicht stur sein und sie nicht beachten oder lästern... das hat eh keinen Sinn, denn wenn du z.B. mit jemanden, den du nicht leiden kannst, in einer Gruppe zusammenarbeiten musst, ist das immer problematisch, wenn du denjenigen nicht leiden kannst. Deswegen stell' dich eher gut mit den Leuten. Sei freundlich und nicht unhöflich, damit kommst'e echt weiter ;)
Tinúviel
15.09.2005, 19:51
Wie gesagt, sowas wird sich jetzt und in Zukunft nicht vermeiden lassen können. Man kann sich eben seine Klassenkameraden nicht aussuchen.
Das wird auch nach der Schule nicht aufhören. Auch im Arbeitsleben bleibt man von diesen Vollhirnis nicht verschont, von daher sollte man nicht so übertrieben viel darauf geben, was in der Schule alles schiefgeht. Gehört zum Leben.
Das wird auch nach der Schule nicht aufhören. Auch im Arbeitsleben bleibt man von diesen Vollhirnis nicht verschont, von daher sollte man nicht so übertrieben viel darauf geben, was in der Schule alles schiefgeht. Gehört zum Leben.
Richtig. Da hast du vollkommen Recht. Es sollte normalerweise so sein, dass es an der Arbeit etwas "anständiger" zugeht. Natürlich kann es selbst da Mobbing oder abgeschwächte Varianten von diesem geben, jedoch kann man ja von eher reifen Mitarbeiten erwarten, dass sie alle Angestellten in (z.B.) der Firma wie alle anderen behandeln. Es wäre falsch, Menschen aufgrund anderer Klamotten oder Art in eine "niedere Klasse" zu stecken.
Und du hast vergessen zu sagen das du Fr Neisberger und mich ganz furchtbar vermisst xDDD
Und du hast vergessen zu sagen das du Fr Neisberger und mich ganz furchtbar vermisst xDDD
Nun übertreib mal nich xDD Ich hab noch nie irgendeinen Lehrer vermisst -.- Und wieso zum Teufel sollte ich ausgerechnet DICH vermissen? xD Naja... Wer weiß? :eek: LöL xD Ach ja... *zuflüster* Ich muss dir noch was erzählen aber geht ja net wenn du nie auf die PNs antwortest xD *kopf schüttel* Also wirklich... Wieso sollte ich sowas vermissen... xD
Hm, bei mir ist das nie so gewesen... Ich war eigentlich immer sehr beliebt und kenne es garnicht richtig, ausgeschlossen zu werden. Aber in der Grundschule war es öfter mal so, dass jemand ausgegrenzt wurde und ziemlich fertig gemacht wurde... Die Leute sind dann immer bei mir angekommen und ich hab dann immer zwischen den Leuten vermittelt. ^^"
Aber in meiner alten Klasse war es so, dass ich, nachdem ich abgenommen hatte und meine schulischen Leistungen sich sehr verbesserten, dass viele sehr eifersüchtig auf mich wurden. Zuerst habe ich es nicht gemerkt, aber irgendwann meinte eine "Freundin" zu mir, dass ich ja alles hätte. Ich würde gut aussehen, gut in der Schule sein, sportlich sein, einen Freund haben, usw. Und da merkte ich dann, dass diese Leute nicht wirklich meine Freunde waren. Schon länger war es so, dass die insgesammt 3 nie auf mich und meine beste Freundin auf uns gewartet haben und halt solche Kleinigkeiten, die eine Freundschaft halt ausmacht.
Mittlerweile habe ich auch nicht mehr soo gute Freunde, da habe ich aber auch selbst zu beigetragen. Im Leben gibt es immer höhen und tiefen und es gibt immer Leute, die versuchen, einen fertig zu machen, aber sowas geht irgendwann wieder vorbei. Und falls dies nicht der Fall sein sollte, muss man sich damit irgendwie abfinden und einfach abgehärtet sein. Und auch wenn man nur eine Freundin/Freund hat, kann man sich meiner Meinung nach glücklich schätzen...