Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baten Kaitos II
hamasaki
14.09.2005, 13:24
Ich beziehe mich auf die News von 'Holy' und 'Gamefront' und setze hier den Thread zu BKII
http://img300.imageshack.us/img300/9981/baten5go.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=baten5go.jpg)
'source GC & Holy'
schön, schön.
fiebere es persönlich nicht SO sehr entgegen. wird aber geholt, jedoch nur die US version.
lol was ist heute denn für ein tag?^^
XSIII, BKII, MGS4, DMC4. herrlich.
Vom ersten Teil hab ich mir damals recht wenig erwartet , im Endeffekt war ich aber doch ziemlich begeistert .
Grafisch und vom Soundtrack her sollte die Qualität bleiben ( dort gibt es IMO eigentlich nichts zu verbessern)
Fehlen nur eine überzeugende Story und interessante Charaktere für ein grandioses RPG ^^
Das Kampfsystem sollte nicht krampfhaft verbessert werden , am besten wären minimale Änderungen ( z.B.: dass man versehentlich einen Gegner heilt wurde auch öfters als störend empfunden usw. )
Holystar
14.09.2005, 17:28
lol was ist heute denn für ein tag?^^
XSIII, BKII, MGS4, DMC4. herrlich.
Yep, heute ist echt super. Und zu allem Ueberfluss konnte ich noch eine Prüfung verschieben, so dass ich jetzt 8 statt nur 3 Tage Ferien habe. Aber das ist was anderes.
Anyway, BK2, bin schon sehr gespannt. Die Scans sagen leider noch wenig aus... und alle Locations scheinen aus Teil 1 zu sein. Ich hoffe aber mal, dass die Kämpfe etwas beschleunigter ablaufen können (z.B. Animationen ausschalten oder so)... und nen Bonus Dungeon/Spezial-Boss könnte BK2 auch vertragen... denn bei BK1 vermisste ich den Drang, auf LV99 hochzugehen... gab ja nach dem Endgegner fast nichts mehr zu tun.
Oh, und wenn es wieder ne Card Gathering gibt... bitte, BITTE nen New Game Plus... ich meine, sollte heute eh selbstverständlich sein... aber v.a. bei solchen Sammlungen.
Shinigami
14.09.2005, 19:49
Nya, gute Nachrichten :)
Ich bin grade dabei, den ersten Teil durchzuspielen und hab mich dort sofort in die Musik und in die unglaublich phantasievollen und genialen Settings verliebt.
Die Chars sind bei Gott nicht der Brüller, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen >_<
Beschleunigte Kämpfe würde ich ebenfalls sehr begrüßen, genauso wie das NewGame+
Optionale Dungeons und Bosse stelle ich mir ebenfalls sehr reizvoll vor, das würde mich mehr interessieren als diese unglaublich zeitraubenden und IMO langweiligen Sidequests. Ich hoffe, dass es für den Nachfolger _noch_ mehr Karten gibt. Mir macht das Sammeln und das Erstellen von neuen Karten unheimlich Spass :D
Oh... und dann noch eine Winzigkeit die mich gestört hat *hust* bitte anständige Syncronsprecher. Ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn Xella oder Lyude einen Sprechpart bekommen o_O
und... ist das Spiel für den Cube?
hamasaki
14.09.2005, 20:29
Oh... und dann noch eine Winzigkeit die mich gestört hat *hust* bitte anständige Syncronsprecher. Ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn Xella oder Lyude einen Sprechpart bekommen o_O
und... ist das Spiel für den Cube?
Die japanischen Synchronsprecher sind sehr, sehr gut. Ich denke Du sprichst von der us bzw. eu Fassung.
Ich kenne nur die jp. Synchro. Kann also zur Pal-Version nichts sagen.
Holystar
14.09.2005, 20:37
Die japanischen Synchronsprecher sind sehr, sehr gut. Ich denke Du sprichst von der us bzw. eu Fassung.
Ich kenne nur die jp. Synchro. Kann also zur Pal-Version nichts sagen.
Yup, wollte ich auch grad sagen. Die JP-Synchro ist IMO wie üblich 1A.
Als ich zum ersten Mal den Händler im ersten Dorf in der US-Version hörte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen... so ne miese Synchro hab ich wohl seit dem Kings Field IV Intro Video auf der GamePro DVD nicht mehr gehört...
Immerhin, auch wenn die NPC-US-Voices auch sonst nicht so der Hit waren, die Stimmen der Hauptcharas fand ich gar nicht mal so übel.
Hmm, frage mich echt immer wieder, warum Game-Firmen einfach nicht bereit zu sein scheinen, gute US-Sprecher zu verpflichten... denn geben tut es die schon.
Naja, nächste Probe für Namco ist ToL... und da bin ich mal SEHR gespannt... das Teil lebt von den Emotionen der Charas (von Trauer bis super-fröhlich plus noch all die "Blödel-Songs")... schlechte Sprecher könnten da sehr viel vermasseln....
Shinigami
15.09.2005, 20:04
Sorry, natürlich meinte ich die Ami-Synro. Und die ist (stellenweise) mies mies mies.
hamasaki
15.09.2005, 21:44
'jeux-france' hat zwei famitsu scans online gesetzt.
http://img335.imageshack.us/img335/9782/baten17dn.th.jpg (http://img335.imageshack.us/my.php?image=baten17dn.jpg) http://img335.imageshack.us/img335/4159/baten27jb.th.jpg (http://img335.imageshack.us/my.php?image=baten27jb.jpg)
Die Images sehen verdammt gut aus und die Geschichte scheint auch was düstere zu sein, als in Teil 1.
Holystar
15.09.2005, 22:52
'jeux-france' hat zwei famitsu scans online gesetzt.
http://img335.imageshack.us/img335/9782/baten17dn.th.jpg (http://img335.imageshack.us/my.php?image=baten17dn.jpg) http://img335.imageshack.us/img335/4159/baten27jb.th.jpg (http://img335.imageshack.us/my.php?image=baten27jb.jpg)
Die Images sehen verdammt gut aus und die Geschichte scheint auch was düstere zu sein, als in Teil 1.
Yay, sehr schön! Bin froh, dass es etwas düster rüberkommt. Giro macht schon mal nen guten Eindruck auf mich, ebenso der mysteriöse Char auf der rechten Seite...... und Milly... naja, scheint wohl ne Xelha 2 zu werden.
KS... well, scheint ein paar neue Dinge zu geben, aber das Grundsätzliche bleibt erhalten. Sehr schön, genau dass wollte ich. :)
hamasaki
16.09.2005, 16:02
3 neue KS-Pics in hochauflösender Qualität.
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20050916/bk2_18.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20050916/bk2_19.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20050916/bk2_20.jpg
Das sieht ja schonmal sehr gut aus. =D
Ich freue mich riesig drauf...hoffentlich bekommen wir das Spiel auch hier zu Gesicht. ^^ (Und ich will eine Pausefunktion im Kampf...Vor allem, wenn man die detaillierten Schadensergebnisse ausstellt)
BigGhost
17.09.2005, 08:44
TGS-Trailer: http://www.1up.com/do/download?cId=3143737
Muss mir das Video selbst erst angucken.
Holystar
17.09.2005, 09:57
TGS-Trailer: http://www.1up.com/do/download?cId=3143737
Muss mir das Video selbst erst angucken.
Lol, bei der Menge an Videos kommt man ja gar nicht mehr nach mit anschauen...
BKII... wow, 3:50er Trailer... gefällt mir ganz gut! V.a. beim Kampfsystem scheints diverse Neuerungen gegeben zu haben... bin mich nicht sicher, aber ich glaube, es scheint ne Art Combination-Attacks zu geben... ebenso Attacken gegen mehrere Gegner. Auch der Result scheint normalen Schadenszahlen Platz gemacht zu haben.
Jaja, das RPG Genre scheint auf den alten Konsolen noch mal so richtig aufzuleben....
hamasaki
17.09.2005, 14:52
so desu. 'Baten Kaitos II' ist mein derzeitiger Fav. Gefolgt von 'Tales of Abyss' und 'Xenosaga III' wobei ich Xenosaga an den letzten Rang schiebe, weil das Release wohl noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen wird.
Die Grafik bei 'Baten Kaitos' ist superschön, d.h GC standard. Der GC macht der PS2 grafisch das Leben schwer.
Die Magie funkelt und strahlt in den schönsten Lichtspielen. Schön, schön.
Das Kampfsystem sieht auch etwas flotter aus als bei BK1 und die Combo-Möglichkeiten werden den Spielespass umso mehr fördern. Toll. Ich kann es wirklich kaum noch erwarten. Hoffentlich wird es wieder, wie BK1 in einer so schönen Box ausgeliefert. Ich denke auch, dass es wieder 2 Discs geben wird.
Naja, abwarten. Schließlich ist es noch ein wenig Zeit bis dato.
[]Animefreak
17.09.2005, 16:48
Und wieder was zum freuen!
Jetzt gibts nur noch ein Problem: Wo bekomme ich das Geld her!^^
Naja wär ja froh wenn ich Teil1 hätte, aber von allem was ich gehört habe ist das ein saugutes Spiel!
Baten Kaitos sieht herrlich schön aus :D :D *freu*
nur find ich sieht der Held...naja.......etwas........öde...aus........kA warum...aber.....für mich müssen die Helden irgendetwas haben, dass sie zu Helden macht......
der sieht für mich aus wie.....ein....nunja......Muttersöhnchen..................
jedoch ist die vermummte gestalt cool ^^
one-cool
21.09.2005, 13:40
ah, auf dem Vid erkenne ich wenigstens ein bisschen mehr wie auf dem von 1up :)
http://media.cube.ign.com/media/772/772298/vids_1.html
Holystar
12.10.2005, 14:20
Neuer Scan:
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up62141.jpg
Hmm, ich frage mich gerade, ob der Typ rechts oben wirklich "Wahrheit" heissen soll...
**sigh** Warum führen die Japaner eigentlich nicht das "stimmhafte u-kana" als wirklich offziellen Buchstaben ein...? Baarheit und Balkryrie find ich immer wieder seltsam, wenn's doch viel sinnvoller ginge...
EDIT: What the heck??... sehe ich das richtig, dass BKII tatsächlich schon am 1. Dezember kommt? Bisher war ja nichts über das exakte Datum bekannt (glaub ich zumindest), aber dort steht doch tatsächlich 1.12.2005...
Well, das wird etwas eng für Dragon Quest VIII US...
hamasaki
15.10.2005, 19:00
bisher sehr dürfte, aber dennoch. Die offizielle HP zu Baten KAITOS II wurde on-line gestellt.
baten kaitos II hp (http://www.monolithsoft.co.jp/baten2/index.html)
Holystar
15.10.2005, 19:22
Ah, richtig nett.
Nur beim Datum ist's mal wieder komisch... jetzt heisst es bloss "Dez. 2005"... hmm, hoffe mal auf ne Verschiebung in den Januar.... denn dann ist RPG-mässig bei mir wenig los...
Ansonsten, wird mal Zeit, dass ich meinen Cube wieder entstauben kann. ;)
Das sieht recht interesant aus1
ich persöhnlich freuhe mich aber mehr auf baten kaitos DS! :D
ich persöhnlich freuhe mich aber mehr auf baten kaitos DS! :D
Welches höchstwahrscheinlich gecancelled wurde?
Zumindest wurde es von der Namco-HP entfernt, also würd ich die Vorfreude im Moment mal sein lassen.
News (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1671)
hmm, hoffe mal auf ne Verschiebung in den Januar...
Du bist doof!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
...aber auch Januar dürfte jetzt unwahrscheinlich sein.
Andererseits hab ich ja für die Weihnachtsferein auch noch ein paar 'ältere' RPGs über...
Zumindest wurde es von der Namco-HP entfernt, also würd ich die Vorfreude im Moment mal sein lassen.
BK DS erscheint nich mehr in diesem Geschäftsjahr aber das war eigentlich vorher klar, naja, bei den zu erwartenden Verkaufszahlen der Serie auf dem Cube muss Namco aber eigentlich BK DS veröffentlichen. Bei Monolith haben aber Xenosaga Ep.3, Ep.1&2 DS und BKII erstmal Priorität. So ein Riesenteam ist es ja auch nicht, Frage: Ist eigentlich Tri-Crescendo wieder bei BKII involviert und war da nicht noch ein externes Team? Naja, alles zu BK DS ist vorerst Spekulation.
hamasaki
20.10.2005, 08:41
Tolle Hiobsbotschaft 'Baten Kaitos II' wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wirklich außerordentlich erfreulich :(
Shinigami
20.10.2005, 20:45
Na da hat wohl jemand sein Budget gesprengt :(
One winged Angel
21.10.2005, 09:18
Man sollte das von der positiven Seite sehen: Es ist nicht endgültig eingestellt. Solange ich nichts gegenteiliges höre, drücke immer noch beide Daumen.
Und wie würde das auch aussehen: Eines der coolsten Games kriegt keinen Teil 2? :) :D
Hmmm, 23. Februar klingt doch schon etwas netter, warum haben sie nicht gleich einfach Winter gesagt...? Jetzt fehlt nur noch BK DS, hoffentlich wird das nicht von irgendeinem externen Team entwickelt... (aber immer noch besser als gar keins - nichts gegen Namco...)
Holystar
19.11.2005, 08:58
Hmmm, 23. Februar klingt doch schon etwas netter, warum haben sie nicht gleich einfach Winter gesagt...? Jetzt fehlt nur noch BK DS, hoffentlich wird das nicht von irgendeinem externen Team entwickelt... (aber immer noch besser als gar keins - nichts gegen Namco...)
Nun, ist das DS-Remake nicht mal plötzlich von den Listen "verschwunden"?
Naja, mir solls auch recht sein. Ich mag es nicht, wenn alle Serien ihre z.T. IMO halbbatzigen Ableger auf Handhelds erhalten, nur weil ne Firma dann mehr Kohle macht.
Wenn es wie FF3j wird... ok.
Aber sonst kommt es mir bei Handheld-Versionen immer so vor, als ob man sich keine echte neue Story ausdenkt, sondern ne Art Sidestory an den Hauptteil ranhängt... den man dann aber später doch noch kennen muss.
Aber ja, der 23. Februar tönt ganz ok... doof nur, dass der zu Beginn meiner Prüfungssession im Winter/Frühling ist...
Nun, ist das DS-Remake nicht mal plötzlich von den Listen "verschwunden"?
"Remake"? OMG... ich hoffe du hast dich nur verschreibst :)
Nee nee du hast ja recht, deswegen bin ich auch nicht weiter enttäuscht dass es erstmal 'verschwunden' ist wenn Monolith vorher BKII und evtl. XS programmiert und dann ein 'vollwertiges' BK DS macht. Naja, das wär schön...
Naja, nach einem genauen Datum ist eine Verschiebung immer sehr unwahrscheinlich...
Das kommt aber nich nach deutschland oder? .... -.-
Ist doch bestimmt nur wieder was für die absoluten import nerds^:D :p
Das kommt aber nich nach deutschland oder? .... -.-
Ist doch bestimmt nur wieder was für die absoluten import nerds^:D :p
Wenn NoE 2006 noch ein Highlight neben Zelda haben wollen dann müssen sie BKII ja praktisch nach Deutschland bringen... aber ich weiss nicht. In letzter Zeit ist Nintendo da immer für Überraschungen gut.
Holystar
27.01.2006, 05:31
Ein paar Übersetzungen mit neuen Infos zum Kampfsystem:
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=929928&topic=25662450
Tönt ja sehr interessant... nur doof, dass das Teil grad zusammen mit Suiko V rauskommt... und bei mir grad auf den Beginn der Prüfungssession fällt. :(
DarkYugi
27.01.2006, 06:58
Klingt und sieht auch toll aus.Wird auf jeden Fall gekauft.
@Holystar
Du hast aber auch nur Pech wenns ums zocken geht.In der Saison wo die richtig guten Titel kommen hast du nie Zeit^^
ThornSakura
31.01.2006, 15:15
Im Februar soll das erst erscheinen? :(
Das is doch doof...Aber naja...da lohnt sich das warten mal :D Baten Kaitos ist wirklich eines der besten Rpg's die ich seit langem gezockt habe! Wehe das erscheint nicht in Deutschland! Dann geh ich auf die Barikaden! >:(
Frohes Zocken noch! :p
Holystar
15.02.2006, 09:21
Wow, 8/9/8/9 von der Famitsu... auch wenn das natürlich noch nichts heissen muss, schlecht ist's sicher nicht. :)
Ne Frage bzgl. Import-Shops: Wie zuverlässig ist eigentlich Yes-Asia? Deren Game-Preise scheinen nämlich gut 10 Dollar tiefer als der Durchschnitt zu sein....
Der erste Teil bekam von der Famitsu 'nur' 7/8/8/8. Das lässt doch auf ein gutes Spiel hoffen :)
Ne Frage bzgl. Import-Shops: Wie zuverlässig ist eigentlich Yes-Asia? Deren Game-Preise scheinen nämlich gut 10 Dollar tiefer als der Durchschnitt zu sein....
Ich hab dort aus dem selben Grund mal ein DS Spiel bestellt und war eigentlich sehr zufrieden ( schnelle Lieferung), nur hab ich schon genügend negatives Feedback gelesen, was es zusammenfassend wohl mit den meisten anderen vergleichbar macht ( bei z.B. DBO und play-asia liest man ja auch die unterschiedlichsten Dinge)
Holystar
15.02.2006, 22:14
Bezieht sich das negative Feedback jetzt auf Zollprobleme, lange Lieferzeiten oder sonstige Probleme wie z.B. kaputte Hüllen?
Ich glaub es waren langsame Antworten auf emails und teilweise weil sie bei manchen Spielen länger brauchen, bis sie verschickt werden.
Ich würd sagen du kannst dir ruhig mal ein Spiel als "Probe" bestellen ^^
btw, bei mir war sogar noch ein chinesisches Spielemagazin dabei ( ein Japanisches wär mir lieber gewesen, so hätt ich wenigstens etwas verstanden...)
Auf der japanischen Seite zum Spiel gibt es nun einen Trailer zum Kampfsystem:
Video (http://www.nintendo.co.jp/ngc/gk4j/battle/5/index.html)
Holystar
16.02.2006, 14:33
Sehr schön!
Läuft schneller ab als BK1, endlich sieht man Zahlen während den Hits und die Voices sind cool!
Heh, und die Musik ist wohl wieder von Sakuraba... lol, und die Quotes wie üblich: Majinshoukan => Touzen no kekka da! :)
Nur kam mir der "You Win" und "Relay Combo" Quote etwas gar Ami-mässig rüber.... ;)
Holystar
03.03.2006, 14:44
Ich erlaub mir aufgrund des Releases mal ein Doppelpost. Gomen...
Uh-oh... ausser hamasaki keine BK2-Importer hier?
Schade... und noch trauriger, dass sich BKII in Japan mehr als schlecht verkauft.
Andererseits, der Release war natürlich schon ungünstig: Falsche Konsole, falsches Genre, falsche Zeit.
Well, ich komm nur SEHR langsam vorwärts, Prüfungen sei dank, aber freut euch schon mal drauf: Wieder mal ein erfrischend anderes RPG. Viele eher kleine Änderungen in Details und grössere beim Kampfsystem (fixe 3er Party, ein Deck für alle, dafür andere Finessen), aber die Seele von BK1 ist wieder zurück, v.a. bzgl. Grafik, Sound, Oberwelt und natürlich nicht-existente Ladezeiten. Heh, was für ein Unterschied zu ToA. :)
Ich mag das Spiel auf jeden Fall schon sehr!
Und für Freunde von Hip-Hop/Rap in RPGs: CHAOTIC DANCE is back as CHAOTIC DANCE 2!! ;);)
Jaja, insider wissen, von welchem Boss ich rede... taucht schon ganz zu Beginn auf, diesmal natürlich 20 Jahre jünger.
ein Deck für alleO_O
Ok, ist wohl eine Konzession an diejenigen, die mit Deckbuilding überfordert waren... schade drum, für mich war Baten endlich mal wieder ein RPG mit Schwierigkeitsgrad, bei dem man auch mal überlegen musste, was man tut, anstatt in jedem Bosskampf einfach eine Viertelstunde lang X zu drücken.
Kann man RPG-Spielern offenbar heutzutage nicht mehr zumuten, zu denken :rolleyes:
Sound
Sag mir _bitte_, daß sich die Kompositionen in mehr als zwei Noten von anderen Sakuraba-Spielen unterscheiden.
So gern ich Sakuraba höre, aber nach Star Ocean, Tales of Symphonia und Baten 1 kann ich das ewig gleiche Gedudel nicht mehr hören :S
Ich hab die letzten 20 Spielstunden (von 80 *hüstel*) ohne Ton gespielt, weil mir die Kampfmusik da schon sowas von auf den Sack gegangen ist.
Der Mann sollte mal ein weniger kürzer treten und sich dafür neue Melodien ausdenken.
hamasaki
03.03.2006, 15:55
Well, ich komm nur SEHR langsam vorwärts, Prüfungen sei dank, aber freut euch schon mal drauf: Wieder mal ein erfrischend anderes RPG. Viele eher kleine Änderungen in Details und grössere beim Kampfsystem (fixe 3er Party, ein Deck für alle, dafür andere Finessen), aber die Seele von BK1 ist wieder zurück, v.a. bzgl. Grafik, Sound, Oberwelt und natürlich nicht-existente Ladezeiten. Heh, was für ein Unterschied zu ToA. :)
r.
ja, in allen Punkten stimme ich Dir zu. BTII ist einfach ein klasse RPG mit Stil.
Übrigens nochmals danke für die Hilfe bei gamefaqs, HOLY. Bin jetzt auch schon etwas weiter.
Also ich finde, man muss in Teil 2 etwas mehr Köpfchen beweisen, was die Rätsel etc. betrifft und auch der Schwierigkeitsgrad ist etwas angehoben. Die Entscheidung dafür finde ich sehr gut.
Für mich ist dieses RPG eine Perle, nachdem ich von RG und Suikoden V etwas enttäuscht worden bin.
Uh-oh... ausser hamasaki keine BK2-Importer hier?
Doch, hier. *meld* :D
Bin aber auch noch nicht weit. Durfte grade eben besagten Chaotic Dance in der imho ultrageilen neuen Fassung hören. Konnte mich gar nicht auf den Kampf konzentrieren weil ich die ganze Zeit diesen Drang zum Tanzen hatte. *.*
Das neue Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Zwar nicht mehr so komplex wie im ersten Teil, dafür ist es verdammt flott. Mit zwei Partymembern ist es schon schwer dem Kampfgeschehen zu folgen, weil man fast nur mit den Magnus beschäftigt ist. Aber auf jeden Fall sehr spassig, wenn man den Dreh mal raus hat. ^^
Geniales Spiel. Wenn ich jetzt die ersten Spielstunden mit denen aus BK1 vergleiche, dann hat Teil 2 bisher deutlich die Nase vorn. Spannend von Beginn an und eine richtig fesselnde Atmosphäre.
Und der Soundtrack ist mal wieder vom feinsten. Allerdings nur für diejenigen, die mit Sakurabas Werken was anzufangen wissen. Die Musik geht nämlich wieder in die gleiche Richtung wie Teil 1.
Und der Soundtrack ist mal wieder vom feinsten. Allerdings nur für diejenigen, die mit Sakurabas Werken was anzufangen wissen. Die Musik geht nämlich wieder in die gleiche Richtung wie Teil 1.
*schluchz*
Ok, dann mach ich jetzt ein Jahr Sakuraba-Pause und spiel es anschliessend, bis dorthin freu ich mich dann auch wieder über die Musik ;)
Gut ist sie ja, aber ich bekomm leicht eine Überdosis.
Danke für die positiven Eindrücke, schön zu hören, daß die Reduktion der Komplexität des Kampfsystems den Schwierigkeitsgrad doch nicht drückt :)
Hilfe, ich hänge. Und zwar ziemlich übel. x_X
Bin jetzt in Sheratan und hab dort Sagi's Mutter getroffen. Nach der Cutscene im Haus weiss ich aber nicht mehr weiter. Wo zum Geier muss ich hin?
Ich renn jetzt schon über ne Stunde planlos auf der Insel umher, war überall wo ich noch hin kann und hab jede Person mindestens 2mal angelabert.
Holystar
04.03.2006, 14:17
Hilfe, ich hänge. Und zwar ziemlich übel. x_X
Bin jetzt in Sheratan und hab dort Sagi's Mutter getroffen. Nach der Cutscene im Haus weiss ich aber nicht mehr weiter. Wo zum Geier muss ich hin?
Ich renn jetzt schon über ne Stunde planlos auf der Insel umher, war überall wo ich noch hin kann und hab jede Person mindestens 2mal angelabert.
Hehe, BK2 hat in der Tat so einige Quests drin, die man als "Importer Protection" ansehen kann... ganz abgesehen davon, dass man da mal wieder sieht, wie Sagis "normales Leben" doch eher eintönig ist... tagelang den Dorfbewohnern helfen. :(
Tag 1: Gesucht ist so ein Hut von Chick. Alle Leute in Sheratan anquatschen, um rauszufinden, wo Chicks Hut ist. Wie auch immer, geh dann zum Dorfeingang und hol dir nen Apfel von der Verkäuferin unten rechts. Mit dem gehst du zum Typen links von der linken Gaburin(Schaf)-Herde... als Dank für den Apfel macht er den Weg zu ner Schneise frei, dort gibts den Hut.
Tag 2: Die Lady im Haus des Dorfältesten (erstes Haus, rechte Dorfhälfte) macht sich Sorgen, dass einige Leute nicht mehr aus dem Süden zurückgekehrt sind.... verlass Sheratan und geh nach Süden zur neuen Location, den Ruinen von Boten. Dort findest du grad beim Eingang das gesuchte Item... brings zurück zur Lady und du bekommst den Magnus Blender.
Tag 3: Hol dir vom "daisensei" das Monster Buch (rechtes Haus, linke Dorfhälfte). Der Gaburin-Typ sucht ausserdem nach nem schwarzen Gaburin... das findest du im vorherigen Tal (Ibara no Nukasan). Bin nicht mehr sicher, ob letzteres Teil der Tagesaufgabe ist oder bloss als Subquest zählt.
Tag 4: Wacho und Chick haben ein unheimliches Wesen in den Ruinen von Botan gesichtet... dort gehts in den nächsten Dungeon.
BTW, es gibt dort nen üblen Bug: In den beiden Seitenzimmern im unteren Stock musst du die Wände nach hinten schieben... wenn du aber nach nen Kampf in der Unsichtbarkeitsphase bist, unbedingt NICHT weiterstossen sondern schnell warten. Ansonsten läuft Sagi durch die Wand und du bist permanent eingesperrt ==> Zwangs-Reset.
EDIT: Falls jemand grad auch noch ne Übersetzung der Config/System-Optionen braucht:
- Battle Guide: ON/OFF (Magnus info, toggle with Z during battle)
- Battle Mode: EASY/NORMAL (like Wait and Active Mode in the FF series)
- Virbration: ON/OFF
- Voice: ON/OFF
- Sound Output: MONAURAL, STEREO, SURROUND
- Playtime
Gut ist sie ja, aber ich bekomm leicht eine Überdosis.
Naja, ist geschmackssache, aber... welcher Komponist arbeitet sonst noch an 4 der wichtigsten RPG 'Serien'? Klar Sakuraba macht nicht nur Musik für RPGs, aber wenn sind sich die ja auch atmosphärisch mehr oder weniger ähnlich. Das mit der Kampfmusik ist mir sowieso ein Rätsel, vielleicht ist es irgendwo Tradition, aber ein Battletheme für ~40h das nervt doch immer, warum sonst lassen sich manchmal Battle Voices ausstellen (eben weil der gleiche Spruch spätestens beim 1000sten Mal nervt).
- Sound Output: MONAURAL, STEREO, SURROUND
Ist eigentlich die Soundabmischung normal oder wieder so wie in BK 1?
Holystar
07.03.2006, 21:19
Lol, zum Glück mag ich Sakuraba... aber etwas komisch ist es schon, dass er für Tales Spiele meist 3-4 NORMALE Battle Tracks macht, bei SO und BK aber nur eines.
Oh, und nein, die Abmischung der Voices in BK2 ist sehr gut, nicht so wie in BK1. :)
Holystar
21.03.2006, 21:21
So, nach 60h bin ich endlich durch... und mein Kopf ist noch ganz voller BK2-Gedanken... und Fragen. Da erlaub ich mir mal nen Doppelpost.
Also, der Post ist von GameFAQs, und ich lass ihn mal noch auf Englisch... lohnt sich vermutlich nicht, zu übersetzen.
Falls die Zeit reicht und mein FFXII nicht schon morgen ankommt, werde ich vielleicht sogar noch ein (deutsches Review) schreiben... aber erst mal noch die Arena checken... und ein paar Videos aufnehmen.
So, just finished the game an hour ago. My party was at LV40, the final battle lasted 18 mins. I was quite surprised the final bosses were rather weak compared to a certain other boss, which I still have to beat. Guess BK2 got its own special boss then.
Thoughts from my side:
Well, overall, I liked the game. Interaction between the three charas was good (I expected nothing less having only such a small party) as well as the overall feeling/atmosphere/story. Plus, lots of little secrets and twists were surprising to hear, although nothing as big as that ONE revelation in BK1.
And of course, it’s needless to say I loved the graphics, sound, dungeon design, voices, villains and the remastered card battle system. In the end, I’d give it 8.7/10, I think. Seeing some of savynastalkers comments, I guess I’m not THAT impressed as he was overall, but I still think well of BK2.
Ok, some of my complaints:
Well, especially the middle part and the very end should’ve been a bit more epic in terms of story IMO. Of course, the lack of epic stuff made the game a lot realer than other RPGs, and that is probably what BK2 was aiming for in the first place... and seeing that Sagi was used by Nero from the very start, it was only a logical life for Sagi.
But, there were those times when I got kinda mad that just not enough was going on. It was really well-paced up to where you make a deal with Nero, the whole Organ Emperor successor/Machina vs. Heart Wing talk came up as well as finding the first Marpelshuro orphan (iji) as well as one of Shanat, Naska, Hyuze and Varala. However, afterwards, it became like a somewhat boring “Tour de Flying Islands”. It felt like “ah, let’s visit Island 3 and ask for help... and surprise, we have to fight an iji there and still getting owned by Naska and co. Ok, next island, same thing, fight an iji, getting pawned by another of the four guys etc.”.
I mean, that alone wouldn’t be so bad, but since we already knew almost every continent and city from BK1, there was just not enough new stuff there, especially since all of the boss fights ended up being virtually the same story-wise.
Then, the thing with the parallel story from Sagi as Marno 1000 years ago in the Age of the Gods was quite a nice implementation to counter the present-time story. Whenever something interesting started to take place, it was back to the old age and vice-versa. I’m not sure how much of the story was revealed in the end though, because I have yet to beat Waizman.... but for me, a bit too much was left in the shadows.
The showdown with Dark Giro and the scenes afterwards however, wow, those felt really intense. And being able to get a Game Over by dialogue choices after the hardest in-game boss in the game... lol, luckily, they let you save before. Would’ve been too cruel otherwise. :)
Finally, the end-game was well-done again IMO, although, heaving to revisit old places, beating up all the Machina-enforced guys and visiting an island of Milly’s childhood just for the sake of some friggin’ stone statues... meh... I dunno.
And as I said already, having Nero rather than Wahrheit as the final boss was pretty cool too, although I basically expected from the very beginning that Nero DID have more things up his sleeve. With that name anyway....
Gotta love the final dungeon music btw, seems to be some remix of the Cor Hydrae BGM. And the final battles itself... well... as I said, for my taste, they were almost too real. I like human final bosses rather than uber-crazy monsters, BUT they should at least have some fancy attacks and not only regular attacks and a max of 2 special attacks.
In many ways, even though not visible from the start, BK2’s story began to ressemble BK1’s more and more towards the end sadly, especially with the whole “Sagi being an artificially created Serei-tsuki/Jashin-tsuki, first to be considered as a failure, but ultimately takes the cup” thing. Also, for my taste, they should’ve made the issue with Sagi being created more outlined. You first hear about it from Shanat in the Vega Prison IIRC... then, no word on it anymore until the final battle... and that was it.
Finally, my last gripe: Child Savyna got waaaayyyy too little screen time...
That’s just my opinion of course. Not that I want to say the story is bad, I just expected a bit more after the fulminant start and kinda disliked how everything came to a closure so simple.
But, it happens with almost EVERY RPG I play nowadays. Just after finishing a game, I feel as if the story lacked something... but a few days later, I start liking it more again. Guess I already got spoiled by playing too much RPGs... :)
Oh well, on to my questions:
1) I left Naska, Hyuze and Varala alive... and of course, they ended up saving me in the end. What would’ve happend otherwise? Simply no closing doors/no vanished Sfeeder?
2) Would it have been possible NOT to kill Shanat? I didn’t realize this till later... but I think I could just have left w/o fighting.
3) Savyna... was this really here ONLY appearance, after the death of Shanat? Or did I miss something? Oh, and was she Shanats daugther? Not sure if the game went into details there.
4) Waizman... what happens if I beat him? Ending changes?
5) Where exactly lies the “proof” that Armande is Lyude’s mother? I must have missed that...
6) Any New Game Plus only stuff?
7) What was you’re highest combo? Mine still a measly 16-hit combo against some Machina in the Great Wind Hole....
8) In the very end, Geldoblame is suddenly proclaimed the new Emperor... and orders to bring Georg to him. Uhm, I don’t quite remember BK1 anymore... but where should Georg have been in BK2... and from where did he know Geldoblame?
9) Why exactly did Geldoblame become so crazy? I mean, he seemed to be an honorable and loyal man... then was “disposed” by Nero due to his age... did that make him go crazy?
10) I guess Sagi, Milly and Giro didn’t appear in BK1... or did they? Heck, even Giro seems to have survived in the end, seeing that that Makina reactor had a broken hole in the ending....
Oh well, so much for now.
Falls die Zeit reicht und mein FFXII nicht schon morgen ankommt, werde ich vielleicht sogar noch ein (deutsches Review) schreiben
Biiiiiiiiiiitttttteeeeeeeee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin auch sehr gespannt auf den Nachfolger. Spiele derzeit noch den 1 Teil (2. Disc) und das Spiel gefällt mir ganz gut. Ist aber wenigstens die Story etwas besser geworden???
Aber ich will mal nicht quengeln ;)
Holystar
22.03.2006, 23:33
Bin grad in der Abschlussphase... hab mal ein erstes Combo Video hochgeladen (http://www.holystar.ch.vu), unter der FFXII Sektion... ist ein Arena-Kampf, also ohne Spoiler, für alle die, die wissen wollen, wie's beim BK2-Kampfsystem später zu und her geht... yep, ziemlich flashy. :)
EDIT: So, fast alle BK2 Vids sind oben... da der Server derzeit down ist (wie üblich für ein paar Stunden gegen Ende Woche), könnt ihr die grössere Vids auch auf meinem FileFront Account finden: http://hosted.filefront.com/HolyNinja
Der Rest ist auf der Homepage, total sinds dann 9 Stück. Viel Spass. Und ja, es versteht sich von selbst, dass die Final/Ending Vids spoilerhaft sind.
Leider ist mir dieses Spiel auf unbestimmte Zeit vorbehalten, da ich ja kein NGC besitze und ich den dann auch erstmal importtauglich machen müsste - das passt finanziell überhaupt nicht im Augenblick.
Aber als Motoi Sakuraba Fan habe ich mir immerhin die Mühe gemacht, den Soundtrack zu schnappen - besonders das Einstiegslied "Le Ali del principio" finde ich sehr schön gemacht ( den ja im Übrigen Mio Sakuraba gemacht hat ).
Ieeks, hab grad zufällig ein Video vom Opening gefunden, der Song wird da gar nicht gespielt ( Ich geh immer von aus das das erste Lied auf nem Soundtrack das Opening ist. :p ). *g* Da habe ich mich ja wohl mal gründlich vertan. Hmm - dann wird das wohl das Themenlied des Spiels sein?
Wir hoffen übrigens schon bald, wenn der Stress bei dir halbwegs mal verflogen ist, ein schönes Review wie üblich von dir zu lesen zu bekommen. ^.^
Holystar
07.04.2006, 19:23
Wir hoffen übrigens schon bald, wenn der Stress bei dir halbwegs mal verflogen ist, ein schönes Review wie üblich von dir zu lesen zu bekommen. ^.^
Lol, kannst du Gedanken lesen? Gerade vor einer Minute hab ich nämlich mein BK2-Review abgeschlossen... :)
Wie gewohnt erlaube ich mir, dafür einen eigenen Thread zu machen.
Die Sache ging natürlich etwas auf die Kosten von FFXII... aber das Weekend hab ich frei und Aufgaben sind noch nicht im Anmarsch... FFXII-TIME!
Lol, kannst du Gedanken lesen? Gerade vor einer Minute hab ich nämlich mein BK2-Review abgeschlossen... :)
Natürlich - wenn es um RPG's geht dann immer! ^.^ "Our souls are connected."
*händereib* Na da haben wir ja wieder eine schöne kleine Lektüre für den Abend dann aber zuvor muss ich noch gegen meine 4 Wände ein Weilchen ankämpfen ( Frühjahrsputz steht an ).
Ich habe grad schonmal das Review ansatzweise mal überfolgen. Ich nehme mir mal später die Zeit um das genau alles durchzulesen - da ich aber weiss das deine Reviews immer von ausserordentlich guter Qualität sind, sage ich an dieser Stelle schonmal Danke im Vorraus für deine Arbeit daran.
Hi
ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen:
Wurde in diesem Spiel auch Sagis Vater erwähnt oder gezeigt? Bis jetzt habe ich nur
die Mutter gesehen und was ist mit Tik und Wacho, gehören die auch in der Familie?:confused:
Wie heißen die Spiezial-Attacken von den drei spielbaren Charas und wie sie ungefähr heißen?
hoffentlich war das nicht zu viel. :D
mfg
Misuta
Holystar
20.04.2006, 19:31
Hi
ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen:
Wurde in diesem Spiel auch Sagis Vater erwähnt oder gezeigt? Bis jetzt habe ich nur
die Mutter gesehen und was ist mit Tik und Wacho, gehören die auch in der Familie?:confused:
Wie heißen die Spiezial-Attacken von den drei spielbaren Charas und wie sie ungefähr heißen?
hoffentlich war das nicht zu viel. :D
mfg
Misuta
Sagis Vater? Mmmh... nicht direkt... mehr kann ich nicht sagen, ohne massiv zu spoilern.
Wacho und co. bei dieser "Mutter"... hmm... ergh, auch spoilerhaft.
Die Spezialattacken? Da gibts relativ viele.... etwa 12-15 pro Person, plus noch all die EX Combos.
Die besten 3 EX Combos, von welchen du dir Videos auf meiner Homepage runterladen kannst, hier mitsamt Übersetzung von Edward:
Sagi: 最強奥義「天翔裂帛」ausgesprochen als: Saikyou Ougi "Tenshou Reppaku" (Strongest Inner Technique "Heaven Soaring Splitting Cloth")
Giro: 絶対零度の女王祭+ ausgesprochen als: Zettai Reido no Jo'ou Matsuri Plus (Absolute Absolute Zero Queen Festival Plus)
Milly: in Katakana, i.e. Englisch: Imperial Thunder
Holystar
08.09.2006, 21:20
Ich erlaube mir ein Doppelpost:
Neue Videos der US-Version:
http://media.cube.ign.com/media/772/772298/vids_1.html
Die Voices... well, definitiv besser BK1, aber IMO tönt v.a. Giro/Guillo nicht so richtig synchron wie in der JP...
Sieht garnet so schlecht aus.....hoffentlich kauft sich ein kumpel dieses Spiel, damit ich es dann von ihm einschließlich der Konsole ausleihen kann :D. Ich fand Baten Kaitos 1 sehr gut und dieser eine bestimmte Plot twist war auch sehr schön gemacht.
Holystar
22.09.2006, 07:44
US Homepage eröffnet: Gut gemacht, mit vielen Erklärungen und kleinen Videos zum neuen Kampfsystem! Unbedingt ansehen....
http://www.batenkaitosorigins.com/
Nur ein kleiner Fehler drauf: Special Attacks gehen normal schon bis LV3, es gibt aber 2 LV4 techs. Yup, ich musste gerade Rosinenpicker sein....
Heh, bin schon mal gespannt, was für Namen diese superlangen EX Combos in der US tragen werden....
最強奥義「天翔裂帛」= Saikyou Ougi "Tenshou Reppaku" (Strongest Inner Technique "Heaven Soaring Splitting Cloth") ist ja schon lang.... aber 絶対零度の女王祭+ = Zettai Reido no Jo'ou Matsuri Plus (Absolute Zero Queen Festival Plus) ist auch lustig....
Wollte mal fragen, ob diese Bugs die einem das ganze Spiel versauen auch noch in der US Version vorhanden sind, oder ob man sich Mühe gegeben hat diese auszubessern.
Ich könnte mir natürlich auch mehrere Saves erstellen, aber so eine GC Memorycard wird doch ziemlich schnell voll...von daher sind meine Möglichkeiten dahin gehend ziemlich begrenzt...
Achja noch eine Frage zum KS: Was genau sind EX Combos und wie werden diese ausgelöst?
Welche Karten sind für so eine Combo nötig?
Holystar
05.10.2006, 21:56
1) sind die berüchtigten bugs der jap. Version, die einem das weiterspielen unmöglich machen in der us version ebenfalls vorhanden?
2) und was genau bringen ex combos?
ich hab jetzt durch zufall einige herausgefunden, aber irgentein effekt ist mir dabei nicht aufgefallen...wird der schaden etwas erhöht oder füllen sich mp schneller auf oder sowas?
3) hab in der arena über 10000 punkte, so das ich meinen rank ja eigentlich erhöhen könnte;hab herausgefunden das ich dafür wohl irgenteine quest machen muss...wo kann ich die denn bekommen?
oder geht das erst ab einer bestimmten stelle im spiel?
1) Ganz klar konnte das noch nicht verifiziert werden. Was aber ganz sicher ist: beim Boss grad zum Einstieg auf Disc 2 kann man noch immer permanent blockiert werden, wenn man wegen mangelndem Level oder zu wenig Karten den Boss nicht schafft... an dieser Stelle hängen auch etwa 90% GameFAQs User. :)
Also, UNBEDINGT den Disc 1 Clear Save auf nen anderen Platz legen.
Dito für einen gewissen Bösewicht Ende Spiel...
Die Como Mai Bugs hat bis jetzt niemand in der US erfahren müssen, aber dafür andere wie "von Leuten in Objekte gedrängt werden" = Restart wird nötig.
Meine entsprechenden Warnungen in ausführlicher Form aber mit möglichst wenig Spoiler findest du hier hier:
Careful with the following perma-stuck bugs... (http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=929928&topic=30623775)
und hier:
Info topic #2: Point of no Return, Alternate Ending Scenes, Clear Data (http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=929928&topic=30637914)
2) Meist eher kleine Details: Z.T. machen sie gar nichts spezielles, z.T. gibts mehr Damage, besser hingegen sind Sachen wie HP Absorb, Status Ailments oder elementarer Zusatzschaden. Aber mach dir keine Sorgen deswegen... die kommen meist zufällig und sind es nicht wert, extra genutzt zu werden.
3) In der Arena gilt es immer, einen Sidequests zu erfüllen, nachdem man das Punkte-Limit erreicht hat. Diese Sidequests können z.T. erst mit gewissem Hauptstory-Fortschritt gemacht werden... der erste ist glaubs der Besuch des Doktors in Sheliak (Gebäude oben links vom Landepunkt deines Sfeeders.
Ok, danke für die Hilfe:)
Das mit der Arena hab ich gestern zufällig selbst noch herausgefunden, als ich einen Brief von denen bekommen hab^^
Eine kurze Frage zu dem alternativen Ending. Hat man einen bestimmen Zeitrahmen um den optionalen Endboss zu besiegen oder ist dieser bis zum Ende des Spiels verfügbar?
Holystar
07.10.2006, 07:33
Eine kurze Frage zu dem alternativen Ending. Hat man einen bestimmen Zeitrahmen um den optionalen Endboss zu besiegen oder ist dieser bis zum Ende des Spiels verfügbar?
Bis zum Ende verfügbar.
Bartalome
07.10.2006, 18:53
Ich weiss ja nicht wer diesen geisteskranken Kampf mit dem Riesenhahn konzipiert hat, aber derjenige gehört vor die Wand gestellt und erschossen. Was für ein frustrierender Murks...
Holystar
07.10.2006, 19:05
Ich weiss ja nicht wer diesen geisteskranken Kampf mit dem Riesenhahn konzipiert hat, aber derjenige gehört vor die Wand gestellt und erschossen. Was für ein frustrierender Murks...
Holoholo Bird?
Yup, der unfairste Kampf im Spiel... naja, es gibt noch einen anderen super-unfairen Gegner... aber dort kannst du mindestens nicht Perma-Stuck gehen...
Aber du bist nicht allein, 95% aller GameFAQs-Leute hängen auch dort... ^^
Ging mir seinerzeit auch so....
Grundlage für den Sieg: LV26-30, hauptsächlich mit All-Party Specials angreifen, viel Heilen und immer erst die kleinen Küken zerstören.
Wenn das noch nicht reicht: Es gibt noch diesen Trick mit den Mountain Apples... die geben glaubs Bonus HP... füll damit alle deine Quest Magnus auf. Gewinnen kann man aber auch ohne...
Ich störte mich nicht mal so sehr am Schwierigkeitsgrad sondern viel mehr an der Tatsache, dass man direkt vor ihm speichert und Perma-Stuck gehen kann, wenn man nicht mehrere Save nutzt.
Bartalome
07.10.2006, 19:23
Wenn das noch nicht reicht: Es gibt noch diesen Trick mit den Mountain Apples... die geben glaubs Bonus HP... füll damit alle deine Quest Magnus auf. Gewinnen kann man aber auch ohne...
Das hört sich doch mal interessant an. Gott sei dank habe ich gegen Ende der 1. Disc noch einen separaten Save angelegt (danke für die Warnung, übrigens).
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese chronischen Kopfschmerzen wieder los wird, die man in Sadal Suud von dem Barkeeper bekommt?
In der Beschreibung steht was davon,das man Freezing Rain benutzen soll, aber mir fällt grad nur ein Platz ein,wo es den gibt und da komm ich nicht hin...
Tja, und ich warte immer noch auf meine Version von play-asia. Mein erstes Importspiel und dann muss ich gleich solange warten. Irgendwie auch frustrierend. :(
Hat jemand von euch evtl. Erfahrung und weiß wie lange die Pakete von play-asia unterwegs sind? Laut ihrer Mail wurde das Paket am 3. Oktober versendet und langsam befürchte ich, dass mein Paket im Zoll gelandet ist. Oder schätze ich nur die Lieferzeiten zu optmistisch ein und die Dauer ist im Bereich des Normalen? Habe als Versandmethode Air Economy Bubble gewählt.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier evtl. noch einige ihre Eindrücke vom Spiel posten könnten, besonders wie die englische Anpassung ist und ob die Sprachausgabe diesmal besser ist. :)
redknight
13.10.2006, 17:15
nene Zoll muss nicht sein, Play-Asia kann bis zu 4 Wochen dauern, mein letztes game, war in ca. 2 1/2 Wochen nach Versand da, mir wars auch immer zu lange, Express hab ich einmal genutzt per UPS, kann ich auch nicht empfehlen, weil die das selber verzollen und ordentlich kassieren (ca. 20 Euro noch drauf bei einem game knapp unter 60 Euro)...
Play-Asia benutz ich nur um mal jap-games zu bestellen oder Merchandise, Soundtracks usw :)
wenn du US Versionen haben willst empfehl ich immer noch VideoGamePlus (http://www.videogamesplus.ca/), vorm Zoll bist du da auch nicht sicher, aber bisher waren bis auf eine Bestellung alles in ca. 5 Werktagen immer bei mir...
wenns beim Zoll hängt kannst du ca. 2-6 Wochen Wartezeit dazurechnen, ohne das du was dran ändern kannst, aber davon würd ich noch nicht ausgehen!
Na dann bin ich doch einigermaßen beruhigt. :)
Meine Lektion hab ich auch gelernt und werde nächstes mal bei VGP bestellen, wenn das wirklich so viel schneller ist. Spiel ich eben in der Zwischenzeit nochmal den ersten Teil durch.
Ich freue mich auf das Spiel. Werde es mir auf jeden Fall kaufen. Baten Kaitos war schon geil. Ist eigentlich schon ein Erscheiunungstermin für die Europa oder wenigstens die US Version bekannt? Würde mich mal interessieren (bin zu faul die anderen Seiten durchzu forsten ^^")
redknight
13.10.2006, 18:50
Teil 2 ist ja grad erst Ende September als US erschienen, zu ner Pal ist afaik noch nichts bekannt, aber man kann sich schon Hoffnungen machen denk ich, Nintendo trau ichs schon eher zu... :)
Dreammaster
25.10.2006, 16:09
Teil 2 ist ja grad erst Ende September als US erschienen, zu ner Pal ist afaik noch nichts bekannt, aber man kann sich schon Hoffnungen machen denk ich, Nintendo trau ichs schon eher zu... :)
Hoffentlich, weil ich nicht der Typ bin, der Spiele importiert... würde mir aber einiges... ich weiche ab.
So, mal was zu BK2... was auch sonst... ich hatte mir gestern ein paar Kampfvideos zu dem Spiel angesehen, vornehmlich die Giacomo-Kämpfe, weil ich dieses neue "Chaos Tanz"-Stück hören wollte.
schön ist es nicht, aber diese Kämpfe... X_X
Bilde ich mir das nur ein oder sind die Kämpfe arg verkompliziert worden, ich blicke da jedenfalls nicht durch und diese Hintergrundstimme mit ihrem "Level one!" "Relay Combvo" und so ist etwas störend...
Was ich auch nicht so ganz durchschaut habe ist der Itemeinsatz... man nimmt das Item, eine Minibox mit auswählbaren charakteren erscheint und man sucht die Figur aus... etwa auch unter Zeitdruck... Karten verschieben...
Oh weh...
Von der Geschwindigkeit will ich nicht erst reden...
Soll aber nicht heißen, dass ich die Fortsetzung nicht spielen will. Nichts wird ja so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Ich muss zugeben, dass ich nachdem ich mir die Videos ansah auch ganz schön verwirrt war. Das hat sich aber schon nach den ersten paar Kämpfen gegeben.
Im Grunde ist es ja ganz einfach. Sämtliche Karten außer Gegenstände haben genau eine Spiritzahl. Deine sämtliche Karten müssen in aufsteigender Reihenfolge gespielt werden, wobei auch Zahlen ausgelassen werden dürfen. Z.B. ist die Kombination 1-3-5-6 genauso möglich wie natürlich 0-1-2-3-4-5-6. Bei "lückenlose" Kombos füllt sich die MP Leiste natürlich schneller auf.
Für Karten die eine Römische Zahl haben, braucht man eben diese MP. 1 für eine Karte mit I etc.
Wenn deine Combo, dann mit einer Spezialattacke endet ( Spiritzahl 4 oder höher) und dein nächster Chara schon bereit ist und du eine "Weak Attack" (Spiritzahl 1) hast kann dein nächster Chara diese Attacke weiterführen. Das kann dann auf den 3. Chara natürlich noch erweitert werden.
Klingt natürlich wieder furchtbar kompliziert, aber das System ist schwieriger zu erklären, als zu verstehen. ;)
Itemeinsatz habe ich bis jetzt zumindenst nicht als störend empfunden. In den normalen Lämpfen braucht man gewöhnlich keine Heilgegenstände und nach jedem Kampf hat man wieder volle Lebensenergie.
Wenn man, wie ich, das Spiel auf "Easy" spielt geht die Zeit während den Kampfanimationen nicht weiter sodass man genügend Zeit hat seine Karten zu sortieren.
Wie gesagt: Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich muss zugegeben, dass mir das neue Kampfsystem wirklich sehr viel Spass macht. :)
Zeuge Jenovas
17.12.2006, 11:53
GLaubt ihr eigtl. das Teil 2 nun noch kommt jetzt wo bereits die Wii draußen ist ?
Langsam bekomm ich da arg Zweifel :\
Holystar
17.12.2006, 15:04
GLaubt ihr eigtl. das Teil 2 nun noch kommt jetzt wo bereits die Wii draußen ist ?
Langsam bekomm ich da arg Zweifel :\
Also, ehrlich gesagt, ich glaub da nicht mehr so recht dran. Aber wart mal Januar ab... wenn man bis dahin nichts hört, ist ne PAL wohl gestorben.
one-cool
17.12.2006, 15:25
Also, ehrlich gesagt, ich glaub da nicht mehr so recht dran. Aber wart mal Januar ab... wenn man bis dahin nichts hört, ist ne PAL wohl gestorben.
Brauch cih doch irgendwann nen Freeloader und Origins....
*ruf* Gamma? :D
Hat mich da jemand gerufen? Ich hab nichts gehört...*pfeif*
:D
one-cool
17.12.2006, 20:53
Hat mich da jemand gerufen? Ich hab nichts gehört...*pfeif*
:D
Versuch gar nicht erst dich dann zu wehren. Aber derzeit hab ich sowieso noch genug mit dem Wii zu tun, bevor ich Baten Kaito durchzocken kann ^.^
Dreammaster
27.12.2006, 20:08
Also, ehrlich gesagt, ich glaub da nicht mehr so recht dran. Aber wart mal Januar ab... wenn man bis dahin nichts hört, ist ne PAL wohl gestorben.
Ist schon seit Wochen gestorben.
Nintendos Argument:
Eine Übersetzung ist zu teuer.
Ich persönlich würde ja sagen, dann halt keine deutsche Übersetzung, allerdings meinte jemand, Nintendo wolle grundsätzlich spiele übersetzen oder sie nicht erscheinen lassen.
Soweit ich weiß ist nicht einmal eine UK-Version geplant, also von daher...
Wer kommt mit mir mit zum Protestmarsch?
Edit: Die Info habe ich von meiner Schwester, eine Quelle hat sie nicht genannt. Nur für den Fall, dass ihr eine Quelle hören wollt.
Die US Version ist eh ziemlich günstig...von daher wäre der Preis BK2 US + Freeloader eh nicht viel höher als eine mögliche PAL Version mit ihren 60€...
Es ist natürlich schade drum, das eines der letzten GC Highlights garnicht erst nach Europa kommt...
Beispiel: Baten Kaitos Origins (~38€inkl. Versand bei VGP) + Freeloader(18€inkl. Versand Amazon Marketplace) = 56€
Spiel (http://www.videogamesplus.ca/advanced_search_result.php?currency=EUR&osCsid=33c5915939ad6af4e52e7c12639cce1d&keywords=Baten+Kaitos&x=0&y=0&sort=2a&page=1)+ Freeloader (http://www.amazon.de/GameCube-Free-Loader-Game-Enabler/dp/B00006FRD9/sr=8-1/qid=1167250825/ref=pd_ka_1/303-1738131-7956257?ie=UTF8&s=videogames)
Wer kommt mit mir mit zum Protestmarsch?
Pffff... TP war mein letztes PAL Spiel von NoE, vlt. sogar das letzte von NoE. Voraus gesetzt das stimmt. Protest? Ich bin dabei. Wenn die NoE Zentrale nicht am A.... von Deutschland liegen würde :D
eh nicht viel höher als eine mögliche PAL Version mit ihren 60€...
Die es nach 3 Monaten auch zum halben Preis gäbe; bei der schrumpfenden GC Präsenz sowieso.
Dabei ist Baten Kaitos Lite... ähm Origins so ein schönes Spiel. Genre übergreifend locker Top 10 auf dem Cube.
Holystar
27.12.2006, 21:18
Pffff... TP war mein letztes PAL Spiel von NoE, vlt. sogar das letzte von NoE. Voraus gesetzt das stimmt. Protest? Ich bin dabei. Wenn die NoE Zentrale nicht am A.... von Deutschland liegen würde :D
Yay, eine Person mehr, die dem PALitum entsagt. :)
Bei mir war seinerzeit die dt. Übersetzung von FFVII das Killerkriterium für jegliche zukünftige dt. Spielanschaffungen.
Aber back on topic: Yup, holt euch einfach die US+Freeloader. Ist nicht viel teurer... ansonsten entgeht euch ein hervorragendes RPG.
Yay, eine Person mehr, die dem PALitum entsagt. :)
Naajaaa so würde ich das jetzt nicht sagen... fand es einfach schön in den Laden gehen zu können und ein Spiel kaufen zu können... Aber wenn man jetzt auf 'normale' Titel wie Castlevania PoR (DS) 4 Monate warten "muss" oder ein paar andere wo es halt noch extremer ist (weil 4 Monate ist ja schon fast erträglich normalerweise...). Ansonsten finde ich aber die deutschen Versionen bei Nintendo immer gelungen wie z.B. Zelda, Animal Crossing, Fire Emblem und auch ToS und BK waren OK. Die GBA FFs haben auch gute Übersetzungen (wobei bisher gibt es ja nur I&II). Auf der PS2 fällt mir nur FFX ein mit einer brauchbaren Übersetzung und Kingdom Hearts und vielleicht ein oder zwei Titel die von Sony vertrieben wurde (Dark Chronicle, Arc). Und um zum Thema zurück zu schwenken (naja in den letzten ~8 Beiträgen ging es ja schon nicht mehr um BKO an sich...), in diese Liste würde ein BKO auch noch perfekt rein passen.
brucenight
21.02.2007, 16:09
Woher kriegt man die US Version noch günstig?
PlayAsia hat ja leider kein deutsches Konto mehr.
Bitte um Tipps.
Ich hatte etwas weiter oben diesen Link gepostet:
BK2 bei Videogamesplus (http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=10756&osCsid=33c5915939ad6af4e52e7c12639cce1d)
Mit Versand wären das dann ungefähr 38€, Bezahlung per Paypal...
Nochmal ne Frage zum Spiel die mich schon länger beschäftigt:
Was muss man tun um im Collosseum den höchsten Preis abstauben zu können? Das stehen nur drei Fragezeichen und die Mitteilung, das mir noch irgendwas fehlt...
Muss ich dazu alle Arenakämpfe meistern? Ein oder zwei der Championfights hab ich noch nicht geschafft...
Ich bin mir relativ sicher, dass du den "Wicked Gawd" besiegen musst.
So, nach knapp 70 Stunden habe ich es inklusive der meisten Sidequests durchgespielt.
Ich möchte mal meine Meinung darlegen und euch vielleicht zu einem Kauf überzeugen^^.
Graphik
Wie schon im ersten Teil ist Baten Kaitos Oririgns eines der Gamecubespiele, welches artistisch und graphisch gesehen auf sehr hohem Niveau ist. Die sehr individuellen Artworks, die von sonstigen RPGs sehr abweichen, sehen immer noch mit wenigen Ausnahmen sehr schön aus und geben dem Spiel einen einzigartigen Stil.
Viele der Gegenden in Origins sind bereits vom ersten Teil bekannt, vor allem die Städte wurden fast gänzlich übernommen. Dafür gibt es sehr viele neue Dungeons, aber auch alte, die jedoch überarbeitet worden sind und nun ein ganz anderes Gefühl geben.
In den Kämpfen gibt es wieder ein Spektakel an Effekten, vor allem läuft alles fast immer sehr flüssig, sodass ein wahrer Augenschmauß entsteht, auch wenn man sich leider durch das sehr action-basierte Kampfsystem auf die Karten selber konzentrieren muss.
Sound
Es gibt auch hier wieder einen Soundtrack von Motoi Sakuraba, der seine Arbeit sehr gut geleistet hat. Denn im Unterschied zu anderen Werken von ihm sind seine Baten Kaitos OSTs sehr untypisch und abwechslungsreich, auch wenn die Battle-Themes die einzige Ausnahme ausmachen und definitiv nach "made by Sakuraba" klingen. Dafür sind die Musikstücke in Sequenzen oder Städten bzw. Dungeons sehr atmosphärisch und passend.
Die englische Sprachausgabe ist eine der besten, die ich kenne, nichts im Vergleich zur schrecklichen vom ersten Teil. Die Gefühle der Charaktere werden sehr gut zur Schau gestellt und die Synchronsprecher geben sich richtig Mühe, mit den Charakteren zu weinen oder in Rage zu geraten. Die Auswahl der Sprecher selbst fand ich auchfast immer superb.
Story:
Hier hat meiner Meinung nach Origins im Vergleich zum ersten Teil die schönere Geschichte, die 20 Jahre vor "Eternal Wings and the Lost Ocean" spielt. Der Erzählstil ist ein wenig besser geworden, trotz einiger Längen im Spiel ist der Spieler meistens motiviert, weiterzumachen, um zu sehen, was als nächstes passiert. Man wird ebenso sehr oft überrascht sein, vor allem die letzten Stunden des Spiels drehen die Story komplett um und alle Intrigen werden enthüllt, sodass vieles, was man gar nicht erwartet, auf einmal auftritt.
Des Weiteren wird man durch gewisse Umstände oftmals in die Vergangenheit reisen, 1000 Jahr ezurück zur Zeit der Krieg der Götter, sodass auch die Hintergründe zu Malpercio vollkommen aufgelöst werden.
Insgesamt eine der besten Storys eines Prequels, die ich kenne, sehr schön gemacht
Negativ anzumerken:
- Plothole bezüglich Hassaleh, einem Kontinent, der ohne Erklärung im ersten Teil nicht mehr exisitert.
- Mira kann nicht besucht werden ;P
Charaktere
Hier überzeugt auch mal wieder der zweite Teil mehr als sein Vorgänger. Die Party besteht zwar nur noch aus drei Personen, diesen wird aber viel Liebe und Beachtung geschenkt, sodass man nicht nur einen Hauptcharakter mit Sagi hat, sondern auch die anderen Charaktere, Milliarde und Guillo im Vordergrund sind und alle ihre Geheimnisse und Vergangenheit haben, die im Laufe des Spiels sehr schön dme Spieler nahe gelegt wird.
Ein netter Zusatz ist, dass man viele Personen aus dem ersten Teil trifft, natürlich 20 Jahre jünger. Geldoblame, Gibari, Savyna, Ladekahn etc kann man nun in einem ganz anderen Licht sehen, auch einiges an Hintergründen, die in EWatLO offen geblieben sind, überraschen den Spieler aufs Neue.
Gameplay
Meiner Meinung nach gefällt mir das Kampfsystem hier um einiges besser, einfach aus dem Grund, dass es sehr schnell läuft und weniger Wert auf Deckbearbeitung gelegt wird, da jetzt jeder das gleiche Deck benutzt. Es zu erklären wäre zu kompliziert, aber ich kann euch versichern, dass jeder in das neue KS reinkommt, nach dem er ein paar Kämpfe absolviert hat.
Der Schwierigkeitsgrad kann übrigens sehr fordernd sein, vor allem Bosse sind sehr schwierig und benötigen hin und wieder einen Versuch mehr oder Sessions zum Aufleveln.
Ich persönlich hatte damit keine Probleme, war eigentlich immer auf einem guten Level und habe den Großteil der Endgegner zwar manchmal mit ein paar Schwierigkeiten, aber ohne wirklich zu frustrieren besiegt.
Fazit: Wer Baten Kaitos EWatLO mag, wird Origins lieben!
Letztendlich möchte ich anmerken, dass jeder, der noch sehr gutes Rollenspiel für den Gamecube oder allgemein sucht, sich Baten Kaitos Origins importieren sollte. Das Spiel nutzt das Potential mehr als sein Vorgänger aus und es ist richtig schade, dass es so spät kam und kaum mehr beachtet wird, obwohl es ein mehr als solides RPG ist.
Hallo Sir Swordy!
Danke für den Test!
Ich habe Baten Kaitos (Nr.1) damals begeistert gespielt und mich über die Ankündigung von Teil 2 (vor mehr als einem Jahr) sehr gefreut.
Aber bis heute ist es bei uns (als PAL-Version) ja nicht erschienen. Leider.
Liebe Grüße, Ais.
Danke für den Test!
Ich habe Baten Kaitos (Nr.1) damals begeistert gespielt und mich über die Ankündigung von Teil 2 (vor mehr als einem Jahr) sehr gefreut.
Aber bis heute ist es bei uns (als PAL-Version) ja nicht erschienen. Leider.
Es kommt mit Sicherheit auch nicht mehr. Aber dank Freeloader kann man ja problemlos alle Importe mit dem Gamecube zocken, in diesem Fall lohnt es sich auf jeden Fall;)
Gekiganger
19.11.2007, 00:16
Was hat es denn mit diesen "B" Karten auf sich, also etwa "Weak Attack B". Sind die stärker als die normalen?
Holystar
19.11.2007, 05:03
Was hat es denn mit diesen "B" Karten auf sich, also etwa "Weak Attack B". Sind die stärker als die normalen?
Nicht stärker, erlauben aber andere Combos.
Gekiganger
06.12.2007, 02:35
Habs nun auch endlich durch, hatte es auch lange genug bei mir rumliegen. 72 Stunden hat mich das ganze gekostet, dafür habe ich auch eine ordentliche Anzahl an Nebenquests und dem Kolloseum gemacht, sowie etwas Leben nach Sedna gebracht.
Das Spiel hat mich gegenüber Baten Kaitos 1 positiv überrascht, dennoch ist es noch weit weg von einer Offenbarung.
Zuerst mal zu der Story, die mir wesentlich dynamischer und lebendiger vorkam als noch im ersten Teil. Vor allem die Dialoge sind erfrischender und nicht mehr so langweilig nichtssagend wie im Vorgänger. Dass es nur noch drei Charaktere sind ist wirklich ein Segen für das Spiel, wenn man sie mal mit den farblosen Charakteren aus Baten Kaitos 1 vergleicht. Die Sticheleien zwischen Milliarde und Guillo sind gar köstlich. Leider ist die Integration des Spielers noch immer so lächerlich ausgefallen wie im Vorgänger, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Der Wechsel der Storyline an gewissen Schlüsselstellen macht die Geschichte noch interessanter und mystischer, vor allem, da die Cuts immer in besonders aufregenden Situationen stattfanden.
Leider konnte dieses Storyelement nicht das halten, was es versprach. Die herbeigesehnte Auflösung bezüglich Malpercio fiel meiner Meinung nach sehr schwach, unbefriedigend und vor allem unglaubwürig aus.
Die Änderungen am Kampfsystem empfinde ich sehr positiv. Es erweißt sich als richtig süchtigmachend, Attacken zu immer größeren und effektvolleren Relaycombos zu verbinden. Dabei läuft alles auch immer schön schnell ab und kommt richtig spaßig daher. Schön auch, dass das Kartenwirrwar des ersten Teils größtenteilt abgeschafft wurde. 80% des Decks kann man mit den immergleichen Weak- Medium- und Strong- Attacken füllen. Den Rest nehmen charakterspezifische Ausrüstungswaffen und Spezialattacken ein. Von diesen reichen allerdings zwei bis drei pro Charakter völlig aus. Verteidigungs- oder Supportkarten kann man sich sparen. Somit entfällt das langwierige Deckmanagement des ersten Teils, wann immer eine neue Karte dazukam. Leider erfordert das legen der Karten, wie im Vorgänger, volle Konzentration. Da das Kampfgeschehen parallel dazu weiterläuft, hat man allenfalls ab und zu die Gelegenheit, einen Blick auf die Action und pompösen Effekte zu erhaschen, was doch sehr schade ist. Auch nervt es manchmal ziemlich, wenn einfach keine gescheiten Karten kommen wollen, trotz Beeinflussung des Zufallsgenerators durch den Guardian Spirit und man mal wieder dazu gezwungen ist, für ein oder zwei Züge die Karten wegzuwerfen.
Der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig gehalten, sofern man alle Gegner auf dem Weg mitnimmt und nicht an ihnen vorbeirennt. Hier hätte es allerdings auch gereicht, die Gegner erst nach einem Dungeonwechsel respawnen zu lassen und nicht schon nach einem Bildschirmwechsel, zumal in den Dungeons nun wirklich mehr als genug Gegner auf den Karten rumwuseln.
Die Qualität der Hintergründe ist auf sehr hohem Niveau, was aber kein Wunder ist, da die Meisten aus dem ersten Teil übernommen wurden. Zwar gibt es auch Neue, deren Anzahl hält sich aber in Grenzen. An dieser Stelle wirkt das Spiel doch sehr stark nach einem Budgettitel. Doch so schön die Hintergründe auch sein mögen, so nützt dies wenig, wenn die Kamera so weit herausgezoomt auf das Geschehen blickt, dass man kaum was erkennen kann. Gelegentlich kam es vor, dass ich NPCs nur aufgrund sich bewegender Pixel in den Hintergründen ausmachen konnte. Da man die Charaktere nur von luftigen Höhen aus betrachten darf, fehlte mir auch der Bezug zu ihnen, was die Gesamtatmosphäre natürlich deutlich schmälerte. Dies ist aufjedenfall mein größter Krikpunkt an dem Spiel, wie er es auch schon an Baten Kaitos 1 war.
Zwar bietet das Spiel sehr viel, sehr gute Synchronisation, doch diese wird nur anhand eines stark begrenzten Repertoires an Artworks untermalt, die oftmals auch eher unpassend daherkommen. Manchmal meinte ich eher, ich befände mich in einem Hörspiel denn einem Videospiel.
Positiv: glücklicherweise bleibt man diesmal vor Mira verschont, dem Klärbecken schlechter Ideen des ersten Teils. :>
Die Musik ist ganz OK. Meistens hört man Remixes schon bekannter Themen aus dem ersten Teil, es gibt aber auch genug Neue. Was fehlt sind ordentliche Kampfmusiken. Im Gegensatz zu denen des Vorgängers vermisse ich hier die richtigen Kracher.
Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich es leicht über Genredurchschnitt ansiedeln.
Es hat zwar seine spaßigen Elemente, jedoch auch genausoviele, wenn nicht gar mehr Nervige. Dennoch ist es weit besser als der erste Teil, den ich wirklich unterirdisch finde.
Nun noch einige Fragen bezüglich der Story:
1. Was genau wollte Baelheit mit der "Promachination" der Inseln erreichen? Die Streitkräfte sind gekommen, haben ihre Quartiere aufgeschlagen, bissl mitm Feuer gespielt und das wars dann. Hab ich da irgendwas verschlafen?
2. Was genau hatte es mit dem "Battlefield of Atria" auf sich? Warum gab es einen Krieg und gegen wen? Auf dem Schlachtfeld selbst sind auch nur Wisemans Anhänger und seine Drachen rumgewuselt, keine Gegenpartei, nichts. Zudem alle Menschen schon nach einer Pfeife tanzten, außer eben der kleinen Wiederstandsgruppe Malpercio.
3. Geldoblame, der kleine, nichtige Diener, ist der einzige, der das Imperium führen kann? Hä? Bitte? Was? Und das aus den Mündern von Senatoren?
4. Warum ergreifen die Kinder der Erde Maßnahmen gegen Wiseman und Malpercio, nicht aber gegen die Dunklen Brüder? Waren sie zu schwach? Wurden die Brüder anderweitig besiegt? Oder gingen die Brüder in die Körper von Malpercio über?
5. Bevor ich nach Tarazed ging, hatte ich die Machina Arma besiegt. Gibt es ein anderes Ende, wenn ich dies nicht getan hätte bzw. die Option gewählt hätte, sie zu töten?
6. Wurde in Baten Kaitos 1 etwas über Savynas Kindheit bzw. Herkunft erzählt? Ich kann mich nur noch an die Rückblende in dieser Spezialeinheit erinnern.
7. Wurde in Baten Kaitos 1 erzählt, ob Lyude ein außereheliches Kind war? Ich meine, in einem der Bilder in den Credits lägen sich Lyuvann und Almarde in den Armen. Auch zeitlich könnte es passen...
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