PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Messias



Mercfield
14.09.2005, 10:01
Dieses

Borky
14.09.2005, 11:40
So, ok, du hast uns mit deinem Post eigentlich noch nix gesagt. nur das du das ne idee für son spiel hast, was du mal machen willst.


Mir ist es wichtig, dass es mal wieder ein RPG gibt, was ein typisches ist, aber dennoch an den Stuhl fesselt, wie alte Kracher, wie Terranigma.

Was zum Teufel ist ein typisches RPG? Ich kenne genügend RPG`s, die mich "an den Stuhl fesseln". Nur um einige Titel zu nehnen: Final Fanatsy, VD oder UiD.

In deiner Beschreibung sagst du nur, das es wohl 3 Fraktionen geben soll. und das man so nen Typen aus einer der fraktionen spielen soll, dessen dorf wohl von diesem Vampier angegriffen und wohmöglich niedergemacht wird. Aber ok, dazu steht noch nicht wirkliches drin, also will ich das mal sein lassen.


Ein junger Schwert-und-Schild-Kämpfer

Was soll das bitte sein? kann der mit seinem Schild die anderen kloppen? normalerweise beinhaltet ein schwertkämpfer auch, das er ein schild tragen kann wird...

Ich will jetzt nicht bösartig klingen, aber du sagst hier nur, das du VORHAST das spiel zu machen. sprich wenn d u morgen keine lust mehr hast, wars dass dann.
Meinermeinung nach hast du das spiel zu früh angepriesen. Mach lieber erst mal eetewas fertig, sprich arbeite alles auf dem Zettel aus (Story, hintergrundgeschen, items, erste raum- und landschaftsskizzen, ...) und fang dann an zu mappen. Wenn du dann schon etwas fertig hast, was du vorzeigen kannst, dann würd ich anfangen das spiel vorzustellen. mit Charaprofilen, screens grober Stroy (also nich alles verratten) hintergrundinfos und vielleicht auch schon mit nem trailer, damit man mal bewegte Bilder sieht.

Ich weiß, das klingt alles sehr abwertend, aber lass dich davon nicht entmutigen. Versuch was draus zu machen. Der ansatz ist schon nicht schlecht, aber halt meiner Meinung nach etwas zu früh angepriesen.

mfg Borky

Daen vom Clan
14.09.2005, 11:53
Auch wenn die Grundidee nun wirklich nicht schlecht ist, würde ich trotzdem mit Villagers Blood weitermachen, weil das genannte Spiel viel interessanter und auch innovativer klingt und auch schon viel weiter geplant ist.

Außerdme wirst du feststellen, das deine Makerfähigkeiten und auch deine Fähigkeiten, Geschichten zu erzählen immer weiter zunehmen werden, deswegen macht eine Planung eines weiteren Spieles in meinen Augen noch keinen Sinn :)