PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFT Zahl

sMaex
27.04.2003, 01:20
Ich hab ma eine Fragen zu FFT

Was ist das für eine Zahl rechts oben in der Ecke?Aus der werd ich einfach nicht schlau!

pazzi
27.04.2003, 02:16
Ich denke du meinst du Zahl 0h, 1h usw. diese Zahl zeigt die Höhe der Ebene an, auf welcher sich der Cursor befinden.

sMaex
27.04.2003, 20:45
Und was hab ich dadurch für einen vorteil, wenn ich weiß, auf welche höhe mein Chara steht?

pazzi
27.04.2003, 20:59
Original geschrieben von OldDaddy
Und was hab ich dadurch für einen vorteil, wenn ich weiß, auf welche höhe mein Chara steht? Wenn dein Chara auf einer höhren Ebene ist, als der Gegner wirst du mit einem Schlag mehr Schaden verursachen als normal.
Wenn der Gegner auf einer höhren Ebene ist, ziehst du ihm weniger ab als sonst. Dann geht es noch, dass der Unterschied zwischen den Ebenen zu groß ist und du den Genger überhaupt nicht treffen kannst, leider weiß ich nicht mehr wie groß der Unterschied da sein muss.

sMaex
27.04.2003, 22:42
joooo vielen dank

The Wargod
01.05.2003, 11:46
Original geschrieben von Ryuzoji
Wenn dein Chara auf einer höhren Ebene ist, als der Gegner wirst du mit einem Schlag mehr Schaden verursachen als normal. Wenn der Gegner auf einer höhren Ebene ist, ziehst du ihm weniger ab als sonst
Tut mir leid Ryuzoji, aber das ist Unsinn, woher hast du das?
Das mit der Trefferreichweite stimmt, oft kommen kleinere Waffen (wie Knives) nicht von einer erhöhten Ebene nicht am Gegner dran, sondern schlagen ins Leere, obwohl die Attacke laut Info 100%ig gelingen würde.

Es gibt eine Reihe weiterer Funktionen/ Vorteile durch die Hoch/Tiefebenen/Höhenangaben im Spiel:

- Der wohl vorteilhafteste ist, von einem Turm beispielsweise aus mit Archern die Gegner mit einem Pfeilhagel zu bombardieren. Mit Bögen kann euch dann niemand mehr etwas anhaben, wenn die Höhe stimmt, hier helfen dann u.a. die Crossbows und Pistolen als physische Gegenmaßnahme aus, falls man mal selbst in so einer Lage steckt. (Bei der magischen kann man nach wie vor auf Zauber und Summons setzen, die übrigens an sich Höhenunabhängig sind, abhängig ist lediglich der Radius des jeweiligen Zaubers/ Summons etc.

- Weiterhin ist es verdammt schmerzhaft für den Gegner, wenn man ihn mittels "Dash" oder einem "Special" einen Stoß nach hinten verpasst, der Gegner fällt und nimmt Sturzschaden nimmt :D

- Die Höhenangaben sind wichtig im Bezug auf den Jump Wert eines Charas, wie hoch er durch einen Sprung kommen würde (ein Beispiel hierzu: Ein Chara mit einem Jump-Wert von 3 steht auf einer Ebene mit der Höhenzahl 1, vor ihm ein Stein, mit der Höhenangabe 4. Er schafft es also so gerade eben noch, da die Differenz genau 3 beträgt)
Float spielt hier auch eine Rolle, afaik zählt das als eine zusätzliche Ebene (das Gegenstück dazu bilden Sumpfgruben oder tiefes Wasser, in dem man versinkt und als bittere Konsequenz keine Aktion mehr ausführen kann). Das gleiche Spielchen gilt übrigens umgekehrt, wenn man nämlich hinunter kommen möchte.
[Ausnahmefall: Ignore Height, Fly und Teleport]

- Die Höhenangaben spielen eine wichtige Rolle für die "Height" - Ability des Calculators, die ja bekanntlich durch Primzahlen oder ein Vielfaches von 3, 4 und 5 bestimmt wird.

- "Vertical Jump" und "Level Jump" vom Lancer sind 2 ganz wichtige Abilities, für die die Höhenangaben unverzichtbar sind.

- Die Höhenangaben sind ebenfalls hilfreich für eine zusätzliche Information und genauere Fundortbeschreibung für die "Move-Find Items", neben den x und y Koordinaten einer Karte

Mehr fällt mir nach längerer Überlegnung nicht mehr ein ^_^