PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Namen der Wohltätigkeit - Wohltätigkeitsarbeit in Bremens Dezember :)



Daen vom Clan
14.09.2005, 11:27
Hallihallo liebe Community,
dieser Thread hier ist die unwiederbringliche Möglichkeit, verdammt viel Gutes zu tun - und zwar für die Menschen die außerhalb eures Bildschirms wohnen ;)

Oder mal ernsthaft: Die deutsche Welthungerhilfe und die UNICEF warnen vor einer schlimmen Hungerkatastrophe im Niger, die allerdings schon länger dräut, jedoch vollkommen von der Tsunamikatastrophe und jetzt von Amerika aus den Medien zur Randnotiz verdrängt wurde.

Aus diesem Grunde hat sich unsere mittelalterliche Schaukampfgruppe entschlossen, eine Art mittelalterlichen Gala-Abend zu veranstalten, um dort Spenden zu sammeln.

Die Unterstützung seitens UNICEF ist fest zugesagt, auch die Örtlichkeit - das bekannter Bremer Jugendzentrum - unterstützt uns mitsamt ihrer Crew in allen Belangen.

Kontakte zu den Medien und den Honoratioren in Bremen und Umgebung sind geknüpft, die Organisation läuft nun auf Hochtouren.

Damit wir den Laden jedoch mit seinen schätzungsweise 80 Besuchern auch richtig zum Laufen bekommen, sind wir auf der Suche nach freiwilligen ehrenamtlichen Helfern.

Der Termin wird der 10. Dezember 2005 sein, die Arbeit jedoch beginnt schon um früh morgens, auch wenn die Gala erst in den Abendstunden beginnen wird.

Das Ganze hat einen mittelalterlichen Rahmen, als Programmpunkte gibt es ein 5-Gänge-Mittelalter-Buffett, sowie zahlreiche Künstlererauftritte, die ebenfalls ehrenamtlich arbeiten.

Was wir also brauchen:

a.) Jede Hand, die bereit ist, sich ein Wochenende um den Kopf zu schlagen, um zu helfen. Noch gibt es zahlreiche Stellen zu besetzen:

2 Garderobenmanager : Nehmen Mäntel entgegen, teilen Kleidermarken aus, verwalten die Garderobe der Gäste.
Wichtig: Nur persönliche Bekannte und Mindestalter 18 ;)

2 - 3 Küchengehilfen : Helfen unserer Küchenfee Shinshrii und stellen Tonnen von Speisen unter großen Zeitdruck her

2 - 3 Mädchen für Alles : Werden überall dort eingesetzt , wo Not am Mann ist, d.h. zur Dekoration, für die Requisite, evtl. in Küche usw.

beliebig viele "Pagen" : Der Knochenjob schlechthin. Aufgabe wird es sein, das Geschirr an den Tischen abzuräumen und in den Küchenraum zu bringen wo es von der Küchenmannschaft abgespült wird.
Bedienung der Gäste allgemein

1 Wachmann : Begrüßung der Gäste im feinsten Rüstungsgewande, Abweisung von Besuchern ohne Eintrittskarte.


2. Jeden Künstler, d.h. jede Attraktion, die sich für einen Mittelalterabend verwerten lässt (Akrobaten, Musiker, Geschichtenerzähler, Schaukämpfer, Tänzer usw.)


Als Belohnung können wir euch leider nur Gottes Lohn bieten, außerdem im Falle einer Gruppe natürlich der gesteigerte Bekanntheitsgrad, sowie die Chance dies als "Arbeitslager-Community-Treff anzusehen :)


Das Ganze findet wie gesagt im mittelalterlichen Rahmen statt, d.h. wer bereit wäre, uns gewandungstechnisch zu unterstützen, ist jedenfalls mehr als herzlich willkommen.

Joa, ich hoffe, das sich hier einige Freiwillige finden.
Als Übernachtungsmöglichkeiten kann man das Jugendheim sowie unsere Wohnung benutzen.

Also, denkt mal nach, ob ihr euch für ein Wochenende loseisen könnt, um diese Aktion zu unterstützen und gebt mir rasch per PN oder in diesem Thread Bescheid :)

Vielen Dank,
Shinshrii
YoshiGreen
Cidous
Daen vom Clan

Mopry
14.09.2005, 11:38
Hey, das ist doch mal ne gute Idee. :A
Wirklich klasse was ihr da plant.

Sollte ich im Dezember Geld für Zugtickets haben und bis dahin noch ne passenden Rock
zu Bluse und Weste finden, wäre ich gerne bereit zu helfen.
Sowas ist es doch mal wert unterstüzt zu werden. ^_^

July
14.09.2005, 12:02
*meld* Hätte wohl auch Interesse mitzuhelfen.
Ist das schlimm, wenn ich keine besonders mittelalterliche Kleidung habe? :D Also wenn ich jetzt z.B. Gaderobe oder sowas mache, reicht da auch ne Jeans, bzw. gibt es sonst ne Möglichkeit (günstig/umsonst) an Klamotten zu kommen, wenn das Pflicht ist?

Und dann wäre wichtig, wann man da auftauchen sollte und wie lange das geht, bzw. ob ich eventuell die Möglichkeit habe, irgendwo zu übernachten? ^^

Daen vom Clan
14.09.2005, 12:32
Also, wir werden schauen, das wir möglichst viel Gewandung zusammenbekommen, damit wir euch auch alle ausstaffieren können.

Aber die Requisiteure und die Küche wird sowieso keinen Kontakt zu den Gästen haben und kann da meinethalben auch nackt herumlaufen :)

Schlafen können die Helfer dann entweder bei uns in der Wohnung oder im Jugendheim - je nach Menge :)

Spliffy
14.09.2005, 12:54
:( Ich finde es toll, was ihr da macht. Aber ich hab kein Geld um 2 mal nach Bremen zu fahren... Wenn man die Nato auf den Zeitpunkt verlegen könnte (was ich nicht glaube) würde ich das gerne machen. Ich glaube man könnte mich überall einsetzen, sogar als Musiker.^^"
Eigentlich Schade. :(

Trial
15.09.2005, 14:51
Tja, auch ich bereue zutiefst, das das ganze für mich aufgrund des Zeitpunktes und der Entfernung nicht machbar ist :(

So bleibt mir nichts anderes, als allen an dieser großartigen Aktion beteiligten Personen die Daumen zu drücken das das ganze ein Erfolg wird. :A

Ich wünsch euch alles gute und viel Glück.

BTW: Ein dezenter Hinweis auf diesen Thread in der Sig könnte euch auch gut helfen, oder?

flow
15.09.2005, 15:44
Ich bin auf jeden Fall dabei.

Erstmal biete ich mich als Noob im Schwertkampf an und zweitens für alles was ihr braucht (außer dem Kochen).
Bezüglich Schwertkampf diene ich höchstwahrscheinlich dann als Abklopfbolzen 8)

Marian
18.09.2005, 16:55
aah...

5 std fahrn...
und an nem montag...

muss mal schaun, wie das da mit schule is, sonst würd ich mich als barde betätigen, ich find die idee an sich nämlich total geil.

Rick Jones
18.09.2005, 17:17
Da ich dich ja Leider auf dem gestrigen Treffen bei Yoshi nicht erledigen konnte...
*verdammter Plan.. hat nicht hin gehaun*
Werd ich es wohl auf dieser Veranstaltung versuchen müssen.
ich werde in der Küche Untertauchen und mich als Küchenhilfe tarnen und dann werde ich dich erledigen mit einem vergifteten Met oder so.

Mist hab ich das Etwa laut gesagt .. <_<

Naja jedenfalls ich bin dabei :) 100% Murphy werde ich nicht an mich ranlassen :)
*sone Gelegenheit auf Rache krieg ich nie wieder* }:)

Wohan
18.09.2005, 17:18
Wo Arbeit ist , dort ist auch Wohan ....falls ich Zeit und Geld habe werde ich gerne kommen und tatkräfig mit helfen ...egal wo und was ^.^:A

Mopry
18.09.2005, 17:26
Mit meinen momentanen Finanzen würde es für den fehlenden Rock (den ich mir so oder so kaufen werde) und ein Wochenendticket reichen.
Wäre jemand so freundlich mich mitzunehmen? =D
Oder gäbs ne Möglichkeit in einer größeren Gruppe per Bahn zu fahren?
(Und schmuggelt mich dann jemand bei der Nato ein?)

Waku
18.09.2005, 17:33
My approval stickys this Thread.

HELPZ0R TEH P00RZORS.

Peorth
18.09.2005, 19:36
Anstatt zu posten wollt ichs eigentlich gestern abend ansprechen - was ich augenscheinlich vergessen habe. Egal, dann eben so: Ich würd provisorisch erstmal meine Hilfe zu sichern. Dekoration würd' ich wohl sehr gerne machen, müsstet halt nur sagen was genau und wies mit noch zu beschaffenden Materialien ausschaut. Ansonsten bin ich natürlich auch als Küchensklavin oder Mädchen für alles einzusetzen.
Kleidungstechnisch hätt ich ein mittelalterliches-schwarz/rotes-Samtkleid im Schrank hängen (falls es was nützt?!)

Daen vom Clan
19.09.2005, 09:01
Wunderbar, wunderbar :)

Ich finde es fein, das ihr euch hier so bereiterklärt zu helfen.
Weiter so, weiter so und Danke an Waku für's Sticken - wenn ich das richtig übersetzt habe ;)

Dizzy
19.09.2005, 17:51
Wenn ich Zeit habe, dann sehr sehr gerne :) *salutier*

Ich sage dir noch früh genug bescheid, wir sehen uns ja eh oft^^

Judeau
19.09.2005, 18:53
Da ich ya in Bremen wohne wäre das für mich eigentlich kein Problem. Knochenjob-Page wär' supi \o/

Jiro
27.09.2005, 21:16
merkt mich erstmal vor. ich würd gern mitmachen, aber ich weiß es noch nicht genau weil ich noch nicht so genau (100%) sagen ob ich zeit habe oder nicht.
aber ich würd wie gesagt gern mitmachen. :p

ist echt eine klasse idee.

Ribi
03.10.2005, 22:12
Ah, wie is das fieß! Ich würde liebend gerne mithelfen, aber bis nach Bremen isses ne halbe Ewigkeit <.< Und dann noch im Dezember, in dem ich fast komplett ausgebucht bin.
Evtl kann ich ja, aber ich kann nichts versprechen. Und wenn, dann als entweder Page, oder Mädchen für alles ;)
Also rechnet mich zu 20% mit ein ._______.

Daen vom Clan
15.11.2005, 13:29
Hiho Leute,
die Organisation geht gut voran, wir kommen nun in die entscheidende und heiße Phase.

Deswegen würde ich alle Freiwilligen bitten, sich nochmal kurz in besagtem Forum zu melden, um anzugeben, ab wann ihr wie verfügbar sein werdet und wieviel ihr an Gewandung mitbringen könnt.

Vielen Dank für Alles :)

Wolfsrudel
07.12.2005, 08:24
Sag' mal, Daen, was ist eigentlich aus diesem "Plakat-Dingens" geworden, bei der Dir die Grafiker helfen sollten? Hab' das net so verfolgt, würde mich aber mal interessieren ;)

@Topic: Joah, feine Idee, nur leider bin ich schon ausgebucht. Zur NATO werde ich es ja auch wieder net schaffen... ;_; (Ich glaub', ich bin der volle Anti-NATOer ;_; )

Wolfsrudel

Daen vom Clan
07.12.2005, 12:37
Das Plakat ist gedruckt und hängt im Bremer Umland aus und gestern war ich sogar in Radio Bremen 4, zusammen mit einem Kumpel :)

Es bleibt spannend, nur noch wenige Tage.... :D
(und uns fehlen noch ein paar Küchenkräfte wie's aussieht)

Wolfsrudel
07.12.2005, 12:58
Das Plakat ist gedruckt und hängt im Bremer Umland aus und gestern war ich sogar in Radio Bremen 4, zusammen mit einem Kumpel :)

Es bleibt spannend, nur noch wenige Tage.... :D
(und uns fehlen noch ein paar Küchenkräfte wie's aussieht)

Zeich mal das Teil...

Wolfsrudel

Daen vom Clan
07.12.2005, 15:02
Die MP3 von Bremen 4?

http://juliameister.net/daen/DEDIDI.mp3

Ich bin der zweite Sprecher und man kann gerade bei Frage 3 seeeehr schön erkennen, wie Bremen 4 das Interview geschnitten hat, damit es passt.

Leider wirkt unsere Antwort auf die Frage vollkommen unpassend dadurch :D

Wolfsrudel
07.12.2005, 15:10
Die MP3 von Bremen 4?

http://juliameister.net/daen/DEDIDI.mp3

Ich bin der zweite Sprecher und man kann gerade bei Frage 3 seeeehr schön erkennen, wie Bremen 4 das Interview geschnitten hat, damit es passt.

Leider wirkt unsere Antwort auf die Frage vollkommen unpassend dadurch :D

Ney, das Plakat :)
Aber auch gut ;)

Wolfsrudel

Trial
07.12.2005, 17:26
Dann hoffe ich, dass du es vollbringst auch für alle diejenigen, die nicht in der Lage sind, mitanzupacken, das ganze in Text, Ton und Bild so gut es geht zu dokumentieren. Ich bereue es echt, dass ich nicht kommen kann, ehrlich!

Ach ja, Daumen für euch sind selbstverständlich durchgedrückt!;)

Rick Jones
07.12.2005, 19:55
Daen .. XD du klingst einfach geil xD
Und der hust* rosa elf* auch :p :D ;)
Frau mich schn ihn kennenzulernen XD

Daen vom Clan
12.12.2005, 09:03
So ihr Lieben,
die Gala ist vorbei, die Räumlichkeiten wurden im Schweisse unseres Angesichts aufgeräumt und die Presse ruft ständig wegen Rückfragen beim Lost-gucken durch ;)


Die Hastings-Orga dankt hiermit voll Herzlichkeit und Dankbarkeit allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern des Forums, die geholfen haben, aus diesem großartigen Ereignis ein perfektes Ereignis zu machen.

Es ist schade, das Einige von euch am Ende so schnell weg waren, ihr hättet noch sauber Essen und Met abstauben können ;)


Ich hoffe doch, ihr seid nächstes Jahr wieder bei diesem Gala-CT dabei, denn wie sagte der Volksmund so schön: "Endlich mal ein CT mit QFRAT'lern, das auch Nutzen hat" :D

Ergebensten Dank an:

Rick, unseren großartigen Herold ohne Lampenfieber und der weitreichenden Stimme

Flow, unseren jüngsten Pagen und fleißigem Aufräumer

Peorth, der letzte wache weibliche Lichtblick am spätesten Abend

The real Kenji, dessen Tisch sehr zufrieden mit ihm war

Aye Etoshi, unsere immer grinsende Ausschank-Hilfe

Cidius , der unserer immer grinsenden Auschank-Hilfe auf den Zeh gestiegen ist

Kakaomaus, die mit ihren Mädels dort eingesprungen ist, wo echt Not am Mann war

DS, der sehr spontan und überraschend zu uns stiess und dem ich einen echten Lachkrampf zu verdanken habe

Jiro, deren Hilfe ebenfalls im letzten Moment kam
:)

Vielen, vielen Dank für Alles :)